Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

USA GP - Austin 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ohne DRS wäre das natürlich kaum möglich gewesen.


Bloß gut das Vettel alle Gegner auf der Strecke ohne DRS überholt......

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 25674
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ohne DRS wäre das natürlich kaum möglich gewesen.


Bloß gut das Vettel alle Gegner auf der Strecke ohne DRS überholt......


Darum geht es nicht.

Es geht darum, dass automatix sagt der Vettel hätte nicht ausreichend Gegenwehr geleistet. Und das war eben eine Situation, wo ihm die Hände gebunden waren. Klar hätte er die Linie 1x wechseln können, aber mit dem großen Überschuss wäre Hammie dann halt auf der anderen Seite vorbei.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Glückwunsch an Lewis zum verdienten Sieg. Er hat heute Vettel keine Chance gelassen, das Rennen nach belieben dominiert und vor allem keine Fehler gemacht. Der fährt zur Zeit wie ein Uhrwerk, besser geht es wohl nicht.
Und selbst heute, wo Ferrari nicht den Hauch einer Chance hat, muss Kimi zurück stecken und Vettel vorbei lassen, unmöglich diese Truppe. Hätte man umgekehrt agiert, das heisst Kimi zieht Vettel, wäre es zu der Situation zwischen Kimi und Verstappen gar nicht gekommen. Aber es darf wohl bei der Unsportlertruppe nicht sein, dass Kimi vorm Sepp ins Ziel kommt.
Schade das man Max dieses tolle Manöver gestohlen hat, eine nicht nachvollziehbare Entscheidung. Ich bin sicher, hätte Vettel das gemacht, wäre es durchgewunken worden.
Trotzdem, Max war der Mann des Rennens, von 16 auf 3 zu fahren auf dieser Strecke ist eine reife Leistung.
Sainz guter Start mit dem für ihn neuen Auto, Respekt.
Bottas wirklich außer Form, dazu noch mit falscher Strategie unterwegs. Hoffentlich tut sich da was in den nächsten Rennen.
So, jetzt sind es 66 Punkte, sehr beruhigend. Auch das Red Bull wieder da vorne mitspielt ist gut, hoffentlich ist das im nächsten Jahr von Beginn an so, dann könnts lustig werden

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ohne DRS wäre das natürlich kaum möglich gewesen.


Bloß gut das Vettel alle Gegner auf der Strecke ohne DRS überholt......


Darum geht es nicht.

Es geht darum, dass automatix sagt der Vettel hätte nicht ausreichend Gegenwehr geleistet. Und das war eben eine Situation, wo ihm die Hände gebunden waren. Klar hätte er die Linie 1x wechseln können, aber mit dem großen Überschuss wäre Hammie dann halt auf der anderen Seite vorbei.



Doch, darum geht es. Du findest immer irgendeinen Grund um die Leistung von Hamilton zu schmälern und die von Vettel zu steigern.
Der Unterschied heute war auch, dass Hamilton keinen Fehler gemacht hat, im Unterschied zu Vettel.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25674
Kalamati hat geschrieben:
Doch, darum geht es. Du findest immer irgendeinen Grund um die Leistung von Hamilton zu schmälern und die von Vettel zu steigern.
Der Unterschied heute war auch, dass Hamilton keinen Fehler gemacht hat, im Unterschied zu Vettel.


Kann mich an keinen Fehler von Vettel erinnern.

Ich habe übrigens in meinem generellen Satz zu DRS auch geschrieben, dass Vettel davon sicher auch schon in vielen Situationen profitiert hat. Das hast du natürlich "überlesen", nur um wieder pöbeln zu können. :lol: :lol: :lol:

Und was Hamilton heute angeht. Ja er war fehlerfrei, aber sein Start war heute nicht optimal und hätte, wäre der Ferrari schneller gewesen, auch den Sieg kosten können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kann mich an keinen Fehler von Vettel erinnern.



Das ist ja von Hause aus klar....

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25674
Kalamati hat geschrieben:
Trotzdem, Max war der Mann des Rennens, von 16 auf 3 zu fahren auf dieser Strecke ist eine reife Leistung.



Geil :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Mann auf dem Podium sah aus wie Kimi. Ich habe da keinen Max gesehen.

Übrigens ist Seb in Malaysia von gaaaanz hinten auch auf P4 gefahren. Da hast du seine Leistung (unter deinem anderen Account) noch klein geredet und mit keinem Wort gewürdigt. Aber bei Max ist es dann plötzlich toll von P16 auf P4 zu fahren :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Trotzdem, Max war der Mann des Rennens, von 16 auf 3 zu fahren auf dieser Strecke ist eine reife Leistung.



Geil :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Mann auf dem Podium sah aus wie Kimi. Ich habe da keinen Max gesehen.

Übrigens ist Seb in Malaysia von gaaaanz hinten auch auf P4 gefahren. Da hast du seine Leistung (unter deinem anderen Account) noch klein geredet und mit keinem Wort gewürdigt. Aber bei Max ist es dann plötzlich toll von P16 auf P4 zu fahren :lol: :lol: :lol: :lol:



Ich wusste dass das kommt, Daher habe ich auch geschrieben auf dieser Strecke... Übrigens, nirgendwo ist überholen mit einem schnellen Auto einfacher als in Malaysia, von daher ist es überhaupt nicht zu vergleichen.
Du bist dir wirklich für nichts zu blöd, oder? Erstens habe ich keinen anderen Account und zweitens habe ich dazu gar nichts geschrieben weil ich wusste das Vettel weit nach vorn kommt. Das er nicht weiter nach vorn gekommen ist, lag an seiner teilweise hirnlosen Fahrweise, sonst hätte noch ein Podium rausspringen können.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 23. Oktober 2017, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25674
Kalamati hat geschrieben:
Ich wusste dass das kommt, Daher habe ich auch geschrieben auf dieser Strecke... Denn nirgendwo ist überholen mit einem schnellen Auto einfacher als in Malaysia.
Du bist dir wirklich für nichts zu blöd, oder?



Na logisch, in Austin ist überholen ja auch vieeeel schwieriger als in Malaysia. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dir ist auch nix zu blöde um Vettel zu bashen. Noch nicht mal ein Zweitaccount, obwohl der erste ja offenbar nicht (mehr) gesperrt ist.

Warum eigentlich der Zweitaccount? War er andere etwa zeitweise gesperrt? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Ich wusste dass das kommt, Daher habe ich auch geschrieben auf dieser Strecke... Denn nirgendwo ist überholen mit einem schnellen Auto einfacher als in Malaysia.
Du bist dir wirklich für nichts zu blöd, oder?



Na logisch, in Austin ist überholen ja auch vieeeel schwieriger als in Malaysia. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dir ist auch nix zu blöde um Vettel zu bashen. Noch nicht mal ein Zweitaccount, obwohl der erste ja offenbar nicht (mehr) gesperrt ist.

Warum eigentlich der Zweitaccount? War er andere etwa zeitweise gesperrt? :lol: :lol: :lol:


Ist es, auch wenn du es nicht glaubst. Und ansonsten empfehle ich dir dringend, mir hier nicht persönlich mit abstrusen Theorien auf den Sack zu gehen, dann nämlich lasse ich dich sperren.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Aber daß sich Vettel von Lewis so einfach überholen läßt....



Lol.....sorry aber das ist doch Unsinn. Hamilton hatte dank DRS einen massiven Überschuss, da war Vettel machtlos. Hätte er sich da noch gewehrt, würdest du jetzt an seiner angeblich unfairen Fahrweise rummäkeln. Ist egal was er macht, du und andere User haben immer was....

Ohne DRS wäre das natürlich kaum möglich gewesen. Aber ist es leider so, dieses künstliche Element entscheidet seit vielen Jahren Rennen und Weltmeisterschaften und ich war schon immer dagegen....das sage ich jetzt nicht weil heute Hammie davon profitiert hat, sicher hat auch Vettel mal in der Vergangenheit davon profitiert. Ich mochte dieses künstliche Element noch nie, was zahlreiche Beiträge von mir ja auch untermauern.


Sei es drum: Man muss Mercedes zum heute fixierten K-WM-Titel gratulieren. Sie haben als Team den besten Job gemacht und absolut verdient gewonnen. Deutsche Wertarbeit halt. :D :D :D

Bevor die Schlaumeier kommen: jaja ich weiß, das Auto wird in England gefertigt. Geldgeber, obere Entscheidungsträger und wesentliche Teile der Technologie sind aber aus Stuttgart. :D


Verstappen hat sich ja auch gewehrt und der hat bloß nen Renault Motor....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Und was Hamilton heute angeht. Ja er war fehlerfrei, aber sein Start war heute nicht optimal und hätte, wäre der Ferrari schneller gewesen, auch den Sieg kosten können.


Du meinst wohl eher, hätte Vettel mal die Bedienungsanleitung der Reifen besser studiert!?
Der Ferrari war nicht langsamer, nein nein, das war der Fahrer, denn der Ferrari, so Vettel gestern noch, war dem Mercedes ebenbürtig und er verkündete, wie halt öfters, uns zu überraschen.


HAM selbst sagte, VET hätte einen Fehler begangen, in dem er die Reifen unnötig zerstört hat. Ja, sogar Raikkonen war schneller als Vettel.

Hamilton: Vettel killed his tyres in the first stint
fanatic

Wieder eine Hiobsbotschaft für meinen Möchtegern-Experte


automatix hat geschrieben:
Mercedes hat ja schon gesagt, daß man bei Bottas die falsche Strategie gemacht hat - der hatte zu starken Reifenverschleiß (wie wohl auch Vettel) und wäre mit zwei Stopps besser dran gewesen.

Aber daß sich Vettel von Lewis so einfach überholen läßt....


Wieso denn nicht? Der Reifenexperte, der keiner ist, war Lewis´Tempo nicht gewachsen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25674
automatix hat geschrieben:

Verstappen hat sich ja auch gewehrt und der hat bloß nen Renault Motor....


Gegen wen hat er sich wann und wo genau gewehrt?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25674
Letztes Jahr schlug es große Wellen als Vettel am Funk den Rennleiter forsch Angriff. Er wurde ja sogar zur FIA zitiert.

Jetzt hat Verstappen einen der Stewards als Idioten beschimpft, vor versammelter Weltöffentlichkeit. Da bin ich aber mal gespannt, ob da auch soein Aufriss gemacht wird. Bei Verstappen wird sicher wieder über alles hinweg gesehen....

Verstappen sagte sogar er hoffe dass sich die Fans vom Sport abwenden. Ich meine hallo?!?! Was ist das bitte für ein Botschafter der F1??? Er verdient Millionen dank dieses Sports und der Fans und sagt dann sowas. Ich kann seine Verärgerung ja verstehen aber man sieht hier auch eine gewisse Arroganz, fehlende Erfahrung und Mimosenhaftigkeit.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25674
Schon interessant, in allen anderen Threads wird fleißig geschrieben und auf meinen Beitrag zu Verstappen hier kommt nichts.

Blöd wenn ein "beliebter Fahrer" das gleiche macht wie der Seb, bei dem man sich monatelang darüber aufgeregt hat. Da schreiben gewisse User dann wohl lieber gar nichts als sich einzugestehen, dass der Max ne große Klappe hat und sich falsch verhält. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Wenns wirklich der gleiche ähm... war wie letztes Jahr in Mexico, dann hat Verstappen ja recht oder? Und zumindest hat Verstappen nicht solche Gossensprache genutzt wie Vettel damals

Und wenn man sieht, daß Bottas zweimal neben der Strecke die Überholversuche der Red Bull Fahrer abwehren durfte ohne Strafe, dann fragt man sich schon, warum dann Verstappen die Strafe bekommen hat. Daß ist genau die Art der Ungleichbehandlung, die man nicht haben sollte. Hätte man Bottas für sein klar regelwidriges verteidigen gegen Ricciardo bestraft hätte sich auch keiner über die Verstappen Strafe aufregen können - so bleibt halt ein ganz mieser Beigeschmack.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 1264
Sehe es wie die Stewards. Wäre dort Kies oder Gras gewesen, wäre er bestimmt nicht darüber gefahren sondern hätte zurückstecken müssen. Wie viel Kampflinie soll Kimi denn noch fahren um das zu verhindern?

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Mina hat geschrieben:
Sehe es wie die Stewards. Wäre dort Kies oder Gras gewesen, wäre er bestimmt nicht darüber gefahren sondern hätte zurückstecken müssen. Wie viel Kampflinie soll Kimi denn noch fahren um das zu verhindern?


das gleiche muß aber auch für Bottas gelten - der hat auch die Auslaufzone genutzt, um die Angriffe von Ricciardo und Verstappen abzuwehren
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Letztes Jahr schlug es große Wellen als Vettel am Funk den Rennleiter forsch Angriff. Er wurde ja sogar zur FIA zitiert.

Jetzt hat Verstappen einen der Stewards als Idioten beschimpft, vor versammelter Weltöffentlichkeit. Da bin ich aber mal gespannt, ob da auch soein Aufriss gemacht wird. Bei Verstappen wird sicher wieder über alles hinweg gesehen....

Verstappen sagte sogar er hoffe dass sich die Fans vom Sport abwenden. Ich meine hallo?!?! Was ist das bitte für ein Botschafter der F1??? Er verdient Millionen dank dieses Sports und der Fans und sagt dann sowas. Ich kann seine Verärgerung ja verstehen aber man sieht hier auch eine gewisse Arroganz, fehlende Erfahrung und Mimosenhaftigkeit.


Drehen wir den Spieß doch mal um. Wieso hast du dich letztes Jahr wegen Vettel nicht so aufgeregt wie jetzt bei Vettel.
Ansonsten hast du aber Recht: Beides falsches Verhalten.
Es wird bei Verstappen aber nichzts mehr passieren, weil er die FIA nicht während des Rennens vor einem Millionenpublikum bloß gestellt hat (was am Prinzip freilich nichts ändert).

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Drehen wir den Spieß doch mal um. Wieso hast du dich letztes Jahr wegen Vettel nicht so aufgeregt wie jetzt bei Vettel.
Ansonsten hast du aber Recht: Beides falsches Verhalten.



Also erstens habe ich Vettels Verhalten damals nicht verteidigt und klar gesagt, dass er sich das hätte sparen können.

Zweitens: wo rege ich mich über Verstappen auf??? Ich rege mich höchstens darüber auf, dass er sowas sagen darf ohne Strafe davonzukommen, während man Vettel eins übergebraten hat. Ich rege mich also über Presse und FIA auf.

Ich finde diese ganze Strafenkasperei sowieso übertrieben. Wobei die Strafe gegen das Verstappen-Manöver den Regeln nach absolut gerechtgertigt war. Und dass die Stewards so schnell reagiert haben, finde ich sehr gut. So hat der richtige Fahrer auf dem Podium gestanden, das ist besser als ein Ergebnis 2 Stunden nach dem Rennende zu ändern.


MichaelZ hat geschrieben:
Es wird bei Verstappen aber nichzts mehr passieren, weil er die FIA nicht während des Rennens vor einem Millionenpublikum bloß gestellt hat (was am Prinzip freilich nichts ändert).


Jetzt machst du dich aber komplett lächerlich.

Verstappen hat seine Beleidigung direkt in die Mikros der Weltpresse gesagt. Also zu 100% bewusst, dass es jeder mitbekommt.

Vettel hat es über den Funk gesagt, das ist etwas anderes. Er konnte nicht sicher sein, dass die Funksprüche an die Öffentlichkeit gelangen. Schließlich werden die Funksprüche nur sehr selektiv im TV eingespielt, wir bekommen da nur die Spitze des Eisbergs zu hören.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 45428
Mina hat geschrieben:
Sehe es wie die Stewards. Wäre dort Kies oder Gras gewesen, wäre er bestimmt nicht darüber gefahren sondern hätte zurückstecken müssen. Wie viel Kampflinie soll Kimi denn noch fahren um das zu verhindern?


Deswegen fordere ich ja schon die ganze Zeit: Macht endlich wieder richtige Streckenbegrenzungen hin!

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Jetzt machst du dich aber komplett lächerlich.

Verstappen hat seine Beleidigung direkt in die Mikros der Weltpresse gesagt. Also zu 100% bewusst, dass es jeder mitbekommt.

Vettel hat es über den Funk gesagt, das ist etwas anderes. Er konnte nicht sicher sein, dass die Funksprüche an die Öffentlichkeit gelangen. Schließlich werden die Funksprüche nur sehr selektiv im TV eingespielt, wir bekommen da nur die Spitze des Eisbergs zu hören.


Genau lesen bitte.
Ich wollter Verstappen damit nicht in Schjutz nehmen.
Sondern darauf hinweisen wie inkonsequent die FIA da ist. Wenn sie öffentlich vorgewführt werden, bestrafen sie einfach anders als wenn sowas in einer Pressekonferenz fällt, wo doch nur noch halb so viele zuhören.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Ich hab mir grad nochmal die Aktionen von Mexiko angeschaut, nachdem ich das Rennen letztes Jahr verpasst hatte.
Wenn man da den Verstappen die Strafe gegeben hat, weil er durchs Gras gefahren ist und gestern den Bottas zweimal das ganze durchgehen lies, da fragt man sich echt, ob bei der Fia lauter Idioten sitzen?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Jetzt machst du dich aber komplett lächerlich.

Verstappen hat seine Beleidigung direkt in die Mikros der Weltpresse gesagt. Also zu 100% bewusst, dass es jeder mitbekommt.

Vettel hat es über den Funk gesagt, das ist etwas anderes. Er konnte nicht sicher sein, dass die Funksprüche an die Öffentlichkeit gelangen. Schließlich werden die Funksprüche nur sehr selektiv im TV eingespielt, wir bekommen da nur die Spitze des Eisbergs zu hören.


Genau lesen bitte.
Ich wollter Verstappen damit nicht in Schjutz nehmen.
Sondern darauf hinweisen wie inkonsequent die FIA da ist. Wenn sie öffentlich vorgewführt werden, bestrafen sie einfach anders als wenn sowas in einer Pressekonferenz fällt, wo doch nur noch halb so viele zuhören.


Naja was heißt denn "vorführen"?

Normalerweise hätte die FIA ja auch mal der TV-Regie auf die Finger klopfen können dafür, dass sie Vettels Sprüche gesendet haben. Es sind schließlich Aufzeichnungen, die man der Öffentlichkeit durchaus vorenthalten kann.

Bei Vettel hat es ja damals auch ein paar Tage gedauert, bis man ihn wegen der Sache vorgeladen hat. Mal sehen, vielleicht wachen sie bei der FIA jetzt noch auf und klopfen auch dem Max mal auf die Finger.

Ein Gefallen getan hat er sich selbst übrigens auch nicht. Denn dieser "netter Mensch" wird sicher noch häufiger unter den Stewards sein und Gelegenheiten haben, Max zu bestrafen bzw. im Zweifel eher gegen ihn zu entscheiden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 45428
Zensur? Tolle Idee... :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein