Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spanien GP - Barcelona 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 814
Der_KaY hat geschrieben:
"Wir wollen zeigen, was in Deutschland Sache ist!" O-Ton Philipp Lahm

Was war das gestern für eine herrliche Pokalnacht.
Mit 5:2 haben meine Dortmunder die Bayern gestern ordentlich in den Arsch getreten. Und Philipp setzt nach dem Spiel noch einen drauf. "Wir waren ganz klar die bessere Mannschaft."
Ich würde sagen, wir haben den Münchnern noch so richtig Selbstvertrauen für nächstes Wochenende mitgegeben....

Sorry fürs Offtopic, aber ich kann einfach nicht anders, muß meine (Schaden)Freude mit euch teilen. :lol:
------------

GloriaD hat geschrieben:
Das ist unglaublich. In 5 von 5 Rennen hat McLaren Hamiltons Rennen versaut.
Morgen hätte es ein Sieg werden können.
Die Pole-Runde war brilliant, aber jetzt ist ihm das alles genommen worden. Keine Chance morgen.
Langsam glaube ich es steckt Absicht dahinter.


Du bist Verschwörungstheoretikerin? :lol:

Ja, ich weiß auch nicht. Strafe zu hart? Zu überzogen?
Die machen sich zur Zeit in der Formel 1 alle selber das Leben schwer.
Die F1 ist mir momentan einfach zu konfus, chaotisch. Scheint aber dennoch ein interessanter Nachmittag zu werden. Trotzdem, bescheuert müßte ich sein, als Zuschauer vor Ort so viel Kohle dafür abzudrücken, um mir die Lotterie anzuschauen.



Nur wer mich wirklich kennt weiss wie ich leide... (FC Bayern-Mitglied seit 1979)ABer der Sieg war verdient, nach dem Spiel wird manchmal eben Unsinn geredet im ersten Frust..
Hoffe du gönnst mir wenigstens nächste Woche den Sieg:-)


Zum Thema: Startaufstelllung ist zwar interessant, zumal Barcelona für mich immer das langweiligste Rennen des Jahres ist mit wenig Überholmanövern, das könnte heute mal anders werden.

Ich tippe auf Alonso ( reines Baugefühl)

Aber Eintritt würde ich im Moment auch nicht zahlen, ich möchte das die Besten sich durchsetzen und keine Lotterie

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 45454
Ich wäre auch für die einfachere Lösung: Radikale Reifen-Philosophie-Änderung.

Wenn die Reifen halten würden, bräuchte man nicht so viel.

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 802
Oh mein Gott... Leute, wenn ein Auto nach einer Untersuchung als nicht regelkonform befunden wird, dann wird es von der jeweiligen Session DISQUALIFIZIERT! So einfach ist das! Das passierte auch Sauber nach einem Rennen.
Und ja, nach dem Rennen darf man das Auto abstellen, nur nach einer Practice Session muss man aus eigener Kraft zurückfahren, steht so in 6.6.2! Und das Qualifying nennt sich QUALIFYING PRACTICE! Das man über jeden Mist eine unsinnige Diskussion führen muss, wirklich jetzt...
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 25744
Zitat Lauda:

"Der Maldonado macht sich in die Hosen, weil er auf Pole steht" :lol: :lol: :lol:

Lauda sieht Alonso in der ersten Kurve vorne.

Ich traue Maldonado durchaus zu, länger vorne zu bleiben. Aber warten wir mal ab.

Was den Sieg angeht, würde ich auch eher auf Alonso und die beiden Lotus setzen. Auch Vettel würde ich nicht ganz abschreiben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 948
Also wenn ich Geld setzen müsste, würde ich auch eher auf Alonso als Maldonado setzen. Aber dieses Jahr kann man vor den Rennen eigentlich überhaupt nichts mehr sagen.

Ist alles nur Raten.

Theoretisch kommen die ersten 5-6 Fahrer für einen Sieg mit realistischen Chancen in Frage.

Alonso wäre spannend für die WM, Williams würde ich es natürlich auch gönnen.
Maldonado wäre der 5 Sieger in 5 Rennen, hätte was :)

Die Lotus und Vettel sind aber definitiv mit von der Partie.

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 3569
Was ist nur mit Schumi los? Bayernfan, oder was?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 1893
Kimika hat geschrieben:
Was ist nur mit Schumi los? Bayernfan, oder was?

Boah, hör blos damit auf
Gestern war ein Kack Tag für Hamilton & Bayern Fans
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 2667
Achtung: Schumi wird gleich seinen sofortigen Rücktritt verkünden. :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 3569
Wenn die Bayern müde sind, oder nur die CL ernst nehmen, kann Dortmund ja nichts dafür. Verdient gewonnen.

Schumi hat echt keine gute Saison. Der kriegt kein Rennen anständig zu Ende.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 802
Der wievielte verpatzte Stopp ist das bei Hamilton jetzt? Unglaublich.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 1893
KRfan hat geschrieben:
Der wievielte verpatzte Stopp ist das bei Hamilton jetzt? Unglaublich.

der 13 fehler des teams im 5. Rennen für Hamilton
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 1192
Kimika hat geschrieben:
Was ist nur mit Schumi los? Bayernfan, oder was?


War er nicht Fan von Köln? Machts nicht besser. :lol:

Ich finde aber, Senna kann nicht einfach in einer Bremszone wieder die Spur wechseln. Der wollte erst nach rechts und zieht dann wieder links, wo soll Schumi denn da noch hin?
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 25744
Auf den ersten Blick hätte ich gesagt klarer Fehler von Schumacher. Aber leider war der ganze Hergang bisher nicht im TV zu sehen.

Wie Schumacher soeben sagte, hat Senna zweimal klar die Linie gewechselt. Dann ist es klar Sennas Schuld.

Mal sehen was die Stewards dazu sagen.

In jedem Fall sehr frustrierend für alle Schumi-Fans. Die Saison ist bisher ne Katastrophe für Schumacher.


Zurück zum Rennen:

Maldonado wieder vor Alonso. Williams hat Ferrari über die Strategie gelinkt. Hoffentlich fährt Maldonado das nach Hause, ich würde es der Williams-Truppe gönnen!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 802
DT-Strafe für Vettel und Massa.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 1679
naja, so wie senna nach links zog, zog schumacher nach rechts und links hätte schumacher noch genügend platz gehabt.

die strafe für vettel verstehe ich aber nicht so ganz.

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 948
Maldonado kommt am besten aus der letzten Rechtskurve raus. Alonso wird da nichts mehr ausrichten können unter normalen Umständen.

Maldonado ist auch ein blitzsauberes Rennen gefahren. Echt glückwunsch. Und cool fürs Team.

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 295
Blitzsauber was Maldonado da fährt. Freu mich wenn Williams den Ferrari Schlägt,obwohl Alonso wirklich bedrohlich rankam. Aber wie Maldonado das Kontrolliert,wahnsinn

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 948
Alonso fährt auch mit Köpfchen wie früher Prost, er wird mit dem zweiten die WM Führung übernehmen, das weiß er auch.

Klar wäre ein Sieg vor eigenem Publikum gut gewesen. Aber da war nix zu machen, höchstens unter extremem Risiko.

Zweiter ist ja auch nicht grade das was Ferrari vor dem Wochenende erwarten konnte :)

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Klasse ,das gönn ich dem alten Mann
Williams siegt ,wer hätte das geglaubt

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 948
Haha, auch geil wei sachlich die sind. "Very good drive, good job".

Lol, wenn man dagegen an das Gebrüll eines Vettel nach einem Sieg denkt ist da schon ein Unterschied :) :D

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 802
x-toph hat geschrieben:
naja, so wie senna nach links zog, zog schumacher nach rechts und links hätte schumacher noch genügend platz gehabt.

die strafe für vettel verstehe ich aber nicht so ganz.


Vettel und Massa haben unter gelben Flaggen überholt, deshalb eine DT.

Glückwunsch an Maldonado!
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 295
Gratulation an Pastor Maldonado und Williams Renault zu diesem Super Rennen. Wahnsinn, das war spannung pur,dachte echt das Alonso den noch nach dem Pitstop kassiert. Auch klasse wenn auch Unauffällige Leisting on Kimi, 3.Platz und damit schon auf alle Fälle ein Besseres comeback als der 7.Malige. Auch wenn Vettel nur 6. wurde und das trotz DT und Rosberg Hamilton noch Hinter sich halten konnte,ein durchwachsenes Wochenende für die Deutschen F1 Stars. Total Schwach die Leistung von McLaren, also das darf so einem Erfahrenen Team passieren

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 25744
Glückwunsch an Williams und Maldonado. Es gibt heute wohl niemanden, der dieser Truppe den Sieg nicht gönnt. Maldonado ist der schnellste Paydriver der F1. :D

Glückwunsch auch an Ferrari, offenbar hat man sich klar gesteigert. Peinlich dagegen, dass Massa von Alonso überrundet wurde. Bitte tauscht Massa endlich aus!

Lotus heute mit einer guten Leistung, aber ich hätte einen besseren Rennspeed erwartet. P3 ist gut, nur war die Strategie vielleicht nicht ganz optimal.

Tolles Rennen auch von Kobayashi.

Blöde Fehler dagegen von Vettel und Massa. Vettels Speed war trotzdem gut und P6 ist noch ein versöhnliches Ergebnis.

McLaren dagegen schwach. Button blieb sehr blass. Hamilton fuhr noch ein tolles Rennen bis auf P8 - aber von der Pole wäre heute der Sieg drin gewesen.

Mercedes fand ich heute etwas schwach. Ihre Starts waren gut, Rosberg war sogar einmal auf P4. Aber danach gings nur noch nach hinten.

Zu Schumacher/Senna sag ich mal nix, da bisher nur die letzten Sekunden des Vorfalls im TV zu sehen waren. Mal sehen was die Stewards entscheiden werden. Wenn Schumacher mit seinen Aussagen Recht haben sollte, gehört Senna bestraft. Die Regeln lassen ganz klar nur einen Richtungswechsel zu.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 1614
CaoCao hat geschrieben:
Ich finde aber, Senna kann nicht einfach in einer Bremszone wieder die Spur wechseln. Der wollte erst nach rechts und zieht dann wieder links, wo soll Schumi denn da noch hin?


senna hat die linie gewechselt. ist erlaubt. anschließend ist er für die kurve wieder zur ideallinie. auch erlaubt. und er hat bei der rückkehr zur ideallinie links platz gelassen - wie es ja kürzlich ja erst festgelegt (bzw. klargestellt) wurde.

wieso schumacher sich da nochmal nach rechts umentschieden hat (wofür es klar zu spät war), statt links zu bleiben, ist für mich nicht nachvollziehbar.


formelchen hat geschrieben:
Dann ist es klar Sennas Schuld.


falsch. es wäre sennas schuld, wenn er bis ganz links rübergezogen wäre und damit für schumacher keinen platz gelassen hätte - hat er aber nicht.


formelchen hat geschrieben:
Die Regeln lassen ganz klar nur einen Richtungswechsel zu.


falsch. die regeln lassen zu, nach dem richtungswechsel für die nächste kurve wieder auf die ideallinie zurückzukehren - unter der auflage, dabei für den gegner platz zu lassen - was senna getan hat.

wenn da nicht noch was komisches in den telemetriedaten zu finden ist (z.b. 30m eher gebremst als die runden zuvor), sehe ich da keine schuld bei senna.

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 802
Ha ha, tolle PK! Als die Fahrer in ihren Muttersprachen kommentieren sollen, reden sich Alonso und Maldonado schlapp auf Spanisch und Kimi sagt nur einen Satz!
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein