Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spanien GP - Barcelona 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 295
Heftig, einer der Force India Mechaniker ist mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden, alles gute für die schnelle genesung. Aber das ist glaub ich der erste schwere Zwischenfall mit KERS,den es in der Formel 1 gegeben hat. Sehr Merkwürdig das die Einheit explodiert ist. Laut SKY NEWS soll Sennas Auto auch zerrisen sein.Schade für das Williams Team,das heute echt ein Super Rennen gefahren hat

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 485
Strafe wenn nur für das Team, glaube aber nicht, Lotus wurde ja auch nicht bestraft, nachdem der Kühlschrank explodierte!

Man kann nur froh sein, das laut Berichten nix passiert ist und hoffentlich ist nicht alles von Williams zerstört, bzw, die Autos in Ordnung

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 0
Interessantes Rennen mit einem wunderbaren Williams - Sieger. Frank hats verdient nach so vielen Jahren des warten müssens und der Versuche wieder nach vorn zu kommen. Jetzt endlich sind sie wieder da, wo sie hingehören. Total abgeklärt und ohne Fehler hat Maldo das nach Hause gefahren, und das gegen den Besten der Welt, alle Achtung. Alonso auch mit einer Superleistung. Wie macht er das bloss mit diesem Auto? Kimis 3. Platz enttäuscht etwas, da war wohl mehr drin, aber irgendwie kriegen sie es nicht zusammen. Egal, bisher kann man von einem sehr gelungenen Comeback sprechen und man kann fast drauf wetten das der Lotus in den nächsten Rennen ganz oben stehen wird. Grosjean war auch gut dabei, merk würdig warum man zu Beginn den Speed nicht gehen konnte, am Schluss war das Auto jedoch ne Wucht.
Hamilton war heute der Mann des Rennens, in Barcelona von 24 auf 8 zu fahren, ja das hat schon was. Und ja, vielleicht irgendwann in ferner Zukunft kriegen sie auch bei Hamilton mal einen halbwegs brauchbaren Stop zusammen. Ansonsten dürfte wohl bei McLaren nach dieser Vorstellung nicht gerade Freude aufkommen, irgendwas läuft da falsch seit einigen Rennen.
Schön das der Reifenpoker von Vettel nicht aufgegangen ist, da hat man sich dann doch gründlich verzockt würde ich sagen.
Mercedes, tja wo ist der Speed hin? Das Auto geht wohl nur bei unter 20° gut, das war ja wieder mal unterirdisch, wenigstens hat Rosberg noch ein paar Punkte geholt. Schumacher von allen guten Geistern verlassen, sowohl im Rennen als auch in der Analyse. Die Kamera würd ich gern sehen die zeigt, wie Senna ihn ihn reingezogen ist..... :roteyes:
Die gabs offenbar nur in seinem Kopf, na ja, vielleicht isses auch schon ein bissel Altersstarrsinn der da durchkommt...unglaublich was der da labert. Sollte sich lieber mal anschauen wie er fährt wenn jemand überholen will....dann weiß er was Linienwechseln ist.

Monaco wird wohl leider wieder RB Strecke sein, aber mal schauen, vielleicht gibts ja im 6.Rennen den 6. Sieger. Das wäre doch toll...

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:

Mittlerweile denke ich mir schon immer wenn sich ein Zweikampf mit ihm anbahnt, "na hoffentlich gehts gut". Und dann sieht man auch schon oft Splitter durch die Luft fliegen...
Trotzdem würde ich Schumacher nahelegen, in Zukunft vorsichtiger zu sein, gerade wenn er auf solch unerfahrene Piloten trifft. Und das ist durchaus auch als Kritik an Schumi gemeint.


Mich würde es nicht wundern, wenn es noch eine Strafe für Schumacher gibt. Aber letztlich wars ein Rennunfall und Senna sagte gerade auf RTL, dass es ein Missverständnis war. Senna dachte Schumacher würde nach innen fahren und Schumacher ging ja davon aus, dass Senna innen bleibt.


Lege Ihm das mal nahe biete, denn so wie er momentan fährt, ist das ein Gefährdung der Kollegen. Man man man. Da gibt er noch dem Senna die Schuld für einen klaren Auffahrunfall. Das bestreiten seiner Schuld ist das einzige, was er noch nicht verlernt hat.

Na hoffentlich gibt es ein Strafe für Schumacher. Wenn ich mal bedenke wo für HAM alles bestraft wurde, da kann Schumi froh sein, dass er überhaupt noch mitfahren darf. Man sollte nur mal aufzählen in wievielen Rennen er, seit seinen Antritt bei MER in Unfällen verwickelt war.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Wenn Schumacher Pech hat, bekommt er für Monaco ne Strafe.



Das wäre kein Pech, sondern hochverdient.

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 1264
Normaler Rennunfall für mich.

Kamui auf Platz 5, freut mich sehr

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 505
toller sieg von maldo. habs ja immer gesagt, der hats drauf und williams hat kein fahrerproblem wie von vielen hier behauptet wurde.
das williams gleich eine abrissparty feiert.... naja hauptsache keine verletzten.
alonso wieder top, massa bekommt es dafür nicht gebacken. seine starts sind aber sehr gut, leider verliert er im rennen sehr viel.

die beiden lotus fahrer kamen zu spät auf speed, dieser war aber im letzten stint brutal schnell, mein tipp für monaco. hätten dann einen 6 sieger im 6. rennen.
frage: gabs das schon mal nach 5 rennen 5 verschieden sieger?

vettel war stellenweise auch recht schnell unterwegs aber nicht konstant genur der RB.

bei MCL ist zur zeit der wurm drin, in der quali noch spitze aber im renntrimm nicht wirklich schnell.

schumi ganz klar für mich der schuldige, war mmn zu spät auf der bremse. er nacht da weiter wo er letztes jahr aufgehört hat und die jungen wilden machen halt keinen platz mehr
Bild

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 295
Grade gefunden: Nach dem Auffahrunfall mit Bruno Senna beim Großen Preis von Spanien am Sonntag hat die FIA entschieden, Michael Schumacher in der Startaufstellung für das nächste Rennen in Monaco um fünf Plätze zurückzuversetzen. Der Rekordweltmeister war seinem Konkurrenten beim Anbremsen der ersten Kurve ins Heck geknallt und hatte damit damit das Rennen beider Fahrer beendet. Schumacher hatte sich nach dem Unfall darüber beklagt, dass Senna im Vorfeld der Kollision mehrmals die Spur gewechselt habe, was nach dem aktuellen Reglement nicht mehr erlaubt ist.


Quelle: Die seite desen name hier nicht genannt werden soll

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Es gibt heute wohl niemanden, der dieser Truppe den Sieg nicht gönnt.

Absoluter Unsinn, hier bin ich. Bild Der heutige Tag ist ein Tiefpunkt. Hoffentlich ist bei der Sache keiner verletzt worden! Borussia Dortmund hat mir einzich & allein riesige Freude bereitet...

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 295
miesepeter :-P

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 0
fwtobi hat geschrieben:
Grade gefunden: Nach dem Auffahrunfall mit Bruno Senna beim Großen Preis von Spanien am Sonntag hat die FIA entschieden, Michael Schumacher in der Startaufstellung für das nächste Rennen in Monaco um fünf Plätze zurückzuversetzen. Der Rekordweltmeister war seinem Konkurrenten beim Anbremsen der ersten Kurve ins Heck geknallt und hatte damit damit das Rennen beider Fahrer beendet. Schumacher hatte sich nach dem Unfall darüber beklagt, dass Senna im Vorfeld der Kollision mehrmals die Spur gewechselt habe, was nach dem aktuellen Reglement nicht mehr erlaubt ist.


Quelle: Die seite desen name hier nicht genannt werden soll



Na ja, das steht hier mitllerweile auch.
Die Strafe erfolgte zurecht, und es traf diesmal auch den wirklich Schuldigen, das ist ja bei den FIA Regelhütern nicht immer so.

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 1192
Der7fache hat geschrieben:
frage: gabs das schon mal nach 5 rennen 5 verschieden sieger?


Mir fiele auf die schnelle 1983 ein.

Die Strafe für Schumacher find ich nicht richtig, letzten Endes find ich wars ein Missverständnis. Naja, in Monaco gleich doppelt hart.

Freuen tue ich much trotzdem auf Monaco!

[OT]Aber erstmal nächste Woche ein spannendes CL-Finale sehen.... Dortmund mag vielleicht national dominieren(Grüße an Den Kay!), aber Bayern kann international wieder einiges an Ruhm erlangen. Ich freu mich! :) [/OT]
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 295
Funer hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:
Grade gefunden: Nach dem Auffahrunfall mit Bruno Senna beim Großen Preis von Spanien am Sonntag hat die FIA entschieden, Michael Schumacher in der Startaufstellung für das nächste Rennen in Monaco um fünf Plätze zurückzuversetzen. Der Rekordweltmeister war seinem Konkurrenten beim Anbremsen der ersten Kurve ins Heck geknallt und hatte damit damit das Rennen beider Fahrer beendet. Schumacher hatte sich nach dem Unfall darüber beklagt, dass Senna im Vorfeld der Kollision mehrmals die Spur gewechselt habe, was nach dem aktuellen Reglement nicht mehr erlaubt ist.


Quelle: Die seite desen name hier nicht genannt werden soll



Na ja, das steht hier mitllerweile auch.
Die Strafe erfolgte zurecht, und es traf diesmal auch den wirklich Schuldigen, das ist ja bei den FIA Regelhütern nicht immer so.



Am Anfang hab ich auch erst gedacht das Senna die alleinige Schuld getroffen hat aber mittlerweile und nach mehreren Replays is es Schumis schuld, halt pech gehabt,wäre interessant ob er auch probleme wie Rosberg bekommen hätte. Und wenn er in Monaco weiter Hinten starten muss, is auch noch nicht alles verloren,Monaco is immer für Überraschungen gut

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 45441
Ich fand das Manöver von Schumi auch sau blöd.

Massa extrem langsam.

Senna traf heute keine Schuld - schon Grosjean hätte ihn fast von der Strecke gefahren.

Kobayashi mit zwei geilen Manövern, wobei Button sehr gut reagiert hat. Da hätte es fast gekracht. Schade, dass Perez nichts aus Rang 5 machen konnte. Da wäre vielleicht ein Podest drin gewesen.

Maldonado natürlich Spitze, genauso wie Alonso.

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 2591
Funer hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:
Grade gefunden: Nach dem Auffahrunfall mit Bruno Senna beim Großen Preis von Spanien am Sonntag hat die FIA entschieden, Michael Schumacher in der Startaufstellung für das nächste Rennen in Monaco um fünf Plätze zurückzuversetzen. Der Rekordweltmeister war seinem Konkurrenten beim Anbremsen der ersten Kurve ins Heck geknallt und hatte damit damit das Rennen beider Fahrer beendet. Schumacher hatte sich nach dem Unfall darüber beklagt, dass Senna im Vorfeld der Kollision mehrmals die Spur gewechselt habe, was nach dem aktuellen Reglement nicht mehr erlaubt ist.


Quelle: Die seite desen name hier nicht genannt werden soll



Na ja, das steht hier mitllerweile auch.
Die Strafe erfolgte zurecht, und es traf diesmal auch den wirklich Schuldigen, das ist ja bei den FIA Regelhütern nicht immer so.


Na also, alles andere hätte mich auch gewundert. Das war doch so was von ersichtlich, eindeutig und klar, wie der Senna in die Karre rein gefahren ist! Also ich weiß gar nicht was da groß zu diskutieren war.

Dann können wir ja mal davon ausgehen, dass es beim nächsten Rennen wieder nix mit Punkten ist und es bleibt bei zwei Punkten in sechs Rennen. Der kann mir schon Leid tun, aber er wollte ja unbedingt zeigen, dass er mit den jungen mithalten kann. Schumi bricht ja total ein. Der Unfall war kein Zufall er hat einfach nicht mehr das nötige Reaktionsvermögen.

Schade dass HAM vom Ende losfahren musste, er war einer der besten heute. Für mich sieht es so aus, als könnte er dieses Jahr die WM packen... Geil wäre es ja :)


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 249
Welch ein Wochenende!!!

Zuerst werden die Bayern abgewatscht (und wie), dann gewinnt der ... wie heisst der überhaupt? ... Maldonado den Europaauftakt der schnellsten Langsamfahrer - und dann noch die Klatsche in NRW für die CDU.

Einziger Wermutstropfen - ja das ist das nicht verkehrsgerechte Rowdyverhalten von Michael Schumacher. Den möcht ich im Strassenverkehr nicht hinter meiner lapluslENTE haben.

Aber macht nix ... die beste Ehefrau von allen und lepluslent haben gerade eine Flasche Sekt aufgemacht :drink: :drink: :drink:
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Na also, alles andere hätte mich auch gewundert. Das war doch so was von ersichtlich, eindeutig und klar, wie der Senna in die Karre rein gefahren ist! Also ich weiß gar nicht was da groß zu diskutieren war.

Dann können wir ja mal davon ausgehen, dass es beim nächsten Rennen wieder nix mit Punkten ist und es bleibt bei zwei Punkten in sechs Rennen.

Schade dass HAM vom Ende losfahren musste, er war einer der besten heute. Für mich sieht es so aus, als könnte er dieses Jahr die WM packen... Geil wäre es ja :)


In der Tat, klarer gehts nicht. Und ja, meinetwegen kann es so weitergehen bei und mit ihm...
Tja und Hamilton hat sein eigenes Team zum Feind, irgendetwas stimmt dort nicht. Er sollte sich umschauen, ein Fahrer seiner Klasse findet leicht was anderes und dort vielleicht die Aufmerksamkeit die seiner Klasse gerecht wird. Mir scheint schon länger das man sich auf Button eingestellt hat, insbesondere Withmarsh scheint kein Fan von Hamilton zu sein. Das rächt sich ganz sicher. Button ist nur gut wenn das Auto auch gut ist, Hamilton ist immer gut, das ist der Unterschied.

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 2591
fwtobi hat geschrieben:
Am Anfang hab ich auch erst gedacht das Senna die alleinige Schuld getroffen hat


...danach hast du dann wohl die Schumi Brille abgesetzt!
was hast du letztes Jahr noch auf Hamilton eingedroschen... und was für ein Rambo er sei, dabei hatte Schumi letztes Jahr schon mehr an Unfällen als HAM. Dieser Unfall heute von SHC war bestimmt nicht der letzte für mich war das sehr unnormal, wie der in Senna reingefahren ist... Pass mal auf, da kommen noch weitere von Schumi :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 25716
Ganz schön heftig die Bilder aus der Williams-Box. Dort herrschte echt Bombenstimmung....

Verrückter Tag. Erst der Williams-Sieg und dann fackelt dort die Box ab. Verletzte soll es auch gegeben haben - hoffentlich nichts ernstes.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 2667
Lepluslent, du sagst es, was für ein Wochenende!
Bin immer noch total geflasht vom gestrigen Pokalfinale. Unglaublich.
Dann der unerwartete Maldonado-Sieg, die Röttgen-Schlappe....

Tja, was machen wir jetzt mit Schumi?
Er fährt aus Freude & Spaß? Na, das sollte ihm nun vergehen.
Irgendwie sah das komisch aus. Ich mach es mir da mal ganz einfach, und sage, wer hinten drauf fährt ist selber Schuld. Er hätte sich ja nicht zwingend in diese Situation bringen müssen, in der er nicht mehr reagieren kann, oder wie auch immer.... :lol:
Er soll aufhören.

Ach nein, der soll weiterfahren, den Vertrag verlängern. Nicht das er dann noch in der DTM fährt für Mercedes. Da will ich ihn gar nicht sehen. :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 295
formel@ hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:
Am Anfang hab ich auch erst gedacht das Senna die alleinige Schuld getroffen hat


...danach hast du dann wohl die Schumi Brille abgesetzt!
was hast du letztes Jahr noch auf Hamilton eingedroschen... und was für ein Rambo er sei, dabei hatte Schumi letztes Jahr schon mehr an Unfällen als HAM. Dieser Unfall heute von SHC war bestimmt nicht der letzte für mich war das sehr unnormal, wie der in Senna reingefahren ist... Pass mal auf, da kommen noch weitere von Schumi :D



Bin auch kein Schumi fan, aber wenn Ham wieder *böses wort* bauen sollte, was bisher bis aufs Qualyfing gestern dieses Jahr nicht vorgekommen ist, kannst davon ausgehen das ich da auch wieder mit "RAMBO" kommentieren werde,hehe. Aber da McLaren den ja im Moment die Rennen selber versaut hat er im mom keine attacke zu befürchten :-P

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
lepluslent hat geschrieben:
Welch ein Wochenende!!!

Zuerst werden die Bayern abgewatscht (und wie), dann gewinnt der ... wie heisst der überhaupt? ... Maldonado den Europaauftakt der schnellsten Langsamfahrer - und dann noch die Klatsche in NRW für die CDU.

Einziger Wermutstropfen - ja das ist das nicht verkehrsgerechte Rowdyverhalten von Michael Schumacher. Den möcht ich im Strassenverkehr nicht hinter meiner lapluslENTE haben.

Aber macht nix ... die beste Ehefrau von allen und lepluslent haben gerade eine Flasche Sekt aufgemacht :drink: :drink: :drink:



Beinahe hätte ich gefragt ,was meine Frau bei dir macht aber dann ist mir eingefallen ,das ich mir den Ehequatsch ja bisher ersparen konnte :-)

Also lass es dir gut gehen bei Rokäppchen Spumante und Grüße an die Frau Gemahlin :-)

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 249
Der_KaY hat geschrieben:

Tja, was machen wir jetzt mit Schumi?
Er fährt aus Freude & Spaß? Na, das sollte ihm nun vergehen.


:lol: :lol: :lol:

Wir sollten ihn mal zu so nem Eierlikör mit Köstritzer obendrauf zu uns nach Hause einladen und ihm begreiflich machen: Abstand Halten ... Abstand halten ... Abstand halten ...
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012

Beiträge: 2591
Funer hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Na also, alles andere hätte mich auch gewundert. Das war doch so was von ersichtlich, eindeutig und klar, wie der Senna in die Karre rein gefahren ist! Also ich weiß gar nicht was da groß zu diskutieren war.

Dann können wir ja mal davon ausgehen, dass es beim nächsten Rennen wieder nix mit Punkten ist und es bleibt bei zwei Punkten in sechs Rennen.

Schade dass HAM vom Ende losfahren musste, er war einer der besten heute. Für mich sieht es so aus, als könnte er dieses Jahr die WM packen... Geil wäre es ja :)


In der Tat, klarer gehts nicht. Und ja, meinetwegen kann es so weitergehen bei und mit ihm...
Tja und Hamilton hat sein eigenes Team zum Feind, irgendetwas stimmt dort nicht. Er sollte sich umschauen, ein Fahrer seiner Klasse findet leicht was anderes und dort vielleicht die Aufmerksamkeit die seiner Klasse gerecht wird. Mir scheint schon länger das man sich auf Button eingestellt hat, insbesondere Withmarsh scheint kein Fan von Hamilton zu sein. Das rächt sich ganz sicher. Button ist nur gut wenn das Auto auch gut ist, Hamilton ist immer gut, das ist der Unterschied.


Du hast Recht... Ich finde es sehr merkwürdig. Mir kommt es vor als sei das Team auch relativ unmotiviert. Also von meiner Sicht aus kann Button dem HAM nicht das Wasser reichen, das konnte er nie oder ganz selten. Ich wundere mich, wo der HAM immer wieder die Zehntel raus holt. Die Polezeit von gestern und überhaupt, wie er die Qualifikationen dominiert ist schon eine absolute klasse. Wenn ich mich nicht irre, hat der alle Qualis gegenüber BUT gewonnen das ist ja eine deutlich Sprache.

HAM wird diese Jahr wahrscheinlich die WM gewinnen. Heute hat er mal wieder gezeigt, dass er zu den besten gehört... von ganz hinten und dann noch Button zu packen, war schon besonders stark. Ok man muss sagen es war nicht BUT´s Wochenende.

Monaco wird geil... da traue ich aber RBR die Pole zu, denn die haben eine Auto, was eine enorm strake Traktion hat.. sonst denke ich wir HAM dort gewinnen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Lepluslent, du sagst es, was für ein Wochenende!
Bin immer noch total geflasht vom gestrigen Pokalfinale. Unglaublich.
Dann der unerwartete Maldonado-Sieg, die Röttgen-Schlappe....

Tja, was machen wir jetzt mit Schumi?
Er fährt aus Freude & Spaß? Na, das sollte ihm nun vergehen.
Irgendwie sah das komisch aus. Ich mach es mir da mal ganz einfach, und sage, wer hinten drauf fährt ist selber Schuld. Er hätte sich ja nicht zwingend in diese Situation bringen müssen, in der er nicht mehr reagieren kann, oder wie auch immer.... :lol:
Er soll aufhören.

Ach nein, der soll weiterfahren, den Vertrag verlängern. Nicht das er dann noch in der DTM fährt für Mercedes. Da will ich ihn gar nicht sehen. :lol:



Du meinst weil in der DTM keinen Boxen-Hochsicherheitstrack willst
müssen wir in den saueren Apfel beisen ,und ihn weiter ertragen . Na herzlichen Dank auch :D
Aber wie schön er in Feindberührung in DTM Autos kann ,hat er doch auch schon bewiesen und selbst damals waren alle Schuld ,nur einer nicht .

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein