Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 04. August 2019

Beiträge: 1311
Die Strategie von Mercedes war genial. HAM hätte nur gewinnen können!

------------
Aber HAM war auch wirklich wie ein Bullet unterwegs. Wie schnell er VER nach seinem Stopp aufgeholt hat und sogar einen Überholversuch startete, zeigt wie gut der Typ sein kann. Schade dass die Kisten so empfindlich gegen Hitze sind, sonst hätten wir bestimmt viel mehr Racing gesehen... ich will jetzt aber auch nicht zu gierig sein, es war schon Klasse, was die beiden uns lieferten.

------------

Kalamti, du hast Recht, man hatte die Chance VER noch rein zu holen. HAM konnte zu Anfang nicht schnell fahren, weil er viele Auto überrunden musste, das hätte RB sehen müssen. Aber ist doch gut so, die unterschiedlichen Strategien gaben das Rennen die nötige Würze.

Wo bleibt denn der Chef, der meinte doch VER würde HAM platt machen... :lol:
Da kommt bestimmt nur, "der Mercedes war besser"

Und ROS der die ganze Zeit mit schweren Blähung bei RTL unterwegs war...
"HAM hat gerade eine Schwächephase... HAM ist auf dem absteigendem Ast ..." Ich bekam den Lachanfall der Woche :lol:
Zuletzt geändert von formel-at am Sonntag, 04. August 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 04. August 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Wo bleibt denn der Chef, der meinte doch VER würde HAM platt machen... :lol:
Da kommt bestimmt nur, "der Mercedes war besser"


Klar, und Vettel hat Leclerc gebügelt mit einer grandiosen Leistung....

Beitrag Sonntag, 04. August 2019

Beiträge: 1311
Kalamati hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Wo bleibt denn der Chef, der meinte doch VER würde HAM platt machen... :lol:
Da kommt bestimmt nur, "der Mercedes war besser"


Klar, und Vettel hat Leclerc gebügelt mit einer grandiosen Leistung....


Das wird beim Chef bestimmt das Hauptthema sein.
Wenn das Auto läuft, ist Seb der große Entwickler, wenn es nicht läuft, ist Ferrari schuld ...
:lol:

Schon komisch, dass der sich immer so lange Zeit lässt, wenn VET fast überrundet wird :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 04. August 2019

Beiträge: 25658
Ein strategischer Sieg von Mercedes. Ich habe 30 Runden vor Schluss noch gedacht "holt Max rein" weil er schon nach Lewis´ Stopp deutlich langsamer war als Lewis. Da hat sich Red Bull heute wohl etwas verschätzt. Hätte aber auch gut gehen können, war ja recht knapp.

Ein Sieg von Max hätte die WM wieder ne Ecke offener gemacht. Aber so ist es leider in die falsche Richtung gekippt.

Bottas mal wieder mit etwas Pech und Dummheit. Das war´s für ihn endgültig in der WM. Und mal sehen ob es das auch für 2020 war...

Ferrari wie erwartet nur 3. Kraft. Da war nichts anderes zu erwarten. Auch wenn ich keinen SO großen Rückstand erwartet habe. Aber P3 und P4 ist noch besser als erwartet, da Bottas und Gasly einfach zu schlecht sind.

Seb noch mit einem tollen Manöver gegen den Teamkollegen. Ungarn war für Ferrari wohl die übelste Strecke. Jetzt kommen wieder Strecken wo auch Siege drin sind.

Im Mittelfeld war recht viel Action. Magnussen hat wohl einen weiteren Renault-Feind. :lol:

Alles in allem ein starkes Wochenende von Max, das leider nicht ganz belohnt wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. August 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Seb noch mit einem tollen Manöver gegen den Teamkollegen.

Und was sagst zur Ferrari-Strategie?

Ich sag nur:
formelchen hat geschrieben:
Und warum kam Hamilton nicht eine Runde nach Bottas an die Box???

Zu Rosberg-Zeiten hat Mercedes immer hohen Wert darauf gelegt, beide Fahrer gleich zu behandeln. Wenn beide Fahrer eng zusammen waren, kam der Vordere immer zuerst an die Box und der andere genau eine Runde später. Da hat Mercedes immer sehr penibel drauf geachtet.

Aber jetzt plötzlich ist das vorbei und Hamilton wird klar bevorzugt. Es ist ja offensichtlich, dass es Wolff und Hamilton darum geht die Schumacher-Rekorde zu knacken und Bottas hat sich dem zu fügen.

Das ist schade für die Fans. Hätte Mercedes die gleichen Maßstäbe angesetzt wie damals bei Hamilton-Rosberg 2015 oder 2016, dann hätte man Hamilton eine Runde nach Bottas reingeholt und auf die gleichen Reifen gesetzt.
(Großbritannien-GP 2019)

Beitrag Sonntag, 04. August 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Das wird beim Chef bestimmt das Hauptthema sein.
Wenn das Auto läuft, ist Seb der große Entwickler, wenn es nicht läuft, ist Ferrari schuld ...
:lol:

Schon komisch, dass der sich immer so lange Zeit lässt, wenn VET fast überrundet wird :D)


Wer sagts denn, da isser ja und wie erwartet mit: "Vettel mit tollem Manöver gegen den Teamkollegen" einfach großartig unser Experte. Warum nur ist der nicht auch bei RTL, würde das Team der peinlichen Dummschwätzer hervorragend ergänzen mit seinen sachlichen und faktischen Anal lysen.

Beitrag Sonntag, 04. August 2019

Beiträge: 45398
leclerc hat dieses Wochenende aber wirklich nicht besonders geglänzt. Schon der Crash in Q1 hätte ärgere Folgen gehabt haben können. Nicht sein erster Fehler im Quali...

Beitrag Sonntag, 04. August 2019

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Seb noch mit einem tollen Manöver gegen den Teamkollegen.

Und was sagst zur Ferrari-Strategie?


Sorry aber meine Aussagen zu Mercedes waren eben auch zu Mercedes.

Ferrari fährt seit 2010 mit einer klaren Nr.1 und 2. Wie auch schon bis 2006. Man hat das nie so strikt gehandhabt wie Mercedes mit Rosberg/Hamilton. War ja auch nicht nötig, weil Kimi selten direkt hinter Seb war.

Derzeit hat Ferrari sicher keine allzu klare Nr.1 und 2, aber heute hat Seb seine Reifen klar besser gemanagt. Er fuhr die ganze Zeit im Schatten von Leclerc, hat seine Reifen geschont und kurz vor Leclercs Stopp wieder die Lücke auf 1 Sek. zugefahren.

Das Manöver war gut und auf der Strecke herausgefahren - natürlich mit einer anderen Strategie. Da gibt es nix zu meckern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. August 2019

Beiträge: 278
Der GP von Ungarn war mal wieder ein Highlight. In der Regel handelt es sich um eine langweilige Veranstaltung , aber heute, das war Rennen vom aller feinsten. Schade für Bottas- auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass Bottas das Rennen so beendet hätte, wie sein TK. Da klaffen dann doch zwei Welten zwischen Hamilton und Bottas, auch wenn einige noch vor dem Rennen ganz andere Töne von sich gaben.

Vettel wieder extrem enttäuschend- über 60 Sekunden hinter der Spitze im Ferrari und das im der fünften Saison. Die letzten Qualis samt gegen den neuen TK verloren, da würde ich gerne mal von Ferrari wissen wollen, was Vettel bei Ferrari außer Autofahren macht. Die Entwicklung geht eigentlich rückwärts. :roll:
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Sonntag, 04. August 2019

Beiträge: 1311
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Seb noch mit einem tollen Manöver gegen den Teamkollegen.

Und was sagst zur Ferrari-Strategie?

Ich sag nur:
formelchen hat geschrieben:
Und warum kam Hamilton nicht eine Runde nach Bottas an die Box???

Zu Rosberg-Zeiten hat Mercedes immer hohen Wert darauf gelegt, beide Fahrer gleich zu behandeln. Wenn beide Fahrer eng zusammen waren, kam der Vordere immer zuerst an die Box und der andere genau eine Runde später. Da hat Mercedes immer sehr penibel drauf geachtet.

Aber jetzt plötzlich ist das vorbei und Hamilton wird klar bevorzugt. Es ist ja offensichtlich, dass es Wolff und Hamilton darum geht die Schumacher-Rekorde zu knacken und Bottas hat sich dem zu fügen.

Das ist schade für die Fans. Hätte Mercedes die gleichen Maßstäbe angesetzt wie damals bei Hamilton-Rosberg 2015 oder 2016, dann hätte man Hamilton eine Runde nach Bottas reingeholt und auf die gleichen Reifen gesetzt.
(Großbritannien-GP 2019)


Wenn Ferrari es wie Mercedes macht, dann ist es natürlich nicht schade für die Fans, das ist dann was gaaanz anderes :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 05. August 2019

Beiträge: 25658
SudaNext hat geschrieben:
Vettel wieder extrem enttäuschend- über 60 Sekunden hinter der Spitze im Ferrari und das im der fünften Saison. Die letzten Qualis samt gegen den neuen TK verloren, da würde ich gerne mal von Ferrari wissen wollen, was Vettel bei Ferrari außer Autofahren macht. Die Entwicklung geht eigentlich rückwärts. :roll:


Dir ist aber schon aufgefallen, dass Vettel seinen TK auf der Strecke geschlagen hat? :lol: :lol:

Dass der Ferrari nicht gut auf die Strecke passt, war im Vorwege doch klar. Trotzdem hat man einen Mercedes geschlagen.

Ferrari hat gestern nur 2 Punkte weniger als Mercedes geholt und genauso viele wie Red Bull. Das ist maximale Schadensbegrenzung auf einer Strecke, zu der das Auto nicht passt. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. August 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Nee, aufgefallen ist wieder nur, dass Vettel erneut eine Stallorder brauchte um vor Leclerc ins Ziel zu kommen. Zur Zeit die einzige Sache die Ferrari perfekt beherrscht. Alles andere können sie nicht, trotz Superduper Chefentwickler Sebastian Vettel.. :drink:

Beitrag Montag, 05. August 2019

Beiträge: 45398
Leclerc hat sich die Reifen selbst kaputtgefahren.

Ich glaube, das hat auch etwas mit dem Fahrstil zu tun, vielleicht bin ich in den Rennen zu aggressiv», rätselte der 21-Jährige aus Monte Carlo. «Ich muss mir das genauer anschauen, denn meine Hinterreifen waren so schnell durch, dass wir die Strategie angepasst haben. Ich hätte meinen Stopp nicht viel später einlegen können.»

«Auch im zweiten Stint hatte ich wieder Probleme mit den Hinterreifen, das ist also etwas, das Seb in den Longruns definitiv besser macht als ich», fügte Leclerc an, und fasste noch einmal zusammen: «Es war ganz generell ein schwieriges Rennen und nun geht es darum, alles zu analysieren, um zu verstehen, wie ich mich in dieser Hinsicht verbessern kann.»

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/formel1/news/1 ... esser.html

Beitrag Mittwoch, 07. August 2019

Beiträge: 1311
Ich würde sagen, diesmal war Vettel der bessere Fahrer, zwar war er im Quali wieder der langsamere, aber im Rennen war Vettel etwas besser. Leclerc hat ja noch Zeit. Meines Erachtens ist er nicht besonders gut, aber es reicht, um Vettel über die Saison zu schlagen. Auf VER-Level oder gar Hamilton, brauch er noch zwei drei Jahre, dann könnte er schnell und gleichzeitig flexibel werden - aber dafür muss man ein paar Jahre fahren. Auch Verstappen und Hamilton waren nicht auf Anhieb perfekt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 07. August 2019

Beiträge: 10721
formel-at hat geschrieben:
Auf VER-Level oder gar Hamilton...

:D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 07. August 2019

Beiträge: 9403
formel-at hat geschrieben:
Ich würde sagen, diesmal war Vettel der bessere Fahrer, zwar war er im Quali wieder der langsamere, aber im Rennen war Vettel etwas besser. Leclerc hat ja noch Zeit. Meines Erachtens ist er nicht besonders gut, aber es reicht, um Vettel über die Saison zu schlagen. Auf VER-Level oder gar Hamilton, brauch er noch zwei drei Jahre, dann könnte er schnell und gleichzeitig flexibel werden - aber dafür muss man ein paar Jahre fahren. Auch Verstappen und Hamilton waren nicht auf Anhieb perfekt.


das andere ist aber, in Ungarn ist halt jedem Einstopper am Ende der harte Reifen eingegangen - auch einem Verstappen.... Vettel hatte hauptsächlich die bessere Strategie.... Und am Ende hats halt für Ferrari keine Rolle mehr gespielt, hätte man Leclerc nochmal gestoppt wäre er auch auf P4 zurückgefallen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 07. August 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Leclerc hat sich die Reifen selbst kaputtgefahren.

Ich glaube, das hat auch etwas mit dem Fahrstil zu tun, vielleicht bin ich in den Rennen zu aggressiv», rätselte der 21-Jährige aus Monte Carlo. «Ich muss mir das genauer anschauen, denn meine Hinterreifen waren so schnell durch, dass wir die Strategie angepasst haben. Ich hätte meinen Stopp nicht viel später einlegen können.»

«Auch im zweiten Stint hatte ich wieder Probleme mit den Hinterreifen, das ist also etwas, das Seb in den Longruns definitiv besser macht als ich», fügte Leclerc an, und fasste noch einmal zusammen: «Es war ganz generell ein schwieriges Rennen und nun geht es darum, alles zu analysieren, um zu verstehen, wie ich mich in dieser Hinsicht verbessern kann.»

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/formel1/news/1 ... esser.html


Ich glaube nicht das der Reifen von Vettel noch besser war, er ist hohe 1:23 Zeiten gefahren nachdem Leclerc in der Box war, also keinen Deut schneller als Leclerc vor dem Stop. Ich denke Leclerc hätte auch noch ein paar Runden fahren können, die Zeiten hätte er auch hinbekommen..Leclerc sagt das was man ihm aufträgt als Nr. 2....
Egal, man hat Vettel per Strategie noch vorn geholt und nichts anderes. Das die harten Reifen auf den Ferrari nicht funktionieren müsste man eigentlich wissen, und das weiß man auch, siehe Strategie Vettel.
Warum also hat man Leclerc mit diesen Dingern Vettel zum Fraß vorgeworfen? 2 x Soft drauf, und man wäre nicht über ne Minute zurück gewesen. Aber für sowas sind die Ferrari Strategen schlicht und einfach zu doof.
Na ja, Ferrari hat halt keine Gegner, da müssen sie gegen sich selbst fahren. Die Peinlichkeitsstufe dieses Rennstalls unter dem Durchgreifer ist nicht zu toppen. Mal schauen ob er die Sommerpause übersteht, oder ob er zumindest mal jemand an die Seite gestellt bekommt, der auch weiß was er macht.

Beitrag Mittwoch, 07. August 2019

Beiträge: 1311
Sehe ich etwas anders kalamti. Ganz ruhig Leute, Ich glaube Vettel wird hier Unrecht getan. Beide machten nur einen Stopp.

Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber schaut euch den ersten Stint an. Seb konnte 10 Runden nach LEC Stopp immer noch die Zeiten von LEC´s ersten Stint fahren, das ist ein Hinweis, dass LECs Reifen nicht mehr in Ordnung waren. VET war auch immer direkt hinten LEC.

Warum aber LEC wiederum nicht nochmal rein geholt wurde, sollte allen klar sein - Ferrari will natürlich Seb vorne sehen.

Den LEC hätte Ferrari in der 50. Runde nochmal rein holen müssen. LEC wäre zwar 3-4 Sekunden hinter VET gelandet, VET hätte aber 11 Runden alte Reifen und in etwa der 55. Runde müsste LEC in VETs Getriebe hängen - aber sowas will natürlich weder VET noch Ferrari.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 08. August 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Könnte ich nachvollziehen wenn die Zeiten von Leclerc eingebrochen wären. Sind sie aber nicht. Leclerc ist in unmittelbar in die Box als er in den Überrundungsverkehr kam. Das erklärt auch, warum Vettel die Lücke wieder zufahren konnte. Und Vettel wird im Gegensatz zu Leclerc gewusst haben, dass der jetzt rein muss. Der Stop lag ja genau im den von Pirelli vorgegebenen Fenster.
Ich bin auch überzeugt davon, dass man Leclerc im unklaren darüber ließ, wie Vettel im 2. Stint aufgeholt hat.
Egal, wenn Ferrari meint das man Rennen gegen sich selbst fahren muss, dann sollen sie es ruhig machen. Kriegen ja sonst nichts auf die Reihe.
Bei jedem normalen Rennstall bekommt der im Quali vorn liegende die bessere Strategie, nur bei den Roten nicht, da gibts immer was besonderes. Deshalb sind sie auch so beliebt.

Beitrag Donnerstag, 08. August 2019

Beiträge: 1311
Kalamati hat geschrieben:
Könnte ich nachvollziehen wenn die Zeiten von Leclerc eingebrochen wären. Sind sie aber nicht. Leclerc ist in unmittelbar in die Box als er in den Überrundungsverkehr kam. Das erklärt auch, warum Vettel die Lücke wieder zufahren konnte. Und Vettel wird im Gegensatz zu Leclerc gewusst haben, dass der jetzt rein muss. Der Stop lag ja genau im den von Pirelli vorgegebenen Fenster.
Ich bin auch überzeugt davon, dass man Leclerc im unklaren darüber ließ, wie Vettel im 2. Stint aufgeholt hat.
Egal, wenn Ferrari meint das man Rennen gegen sich selbst fahren muss, dann sollen sie es ruhig machen. Kriegen ja sonst nichts auf die Reihe.
Bei jedem normalen Rennstall bekommt der im Quali vorn liegende die bessere Strategie, nur bei den Roten nicht, da gibts immer was besonderes. Deshalb sind sie auch so beliebt.


Dass LEC hätte weiterfahren können, weiß ich natürlich nicht, sieht aber schon so aus, als wären seine Reifen nicht mehr gut genug. Das spielt aber eine unter geordnete Rolle.
Als zweiter (VET) hast du natürlich die Option, entweder ein Runde später rein zu kommen oder länger draußen zu bleiben, ich finde das schon Ok. Was ich aber nicht verstehe ist, wieso hat man LEC nicht noch mal rein geholt, denn das wäre auf jeden Fall die wesentlich bessere Strategie. Für Vettel mit seinem späten Stopp, da hätte es kein Sinn ergeben nochmal zu stoppen, aber LEC hätte man in der 50. Runde rein holen können und es gäbe ein zwei Kampf: Vettel mit etwa 4 Sekunden Vorsprung, LEC dafür mit einem besseren Reifen. Aber wir wissen ja, dass man LEC nicht vor Vettel haben will
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 08. August 2019

Beiträge: 45398
Dann hat Leclerc also gelogen.

Beitrag Donnerstag, 08. August 2019

Beiträge: 25658
Es kann und darf einfach nicht sein, dass der 4-fache WM auch mal schneller ist oder besser mit den Reifen umgeht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. August 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Dann hat Leclerc also gelogen.


Er hat das gesagt, was das Team ihm vorgekaut hat.

Beitrag Donnerstag, 08. August 2019

Beiträge: 1311
MichaelZ hat geschrieben:
Dann hat Leclerc also gelogen.


gehen wir mal davon aus, LEC konnte nicht mehr effizient fahren und seine Reifen waren im ersten Stint so hin, dass er wechseln musste.

VET lag in der 51. Runde +16 Sekunden hinter LEC und war bereits 11 Runden auf dem Soft.

Wenn LEC in der 51 einen Stopp gemacht hätte, würde er in der 52 Runde etwa 4-5 Sekunden hinter VET liegen, aber er hätte einen neuen Soft, mit dem er etwa 19 Runden hätte fahren müsste , VET hingegen hätte keinen Stopp machen können, ohne dass er gegen LEC das nachsehen hätte, denn die Zeit in den verliebenden Runden -etwa 10- hinter LEC würde er nicht zusammen bekommen.

Meine Frage: wieso hat Ferrari LEC nicht mehr rein geholt? Mit einem neuen Medium oder Soft wäre LEC 2-2,5 Sekunden schneller, als mit dem 25 Runden alten Hard.

Weißt du was ich glaube? Ich glaube LEC durfte keinen weiteren Stopp machen, weil das ein klarer Nachteil für VET wäre.
Also wenn ich als Laie schon erkennen, dass die zwei Stopp klar die schnellere ist, dann MUSS das Ferrari auch sehen können. Aber vielleicht hab ich auch etwas übersehen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 08. August 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ist doch klar, man hat bewusst sehenden Auges Leclerc Vettel zum Fraß vorgeworfen, und nichts anderes war das Ziel. Man hätte bequem wechseln können und im umgekehrten Fall hätte man das auch gemacht, da kannst du sicher sein.

Aber was solls, wahrscheinlich hat sich Stallorderseb dabei Pudelwohl gefühlt seinen Teamkollegen zusammen mit dem unsäglichen Binotto erneut zu hintergehen, dass ist ja eine der Spezialitäten des 4-fachen...:D Und wir wollen doch das es dem Seb so richtig gut geht, deshalb hat Ferrari ja auch den Durchgreifer installiert...Der wird wohl eine noch kürzere Amtszeit haben wie die vorigen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein