Foren-├ťbersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Ger├╝chte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mi Aug 01, 2018 6:47 pm

Beitr├Ąge: 16595
Mav05 hat geschrieben:
Echt, ist das so? Wieso kommst Du denn dann immer mit Hockenheim 2010 an?


Nach 10 von 19 Rennen lag der Unterschied damals bei 31 Punkten. Ich finde nicht, dass das eine Stallorder rechtfertigt.

Wenn du das mal mit 2018 vergleichst, da lag der Unterschied bei Ferrari vor Hockenheim bei 55 Punkten und man hielt eine order trotz unterschiedlicher Strategien nicht f├╝r n├Âtig.

Und wie automatix schon sagte: Stallorder war damals verboten. Ferrari wurde damals auch bestraft, auch wenn die H├Âhe der Strafe ein Witz war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Mi Aug 01, 2018 10:39 pm

Beitr├Ąge: 570
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Und du hast offensichtlich nicht mitbekommen, dass bei Ferrari die Stallorder nach wie vor Mittel zum Zweck ist. Egal wer da an der Spitze rumkrebst, das ist sozusagen der Mythos....


Stallorder sehe ich derzeit nur bei Mercedes. "Valtteri, hold Position". :lol: :lol: :lol: :lol:


Mit diesen Augen w├╝rde es mir auch nicht anders gehen.

Beitrag Fr Aug 10, 2018 10:09 pm

Beitr├Ąge: 107
Mal eine Frage am Rande. Was ist eigentlich mit dem Forum hier los? Hier sind ja kaum noch Leute aktiv. Dasselbe bei F1total Forum und Co. Fr├╝her waren die Rennthreads seitenlang. Heute kaum Beitr├Ąge.

Beitrag Fr Aug 10, 2018 10:32 pm

Beitr├Ąge: 16595
Albers_Fan hat geschrieben:
Mal eine Frage am Rande. Was ist eigentlich mit dem Forum hier los? Hier sind ja kaum noch Leute aktiv. Dasselbe bei F1total Forum und Co. Fr├╝her waren die Rennthreads seitenlang. Heute kaum Beitr├Ąge.


Na dann schreib doch einfach mehr hier ;))

Die Zeiten haben sich halt auch ge├Ąndert. Heute schreiben viele ├╝ber social media wie Facebook, Twitter usw......das ist nat├╝rlich schade, aber so ist es nunmal. :|
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Fr Aug 10, 2018 10:44 pm

Beitr├Ąge: 107
Kaum zu glauben das sich die ganzen fachkundigen User dort befinden sollen. Wenn ich mir das Niveau unter den Facebook Beitr├Ągen so durchlese.

Beitrag Fr Aug 10, 2018 11:01 pm

Beitr├Ąge: 16595
Albers_Fan hat geschrieben:
Kaum zu glauben das sich die ganzen fachkundigen User dort befinden sollen. Wenn ich mir das Niveau unter den Facebook Beitr├Ągen so durchlese.


Ich denke der Eindruck kann t├Ąuschen.

Du hast dort in der Summe einfach viel mehr Leute, die dort ihren Senf dazu geben. Und die Fachkundigen gehen da in der Menge vielleicht ein wenig unter.

Es ist ja auch nicht so, dass hier im dem Forum jemals RICHTIG viele User unterwegs waren. Ich w├╝rde mal sagen zu den besten Zeiten waren es vielleicht 20-30 User, die hier regelm├Ą├čig geschrieben haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Sa Aug 11, 2018 9:25 am

Beitr├Ąge: 7050
formelchen hat geschrieben:
Es ist ja auch nicht so, dass hier im dem Forum jemals RICHTIG viele User unterwegs waren. Ich w├╝rde mal sagen zu den besten Zeiten waren es vielleicht 20-30 User, die hier regelm├Ą├čig geschrieben haben.

Einige davon extrem fachkundig... Und ein paar davon leider auch wegen Dir nicht mehr da...

Beitrag Sa Aug 11, 2018 10:06 am

Beitr├Ąge: 7808
Die sozialen Medien haben Foren allgemein weh getan. Dann gabs hier mal eine Zeitlang eine relativ unf├Ąhige Moderation, die viele User vergrault hat und die Kommentarfunktion unter den Beitr├Ągen tut ihr ├╝briges dazu. Denn da schreiben die ganzen Idioten, die in Foren schon lange entsorgt worden w├Ąren....
GO Lewis

Beitrag Sa Aug 11, 2018 5:36 pm

Beitr├Ąge: 16595
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es ist ja auch nicht so, dass hier im dem Forum jemals RICHTIG viele User unterwegs waren. Ich w├╝rde mal sagen zu den besten Zeiten waren es vielleicht 20-30 User, die hier regelm├Ą├čig geschrieben haben.

Einige davon extrem fachkundig... Und ein paar davon leider auch wegen Dir nicht mehr da...


Wie du lesen kannst hat Albers_Fan geschrieben, dass es bei f1-total auch so ist. Kannst es also nicht auf mich schieben. :wink:

Und dass ein AWE, der durchaus sehr fachkundig war, keinen Beitrag ohne Beleidigung zustande gebracht hat, da kann ich auch nichts f├╝r. Es war mein gutes Recht diese Beitr├Ąge zu melden und das hat dann wohl zu seinem Verschwinden gef├╝hrt.

Wie du am Beispiel Kaladingsbums-Funer erkennst, kann jedermann wieder unter neuem Namen hier zur├╝ckkommen....wenn AWE also gewollt h├Ątte... :wink:

Ansonsten w├╝sste ich aber keinen User, der meinetwegen verschwunden ist. Zumal es ja die ignore-Funktion gibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Sa Aug 11, 2018 7:09 pm

Beitr├Ąge: 7050
Naja, es waren schon noch ein paar mehr... AWE, bschenker, goodwood, x-toph, albj...

Beitrag Sa Aug 11, 2018 9:09 pm

Beitr├Ąge: 16595
Mav05 hat geschrieben:
Naja, es waren schon noch ein paar mehr... AWE, bschenker, goodwood, x-toph, albj...


Und woher willst du wissen dass die meinetwegen weg sind???

Mit bschenker habe ich immer sehr gut diskutiert und ihn sehr gesch├Ątzt.

albj ist beleidigt weg, weil man ihm den Moderatorenjob weg genommen hat, auch wenn er das nicht so recht zugeben wollte konnte man ihm das gut anmerken. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag So Aug 12, 2018 11:27 am

Beitr├Ąge: 36826
Albers_Fan hat geschrieben:
Mal eine Frage am Rande. Was ist eigentlich mit dem Forum hier los? Hier sind ja kaum noch Leute aktiv. Dasselbe bei F1total Forum und Co. Fr├╝her waren die Rennthreads seitenlang. Heute kaum Beitr├Ąge.


Letztlich bist du der richtige, um diese Frage zu beantworten. Wir posten ja noch regelm├Ą├čig, du aber offensichtlich nicht. Daher musst du einfach mal sagen, warum du nicht ├Âfter was postet.

Aber Foren sterben einfach allgemein aus. Unsere Gesellschaft entwickelt sich von einer Diskussions- zu einer Kommentierungsgesellschaft. Leute lesen ├ťberschriften, hauen ihren Senf drunter und scrollen weiter. Tiefer in eine Materie steigen nur noch wenige ein ÔÇô und in eine Diskussion schon gar nicht. Liegt auch daran, dass man es meistens mit Besserwissern zu tun hat, die die Wahrheit f├╝r sich gepachtet haben und einfach nicht sachlich diskutieren k├Ânnen.

Also das hat wohl mehrere Gr├╝nde.

Vorherige

Zur├╝ck zu Allgemein