Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Was stört Euch an der F1?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 13. Juni 2002

Beiträge: 8060
Hi F1Welt-Fans,

ich nehme mal an (als eingefleischte F1 Fans) habt Ihr sicher auch den einen oder anderen Punkt der Euch an der F1 momentan (oder schon immer aufregt). Mich würde mal interessieren was Ihr denkt was so alles im argen liegt. Und keine Zurückhalten. Bin echt mal gespannt.

Und da ich mit dem Thema schon angefangen habe sage ich Euch gleich auch meine allergischen Punkte:

Ich hasse wirklich diese neuen Kurse (Amazöööönchen hat mich mit dem Hockenheim-Thread darauf gebracht), wo eine Kurve, ein Kiesbett und eine Tribüne aussieht wie die andere. Ist es heutzutage nicht mehr möglich Kurse mit Charakter zu bauen die ich auf den ersten Blick erkenne. Malaysia & Barcelona zum Beispiel sind für mich ein Greuel - selbst beim x-ten mal zusehen, weiß ich immer noch nicht wo sich die Fahrer gerade befinden - gescheige den wie die Passage heißt die durchfahren wird.

Gott schütze SPA!!!!![br]----------------[br]

Beitrag Donnerstag, 13. Juni 2002

Beiträge: 3914
Mich stört nur die Poltik in der Formel 1 und das ein Team ein Rennen nach dem anderen manipuliert !!!"""[br]----------------[br]
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 17. Juni 2002

Beiträge: 580
Ich weiß garnicht wo ich da anfangen soll, mit ein Hauptgrund warum ich mich mehr im Yesterday-Bereich wohlfühle.

Die Strecken sind wirklich mit ein Grund: Fast nur noch Retorte, auf der fast immer langweilige Rennen stattfinden. Barcelona ist da so ein Paradebeispiel, aber auch in magny Cours war fast immer tote Hose (gut 1999 mal ausgenommen, was aber andere Gründe hatte).
Spa ist mit Abstand die beste Strecke

Sehr Schade find ich auch, daß kaum mehr Tradition vorhanden ist.
(Verschwinden der Rennställe Lotus, Tyrrell, Ligier etc.)
Ferrari könnte man da sicher auch dazu nehmen....

Zu viele Schumachersiege lasse ich mal weg, da das mehr ein persönlicher Faktor ist.

Zu viel Technik (Traction Control etc.) und Taktik (Tankstopps)

Das sind nur die wichtigsten, da gäbe es noch vieles mehr..

Vielleicht noch das ungerechte Punktesystem....

Beitrag Montag, 17. Juni 2002

Beiträge: 9007
Hm, schwierige Frage Alfalfa. Gerade für mich, die "erst" seit 1994 die F1 verfolgt und weiß, warum die da im Kreis rumfahren. Die "gute" alte Zeit mit Senna und Konsorten gibt es für mich also praktisch nicht. Sicherlich habe ich mir Literatur besorgt und lese auch fleißig - aber ich denke, dass kann einem diese Äera nicht so vermitteln, wie sie wohl war.

Mich stört eigentlich sehr diese Ungerechtigkeit die es zwischen den Rennstellen gibt. Geld regiert eben auch die F1 Welt - allerdings gibt es auch viele, die diese Chance mit viel Geld eben nicht nutzen können (Jaguar) und welche die mit wenig Geld, viel auf die Beine stellen können (Sauber). Man sollte die Budgets - egal ob Werksteam oder Privat - auf ein gewisses Maß begrezen. Dann würde diese Hightechentwicklung von ganz allein aufhören und sich wieder alles auf den Ursprung besinnen MÜSSEN - Rennen zu fahren![br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Bir iki ütsch!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 17. Juni 2002

Beiträge: 950
Hi Alfalfa,
Dich als Grafiker müßte doch sicher auch die Optik und Farbgebung der momentanen Boliden stören. Mich störts jedenfalls. Meine Favoritem waren eher die kunterbunten Autos der späten 80er, frühen 90er (Larrousse, Lotus, Benetton!!!).

Beitrag Montag, 17. Juni 2002

Beiträge: 8060
EIN WAHRES WORT!

Bild

Beitrag Montag, 17. Juni 2002

Beiträge: 950
Also mal im Ernst:
Die Kluft ist zu groß geworden und die Teams zu wenige. Die wunderbaren Hinterbänkler der früheren Jahre (Scuderia Italia, Osella, Coloni, Zakspeed, AGS, Larrousse um nur einige zu nennen) sind verschwunden. Das finde ich am traurigsten.

Beitrag Montag, 17. Juni 2002

Beiträge: 3257
Der Bodenkontakt ist der Formel 1 verloren gegangen. Heute sind die Fahrer und Teams nicht nur von den Fans hermetisch abgeriegelt, sondern die Kosten stehen auch in keinem Verhältnis mehr zur Show.

Ich habe lieber bodenständigen Motorsport, wie Rally oder Tourenwagen (und da auch nicht ausgerechnet die DTM, sondern eher die seriennahen Klassen), oder das Nürburgring-24h-Rennen.[br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 17. Juni 2002

Beiträge: 8060
Kann ich nur zustimmen. Die nehmen sich alle soooooooooooooooo wichtig. Manchmal richtig bescheuert.

Beitrag Montag, 17. Juni 2002

Beiträge: 0
Ich sehe auch gerne Rallye, weil spektakulär fürs Auge. Aber die WRC ist auch schon alles andere als Bodenständig .....

Beitrag Montag, 17. Juni 2002

Beiträge: 3914
Mich stören noch die Rillenreifen !!!"""
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 18. Juni 2002

Beiträge: 83
Vielleicht muss die F1 so sein, wie sie ist. Bei dieser starken Marketingwirkung will jeder der mitfahrenden Werks Teams sich einen Vorteil verschaffen, und buttert das Geld herein was er meint am Ende herauszubekommen durch Autoverkäufe. Wer meint die Formel1 sei teuer,
muss sich überlegen, das eine Doppelseite in bunt in den deutschen Printmedien 200.000 € kostet, und wer liest schon Reklame ?
ein Engagement von 200 Mio entspricht also bloss einer Serie von
1000 Doppelseiten(klingt viel, muss man aber auf ein Jahr sehen und weltweit.
Der einzige Ausweg wäre ein starkes Einbremsen auf technischer Seite,
dann würden die Werke die Lust verlieren, weil man sich nicht mehr profilieren kann. Ich glaube auch nicht, dass die meisten Fans sich eine Art Cup-sport mit stark ähnlichen Autos wünschen, wer so was will, soll Porsche Cup schauen.
Und das Gejammer von der guten alten Zeit halte ich, mit Verlaub auch mit einer Art positiven Alzheimer belastet. Oder will keiner mehr wissen, wie Mercedes 54-55 allen um die Ohren gefahren ist(übrigens damals ne witzige Kombination: Bester Fahrer, bestes Auto, kommt das Euch bekannt vor?)
Rillenreifen und andere Spässe der letzten Jahre sollten die Fahrzeuge ein wenig langsamer machen, wer sagt, es habe nicht genützt, vergisst, wo die Fahrzeuge evt. ohne diese Massnahmen wären.
Was ich wirklich positiv finde: Die Gewinne an Sicherheit.
Man muss nicht mehr jede Saison ein bis 2 Fahrer (")ausbuchen(").
Gruss

Beitrag Dienstag, 18. Juni 2002

Beiträge: 8060
Dafür kleben die Fahrer an ihren Cockpits wie Fliegen auf der Frontscheibe! 7 Jahre Coulthardt bei McLaren und kein Ende in sicht! Häkkinen gar 10 Jahre. Schumacher hockt auch schon ewig bei Ferrari. Ein bißchen Fluktuation wäre nett.

Beitrag Dienstag, 18. Juni 2002

Beiträge: 3257
Die WRC ist wirklich nicht ganz bodenständig - wenn man Weltmeister werden will, sollte man schon Werksfahrer sein. ABER es gibt 1. noch die Gruppe N (wo 2000 der Manfred Stohl Weltmeister geworden ist), wo nur Privatfahrer dabei sind.
Oder die vielen nationalen Rallys: Ich war letztes Jahr bei der Auftakt-Etappe von der Wechselland-Rally, die in der Wiener Krieau als Super Special Stage (Publikumsetappe) stattgefunden hat. Da war neben mir eine unscheinbare Gruppe Leute, wo plötzlich einer ausgerufen hat: "Siehst den 323? Der hat an roten Käfig, des war meiner, jetz fahrt der Fredl damit!"

Wenn das nicht Basis ist...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 19. Juni 2002

Beiträge: 348
Klar, Mopower, Basissport gibts ja auch auf der Rundstrecke. Aber Ersatz für F1 ist das doch nicht! So eine high-tec Sportart hat doch ganz andere Dimensionen und ist nicht vergleichbar! Und hat auch ihre Daseinsberechtigung.

Hi, Volker!

Schönes Statement! Vor Allem mit dem Alzheimer! Sehr schön! Wenn man bedenkt, beispielsweise wie Senna seine Konkurrenten und Teamkollegen aus dem Weg geräumt hat und wie er als Heiliger in den Himmel gehoben wird! Das ist schon Alzheimer im Quadrat!

Beitrag Mittwoch, 19. Juni 2002

Beiträge: 3551
Du meinst wohl Senna wurde von seinem Teamkollegen aus dem Weg geräumt, weil dieser kein anderes Mittel mehr gegen ihn kannte... Dafür wurde er dann auch noch bestraft...[br]----------------[br]Gruß von Steffi ;)...

Hat Ihre Werkstatt auch Sonntags geöffnet?:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2002

Beiträge: 284
Was mich stoert??

MICHAEL SCHUMACHER UND FERRARI

:))[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen Fanatiker a la Pur!
Yesterday Forum...fuer die die es wissen :))

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2002

Beiträge: 8060
Endlich gibt's mal einer ehrlich zu...;)

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2002

Beiträge: 348
Hi, Steffen!

Wenn wir die gleiche Szene meinen, hat Senna einen Überholvorgang in Gang gesetzt, wohl wissend, daß er den niemals zu Ende bringen konnte, wenn sein Stallgefährte nicht nachgibt. Da es um die Wurst ging, hat Prost auch nicht nachgegeben. Senna konnte nach kurzer Inanspruchnahme fremder Hilfe weiterfahren und ist bestraft worden. Wie ich finde, zu Recht!

Wie dem auch sei, es gibt keinen Grund, Senna zum hehren Helden zu machen. Daß er ein großartiger Sportler war und ein wunderbarere Teamfahrer, wenn er die Nummer eins war und sein Wasserträger ihn nicht überholen durfte, darüber brauchen wir nicht zu streiten. Auch nicht darüber, daß Senna ein Perfektionist war, mit den stundenlangen Briefings mit den Ingenieuren. Auch nicht, daß er sich beim Testen verabschiedet hat, so getan hat, als reise er ab, aber sich stundenlang neben der Strecke aufgehalten hat, um zu lauschen, wo die Konkurrenten bremsen.
Dabei darf man nicht vergessen, daß ihm der Weg zum Erfolg vollkommen gleichgültig war. Wem ist er noch kurzerhand hinten reingefahren und hat ihn damit als Gegner in der WM ausgeschaltet? War es Mansell oder war es Piquet?[br]----------------[br]

Und immer schön beim Thema bleiben, denn:

>Deshalb ein Rat, bitte beim Thema bleiben, ansonsten sehe ich mich als Moderator gezwungen Posts zu editieren oder gar zu löschen, da persönliche Angriffe hier nichts verloren haben!!!<

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2002

Beiträge: 8060

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2002

Beiträge: 348
Mal für mein Verständnis:

Ist die Gleichung richtig?

Alfalfa = Steffen

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2002

Beiträge: 83
@YGE_F1_lives
na wart doch mal ab, vielleicht wirst Du erlöst:
Fiat Automotive ist quasi pleite. Die Fiat Group hat eine put-option auf ihre Fiat Autoaktien. General Motors muss die wahrnehmen.Und wenn Ferrari erst mal zu GM gehört, ist es wohl vorbei mit dem fetten F1 Budget. Ob die F1 ohne Ferrari interessanter wird, sei dahingestellt.
Und ob der Kerpener noch für ein anderes Team fahren möchte, ebenfalls.Spekulativ ?
na dann lest mal:
http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangeb ... index.html

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2002

Beiträge: 8060
Vorsicht, Müsli - Du bewegst Dich am Rande der Spekulation. Passt doch gar nicht zu Dir...

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2002

Beiträge: 9007
:)):)):)):)) Bisschen schizophren heute was, liebstes Müsli? :)):)):)):)) Ich glaube, ich hab noch NIE so gelacht ... :)):)):)):))






P.S.: Sorry Steffen, ich KONNTE nicht anders ... :D:D:D:D[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Des is mir a wurscht !
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2002

Beiträge: 3257
Schizophren? Wieso? Meinst du nicht paranoid?[br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Nächste

Zurück zu Allgemein