Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spanien-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 9403
Tja, da hat sich Red Bull mit dem frühen 1. Stopp mal wieder ein Ei gelegt...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 45414
Heute war Mercedes definitiv schneller. Verstappen hat alles richtig gemacht. Bei Portugal sehe ich das nicht so – und Marko ja auch nicht.

Aber ja, im Quali ist Red Bull besser als Mercedes und im Rennen eher Mercedes.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 1313
L hat geschrieben:
Und wer jetzt noch behauptet, dass der Mercedes unterlegen ist, hat Tomaten auf den Augen.


Woher willst du denn wissen, welches Auto das unterlegene ist? Woran erkennt man das denn??? Weil HAM den VER überholt hat, oder wie macht man das bei diesen kleinen Abständen fest???

----------
Was für ein geiles Rennen - die Mercedes-Strategie muss ein Schock für RB und VER gewesen sein: - Mercedes sparte sich einen Medium fürs Rennen auf und schlägt RB mit 16 Sekunden. - Gegen Sir Lewis und Mercedes ist kein Kraut gewachsen.

LEC mit einem vierten Platz, RIC mit Platz sechs. - Bravo!

Seb wieder mit einem Nuller und wird zum dritten mal vom angeblich drittklassigen Stroll gebügelt. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 868
automatix hat geschrieben:
Tja, da hat sich Red Bull mit dem frühen 1. Stopp mal wieder ein Ei gelegt...


Red Bull und Verstappen, der ja laut Marko unabgesprochen zum 1. Stopp kam weshalb auch so Hektik ausbrach bei RBR.
Letztendlich war aber die Rennpace von Mercedes einfach besser als die von Red Bull. Das sah man schon im ersten Stind als Hamilton mühelos mit Verstappen mitkam.

Ansonsten das übliche Barcelona-Rennen welches über die Strategie entschieden wird. Wenig spektakulär aber immerhin einigermaßen spannend.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Und wer jetzt noch behauptet, dass der Mercedes unterlegen ist, hat Tomaten auf den Augen.


Woher willst du denn wissen, welches Auto das unterlegene ist? Woran erkennt man das denn??? Weil HAM den VER überholt hat, oder wie macht man das bei diesen kleinen Abständen fest???


Hamilton war im ersten Stint konstant unter 1,5 Sekunden hinter Verstappen, nach dem ersten Stop hat er die 6 Sekunden Rückstand ziemlich schnell wieder aufgeholt und war wieder dauerhaft im DRS Fenster. Wenn man bedenkt, dass man in der Dirty Air weniger Abtrieb hat, die Reifen schneller verschleißen, aber dann trotzdem dem Vordermann dauernd im Getriebe hängt, dann ist es offensichtlich, dass der Verfolger ganz klar schneller kann. Nach Hamiltons zweiten Stop war er locker 2 Sekunden schneller und das lag nicht nur an den frischeren Reifen.

Der Mercedes war heute ganz klar überlegen. Hätte Hamilton den Start nicht versemmelt, dann wäre er davon gefahren. War aber mal wieder lustig, wie Hamilton mal wieder wegen den ach so schlechten Reifen geheult hat, obwohl sein Gegner doppelt so alte Reifen hatte, aber kennt man ja nicht anders von ihm.

Und kommt mir jetzt nicht "wo war denn Bottas?", Bottas ist ein Durchschnittsfahrer, deswegen bevorzugt Hamilton ihn gegenüber Russell. Ansonsten schaut euch an wo Perez gelandet ist. Meiner Meinung nach ist Verstappen aktuell fahrerisch besser als Hamilton, der Mercedes ist aber halt besser als der Red Bull.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 1313
L hat geschrieben:
Hamilton war im ersten Stint konstant unter 1,5 Sekunden hinter Verstappen..


Ja und? Woher willst du denn wissen, ob VER nicht absichtlich langsamer gemacht hat, um mit den Reifen zu haushalten?

L hat geschrieben:
nach dem ersten Stop hat er die 6 Sekunden Rückstand ziemlich schnell wieder aufgeholt und war wieder dauerhaft im DRS Fenster.


Ja und? er war im ersten Stint länger draußen, außerdem MUSSTE VER diesmal langsamer machen, weil er keinen weiteren Medium hatte, HAM konnte es darauf ankommen lassen, weil der sich ein Medium für Rennen gespart hat.

L hat geschrieben:
Wenn man bedenkt, dass man in der Dirty Air weniger Abtrieb hat, die Reifen schneller verschleißen, aber dann trotzdem dem Vordermann dauernd im Getriebe hängt, dann ist es offensichtlich, dass der Verfolger ganz klar schneller kann. Nach Hamiltons zweiten Stop war er locker 2 Sekunden schneller und das lag nicht nur an den frischeren Reifen.

Der Mercedes war heute ganz klar überlegen. Hätte Hamilton den Start nicht versemmelt, dann wäre er davon gefahren. War aber mal wieder lustig, wie Hamilton mal wieder wegen den ach so schlechten Reifen geheult hat, obwohl sein Gegner doppelt so alte Reifen hatte, aber kennt man ja nicht anders von ihm.

Und kommt mir jetzt nicht "wo war denn Bottas?", Bottas ist ein Durchschnittsfahrer, deswegen bevorzugt Hamilton ihn gegenüber Russell. Ansonsten schaut euch an wo Perez gelandet ist. Meiner Meinung nach ist Verstappen aktuell fahrerisch besser als Hamilton, der Mercedes ist aber halt besser als der Red Bull.


Und woher willst du wissen, inwiefern die Dirty air HAMs Reifen beeinträchtigt? Hast du nicht gesehen, wie die anderen im Zehntelbereich hintereinander fahren?
Also alles nur Spekulatius - Für mich war Lewis der klar bessere :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 25674
Glückwunsch Lewis, nach dem etwas schwachen Start hat er alles richtig gemacht und verdient gewonnen.

Max mal wieder mit einem super Start und der nötigen Härte in Kurve 1. Leider war die Strategie am Ende nicht optimal, ich hatte gehofft er kommt um Runde 48-50 nochmal rein und holt sich seinen letzten neuen roten Reifensatz ab. Vielleicht hätte er Lewis dann gegen Ende wieder schnappen können. Aber das werden wir nie erfahren.

Der Mercedes ist insbesondere auf den gelben Reifen eine Macht gewesen, wie auch die Sky-Kommentatoren richtig erkannt haben.

Bottas mal wieder dort wo man ihn erwarten kann.

Perez verliert mal wieder hinter anderen Autos viel Zeit und als Bremsklotz gegen Lewis nach dessen Stopp hat er auch nicht richtig funktioniert.

Ferrari in Barcelona die 3. Kraft, während McLaren etwas schwach war dieses Wochenende.

Ocon wieder einmal sehr stark und deklassiert Alonso, bravo!

Aston Martin blamabel. Da hat man Vettels Stopp wieder versaut. Es waren zwar nur 1,5 Sekunden zuviel, aber dadurch kam er beim 2. Stopp hinter Kimi raus und dann war´s das. Okay, für Punkte hätte es eh nicht gereicht. Überhaupt kann ich die Strategie bei beiden Autos nicht verstehen. Beide sind nur 17 Runden auf gelb gefahren und danach dann noch 27 bzw. 28 Runden auf rot. Was für eine dämliche Strategie, die sollten dringend ihre Strategen feuern. Insgesamt ist das Auto einfach nicht gut genug für Punkte, da muss dringend was kommen bei den nächsten Rennen.

Mick wieder sehr gut, ärgert die Williams und deklassiert Mazepin. Tolle Leistung dieses Wochenende. Man kann nur hoffen, dass Haas 2022 ein besseres Auto baut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Ja und? Woher willst du denn wissen, ob VER nicht absichtlich langsamer gemacht hat, um mit den Reifen zu haushalten?

Ja, wahrscheinlich hat er sich auch absichtlich überholen lassen.

formel-at hat geschrieben:
Ja und? er war im ersten Stint länger draußen, außerdem MUSSTE VER diesmal langsamer machen, weil er keinen weiteren Medium hatte, HAM konnte es darauf ankommen lassen, weil der sich ein Medium für Rennen gespart hat.

Dafür hatte Verstappen einen weiteren Soft, für den letzten Stint hätte der auch gereicht. Da hat Red Bull den Fehler gemacht, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Mercedes heute klar überlegen war.

formel-at hat geschrieben:
Und woher willst du wissen, inwiefern die Dirty air HAMs Reifen beeinträchtigt? Hast du nicht gesehen, wie die anderen im Zehntelbereich hintereinander fahren?

Ist ja nicht so, dass alle Fahrer immer sagen, dass die Reifen beim Hinterherfahren stärker erhitzen und sich dadurch schneller abbauen... :roteyes:

formel-at hat geschrieben:
Also alles nur Spekulatius - Für mich war Lewis der klar bessere :D

Ja und? Für dich ist Hamilton immer klar der bessere. :lol:

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 10722
L hat geschrieben:
Dafür hatte Verstappen einen weiteren Soft, für den letzten Stint hätte der auch gereicht. Da hat Red Bull den Fehler gemacht, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Mercedes heute klar überlegen war.

Richtig, der Mercedes war klar überlegen - und man hatte auch taktisch kaum Spielraum, da fehlte Perez klar! Es war halt 2 gegen 1... Hätte RB den ersten Stop hinausgezögert hätte man seitens Mercedes wohl Bottas auf die aggressive Zweistop gesetzt und RB hätte den Undercut riskiert... Hätte man hinten raus bei Max Lewis gecovert wäre man mit Bottas durchgefahren und hätte damit Lewis wiederum in die perfekte Angriffsposition gebracht... Und wenn man gesehen hat wie schwer sich Perez tat um endlich an Ricciardo vorbeizukommen (übrigens ein Klasse-Manöver...) war der RB wohl nicht unbedingt in der Lage verlorene Track Position mittels Speed zurückzuholen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 10722
Fun Fact am Rande - heute haben die 10 Fahrer Punkte geholt die auch in der Tabelle in der Top10 liegen - und zwar mit einer Ausnahme (Lando) auch in WM-Reihenfolge...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 1313
L hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Ja und? Woher willst du denn wissen, ob VER nicht absichtlich langsamer gemacht hat, um mit den Reifen zu haushalten?

Ja, wahrscheinlich hat er sich auch absichtlich überholen lassen.
ÄH?, ich fragte woher du es weißt?

[/color]
formel-at hat geschrieben:
Ja und? er war im ersten Stint länger draußen, außerdem MUSSTE VER diesmal langsamer machen, weil er keinen weiteren Medium hatte, HAM konnte es darauf ankommen lassen, weil der sich ein Medium für Rennen gespart hat.

Dafür hatte Verstappen einen weiteren Soft, für den letzten Stint hätte der auch gereicht. Da hat Red Bull den Fehler gemacht, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Mercedes heute klar überlegen war.

Der weitere Soft nützt aber nix - und ja, MER war Klar überlegen, das ist unbestritten, hab auch nix anderes behauptet

formel-at hat geschrieben:
Und woher willst du wissen, inwiefern die Dirty air HAMs Reifen beeinträchtigt? Hast du nicht gesehen, wie die anderen im Zehntelbereich hintereinander fahren?

Ist ja nicht so, dass alle Fahrer immer sagen, dass die Reifen beim Hinterherfahren stärker erhitzen und sich dadurch schneller abbauen... :roteyes:

Ist ja nicht so, dass HAM den ROS und BOT Runden lang folgen konnte und dann trotzdem überholen konnte, aber vermutlich bekam HAM immer bessere Reifen - :roteyes: Wie oft hat denn ROS oder BOT den HAM überholt :roll:
formel-at hat geschrieben:
Also alles nur Spekulatius - Für mich war Lewis der klar bessere :D

Ja und? Für dich ist Hamilton immer klar der bessere. :lol:
Ja und? Er liefert ja auch meistens die besten Resultate.:lol:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Dafür hatte Verstappen einen weiteren Soft, für den letzten Stint hätte der auch gereicht. Da hat Red Bull den Fehler gemacht, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Mercedes heute klar überlegen war.

Richtig, der Mercedes war klar überlegen - und man hatte auch taktisch kaum Spielraum, da fehlte Perez klar! Es war halt 2 gegen 1... Hätte RB den ersten Stop hinausgezögert hätte man seitens Mercedes wohl Bottas auf die aggressive Zweistop gesetzt und RB hätte den Undercut riskiert... Hätte man hinten raus bei Max Lewis gecovert wäre man mit Bottas durchgefahren und hätte damit Lewis wiederum in die perfekte Angriffsposition gebracht... Und wenn man gesehen hat wie schwer sich Perez tat um endlich an Ricciardo vorbeizukommen (übrigens ein Klasse-Manöver...) war der RB wohl nicht unbedingt in der Lage verlorene Track Position mittels Speed zurückzuholen...


Bottas spielte doch schon keine Rolle mehr, nachdem er hinter Leclerc soviel Zeit verloren hat. Verstappen hätte beim ersten Stopp noch 5 Runden draußen bleiben können und wäre vor Bottas geblieben. Das einzige, was Bottas nach dem er hinter Leclerc verhungerte noch hätte machen MÜSSEN, wäre schnell genug sein um einen 2. Verstappen Stopp zu verhindern -und selbst das hat er versaut wie ein Anfänger.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 1313
automatix hat geschrieben:
Bottas spielte doch schon keine Rolle mehr, nachdem er hinter Leclerc soviel Zeit verloren hat. Verstappen hätte beim ersten Stopp noch 5 Runden draußen bleiben können und wäre vor Bottas geblieben. Das einzige, was Bottas nach dem er hinter Leclerc verhungerte noch hätte machen MÜSSEN, wäre schnell genug sein um einen 2. Verstappen Stopp zu verhindern -und selbst das hat er versaut wie ein Anfänger.


Absolut korrekt, 100% richtig! BOT hatte gar nichts zu melden. Es war ein 1:1 HAM/VER.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Toto wird dem Bottas wohl die Bilder von Red Bull zeigen, wo man sieht wie man einen Teamkollegen, der um den Sieg fährt und zudem auf einer anderen Strategie ist, vorbei lässt. Das war unwürdig was der beleidigte Finne da heute abgeliefert hat, beschämende Pace am Anfang und am Ende mit den Soft auch, und dann den Teamkollegen derart aufzuhalten ist eigentlich nicht tragbar.
Egal, Lewis hat die Strategie perfekt umgesetzt. Es war ein Spiegelbild des Rennens von Ungarn 2019, da hat sich RB ähnlich übertölpeln lassen. Warum sie nicht reagiert haben erschließt sich mir nicht ganz. Mir solls recht sein, so kann es weiter gehen.

Beitrag Montag, 10. Mai 2021

Beiträge: 10722
Kalamati hat geschrieben:
Toto wird dem Bottas wohl die Bilder von Red Bull zeigen, wo man sieht wie man einen Teamkollegen, der um den Sieg fährt und zudem auf einer anderen Strategie ist, vorbei lässt. Das war unwürdig was der beleidigte Finne da heute abgeliefert hat, beschämende Pace am Anfang und am Ende mit den Soft auch, und dann den Teamkollegen derart aufzuhalten ist eigentlich nicht tragbar.

Ich geh mal davon aus die Ansage auf die Tauschgerüchte letzte Woche war "Dieses Jahr bist Du definitiv safe - aber danach sieht's schlecht aus..." - und dementsprechend war die Reaktion...

Kalamati hat geschrieben:
Egal, Lewis hat die Strategie perfekt umgesetzt. Es war ein Spiegelbild des Rennens von Ungarn 2019, da hat sich RB ähnlich übertölpeln lassen. Warum sie nicht reagiert haben erschließt sich mir nicht ganz. Mir solls recht sein, so kann es weiter gehen.

Ich verstehe immer noch nicht ganz WIE sie reagieren hätten sollen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 10. Mai 2021

Beiträge: 25674
Bottas dürfte sich gedanklich schon von Mercedes verabschiedet haben. Deshalb könnte er für Hamilton im Saisonverlauf evtl noch ein Problem werden, indem er sich an Teamorder nicht hält.

Ich war überrascht heute und dachte der wird sofort Platz machen. Aber nee, er hat sich noch 3 Kurven breit gemacht.

Allerdings ist die Begründung von Bottas auch plausibel. Er fuhr sein eigenes Rennen gegen Leclerc und er wollte Lewis eben so vorbei lassen, dass er selbst wenig Zeit verliert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. Mai 2021

Beiträge: 6675
Fuer Spanien ein ganz nettes Rennen, allen voran natuerlich durch die Taktik bedingt, aber ist ja nicht verwunderlich, weil alle one-stopper nicht das spannendes sind was es gibt.

Top von dem Alpha Romeo Mechaniker da den Plattfuss zu erkennen. Top Strategie von Mercedes, ich haet HAM gleich die Runde nach VER eingeholt. Mit dem verpatzen Stopp und HAM direkt im Getriebe von VER als der in die Box fuer, haette sich das eigentlich ausgehen muessen, aber Mercedes wusste da besser, dass die 2-Stop der bessere Weg ist.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 10. Mai 2021

Beiträge: 6675
formel-at hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Und wer jetzt noch behauptet, dass der Mercedes unterlegen ist, hat Tomaten auf den Augen.

Woher willst du denn wissen, welches Auto das unterlegene ist? Woran erkennt man das denn??? Weil HAM den VER überholt hat, oder wie macht man das bei diesen kleinen Abständen fest???


Frag mal VER was er dazu sagt. Als Involvierter in einem der beiden Rennwagen kann er das viellecht besser beurteilen.
Zuletzt geändert von Iceman's good am Montag, 10. Mai 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 10. Mai 2021

Beiträge: 45414
Es kristallisiert sich langsam heraus: Red Bull hat das schnellere Auto im Quali, Mercedes im Rennen. Heißt: Lewis ist Titelfavorit.

Aber bisher ist die WM echt gut: 4 Rennen, 4 Mal Rad-an-Rad-Duelle der Titelkontrahenten.

Beitrag Montag, 10. Mai 2021

Beiträge: 1313
Iceman's good hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Und wer jetzt noch behauptet, dass der Mercedes unterlegen ist, hat Tomaten auf den Augen.

Woher willst du denn wissen, welches Auto das unterlegene ist? Woran erkennt man das denn??? Weil HAM den VER überholt hat, oder wie macht man das bei diesen kleinen Abständen fest???


Frag mal VER was er dazu sagt. Als Involvierter in einem der beiden Rennwagen kann er das viellecht besser beurteilen.


Wenn VER gegen HAM verliert, sagt er immer, sein Auto sei langsamer gewesen, außer wenn ein offensichtlicher Fehler zu sehen war.
Wäre VER die gleiche Strategie von MER gefahren, wäre das Rennen ganz anders verlaufen, denn Mit zwei Medium kann man wesentlich schneller fahren.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 10. Mai 2021

Beiträge: 10722
Iceman's good hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
blablabla

Frag mal VER was er dazu sagt. Als Involvierter in einem der beiden Rennwagen kann er das viellecht besser beurteilen.

Lass ihn in seinem Glauben - das wäre als würdest Du versuchen dem Papst das Jenseits auszureden... Den nimmt hier eh keiner ernst...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Es kristallisiert sich langsam heraus: Red Bull hat das schnellere Auto im Quali, Mercedes im Rennen. Heißt: Lewis ist Titelfavorit.

Aber bisher ist die WM echt gut: 4 Rennen, 4 Mal Rad-an-Rad-Duelle der Titelkontrahenten.


Ich würde nicht pauschal sagen dass Mercedes im Rennen besser ist. Nur weil das in Barcelona so war, muss es nicht überall so sein. Man muss sich ja nur die Barcelona-Bilanz von Mercedes ansehen, die haben seit 2014 alle Poles und Siege dort geholt, mit Ausnahme 2016 wo es die Fahrer verbockt haben.

Barcelona ist einfach Mercedes-Land. Auf anderen Strecken wird es auch mal in die andere Richtung gehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2021

Beiträge: 6675
Haha mach ich!
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Ich verstehe immer noch nicht ganz WIE sie reagieren hätten sollen...


Da haste recht, sie hätten so oder so verloren. Aber gut, ich habe mir jetzt die Zeiten anschauen können, da gabs nichts was sie hätten tun können, außer durchzufahren. Der Computer bei der Übertragung zeigte allerdings an, dass Verstappen vor Hamilton wieder rauskommt, auch noch ne Runde später. Das dürfte aber nicht gestimmt haben denn Hamilton hatte beim Stop eine extrem schnelle Inlap und auch eine extrem schnelle Outlap.
Ich ging in meiner ersten Meinung von der Computerberechnung aus, die kann aber kaum gestimmt haben oder man hat Zeiten als Grundlage genommen die Verstappen aber gar nicht fahren konnte.

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Wäre VER die gleiche Strategie von MER gefahren, wäre das Rennen ganz anders verlaufen, denn Mit zwei Medium kann man wesentlich schneller fahren.


Das eben konnte er gar nicht, weil er keine Medium Reifen mehr hatte für einen 2 Stint darauf. Die hatten von Beginn an ein 1 Stop Strategie geplant und das dann auch so durchgezogen. Und sie hatten auch kaum eine Wahl, der Mercedes war einfach überlegen an diesem WE, und das auch nicht nur ein bisschen, sondern die waren klar überlegen. Wäre Hamilton am Start vorn geblieben, wäre er locker davon gezogen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron