Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Russland-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 24. September 2019

Beiträge: 45441
Ich mach mal den Thread auf. Der Grand Prix ist ja meistens eher langweilig, aber vielleicht werden wir ja überrascht.

Beitrag Mittwoch, 25. September 2019

Beiträge: 1318
Da bin ich aber wirklich gespannt was Mercedes als Antwort bietet. Ferrari hat das Auto für eine Runde, die Pole traue ich LEC wieder zu. Ob die aber wieder so trödeln können wie in Singapur und LEC so fahren kann wie in Monza, da hab ich meine Zweifel.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 26. September 2019

Beiträge: 45441
Das Qualifying soll ja ziemlich sicher und das Rennen womöglich nass werden. Könnte auch diesen Grand Prix endlich mal aufwerten.

Beitrag Freitag, 27. September 2019

Beiträge: 25710
Sieht ja wieder gut aus für Ferrari. Die Longruns am Freitag sollen auch die besten gewesen sein.

Wäre dieser Aufschwung doch 5-6 Rennen früher gekommen, dann wäre in der WM vielleicht noch etwas gegangen.

Max zwar schneller, aber wegen der Strafe 5 Plätze nach hinten in der Startaufstellung. Im Idealfall schnappt er sich dann Sonntag wieder die Mercedes und wird 3. Hinter Ferrari. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. September 2019

Beiträge: 45441
Wobei schon vor Singapur der Russland-Kurs als einer der Strecken genannt wurde, der Ferrari am besten liegt vom Restprogramm.

Beitrag Samstag, 28. September 2019

Beiträge: 0
Mal schauen, was sich Vettel und Binotto für morgen einfallen lassen... :roll:

Beitrag Samstag, 28. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Der Leclerc fährt dem Vettel um die Ohren wie es ihm gefällt. Und das liegt nicht am Auto, der ist einfach schneller. Dann wollen wir mal schauen, was die Durchgreifertruppe diesmal vergisst mitzuteilen um den alten langsamen Mann nach vorn zu bringen...
Das war jetzt Quali Klatsche 9 in Folge oder?

Beitrag Samstag, 28. September 2019

Beiträge: 1318
Wäre LEC nicht bei Ferrari sondern RAI, hätte HAM in den letzten 4GPS drei Poles geholt.

Tja, so viel kann ein Fahrer ausmachen, Vettel wird maßlos überschätzt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 28. September 2019

Beiträge: 25710
L hat geschrieben:
Mal schauen, was sich Vettel und Binotto für morgen einfallen lassen... :roll:


Bleib mal fair und sachlich.

Seb wurde in Spa für Leclerc geopfert. Und in Monza hat sich Leclerc nicht an Absprachen gehalten.

Da mutet es schon etwas lächerlich an, wenn du hier mit so unterschwelligen aber doch klaren Vorwürfen daherkommst. :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. September 2019

Beiträge: 25710
Leclerc war heute eine Klasse für sich, das kann man nicht anders sagen. Er ist damit auch Topfavorit auf den Sieg morgen.

Vettel 4 Zehntel dahinter. Nicht wenig, aber auch nicht soo viel. Die Lücke zwischen den Mercedes beträgt 6 Zehntel. Ich denke Seb hat morgen noch alle Chancen. Die Gerade ist sehr lang und wie Leclerc schon sagte, haben die Verfolger da immer den Vorteil des Windschattens.

Mercedes geht morgen mit den härteren Reifen ins Rennen. Das ist am Start ein Nachteil, kann aber im Rennen ein Vorteil sein.

Max doch enttäuschend langsam, da habe ich nach den freien Trainings mehr erwartet. Die beiden Ferrari-Fahrer könnten ihn morgen in der WM überholen. Wobei der punktgleiche Leclerc ja streng genommen schon vor Max gelistet ist.

Stark mal wieder die McLaren. Aber auch die Renault auf fast dem gleichen Level.

Grosjean mit einer guten Leistung.

Kimi um 8 Zehntel vom Teamkollegen geschlagen?!?! Naja ich habe das Q1 und Q2 nicht gesehen und kenne grad nicht die genauen Hintergründe.

Albon mit seinem ersten großen Patzer. Aber sowas darf auch ihm mal passieren. Er hätte ja sowieso 5 Strafplätze bekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. September 2019

Beiträge: 9403
Schaut wohl so aus, als wäre der Barcelonatest doch aussagekräftig gewesen - Ferrari hat nur zu lange gebraucht, um ihr Auto zu verstehen, sonst würden sie wohl in der WM um Meilen vorne liegen....

Mal schauen, ob für Mercedes noch ein Sieg abfällt dieses Jahr, die Konkurrenz ist da (gottseindank erst zu spät).

Aber warum man an Bottas festhält, der nichtmal auf seiner Paradestrecke noch was erreicht versteh ich nicht - nächstes Jahr wird man so die KWM ganz sicher an Ferrari verlieren.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 28. September 2019

Beiträge: 25710
automatix hat geschrieben:
Schaut wohl so aus, als wäre der Barcelonatest doch aussagekräftig gewesen - Ferrari hat nur zu lange gebraucht, um ihr Auto zu verstehen, sonst würden sie wohl in der WM um Meilen vorne liegen....


Das kann man so glaube ich nicht sagen. Der Ferrari Stand Barcelonatest war nicht konkurrenzfähig auf allen Strecken, sondern nur auf Highspeedstrecken.

Ferrari hat in Singapur entscheidende Änderungen am Auto gehabt. Die hätte man eigentlich schon in Ungarn gut gebrauchen können. Und die scheinen eben jetzt den entscheidenden Vorteil gebracht zu haben.

Es ist nicht so, dass Ferrari heute noch mit dem gleichen Auto fährt wie damals in Barcelona.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. September 2019

Beiträge: 45441
So, Leclerc hat Singapur wie erwartet wieder gerade gerückt. Neun Mal in Folge schneller als Vettel. Vier Poles in Folge für Ferrari schaffte zuletzt Schumi. Vettel hat keine Chance mehr gegen Leclerc.

Beitrag Sonntag, 29. September 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kimi um 8 Zehntel vom Teamkollegen geschlagen?!?! Naja ich habe das Q1 und Q2 nicht gesehen und kenne grad nicht die genauen Hintergründe.


Kimi wurde in Q1 von Gio um 8 Hundertstel geschlagen. Das hat dann den Unterschied zw. P15 (Gio) und P16 (Kimi) ausgemacht.

Beitrag Sonntag, 29. September 2019

Beiträge: 0
Manchmal denke ich mir, man sollte den Boxenfunk nicht mehr im TV übertragen ...
Ich mein ... was Ferrari da gerade macht trägt nicht gerade zum Ansehen des Sports, des Teams oder von Leclerc bei. Ganz im Gegenteil.

Beitrag Sonntag, 29. September 2019

Beiträge: 0
Ohman ey :lol: :lol: :lol:
Ich sage es gerne wieder, Ferrari hätte Arrivabene halten sollen :roll:

Beitrag Sonntag, 29. September 2019

Beiträge: 0
Das Positive ist: jetzt kann niemand mehr ernsthaft sagen, Ferrari würde Leclerc benachteiligen.

Beitrag Sonntag, 29. September 2019

Beiträge: 1318
Die RTL-Schwätzer: Vettel hatte einen super Start bla bla.
LEC hatte genauso einen super Start, nur das LEC dem Seb die Tür aufgelassen hat, sonst wäre Seb nicht vorbei gekommen.


So, Seb ist somit raus aus der WM
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 29. September 2019

Beiträge: 45441
bredy hat geschrieben:
Das Positive ist: jetzt kann niemand mehr ernsthaft sagen, Ferrari würde Leclerc benachteiligen.


Zu Beginn des Jahres war das ganz offensichtlich der Fall. Aber inzwischen eben nicht mehr. Auch schon in Singapur nicht.

Beitrag Sonntag, 29. September 2019

Beiträge: 0
Ist glaube ich der erste Hamilton Sieg über den ich mich freue.
Ferrari hat sich nur lächerlich gemacht und das VSC und damit verbundene Glück von Hamilton/Mercedes fand ich dann nur noch verdient.
Oder mit Alonsos Worten: "Karma"

Beitrag Sonntag, 29. September 2019

Beiträge: 25710
Glückwunsch Hammie zum glücklichen aber auch verdienten Sieg. Der Wingman hat wieder gut geholfen.

Mich wundert ja warum hier noch niemand erkannt hat wie Ferrari heute den Sieg dumm verschenkt hat. Nämlich als man Vettel funkte er solle das Auto abstellen. Es waren nur noch wenige hundert Meter zur Box. Stattdessen löst Ferrari so selbst ein VSC aus und schenkt Mercedes einen großen Vorteil und wahrscheinlich auch den Sieg, denn so kam Hamilton dann vor Leclerc. Einfach DUMM von Ferrari.

Das ganze Teamorder-Theater bei Ferrari heute war ein Skandal. Man hat also vor dem Rennen schon besprochen, dass Seb die Führung wieder an Leclerc würde abgeben müssen, egal wie er nach vorne kommt am Start. Sorry, das geht mal gar nicht!!!!

Wie Danner schon sagte: wenn Leclerc um die WM fahren würde, wäre das okay. Aber nicht unter diesen Umständen. Das war eine Sauerei.

Offenbar sahen das heute auch die Fans international so und wählten Vettel daher zum Fahrer des Tages. Er war heute klar schneller, hat Leclerc mehr als 4 Sekunden eingeschenkt bis zu dessen Stopp.

Ferrari hat Leclerc heute klar bevorzugt. Soll also niemand mehr hier rumspinnen, dass Team oder der "Durchgreifer" sei pro Vettel.

Ich freue mich, dass Ferrari heute die Quittung bekommen und Mercedes gewonnen hat.

Ferrari hatte das schnellste Auto und kriegt es trotzdem nicht geschissen....dämlich. Dazu der technische Ausfall...aber okay, kann passieren.

Red Bull das ganze Wochenende nur 3. Kraft, da habe ich viel mehr erwartet. Und das mit frischen Motoren!! Max konnte auch nach dem SC das Tempo vorne nicht mitgehen.

Sainz und Albon heute sehr stark, Kompliment!!!


Alles in allem muss man sagen dass Ferrari jetzt mit Mercedes quasi auf Augenhöhe ist - auf durchschnittlichen Strecken. In engen Kurven hat Mercedes noch immer einen Vorteil, siehe Sektor 3. Aber er ist kleiner geworden.

Für den Sport war das heute schlecht, Ferrari steht als unsportlich da, wenn man vor dem Rennen schon bestimmt dass Vettel seinen TK auf jeden Fall wieder vorbeilassen muss.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. September 2019

Beiträge: 45441
Ich bin jedenfalls froh, wenn Sotschi 2021 aus dem Kalender fliegt.

Beitrag Sonntag, 29. September 2019

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin jedenfalls froh, wenn Sotschi 2021 aus dem Kalender fliegt.


Die Streckenführung ist gar nicht so schlecht.

Man kann überholen und es sind auch viele Fahrfehler passiert am Wochenende. Man sollte halt wieder Kiesbetten einführen.

Das Drumherum wirkt allerdings steril und leer, wie es eben so ist in einem ehemaligen Olympiapark.

Es ist ja im Gespräch den Russland-GP nach St. Petersburg zu verlegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. September 2019

Beiträge: 45441
Ich find nicht, dass man da extrem gut überholen kann. Die Rennen da sind meistens eher fad. Ich brauch Sotschi nicht im Kalender. Die ultraschnelle 180-Grad-Links ist spektakulär, aber das wars dann auch.

Beitrag Sonntag, 29. September 2019

Beiträge: 1318
Herrlich, selten habe ich mich derartig über einen Mercedes-Sieg gefreut.
Statt 1-2 Ferrari, wird daraus ein 1-2 für Mercedes und Wolff lacht sich ins Fäustchen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Nächste

Zurück zu Allgemein