Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Singapur-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 23. September 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Sorry, sehe ich halt anders.

Jemand der schon 4 mal den Titel geholt hat, der seit 5 Jahren für das Team fährt und 30 Mio. Gehalt bekommt, der hat nunmal ein anderes Standing.


Das bessere Standing hat der, der auch besser ist. Und das ist 2019 bislang eindeutig Leclerc.

Beitrag Montag, 23. September 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Binotto sagte ja auch, man habe sich bei den Zeitabständen verschätzt und sogar diskutiert, Leclerc per order wieder nach vorne zu bringen.


Alleine die Diskussion zeigt doch, dass Leclerc da nichts dafür konnte. Er wusste einfach nicht bescheid, was Sache ist. Ich bezichtige Ferrari hier auch keine Absicht, sondern seh das wie Mav05. Aber zu sagen, Leclerc ist selber Schuld, ist einfach Quatsch.

Beitrag Montag, 23. September 2019

Beiträge: 45428
Kalamati hat geschrieben:
Es ist einfach ne Frage der Sicherheit, Bottas wäre eh nicht an Hamilton vorbei gekommen, das geht auf dieser Strecke gar nicht.


Wenn Bottas hätte voll fahren dürfen, wäre Hamilton hinter Bottas nach dem Stopp zurückgerutscht. Das geht auch in Singapur, wieso auch nicht?

Beitrag Montag, 23. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Binotto sagte ja auch, man habe sich bei den Zeitabständen verschätzt und sogar diskutiert, Leclerc per order wieder nach vorne zu bringen.


Alleine die Diskussion zeigt doch, dass Leclerc da nichts dafür konnte. Er wusste einfach nicht bescheid, was Sache ist. Ich bezichtige Ferrari hier auch keine Absicht, sondern seh das wie Mav05. Aber zu sagen, Leclerc ist selber Schuld, ist einfach Quatsch.


Keine Absicht dem Leader nicht mitzuteilen, dass der Teamkollege jetzt stopt? Märchenstunde wieder mal...klar.

Beitrag Montag, 23. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Es ist einfach ne Frage der Sicherheit, Bottas wäre eh nicht an Hamilton vorbei gekommen, das geht auf dieser Strecke gar nicht.


Wenn Bottas hätte voll fahren dürfen, wäre Hamilton hinter Bottas nach dem Stopp zurückgerutscht. Das geht auch in Singapur, wieso auch nicht?

Beim Stop schon, ich meinte anschließend auf der Strecke. Dennoch war die Entscheidung völlig korrekt in Anbetracht der Rennsituation.

Beitrag Montag, 23. September 2019

Beiträge: 45428
automatix hat geschrieben:
Ich denke, Mercedes hat gehofft, daß man noch was überholen kann und Bottas ist halt nunmal der schlechtere Racer der beiden....


Naja wenn dem so wäre, hätte man danach aber auch Bottas vorbeilassen können, wie das in solchen Fällen dann gehandhabt wird normalerweise.

Nein, das war eine klare Teamorder pro Hamilton

Beitrag Montag, 23. September 2019

Beiträge: 45428
Kalamati hat geschrieben:
Beim Stop schon, ich meinte anschließend auf der Strecke. Dennoch war die Entscheidung völlig korrekt in Anbetracht der Rennsituation.


Es geht mir ja um den Stop. Und ja, das war verständlich, wenn man Hamilton halt als Nummer eins behandelt.

Aber das gibt's ja nur bei Ferrari, gell...

Beitrag Montag, 23. September 2019

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Beim Stop schon, ich meinte anschließend auf der Strecke. Dennoch war die Entscheidung völlig korrekt in Anbetracht der Rennsituation.


Es geht mir ja um den Stop. Und ja, das war verständlich, wenn man Hamilton halt als Nummer eins behandelt.

Aber das gibt's ja nur bei Ferrari, gell...


Da Hamilton ansonsten auch hinter Albon zurück gefallen wäre, ging es hierbei nicht wirklich nur um die "Nummer 1" ...

Beitrag Montag, 23. September 2019

Beiträge: 25693
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich finde Leclerc hat schon eine etwas zu große Klappe dafür dass er erst ein halbes Jahr Ferrari fährt. Sowas wäre unter Montezemolo, Todt oder Enzo Ferrari niemals möglich. Der kann sich solche Meckereien nur erlauben weil die heutige Ferrari-Bosse viel mehr durchgehen lassen. Ein Vettel hat sich in diesem Maße nie über Funk ausgelassen.

Unter Enzo Ferrari wäre Vettel nach Hockenheim 2018 weg vom Fenster, al­ler­spä­tes­tens nach Monza 2019 nachdem Leclerc den ersten Monza-Sieg nach Alonso 2010 eingefahren hat und Vettel sich mal wieder durch einen amateurhaften Dreher zum Affen gemacht hat.
Was Leclerc macht ist vollkommen richtig, da er von vorne bis hinten verarscht wird. Bottas kritisierst du weil er sich zurückpfeifen lässt, aber Leclerc hat eine etwas zu große Klappe... :roll:


Wieder mal vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Erstens fährt Bottas um die WM. Die Ferrari Jungs nicht mehr.

Zweitens ist Bottas schon lange im Team, älter und erfahrener.

Drittens sagte ich nicht dass Bottas am Funk Jammern soll, sondern dass er einfach hätte Gas geben sollen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. September 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sorry, sehe ich halt anders.

Jemand der schon 4 mal den Titel geholt hat, der seit 5 Jahren für das Team fährt und 30 Mio. Gehalt bekommt, der hat nunmal ein anderes Standing.


Das bessere Standing hat der, der auch besser ist. Und das ist 2019 bislang eindeutig Leclerc.


Das ist Stuss.

Denk an McLaren 2007. Da hat man auch von Anfang an so gesprochen dass Alonso die 1 ist und Hamilton sein Lehrling. Im Laufe der Saison hat sich das dann ein wenig geändert.
Zuletzt geändert von formelchen am Montag, 23. September 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. September 2019

Beiträge: 25693
Was die Ferrari Strategie angeht, gibt es bei AMS eine sehr gute Analyse des Ganzen.

Verstappen funkte seine Reifen seien am Ende und es hieß dann er soll reinkommen. Um einen undercut von Max zu vermeiden funkte man Seb ganz kurzfristig vor der letzten Kurve er solle reinkommen.

Sebs Outlap war 9 Zehntel schneller (!!!!) als die von Leclerc. Das zeigt wie verdammt gut diese eine Runde war, die ihm zum Sieg verhalf.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. September 2019

Beiträge: 1317
formelchen hat geschrieben:
Was die Ferrari Strategie angeht, gibt es bei AMS eine sehr gute Analyse des Ganzen.

Verstappen funkte seine Reifen seien am Ende und es hieß dann er soll reinkommen. Um einen undercut von Max zu vermeiden funkte man Seb ganz kurzfristig vor der letzten Kurve er solle reinkommen.

Sebs Outlap war 9 Zehntel schneller (!!!!) als die von Leclerc. Das zeigt wie verdammt gut diese eine Runde war, die ihm zum Sieg verhalf.


Au ja, das muss schon eine tolle Analyse sein!
Die Outlaps von LEC und VET sind völlig irrelevant, LEC lag in seiner Outlap hinter dem Pirouettenkönig, während VET in seiner Outlap keinen vor sich hatte. Außerdem wurde LEC den stärksten PU-Modus verweigert. Also lass dir eine andere Ausrede einfallen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 23. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das war eine heldenhafte heroische Leistung vom Super Seb...siehs endlich ein.... :drink: Gottgleich und unerreicht.

Beitrag Montag, 23. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Beim Stop schon, ich meinte anschließend auf der Strecke. Dennoch war die Entscheidung völlig korrekt in Anbetracht der Rennsituation.


Es geht mir ja um den Stop. Und ja, das war verständlich, wenn man Hamilton halt als Nummer eins behandelt.

Aber das gibt's ja nur bei Ferrari, gell...


Du raffst es einfach nicht, das hat nichts mit Nr. 1 zu tun, sondern war der Rennsituation geschuldet.

Beitrag Dienstag, 24. September 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Das ist Stuss.

Denk an McLaren 2007. Da hat man auch von Anfang an so gesprochen dass Alonso die 1 ist und Hamilton sein Lehrling. Im Laufe der Saison hat sich das dann ein wenig geändert.


Und wer hatte am Ende das bessere Standing (und das schon im Laufe des Jahres?): Hamilton.
Der, der bessere Leistung hat, hat das bessere Standing.
Egal wer da vor über fünf Jahren mal Weltmeister war und seither nicht mehr viel gerissen hat.

Beitrag Dienstag, 24. September 2019

Beiträge: 45428
Kalamati hat geschrieben:
Du raffst es einfach nicht, das hat nichts mit Nr. 1 zu tun, sondern war der Rennsituation geschuldet.


Und bei Ferrari war das natürlich nicht der Fall. Du bist ja noch subjektiver als formelchen...

Beitrag Dienstag, 24. September 2019

Beiträge: 10726
Naja... Die Ausrede es wäre zu riskant gewesen zurück zu tauschen ist nicht ganz von der Hand zu weisen, Max war wegen der 3x SC nie weit weg...
Ich glaub nach wie vor dran dass es keine Absicht war - aber andererseits, nachdem es denn mal so kam war es dem Durchgreifer vielleicht gar nicht so unrecht! Man hat in der WM kaum was zu melden (ich denke dass Max in der Tabelle zu überholen eher nicht der Maßstab ist...), baut mit einem Sieg das kaputte Selbstbewusstsein vom Seb wieder auf und gibt dem Charles gleich mal eins auf die große Klappe dass er nicht ganz abhebt... Psychologisch gesehen also ein Win-Win für Ferrari...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 24. September 2019

Beiträge: 1317
Verstappen war dann doch eine Enttäuschung, hat er doch nach Monza behauptet, er könnte einen Podest einfahren, hätte-wäre-wenn usw.
Das er überhaupt keinen Druck auf LEC machen konnte, aber sich in letzter Not noch vor HAM retten konnte, zeigt, dass seine Fähigkeiten auch begrenzt sind... Aber natürlich, es lag alles am Auto :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 24. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Du raffst es einfach nicht, das hat nichts mit Nr. 1 zu tun, sondern war der Rennsituation geschuldet.


Und bei Ferrari war das natürlich nicht der Fall. Du bist ja noch subjektiver als formelchen...


Also hätte Mercedes einfach mal so einen Platz herschenken müssen deiner Meinung nach. So was blödes hab ich ja noch nie vernommen, nicht mal hier.

Beitrag Dienstag, 24. September 2019

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was die Ferrari Strategie angeht, gibt es bei AMS eine sehr gute Analyse des Ganzen.

Verstappen funkte seine Reifen seien am Ende und es hieß dann er soll reinkommen. Um einen undercut von Max zu vermeiden funkte man Seb ganz kurzfristig vor der letzten Kurve er solle reinkommen.

Sebs Outlap war 9 Zehntel schneller (!!!!) als die von Leclerc. Das zeigt wie verdammt gut diese eine Runde war, die ihm zum Sieg verhalf.


Au ja, das muss schon eine tolle Analyse sein!
Die Outlaps von LEC und VET sind völlig irrelevant, LEC lag in seiner Outlap hinter dem Pirouettenkönig, während VET in seiner Outlap keinen vor sich hatte. Außerdem wurde LEC den stärksten PU-Modus verweigert. Also lass dir eine andere Ausrede einfallen.


Das wird einfach gekonnt ignoriert, kennt man doch, genauso wie man einfach ignoriert, dass man Leclerc nichts davon gesagt hat, wie schon in Kanada. Egal, bin gespannt wie Vettel und seine Fanboys reagieren wenn sich die Rollen mal tauschen sollten und Leclerc den Vettel mittels Undercut überholt und dadurch das Rennen gewinnt.

Beitrag Dienstag, 24. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Verstappen war dann doch eine Enttäuschung, hat er doch nach Monza behauptet, er könnte einen Podest einfahren, hätte-wäre-wenn usw.
Das er überhaupt keinen Druck auf LEC machen konnte, aber sich in letzter Not noch vor HAM retten konnte, zeigt, dass seine Fähigkeiten auch begrenzt sind... Aber natürlich, es lag alles am Auto :drink:


Das da nichts ging ist eher der Strecke geschuldet, und da ja seit Spielberg auch erlaubt ist den Gegner von der Piste zu drängen, und Zick Zack fahren zur großen Verteidigungskunst erhoben wurde, wird es gar keine Überholmanöver unter den Top Leuten auf der Strecke geben. Abgeschafft.

Beitrag Dienstag, 24. September 2019

Beiträge: 1317
Kalamati hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Verstappen war dann doch eine Enttäuschung, hat er doch nach Monza behauptet, er könnte einen Podest einfahren, hätte-wäre-wenn usw.
Das er überhaupt keinen Druck auf LEC machen konnte, aber sich in letzter Not noch vor HAM retten konnte, zeigt, dass seine Fähigkeiten auch begrenzt sind... Aber natürlich, es lag alles am Auto :drink:


Das da nichts ging ist eher der Strecke geschuldet, und da ja seit Spielberg auch erlaubt ist den Gegner von der Piste zu drängen, und Zick Zack fahren zur großen Verteidigungskunst erhoben wurde, wird es gar keine Überholmanöver unter den Top Leuten auf der Strecke geben. Abgeschafft.


Das ist mir ja schon bewusst - mit dem schweren überholen. Nein, ich meinte Druck auf den Gegner ausüben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 24. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Verstappen war dann doch eine Enttäuschung, hat er doch nach Monza behauptet, er könnte einen Podest einfahren, hätte-wäre-wenn usw.
Das er überhaupt keinen Druck auf LEC machen konnte, aber sich in letzter Not noch vor HAM retten konnte, zeigt, dass seine Fähigkeiten auch begrenzt sind... Aber natürlich, es lag alles am Auto :drink:


Das da nichts ging ist eher der Strecke geschuldet, und da ja seit Spielberg auch erlaubt ist den Gegner von der Piste zu drängen, und Zick Zack fahren zur großen Verteidigungskunst erhoben wurde, wird es gar keine Überholmanöver unter den Top Leuten auf der Strecke geben. Abgeschafft.


Das ist mir ja schon bewusst - mit dem schweren überholen. Nein, ich meinte Druck auf den Gegner ausüben.

Wozu? War doch klar das er nicht mehr erreichen konnte wie das geschenkte Podium. Das gibt man doch nicht leichtfertig aus der Hand.

Beitrag Mittwoch, 25. September 2019

Beiträge: 10726
Soso... Und der große Star im Dienste der Rattengrauen konnte natürlich das ganze Rennen über „Druck aufbauen“, zuerst auf Leclerc und dann bei 3 SC-Restarts auf Verstappen...?
Ich meine - war schon ne Klasse Leistung vom großen Helden! Am Freitag noch als unschlagbar eingestuft wird er am Sonntag nur 4. weil man seinen Teamkollegen anbettelt das halbe Feld für ihn einzubremsen während der Verstappen halt schon wieder 3 Plätze vorm TK ankommt... Was für ne Enttäuschung...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 25. September 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das ist Stuss.

Denk an McLaren 2007. Da hat man auch von Anfang an so gesprochen dass Alonso die 1 ist und Hamilton sein Lehrling. Im Laufe der Saison hat sich das dann ein wenig geändert.


Und wer hatte am Ende das bessere Standing (und das schon im Laufe des Jahres?): Hamilton.
Der, der bessere Leistung hat, hat das bessere Standing.
Egal wer da vor über fünf Jahren mal Weltmeister war und seither nicht mehr viel gerissen hat.


Hamilton hatte das bessere Standing weil Alonso sich daneben benommen und den Chef erpresst hat.

Wenn er sich mit Hamilton arrangiert hätte und gut mit ihm umgegangen wäre, dann wären die Dinge anders gelaufen und Alonso auch 2008 noch bei McLaren gefahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron