Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

USA GP - Austin 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2017

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Du hast wohl meinen Beitrag nicht gelesen.
Ich kritisiere das auch. Was Kalamati aber anspricht: Vettel ist fast jedes Rennen am Funk am Nörgeln gewesen wegen blauen Flaggen etc. Er führt sich auf wie ein respektloser Egoist - das kostet Sympathien. Nicht bei dir, aber das geht auch nicht. :wink:



Anderer Fahrer wie Hamilton oder Alonso tun das natürlich nicht, oder???

Wobei Alonso das ja wirklich nicht tut, schließlich überrundet er niemanden, sondern wird überundet. :lol: :lol:
Allerdings pöbelt der auch ständig, wenn ihm im Zweikampf etwas nicht passt.

Es ist ziemlich offensichtlich, dass ihr bei Vettel alles doppelt und dreifach ankreidet, bei anderern Fahrern aber gleiche Verhaltensweisen einfach so ignoriert und gar nicht groß erwähnt.

Siehst du doch gerade hier in der Diskussion: es wird darüber geschrieben wie unfair die Strafe doch war, aber Verstappens böse Entgleisungen in die Mikros der Welt kümmern euch nicht....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2017

Beiträge: 45354
Ich kann nur für mich sprechen und ich finde:

1. Die Strafe gegen Vettel letztes Jahr in Mexiko war unfair - die Beschimpfungen gegen Whiting unter aller Kanone
2. Die Strafe gegen Verstappen in Austin war diskussionswürdig - die Beschimpfungen gegen die Kommissare falsch.

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Ich kann mich nicht erinnern, daß Hamilton sich am Funk schonmal so daneben benommen hätte wie Vettel.

Die Mexico Strafe war halt Karma, Vettel hat so lange über Max gejammert, bis man die Regel verschärfte und ausgerechnet Vettel bekommt dann dafür die Strafe.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2017

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Ich kann nur für mich sprechen und ich finde:

1. Die Strafe gegen Vettel letztes Jahr in Mexiko war unfair - die Beschimpfungen gegen Whiting unter aller Kanone
2. Die Strafe gegen Verstappen in Austin war diskussionswürdig - die Beschimpfungen gegen die Kommissare falsch.



Und damit legst du doch offen was ich angesprochen habe:

Bei Vettel sind Beschimpfungen "unter aller Kanone", bei Verstappen "falsch". Sach mal merkst du noch was? :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2017

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
Ich kann mich nicht erinnern, daß Hamilton sich am Funk schonmal so daneben benommen hätte wie Vettel......


Was fällt denn neben Beleidigungen sonst noch so in die Kategorie "daneben benommen"??

Vielleicht auch die Stewards über Funk plump anzulügen?? Stichwort 2009, Liegate. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es dafür auch ne Strafe. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Ich kann mich nicht erinnern, daß Hamilton sich am Funk schonmal so daneben benommen hätte wie Vettel......


Was fällt denn neben Beleidigungen sonst noch so in die Kategorie "daneben benommen"??

Vielleicht auch die Stewards über Funk plump anzulügen?? Stichwort 2009, Liegate. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es dafür auch ne Strafe. :wink:


das war vor 8 Jahren.....Und seitdem? seriously.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2017

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:

das war vor 8 Jahren.....Und seitdem? seriously.....


Ist doch egal ob das vor einem Jahr oder vor 8 Jahren gewesen ist. Du hast gesagt dass du dich nicht erinnern kannst und Erinnerungen basieren ja nunmal auf der Vergangenheit, oder??

Sorry dass meine Erinnerungen offenbar besser sind. Ich wollte nur deutlich machen, dass der Hamilton nicht die Unschuld vom Lande ist, so wie du es hier darstellen willst.

Und mit Verlaub: die Rennleitung plump anzulügen um einen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen (BETRUG) finde ich deutlich schlimmer als eine billige, vulgäre Beleidigung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Um mal vom Thema abzulenken :D
Alle reden über die Verstappenstrafe, aber eigentlich keiner über die Strafe für Ericson.
Magnusson darf den Wehrlein rauskegeln und bekommt nichts, aber wenn Ericson das gleiche macht bekommt er eine Strafe?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

das war vor 8 Jahren.....Und seitdem? seriously.....


Ist doch egal ob das vor einem Jahr oder vor 8 Jahren gewesen ist. Du hast gesagt dass du dich nicht erinnern kannst und Erinnerungen basieren ja nunmal auf der Vergangenheit, oder??

Sorry dass meine Erinnerungen offenbar besser sind. Ich wollte nur deutlich machen, dass der Hamilton nicht die Unschuld vom Lande ist, so wie du es hier darstellen willst.

Und mit Verlaub: die Rennleitung plump anzulügen um einen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen (BETRUG) finde ich deutlich schlimmer als eine billige, vulgäre Beleidigung.


NÖ, das war halt einfach nur dumm. Aber jedes Rennen ständig zu lamentieren und zu schimpfen und dann am Ende auch richtig ausfallend zu werden. Seriously, what is he doing?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2017

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
NÖ, das war halt einfach nur dumm.


Betrug ist nicht allein dumm, sondern auch boshaft und volle Absicht.

Aber ja, dumm war es in diesem Fall auch sehr, weil der Lewis wohl vergessen hat dass es überall Kameras gibt bei einem F1 Rennen. :lol:

automatix hat geschrieben:
Aber jedes Rennen ständig zu lamentieren und zu schimpfen und dann am Ende auch richtig ausfallend zu werden. Seriously, what is he doing?


Alle Fahrer schimpfen wenn sich der Gegner im Zweikampf unsportlich verhält oder wenn sie bei einer Überrundung aufgehalten werden.

Es ist einfach nur lächerlich, dass ihr Vettel Dinge vorwerft die alle anderen ebenso machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Um mal vom Thema abzulenken :D
Alle reden über die Verstappenstrafe, aber eigentlich keiner über die Strafe für Ericson.
Magnusson darf den Wehrlein rauskegeln und bekommt nichts, aber wenn Ericson das gleiche macht bekommt er eine Strafe?


Die Welt ist so ungerecht, es ist alles viel schlimmer als das was Vettel gemacht hat, das muss doch endlich mal einer merken.....

Beitrag Donnerstag, 26. Oktober 2017

Beiträge: 45354
formelchen hat geschrieben:
Und damit legst du doch offen was ich angesprochen habe:

Bei Vettel sind Beschimpfungen "unter aller Kanone", bei Verstappen "falsch". Sach mal merkst du noch was? :lol: :lol: :lol: :lol:


Tausch sie aus, wenns dich glücklicher macht :wink:

Beitrag Donnerstag, 26. Oktober 2017

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und damit legst du doch offen was ich angesprochen habe:

Bei Vettel sind Beschimpfungen "unter aller Kanone", bei Verstappen "falsch". Sach mal merkst du noch was? :lol: :lol: :lol: :lol:


Tausch sie aus, wenns dich glücklicher macht :wink:



Das ändert auch nichts daran, dass du, völlig unsachlich, ähnliche Vergehen zweier Fahrer bei Vettel aufs Schärfste verurteilst und bei anderen Fahrern ganz lapidar als "Fehler" bezeichnest. Und du merkst es offenbar noch nicht einmal selbst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. Oktober 2017

Beiträge: 45354
Findest du etwa, dass es einen Unterschied zwischen Falsch und unter aller Kanone gibt?
Findest du dann auch, dass es einen Unterschied zwischen netter Mensch und F+++ dich Charlie Whiting gibt?

Beitrag Freitag, 27. Oktober 2017

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Findest du etwa, dass es einen Unterschied zwischen Falsch und unter aller Kanone gibt??


Natürlich. Falsch ist halt falsch. Ein ganz sachlicher Begriff, der einfach nur aussagt dass etwas falsch ist.

"Unter aller Kanone", da schwingt doch vielmehr Wertung mit ein. Auch rein von der Bedeutung ist das nicht gleichzusetzen. Etwas was formal richtig ist, kann durchaus auch als "unter aller Kanone" empfunden werden. Das ist eine sehr subjektive Redewendung. Passt sehr gut du deinen sonstigen Ergüssen über Vettel.


MichaelZ hat geschrieben:
Findest du dann auch, dass es einen Unterschied zwischen netter Mensch und F+++ dich Charlie Whiting gibt?


Also erstmal meine ich dass Vettel "fuck off" gesagt hat und nicht "fuck you". Da sehe ich schonmal einen Unterschied. "Fuck you" ist ganz klar eine Botschaft an eine Person, während "fuck off" etwas allgemeiner gehalten ist, nach dem Motto "verdammte Sch....".

"Fuck you" und das was Verstappen gesagt hat, halte ich beides für beleidigend. Den Unterschied sehe ich eher im Medium. Das live vor den laufenden Kameras der ganzen Welt zu sagen ist etwas anderes als es über den nicht öffentlichen Funkverkehr zu sagen, aus dem selektiv Aufzeichnungen an die Öffentlichkeit gespielt werden. Wir alle haben davon nur erfahren, weil es die TV-Regie wollte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Allgemein