Foren-├ťbersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Ger├╝chte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mo Jul 23, 2018 4:20 pm

Beitr├Ąge: 36824
Und schon gehts wieder weiter diese Woche. Ich seh Ferrari da wieder vorn. Vettel wird gewinnen.

Beitrag Di Jul 24, 2018 8:05 pm

Beitr├Ąge: 7806
soll regnen, damit wissen wir ja, wer gewinnt oder?

Und ich denke, wenns trocken bleibt werden die Red Bulls Ferrari die H├Âlle hei├č machen
GO Lewis

Beitrag Di Jul 24, 2018 8:53 pm

Beitr├Ąge: 16592
Wenn wir an 2017 denken, muss Ferrari der Favorit sein. Im Trockenen haben sie jedenfalls gute Karten.

Red Bull wird dort nat├╝rlich auch stark sein, ├Ąhnlich wie in Monaco.

Ich denke die drei Topteams werden eng beieinander liegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Mi Jul 25, 2018 3:07 pm

Beitr├Ąge: 36824
automatix hat geschrieben:
soll regnen, damit wissen wir ja, wer gewinnt oder?

Und ich denke, wenns trocken bleibt werden die Red Bulls Ferrari die H├Âlle hei├č machen


Wenn es regnet, d├╝rfte Hamilton wirklich vorn sein - oder Verstappen.
Nichts desto trotz: Stand jetzt sind es 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.

Ich w├╝rds aber geil finden, wenn wir ein weiteres Regenrennen kriegen.

Beitrag Do Jul 26, 2018 3:09 pm

Beitr├Ąge: 36824
Der Ungarn-GP ist ja auch das Rennen, bei dem seit 2005 der Sieger nicht Weltmeister wurde...

Beitrag Fr Jul 27, 2018 4:47 pm

Beitr├Ąge: 16592
Sieht nach einem Kampf Ferrari gegen Red Bull aus nach den ersten zwei Trainings. Mercedes f├Ąllt wohl doch etwas ab, wenn wir die ersten zwei Trainings betrachten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Fr Jul 27, 2018 4:49 pm

Beitr├Ąge: 7048
MichaelZ hat geschrieben:
Der Ungarn-GP ist ja auch das Rennen, bei dem seit 2005 der Sieger nicht Weltmeister wurde...

Dann sollte Verstappen aber mal schnell das Gegenteil beweisen... :D) :D) :D)

Beitrag Fr Jul 27, 2018 4:51 pm

Beitr├Ąge: 16592
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Der Ungarn-GP ist ja auch das Rennen, bei dem seit 2005 der Sieger nicht Weltmeister wurde...

Dann sollte Verstappen aber mal schnell das Gegenteil beweisen... :D) :D) :D)


Der hat sicher Siegchancen in Ungarn. Aber in der WM spielt er keine gro├če Rolle mehr. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Sa Jul 28, 2018 8:31 am

Beitr├Ąge: 7806
Es regnet doch sowieso am Sonntag und dann wissen wir doch, wer gewinnt oder?
GO Lewis

Beitrag Sa Jul 28, 2018 11:56 am

Beitr├Ąge: 7048
Sonntag 34┬░... Heute vielleicht Regen...

Beitrag Sa Jul 28, 2018 12:13 pm

Beitr├Ąge: 36824
automatix hat geschrieben:
Es regnet doch sowieso am Sonntag und dann wissen wir doch, wer gewinnt oder?


Derzeit sind die Chancen bei weniger als 30 Prozent was Regen am Sonntag betrifft.

Beitrag Sa Jul 28, 2018 4:03 pm

Beitr├Ąge: 7806
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Es regnet doch sowieso am Sonntag und dann wissen wir doch, wer gewinnt oder?


Derzeit sind die Chancen bei weniger als 30 Prozent was Regen am Sonntag betrifft.



zumindest im Quali hats funktioniert.
GO Lewis

Beitrag Sa Jul 28, 2018 4:24 pm

Beitr├Ąge: 36824
Und Vettel im Regen wieder mal nicht ├╝berzeugend.

Beitrag Sa Jul 28, 2018 4:37 pm

Beitr├Ąge: 16592
Gl├╝ckwunsch Mercedes zur Doppel-Pole. Wieder einmal richtig Dusel gehabt mit dem Wetter heute. Aber keine Frage, die Fahrer haben es sehr gut umgesetzt.

Wie Danner schon sagte: Im Trockenen hatte Mercedes Probleme mit ├╝berhitzenden Reifen. Bei Regen war es heute ein Vorteil, sie haben einfach schneller Temperatur in die Reifen bekommen.

Vettel h├Ątte heute den Kimi schlagen m├╝ssen. War zwar sehr knapp, aber den muss er einfach kriegen. Dennoch: wenn es im Rennen trocken wird, sollte noch alles m├Âglich sein. Der Start k├Ânnte aber morgen kritisch werden. Mit Gasly und Sainz da vorne k├Ânnte einiges passieren....

Red Bull heute noch schlechter als im Trockenen. Das verstehe ich nicht, im Regen haben da alle mehr erwartet....vermutlich das falsche Setup gew├Ąhlt?!

Torro Rosso und Sainz heute sehr stark.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Sa Jul 28, 2018 4:43 pm

Beitr├Ąge: 570
MichaelZ hat geschrieben:
Und Vettel im Regen wieder mal nicht ├╝berzeugend.



War ne g├Âttliche F├╝gung.
Vielleicht war er aber auch nicht hei├č genug.....

Beitrag Sa Jul 28, 2018 4:45 pm

Beitr├Ąge: 36824
Ja, Red Bull ist die gro├če Entt├Ąuschung des Qualifyings.

Beitrag Sa Jul 28, 2018 4:50 pm

Beitr├Ąge: 570
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, Red Bull ist die gro├če Entt├Ąuschung des Qualifyings.


Ja da war die Pace vergangener Tage im Regen ├╝berhaupt nicht zu sehen. Und es wird wohl noch schlimmer kommen, eine Untersuchung gegen Verstappen l├Ąuft schon und er d├╝rfte wohl auch um eine R├╝ckversetzung nicht herumkommen.
Alles in allem Schadensbegrenzung f├╝r Mercedes, und wer wei├č, wenn sie vorn bleiben nach dem Start, geht vielleicht noch mehr.

Beitrag Sa Jul 28, 2018 4:53 pm

Beitr├Ąge: 16592
Kalamati hat geschrieben:
Alles in allem Schadensbegrenzung f├╝r Mercedes, und wer wei├č, wenn sie vorn bleiben nach dem Start, geht vielleicht noch mehr.


Bei Trockenheit d├╝rfte es in Sachen Speed und Reifenverschlei├č eher mau aussehen f├╝r Mercedes. Aber man kann ja sch├Ân den Bottas als Bremsklotz nutzen, wenn sich am Start keine gro├čen Verschiebungen ergeben....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Sa Jul 28, 2018 4:54 pm

Beitr├Ąge: 570
formelchen hat geschrieben:
Gl├╝ckwunsch Mercedes zur Doppel-Pole. Wieder einmal richtig Dusel gehabt mit dem Wetter heute. Aber keine Frage, die Fahrer haben es sehr gut umgesetzt.


Aber der Dusel war viel gr├Â├čer als die Leistung der Fahrer....und ja, man war ja auch viel schneller hei├č...der Danner erz├Ąhlt f├╝r RTL Kunden genau die richtige wirksame Portion Schwachsinn...

Beitrag Sa Jul 28, 2018 4:55 pm

Beitr├Ąge: 570
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Alles in allem Schadensbegrenzung f├╝r Mercedes, und wer wei├č, wenn sie vorn bleiben nach dem Start, geht vielleicht noch mehr.


Bei Trockenheit d├╝rfte es in Sachen Speed und Reifenverschlei├č eher mau aussehen f├╝r Mercedes. Aber man kann ja sch├Ân den Bottas als Bremsklotz nutzen, wenn sich am Start keine gro├čen Verschiebungen ergeben....



Ferrari w├╝rde es in jedem Falle so machen, und ich will hoffen das Mercedes das auch macht. Denn von den Besten zu lernen kann einen nur weiter bringen.

Beitrag Sa Jul 28, 2018 5:18 pm

Beitr├Ąge: 16592
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Gl├╝ckwunsch Mercedes zur Doppel-Pole. Wieder einmal richtig Dusel gehabt mit dem Wetter heute. Aber keine Frage, die Fahrer haben es sehr gut umgesetzt.


Aber der Dusel war viel gr├Â├čer als die Leistung der Fahrer....und ja, man war ja auch viel schneller hei├č...der Danner erz├Ąhlt f├╝r RTL Kunden genau die richtige wirksame Portion Schwachsinn...


Ich wei├č, vom technischen Aspekt der F1 hast du keine Ahnung und es interessiert dich auch nicht, so lange du dem britischen Jesus huldigen kannst.

Aber gestern plapperten die Mercedes-Fahrer noch, dass die Reifen ├╝berhitzen w├╝rden. So falsch kann Danners These also nicht sein wenn er sagt, dass die Regenreifen am Mercedes schneller auf Arbeitstemperatur gekommen sind. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Sa Jul 28, 2018 5:44 pm

Beitr├Ąge: 7806
weil Danner, der seit 30 Jahren kein F1 Auto mehr gefahren halt ja der Superexperte ist mit seinen unz├Ąhligen Siegen und WM Titeln....
GO Lewis

Beitrag Sa Jul 28, 2018 6:21 pm

Beitr├Ąge: 570
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat man Kimi sogar noch um die Pole gebracht, indem man ihn in der Box hat warten lassen. Auf was eigentlich? Sch├Ânes Wetter?
Komisch, beim Seppel davon keine Spur, schnell noch mal rein und einen frischen Satz geholt.
Ich nenne das schon Stallorder im Qualifying.

Beitrag Sa Jul 28, 2018 6:56 pm

Beitr├Ąge: 2302
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Gl├╝ckwunsch Mercedes zur Doppel-Pole. Wieder einmal richtig Dusel gehabt mit dem Wetter heute. Aber keine Frage, die Fahrer haben es sehr gut umgesetzt.


Aber der Dusel war viel gr├Â├čer als die Leistung der Fahrer....und ja, man war ja auch viel schneller hei├č...der Danner erz├Ąhlt f├╝r RTL Kunden genau die richtige wirksame Portion Schwachsinn...



Jeder der sich ein wenig mit Motorsport auskennt, wei├č dass bei widrigen Bedingungen, der Fahrer ein wesentlich gr├Â├čere Rolle spielt, als wenn es trocken ist, da er sein Fahrzeug auf trockne Bedingungen abgestimmt hat, vor allem bei Mischbedingungen, wie heute, spielt der Fahrer eine ganz besondere Rolle.

Tja, der britische Jesus, wie du Lewis wieder absch├Ątzig betrachtest, hat dir und RTL den Tag wieder madig gemacht, als reiche Hockenheim nicht- das freut mich ganz besonders. Vor allem weil HAM schon lange kein ├╝berlegenes Fahrzeug mehr hat.

Seb vom TK, -nach f├Ârmchen┬┤s Ma├čstab- ganz klar geb├╝gelt:lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sa Jul 28, 2018 7:04 pm

Beitr├Ąge: 16592
formel@ hat geschrieben:
Seb vom TK, -nach f├Ârmchen┬┤s Ma├čstab- ganz klar geb├╝gelt:lol:



Quali-Duelle 2018:

Seb - Kimi: 10:2

Hammie - Bot: 7:5

Mehr muss man dazu nicht sagen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

N├Ąchste

Zur├╝ck zu Allgemein

cron