Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spanien-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 20. Mai 2021

Beiträge: 1311
L hat geschrieben:
Du hast doch schon selber gesagt, dass Mercedes klar überlegen war:
formel-at hat geschrieben:
und ja, MER war Klar überlegen, das ist unbestritten, hab auch nix anderes behauptet

Also dass Bottas nicht auf demselben Level wie Verstappen und Hamilton ist, sollte offensichtlich sein, daher hinkt dein Vergleich.

Äh, verstehe nicht, was das eine mit dem andern zu tun hat...

Aber auch diese Aussage ist REINE Spekulation, es gibt keinen Maßstab außer seinen Teamkollegen. Auffällig ist, dass BOT im Rennen nicht mit HAM mithalten kann. Im Quali ist er aber gut. Hat er doch HAM und Max schon mehrfach im Quali geschlagen auch im Rennen.


Und zweitens: du hast behauptet, der Mercedes sei das bessere Auto, mit der Begründung, HAM konnte in Spanien Runden lang dicht hinter VER fahren. Nun, in Portugal fuhr VER auch Runden lang dicht hinter BOT und kam nicht vorbei.

Somit ist deine Aussage falsifizierbar.

Übrigens hat HAM BOT auch überholt, das was VER nicht auf der Strecke schaffte, er musste einen Undercut machen.
Wenn BOT unbedingt nicht mit VER mithalten kann, warum konnte VER BOT nicht überholen?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 20. Mai 2021

Beiträge: 10721
So ungefähr muss das sein wenn ein Hauptschüler sich in die Akademiker-Runde verirrt und es gerade um Quantenphysik geht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 21. Mai 2021

Beiträge: 1311
L hat geschrieben:
Du hast doch schon selber gesagt, dass Mercedes klar überlegen war:
formel-at hat geschrieben:
und ja, MER war Klar überlegen, das ist unbestritten, hab auch nix anderes behauptet


Ja Mercedes war überlegen, so wie 2017, 2018 - MER als TEAM
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 22. Mai 2021

Beiträge: 0
Das einzige, was falsifizierbar ist, ist deine Aussage. Erst fragst du mich, woran ich das fest mache, dass Mercedes überlegen war. Dann stimmst du mir mit deiner Aussage, dass Mercedes klar überlegen war und das unbestritten sei, zu. Und dann kommst du mit deiner Vermutung und hinterfragst es wieder.

Du vergleichst zwei Topfahrer mit einem Durchschnittsfahrer, weiß nicht, was man da nicht verstehen kann. Setz Russell in den Mercedes und Hamilton verliert vielleicht mehr als nur einen Titel. Gegen Rosberg hat er einen verloren und ich schätze Russell stärker ein. ;)

Beitrag Samstag, 22. Mai 2021

Beiträge: 1311
L hat geschrieben:
Das einzige, was falsifizierbar ist, ist deine Aussage. Erst fragst du mich, woran ich das fest mache, dass Mercedes überlegen war. Dann stimmst du mir mit deiner Aussage, dass Mercedes klar überlegen war und das unbestritten sei, zu. Und dann kommst du mit deiner Vermutung und hinterfragst es wieder.


Nein, du weißt dann nicht was falsifizierbar bedeutet oder hast nicht verstanden.

Du und andere haben behauptet, DER MERCEDES sei das bessere Auto gewesen, ich habe gesagt, das kann ich NICHT beurteilen, das sei reine Spekulation.
Woanders hast du dann geschrieben, MER sei überlegen. JAAAAA, MER war überlegen, das TEAM MERCEDES. Team bedeutet nicht Auto!!!

L hat geschrieben:
Du vergleichst zwei Topfahrer mit einem Durchschnittsfahrer, weiß nicht, was man da nicht verstehen kann. Setz Russell in den Mercedes und Hamilton verliert vielleicht mehr als nur einen Titel. Gegen Rosberg hat er einen verloren und ich schätze Russell stärker ein. ;)


Ist wieder reine Spekulation. An Spekulationen dieser Art beteilige ich mich nicht mehr. Ich weiß für mich, was jeder Fahrer im Stande ist zu leisten und weiß wo HAM und ROS einzuordnen sind.

Was RUS angeht, alles wieder nur Spekulationen.

Weiter zu falsifizierbar:
Du hast behauptet, der MER sei überlegen, weil HAM in Spanien Runden lang dicht hinter VER fahren konnte, das konnte VER in Portugal auch hinter BOT. Warum ist der RB dort nicht überlegen gewesen?

Warum kann es nicht z.B sein, dass in diesem Rennen, MER und REB ähnlich gut waren, HAM aber besser als VER, was spricht denn dagegen? VER kam nicht an BOT vorbei, HAM aber schon, hatte HAM das bessere Auto? Vielleicht war BOT dort einfach besser als VER, was spricht denn dagegen???
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 22. Mai 2021

Beiträge: 0
Achsoooo, das Auto gehört nicht zum Team. Pardon, mea culpa.
Dann war Williams 2016 in Baku als Team auch überlegen. :idea:

Zum Rest: Ich wiederhole mich jetzt nicht nochmal, wenn du meine Aussage beim zweiten Mal nicht verstanden hast, dann wirst du sie auch beim dritten Mal nicht verstehen.

Beitrag Montag, 24. Mai 2021

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Ähm doch. Wenn Bottas auf Pole steht, dann war Hamilton nicht gut genug.

Nur mal so zum logischen Verständnis - wenn Bottas in Monaco knapp hinter Max steht war Hamilton nicht gut genug - heißt das der Mercedes war in Monaco auch im Qualy besser...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 24. Mai 2021

Beiträge: 45398
Nö. Gut, vergleich du weiterhin Teamkollegen, von denen einer schon seit fünf Jahren in einem Team fährt und der andere neu ist.

Beitrag Montag, 24. Mai 2021

Beiträge: 10721
Das beantwortet meine Frage nicht und hat auch nichts mit Perez zu tun den ich in diesem Zusammenhang noch nicht mal erwähnt habe...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 24. Mai 2021

Beiträge: 45398
Für mich war Red Bull in Monaco schneller ja.

Beitrag Montag, 24. Mai 2021

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Für mich war Red Bull in Monaco schneller ja.

Für mich auch - wenn auch minimal und viel weniger als ich erhofft/erwartet hatte - wenn man z.B. 2018 als Referenz nehmen würde. Wenn Bottas an einem zugegeben ausgezeichneten Wochenende Max in Normalform fast schlagen kann und Du ja argumentierst dass Lewis immer noch einen Ticken mehr können müsste heißt das eigentlich eher gleichauf...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2021

Beiträge: 45398
Der 2. Run kam doch gar nicht mehr zum Abschluss.

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2021

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Der 2. Run kam doch gar nicht mehr zum Abschluss.

Und das ändert genau was...? Angeblich hat doch der kluge Mercedes-Computer ausgerechnet dass Bottas auf Pole gefahren wäre...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 27. Mai 2021

Beiträge: 45398
Hätte, wäre, wenn. Meines Erachtens haben die Sektorzeiten bis dato was anderes gezeigt. Der letzte Schuss ist halt nun mal der entscheidende.

Beitrag Donnerstag, 27. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Der 2. Run kam doch gar nicht mehr zum Abschluss.

Und das ändert genau was...? Angeblich hat doch der kluge Mercedes-Computer ausgerechnet dass Bottas auf Pole gefahren wäre...


Mein Gott, RB hat das gleiche behauptet, also von Beiden pure Spekulation.

Beitrag Donnerstag, 27. Mai 2021

Beiträge: 10721
Kalamati hat geschrieben:
Mein Gott, RB hat das gleiche behauptet, also von Beiden pure Spekulation.

Hat aber mit der Argumentationskette nix zu tun...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 27. Mai 2021

Beiträge: 45398
Eine Argumentationskette, die auf Hätte, wäre, wenn aufbaut, auf Spekulationen und auf eine Tatsache (Red Bull schneller), die du ja auch so unterstreichst für Monaco? Okay...

Beitrag Donnerstag, 27. Mai 2021

Beiträge: 10721
Micha, so langsam wird es ähnlich mühselig mit Dir zu diskutieren wie früher mit formelchen... Fakt ist - der Nr.2-Fahrer war in real fast so schnell wie die RB-Nr.1 und wäre das wohl auch im letzten Versuch gewesen... Nach der von Dir gemachten Aussage ("Wenn Bottas auf Pole steht war Hamilton zu langsam...") heißt das der Mercedes dürfte nicht schlechter als der RB gewesen sein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 27. Mai 2021

Beiträge: 1311
Fakt ist, dass LEC die schnellste Quali-Runde fuhr. VER selbst sagte, er hätte schneller fahren können, hat er aber nicht!

Und wenn BOT genauso schnell fährt wie VER, dann sagt das mal gar nichts über die Autos, außer, dass die Autos gleich schnell fuhren. Welches Auto hätte noch schneller gefahren werden können, ist in unserm Fall reine Spekulation. BOTs Auto ist auch nicht schneller als das von HAM, wenn er HAM schlägt!

Dein Weltbild wirst du genauso wenig durchsetzten wie das von dem anderen Experten, weil es auf SPEKULATIONEN basiert, auf GLAUBEN!!!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 27. Mai 2021

Beiträge: 10721
formel-at hat geschrieben:
Dein Weltbild wirst du genauso wenig durchsetzten wie das von dem anderen Experten, weil es auf SPEKULATIONEN basiert, auf GLAUBEN!!!

...und vor allem auf FACHKENNTNISSEN - etwas woran es bei Dir offensichtlich komplett mangelt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 28. Mai 2021

Beiträge: 1311
Mav05 hat geschrieben:
Micha, so langsam wird es ähnlich mühselig mit Dir zu diskutieren wie früher mit formelchen...



Wenn andere nicht deiner Meinung sind, dann sind es oft Hauptschüler, haben keine Fachkenntnisse oder sind wie förmchen.
Mir kamen wirklich die Tränen... Bild


Also für mich, kannst du unmöglich 35 Jahre erfolgreich im Rennsport gewesen sein, denn der RennSPORT brauch Teamfähige Menschen und davon bist du meiner Erfahrung nach weit von entfernt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 28. Mai 2021

Beiträge: 10721
formel-at hat geschrieben:
Also für mich, kannst du unmöglich 35 Jahre erfolgreich im Rennsport gewesen sein, denn der RennSPORT brauch Teamfähige Menschen und davon bist du meiner Erfahrung nach weit von entfernt.

Nach meiner Erfahrung hast Du keine Erfahrung - und Ahnung noch viel weniger...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 28. Mai 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Micha, so langsam wird es ähnlich mühselig mit Dir zu diskutieren wie früher mit formelchen...



Wenn andere nicht deiner Meinung sind, dann sind es oft Hauptschüler, haben keine Fachkenntnisse oder sind wie förmchen.
Mir kamen wirklich die Tränen... Bild


Sorry, aber er hat doch ein Stück weit Recht. Wenn auch durchaus logische Argumente 0 eingegangen wird und stattdessen nur Stur der eigene Standpunkt unverändert wiederholt wird, ist das keine Diskussion.

Beitrag Freitag, 28. Mai 2021

Beiträge: 1311
Da er lediglich Thesen aufstellt, muss er nicht recht haben, er kann genauso im Unrecht sein.

Er hat letztes Jahr behauptet, VER würde im Mercedes Kreise um HAM fahren. Er wollte damit sagen, dass VER mit dem MER weit aus schneller fahren könnte als HAM. Dieses Jahr hat VER zweifelsfrei ein ähnlich gutes Auto wie HAM, von Kreise um HAM habe ich bis jetzt nix gesehen, ganz im Gegenteil, Bahrain war VER unterlegen und sein Anbeter hat selbst behauptet, der RB sei dort das schneller Auto. Also widerspricht er sich.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 28. Mai 2021

Beiträge: 1311
Mav05 hat geschrieben:
Nach meiner Erfahrung hast Du keine Erfahrung - und Ahnung noch viel weniger...


Herzlichen Glückwunsch!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Vorherige

Zurück zu Allgemein

cron