Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

USA GP - Austin 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2017

Beiträge: 2667
USA GP - Austin 2017

Eier im Kopf ?

Congrats zur 4ten F1-Weltmeisterschaft an Lewis Hamilton!
Oder gibts es hier noch irgendwelche Zweifel?

Nun, bei der derzeitigen Verfassung in der Ferrari sich seit der Asien-Tour befindet,
sollte der Drops welcher die Fahrerweltmeisterschaft betrifft, gelutscht sein.
Möglicherweise hat man im Renntrimm tatsächlich das schnellste Auto, aber die Zuverlässigkeit
wurde zum Opfer der Schnelligkeit. Und somit steht man bei den Roten eben da,
wo man jetzt steht und fertig.

Hinter den Kulissen des Fahrerlagers gab es mal wieder geringfügige Verbalscharmützel zwischen
dem Mercedes-Motorsportchef und dem Motorsportkonsulenten von Red Bull.
In Monza hatte Toto Wolff doch nur ein Pils mit Jos Verstappen getrunken, mehr nicht.
Was ist denn schon dabei? Laß es auch 2 Pils gewesen sein. Zudem beteuert Toto,
das bei den paar Bierchen nie über einen Wechsel von Max gesprochen wurde.
Sicherlich hat man mal ein paar Gedanken ausgetauscht, wie das eben so ist.... das war aber schon
scheinbar zuviel des Guten für den storrischen alten Dr. Marko. :twisted:

Der Konsulent meint jetzt nämlich die Nachwuchsarbeit von Red Bull ansprechen zu müssen.
"Wir haben im kompletten Gegensatz zu Ferrari und Mercedes Eier. Wir stecken junge Fahrer in das Auto."
Womit er ja erstmal nicht unrecht hat. Damit spielt er darauf an, das man bei den Silbernen für eine ordentliche
Summe, den erfahrenen Bottas ins Cockpit positioniert hat, anstatt Pascal Wehrlein oder Esteban Ocon
aus dem eigenen Nachwuchskader eine Chance zu geben. Zumal man gerade jetzt wieder mit Pierre Gasly
einen eigenen Nachwuchsmann im Toro Rosso installiert hat. Hinzu kommt gar noch Porsche-
Le Mans-Sieger Brendon Hartley, der sich für den gewechselten Sainz Jr. bis Saisonende im
Toro Rosso probieren darf.

Und? was meint Toto Wolff dazu? Er zieht die Mundwinkel nach unten und kontert seinen alten
Landsmann nur lapidar: "Ganz ehrlich? Wir bei Mercedes denken lieber mit dem Kopf als mit den Eiern ..."

Bei Red Bull hatten sie es ja schon eh mit Eiern, nicht wahr? >KLICK<
Zuletzt geändert von Der_KaY am Freitag, 20. Oktober 2017, insgesamt 1-mal geändert.
RR #33

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Wolf hat bei Verstappen Eindruck hinterlassen- der hat gleich mal seinen Vertrag bei Red Bull verlängert..
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2017

Beiträge: 25674
automatix hat geschrieben:
Wolf hat bei Verstappen Eindruck hinterlassen- der hat gleich mal seinen Vertrag bei Red Bull verlängert..


Eine unverständliche Entscheidung und auch eine DUMME Entscheidung.

Vor allem der Zeitpunkt, er hatte doch sowieso noch einen Vertrag bis 2018. Er hätte Red Bull noch ein Jahr zappeln lassen können um dann eine Entscheidung zu treffen.

Was ist, wenn Red Bull 2018 ne Gurke baut??

Was ist, wenn Renault die Bullen 2019 nicht mehr beliefert und Red Bull dann mit einem schlechten Honda-Motor fahren muss?

Also ich kann die Entscheidung und den Zeitpunkt echt nicht nachvollziehen. Aber vielleicht war er ja so clever und hat sich eine Ausstiegsklausel reinschreiben lassen, falls die Bullen nicht performen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2017

Beiträge: 2667
Auf Totos Antwort bezogen, stellt sich mir die Frage, ob Toto ÜBERHAUPT beides hat?
Also (denken mit dem) Kopf und Eier. Kindermachen ist das Eine, Eier haben, das Andere. :lol:
Und wenn ich mir da so manche Interviews nach diversen Rennen von Wolff und Lauda anhöre,
oftmals uneins, die beiden. :roll:
RR #33

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Wolf hat bei Verstappen Eindruck hinterlassen- der hat gleich mal seinen Vertrag bei Red Bull verlängert..


Eine unverständliche Entscheidung und auch eine DUMME Entscheidung.

Vor allem der Zeitpunkt, er hatte doch sowieso noch einen Vertrag bis 2018. Er hätte Red Bull noch ein Jahr zappeln lassen können um dann eine Entscheidung zu treffen.

Was ist, wenn Red Bull 2018 ne Gurke baut??

Was ist, wenn Renault die Bullen 2019 nicht mehr beliefert und Red Bull dann mit einem schlechten Honda-Motor fahren muss?

Also ich kann die Entscheidung und den Zeitpunkt echt nicht nachvollziehen. Aber vielleicht war er ja so clever und hat sich eine Ausstiegsklausel reinschreiben lassen, falls die Bullen nicht performen.


Was, wenn Red Bull um die Wm fährt? Wen würde man dann mehr unterstützen? Den Fahrer, der vermutlich das Team verlässt oder den, der Vertrag hat? Und Verstappen ist noch so jung, der kann sich das leisten.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2017

Beiträge: 25674
automatix hat geschrieben:
Was, wenn Red Bull um die Wm fährt? Wen würde man dann mehr unterstützen? Den Fahrer, der vermutlich das Team verlässt oder den, der Vertrag hat? Und Verstappen ist noch so jung, der kann sich das leisten.


Wenn sich 2018 nach 3-4 Rennen eine Siegfähigkeit abzeichnet, könnte er immer noch verlängern.....aber jetzt hat er sich fest gebunden. Und der Supergau wäre wie schon gesagt, dass Red Bull 2019 mit mangelhaften Honda-Motoren fahren muss.

Klar, Ferrari ist sowieso dicht bis 2020 mit Vettel.

Aber bei Mercedes sind für 2019 nach derzeitigem Stand noch beide Autos offen. Und wer weiß, vielleicht sind 2018 auch andere Teams wie Renault und McLaren wieder vorne dabei.

Dass er sehr jung ist und sich das leisten kann stimmt natürlich. Aber wenn ich daran denke wie er dieses Jahr nach all den Defekten schon gemeckert hat, glaube ich nicht dass er allzu viel Geduld hat, sollte Red Bull auch 2018 nicht WM-fähig sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2017

Beiträge: 2667
formelchen hat geschrieben:
.....aber jetzt hat er sich fest gebunden.

Naja, das ist immer relativ. Du weißt, was "Verträge" in der F1 wert sind. :?
RR #33

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2017

Beiträge: 25674
Der_KaY hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
.....aber jetzt hat er sich fest gebunden.

Naja, das ist immer relativ. Du weißt, was "Verträge" in der F1 wert sind. :?


Ja stimmt. Wir kennen natürlich nicht die Vertragsdetails, Ausstiegsklauseln usw.

Sollte er aber keine vernünftige Klausel drin haben, ginge eine Vertragsauflösung eben nur mit der Zustimmung der Bullen und evtl. einer fetten Ablöse. Das alles macht es dann deutlich schwerer.

Ich kritisiere ja auch nicht die Entscheidung pro Red Bull, das ist ein super Team und mittlerweile auch wieder siegfähig. Ich kritisiere nur den Zeitpunkt, denn niemand weiß wie das Kräfteverhältnis 2018 aussieht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2017

Beiträge: 2667
Alles gut.
(Und lach nich! Werde jetzt weiter GT Sport auf der PS4Pro ausgiebig testen. :D )
RR #33

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Klar, Ferrari ist sowieso dicht bis 2020 mit Vettel.


Du glaubst doch nicht im Ernst das Vettel bis 2020 bleibt wenn es mit dem Titel nichts wird. Ich sage mal holt er in diesem und im nächsten Jahr den Titel nicht, ist das rote Abenteuer vorbei.

Beitrag Samstag, 21. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Die ersten zwei Trainingsessions gingen an Sainz, zumindest konnte er mit Hulkenberg locker mithalten. Sainz´ Vorstellung war klasse. Gut das der von STR weg ist.
Nun bleibt er aber bei der alten Motor Spec., während Hülkenberg das Upgrade bekommt. Da könnte ein Vergleich schwierig werden, vor allem im Quali....


-----------

Ist einem eigentlich aufgefallen, dass der FI von der Onboard keringer und lauter klang als die anderen Fahrzeuge.
Ich dachte erst na nu, wieso klingt der ForceIndia so hochtourig? Jetzt stellt sich heraus, das waren gar nicht die Geräusche der Motoren, sondern es wird uns nur was vorgespielt....


Force India mit Fake-Sound
https://www.youtube.com/watch?v=GDo3PC7 ... e=youtu.be
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 21. Oktober 2017

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Eine unverständliche Entscheidung und auch eine DUMME Entscheidung.

Vor allem der Zeitpunkt, er hatte doch sowieso noch einen Vertrag bis 2018. Er hätte Red Bull noch ein Jahr zappeln lassen können um dann eine Entscheidung zu treffen.

Was ist, wenn Red Bull 2018 ne Gurke baut??

Was ist, wenn Renault die Bullen 2019 nicht mehr beliefert und Red Bull dann mit einem schlechten Honda-Motor fahren muss?

Also ich kann die Entscheidung und den Zeitpunkt echt nicht nachvollziehen. Aber vielleicht war er ja so clever und hat sich eine Ausstiegsklausel reinschreiben lassen, falls die Bullen nicht performen.


Ich find das schon interessant, dass du das gefeiert hast, als Vettel einen 3-Jahresvertrag unterschrieben hat, aber jetzt das wieder als dumm bezeichnest, wenn ein anderer auch sich an ein Team bindet und an ein Team glaubt.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 25674
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Klar, Ferrari ist sowieso dicht bis 2020 mit Vettel.


Du glaubst doch nicht im Ernst das Vettel bis 2020 bleibt wenn es mit dem Titel nichts wird. Ich sage mal holt er in diesem und im nächsten Jahr den Titel nicht, ist das rote Abenteuer vorbei.


Das ist natürlich möglich, hängt aber auch von den Alternativen ab. So blöde sich auf ein Abenteuer a lá McLaren-Honda einzulassen ist Vettel sicher nicht. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Ich find das schon interessant, dass du das gefeiert hast, als Vettel einen 3-Jahresvertrag unterschrieben hat, aber jetzt das wieder als dumm bezeichnest, wenn ein anderer auch sich an ein Team bindet und an ein Team glaubt.


Sach mal was soll dieser unsinnige Vergleich?? Bevor du meine Beiträge kommentierst, lies sie erstmal richtig.

Ich habe in erster Linie mal den ZEITPUNKT kritisiert.

Vettel war für 2018 noch ohne Vertrag. Er MUSSTE also dieses Jahr eine Entscheidung treffen.

Verstappen war bei den Bullen noch fix für 2018. Er hat also VORZEITIG den Vertrag verlängert. Das ist ein großer Unterschied.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 45428
Naja Vettel hätte doch auch nur ein Jahr verlängern können. Du hast dann argumentiert, er steht halt zum Team, schenkt ihm Vertrauen - wieso gilt das jetzt für Verstappen nicht?

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Naja Vettel hätte doch auch nur ein Jahr verlängern können. Du hast dann argumentiert, er steht halt zum Team, schenkt ihm Vertrauen - wieso gilt das jetzt für Verstappen nicht?


Jetzt lenk nicht so lächerlich ab. Mein Hauptargument war der Zeitpunkt. Wenn Verstappen 2018 verlängert okay....aber fast 1,5 Jahre im Voraus ist echt früh und ein unnötiges Risiko.

Und ich meine das vor allem vor dem Hintergrund wie die aktuelle Saison verlaufen ist. Es gab diverse Defekte bei Verstappen und auch Ricciardo, der gerade in Austin ausgefallen ist. Verstappen hat dieses Jahr recht deutlich seinem Ärger Luft gemacht, da passt die frühzeitige Vertragsverlängerung nicht ins Bild.

Bei Vettel ist es was anderes, weil sein Vertrag dieses Jahr ausläuft und er zumindest bis zur Sommerpause ernsthaft um die WM mitgefahren ist.

Und bei Vettel weiß ich auch, dass er ne Ausstiegsklausel drin hat, für den Fall dass Ferrari nicht performt. Das hatte er auch bei den Bullen schon.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 2667
Womit heute nach dem Start in Runde 7 bewiesen ist: Ferrari hat im Renntrimm NICHT das schnellste Auto. :evil:
RR #33

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 25674
Der_KaY hat geschrieben:
Womit heute nach dem Start in Runde 7 bewiesen ist: Ferrari hat im Renntrimm NICHT das schnellste Auto. :evil:


Naja Kimi hat Bottas geschnappt. Die Ferrari-Nr.2 ist also schneller als die Mercedes-Nr.2.

Vettel ist auch im Vergleich zu Kimi heute recht langsam. Irgendwas stimmt da am Auto offenbar nicht. Dass Seb in der Nacht von Freitag auf Samstag ein neues Chassis bekommen hat, war sicher auch nicht hilfreich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Jetzt lenk nicht so lächerlich ab. Mein Hauptargument war der Zeitpunkt. Wenn Verstappen 2018 verlängert okay....aber fast 1,5 Jahre im Voraus ist echt früh und ein unnötiges Risiko.

Und ich meine das vor allem vor dem Hintergrund wie die aktuelle Saison verlaufen ist. Es gab diverse Defekte bei Verstappen und auch Ricciardo, der gerade in Austin ausgefallen ist. Verstappen hat dieses Jahr recht deutlich seinem Ärger Luft gemacht, da passt die frühzeitige Vertragsverlängerung nicht ins Bild.

Bei Vettel ist es was anderes, weil sein Vertrag dieses Jahr ausläuft und er zumindest bis zur Sommerpause ernsthaft um die WM mitgefahren ist.

Und bei Vettel weiß ich auch, dass er ne Ausstiegsklausel drin hat, für den Fall dass Ferrari nicht performt. Das hatte er auch bei den Bullen schon.


Ich lenk nicht ab. Deiner Argumentation zu Folge hätte Vettel auch nur ein Jahr verlängern dürfen. Denn wie man sieht, ist Ferrari auch ein Risiko. Auch zu Beginn der Saison gab es bei Ferrari technische Probleme, siehe Turbolader-Probleme.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 45428
Der_KaY hat geschrieben:
Womit heute nach dem Start in Runde 7 bewiesen ist: Ferrari hat im Renntrimm NICHT das schnellste Auto. :evil:


würd ich so nicht sehen. Mercedes ist vom Prinzip her besser, wenn die Strecke, die Temperaturen, die Reifen passen. Das ist in Austin der Fall.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 2667
Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Er ist ihm nach dem Start nicht davon gefahren.
Mercedes war in der Lage, im Rennen auf der Strecke (nicht in der Box) zu kontern.
Das sollte uns zu denken geben. :shock:
(Chassis hin oder her.) Hmm.
RR #33

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 41
Ohlala richtige Watschn die Hamilton da verteilt hat. Verstappen natürlich großartig, irre Entscheidung von der Rennleitung...

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 25674
Glückwunsch Hamilton, verdient gewonnen und den WM-Vorsprung ausgebaut. Da kann sich unser Foren-Trottel heute einen drauf schrubben. :lol: Warum Hamilton wegen der fragwürdigen Einführungsrunde nicht bestraft wurde und es nichtmal ne Untersuchung gab, weiß der Geier. Aber es ist nichts neues dass er Narrenfreiheit hat.

Vettel mit einem super Start, materiell aber chancenlos. Die kühlen Temperaturen und die Mercedes-Power spielten Hamilton heute in die Karten. Im Vergleich mit Kimi fand ich Vettel heute recht langsam. Wenn man bedenkt, dass Bottas und Raikkönen ihm heute in Runde 39 im Nacken saßen, kann da irgendwas nicht gestimmt haben. Das Chassis in der Nacht von Freitag auf Samstag zu tauschen hat natürlich nicht geholfen, denn damit fehlten Vettel praktisch zwei volle Trainings-Sessions.

Raikkönen heute klar besser als Bottas. Das bestätigt meiner Meinung nach das Potential Ferraris, welches Vettel heute wohl nicht nutzen konnte.

Verstappen mit einem sehr starken Rennen, wirklich dickes Kompliment. Daran ändert auch die 5-Sekunden-Strafe am Ende nichts.

Was war sonst noch los?

Alonso mal wieder mit Motorproblemen raus....wie peinlich, er wird froh sein nur noch 3 Rennen mit Honda-Motoren fahren zu müssen.

Renault aber ebenfalls mit Motorproblemen bei Ricciardo. Da war sicher P3 drin.

Force India sehr stark, auch Sainz bei Renault mit einem super Einstand.

Der_KaY hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Er ist ihm nach dem Start nicht davon gefahren.
Mercedes war in der Lage, im Rennen auf der Strecke (nicht in der Box) zu kontern.
Das sollte uns zu denken geben. :shock:
(Chassis hin oder her.) Hmm.


Hamilton war schneller als Vettel, aber Raikkönen schneller als Bottas.

Ich sehe es wie MichaelZ, die Temperaturen spielten Mercedes heute in die Hände und mein Eindruck ist, dass bei Vettel irgendwas nicht optimal lief, weil sein Vorsprung auf Kimi normalerweise größer ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Mercedes hat ja schon gesagt, daß man bei Bottas die falsche Strategie gemacht hat - der hatte zu starken Reifenverschleiß (wie wohl auch Vettel) und wäre mit zwei Stopps besser dran gewesen.

Aber daß sich Vettel von Lewis so einfach überholen läßt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 25674
automatix hat geschrieben:

Aber daß sich Vettel von Lewis so einfach überholen läßt....



Lol.....sorry aber das ist doch Unsinn. Hamilton hatte dank DRS einen massiven Überschuss, da war Vettel machtlos. Hätte er sich da noch gewehrt, würdest du jetzt an seiner angeblich unfairen Fahrweise rummäkeln. Ist egal was er macht, du und andere User haben immer was....

Ohne DRS wäre das natürlich kaum möglich gewesen. Aber ist es leider so, dieses künstliche Element entscheidet seit vielen Jahren Rennen und Weltmeisterschaften und ich war schon immer dagegen....das sage ich jetzt nicht weil heute Hammie davon profitiert hat, sicher hat auch Vettel mal in der Vergangenheit davon profitiert. Ich mochte dieses künstliche Element noch nie, was zahlreiche Beiträge von mir ja auch untermauern.


Sei es drum: Man muss Mercedes zum heute fixierten K-WM-Titel gratulieren. Sie haben als Team den besten Job gemacht und absolut verdient gewonnen. Deutsche Wertarbeit halt. :D :D :D

Bevor die Schlaumeier kommen: jaja ich weiß, das Auto wird in England gefertigt. Geldgeber, obere Entscheidungsträger und wesentliche Teile der Technologie sind aber aus Stuttgart. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein