Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Russland-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 04. Oktober 2019

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Seh ich auch so. Ferrari hat sich lächerlich gemacht. Aber Vettel hat eben gezeigt, dass er nicht der Teamplayer ist, für den ihn formelchen so hält.


ich bin ja jetzt nicht der Vettel Fan vor dem Herrn, aber im Prinzip erwarte ich von einem Topfahrer, daß er erkennt, wenn sein Team Blödsinn veranstaltet - und in den ersten zwei oder drei Runden einen Positionstausch anzuordnen bei einem 50 Runden rennen ist nunmal Blödsinn - keiner kann wissen, wie sich das Rennen entwickelt und das wichtigste ist immer noch der Teamerfolg - wenn man dann in Runde 50 ist und Vettel immer noch vor Leclerc liegt und man ist dann immer noch der Meinung, daß ein Wechsel nötig ist, dann kann man immer noch die Reihenfolge drehen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 04. Oktober 2019

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Stimmt, man hat ja gesehen wie leicht es war in Russland zu ranzufahren und zu überholen ...


Also bei Bottas schaffte es Leclerc später komischerweise, viele Runden immer wieder ins DRS-Fenster zu fahren und den Rückstand unter einer Sekunde zu halten.

Insofern war das ranfahren durchaus möglich.


Und man hat ja gesehen, daß er trotzdem keine Chance hatte vorbeizukommen - von daher wars schon sinnvoll, sich zurückfallen zu lassen, um Auto und die 'Reifen' zu schonen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 04. Oktober 2019

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also bei Bottas schaffte es Leclerc später komischerweise, viele Runden immer wieder ins DRS-Fenster zu fahren und den Rückstand unter einer Sekunde zu halten.

Insofern war das ranfahren durchaus möglich.


Dass der Ferrari auf den Geraden schneller ist als Mercedes sollte sich doch inzwischen auch zur Haustür von formelchen herumgesprochen haben. Du vergleichst mal wieder Birnen mit Äpfel.


Du verdrehst Tatsachen.

Leclerc sagte er sei an Vettel nicht rangekommen, weil die Reifen überhitzten vom Hinterherfahren. Warum war es denn hinter Bottas nicht so????



MichaelZ hat geschrieben:
Hauptsache dein Held steht gut da. Zudem ist egal, ob Leclerc 1,5 Sekunden oder 0,8 Sekunden hinter Vettel fährt. Vettel hat die Ansage bekommen und er hat sich nicht dran gehalten.


Jaja, Vettel hat zu gehorchen. :lol: :lol: :lol:

Du sagst die Order war Quatsch und pochst trotzdem darauf dass er hätte gehorchen müssen. Lächerlich und widersprüchlich. :lol: :lol: :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Wenn Vettel schneller gewesen wäre als Leclerc hätte Vettel den ja auch wieder überholen können.


Okay wir halten fest:

Leclerc sagt er konnte an Seb nicht ranfahren, die Reifen hätten überhitzt.

Aber Seb hätte Leclerc später wieder überholen sollen???

Das wäre sehr schwer geworden. Weißt du, es gibt da eine gewisses Delta bei der Zeit, das nötig ist um den Vordermann zu überholen.

Vettel war im 1. Stint meistens 1-3 Zehntel schneller. Ein solches Delta reicht nicht zum Überholen. Das muss schon ein größerer Unterschied sein.

Das hätte nur funktioniert, wenn Seb 10 Runden jüngere Reifen gehabt hätte, nehme ich an.





MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vettel war zumindest mal bis Monza definitiv ein Teamplayer neben Leclerc. Wenn er das seit Monza nicht mehr sein sollte, dann hätte er dafür ja gute Gründe.

Nichtsdestotrotz übertreibst du, denn Vettel hat gesagt Leclerc solle dichter ranfahren, dann würde er ihn vorbeilassen. Die Bereitschaft war also da.

Und dass er selbst beim passieren lassen nicht viel Zeit verlieren möchte, kann man ihm nicht verübeln.


Leclerc war dieses Jahr genauso schon Teamplayer. Siehe Melbourne, siehe China etc. Genau das ist doch das was ich sage: Du machst einen Unterschied zwischen Vettel und Leclerc aus, den es einfach nicht gibt.


Wie gesagt: schau in den Barcelona oder Spa Thread. Ich habe dort die Teamorder für Leclerc ausdrücklich für richtig gehalten.

Also muss ich leider sagen dass du hier lügst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. Oktober 2019

Beiträge: 25674
automatix hat geschrieben:
Und man hat ja gesehen, daß er trotzdem keine Chance hatte vorbeizukommen - von daher wars schon sinnvoll, sich zurückfallen zu lassen, um Auto und die 'Reifen' zu schonen....




Der Mercedes war im 3. Sektor besser und 2-3 Zehntel schneller.

Genau dort fuhr Bottas immer die entscheidenden Meter heraus, die Leclerc dann am Ende der Zielgeraden fehlten um ihn zu überholen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Oktober 2019

Beiträge: 45428
automatix hat geschrieben:
ich bin ja jetzt nicht der Vettel Fan vor dem Herrn, aber im Prinzip erwarte ich von einem Topfahrer, daß er erkennt, wenn sein Team Blödsinn veranstaltet - und in den ersten zwei oder drei Runden einen Positionstausch anzuordnen bei einem 50 Runden rennen ist nunmal Blödsinn - keiner kann wissen, wie sich das Rennen entwickelt und das wichtigste ist immer noch der Teamerfolg - wenn man dann in Runde 50 ist und Vettel immer noch vor Leclerc liegt und man ist dann immer noch der Meinung, daß ein Wechsel nötig ist, dann kann man immer noch die Reihenfolge drehen.


Dann muss Vettel das aber schon erkennen, wenn solche Teamabsprache vor dem Rennen eben besprochen werden. Fakt ist, es gab entsprechende Absprachen und daran hat sich Vettel (mal) wieder nicht gehalten.

Beitrag Sonntag, 06. Oktober 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Jaja, Vettel hat zu gehorchen. :lol: :lol: :lol:

Du sagst die Order war Quatsch und pochst trotzdem darauf dass er hätte gehorchen müssen. Lächerlich und widersprüchlich. :lol: :lol: :lol:
[/quote]

Du verstehst es immer noch nicht. Vettel hat so gehandelt wie Leclerc es tun würde und wie es ein Schumacher getan hätte oder ein Senna. Ich kritisiere das nicht, sondern habe schon mal gesagt, dass das eben die Egoisten sind, die die Topstars von solchen Leuten wie Bottas, Barrchello oder Fisichella unterscheidet.

Ich sage nur, dass das Momente sind, die zeigen, dass Vettel im entscheidenden Moment eben auch kein Teamplayer ist, sondern an sich denkt und das macht Aussagen wie, dieses Team ist größer als jeder Fahrer, die du in Singapur noch Leclerc vorgehalten hast, einfach peinlich sind.

Vettel und Leclerc unterscheiden sich in diesem Punkt einfach in nichts. Du willst da aber immer irgendwelche Unterschiede sehen, die es nur mit der Vettel-Brille geben kann.

Beitrag Sonntag, 06. Oktober 2019

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ich bin ja jetzt nicht der Vettel Fan vor dem Herrn, aber im Prinzip erwarte ich von einem Topfahrer, daß er erkennt, wenn sein Team Blödsinn veranstaltet - und in den ersten zwei oder drei Runden einen Positionstausch anzuordnen bei einem 50 Runden rennen ist nunmal Blödsinn - keiner kann wissen, wie sich das Rennen entwickelt und das wichtigste ist immer noch der Teamerfolg - wenn man dann in Runde 50 ist und Vettel immer noch vor Leclerc liegt und man ist dann immer noch der Meinung, daß ein Wechsel nötig ist, dann kann man immer noch die Reihenfolge drehen.


Dann muss Vettel das aber schon erkennen, wenn solche Teamabsprache vor dem Rennen eben besprochen werden. Fakt ist, es gab entsprechende Absprachen und daran hat sich Vettel (mal) wieder nicht gehalten.



Wir wissen aber nicht die Details der Absprache.

Ansonsten bin ich da durchaus bei dir. Ich an Vettels Stelle hätte eine solche Absprache gleich abgelehnt.

Theoretisch besteht aber auch die Chance dass Vettel das aus Schlitzohrigkeit akzeptiert hat, um am Start kampflos an Leclerc vorbeizukommen. Nach dem was in Monza passierte hätte ich dafür durchaus Verständnis.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Jaja, Vettel hat zu gehorchen. :lol: :lol: :lol:

Du sagst die Order war Quatsch und pochst trotzdem darauf dass er hätte gehorchen müssen. Lächerlich und widersprüchlich. :lol: :lol: :lol:


Du verstehst es immer noch nicht. Vettel hat so gehandelt wie Leclerc es tun würde und wie es ein Schumacher getan hätte oder ein Senna. Ich kritisiere das nicht, sondern habe schon mal gesagt, dass das eben die Egoisten sind, die die Topstars von solchen Leuten wie Bottas, Barrchello oder Fisichella unterscheidet.

Ich sage nur, dass das Momente sind, die zeigen, dass Vettel im entscheidenden Moment eben auch kein Teamplayer ist, sondern an sich denkt und das macht Aussagen wie, dieses Team ist größer als jeder Fahrer, die du in Singapur noch Leclerc vorgehalten hast, einfach peinlich sind.

Vettel und Leclerc unterscheiden sich in diesem Punkt einfach in nichts. Du willst da aber immer irgendwelche Unterschiede sehen, die es nur mit der Vettel-Brille geben kann.[/quote]

Sorry aber ich sehe da nunmal Unterschiede.

Bestes Beispiel ist Barcelona. Dort gab es strategiebedingt einmal ne order pro Vettel und einmal pro Leclerc.

Und während Vettel es sofort verstanden und umgesetzt hat, jammerte Leclerc erstmal am Funk herum.

Was deine Aussage angeht, mag die vielleicht zutreffen wenn es um Siege geht. Aber wenn es wie in Spa für Vettel nur um P3 geht, ist er offenbar bereit für das Team zu opfern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 293
formelchen hat geschrieben:
Leclerc sagte er sei an Vettel nicht rangekommen, weil die Reifen überhitzten vom Hinterherfahren. Warum war es denn hinter Bottas nicht so????


Weil das Auto ca. 80 kg leichter war zu dem Zeitpunkt...?

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 25674
JimmyClark hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Leclerc sagte er sei an Vettel nicht rangekommen, weil die Reifen überhitzten vom Hinterherfahren. Warum war es denn hinter Bottas nicht so????


Weil das Auto ca. 80 kg leichter war zu dem Zeitpunkt...?


Das ist durchaus ein Argument das im Grundsatz nicht falsch ist.

Aber das Gewicht allein wird diesen eklatanten Unterschied nicht erklären.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 293
formelchen hat geschrieben:
JimmyClark hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Leclerc sagte er sei an Vettel nicht rangekommen, weil die Reifen überhitzten vom Hinterherfahren. Warum war es denn hinter Bottas nicht so????


Weil das Auto ca. 80 kg leichter war zu dem Zeitpunkt...?


Das ist durchaus ein Argument das im Grundsatz nicht falsch ist.

Aber das Gewicht allein wird diesen eklatanten Unterschied nicht erklären.


Sicher kannst Du damit erklären warum der Reifen dann weniger gelitten hat, und Leclerc sich im DRS-Fenster halten konnte.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 25674
JimmyClark hat geschrieben:
Sicher kannst Du damit erklären warum der Reifen dann weniger gelitten hat, und Leclerc sich im DRS-Fenster halten konnte.


Wie auch immer....

Leclerc konnte mit Seb nicht mithalten....that´s it. Hat er ja selbst zugegeben.

Das Team hat ihn aufgefordert die Lücke zu Vettel zu schließen und er konnte es nicht. Ansonsten hätte Seb ihn wohl passieren lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Theoretisch besteht aber auch die Chance dass Vettel das aus Schlitzohrigkeit akzeptiert hat, um am Start kampflos an Leclerc vorbeizukommen. Nach dem was in Monza passierte hätte ich dafür durchaus Verständnis.


Na dass du für Vettel Verständnis hast, dürfte keinen verwundern. Aber dann komm halt auch nicht immer mit dem ach so wahnsinnig ehrenwerten Teamplayer, der beispiellos ist.

Das ist er nicht.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Was deine Aussage angeht, mag die vielleicht zutreffen wenn es um Siege geht. Aber wenn es wie in Spa für Vettel nur um P3 geht, ist er offenbar bereit für das Team zu opfern.


Das hätte Leclerc in dem Fall sicherlich genauso gemacht. Australien z.B. Interessant wird es doch erst dann, wenn es darum geht, dass es ein direktes Duell zwischen den beiden ist. Und da sind beide genau gleich. Du siest Unterschiede, die man ausschließlich mit einer Vettel-Brille sehen kann.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Das Team hat ihn aufgefordert die Lücke zu Vettel zu schließen und er konnte es nicht. Ansonsten hätte Seb ihn wohl passieren lassen.


Zu Beginn war der Abstand nicht besonders groß, wenn er gewollt hätte, hätte er ihn vorbeigelassen.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was deine Aussage angeht, mag die vielleicht zutreffen wenn es um Siege geht. Aber wenn es wie in Spa für Vettel nur um P3 geht, ist er offenbar bereit für das Team zu opfern.


Das hätte Leclerc in dem Fall sicherlich genauso gemacht. Australien z.B. Interessant wird es doch erst dann, wenn es darum geht, dass es ein direktes Duell zwischen den beiden ist. Und da sind beide genau gleich. Du siest Unterschiede, die man ausschließlich mit einer Vettel-Brille sehen kann.



Naja komm, Australien war Leclerc´s erstes Rennen für Ferrari und selbst da hat er ja schon ein wenig genörgelt.

In Bahrain hat er sich der Teamorder widersetzt. Ich kritisiere das nicht. Aber Leclerc war in seinem 2. Rennen für Ferrari schon weniger Teamplayer als Vettel bei anderen Rennen.

Leclerc ist definitiv egoistischer, ähnlich wie Alonso. Selbst die erste italienische Zeitung nannten ihn letzte Woche schon arrogant. Das muss man erstmal schaffen in seiner ersten Saison für Ferrari.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 45428
Du meinst die italiensichen Medien, die Vettel nicht mehr bei Ferrari sehen wollten zwischenzeitlich? Na dann...

Vorherige

Zurück zu Allgemein

cron