Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

USA-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 18. Oktober 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Es wird nicht wahrer dadurch das du den Schwachsinn immer wieder runter betest. Und das nur weil es dich angekotzt hat, das Kimi nicht brav Platz für Seppel gemacht hat.
Kimi hätte das Rennen gewinnen können wenn Ferrari das gewollt hätte und die Strategie kurzfristig umgestellt hätte, denn Vettel war de Facto raus nach dem selbstverschuldeten Crash mit Hamilton. Hätte man Kimi die Power gegeben die er haben wollte, hätte er sich absetzen können von Hamilton, mit gebremsten Schaum aber, wie Kimi fahren musste, schwer möglich. Dann noch ein vorgezogenenr idiotischer Stop obwohl die Reifen noch tiptop waren, besiegelte Kimis Schicksal. Das er mit diesen Reifen das Ziel erreichte, ist hohe fahrerische Klasse.
Apropo, nach dem Stop gab man Kimi dann die Power frei, die er vorher haben wollte.
Klar, Vettel musste ja einen weiteren Zwangsstop einlegen und war damit raus....
Und das Rennen war keine Eintagsfliege, was die beschissenen Strategien für Kimi angeht.
Aber das wirst du wahrscheinlich nie begreifen, so verblendet wie du bist.


Alles Blödsinn was du schreibst.

Es gab überhaupt keinen Grund Kimi einzubremsen zu Gunsten Vettels. Ganz im Gegenteil, ein Kimi-Sieg hätte auch Vettel geholfen, weil er Hammie damit 7 Punkte mehr abgenommen hätte.


Na dann hast du wohl nicht richtig zugeschaut, dann wäre dir der Funkverkehr der Power betreffend aufgefallen. Aber wahrscheinlich geht das Loch in deinem Ohr erst automatisch auf, wenn der Name Vettel fällt.

Beitrag Donnerstag, 18. Oktober 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Das einzig hirnlose in Hockenheim war, dass man Seb mit frischen Reifen 14 Runden hat verhungern lassen hinter Kimi.



Klar, darin sehst du ja auch den Grund warum Vettel in die Mauer gefahren ist. Der Einzige der hier am laufenden Meter Blödsinn schreibt, bist du mit deiner unerträgliche Vettel Mania. Das ist ja schon krankhaft.

Beitrag Donnerstag, 18. Oktober 2018

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Alles Blödsinn was du schreibst.

Es gab überhaupt keinen Grund Kimi einzubremsen zu Gunsten Vettels. Ganz im Gegenteil, ein Kimi-Sieg hätte auch Vettel geholfen, weil er Hammie damit 7 Punkte mehr abgenommen hätte.


Es hat vielleicht keinen Grund gegeben, aber man hat es gemacht. Ferrari macht strategisch zu viele Fehler, aber das beobachtest du ja immer nur wenns Vettel trifft... :roll:

Beitrag Donnerstag, 18. Oktober 2018

Beiträge: 25590
Kalamati hat geschrieben:
Na dann hast du wohl nicht richtig zugeschaut, dann wäre dir der Funkverkehr der Power betreffend aufgefallen. Aber wahrscheinlich geht das Loch in deinem Ohr erst automatisch auf, wenn der Name Vettel fällt.


Na dann erzähl mal was genau am Funk gesagt wurde, das darauf schließen lässt, dass man Kimi für Seb einbremsen wollte.

Das macht doch gar keinen Sinn, wenn der Seb so weit hinten ist und man gleichzeitig Mercedes den Sieg schenkt.

Und dass man den Motor nicht das ganze Rennen voll aufdreht, ist doch völlig normal. Man muss damit ja schließlich noch andere Rennen bestreiten. Zumal Kimi sich im 1. Stint ja durchaus noch gegen Hammie wehren konnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. Oktober 2018

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Alles Blödsinn was du schreibst.

Es gab überhaupt keinen Grund Kimi einzubremsen zu Gunsten Vettels. Ganz im Gegenteil, ein Kimi-Sieg hätte auch Vettel geholfen, weil er Hammie damit 7 Punkte mehr abgenommen hätte.


Es hat vielleicht keinen Grund gegeben, aber man hat es gemacht. Ferrari macht strategisch zu viele Fehler, aber das beobachtest du ja immer nur wenns Vettel trifft... :roll:


Ich sage es nochmal: man hat Kimi nicht absichtlich eingebremst, dafür gibt es weder Gründe noch Beweise.

Man kann natürlich immer über die Strategie streiten, was besser ist oder was nicht. Hätte man Kimi in Monza spät reingeholt, dann hätte Hammie halt nen undercut gemacht und wäre früher vorne gewesen. Wäre auf das gleiche Endergebnis hinausgelaufen, oder?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. Oktober 2018

Beiträge: 45360
Ich hab auch nichts von absichtloch geschrieben. Und ob der Undercut geglückt wäre, weiß man halt nicht. Die Kimi-Strategie war jedenfalls mies.

Beitrag Donnerstag, 18. Oktober 2018

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab auch nichts von absichtloch geschrieben. Und ob der Undercut geglückt wäre, weiß man halt nicht. Die Kimi-Strategie war jedenfalls mies.


Wir halten also fest: die Kimi-Strategie war doof, aber ne garantiert bessere Lösung hättest du auch nicht gehabt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. Oktober 2018

Beiträge: 45360
Es geht aber halt darum, dass es schon auffällt, dass speziell Kimi sehr oft schlechte Strategien bekommen hat dieses Jahr. Sonst wäre vielleicht auch mal ein Sieg dabei rausgesprungen. Und das kreidest du ja Kimi als Negativpunkt gegenüber Bottas an.

Beitrag Donnerstag, 18. Oktober 2018

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Es geht aber halt darum, dass es schon auffällt, dass speziell Kimi sehr oft schlechte Strategien bekommen hat dieses Jahr. Sonst wäre vielleicht auch mal ein Sieg dabei rausgesprungen. Und das kreidest du ja Kimi als Negativpunkt gegenüber Bottas an.


Wo genau hätte er denn mit einer besseren Strategie gewonnen???

Sag jetzt nicht Monza :lol: :lol: :lol:

Das Ding ist doch, dass Kimi im Quali meistens schon zu weit zurück ist. Und dass er bei einer schlechteren Startposition als Seb eben auch bei der Strategie zweitrangig behandelt wird, ist doch logisch. Macht Mercedes doch auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. Oktober 2018

Beiträge: 9403
Hockenheim hätte er gewonnen, wenn man seinen 2. Stopp zeitgleich mit Hamiltons 1. gemacht hätte.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2018

Beiträge: 140
In China hätte er auch Chancen gehabt, wenn man ihn a) nicht als Bremsklotz verwendet hätte und b) ihn während der SC-Phase reingeholt hätte... Er war nach dem Start ja immerhin vor dem späteren Sieger Ricciardo und der Ferrari war an dem Wochenende sicher stärker als der RB.

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2018

Beiträge: 9403
Vettel wohl zu schnell unter Rot, das machts natürlich nicht unbedingt einfacher, wenn er dafür jetzt eineStrafe bekommt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Vettel wohl zu schnell unter Rot, das machts natürlich nicht unbedingt einfacher, wenn er dafür jetzt eineStrafe bekommt....

Na dann ist es ja interessant ob er auch um 3 Plätze zurück muss. Aber Seb wird Charlie schon einen erzählen.....

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2018

Beiträge: 2591
Raikkonen ist der einzige Fahrer unter den sechs Fahrern bei den Topteams, der seit 2015 keinen Sieg einfuhr.

-----------

Zum USA-GP

Von der Pace her, scheint Mercedes im Regen unschlagbar zu sein, ich denke aber auch im trocknen hat Mercedes Ferrari um Längen hinter sich gelassen.

Sollten am Sonntag keine Zwischenfälle passieren, wird Mercedes seinen Vorsprung ausbauen und Hamilton seinen fünften Titel und Dach und Fach haben.

Kalamati hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Vettel wohl zu schnell unter Rot, das machts natürlich nicht unbedingt einfacher, wenn er dafür jetzt eineStrafe bekommt....

Na dann ist es ja interessant ob er auch um 3 Plätze zurück muss. Aber Seb wird Charlie schon einen erzählen.....


Das glaube ich nicht, ich glaube er bekommt mindestens 3 Plätze aufgebrummt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2018

Beiträge: 2591
Und jetzt ist es amtlich. Rambo-Seb bekommt eine Strafversetzung und Strafpunkte.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na ja, eigentlich isses wurscht. Er hat ja eh null Chancen noch was zu drehen. Da ist es auch egal von wo er losfährt. Und wenns morgen im Quali auch noch regnet, dann wirds richtig bitter.

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2018

Beiträge: 2591
Kalamati hat geschrieben:
Na ja, eigentlich isses wurscht. Er hat ja eh null Chancen noch was zu drehen. Da ist es auch egal von wo er losfährt. Und wenns morgen im Quali auch noch regnet, dann wirds richtig bitter.


Na ja, so ganz egal ist das nicht, denn in der Statistik will Seb auch etwas weiter aufsteigen, momentan langt Lewis aber richtig zu und lässt

Wie dem auch sei, Seb/Kimi bekommen keine gute Abstimmung hin. Sollte es nicht besser werden und am Sonntag regnen und kein SC kommen, wird Hamilton den Seb überrunden. Der Ferrari springt wie ein Pferd.

Mein Tipp von 2015, dass Vettel keinen WM-Titel mehr holen wird, hat immer noch Bestand.
Bislang war Alonso mit Ferrari immer noch näher am WM-Titel, als Seb.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2018

Beiträge: 25590
Die Strafe scheint bei strenger Regelauslegung in Ordnung zu gehen. Seb hat zwar verlangsamt, aber ein paar Sekunden zu spät.

Es sagen selbst die Teamchefs von Red Bull und Mercedes, dass die Regel Unsinn ist und die Strafe zu hart. Wolff sagte sogar, dass Ocon´s vergleichbares Vergehen deutlich krasser war.

Für Ferrari wird es heute bei einem Regen-Quali wohl sowieso sehr schlecht enden. Das ist ja Wahnsinn, wie der Ferrari auf Bodenwellen gehüpft ist. Gestern im Training lagen Welten zwischen Ferrari und Mercedes. Stumpfe Waffen für Kimi und Seb. Man kann nur hoffen dass es ne reine Setup-Geschichte war, allerdings ist das zu bezweifeln, denn Arrivabene hat mehrfach entgeistert den Kopf geschüttelt.

Sieht alles nach Mercedes-Dominanz aus. Vielleicht können die Bullen vorne noch etwas aufmischen.

Für Seb ist mal wieder Zittern angesagt, überhaupt heile durch Runde 1 zu kommen wenn er wieder so weit hinten startet.

Lewis kann schonmal den Champagner kalt stellen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2018

Beiträge: 9403
die Fahrer plärren immer nach mehr Sicherheit und was passiert, wenn man die Fahrer die Situation einschätzen lässt hat man ja im Falle von Bianchi gesehen. Und jetzt hat man die Regel und die Regel gilt für alle. Wer sich nicht dran hält und erwischt wird, der bekommt halt eine Strafe. Und grad im freien Training sich für sowas eine Strafe einzuhandeln ist einfach dämlich, egal wie sinnlos man meint, daß die Regel doch wäre....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2018

Beiträge: 45360
Der nächste dicke Vettel-Fehler – was für eine peinliche Saison. :roll:

Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2018

Beiträge: 25590
Zur Vettel-Strafe: das ist Ricciardo und Ocon auch schon passiert.

Die Torro Rosso-Piloten haben sich auch dazu geäußert und meinten die Berechnung mit den Mini-Sektoren sei insbesondere bei Regen durchaus gefährlich, weil sie dazu führt, dass man mal eben auf 40 km/h runterbremsen muss. Und bei Regen und schlechter Sicht ist das für Hinterherfahrende umso gefährlicher.

Hat ja auch eine gewisse Ironie, dass Vettel sich nach dem Unfall umschaute und genau dadurch der Fehler passierte.

Ich denke diese Regel sollte man nach der Saison überarbeiten, statt 20 Minisektoren würden sicher auch 10 ausreichen. Dass sich selbst Wolff und Horner über die Strafe ärgern, sagt ja im Grunde alles.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2018

Beiträge: 25590
Zum Quali:

Alle Achtung, Ferrari ist wieder dran. Der neue Unterboden scheint etwas gebracht zu haben, der Mercedes-Vorsprung im Quali ist fast weg. Leider kommt das Update 3 Rennen zu spät. :cry:

EDIT: ich las gerade, dass Ferrari vor dem Quali wieder auf den alten Unterboden zurückgerüstet haben soll.

Umso ärgerlicher auch die Strafe für Seb, von P2 wäre der Sieg absolut machbar. Klug von Ferrari, Kimi mit den weichen Reifen ins Rennen zu schicken. Er muss alles daran setzen, Hammie am Start zu packen. Vielleicht gelingt ihm das, nur fürchte ich wird Hammie dann sowieso schnell wieder vorbeikommen....

Schön dass der Holland-Rambo diesesmal weit hinten ist und vorne erstmal keine Rolle spielt. Er kann ja dann im Mittelfeld ein paar Autos von der Strecke drängen. Und irgendwie lustig, dass er sich sein Auto an einem Wurst-Kerb zerstörte, der extra seinetwegen angebracht wurde.....

Sehr stark mal wieder Ocon und Leclerc. Auch Hülkenberg wieder mit einem Lebenszeichen und zurück auf P7. Das ist wichtig, kämpft er doch noch um den Fahrertitel in der 2. Liga.

Grottenschlecht mal wieder McLaren.....PEINLICH die Gurke.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2018

Beiträge: 9403
laut Whiting hat Vettel fast 27 Sekunden gebraucht bis er die nötigen Zeiten gefahren hat....
angeblich hat Ferrari alle Updates rausgeworfen und das Auto auf Stand Spa zurückgebaut....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2018

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
laut Whiting hat Vettel fast 27 Sekunden gebraucht bis er die nötigen Zeiten gefahren hat....


Naja auf AMS steht er sei auf einem Abschnitt von 150m zu schnell gewesen. Wie das jetzt genau alles berechnet wurde weiß ich allerdings nicht. Es ist jedenfalls recht kompliziert und schon deshalb sollte man es vereinfachen.

Vettel sagte ja auch, dass diese Regel überhaupt erstmals bei Regen zum Tragen kam und er hätte auf 30 km/h runterbremsen müssen, was bei diesen Bedingungen gefährlich ist. Es muss halt erst ein Auffahrunfall passieren, damit die FIA die Regel überdenkt.


automatix hat geschrieben:
angeblich hat Ferrari alle Updates rausgeworfen und das Auto auf Stand Spa zurückgebaut....


Ja offenbar war man dazu gezwungen, weil man die neuen Teile am Freitag im Regen nicht prüfen konnte.

Da wird man wohl auf Mexiko hoffen und sie da freitags nochmal testen.

Umso erstaunlicher, dass man plötzlich wieder auf Mercedes-Niveau ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2018

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Ja offenbar war man dazu gezwungen, weil man die neuen Teile am Freitag im Regen nicht prüfen konnte.

Da wird man wohl auf Mexiko hoffen und sie da freitags nochmal testen.

Umso erstaunlicher, dass man plötzlich wieder auf Mercedes-Niveau ist.

Ist ja im Prinzip das was ich die ganze Zeit geschrieben hatte, Ferrari hat sich mit den Updates komplett verrannt und musste daher im Setup solche Kompromisse eingehen, dass das Auto im Rennen zwar halbwegs ging, aber der Quali Speed leidete. Mit dem angeblichen Sensor und damit verbundenem Leistungsnachteil hat das alles nichts zu tun, wie außer von den Medien und der Konkurrenz von den direkt beteiligten Seiten (FIA als auch Ferrari bestätigt wurden). Jetzt zeigt sich, dass dem auch wirklich so ist. Das Auto funktioniert wieder direkt aus dem Stand, so kann man die Trainings fürs Optimieren nutzen und steht nicht nur mit fraglosen Gesichtern da. Ferrari kann nun auch wieder auf den Gerade zulegen, weil man nicht dermaßen auf Abtrieb gehen muss, um das Auto in Balance zu halten. Warum man dafür 3 Rennen abgewartet hat, ist mir schleierhaft. Zumindest einen der Fahrer hätte man doch testweise einfach zurückrüsten sollen um zu schauen, was wirklich Sache ist.

Für die WM ist das nun alles viel zu spät und Hamilton wird mit seinem super funktionierenden Mercedes zusammen mit dem Wingman, ein einsames Rennen haben.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein