Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Saudi-Arabien-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 06. Dezember 2021

Beiträge: 1318
Wie Ralf Schumacher es bereits sagte, war das verzögern von VER ein unding, gefährlich und absolut unsportlich - also auf Deutsch asozial! Schumacher sah sogar eine Disqualifikation als die Richtige Entscheidung.

Wenn keine technischen Probleme kommen sollten, wird Lewis die FWM gewinnen und MER die KWM :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 06. Dezember 2021

Beiträge: 1318
Mav05 hat geschrieben:
Hamilton ist ein Trottel, aber mit seinem Gejammer redet er die Schuld sicher wieder dem anderen zu... Warum fährt er nicht einfach vorbei...?


Auf jeden Fall nicht so einen Trottel wie du es bist, denn er fährt seinen 8.WM-Titel entgegen, während du die Pylonen auf der Kartbahn aufstellen darfst. Jammer weiter, Meckerliese


---------------

"Wenn der Max hart gegen Hamilton fährt, dann ist es eine Strafe, wenn Hamilton ihn von der Strecke boxt, dann ist das scheinbar ein Kavaliersdelikt, so der Doktor.

Wie? ich dachte es hieß ab Brasilien: "let them race" also wat denn jetzt.
"rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln" :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 06. Dezember 2021

Beiträge: 95
formel-at hat geschrieben:
"Wenn der Max hart gegen Hamilton fährt, dann ist es eine Strafe, wenn Hamilton ihn von der Strecke boxt, dann ist das scheinbar ein Kavaliersdelikt, so der Doktor.

Wie? ich dachte es hieß ab Brasilien: "let them race" also wat denn jetzt.
"rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln" :lol:


Und vor allem: Hamilton war da immerhin brav auf der Strecke geblieben, während Verstappen in Brasilien meterweit von der Strecke abkam, während er Hamilton abdrängte.
Und selbst da sagte man ja von Red Bulls Seite "let them race".

Beitrag Montag, 06. Dezember 2021

Beiträge: 10727
pilimen hat geschrieben:
Ja, Red Flagg bedeutet auf eine Runde vorher, aber die Aktion hätte dennoch mit einer +5 bestrafen müssen.
Denn solche Strafen für ein Vergehen werden unabhängig von ihrem Ausgang ausgesprochen. In dem Fall wäre der Ausgang, dass es kurz darauf ein Restart gibt, und somit alle Positionen "resettet" werden.

Ich hab ne Menge roter Flaggen erlebt - und zu meinem Job gehört auch so regelfest zu sein dass ich solche Dinge mit Stewards verhandeln kann. Die rote Flagge bedeutet IMMER Reset - und damit Start in der Reihenfolge Verstappen-Hamilton-Bottas... Man mag ja über Max Position diskutieren können - aber wie man es schafft nach einem Rennabbruch Ocon auf 1 zu bekommen solltest Du mir mal erklären...

L hat geschrieben:
Ok.

Bild

Tja, dem Einen sagt man zu verlangsamen und den Anderen vorbeizulassen, dieser fährt stattdessen stur hinterher um schließlich so auszuscheren dass er dem Ersten drauffährt... Der Erste bekommt ne Strafe... Logik sieht anders aus... Darüber schüttelt selbst die werte Konkurrenzseite nur mit dem Kopf!

pilimen hat geschrieben:
Und vor allem: Hamilton war da immerhin brav auf der Strecke geblieben, während Verstappen in Brasilien meterweit von der Strecke abkam, während er Hamilton abdrängte.
Und selbst da sagte man ja von Red Bulls Seite "let them race".

Es dürfte wohl klar und verständlich sein dass RB das Thema nicht mal erwähnt hätte wenn man sich wenigstens einigermaßen fair und gleichberechtigt behandelt sehen würde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 06. Dezember 2021

Beiträge: 0
Wenn der Dr. einst nicht mehr da ist, du kannst ihn voll und gleichwertig ersetzen. Mach doch schon mal ne Bewerbung fertig und leg die Zeichnung mit rein..... :D :drink:

Beitrag Montag, 06. Dezember 2021

Beiträge: 68
Wow. Verstappen schafft es wirklich jegliche Sympathien bzw. Jeglichen Respekt aufgrund seiner fahrerischen Qualitäten zu verspielen.

Das Rennen hatte letztlich den verdienten Sieger. Ich hoffe nur darauf, dass sich Hamilton und Verstappen aus irgendwelchen Gründen in Abu Dhabi nicht direkt begegnen. Verstappen wird Hamilton ins Auto fahren. Dass er nicht verlieren kann, hat er spätestens bei der Siegerehrung gezeigt. Und dann auch noch dieses Unverständnis an den Tag zu legen. Man würde nur noch über Strafen diskutieren…

Diese Kritik könnte sich iÜ sein Team zu Herzen nehmen…

Wenn es nur Spielchen wegen der DRS Zone gewesen sein sollten, dann gehören - sollte ein direktes Re-Überholen möglich sein - die Regeln geändert. Diese haben letztlich ebenfalls zur Eskalation beigetragen. Verstehe wer will, dass ich meinen Konkurrenten so vorbeilassen kann, dass ich ihn im Zweifel direkt wieder überholen kann (wie auch schon in der Szene zuvor).

Verstappen hatte jedenfalls aus meiner Sicht ein gutes Stück Glück am Wochenende. Dank der ersten Rotphase ist er final Zweiter geworden. Ich denke nicht, dass er Bottas auf der Strecke geschlagen hätte, dafür war der Mercedes vermutlich zu schnell am Wochenende. Aufgrund der zweiten Rotphase hat er beim Start eine wesentlich bessere Möglichkeit erhalten, Hamilton wieder zu überholen, nachdem er sich zuvor nur unfair zur Wehr setzen konnte.

Dazu zwei Strafen, die im Endeffekt egal waren und ein Crash in der Qualifikation, der letztlich glimpflich ausgegangen ist.

Beitrag Montag, 06. Dezember 2021

Beiträge: 10727
Olf154 hat geschrieben:
Wow. Verstappen schafft es wirklich jegliche Sympathien bzw. Jeglichen Respekt aufgrund seiner fahrerischen Qualitäten zu verspielen.

Ist das so...? Bei den Fans scheint das mehrheitlich etwas anders anzukommen - nicht umsonst war er Driver of the Day! Bei Sky läuft gerade eine Umfrage wie die Schuldzuweisung beim Auffahrunfall gesehen wird - eine klare Mehrheit gibt Hamilton die Schuld!
Und in der Rennkart-Szene ist man ziemlich einstimmig erstaunt und wütend über das FIA-Mercedes-Hamilton-Gekungel und bringt dafür absolut NULL Verständnis auf!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 06. Dezember 2021

Beiträge: 9403
Die Daten haben offenbar gesagt, daß Verstappen stark gebremst hat, was ursächlich dafür war, daß Hamilton aufgefahren ist - darum auch die Strafe.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 06. Dezember 2021

Beiträge: 10727
Die „Daten“ erklären nicht warum Lewis überhaupt im Getriebe von Max hängen musste…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 06. Dezember 2021

Beiträge: 95
Mav05 hat geschrieben:
Olf154 hat geschrieben:
Wow. Verstappen schafft es wirklich jegliche Sympathien bzw. Jeglichen Respekt aufgrund seiner fahrerischen Qualitäten zu verspielen.

Ist das so...? Bei den Fans scheint das mehrheitlich etwas anders anzukommen - nicht umsonst war er Driver of the Day! Bei Sky läuft gerade eine Umfrage wie die Schuldzuweisung beim Auffahrunfall gesehen wird - eine klare Mehrheit gibt Hamilton die Schuld!
Und in der Rennkart-Szene ist man ziemlich einstimmig erstaunt und wütend über das FIA-Mercedes-Hamilton-Gekungel und bringt dafür absolut NULL Verständnis auf!

Ich denke, es sind eher Fans, die weniger Ahnung davon haben, wie Motorsport funktioniert.
Dass Verstappen für wahrlich Action gesorgt hat, brauchen wir nicht zu diskutieren.

Aber wer den Motorsport versteht, der weiß, dass es einen Unterschied zwischen Videospielen und der Realität gibt, der wird sich zwangsläufig die Frage stellen müssen, was Verstappen da reitet.
Es sorgte ja schon in Brasilien bei den Fahrern für Verwunderung, wie es sein kann, dass solch ein Manöver nicht mal untersucht wurde. Mir war hier schon klar, dass die FiA sich damit keinen Gefallen getan hat, als sie dieses Manöver für nicht bestrafenswürdig erachtet hatten.

Ich bin auf jeden Fall schon auf die Meinungen anderer Fahrer gespannt, wie sie Verstappens letztes Rennen bewerten werden, denn immerhin sind sie ja mittendrin statt nur dabei. Da bin ich gespannt, ob irgend ein Fahrer aus dem Feld ebenfalls Hamilton die Schuld geben wird.

Mav05 hat geschrieben:
Die „Daten“ erklären nicht warum Lewis überhaupt im Getriebe von Max hängen musste…


Und die Frage auf deinem Niveau zu beantworten:
Warum war Verstappen in Silverstone so nah bei Hamilton bevor sie sich berührten? Rechts war noch sehr viel Platz neben ihm.

Und generell frage ich mich, wiso du immer ablenken willst, indem du sofort nach Fehlern bei den anderen suchst, sobald es belastendes Material gegen deinen Schützling gibt.

Beitrag Montag, 06. Dezember 2021

Beiträge: 0
Bis vor dem Rennen in Monza hatte ich noch den Eindruck Verstappen hat dazu gelernt, Monza war schon zu viel des Guten - in eine Lücke rein zu schießen, wo jeder Amateur sehen kann, dass kein Platz für zwei Autos vorhanden ist.

Brasilien war der nächste Schuss - drängt seinen Konkurrenten 10 Meter von der Strecke im Glauben, entweder zieht Hamilton zurück oder es kracht. Und das gleiche noch mal in in Saudi Arabien.

Dann macht er im Mitten der Strecke eine Art Vollbremsung. Es sollen 2,4G gewesen sein... Mal unabhängig davon warum er es machte, solch ein Verhalten ist laut Regel verboten und wird laut Regel bestraft.

Er sucht den Kontakt, das ist ganz eindeutig. Er glaubt er hat weniger zu verlieren als Hamilton.

Beitrag Montag, 06. Dezember 2021

Beiträge: 0
pilimen hat geschrieben:
Und generell frage ich mich, wiso du immer ablenken willst, indem du sofort nach Fehlern bei den anderen suchst, sobald es belastendes Material gegen deinen Schützling gibt.


Das Gift was der Dr. nach und vor jedem Rennen verbal verspritzt, wirkt bei so manchem...

Beitrag Montag, 06. Dezember 2021

Beiträge: 874
Mav05 hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Und warum hat man mit der lächerlichen ersten roten Flagge dann Verstappen einen Boxenstopp und die Pole beim Restart geschenkt? Oder vor dem zweiten Restart so einen absolut lächerlichen Kuhhandel mit dieser Zwei-Plätze-Strafe abgezogen?

Die erste rote Flagge war einfach eine vom Typ "Übervorsichtig!" ohne Blick auf denn Zwischenstand.
Der "Kuhhandel" ging nicht für RB aus sondern gegen sie. Normalerweise bedeutet Red Flagg "Reset auf eine Runde vorher" - also quasi auf den Stand der ersten roten Flagge... Insofern hätte man darüber gar nicht diskutieren dürfen!


Profitiert hat von der ersten roten Flagge aber einzig und allein Verstappen. Würde es nach deinen Verschwörungstheorien gehen und Mercedes von der FIA bevorzugt werden, hätte man sich die rote Flagge ja gespart, Verstappen wäre bei normalen Rennverlauf nie im Leben mehr auch nur in die Nähe von Hamilton gekommen.

Beitrag Montag, 06. Dezember 2021

Beiträge: 25706
Bananenflanke hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Und warum hat man mit der lächerlichen ersten roten Flagge dann Verstappen einen Boxenstopp und die Pole beim Restart geschenkt? Oder vor dem zweiten Restart so einen absolut lächerlichen Kuhhandel mit dieser Zwei-Plätze-Strafe abgezogen?

Die erste rote Flagge war einfach eine vom Typ "Übervorsichtig!" ohne Blick auf denn Zwischenstand.
Der "Kuhhandel" ging nicht für RB aus sondern gegen sie. Normalerweise bedeutet Red Flagg "Reset auf eine Runde vorher" - also quasi auf den Stand der ersten roten Flagge... Insofern hätte man darüber gar nicht diskutieren dürfen!


Profitiert hat von der ersten roten Flagge aber einzig und allein Verstappen. Würde es nach deinen Verschwörungstheorien gehen und Mercedes von der FIA bevorzugt werden, hätte man sich die rote Flagge ja gespart, Verstappen wäre bei normalen Rennverlauf nie im Leben mehr auch nur in die Nähe von Hamilton gekommen.


Du sagst also die FIA wusste vorher dass beide Mercedes an die Box kommen würden und dass Max draußen bleibt. Interessante These.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Dezember 2021

Beiträge: 9403
das muß die Fia doch gar nicht wissen - sie haben Saftcar, beide Mercedes kommen, Verstappen bleibt draußen - und drei Runden später kommen o Wunder die Roten Flaggen. Also hat die FIA zum Zeitpunkt der Roten Flaggen sehr genau gewußt, daß Verstappen profitiert und beide Mercedes nicht.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 06. Dezember 2021

Beiträge: 111
Mav05 hat geschrieben:
Olf154 hat geschrieben:
Wow. Verstappen schafft es wirklich jegliche Sympathien bzw. Jeglichen Respekt aufgrund seiner fahrerischen Qualitäten zu verspielen.

Ist das so...? Bei den Fans scheint das mehrheitlich etwas anders anzukommen - nicht umsonst war er Driver of the Day! Bei Sky läuft gerade eine Umfrage wie die Schuldzuweisung beim Auffahrunfall gesehen wird - eine klare Mehrheit gibt Hamilton die Schuld!
Und in der Rennkart-Szene ist man ziemlich einstimmig erstaunt und wütend über das FIA-Mercedes-Hamilton-Gekungel und bringt dafür absolut NULL Verständnis auf!


Du hast aber schon die Fahrerwertungen z.Bsp. auch hier gelesen ,oder ?
Soweit zu deinem Driver of the Day - denn ich geh mal davon aus du weißt wie der ermittelt wird
Die Umfrage bei den Verstappen -Fans , wer für den Auffahr"unfall" verantwortlich zeichnet ist eigentlich so interessant wie der berühmte Sack Reis . Im Gegensatz zu den Stewarts hat keiner dieser Fans irgendwelche Daten und genau darum hat er auch ne 1ß sek. Strafe bekommen . Fällt dir übrigens auf das sich hier und allgemein kaum einer aufregt ,das die 10 sek. eigentlich keine Strafe waren und die FIA den Max womöglich zum Weltmeister machen möchte . Das kennt man umgekehrt ganz anders , Womit man auch den Unterschied zwischen Max und Hamilton -Fans ganz gut sehen kann . Was deine Rennkart -Szene betrifft wieso das eigentlich eine FIA -Mercedes Gekungel sein soll ,wo doch eigentlich mit Red Bull "verhandelt " wurde und die sicher nicht unbegründet auch recht fix einverstanden waren .

Beitrag Montag, 06. Dezember 2021

Beiträge: 874
Mav05 hat geschrieben:

Du sagst also die FIA wusste vorher dass beide Mercedes an die Box kommen würden und dass Max draußen bleibt. Interessante These.


Ich sage überhaupt nichts weil ich nicht glaube, dass die FIA irgendwen bevorzugt. Die Mercedes waren an der Box, Verstappen blieb draußen, dann kam die rote Flagge. Insofern hat Verstappen von der roten Flagge im Gegensatz zu Mercedes profitiert. Da gibt es doch nichts zu diskutieren.

Ich würde im Übrigen auch sagen, dass die Autoren dieser Seite hinsichtlich der Fahrerwertungen den Fall Verstappen ganz gut auf den Punkt bringen. Er schoss schon in Monza und Brasilien übers Ziel hinaus, jetzt übertrieb er es aber in meinen Augen aber gleich mehrmals. Wenn man nur noch über (berechtige) Strafen von Seiten der FIA aufgrund einer Harakiri-Fahrweise im Zweikampf eingehegt werden kann, dann sollte man sich eben auch eingestehen, dass der Red Bull in der entscheidenden Phase einfach nicht schnell genug ist. Andererseits könnte er auch mal darüber nachdenken, dass er es am Samstag in Q3 auch schon selbst verbockt hat. Wie bereits gesagt, ich sehe es kommen, dass es da in AbuDhabi krachen wird und das die WM Entscheidung zu einer weiteren Episode diesem in Drama mutieren wird. Ein Drama oder auch eine Shitshow, an welcher nicht nur die Fahrer ihren Anteil haben.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2021

Beiträge: 111
Bananenflanke hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Du sagst also die FIA wusste vorher dass beide Mercedes an die Box kommen würden und dass Max draußen bleibt. Interessante These.


Ich sage überhaupt nichts weil ich nicht glaube, dass die FIA irgendwen bevorzugt. Die Mercedes waren an der Box, Verstappen blieb draußen, dann kam die rote Flagge. Insofern hat Verstappen von der roten Flagge im Gegensatz zu Mercedes profitiert. Da gibt es doch nichts zu diskutieren.

Ich würde im Übrigen auch sagen, dass die Autoren dieser Seite hinsichtlich der Fahrerwertungen den Fall Verstappen ganz gut auf den Punkt bringen. Er schoss schon in Monza und Brasilien übers Ziel hinaus, jetzt übertrieb er es aber in meinen Augen aber gleich mehrmals. Wenn man nur noch über (berechtige) Strafen von Seiten der FIA aufgrund einer Harakiri-Fahrweise im Zweikampf eingehegt werden kann, dann sollte man sich eben auch eingestehen, dass der Red Bull in der entscheidenden Phase einfach nicht schnell genug ist. Andererseits könnte er auch mal darüber nachdenken, dass er es am Samstag in Q3 auch schon selbst verbockt hat. Wie bereits gesagt, ich sehe es kommen, dass es da in AbuDhabi krachen wird und das die WM Entscheidung zu einer weiteren Episode diesem in Drama mutieren wird. Ein Drama oder auch eine Shitshow, an welcher nicht nur die Fahrer ihren Anteil haben.


Man stelle sich vor ,das alles wäre umgedreht gewesen . Verstappen hätte Reifen gewechselt und die Mercedes hätten durh die rote Flagge einen Vorteil erhascht . Der Hamilton hätte die FIA Anweisungen ,Verstappen vorbei zu lassen nicht unverzüglich befolgt , der Hamilton hätte direkt vor Verstappen verzögert und ansonsten so 2-3 mal von der Piste gedrängt .Dann womöglich noch im nachhinein eine 10 sek. Zeitstrafe kassiert ,die absolut nichts bewirkte . Das wo aktuell die Krankenhäuser Personalmangel haben . Unvorstellbar :-) Kommenden Sonntag erleben wir ein römisches Wagenrennen .Wer übrig bleibt gewinnt . Mein Wunschtraum nach dem letzten Sonntag . Hamilton und Max erste Startreihe . in der ersten Kurve setzt Max zum Sprung an und holt Hamiiton von der Strecke . Beide fahren weiter 10 Runden vor Ende sind noch 14 Autos im Rennen und Max macht den zweiten Versuch . Dieses mal Dumm gelaufen ,Max steht . Hamilton rollt langsam in die Box . 5 Rollen Tape und ein neuer Frontspoiler und Hamilton rollte auf P 14 angeschlagen dem Feld hinterher überholt noch Vettel und Kimi , Ocon fällt aus und in der letzten Runde ist Hamilton hinter Schumacher auf P 11 . In der letzten Kurve vorm Ziel dreht sich Schumacher raus und Hamilton wird mit 2 Runden Rückstand 10ter .Ach ja .Alonso gewinnt aber wen interessiert das noch . :-)

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2021

Beiträge: 10727
pilimen hat geschrieben:
Ich denke, es sind eher Fans, die weniger Ahnung davon haben, wie Motorsport funktioniert. ...
Aber wer den Motorsport versteht, der weiß, dass es einen Unterschied zwischen Videospielen und der Realität gibt, der wird sich zwangsläufig die Frage stellen müssen, was Verstappen da reitet.

Ich bin mittlerweile an Deine hier zur Schau gestellte Arroganz und den Oberlehrer gewöhnt - insofern meinetwegen, wenn Du es brauchst...
Nur zur Erklärung - die "Rennkartszene" - das sind Jungs die jede Woche unter dem gleichen Reglement hochprofessionelle Rennen fahren, die 20 Jungs da im Rampenlicht zu dem gemacht haben was sie heute sind und zu vielen von denen noch freundschaftliche Beziehungen pflegen... Wenn ich zwischen der Meinung von Regionalliga-Spielern und Stammtisch-Gröhlern zu wählen hätte wüsste ich wo ich mich orientieren würde...

pilimen hat geschrieben:
Warum war Verstappen in Silverstone so nah bei Hamilton bevor sie sich berührten? Rechts war noch sehr viel Platz neben ihm.

Du willst jetzt ernsthaft eine Rennszene bei 300kmh mit dem lächerlichen "Okay, Du musst mich vorbeilassen aber was ist wenn ich nicht will...?" von gestern vergleichen...?
Ach, und rechts neben ihm war nicht viel Platz, da war Hamilton - zumindest bis es ans Anbremsen ging und Hamilton zuerst der Mumm und dann das Talent ausging...

pilimen hat geschrieben:
Und generell frage ich mich, wiso du immer ablenken willst, indem du sofort nach Fehlern bei den anderen suchst, sobald es belastendes Material gegen deinen Schützling gibt.

In allen seither gesehenen Umfragen sah die große Mehrheit die Schuld bei Lewis - da dürfte es wohl mehr als legitim sein mal seinen Anteil daran zu hinterfragen...

LotusJPS hat geschrieben:
Du hast aber schon die Fahrerwertungen z.Bsp. auch hier gelesen ,oder ?

Du meinst die von den Stimmen der 3 unfähigen Journalisten maßgeblich verfälschte...? Die Konkurrenzseite war da klarer und sah keine Schuld bei Max...
LotusJPS hat geschrieben:
Im Gegensatz zu den Stewarts hat keiner dieser Fans irgendwelche Daten und genau darum hat er auch ne 1ß sek. Strafe bekommen.

Ach ja, die Stewards - inklusive des bei RedBull gefeuerten Liuzzi...? Welch glückliche Fügung...
LotusJPS hat geschrieben:
Fällt dir übrigens auf das sich hier und allgemein kaum einer aufregt ,das die 10 sek. eigentlich keine Strafe waren und die FIA den Max womöglich zum Weltmeister machen möchte.

Die FIA wollte Punktgleichheit fürs Saisonfinale... Wenn man wirklich hätte Max in die bessere Position bringen wollen hatte man angefangen von Lewis diversen FP3-Vergehen bis hin zur mitternächtlichen Auffahr-Farce jede Menge Möglichkeiten gehabt dies auf eine sehr elegante Art einzufädeln...
LotusJPS hat geschrieben:
Was deine Rennkart -Szene betrifft wieso das eigentlich eine FIA -Mercedes Gekungel sein soll ,wo doch eigentlich mit Red Bull "verhandelt " wurde und die sicher nicht unbegründet auch recht fix einverstanden waren .

Nein, die Frage lautete wieso sich Masi überhaupt über eine Aktion Gedanken macht die bei strikter Anwendung des Reglements völlig irrelevant gewesen wäre. Rot heißt Startabbruch und das Gleiche nochmal - also Max vor Lewis vor Bottas - und nicht in einer irgendwie ausgewürfelten Aufstellung mit Ocon vorn und Max hinter Lewis... Wenn diesen Fakt hier einer anders sieht bitte ich darum mir den Paragraph aus dem FIA-Reglement zu posten der erklärt warum hier eine rote Flagge nicht als solche galt!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2021

Beiträge: 10727
Der Timo Rumpfkeil erklärt ziemlich gut was da alles schiefgelaufen ist...
https://www.youtube.com/watch?v=bVXxqTcmFlY

Und auch der hier ja so oft zitierte Michael Schmidt sieht das Ganze absolut nicht so eindeutig wie die Lewis-Fraktion hier:
https://www.auto-motor-und-sport.de/for ... -hamilton/
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2021

Beiträge: 25706
Sonntag gar nicht daran gedacht, aber jetzt ist klar warum Max so plötzlich und früh vom Gas ging. Er wollte Lewis vor der DRS-Linie vorbeilassen um dann auf der Zielgeraden mit offenem Flügel anzugreifen. Logisch. Er hätte aber etwas mehr zur Seite fahren können, dann wäre nix passiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2021

Beiträge: 1318
Ein großen Fehler, den die FIA in Brasilien machte war der, dass sie VER in Brasilien für sein Manöver gegen HAM weder verwarnt noch bestraft hatten. Nicht mal eine Untersuchung gab es. Das hatte gestern die Folge, dass sich verstappen noch unsportlicher als in Brasilien verhielt.

Okay, Hamilton war schneller und gewann das Rennen, jetzt sind sie gleichauf und es geht in die Emiraten.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2021

Beiträge: 10727
Zeit für den Ruhestand, Lewis…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2021

Beiträge: 10727
Tja, Michael Schmidt, dem man hier schon des Öfteren die Deutungshoheit bei zwiespältigen Situationen zugesprochen hat, hat gesprochen - Hamilton ist Schuld am Auffahrunfall... Ich wette dem sprecht Ihr jetzt hier sämtliche Kompetenz ab...

https://www.youtube.com/watch?v=MP8AU1FCZcQ
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 08. Dezember 2021

Beiträge: 1
Max hat in Monza gezeigt wie sein Charakter ist. Aus absolut unmöglicher Position reinhalten, crashen und dabei über Funk mitteilen : das passiert, wenn man mir keinen Platz / Raum lässt.
Seit diesm Manöver ist Lewis nur noch beschäftigt, auszuweichen/zurückzustecken.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein