Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Saudi-Arabien-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 04. Dezember 2021

Beiträge: 10727
Mercedes darf alles - Bottas schickt Kimi fast ins Meer und keinen interessiert‘s…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2021

Beiträge: 9403
ist das schon klar, daß bei Bottas/Kimi nichts kommt?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2021

Beiträge: 1318
Mav05 hat geschrieben:
Was für eine Farce - Hamilton darf in einer Runde gleich 2x (!) massiv anderen im Weg stehen dass beide nur mit Mühe nen Crash vermeiden können, gelbe Panels braucht er auch nicht beachten - Strafe für ihn ausgeschlossen!


Mecker, Jammer, Heul...

Max macht keine Fehler, Max hat nie Dusel, er fährt um alle Kreise, wenn er nur... blablaba

Ich würde das Getrieb ja wechseln, wer weiß, ob sich da nichts gelöst hat, dann steht er morgen ohne Punkte da :drink:

Eigentlich unfair das Auto ohne Strafe zu Reparieren, oder?

----------

Der Dr.: "Das hintere Rad hat blockiert"
Ich lag vor Lachen unterm Tisch Bild

Red Bull will Berufung wegen den Freispruch für Hamilton. Dieses Team ist echt das aller letzte.
Wie war das nochmal beim Zanvoort GP, wurde nicht VER freigesprochen, obwohl er unter Geld nicht vom Gas ging?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2021

Beiträge: 0
Das sind reine Wahrnehmungsstörungen, nichts schlimmes. Der Max meinte ja es war das Vorderrad....

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2021

Beiträge: 25704
Hoffen wir mal dass das Getriebe bei Max noch geht. Ein Tausch wäre fatal.

Ärgerlich der Crash, das war eine fast sichere Pole. Aber er ist ja ein guter Starter und kann gegen Lewis hart fahren, denn Lewis muss aufholen, nicht er.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2021

Beiträge: 0
Ja, vielleicht fährt er wieder so hart wie heute.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2021

Beiträge: 1264
Mav05 hat geschrieben:
Was für eine Farce - Hamilton darf in einer Runde gleich 2x (!) massiv anderen im Weg stehen dass beide nur mit Mühe nen Crash vermeiden können, gelbe Panels braucht er auch nicht beachten - Strafe für ihn ausgeschlossen!


Nicht auszudenken was gewesen wäre, wenn der Mazepin ihn hinten ins Auto gefahren wäre und der Motor hinüber gewesen wäre.
Na DAS wäre ein Aufschrei gewesen von den Hammie-Fanboys :D

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2021

Beiträge: 0
Und erst der Aufschrei der Hamilton Gegner, das wäre noch viel schöner gewesen.
Nun, so wie es ist, ist es aber gut. Mazepin hat ja erklärt das es gar nicht so schlimm war, und Hamilton konnte am wenigsten dafür.
Und naja, das Doppelgelb für nicht mal ne Sekunde ist natürlich eine Farce und hätte hart bestraft werden müssen, war auch viel schlimmer als an doppelt geschwenkten Flaggen vorbei zu fahren, und an einem gestrandeten Auto. War ja auch nicht zu sehen für Crashstappen...

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2021

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Mercedes darf alles - Bottas schickt Kimi fast ins Meer und keinen interessiert‘s…


Also gerade du solltest da nach Brasilien ich schicke Lewis mal 3 Kilometer von der Strecke weg mal die Füße still halten.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2021

Beiträge: 10727
MichaelZ hat geschrieben:
Also gerade du solltest da nach Brasilien ich schicke Lewis mal 3 Kilometer von der Strecke weg mal die Füße still halten.

Was hat denn ein Renn-Zwischenfall mit Auslaufzonen bis nach Kolumbien mit der Tatsache zu tun dass sich beide (!) Mercedes-Kutscher vor lauter Arroganz auf der Strecke benehmen als müssten sie keine Rücksicht auf andere nehmen...? Bei der Aktion mit Gasly kann man nicht mal die Strecke verantwortlich machen, der Mazepin-Zwischenfall war gefährlich und die Bottas-Kimi-Aktion hätte in einer Katastrophe enden können...
Wenn man schon RB für Nichtigkeiten bestraft sollte man das konsequent bei allen machen!
Nicht zu vergessen natürlich die Gelb-Farce...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2021

Beiträge: 9403
genau, weil eine kurze gelbe Flagge im System der FIA für eine Sekunde ist natürlich das gleiche als wie an einen Streckenposten vorbeizufahren, der klar offensichtlich gewunken hat....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2021

Beiträge: 9403
wollen wir hoffen, daß das F1 Rennen nicht so im Chaos endet wie das der F2....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2021

Beiträge: 10727
Was Mercedes und die FIA dort abziehen ist an Parteinahme nicht zu übertreffen und mit keinerlei Regeln zu begründen.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2021

Beiträge: 9403
Verstappen kann halt nicht einfach neben der Strecke überholen und auch noch unsafe zurückkehren....

Er kann aber auch die Strafe nehmen....

Aber insgesamt ist die Strecke ein Witz, egal wie es am Ende ausgeht, so eine Strecke ist unwürdig für die F1.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2021

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Was Mercedes und die FIA dort abziehen ist an Parteinahme nicht zu übertreffen und mit keinerlei Regeln zu begründen.


mit dem lächerlichen Abbruch hat man Verstappen die Führung geschenkt, aber ja, die Fia hilft Mercedes....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2021

Beiträge: 10727
Ein abgebrochener Start ist normalerweise ungültig - nur die FIA-Trickserei macht das überhaupt möglich... Außerdem hat Lewis ihm keinen Platz gelassen (man bedenke - es war Mercedes die auf der idiotischen Regel bestand...) und ihn von der Strecke gefahren!
Außerdem nervt das kindische Tricksen von Mercedes, zuerst die Bottas-Bremse (bei Rosberg hat man das mal bestraft), dann Lewis Gejammer, der angebliche "Pitlane-Start", das künstliche Verzögern in der Formationsrunde...
Und Masi ist einfach ein unfähiger Trottel - wie lange wollen die sich den noch antun...?
Und ja - es war zu befürchten bei einem solchen Machwerk von Strecke!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2021

Beiträge: 9403
wenn Verstappen so Weltmeister werden will, dann viel Spaß mit dem Titel....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2021

Beiträge: 10727
Hamilton ist ein Trottel, aber mit seinem Gejammer redet er die Schuld sicher wieder dem anderen zu... Warum fährt er nicht einfach vorbei...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2021

Beiträge: 1264
Lewis hatte genug Platz um ihn dort zu überholen.
Es war wohl ein Live Funkspruch und in dem Moment lupft Max um ihn vorbeizulassen womit Lweis nicht gerechnet hat.

Da wird es wohl auf die Telemetrie ankommen am Ende.

Edit: Ok, 5 Sekunden Strafe geht in Ordnung da es zu lange gedauert hat.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2021

Beiträge: 9403
klar, weil mitte Straße bleiben ist klares vorbeilassen...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2021

Beiträge: 10727
Haben die jetzt Lewis ne Verwarnung angedroht oder gegeben...? Weil das wäre +10 in Abu Dhabi...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2021

Beiträge: 1264
automatix hat geschrieben:
klar, weil mitte Straße bleiben ist klares vorbeilassen...


Links war genug Platz

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2021

Beiträge: 10727
Mina hat geschrieben:
Links war genug Platz

Richtig, es heißt vorbeilassen, nicht rechts ranfahren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2021

Beiträge: 1264
Laut Sky sagen die Daten das Verstappen übigens schon am Anfang der Geraden die Geschwindigkeit rediuziert und sie auch gehalten bis HAM ihm hinten reingefahren ist.

Edit: Wenn es so wäre, wäre es eine klare Strafe für HAM.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2021

Beiträge: 111
na dann hol ich mir ml Pop Corn . Wird sicher ein interessanter Abend :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron