Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spanien GP - Barcelona 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 07. Mai 2012

Beiträge: 3402
Am Wochenende wird's ernst: Was haben die Testfahrten in Mugello gebracht? Welches Team hat dadurch am meisten profitiert? Hat Ferrari mit den neuen Updates bessere Karten als in den ersten vier Rennen? Und kann Vettel erneut siegen?

Ein spannendes Thema wird wieder einmal das Wetter sein, denn so wie es aussieht könnte es ein Regen-Rennen geben:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =ES0BC0020
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 07. Mai 2012

Beiträge: 2667
Na, da bin jch mal gespannt.

Unser Pirelli-Paule (Hembery) meinte: "Es werden die weichen und die harten Reifen im Einsatz sein und der Kurs gilt als nicht unbedingt einfach für die Gummis."
Er will uns damit versprechen, das die Teams intensiv an ihren Strategien für das Rennen arbeiten müssen, um am Ende so weit wie möglich vorne anzukommen. :lol: :lol:

Aha...na sowas. Das haben wir nicht gewußt.
Mensch Hembery, grandios. Wir klopfen dir auf die Schulter, du bist ein Fuchs, ein Genie!
RR #33

Beitrag Montag, 07. Mai 2012

Beiträge: 25744
Na wir wissen ja, Barcelona galt schon immer als Gradmesser für den Rest der Saison und als Durchschnittsstrecke.

Das ist natürlich hinfällig, wenn es regnet. Ich hoffe es bleibt trocken.



Ich bin wirklich gespannt wer dort vorne ist.

Ferrari soll ja durchaus einiges gefunden und verbessert haben in Mugello.

McLaren hat offenbar auch einiges am Auto geändert und soll lt. einer Konkurrenzseite ein neues Bremsbelüftungssystem haben, mit dem man im Rennen flexibel auf sich ändernde Bedingungen reagieren kann was auch den Reifenverschleiß angeht.

Mercedes soll auch neues am Auto haben - fragt sich nur was. Meines Wissens hat Mercedes in Mugello die meisten Kilometer abgespult und dabei vor allem das Verhalten der Reifen weiter analysiert. Und wie Rosberg sagte, hat man nun einen entscheidenden Parameter gefunden, der das Verhalten der Reifen beeinflusst - da bin ich mal gespannt.

Lotus machte bei den Tests auch einen super Eindruck und soll vor allem in schnellen Kurven sehr gut sein. Lt. Marko war Lotus das schnellste Team in Mugello.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2012

Beiträge: 0
Auf Testfahrten in dieser Branche gebe ich echt keinen Pffiferling mehr, weil eh vieles total unerwartet zustade kommt. Bild Dennoch kann Lotus gewinnen. Ich hoffe, dass GRO die Abgebruehtheit hat, 2012 Rennen zu gewinnen. RAI goenne ich nur noch Podiumplaetze. Bild Ich sehe eigentlich VET vorne, aber da ich meinen Tipp so lasse, hoffe ich, dass BUT gewinnt, wobei VET mit einer fahrerisch perfekten Leistung das Podium, das mir mit Ham dazu am meisten mundet, schafft. Bild Meine Tipps zum Qualifying werde ich wohl leider sehr frueh abgeben, weil ich am Wochenende ein Bewerbungsgespraech habe und danach ganz gerne nach ortmund fahren wuerde...

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2012

Beiträge: 6675
Ich bin gespannt, was die Reifen aus der Strecke machen werden, erst recht wenn man soft und hard faehrt. Denn was man bisher gesehen hat, ist der Unterschied bei abbauenden Reifen doch gross, nun ist der Abstand schon gross. Mal schauen. Es wird hoffentlich interessant(er) also sonst in Barcelona, auch wenn das Reifenrodeo nicht mehr im Sinne des SPorts ist.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2012

Beiträge: 1893
Der_KaY hat geschrieben:
Na, da bin jch mal gespannt.

Unser Pirelli-Paule (Hembery) meinte: "Es werden die weichen und die harten Reifen im Einsatz sein und der Kurs gilt als nicht unbedingt einfach für die Gummis."
Er will uns damit versprechen, das die Teams intensiv an ihren Strategien für das Rennen arbeiten müssen, um am Ende so weit wie möglich vorne anzukommen. :lol: :lol:

Aha...na sowas. Das haben wir nicht gewußt.
Mensch Hembery, grandios. Wir klopfen dir auf die Schulter, du bist ein Fuchs, ein Genie!

Hembery hat's gesachfft, es wird mehr über die Reifen geredet, als über alles andere in der F1
Es ist inzwischen pups egal welchen Motor man fährt, da sowieso alle nur geleich schnell aufgrund der Kaugummis auf den Felgen fahren können

Aber eines ist sicher ich werde mir bestimmt niemals Pirellis kaufen, diese Dinger kommen mir nicht ins Haus, bzw in die Gerage oder ans Auto
Wird Pirelli zwar nicht beindrucken, aber es gibt inzwischen doch ein paar leute die inzwischen eine Pirelli Allergie haben.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2012

Beiträge: 5468
GloriaD hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Na, da bin jch mal gespannt.

Unser Pirelli-Paule (Hembery) meinte: "Es werden die weichen und die harten Reifen im Einsatz sein und der Kurs gilt als nicht unbedingt einfach für die Gummis."
Er will uns damit versprechen, das die Teams intensiv an ihren Strategien für das Rennen arbeiten müssen, um am Ende so weit wie möglich vorne anzukommen. :lol: :lol:

Aha...na sowas. Das haben wir nicht gewußt.
Mensch Hembery, grandios. Wir klopfen dir auf die Schulter, du bist ein Fuchs, ein Genie!

Hembery hat's gesachfft, es wird mehr über die Reifen geredet, als über alles andere in der F1
Es ist inzwischen pups egal welchen Motor man fährt, da sowieso alle nur geleich schnell aufgrund der Kaugummis auf den Felgen fahren können

Aber eines ist sicher ich werde mir bestimmt niemals Pirellis kaufen, diese Dinger kommen mir nicht ins Haus, bzw in die Gerage oder ans Auto
Wird Pirelli zwar nicht beindrucken, aber es gibt inzwischen doch ein paar leute die inzwischen eine Pirelli Allergie haben.

Na, vielleicht merkt Pirelli ja, dass es nicht die beste Werbung für ihre Produkte ist, wenn es in der F1 darum geht, bei wem die Dinger am wenigsten schnell verrecken...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2012

Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:
Aber eines ist sicher ich werde mir bestimmt niemals Pirellis kaufen, diese Dinger kommen mir nicht ins Haus, bzw in die Gerage oder ans Auto

Wie ich hier in dem Artikel ueber Ross Brawn kommentiert habe, ist mir genau das pupsegal, weil ich diese Reifenthematik mit dem Interesse des normalen Konsumenten wie wir trenne. Bild Ich fahre zwar nur Fahrrad und mit dem Bus, aber selbst wenn ich ein Auto haette, wuerde ich Pirelli kaufen. Bild Trotzdem ist es wiklich grauenhaft, wenn man von hinten nach vorne fahren kann, nur weil man frische Reifensaetze sparen konnte, was wir auch schon in Shanghai bei VET & Sakhir bei RAI 2 Mal sehen mussten...

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2012

Beiträge: 249
GloriaD hat geschrieben:
... es gibt inzwischen doch ein paar leute die inzwischen eine Pirelli Allergie haben.


diese Allergie macht sich bei mir inzwischen mit juckendem Hautausschlag bemerkbar.

Besuch letzter Woche beim Hautarzt und Befund nach einer grundlegenden Untersuchung auf Allergien (den kann ich Dir schriftlich zeigen): Gummiallergie.

Gummiallergie. Und das ist kein Scherz jetzt. Das ist so. Den Ausschlag hab ich seit Mitte 2011. Vorher war nix. Herrschaftszeiten. Diese verflixten Pirellis. Was haben die da reingemischt...
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2012

Beiträge: 45454
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Am Wochenende wird's ernst: Was haben die Testfahrten in Mugello gebracht? Welches Team hat dadurch am meisten profitiert? Hat Ferrari mit den neuen Updates bessere Karten als in den ersten vier Rennen? Und kann Vettel erneut siegen?

Ein spannendes Thema wird wieder einmal das Wetter sein, denn so wie es aussieht könnte es ein Regen-Rennen geben:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =ES0BC0020


Also die Speedweek berichtet, dass es trocken bleibt und auch unter deinem Link gibts gerade Mal 20% Regenwahrscheinlichkeit.

Ich würde mir Regen wünschen, ansonsten wirds entweder fad oder durch die Reifen wieder künstlich.

Ich tipp auf Vettel.

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2012

Beiträge: 45454
albj hat geschrieben:

Na, vielleicht merkt Pirelli ja, dass es nicht die beste Werbung für ihre Produkte ist, wenn es in der F1 darum geht, bei wem die Dinger am wenigsten schnell verrecken...


Wieso? Den meisten gefällts und alle anderen wissen: Pirelli hat die Reifen so gebaut, weil sie so verlangt waren.

Pirelli könnte gescheite F1-Reifen bauen.

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2012

Beiträge: 85
formelchen hat geschrieben:
Ferrari soll ja durchaus einiges gefunden und verbessert haben in Mugello.


Ja, z.B. hat Ferrari in Mugello eine Schiene eingesetzt, die die Abgase zum Diffusor leitet :shock: !!!
Blöd ist nur, daß in der Saison 2012 das Anblasen des Diffusors verboten ist :lol: !!!
Sebastian Vettel, der jüngste Hattrick-Weltmeister der F1 ... Champion 2010, 2011 und 2012 ... wird Alonso bald in Rente schicken !!!

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2012

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Na, vielleicht merkt Pirelli ja, dass es nicht die beste Werbung für ihre Produkte ist, wenn es in der F1 darum geht, bei wem die Dinger am wenigsten schnell verrecken...


Wieso? Den meisten gefällts und alle anderen wissen: Pirelli hat die Reifen so gebaut, weil sie so verlangt waren.

Pirelli könnte gescheite F1-Reifen bauen.


Weis das der Durschnittsfan auch?
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2012

Beiträge: 0
2ndStroke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ferrari soll ja durchaus einiges gefunden und verbessert haben in Mugello.


Ja, z.B. hat Ferrari in Mugello eine Schiene eingesetzt, die die Abgase zum Diffusor leitet :shock: !!!
Blöd ist nur, daß in der Saison 2012 das Anblasen des Diffusors verboten ist :lol: !!!


Falsch... Nur die Position des Auspuffs wurde in ein Fenster reglementiert, um das bestmöglich zu unterbinden... Wenn die Regelmacher dieses Fenster aber so positionieren, daß die Teams doch noch Möglichkeiten finden ein Anblasen zu bewerkstelligen, so widerspricht das nicht den Regeln... Sonst wäre ja der McLaren-Auspuff ebenfalls illegal...

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2012

Beiträge: 85
Ferraristo hat geschrieben:
2ndStroke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ferrari soll ja durchaus einiges gefunden und verbessert haben in Mugello.


Ja, z.B. hat Ferrari in Mugello eine Schiene eingesetzt, die die Abgase zum Diffusor leitet :shock: !!!
Blöd ist nur, daß in der Saison 2012 das Anblasen des Diffusors verboten ist :lol: !!!


Falsch... Nur die Position des Auspuffs wurde in ein Fenster reglementiert, um das bestmöglich zu unterbinden... Wenn die Regelmacher dieses Fenster aber so positionieren, daß die Teams doch noch Möglichkeiten finden ein Anblasen zu bewerkstelligen, so widerspricht das nicht den Regeln... Sonst wäre ja der McLaren-Auspuff ebenfalls illegal...


Die FiA hat ihr Reglement diesbezüglich präzisiert, sodaß jetzt das Endrohr von keinem Karosserieteil bedeckt werden darf!

Das Komische daran ist, genau Ferrari (und Sauber) hat (haben) darauf behaart,
daß das Anblasen des Diffusors verboten wird!
Sebastian Vettel, der jüngste Hattrick-Weltmeister der F1 ... Champion 2010, 2011 und 2012 ... wird Alonso bald in Rente schicken !!!

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2012

Beiträge: 0
[quote="2ndStroke]Ja, z.B. hat Ferrari in Mugello eine Schiene eingesetzt, die die Abgase zum Diffusor leitet :shock: !!!
Blöd ist nur, daß in der Saison 2012 das Anblasen des Diffusors verboten ist :lol: !!![/quote]

Falsch... Nur die Position des Auspuffs wurde in ein Fenster reglementiert, um das bestmöglich zu unterbinden... Wenn die Regelmacher dieses Fenster aber so positionieren, daß die Teams doch noch Möglichkeiten finden ein Anblasen zu bewerkstelligen, so widerspricht das nicht den Regeln... Sonst wäre ja der McLaren-Auspuff ebenfalls illegal...[/quote]

Die FiA hat ihr Reglement diesbezüglich präzisiert, sodaß jetzt das Endrohr von keinem Karosserieteil bedeckt werden darf!

Das Komische daran ist, genau Ferrari (und Sauber) hat (haben) darauf behaart,
daß das Anblasen des Diffusors verboten wird![/quote]

Dann müßten McLaren, Sauber und RedBull alle ihre Motorabdeckungen ändern, denn dort bildet diese einen Kanal nach dem Auspuff...
Die FIA hat angekündigt fürs nächste Jahr Änderungen vorzunehmen, aber in diesem Jahr wurde noch garnix geändert, bzw. präzisiert...
Hast Du auch irgendwo Bilder zu dieser ominösen Schiene? Hab nämlich nix derartiges gefunden...

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2012

Beiträge: 85
Ferraristo hat geschrieben:
Hast Du auch irgendwo Bilder zu dieser ominösen Schiene? Hab nämlich nix derartiges gefunden...


Habe nur diesen Artikel darüber gelesen, war aber leider kein brauchbares Foto dabei:
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... skana.html
Sebastian Vettel, der jüngste Hattrick-Weltmeister der F1 ... Champion 2010, 2011 und 2012 ... wird Alonso bald in Rente schicken !!!

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2012

Beiträge: 0
2ndStroke hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Hast Du auch irgendwo Bilder zu dieser ominösen Schiene? Hab nämlich nix derartiges gefunden...


Habe nur diesen Artikel darüber gelesen, war aber leider kein brauchbares Foto dabei:
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... skana.html


http://de.wikipedia.org/wiki/Coand%C4%83-Effekt

Du solltest Dich erstmal mit der Thematik befassen, bevor Du von Regelverstößen sprichst. Um das Anblasen des Diffusors zu verhindern, oder minimieren, wurde die Position des Auspuffs vorgeschrieben. Da man aber bei den Regelmachern so blöd war, und die Position des Auspuffs so vorgeschrieben hat daß die Teams weiterhin die Möglichkeit haben sie dahin zu lenken, wo sie sie haben wollen, dann werden sie das auch tun. Die Formulierung daß das Anblasen des Diffusors verboten ist, gibt es nicht...

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2012

Beiträge: 85
Ferraristo hat geschrieben:
2ndStroke hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Hast Du auch irgendwo Bilder zu dieser ominösen Schiene? Hab nämlich nix derartiges gefunden...


Habe nur diesen Artikel darüber gelesen, war aber leider kein brauchbares Foto dabei:
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... skana.html


Du solltest Dich erstmal mit der Thematik befassen, bevor Du von Regelverstößen sprichst.


... und Du solltest Dich mal durch das Reglement lesen, entweder bei der Fia-Seite (in Englisch) oder hier (in Deutsch):
http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 74244.html
Sebastian Vettel, der jüngste Hattrick-Weltmeister der F1 ... Champion 2010, 2011 und 2012 ... wird Alonso bald in Rente schicken !!!

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2012

Beiträge: 0
2ndStroke hat geschrieben:
... und Du solltest Dich mal durch das Reglement lesen, entweder bei der Fia-Seite (in Englisch) oder hier (in Deutsch):
http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 74244.html


Auch in dem Artikel wird thematisiert, daß die Auspuffposition in einem bestimmten Bereich sein muß, und der Motor im Schleppbetrieb keine heißen Abgase mehr produzieren darf... Die Überschrift ist eine Schlußfolgerung, aber kein im Regelwerk definierter Wortlaut... Wenn es ein Team aber unter gegebenen Umständen dennoch schafft die Abgase zum Diffusor zu leiten, so ist es nicht illegal, sondern ein weiteres Versagen derer, die das Reglement erstellen...
Hätte man stattdessen vorgeschrieben daß der Auspuff hinter dem Heckflügel enden muß, so wäre eine Nutzung tasächlich unmöglich gewesen. Oder aber auch die klare Formulierung des Wortlautes, daß es verboten ist die Abgase zum Generieren von Abtrieb zu nutzen. Beides wurde so nicht umgesetzt, und wenn ich den letzten Satz, daß Ross Brawn die Regel für gut befindet lese, dann ist mir klar daß diese Regel ein Schluploch läßt. Erst wenn der Generalopportunist schlechthin dagegen wäre, so wäre die Regel brauchbar...

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2012

Beiträge: 85
Ferraristo hat geschrieben:
2ndStroke hat geschrieben:
... und Du solltest Dich mal durch das Reglement lesen, entweder bei der Fia-Seite (in Englisch) oder hier (in Deutsch):
http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 74244.html


Auch in dem Artikel wird thematisiert, daß die Auspuffposition in einem bestimmten Bereich sein muß, und der Motor im Schleppbetrieb keine heißen Abgase mehr produzieren darf... Die Überschrift ist eine Schlußfolgerung, aber kein im Regelwerk definierter Wortlaut... Wenn es ein Team aber unter gegebenen Umständen dennoch schafft die Abgase zum Diffusor zu leiten, so ist es nicht illegal, sondern ein weiteres Versagen derer, die das Reglement erstellen...
Hätte man stattdessen vorgeschrieben daß der Auspuff hinter dem Heckflügel enden muß, so wäre eine Nutzung tasächlich unmöglich gewesen. Oder aber auch die klare Formulierung des Wortlautes, daß es verboten ist die Abgase zum Generieren von Abtrieb zu nutzen. Beides wurde so nicht umgesetzt, und wenn ich den letzten Satz, daß Ross Brawn die Regel für gut befindet lese, dann ist mir klar daß diese Regel ein Schluploch läßt. Erst wenn der Generalopportunist schlechthin dagegen wäre, so wäre die Regel brauchbar...


Lies bitte nochmals den ersten Absatz bei "Neue Aerodynamik-Regeln gegen Tricks" und teile mir dann mit, was Ferrari anders macht! Genau diese beschriebene Schnorchellösung wird bei Ferrari angewendet, oder etwa nicht!?
Sebastian Vettel, der jüngste Hattrick-Weltmeister der F1 ... Champion 2010, 2011 und 2012 ... wird Alonso bald in Rente schicken !!!

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2012

Beiträge: 25744
Das Anblasen des Diffusors wurde nicht verboten.

Aber es wurden starke Reglementierungen getroffen:

1. Der Auspuff muss in einer bestimmten Position sein und in einem bestimmten Winkel stehen.

2. Die Motoren dürfen nur noch Abgase ausstoßen, wenn der Fuß auf dem Gas steht. Anblasen im Schleppbetrieb ist verboten.

Alles andere ist und bleibt 2012 legal.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2012

Beiträge: 85
formelchen hat geschrieben:
Das Anblasen des Diffusors wurde nicht verboten.

Aber es wurden starke Reglementierungen getroffen:

1. Der Auspuff muss in einer bestimmten Position sein und in einem bestimmten Winkel stehen.

2. Die Motoren dürfen nur noch Abgase ausstoßen, wenn der Fuß auf dem Gas steht. Anblasen im Schleppbetrieb ist verboten.

Alles andere ist und bleibt 2012 legal.


Bist Du Dir sicher? Lies Dir doch mal ganz genau diesen Artikel durch:
Geändert von GloriaD
Bitte keine direkten links zur dt-prachigen Konkurrenz


Sorry.
Sebastian Vettel, der jüngste Hattrick-Weltmeister der F1 ... Champion 2010, 2011 und 2012 ... wird Alonso bald in Rente schicken !!!

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2012

Beiträge: 0
2ndStroke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das Anblasen des Diffusors wurde nicht verboten.

Aber es wurden starke Reglementierungen getroffen:

1. Der Auspuff muss in einer bestimmten Position sein und in einem bestimmten Winkel stehen.

2. Die Motoren dürfen nur noch Abgase ausstoßen, wenn der Fuß auf dem Gas steht. Anblasen im Schleppbetrieb ist verboten.

Alles andere ist und bleibt 2012 legal.


Bist Du Dir sicher? Lies Dir doch mal ganz genau diesen Artikel durch:
Bitte keine direkten Links zu anderen Dt. Motorsport- Magazinen geändert von GloriaD...


Es ist schon so wies formelchen sagt...
Es ist nur verboten den Auspuff außerhalb des Fensters zu positionieren, und im Schleppbetrieb Abgase zu produzieren!
Wir wissen nichtmal wie das Teil am Ferrari aussieht, und wo es genau positioniert ist. Du kannst aber davon ausgehen, daß Ferrari keine wertvolle Testzeit für klar illegale Lösungen verschwenden würde...

Die FIA und die Technikdirektoren haben Regeländerung beschlossen, die es praktisch unmöglich machen, Auspuffgase in den Diffusor zu blasen, um Abtrieb zu generieren.


Dieser Satz sagt eigentlich alles aus...
Und daß keine Schnorchellösung angewandt wird, sollte Dir der Hinweis mit dem Coanda-Effekt eigentlich klar machen. Sieh Dir das Bild in dem Link an, den ich gepostet hab, dann sollte klar werden wie Ferrari da wohl Bauteile positioniert hat...

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2012

Beiträge: 25744
2ndStroke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das Anblasen des Diffusors wurde nicht verboten.

Aber es wurden starke Reglementierungen getroffen:

1. Der Auspuff muss in einer bestimmten Position sein und in einem bestimmten Winkel stehen.

2. Die Motoren dürfen nur noch Abgase ausstoßen, wenn der Fuß auf dem Gas steht. Anblasen im Schleppbetrieb ist verboten.

Alles andere ist und bleibt 2012 legal.


Bist Du Dir sicher? Lies Dir doch mal ganz genau diesen Artikel durch:
[url][Bitte keine direkten Links zu anderen Dt. Motorsport- Magazinen geändert von GloriaD[/color]...[//url]



Na der Artikel bestätigt doch was ich geschrieben habe.

Verbot des Zwischengases bzw. Anblasens im Schleppbetrieb sowie Festlegung eines Raums mit Winkel für den Auspuff.

Was die Teams dann draus machen, ist ihre Sache und es ist nicht direkt verboten worden, den Diffusor anzublasen.

Charlie Whiting hat auch während der Wintertestfahrten klar gesagt, dass die Teams die Abgase natürlich weiter so gut wie möglich nutzen werden und man das auch nicht zu 100% unterbinden kann.

Hier ein Artikel dazu:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... lraum.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein