Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Singapur-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 16. September 2019

Beiträge: 10726
So, wenn keiner will darf ich auch mal einen eröffnen... Nightrace-Time... Wenn nicht noch der Dunst und die Waldbrände dazwischenkommen... Ich finde es immer noch recht schwer vorherzusagen aber eigentlich sollte RedBull endlich mal Top-Favorit sein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 16. September 2019

Beiträge: 0
Red Bull sollte zumindest zweite Kraft sein. Sie als Top-Favorit zu bezeichnen fällt mir schwer weil Mercedes halt irgendwie doch immer da ist.
Könnte aber für Albon eine Chance aufs erste Podium sein.

Das Mittelfeld wird auch spannend denke ich. Renault schätze ich eher wieder schwächer ein. Wird denke ich ein Kampf zw. McLaren, Alfa und Toro Rosso.
Evtl. auch Racing Point aber die finde ich immer sehr schwer einzuschätzen.

Beitrag Montag, 16. September 2019

Beiträge: 25693
Ich denke das Rennen wird Max machen. Aber dürfte eng werden gegen Hamilton.

Ferrari wird es hier schwer haben. Sie sehe ich nicht auf dem Podium. Aber ich denke Seb wird dieses Mal wieder vor Leclerc sein.

McLaren dürfte "best of the rest sein".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. September 2019

Beiträge: 45435
Ich denke auch, dass es ein Duell zwischen Hamilton und Verstappen wird.

Beitrag Freitag, 20. September 2019

Beiträge: 0
Meine Glaskugel sagt einen Crash zwischen Hamilton und Verstappen voraus :shock:

Beitrag Samstag, 21. September 2019

Beiträge: 1317
L hat geschrieben:
Meine Glaskugel sagt einen Crash zwischen Hamilton und Verstappen voraus :shock:


Na ja, die beiden stehen auf verschiedene Reihen, da ist eine Kollision unwahrscheinlicher, aber morgen stehen die zwei Rambos auf einer Reihe, mal schauen wie das ausgehen wird.

Seb wieder vom TK gebügelt. Die komfortablen Zeit mit RAI letztes Jahr sind endgültig vorbei.
Wenn LEC dieses Rennen gewinnen sollte, dann Hut ab. Diese Strecke ist meiner Meinung nach die mit Abstand härteste Strecke.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 21. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Wahnsinn dieser Junge, der hat Nerven wie Kimi. Vettel heute auch sehr gut dabei, aber erneut vom Teamkollegen verblasen. Er kann sich strecken wie er will, wenn er kommt ist Leclerc schon da....Und der tankt Selbstvertrauen ohne Ende, sein Teamkollege ist immerhin 4-facher Weltmeister.
Das wird knifflig morgen, für alle da vorne. Wenn man den Longruns glauben kann, ist Mercedes und Red Bull da deutlich vor Ferrari. Nur man muss erst mal vorbei kommen. Da sind die Strategen gefragt. Und mal sehen wie das unvermeidlich SC das Rennen beeinflusst. Könnte also richtig interessant werden. Und Vettel wird beim Start alles versuchen, ich ahne schon den Crash....

Beitrag Samstag, 21. September 2019

Beiträge: 10726
Ja, das Ergebnis sorgt durchaus für reichlich Konfliktpotenzial für morgen... Ferrari hat zwar überraschend Speed gefunden - aber Rennpace würde mich schon wundern... Und Leclerc mit seiner „Ich hab seit Österreich nen Freifahrschein“-Mentalität im Singapore-Verteidigungsmodus dürfte interessant werden... Hoffen wir mal dass Lewis nicht den Start gewinnt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 21. September 2019

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Meine Glaskugel sagt einen Crash zwischen Hamilton und Verstappen voraus :shock:


Na ja, die beiden stehen auf verschiedene Reihen, da ist eine Kollision unwahrscheinlicher, aber morgen stehen die zwei Rambos auf einer Reihe, mal schauen wie das ausgehen wird.


Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Verstappen zusammen mit Hamilton von der ersten Startreihe startet, Red Bull hat aber im Quali etwas enttäuscht. Ferrari war heute stark, damit habe ich nicht gerechnet, aber die Longruns sprechen klar gegen Ferrari, mal schauen... :D

Beitrag Samstag, 21. September 2019

Beiträge: 1317
Gegen Ricciardo läuft gerade eine Untersuchung, weil seine MGU-K 120KW Leistung überschritten haben soll.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 21. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Ja, das Ergebnis sorgt durchaus für reichlich Konfliktpotenzial für morgen... Ferrari hat zwar überraschend Speed gefunden - aber Rennpace würde mich schon wundern... Und Leclerc mit seiner „Ich hab seit Österreich nen Freifahrschein“-Mentalität im Singapore-Verteidigungsmodus dürfte interessant werden... Hoffen wir mal dass Lewis nicht den Start gewinnt...


Du meinst dann isser weg....könnte gut sein. Aber wenn der Ferrari jetzt plötzlich geht, dann wirds echt schwer, dann heißt es so viele Punkte wie möglich mitnehmen und auf Fehler zu hoffen. Es wird drauf ankommen, wer wie lange auf den Soft fahren kann. Für Lewis könnte sprechen, dass Max die beiden Ferraris unter Druck setzt, wenn er denn kann. Also es wird bestimmt ein interessantes Rennen, ich freue mich schon drauf.

Beitrag Samstag, 21. September 2019

Beiträge: 9403
Scheint, als hätte Ferrari endlich den Fehler gefunden - ein Glück, daß sie die erste Saisonhälfte komplett verpennt haben....
Aber schon der Hammer, wie der Lewis da einfach mal so eine Sekunde findet - Bottas dagegen - naja, Mantel des Schweigens.... Und wie abgezockt der Leclerc ist, so einen 2. Run zu haben, während der Teamkollege es verstolpert....

Red Bull doch nicht so konkurrenzfähig wie erwartet, aber im Rennen kann was gehen, den Fehler-Vettel wird er schon kriegen der Max....

Mal schauen, wird morgen spanned, aber auch eine Saftycarlottery....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 21. September 2019

Beiträge: 25693
Wow was ist mit Ferrari los???

Das neue update scheint gut zu greifen. Schade dass es so spät gekommen ist.

Im Renntrimm könnte Ferrari es schwerer haben mit dem Reifenverschleiß. Aber Mercedes muss dann auch erstmal vorbeikommen. Auf der Strecke ist das nicht so einfach, man müsste es per undercut versuchen.

Leclerc mal wieder famos, obwohl er auf der schnellsten Runde angeblich noch Fehler drin hatte. Vettel aber nicht weit zurück. Im Rennen ist alles möglich.

Wenn Ferrari morgen auch so schnell ist wie Mercedes, könnte das die Wachablösung sein im Power-Ranking. Für die 2019er WM ist das zwar zu spät, mit Blick auf 2020 wäre das aber ermutigend.

Red Bull enttäuschend schwach, da habe ich viel mehr erwartet. Albon klar hinter Max aber trotzdem auf guter Position.

Sainz bärenstark.


Wird sicher ein interessantes Rennen. Favorit ist aber Hamilton.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. September 2019

Beiträge: 0
Weltmeisterliche Leistung von Vettel, wie er am Teamkollegen vorbei gekommen ist, einfach Weltklasse!

Beitrag Sonntag, 22. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Da hatte ich mir doch deutlich mehr erwartet. Das Rennen war nach Vettels Stop praktisch vorbei. Ein öde Vorstellung heute. Kann alles weg, der ganze idiotische Stadt Kram.
Nun wird ja Vettel wieder der größte sein, obwohl ihm wohl nur Kollege Zufall den Sieg in die Hände spielte. Und Leclerc wird bedient sein. Ich glaube das haben sie so auch nicht geplant, es hat sich einfach so ergeben. Und Mercedes hat heute alles falsch gemacht, was nur geht. Aber wichtige Punkte mitgenommen für die WM. Das nächste Rennen wird zeigen, ob Ferrari nun die Meßlatte ist, dass Rennen heute kann man wohl kaum als Reverenz heran ziehen.

Beitrag Sonntag, 22. September 2019

Beiträge: 1317
Also mir scheint es aber ganz deutlich zu sein, dass es geplant wurde.
Nicht nur der Unsdercut war ein Beschiss an LEC, LEC sagte bei Sky, man hat ihm nicht Bescheid gegeben, dass VET zur Box fuhr, das erklärt natürlich alles.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 22. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Jeder hat gesehen wie der "Sieg" zustande gekommen ist. Von daher ist es doch egal. Mercedes hat heute taktisch ins Klo gegriffen, und Ferrari hat alles richtig gemacht, wenn ich auch denke, dass das unbewusst passiert ist. Und Max ist einfach nur sein Rennen gefahren, dass hat gereicht. Die WM ist dennoch nicht in Gefahr, dass nächste Rennen wird zeigen, ob Ferrari jetzt die Meßlatte ist, weil man Singapur kaum als Indikator nehmen kann.

Beitrag Sonntag, 22. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ich muss mich korrigieren, klare Stallorder für Seb, ansonsten hätte er keine Chance gehabt. Das man Leclerc nicht informiert hat, hatte ich gar nicht mitbekommen. So sind sie eben die Roten, sportlich fair bis zum geht nicht mehr....

Beitrag Sonntag, 22. September 2019

Beiträge: 9403
Bei Mercedes wenns so gelaufen wäre, manche Vettel Fans hier würden Teamorder schreien von vorne bis hinten....
Für Leclerc natürlich blöde, der erst brav das Feldzusammenbremst und dann die miesere Strategie bekommt - aber man soll es dem Vettel gönnen, immerhin ein ganzes Rennen ohne Dreher :D.....

Mercedes scheiterte wohl an der Strecke hauptsächlich, da hilft dann die auf dem Papier 'bessere' Strategie nichts, wenn man keine Chance zum überholen hat.....

Für die Fahrer mag Singapur schön sein, aber mit den Reifen und den Autos sinds halt fade Rennen. (und wie sehr die Reifen das Rennen zerstören hat ja gezeigt, daß der letzte die schnellste Rennrunde fuhr und zwar zwei einhalb Sekunden schneller als die Topteams....)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 22. September 2019

Beiträge: 25693
Glückwunsch Vettel zum verdienten Sieg. Das war überfällig. Damit sind die Diskussionen erstmal beendet.

Ferrari mit dem ersten Doppelsieg, geil. Und das auf einer Strecke, wo alle auf Mercedes gesetzt haben. Bin gespannt ob sie diese Form halten werden. Für die WM kommt das leider zu spät.

Leclerc war heute nervig mit seinem Gejammere. Das Team derart zu kritisieren als neuer Mann im Team...öffentlich ist das nicht in Ordnung. Er hat in Spa dank Sebs Hilfe gewonnen und in Monza Absprachen nicht eingehalten. Also soll er mal den Ball flach halten. Er hätte ja einfach im ersten Stint schneller fahren können. Hatte er selbst in der Hand.

Der eigentliche Skandal war heute, wie Mercedes heute den Wingman wieder genutzt hat, man befahl ihm 3 Sekunden langsamer zu fahren mit frischen Reifen. Im Vergleich zu Ferrari fahren die Mercedes um die WM. Man hat Bottas mal wieder komplett verarscht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. September 2019

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
Bei Mercedes wenns so gelaufen wäre, manche Vettel Fans hier würden Teamorder schreien von vorne bis hinten....


Willst du uns verarschen??

Bottas fuhr auf frischen Reifen 45er Zeiten und bekam dann den Befehl 48er Zeiten zu fahren. Nur für Hamilton!!!

Und wie gesagt: die Mercedes fahren um die WM. Die Ferrari fuhren nur um einen Sieg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. September 2019

Beiträge: 9403
Hamilton fährt um die WM - Bottas ist zu langsam dafür, hat er ja gestern im Quali eindrucksvoll gezeigt. Mercedes hat gewußt, wenn noch was gehen soll nach vorne brauchen sie Hamilton - weil sie genau wissen, daß Bottas zwar vorne weg fahren kann, aber halt nicht überholen. So hat man es halt elegant gelöst, daß man den Fahrer, der sich zu schnell die Reifen ruiniert hat auch nicht noch unverdient ein Platz geschenkt wurde. (und wenn du ernsthaft glaubst, daß Bottas um die WM fährt, so unkonstant wie der ist, dann kann man dir beim besten willen nicht mehr helfen - Bottas fährt bestenfalls gegen Verstappen und die beiden Ferrarifahrer um die VizeWM)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 22. September 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Glückwunsch Vettel zum verdienten Sieg. Das war überfällig. Damit sind die Diskussionen erstmal beendet.


Das sehe ich anders. Natürlich ist das gut fürs Selbstvertrauen, aber noch besser wäre es gewesen, er wäre auf Pole gestanden und nicht erst durch die Strategie an Leclerc vorbeigewunken worden. Vettel weiß, dass der Sieg glücklich war für ihn und eigentlich Leclerc gewonnen hätte.

Nichts desto trotz muss man ganz klar sagen, dass der Sieg verdient war. Vettel hat keinen Fehler gemacht, er war schnell und hat dann zugeschlagen, als er zuschlagen musste. Das kann auch nicht jeder (Gruß an Hülkenberg). Und er kam dann nach dem Stopp auch viel besser an Stroll etc. vorbei als Leclerc. War also beim Überholen einfach besser.

Aber der Sieg war auch glücklich. Es war kein Sieg, mit dem er gezeigt hat, dass er besser ist als Leclerc.

Beitrag Sonntag, 22. September 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Glückwunsch Vettel zum verdienten Sieg. Das war überfällig. Damit sind die Diskussionen erstmal beendet.

Nicht wirklich, ohne Undercut gegen den Teamkollegen hätte er nicht gewonnen.

formelchen hat geschrieben:
Leclerc war heute nervig mit seinem Gejammere. Das Team derart zu kritisieren als neuer Mann im Team...öffentlich ist das nicht in Ordnung. Er hat in Spa dank Sebs Hilfe gewonnen und in Monza Absprachen nicht eingehalten. Also soll er mal den Ball flach halten. Er hätte ja einfach im ersten Stint schneller fahren können. Hatte er selbst in der Hand.

Schon vergessen wer den Teamkollegen in Monza öffentlich kritisiert hat oder gehört der Teamkollege nicht zum Team? Naja, so wie er seit Saisonbeginn verarscht wird, wird es wohl wirklich so sein. Die Kombination Vettel/Binotto wird niemals den Titel mit Ferrari gewinnen. Der eine macht über die Saison gesehen zu viele Fehler und der andere setzt auf den langsameren Fahrer.

formelchen hat geschrieben:
Man hat Bottas mal wieder komplett verarscht.

So wie man Leclerc mal wieder komplett verarscht hat. Absolut jeder, der Augen im Kopf hat, sieht was da bei Ferrari seit Saisonbeginn abgeht und das wird nur solange gut gehen bis man durch diese idiotischen Spielchen den Titel verliert. Binotto als Teamchef ist einfach eine Fehlbesetzung, man hätte Arrivabene behalten sollen.

Beitrag Sonntag, 22. September 2019

Beiträge: 10726
Nach den spannenden Rennen seit Österreich und der vielversprechenden Startaufstellung war das Rennen eigentlich ne Riesen-Enttäuschung! Erst bummelt man sich einen zusammen dass selbst Norris und Giovinazzi mitkommen. Dann wird‘s dem Verstappen zu bunt und Ferrari wird davon so überrascht dass sie nur noch blind reagieren und damit dem Teamfrieden ne volle Breitseite geben... Noch schlimmer Mercedes, die verpennen die Taktik komplett und müssen dann sogar Bottas als Bremsklotz rumeiern lassen damit Hamilton nicht glatt auf 6 durchgereicht wird...
Überraschend Ferraris Speed - dass sie bei allen SCs so unantastbar waren war schon beeindruckend.
Mercedes überraschend schwach, Hamiltons „eigene Liga“ vom Freitag komplett weg, nach 2 von 3 SCs ging trotz besserer Reifen gar nichts...
Stark war Gasly, alle Achtung!
Und eins ist auch klar - Leclerc sieht sich selber als klare Nr.1 und wird sich nichts mehr sagen lassen!
Auffällig auch mal wieder - schaltet endlich Funk und Telemetrie ab! Lasst die Jungs an die Box kommen wenn sie das für richtig erachten! Und wozu müssen die ständig über Engine Mode diskutieren? Vollgas bis das Ding hochgeht!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron