Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Russland-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 30. September 2019

Beiträge: 0
Vettel hat sich gar nicht geweigert Leclerc vorbei zu lassen. Er hat sich geweigert das auf die ihm zugetragende Art und Weise zu tun. Und das auch berechtigt, weil er dadurch mehr Zeit verloren hätte.
Und mal ganz nebenbei und Vettels Ausfall mal bei Seite gelassen: Hätte Ferrari "normal" erst Vettel und dann Leclerc an die Box geholt, hätten sie auch trotz VSC (zumindest mit Vettel) die Führung behalten.

Den einzigen Vorwurf den ich den beiden Fahrern hier mache ist, dass sie sich auf solche Absprachen überhaupt einlassen, weil das ist nichts anderes als Manipulation. Man gaukelt den Fans einen Zweikampf vor der keiner war.

Ich will mal einen Teamchef in der MotoGP sehen der sowas mit einem Rossi, Lorenzo oder Marquez versucht ...

Beitrag Montag, 30. September 2019

Beiträge: 25658
@bredy:

So ist es.

Und was alle vergessen: Vettel wusste doch die ganze Zeit, dass der Platztausch wohl über die Strategie erledigt werden würde.

Er wollte eben auf der Strecke keine Zeit verlieren, damit er am Ende wenigstens vor Hamilton bleibt. Ein Platztausch auf der Strecke hätte locker mal 2-3 Sekunden gekostet und dann wäre Hammie dran gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Quatsch, dass kann man auch schneller erledigen. Da verliert man keine 3 Sekunden. Und es stimmt einfach nicht das Vettel schneller war. Er konnte sich zwar leicht absetzen, aber Leclerc wusste ja das ein Platztausch erfolgen wird. Wozu also sich unnötig die Reifen zerstören, dass hätte wiederum Hamilton leicht ins Spiel gebracht. Vettels Hoffnung war, dass sie das eben nicht machen, er wurde eines besseren belehrt.

Beitrag Montag, 30. September 2019

Beiträge: 293
formelchen hat geschrieben:
JimmyClark hat geschrieben:

Also wie Du Fakten ignorieren kannst, nur um dem Basti die dreckige Weste weiß zu rubbeln, das ist immer wieder faszinierend...
Mit Binotto und Leclerc stehen da zwei Menschen vor der Kamera, die wohl ziemlich genau wissen was die Details waren. Und beide sagen daß die Absprache war, nach dem Start die Position wieder zurückzugeben.
Das rundenlange Teamradio kann man eigentlich auch nicht leugnen!
Und Du klammerst Dich an den Sch*iß den Vettel da so verlegen in die Kamera stammelt, und lügt daß sich die Balken biegen! Ob die Order sinnig, oder unsinnig ist steht nicht zur Debatte! Vettel hat sie ganz klar mißachtet und der Welt mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt!
Deine Votings von den ganzen Teutonen-Groupies kannst Du Dir an die Kniescheibe nageln! Außerhalb von Deutschland kommt Vettel da nämlich gartnicht gut weg!


:lol: :lol: :lol: :lol:

Hast du eigentlich auch so hier rum gestänkert als Leclerc die order in Monza missachtete? :lol:

Sorry, die order war Quatsch und mir persönlich ist es egal, ob Vettel sich drüber hinweg gesetzt hat oder nicht. Fakt ist, die order war total unnötig weil man Vettel so im Vorwege alle Möglichkeiten genommen hat, die Führung am Start zu übernehmen.

Wenigstens hat Vettel mit seinem Defekt auch noch Leclerc den Sieg vermasselt, was am Ende eine kleine Genugtuung war. Ohne dass das Sebs Absicht gewesen wäre, sein Team funkte ihm ja er solle das Auto sofort abstellen - etwas unverständlich eigentlich, die 300 Meter zur Box hätte er auch noch geschafft. Aber so hat dann zum Glück Mercedes gewonnen und Ferrari die Quittung bekommen für eine unnötige order.

Was die Votings angeht liegst du daneben. Das offizielle Liberty-Voting direkt nach dem Rennen ist international. :wink:


So, jetzt bekommst Du mal Deine eigene Medizin: in Monza war Vettel selbst schuld, daß er an Leclerc vorbeigefahren ist, der in dem Chaos das Hülkenberg veranstaltet hat hängen geblieben ist. Vettel hätte Leclerc ja folgen können, als dieser überholt hat... Stattdessen hat der Super-duper-Teamplayer öffentlich über den Teamkollegen gelästert.
Daß es Dir egal ist, ob Vettel eine Teamorder mißachtet hat, wundert wenig, dafür wirst Du nicht müde dem Leclerc seine angebliche Mißachtung einer solchen vorzuwerfen. Objektivität bleibt bei dir einfach an der Landesgrenze hängen.
Fakt ist: Vettel ist nicht der Teamplayer, als den Du ihn hier darstellen willst!
Ob die Teamorder nötig ist oder nicht, steht Dir überhaupt nicht zu das zu beurteilen!
Vettel hat sich mal wieder über Anweisungen hinweggesetzt, weil er seinem Teamkollegen mit fairen mitteln nicht mehr nachkommt. Und die Quittung wird er dafür noch bekommen, denn gegen Leclerc zieht er ganz einfach auch Ferrari-intern den Kürzeren.
Und zu Deinem Voting: hast Du irgendwelche Angaben, wie die nationale Beteiligung dabei ausgesehen hat?

Beitrag Montag, 30. September 2019

Beiträge: 25658
JimmyClark hat geschrieben:
So, jetzt bekommst Du mal Deine eigene Medizin: in Monza war Vettel selbst schuld, daß er an Leclerc vorbeigefahren ist, der in dem Chaos das Hülkenberg veranstaltet hat hängen geblieben ist. Vettel hätte Leclerc ja folgen können, als dieser überholt hat...


Blödsinn. Vettel hat früh geschnallt, dass es mit der Zeit sehr eng wird. Deshalb überholte er.

Leclerc hat es entweder nicht geschnallt oder sich absichtlich Zeit gelassen, weil er keinen Windschatten spendieren wollte.

Vermutlich eher letzteres, denn wir wissen ja heute dass er nach dem Quali ne Ansage bekommen hat.


JimmyClark hat geschrieben:
Stattdessen hat der Super-duper-Teamplayer öffentlich über den Teamkollegen gelästert.


Gelästert?? Was hat er denn sooo schlimmes gesagt? Du übertreibst maßlos.

JimmyClark hat geschrieben:
Daß es Dir egal ist, ob Vettel eine Teamorder mißachtet hat, wundert wenig, dafür wirst Du nicht müde dem Leclerc seine angebliche Mißachtung einer solchen vorzuwerfen. Objektivität bleibt bei dir einfach an der Landesgrenze hängen.
Fakt ist: Vettel ist nicht der Teamplayer, als den Du ihn hier darstellen willst!
Ob die Teamorder nötig ist oder nicht, steht Dir überhaupt nicht zu das zu beurteilen!
Vettel hat sich mal wieder über Anweisungen hinweggesetzt, weil er seinem Teamkollegen mit fairen mitteln nicht mehr nachkommt. Und die Quittung wird er dafür noch bekommen, denn gegen Leclerc zieht er ganz einfach auch Ferrari-intern den Kürzeren.
Und zu Deinem Voting: hast Du irgendwelche Angaben, wie die nationale Beteiligung dabei ausgesehen hat?



Vettel hat Leclerc in Spa massiv geholfen um zu siegen.

Vettel hat Leclerc im Monza Quali Windschatten gespendet, was der TK dann danach nicht meinte tun zu müssen.

Das sind die Tatsachen. :wink:

Und was mir zusteht zu beurteilen ist meine Sache. JEDER kann seine Meinung sagen, tust du doch auch. :wink:

Dein Beitrag ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Anderen ihre Meinung verbieten zu wollen.... :lol: :lol: :lol:

Wenn du Infos zum Voting willst, musst du auf der Seite von Liberty gucken. Ich glaube nicht dass es da genau aufgedröselt wird. De Facto ist es immer eine weltweite Umfrage.

Und Vettel unfaire Mittel zu unterstellen schießt in diesem Fall echt den Vogel ab. Er hat ganz normal einen guten Start hingelegt und überholt. Sowas nennt man Rennsport!!! Wenn das Team danach meint die Plätze wieder tauschen zu müssen, ist das alles andere als sportlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. September 2019

Beiträge: 293
formelchen hat geschrieben:
JimmyClark hat geschrieben:
So, jetzt bekommst Du mal Deine eigene Medizin: in Monza war Vettel selbst schuld, daß er an Leclerc vorbeigefahren ist, der in dem Chaos das Hülkenberg veranstaltet hat hängen geblieben ist. Vettel hätte Leclerc ja folgen können, als dieser überholt hat...


Blödsinn. Vettel hat früh geschnallt, dass es mit der Zeit sehr eng wird. Deshalb überholte er.

Leclerc hat es entweder nicht geschnallt oder sich absichtlich Zeit gelassen, weil er keinen Windschatten spendieren wollte.

Vermutlich eher letzteres, denn wir wissen ja heute dass er nach dem Quali ne Ansage bekommen hat.

Reine Spekulation von Dir... Besser gesagt drehst Du Dir die Tatsachen einfach so hin, daß sie wieder in Dein Weltbild passen... Das mit der Ansage ist jetzt auch wieder so ein Fall, wo Du Spekulation mit Fakten vertauscht, bezüglich der Abmachung in Rußland betonst Du jedoch, daß niemand von uns wissen würde, wie die Abmachung genau gelautet hätte, willst aber im Gegenzug genau wissen, daß Leclerc der Kopf gewaschen worden wäre...?


JimmyClark hat geschrieben:
Stattdessen hat der Super-duper-Teamplayer öffentlich über den Teamkollegen gelästert.


Gelästert?? Was hat er denn sooo schlimmes gesagt? Du übertreibst maßlos.

Daß Leclerc sich nicht an die Abmachung gehalten hätte. Gut, da Du es ja in Vettels Fall als nicht dramatisch ansiehst, daß er sich in Rußland nicht dran gehalten hat, dann wars ja von Leclerc auch halb so wild!

JimmyClark hat geschrieben:
Daß es Dir egal ist, ob Vettel eine Teamorder mißachtet hat, wundert wenig, dafür wirst Du nicht müde dem Leclerc seine angebliche Mißachtung einer solchen vorzuwerfen. Objektivität bleibt bei dir einfach an der Landesgrenze hängen.
Fakt ist: Vettel ist nicht der Teamplayer, als den Du ihn hier darstellen willst!
Ob die Teamorder nötig ist oder nicht, steht Dir überhaupt nicht zu das zu beurteilen!
Vettel hat sich mal wieder über Anweisungen hinweggesetzt, weil er seinem Teamkollegen mit fairen mitteln nicht mehr nachkommt. Und die Quittung wird er dafür noch bekommen, denn gegen Leclerc zieht er ganz einfach auch Ferrari-intern den Kürzeren.
Und zu Deinem Voting: hast Du irgendwelche Angaben, wie die nationale Beteiligung dabei ausgesehen hat?



Vettel hat Leclerc in Spa massiv geholfen um zu siegen.

Er hat Hamilton ein paar Runden aufgehalten... Das hätte er auch gemacht, wenn Leclerc nicht vor beiden gelegen wäre. Versuch uns das doch nicht dauernd als Heldentat zu verkaufen, daß er Hamilton nicht vorbeigewunken hat!

Vettel hat Leclerc im Monza Quali Windschatten gespendet, was der TK dann danach nicht meinte tun zu müssen.

Vettel war selbst schuld... Erst überholt er Leclerc, und als dieser dann überholt, folgt er ihm nicht.

Das sind die Tatsachen. :wink:

Kennst Du überhaupt die tatsächliche Bedeutung des Wortes Tatsache?

Und was mir zusteht zu beurteilen ist meine Sache. JEDER kann seine Meinung sagen, tust du doch auch. :wink:

Falsch, Du bezeichnest es nicht als Deine Meinung, sondern als Fakt, und das ist der entscheidende Unterschied!

Dein Beitrag ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Anderen ihre Meinung verbieten zu wollen.... :lol: :lol: :lol:

Ich verbiete niemandem die Meinung, wenn er sie denn als Meinung äußert, siehe oben...

Wenn du Infos zum Voting willst, musst du auf der Seite von Liberty gucken. Ich glaube nicht dass es da genau aufgedröselt wird. De Facto ist es immer eine weltweite Umfrage.

Und Vettel unfaire Mittel zu unterstellen schießt in diesem Fall echt den Vogel ab. Er hat ganz normal einen guten Start hingelegt und überholt. Sowas nennt man Rennsport!!! Wenn das Team danach meint die Plätze wieder tauschen zu müssen, ist das alles andere als sportlich.


Klar, wie komm ich nur dazu es als unfair anzusehen, daß vor dem Rennen ein Vorgehen im Einverständnis aller festgelegt wird, und klein Basti dann meint sich nicht dran halten zu müssen...? Als vorzeige-Teutone gibt es ja keine moralischen Grenzen, ne... Sportlich wäre es in Deinen Augen doch nur, wenn zu Rennbeginn 18 Autos den Weg frei machen würden, damit Basti und Hülki teutonische Heldentaten am Fließband abliefern könnten!

Beitrag Montag, 30. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Sein Gewinsel der Verteidigung ist noch lächerlicher, als das verlogene Gestammel seines Helden beim Interview.
Dabei ist die Sache doch sonnenklar. Ferrari hat sich auf breiter Front vor der gesamten Welt wieder einmal lächerlich gemacht, weil der große "Teamplayer" mal wieder Kindergarten spielen musste.
Und das alles nur, weil Binotto es nicht schafft dem Vettel zu sagen, Sebastian das wars, deine Zeit ist vorbei, zumindest für dieses Jahr. Und wenn sie den Clown da weiter wursteln lassen, wirds im nächsten Jahr noch schlimmer werden.
Aber mir gefällts, dass muss ich schon sagen. :D

Beitrag Montag, 30. September 2019

Beiträge: 25658
Ach Jimmy, du argumentierst dir da soeinen Stuss zurecht, dich kann ich genauso wenig ernst nehmen wir Kaladingsbums.

Wenn Seb dem Leclerc eins hätte auswischen wollen in Spa, hätte er Hammie ganz schnell durch gelassen. Hat er aber nicht. Er war ein fairer Teamplayer. Wie auch im Monza-Quali, wo er Leclerc geholfen hat.

Ansonsten siehst du ja, dass auch Leute wie bredy das hier sachlicher sehen. Seb wollte gestern keine Zeit auf der Strecke herschenken und wusste ganz genau, dass Leclerc auch über die Strategie vorbei kommt.

Leclerc verliert in Italien langsam auch an Sympathien:

Corriere dello Sport: "Offener Krieg zwischen Vettel und Leclerc! Ferrari hatte in Sotschi auf einen erneuten Doppelsieg gehofft, den jedoch Mercedes feiert. Auf die zunehmende Arroganz des jungen Leclerc reagiert der 'alte' Vettel mit stolzem Perfektionismus. Leclerc hat volles Recht, um den Sieg zu kämpfen - so wie Vettel das Recht hat, nach dem fünften WM-Titel zu jagen. Weniger begreiflich ist, dass Maranello seine Linie nicht durchsetzt und einen Streit zwischen den Piloten nicht verhindern kann."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. September 2019

Beiträge: 1311
Kalamati hat geschrieben:
Sein Gewinsel der Verteidigung ist noch lächerlicher, als das verlogene Gestammel seines Helden beim Interview.
Dabei ist die Sache doch sonnenklar. Ferrari hat sich auf breiter Front vor der gesamten Welt wieder einmal lächerlich gemacht, weil der große "Teamplayer" mal wieder Kindergarten spielen musste.
Und das alles nur, weil Binotto es nicht schafft dem Vettel zu sagen, Sebastian das wars, deine Zeit ist vorbei, zumindest für dieses Jahr. Und wenn sie den Clown da weiter wursteln lassen, wirds im nächsten Jahr noch schlimmer werden.
Aber mir gefällts, dass muss ich schon sagen. :D


Mir auch, vor allem freut es mich für den AFD-Fan, der hat sich ja immer nach Ärger und Krach zwischen BOT und HAM gesehnt, jetzt hat sein Heilland einen LEC am Hals während bei Mercedes alles in Butter ist - :D

------------

Leclerc hat volles Recht, um den Sieg zu kämpfen - so wie Vettel das Recht hat, nach dem fünften WM-Titel zu jagen.

Der Schreiber hatte wohl die Tabellensituation nicht im Blick.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 30. September 2019

Beiträge: 25658
Dass hier nur über den Zwist bei Ferrari diskutiert wird ist eigentlich auch lächerlich.

Die Mercedes-Fahrer führen die WM an, rechnerisch kämpfen sie durchaus um die WM. Mercedes verarscht Bottas immer wieder....aber alles diskutiert nur über Ferrari, wo "nur" um Siege gefahren wird.

Klar ist Hamilton meistens und insgesamt besser als Bottas. Aber dennoch ist seine ständige Bevorzugung grob unsportlich, so lange Bottas auch rechnerisch realistische Chancen auf die WM hat.

Bei Mercedes lachen sie sich ins Fäustchen, dass sie aus dem Schussfeld der Medien raus sind und machen können was sie wollen, weil eh alles nur auf Ferrari guckt.....


Und was hier auch kaum diskutiert wird: Ferrari warf den Sieg gestern damit weg, dass man Vettel nicht die letzten paar Meter bis zur Box hat fahren lassen. Im Auto bestand für ihn keine Gefahr. Das war wirklich dumm von Ferrari.

Auch der zweite Reifenwechsel bei Leclerc war alles andere als clever.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Es wird immer peinlicher mit dir, aber das ist ja nichts Neues. Du bist wie Greta, verbohrt, verbissen, uneinsichtig und alles andere als neutral. Aber ist ja auch richtig, es kann nur einen geben.... :drink:

Beitrag Montag, 30. September 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Ach Jimmy, du argumentierst dir da soeinen Stuss zurecht, dich kann ich genauso wenig ernst nehmen wir Kaladingsbums.

Wenn Seb dem Leclerc eins hätte auswischen wollen in Spa, hätte er Hammie ganz schnell durch gelassen. Hat er aber nicht. Er war ein fairer Teamplayer. Wie auch im Monza-Quali, wo er Leclerc geholfen hat.

Ansonsten siehst du ja, dass auch Leute wie bredy das hier sachlicher sehen. Seb wollte gestern keine Zeit auf der Strecke herschenken und wusste ganz genau, dass Leclerc auch über die Strategie vorbei kommt.

Leclerc verliert in Italien langsam auch an Sympathien:

Corriere dello Sport: "Offener Krieg zwischen Vettel und Leclerc! Ferrari hatte in Sotschi auf einen erneuten Doppelsieg gehofft, den jedoch Mercedes feiert. Auf die zunehmende Arroganz des jungen Leclerc reagiert der 'alte' Vettel mit stolzem Perfektionismus. Leclerc hat volles Recht, um den Sieg zu kämpfen - so wie Vettel das Recht hat, nach dem fünften WM-Titel zu jagen. Weniger begreiflich ist, dass Maranello seine Linie nicht durchsetzt und einen Streit zwischen den Piloten nicht verhindern kann."


du zitierst aber halt auch nur die Pressestimmen, die dir gefallen. Wie wäre es mit der?

El Mundo Deportivo (Spanien): „Welch ein Drama in Sotschi! Hamilton wird zum Nutznießer des Ferrari-Desasters. Vettel schadete anfänglich seinem Rennstallkollegen Leclerc, als er die Befehle nicht befolgte und dann noch einmal, als er das Rennen aufgeben musste. Vettel ganz alleine zerstörte den möglichen vierten Erfolg in Folge seines Teams. Wäre alles so passiert, wie man es erwarten konnte, hätte Hamilton niemals das Rennen gewonnen.“

Beitrag Montag, 30. September 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Falsch. Der Abstand ist ab einer gewissen Runde konstant angewachsen, fast jede Runde um 1-3 Zehntel.

Leclerc konnte offenbar nicht mithalten. Dass er das nach dem Rennen nicht zugibt, ist ja logisch.


aber dass Vettel nicht zugibt, dass er sich nicht an die Absprache gehalten hat ist nicht logisch?

Formelchen, jeder ach so dumme Klimastreiker kann dich durchschauen:
Vettel lästert über Funk: Passt. Leclerc lästert über Funk: Was erlaubt er sich
Vettel missachtet Tamorder: richtig so. Leclerc missachtet Teamorder: Was erlaubt er sich.
Vettel sagt was im Interview: muss richtig sein. Leclerc sagt was im Interview: logisch, dass der lügt.
Vettel profitiert von Teamorder: na klar war die gut, Leclerc profitiert von Teamorder: Wie unsportlich ist Ferrari eigentlich?

Es ist einfach zum Brüllen mit dir :lol: :lol: :lol:

Beitrag Montag, 30. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das haste ja mal gut und sauber zusammen gefasst.... :D)

Beitrag Montag, 30. September 2019

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:

du zitierst aber halt auch nur die Pressestimmen, die dir gefallen. Wie wäre es mit der?

El Mundo Deportivo (Spanien): „Welch ein Drama in Sotschi! Hamilton wird zum Nutznießer des Ferrari-Desasters. Vettel schadete anfänglich seinem Rennstallkollegen Leclerc, als er die Befehle nicht befolgte und dann noch einmal, als er das Rennen aufgeben musste. Vettel ganz alleine zerstörte den möglichen vierten Erfolg in Folge seines Teams. Wäre alles so passiert, wie man es erwarten konnte, hätte Hamilton niemals das Rennen gewonnen.“


Hahaha du bist echt geil.... :lol: :lol: :lol:

Ich habe bewusst nur auf die italienischen Medien geguckt.

Die Spanier verdauen bis heute nicht, dass Vettel ihrem Spanier 4 Jahre lang die WM weg geschnappt hat und dann auch noch sein Nachfolger bei Ferrari wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. September 2019

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Falsch. Der Abstand ist ab einer gewissen Runde konstant angewachsen, fast jede Runde um 1-3 Zehntel.

Leclerc konnte offenbar nicht mithalten. Dass er das nach dem Rennen nicht zugibt, ist ja logisch.


aber dass Vettel nicht zugibt, dass er sich nicht an die Absprache gehalten hat ist nicht logisch?

Formelchen, jeder ach so dumme Klimastreiker kann dich durchschauen:
Vettel lästert über Funk: Passt. Leclerc lästert über Funk: Was erlaubt er sich
Vettel missachtet Tamorder: richtig so. Leclerc missachtet Teamorder: Was erlaubt er sich.
Vettel sagt was im Interview: muss richtig sein. Leclerc sagt was im Interview: logisch, dass der lügt.
Vettel profitiert von Teamorder: na klar war die gut, Leclerc profitiert von Teamorder: Wie unsportlich ist Ferrari eigentlich?

Es ist einfach zum Brüllen mit dir :lol: :lol: :lol:


Ach so ist das.

Hast du eigentlich schon mit deiner Arbeitskollegin geschimpft, der lieben Bianca???

Die schrieb gestern nämlich die Schlagzeile "Ferrari verarscht Vettel" online auf Autobild.

Dass du meine Meinung hier ins Lächerliche ziehst, sie aber in deiner eigenen Redaktion geteilt wird, amüsiert mich schon sehr. :lol: :lol: :lol:


Zum Genießen:

Das war keine Glanzleistung von Ferrari. Sebastian Vettel ist beim Großen Preis von Russland in Sotschi mit Hybridproblemen ausgeschieden. Schlimmer noch: Es herrscht Stallkrieg bei der Scuderia!
Hintergrund: Nachdem der Heppenheimer seinen Teamkollegen Charles Leclerc am Start dank dessen Windschattens überholt hat, bekommt er mehrfach die Ansage zum Platztausch. Unverständlich. Der Deutsche weigert sich deshalb, hat immer eine Antwort parat. Und er setzt sich ab, hat zwischenzeitlich vier Sekunden Vorsprung auf Leclerc, der nicht folgen kann.
Also greift Ferrari in die Taktik-Trickkiste und bugsiert Leclerc durch einen früheren Boxenstopp an dem Vierfach-Weltmeister vorbei. Das Team lässt Vettel dafür drei Runden auf alten Reifen verhungern, obwohl der Heppenheimer sich zum Stopp anmeldet. Ferrari verarscht Vettel!


Quelle: https://www.autobild.de/artikel/formel- ... 93655.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. September 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

du zitierst aber halt auch nur die Pressestimmen, die dir gefallen. Wie wäre es mit der?

El Mundo Deportivo (Spanien): „Welch ein Drama in Sotschi! Hamilton wird zum Nutznießer des Ferrari-Desasters. Vettel schadete anfänglich seinem Rennstallkollegen Leclerc, als er die Befehle nicht befolgte und dann noch einmal, als er das Rennen aufgeben musste. Vettel ganz alleine zerstörte den möglichen vierten Erfolg in Folge seines Teams. Wäre alles so passiert, wie man es erwarten konnte, hätte Hamilton niemals das Rennen gewonnen.“


Hahaha du bist echt geil.... :lol: :lol: :lol:

Ich habe bewusst nur auf die italienischen Medien geguckt.

Die Spanier verdauen bis heute nicht, dass Vettel ihrem Spanier 4 Jahre lang die WM weg geschnappt hat und dann auch noch sein Nachfolger bei Ferrari wurde.


Dass die Medien aber nicht immer das sagen, was die Mehrheit der Bevölkerung denkt, ist dir aber schon klar? Ich kann dir versichern, dass Leclerc mittlerweile in Italien weitaus beliebter ist als Vettel. Das kannst du mir glauben oder auch nicht, ist dein Bier, aber ich habe da mehr als nur einen Arbeitskollegen :wink:

Mal was anderes, du sagst ja dauernd, dass Vettel dem Leclerc beim ersten Run im Quali in Monza Windschatten gegeben hat, warum sind dann hier (2:19) zwei Renault dazwischen? :o

Beitrag Montag, 30. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das wollte ich schon lange mal sagen, dass das ein Märchen ist. Ich hatts nur nicht mehr so ganz genau auf dem Schirm. Danke für das Video...ich weiß aber jetzt schon was kommt....

Beitrag Montag, 30. September 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Ach so ist das.

Hast du eigentlich schon mit deiner Arbeitskollegin geschimpft, der lieben Bianca???

Die schrieb gestern nämlich die Schlagzeile "Ferrari verarscht Vettel" online auf Autobild.

Dass du meine Meinung hier ins Lächerliche ziehst, sie aber in deiner eigenen Redaktion geteilt wird, amüsiert mich schon sehr. :lol: :lol: :lol:


Zum Genießen:

Das war keine Glanzleistung von Ferrari. Sebastian Vettel ist beim Großen Preis von Russland in Sotschi mit Hybridproblemen ausgeschieden. Schlimmer noch: Es herrscht Stallkrieg bei der Scuderia!
Hintergrund: Nachdem der Heppenheimer seinen Teamkollegen Charles Leclerc am Start dank dessen Windschattens überholt hat, bekommt er mehrfach die Ansage zum Platztausch. Unverständlich. Der Deutsche weigert sich deshalb, hat immer eine Antwort parat. Und er setzt sich ab, hat zwischenzeitlich vier Sekunden Vorsprung auf Leclerc, der nicht folgen kann.
Also greift Ferrari in die Taktik-Trickkiste und bugsiert Leclerc durch einen früheren Boxenstopp an dem Vierfach-Weltmeister vorbei. Das Team lässt Vettel dafür drei Runden auf alten Reifen verhungern, obwohl der Heppenheimer sich zum Stopp anmeldet. Ferrari verarscht Vettel!


Quelle: https://www.autobild.de/artikel/formel- ... 93655.html


1. Der Artikel erschien zu einem Zeitpunkt, als das mit der Startabsprache noch nicht klar war.
2. Ja, unsere Redaktion ist sehr Vettel-lastig, war sie schon immer und wird sie auch immer sein. Nur entspricht das halt nicht unbedingt meiner Meinung.
3. Ich finde die Ferrari-Atkion in Sotschi auch fragwürdig, aber ich finds noch fragwürdiger, wie du alles, was Vettel machst, positiv redest und bei Leclerc gleichzeitig kritisierst. Siehe meine Liste oben. Und das kannst du eben nicht bestreiten und fällt ja eben nicht nur mir auf.

Beitrag Montag, 30. September 2019

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

du zitierst aber halt auch nur die Pressestimmen, die dir gefallen. Wie wäre es mit der?

El Mundo Deportivo (Spanien): „Welch ein Drama in Sotschi! Hamilton wird zum Nutznießer des Ferrari-Desasters. Vettel schadete anfänglich seinem Rennstallkollegen Leclerc, als er die Befehle nicht befolgte und dann noch einmal, als er das Rennen aufgeben musste. Vettel ganz alleine zerstörte den möglichen vierten Erfolg in Folge seines Teams. Wäre alles so passiert, wie man es erwarten konnte, hätte Hamilton niemals das Rennen gewonnen.“


Hahaha du bist echt geil.... :lol: :lol: :lol:

Ich habe bewusst nur auf die italienischen Medien geguckt.

Die Spanier verdauen bis heute nicht, dass Vettel ihrem Spanier 4 Jahre lang die WM weg geschnappt hat und dann auch noch sein Nachfolger bei Ferrari wurde.


Dass die Medien aber nicht immer das sagen, was die Mehrheit der Bevölkerung denkt, ist dir aber schon klar? Ich kann dir versichern, dass Leclerc mittlerweile in Italien weitaus beliebter ist als Vettel. Das kannst du mir glauben oder auch nicht, ist dein Bier, aber ich habe da mehr als nur einen Arbeitskollegen :wink:

Mal was anderes, du sagst ja dauernd, dass Vettel dem Leclerc beim ersten Run im Quali in Monza Windschatten gegeben hat, warum sind dann hier (2:19) zwei Renault dazwischen? :o


Zu Punkt 1: ich habe einen italienischen Kollegen der bislang größer Fan von Leclerc war, ihn aber zunehmend unsympathisch findet. Und ja ich schrieb hier schon selbst oft genug, dass Medien und Fans nicht immer gleicher Meinung sind. Die Aussage hast du quasi von mir übernommen.

Zu Punkt 2: Ups ja ein kleiner Fehler von mir, es waren zwei Renaults dazwischen. Aber nur weil Leclerc sie dummerweise hat vorbeifahren lassen. Wenn du dir nämlich mal den Beginn der Outlap ansiehst, fuhren beide Ferrari direkt hintereinander raus. Und es würde ja auch klar gesagt seitens Ferrari, dass Leclerc im 1. Versuch Windschatten von Seb kriegen sollte. Wenn der Charles aber so dumm ist und die Renaults vorbei lässt, ist das sein eigener Fehler.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. September 2019

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ach so ist das.

Hast du eigentlich schon mit deiner Arbeitskollegin geschimpft, der lieben Bianca???

Die schrieb gestern nämlich die Schlagzeile "Ferrari verarscht Vettel" online auf Autobild.

Dass du meine Meinung hier ins Lächerliche ziehst, sie aber in deiner eigenen Redaktion geteilt wird, amüsiert mich schon sehr. :lol: :lol: :lol:


Zum Genießen:

Das war keine Glanzleistung von Ferrari. Sebastian Vettel ist beim Großen Preis von Russland in Sotschi mit Hybridproblemen ausgeschieden. Schlimmer noch: Es herrscht Stallkrieg bei der Scuderia!
Hintergrund: Nachdem der Heppenheimer seinen Teamkollegen Charles Leclerc am Start dank dessen Windschattens überholt hat, bekommt er mehrfach die Ansage zum Platztausch. Unverständlich. Der Deutsche weigert sich deshalb, hat immer eine Antwort parat. Und er setzt sich ab, hat zwischenzeitlich vier Sekunden Vorsprung auf Leclerc, der nicht folgen kann.
Also greift Ferrari in die Taktik-Trickkiste und bugsiert Leclerc durch einen früheren Boxenstopp an dem Vierfach-Weltmeister vorbei. Das Team lässt Vettel dafür drei Runden auf alten Reifen verhungern, obwohl der Heppenheimer sich zum Stopp anmeldet. Ferrari verarscht Vettel!


Quelle: https://www.autobild.de/artikel/formel- ... 93655.html


1. Der Artikel erschien zu einem Zeitpunkt, als das mit der Startabsprache noch nicht klar war.
2. Ja, unsere Redaktion ist sehr Vettel-lastig, war sie schon immer und wird sie auch immer sein. Nur entspricht das halt nicht unbedingt meiner Meinung.
3. Ich finde die Ferrari-Atkion in Sotschi auch fragwürdig, aber ich finds noch fragwürdiger, wie du alles, was Vettel machst, positiv redest und bei Leclerc gleichzeitig kritisierst. Siehe meine Liste oben. Und das kannst du eben nicht bestreiten und fällt ja eben nicht nur mir auf.


Punkt 1 ist bullshit, denn schon beim ersten Order Funkspruch war mir als Zuschauer klar, dass es eine solche Absprache gegeben haben muss. Dann sollte es einer Fachredaktion eigentlich auch klar sein. Ansonsten haben sie ihren Job verfehlt.

Punkt 2 kann ich nicht beurteilen. Aber ich stelle fest dass du meine Meinung als lächerlich abtust, obwohl sie von deinen Kollegen geteilt wird. Da kann man nur für dich hoffen, dass sie hier nicht mitlesen, sonst könnten sie beleidigt sein.

Punkt 3: Wer im Glashaus sitzt.... Wenn du die Ferrari order blöd findest, warum kritisierst du dann Vettel für sein Verhalten?? Das passt nicht zusammen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2019

Beiträge: 45398
Ich kritisiere Vettel nicht. Ich habe dir nur aufgezeigt, dass er nicht der Teamplayer ist und Leclerc der Buhmann, wie du es hier darstellst. Lesen würde da helfen.

Vettel war Egoist, genauso wie Leclerc und eigentlich alle Topstars. Bottas oder so sind da anders (die kritisierst du dann ja auch, komischerweise, aber richtigerweise).

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2019

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Ich kritisiere Vettel nicht. Ich habe dir nur aufgezeigt, dass er nicht der Teamplayer ist und Leclerc der Buhmann, wie du es hier darstellst. Lesen würde da helfen.

Vettel war Egoist, genauso wie Leclerc und eigentlich alle Topstars. Bottas oder so sind da anders (die kritisierst du dann ja auch, komischerweise, aber richtigerweise).


Vettel hat sich in Spa ganz klar in den Dienst des Teams gestellt und Leclerc zum Sieg verholfen.

Wenn du ihm wegen Sotschi wirklich Vorwürfe machen willst, was wegen der Unnötigkeit der order Quatsch ist, dann könnte es unter Umständen auch daran liegen dass er nach der Sache in Monza keine Lust mehr hat irgendwas für Leclerc zutun.

Und wenn wir mal ehrlich sind: es geht jetzt bei Ferrari um die interne Vormachtstellung, da werden beide in Zukunft mit Tricks arbeiten. Vor allem weil die Chance besteht, dass der 2020er Ferrari gut genug für die WM sein wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2019

Beiträge: 68
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel war Egoist, genauso wie Leclerc und eigentlich alle Topstars. Bottas oder so sind da anders (die kritisierst du dann ja auch, komischerweise, aber richtigerweise).


Sehe ich genauso, alle Topfahrer sind natürlich Egoisten. Da tun sich bei Ferrari auch beide Fahrer nix. Deswegen braucht man die Verhaltensweisen der beiden auch gar nicht gegeneinander abwägen. Beide interpretieren und legen ihr Verhalten hinsichtlich irgendwelchen Vereinbarungen so aus, dass sie in einem ordentlichen Licht darstellen.

Ich kann den Gedankengang von Ferrari, mit Hilfe des Windschattens einen Doppelsieg zu generieren, gut verstehen. Nur widerspricht das eben dem Naturell eines ambitionierten Formel 1 Fahrers. Während der Teamchef natürlich den größtmöglichen Teamerfolg im Blick hat, schaut jeder Fahrer erstmal auf sein eigenes Ergebnis.

Diese Situationen muss Binotto managen, schafft er das nicht, bedarf es bei Ferrari einer Hamilton/Bottas Konstellation. Da führt doch kein Weg dran vorbei. Hätte man diese Konstellation zu Saisonbeginn gehabt und ich glaube das war in der ersten Saison Leclercs tatsächlich das Ziel, anders sind die Aussagen vor der Saison doch gar nicht zu verstehen, hätte Vettel jetzt vermutlich noch ordentliche WM Chancen. Blöd nur, dass entweder Leclerc zu schnell oder Vettel nicht gut genug ist.

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Vettel hat sich in Spa ganz klar in den Dienst des Teams gestellt und Leclerc zum Sieg verholfen.


Ja, weil er selbst keine Chance auf den Sieg gehabt hat. Da liegt der Fall anders. Es ist ja auch nicht so, als hätte Leclerc zu Beginn der Saison sich nicht auch in den Dienst von Ferrari und Vettel gestellt.

Du tust so, als sei nur Vettel der Teamplayer.

Das stimmt nicht. Leclerc und Vettel sind beide gleich egoistisch und ehrgeizig. Der Beitrag meines Vorposters fasst das sehr gut zusammen. Ich verstehe auch nicht, wieso man da krankhaft versuchen muss, den einen gut und den anderen schlecht zu reden.

formelchen hat geschrieben:
Und wenn wir mal ehrlich sind: es geht jetzt bei Ferrari um die interne Vormachtstellung, da werden beide in Zukunft mit Tricks arbeiten. Vor allem weil die Chance besteht, dass der 2020er Ferrari gut genug für die WM sein wird.


Eben! Also wieso sollte nur Vettel tricksen dürfen und Leclerc nicht?

Du bist da in deiner Argumentation einfach nicht konsequent. Und wenn du es schon nicht mit Argumenten schaffst, kommen plötzlich lächerliche Aussagen von dir wie Vettel war aber vor 9 Jahren Weltmeister, der darf das.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein