Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Singapur-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 25. September 2019

Beiträge: 25675
L hat geschrieben:
Das wird einfach gekonnt ignoriert, kennt man doch


Dass ich den Blödsinn des Hauptschülers hier nicht mehr kommentiere solltest selbst du mittlerweile mitbekommen haben. :wink:

L hat geschrieben:
genauso wie man einfach ignoriert, dass man Leclerc nichts davon gesagt hat, wie schon in Kanada. Egal, bin gespannt wie Vettel und seine Fanboys reagieren wenn sich die Rollen mal tauschen sollten und Leclerc den Vettel mittels Undercut überholt und dadurch das Rennen gewinnt.


Leclerc hat gerade im Interview selbst zugegeben, dass er über Funk selbst zu wenig Fragen stellt über die Positionen etc. der anderen. Er ist halt noch jung und muss noch lernen ein Rennen besser zu lesen.

Und dass Leclerc in einer Runde über 3,5 Sekunden auf Vettel verlieren würde, das konnte man bei Ferrari auch so nicht vorhersehen. Leclercs direkter Gegner war Hamilton und nicht Vettel. Der Seb hat eben alle mit einer gigantischen Outlap überrascht und sich damit den Sieg gesichert.

Im Übrigen wäre es ja auch mal interessant den gesamten Funkverkehr aus diesen 2-3 Runden mit den Boxenstopps zu lesen. Ich jedenfalls vermute, dass Leclerc auf seiner Inlap durchaus informiert wurde, dass Seb gerade an der Box gewesen ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. September 2019

Beiträge: 1313
formelchen hat geschrieben:
Im Übrigen wäre es ja auch mal interessant den gesamten Funkverkehr aus diesen 2-3 Runden mit den Boxenstopps zu lesen. Ich jedenfalls vermute, dass Leclerc auf seiner Inlap durchaus informiert wurde, dass Seb gerade an der Box gewesen ist.


Du weißt doch, ich helfe dir gerne, wenn du in der Bredouille steckst:

Lap Exchange Message
18 To Leclerc: Pit stop gap 18 seconds.
18 Vettel: Go down three clicks.
18 To Vettel: Copy that.
18 To Vettel: Charles lap time 9.0
18 To Leclerc: Hamilton behind at 1.2. Hamilton with DRS.
18 To Leclerc: Vettel pits
And Hamilton with DRS. K1 plus available if you need it.
18 To Vettel: Turn 20
Box Sebastian, box now.
19 To Leclerc: Hamilton with DRS.
19 To Vettel: In pits
Mode box, mode box.
19 To Vettel: On the white line, racing Hulkenberg.
19 To Vettel: Push on the out lap. You are in free air.
19 To Leclerc: Turn 13
And mode box. Hamilton with DRS.
19 To Vettel: You are racing Hamilton, and push.
19 Leclerc: Box this lap or not?
19 To Leclerc: Box now, box. Box now, box.
19 To Leclerc: K2 on.
20 To Leclerc: And reset brake balance, reset diff. Will be close on Sebastian on exit.
20 To Vettel: SOC 2.
20 Vettel: We cleared him already did we?
20 To Vettel: Not yet. Push. Half a second.
20 To Leclerc: Leclerc rejoins the track behind Vettel.
And K2 off, K2 off.
20 To Vettel: SOC 2 and push.
20 To Leclerc: We need to push as much as you can.
20 Leclerc: Yeah but what the hell? I mean…
20 To Leclerc: We are tight with Hamilton.

Also nix dergleichen. Die Sache ist klar wie Kloßbrühe, man wollte VET vor LEC schleusen, damit er nicht komplett zusammen klappt.
Übrigens, wo bleiben die vielen, vielen Smilies :lol: :lol: :lol: :lol:


-------------

formelchen hat geschrieben:
Wie sagte Nico Rosberg gestern.....Bahrain ist technisch keine anspruchsvolle Strecke, da fällt es einem Jüngling wie Leclerc leichter zu glänzen.

Wenn du ganz vorne an der Spitze fährst gegen die Spitzenfahrer, wo es dann oft um 2-3 Zehntel geht, dann ist eine komplexere Strecke beim Setup etc. einfach schwieriger zu meistern für jemanden mit weniger Erfahrung.


Wie ich diese Kaffeesatzleserei liebe.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 25. September 2019

Beiträge: 45428
Michael Schmidt analysiert in der neuesten Ausgabe von Formel Schmidt ab Minute 6 ca. sehr gut, was passiert ist in Singapur. Von einer Ferrari-Absicht kann einfach überhaupt nicht die Rede sein.

Beitrag Mittwoch, 25. September 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Dass ich den Blödsinn des Hauptschülers


Was hat das mit der Schulbildung zu tun? :roll:

Beitrag Donnerstag, 26. September 2019

Beiträge: 293
formel-at hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Im Übrigen wäre es ja auch mal interessant den gesamten Funkverkehr aus diesen 2-3 Runden mit den Boxenstopps zu lesen. Ich jedenfalls vermute, dass Leclerc auf seiner Inlap durchaus informiert wurde, dass Seb gerade an der Box gewesen ist.


Du weißt doch, ich helfe dir gerne, wenn du in der Bredouille steckst:

Lap Exchange Message
18 To Leclerc: Pit stop gap 18 seconds.
18 Vettel: Go down three clicks.
18 To Vettel: Copy that.
18 To Vettel: Charles lap time 9.0
18 To Leclerc: Hamilton behind at 1.2. Hamilton with DRS.
18 To Leclerc: Vettel pits
And Hamilton with DRS. K1 plus available if you need it.
18 To Vettel: Turn 20
Box Sebastian, box now.
19 To Leclerc: Hamilton with DRS.
19 To Vettel: In pits
Mode box, mode box.
19 To Vettel: On the white line, racing Hulkenberg.
19 To Vettel: Push on the out lap. You are in free air.
19 To Leclerc: Turn 13
And mode box. Hamilton with DRS.
19 To Vettel: You are racing Hamilton, and push.
19 Leclerc: Box this lap or not?
19 To Leclerc: Box now, box. Box now, box.
19 To Leclerc: K2 on.
20 To Leclerc: And reset brake balance, reset diff. Will be close on Sebastian on exit.
20 To Vettel: SOC 2.
20 Vettel: We cleared him already did we?
20 To Vettel: Not yet. Push. Half a second.
20 To Leclerc: Leclerc rejoins the track behind Vettel.
And K2 off, K2 off.
20 To Vettel: SOC 2 and push.
20 To Leclerc: We need to push as much as you can.
20 Leclerc: Yeah but what the hell? I mean…
20 To Leclerc: We are tight with Hamilton.

Also nix dergleichen. Die Sache ist klar wie Kloßbrühe, man wollte VET vor LEC schleusen, damit er nicht komplett zusammen klappt.
Übrigens, wo bleiben die vielen, vielen Smilies :lol: :lol: :lol: :lol:


-------------

formelchen hat geschrieben:
Wie sagte Nico Rosberg gestern.....Bahrain ist technisch keine anspruchsvolle Strecke, da fällt es einem Jüngling wie Leclerc leichter zu glänzen.

Wenn du ganz vorne an der Spitze fährst gegen die Spitzenfahrer, wo es dann oft um 2-3 Zehntel geht, dann ist eine komplexere Strecke beim Setup etc. einfach schwieriger zu meistern für jemanden mit weniger Erfahrung.


Wie ich diese Kaffeesatzleserei liebe.


Da steht aber auch ganz klar, daß Leclerc über Vettels Pitstop informiert wurde...

Beitrag Donnerstag, 26. September 2019

Beiträge: 1313
JimmyClark hat geschrieben:
Da steht aber auch ganz klar, daß Leclerc über Vettels Pitstop informiert wurde...


"Vettel pits" ist nur eine Edition des Autors - soll aufzeigen, dass VET zur Box fuhr.

18 To Leclerc: Hamilton behind at 1.2. Hamilton with DRS.
18 To Leclerc: Vettel pits. And Hamilton with DRS. K1 plus available if you need it.

Ferrari didn’t warn Leclerc they had pitted Vettel
https://www.racefans.net/2019/09/23/fer ... ed-vettel/

Den ganzen Funkverkehr:
https://www.racefans.net/2019/09/25/vet ... ranscript/
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 26. September 2019

Beiträge: 293
formel-at hat geschrieben:
JimmyClark hat geschrieben:
Da steht aber auch ganz klar, daß Leclerc über Vettels Pitstop informiert wurde...


"Vettel pits" ist nur eine Edition des Autors - soll aufzeigen, dass VET zur Box fuhr.

18 To Leclerc: Hamilton behind at 1.2. Hamilton with DRS.
18 To Leclerc: Vettel pits. And Hamilton with DRS. K1 plus available if you need it.

Ferrari didn’t warn Leclerc they had pitted Vettel
https://www.racefans.net/2019/09/23/fer ... ed-vettel/

Den ganzen Funkverkehr:
https://www.racefans.net/2019/09/25/vet ... ranscript/


Also erstens stimmen Deine Angaben zur Rundenzahl nicht mit denen in dem Link überein, und zweitens hat Leclerc den Angaben zufolge in Runde 16 gefragt ob er stoppen könnte, was mit ja beantwortet wurde...

Beitrag Donnerstag, 26. September 2019

Beiträge: 1313
JimmyClark hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
JimmyClark hat geschrieben:
Da steht aber auch ganz klar, daß Leclerc über Vettels Pitstop informiert wurde...


"Vettel pits" ist nur eine Edition des Autors - soll aufzeigen, dass VET zur Box fuhr.

18 To Leclerc: Hamilton behind at 1.2. Hamilton with DRS.
18 To Leclerc: Vettel pits. And Hamilton with DRS. K1 plus available if you need it.

Ferrari didn’t warn Leclerc they had pitted Vettel
https://www.racefans.net/2019/09/23/fer ... ed-vettel/

Den ganzen Funkverkehr:
https://www.racefans.net/2019/09/25/vet ... ranscript/


Also erstens stimmen Deine Angaben zur Rundenzahl nicht mit denen in dem Link überein, und zweitens hat Leclerc den Angaben zufolge in Runde 16 gefragt ob er stoppen könnte, was mit ja beantwortet wurde...


Dann muss Keith es geändert haben, ich hab es vor ein paar Tagen so übernommen, abgesehen davon ist es Wurscht. Es ging um die Frage, ob LEC über VET Stopp im Bilde war, die Antwort lautet NEIN - Thema erledigt!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 26. September 2019

Beiträge: 278
Leclerc wurde nicht über Vettels Stopp informiert, das hatte zufolge, dass Leclerc nicht schneller gefahren ist als er hätte fahren können. Also hat man Leclerc absichtlich nicht informiert, damit das Delta zwischen Vettel und Leclerc so groß wie möglich wird, oder warum wurde Leclerc nicht informiert???
Hamilton hatte sich gewundert wieso Leclerc nicht das Tempo anzog, ihm wurde Vettels Stopp mitgeteilt.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Donnerstag, 26. September 2019

Beiträge: 25675
SudaNext hat geschrieben:
Leclerc wurde nicht über Vettels Stopp informiert, das hatte zufolge, dass Leclerc nicht schneller gefahren ist als er hätte fahren können. Also hat man Leclerc absichtlich nicht informiert, damit das Delta zwischen Vettel und Leclerc so groß wie möglich wird, oder warum wurde Leclerc nicht informiert???
Hamilton hatte sich gewundert wieso Leclerc nicht das Tempo anzog, ihm wurde Vettels Stopp mitgeteilt.


Na obenen hat doch jemand den genauen Funkverkehr gepostet und da steht dass Leclerc in Runde 18 über Vettel Stopp informiert wurde.

Und selbst wenn wir Vettel mal außen vor lassen, bestand für Leclerc die Gefahr eines undercuts durch Hamilton. Da muss man sich schon fragen warum Leclerc nicht spätestens an Runde 15 mal das Tempo angezogen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 26. September 2019

Beiträge: 0
SudaNext hat geschrieben:
Leclerc wurde nicht über Vettels Stopp informiert, das hatte zufolge, dass Leclerc nicht schneller gefahren ist als er hätte fahren können. Also hat man Leclerc absichtlich nicht informiert, damit das Delta zwischen Vettel und Leclerc so groß wie möglich wird, oder warum wurde Leclerc nicht informiert???
Hamilton hatte sich gewundert wieso Leclerc nicht das Tempo anzog, ihm wurde Vettels Stopp mitgeteilt.


Warum seht ihr eigentlich immer nur Vettel und Leclerc?
Vettel sollte an Hamilton vorbei. Wenn Leclerc deutlich schneller gefahren wäre, hätte auch Hamilton schneller fahren können und der Undercut gegen ihn wäre schwerer geworden.

Vorherige

Zurück zu Allgemein