Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Russland-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 01. Oktober 2018

Beiträge: 25658
Tja das war dann wohl ein PR-Supergau.

Nicht die Teamorder selbst. Abre die Tatsache dass man Bottas vor dem Rennen sagte siegen zu dürfen und dann hält man sich nicht daran.

Man hatte in den letzten 2 Runden allemale die Möglichkeit wieder zu tauschen, Vettel war 5 Sekunden oder mehr hinter Bottas.

Der Lewis macht einen auf Moral, aber hat sich am Ende ebenso wenig an das gehalten was vor dem Rennen vereinbart war. Hauptschuld liegt aber bei Wolff, ganz klar. Wenn man seinem Fahrer etwas verspricht, sollte man sich auch daran halten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. Oktober 2018

Beiträge: 2591
Da ist nirgendswo ein PR-Gau zu sehen, du hättest das gerne. Warum sollte Mercedes die Rheinfolge wieder ändern und dir und Vettel einen Gefallen tun?HÄ :lol: ?

Lewis sagtet:
“Honestly, when I got the call that they had said that to Valtteri, I don’t know if you heard me but I said ‘just tell him to speed up.’ They told me on the radio: ‘Valtteri is going to let you go,’ which is not what I wanted, and I said: ‘just tell him to speed up,’ because I had Sebastian on my tail, getting quite close.

Genau so wie ich es vermutet hatte: BOT konnte oder wollte nicht schneller fahren. Thema erledigt!



formelchen hat geschrieben:
Österreich 2018

Ich muss dich leider enttäuschen - diese Reifen kommen 2018 letztmalig dran...danach sieht´s wohl düster aus für Mercedes. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 01. Oktober 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na ja, er muss ja ablenken vom Supergau Ferraris. Wo ist sie nur hin die Leistung die man noch bis Singapur hatte? Hat Charlie und Ferrari nun doch zurück rudern müssen weil Mercedes rausbekommen hat wie Ferrari das angestellt hat? Auf alle Fälle gibt es keinen Energieschub mehr auf den Geraden wie GPS Messungen von Renault ergeben haben. Damit würde ja nur bestätigt werden, was ohnehin klar war. Keiner findet so mal 35-40 PS auf legalem Wege.

Beitrag Montag, 01. Oktober 2018

Beiträge: 25658
Ich weiß, ihr redet euch gern Betrug bei Ferrari ein. :lol: :lol:

Komischerweise sagt man bei Mercedes etwas ganz anderes als bei Renault.

Der größte Unterschied aber ist ein rätselhafter Power-Verlust bei Ferrari. Die wundersame Leistungsexplosion in dem Moment, in dem der Vortrieb nicht mehr durch die Traktion, sondern rein von der Motorleistung bestimmt wird, ist seit dem GP Singapur verschwunden. „Das sehen wir ganz klar an unseren GPS-Messungen“, verrät Renault-Teamchef Cyril Abiteboul. Deshalb gewinnt Ferrari auch keine Zeit mehr auf den Geraden. Mercedes-Motorenchef Andy Cowell stellt dennoch klar: „Sie haben aber immer noch richtig Power im zweiten Drittel der Gerade

Das Problem für Ferrari waren die engen Kurven im 3. Sektor, dort verlor man Freitag viel Zeit und setzte daher auf mehr Heckflügel, was auf den Geraden Speed kostete.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. Oktober 2018

Beiträge: 2591
Betrug hin oder her- ob Mercedes nun was gefunden hat oder Ferrari etwas abgeben musste, ist mir sowiso sche*ß egal,die Hauptsache ist für mich, dass all dein Gefasel so ziemlich nach hinten los gegangen ist. Mercedes ist mit Lewis Top of the Pop, während Seb, nach bereits mittelmäßiger Leistung in 2016 und 2017, zum absoluten Flop geworden ist.

Aber um ehrlich zu sein, hat mich Vettel überhaupt nicht enttäuscht, ich hatte bereits erwartet, dass der nicht mit HAM mithalten kann, das haben wir nun mit eigenen Augen gesehen. Keiner kann mehr sagen, Vettel hatte ein unterlegnes Auto, aber ganz im Gegenteil, Vettel hatte vielfach das weitaus bessere Fahrzeug.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 01. Oktober 2018

Beiträge: 9403
Wie dem auch sei, legal oder nicht, Ferrari hat an Speed verloren im Vergleich zu Mercedes - oder die haben deutlich zugelegt - und die diesjährige Niederlage in der WM, so sie denn eine wird, wird noch viel schlimmer als letztes Jahr - klar, da hatte man den Startcrash in Singapur, aber man konnte halt sagen, die 30 - 40 Punkte, die in Malaysia und Japan flöten gingen, die waren vorentscheidend. Dieses Jahr hatte man keine Probleme (im Gegenteil, Hamilton hatte schon einen Technik Nuller) und trotzdem ist man wieder in der Situation vom Vorjahr - man hat einen Riesenrückstand und dieses Jahr hat man den, weil sowohl Mercedes als auch Hamilton schlicht und einfach besser waren als es gezählt hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 01. Oktober 2018

Beiträge: 25658
Will automatix nicht widersprechen, das ist soweit richtig.

Aber da kommen halt viele Faktoren zusammen. Einer ist auch, dass der Hamilton den perfekten Teamkollegen hat, der ihm mehrfach die Konkurrenz vom Hals gehalten hat. Und das hat Vettel leider nicht. Im Gegenteil, der TK stand sogar ein paar mal im Weg herum.

Und ich bin froh, dass das 2019 wahrscheinlich anders sein wird. Sofern Ferrari konkurrenzfähig ist...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. Oktober 2018

Beiträge: 2591
automatix hat geschrieben:
Wie dem auch sei, legal oder nicht, Ferrari hat an Speed verloren im Vergleich zu Mercedes - oder die haben deutlich zugelegt - und die diesjährige Niederlage in der WM, so sie denn eine wird, wird noch viel schlimmer als letztes Jahr - klar, da hatte man den Startcrash in Singapur, aber man konnte halt sagen, die 30 - 40 Punkte, die in Malaysia und Japan flöten gingen, die waren vorentscheidend. Dieses Jahr hatte man keine Probleme (im Gegenteil, Hamilton hatte schon einen Technik Nuller) und trotzdem ist man wieder in der Situation vom Vorjahr - man hat einen Riesenrückstand und dieses Jahr hat man den, weil sowohl Mercedes als auch Hamilton schlicht und einfach besser waren als es gezählt hat.


Was sehr Kurios ist, ist die Tatsache, dass HAM nach dem fünfzehnten- und Sechzehnten-Rennen, den gleichen Punktestand aufweist wie 2017: 281 Punkte nach MAL und 306 Punkte nach JAP, nur hat Vettel dieses Jahr 11 Punkte mehr als es noch 2017 waren.

Für mich ist Seb keine Enttäuschung, mir war von Anfang an klar, dass er nicht mit Hamilton mithalten werden kann. Der macht unglaublich viele Fehler, wenn er unter Druck ist.

Gestern, nachdem Lewis ihm im Heck hing, drehten sie noch mal eine ganze Runde, nach dem Ende der Geraden verbremst sich Seb, was HAM das bessere Momentum gab. Nur deshalb konnte HAM überholen.
Mir kann keiner erzählen, dass der Mercedes eine ganze Sekunde schneller sei, denn sonst wären die über alle Berge gewesen.

Vettel hat auch gestern wieder einen Fehler gemacht. Dass ihn Hamilton überholen konnte, lag an der Schwäche von Vettel und nicht an einem vermeidlich überlegenen Mercedes.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 01. Oktober 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Will automatix nicht widersprechen, das ist soweit richtig.

Aber da kommen halt viele Faktoren zusammen. Einer ist auch, dass der Hamilton den perfekten Teamkollegen hat, der ihm mehrfach die Konkurrenz vom Hals gehalten hat. Und das hat Vettel leider nicht. Im Gegenteil, der TK stand sogar ein paar mal im Weg herum.

Und ich bin froh, dass das 2019 wahrscheinlich anders sein wird. Sofern Ferrari konkurrenzfähig ist...


100x oder 1000x ABER....2019 wird nicht anders werden, höchstens das Vettel im Weg steht....

Beitrag Montag, 01. Oktober 2018

Beiträge: 45398
automatix hat geschrieben:
ja, dann schau halt Indycar.


Tu ich auch. :wink:

Beitrag Montag, 01. Oktober 2018

Beiträge: 25658
Echt Schlaumeier hier. :lol: :lol:

Der Seb fuhr zunächst mal ne richtig GUTE Outlap. Das war ja der Grund dafür, dass er überhaupt vor Hamilton gewesen ist. Der Hammie war ja auch sehr überrascht, wie am Funk zu hören war. Und der Wolff plauderte sogar aus, dass der Hammie eigentlich ne Runde früher reinkommen sollte, der Wolff aber in einem Gespräch mit einem Ingenieure war und der Stopp deshalb verbummelt wurde.

Nur leider musste der Seb für die gute Outlap auch seine ERS-Batterie voll nutzen. Diese Energie fehlte dann, um sich gegen Hammie zu verteidigen.

Was soll´s, ein Versuch war es wert, es hätte ja auch klappen können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. Oktober 2018

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Will automatix nicht widersprechen, das ist soweit richtig.

Aber da kommen halt viele Faktoren zusammen. Einer ist auch, dass der Hamilton den perfekten Teamkollegen hat, der ihm mehrfach die Konkurrenz vom Hals gehalten hat. Und das hat Vettel leider nicht. Im Gegenteil, der TK stand sogar ein paar mal im Weg herum.

Und ich bin froh, dass das 2019 wahrscheinlich anders sein wird. Sofern Ferrari konkurrenzfähig ist...


Kimi hat auch schon Lewis Punkte abgenommen, zum Beispiel in China, als er vor Lewis 3. wurde.

Und Bottas hat so oft Vettel gar nicht Punkte abgenommen: Spanien war er 2., Vettel aber nur 4. – da war Ferrari halt schwach. Italien war er 3., Vettel nur 4. – aber da ist Vettel halt auch selber schuld gewesen nach dem er mal wieder in eine Startkollision verwickelt war und eben jetzt in Russland. Also eigentlich wenn man es mal ehrlich sieht, dann ist da nur Russland, wo Bottas Vettel Punkte abgenommen hat.

Und Kimi wird halt oft auch auf völlig seltsame Strategien geschickt...

Beitrag Montag, 01. Oktober 2018

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Echt Schlaumeier hier. :lol: :lol:

Der Seb fuhr zunächst mal ne richtig GUTE Outlap. Das war ja der Grund dafür, dass er überhaupt vor Hamilton gewesen ist. Der Hammie war ja auch sehr überrascht, wie am Funk zu hören war. Und der Wolff plauderte sogar aus, dass der Hammie eigentlich ne Runde früher reinkommen sollte, der Wolff aber in einem Gespräch mit einem Ingenieure war und der Stopp deshalb verbummelt wurde.

Nur leider musste der Seb für die gute Outlap auch seine ERS-Batterie voll nutzen. Diese Energie fehlte dann, um sich gegen Hammie zu verteidigen.

Was soll´s, ein Versuch war es wert, es hätte ja auch klappen können.


Hamilton blieb zwei Runden länger draußen als Vettel. War klar, dass damit der Undercut gutgeht. Total schlechte Mercedes-Strategie. Aber war letztlich ja nicht mehr entscheidend.

Beitrag Montag, 01. Oktober 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton blieb zwei Runden länger draußen als Vettel. War klar, dass damit der Undercut gutgeht. Total schlechte Mercedes-Strategie. Aber war letztlich ja nicht mehr entscheidend.

Immer wieder lustig, wenn du anderen unterstellst, die Rennen nicht zusehen, und du dann als Statistik-"Freak" solche Fehler machst. Hamilton kam natürlich nicht 2 Runden später rein, sondern direkt die Runde drauf (Vettel Runde 13, Hamilton Runde 14).

Beitrag Montag, 01. Oktober 2018

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Echt Schlaumeier hier. :lol: :lol:

Der Seb fuhr zunächst mal ne richtig GUTE Outlap. Das war ja der Grund dafür, dass er überhaupt vor Hamilton gewesen ist. Der Hammie war ja auch sehr überrascht, wie am Funk zu hören war. Und der Wolff plauderte sogar aus, dass der Hammie eigentlich ne Runde früher reinkommen sollte, der Wolff aber in einem Gespräch mit einem Ingenieure war und der Stopp deshalb verbummelt wurde.

Nur leider musste der Seb für die gute Outlap auch seine ERS-Batterie voll nutzen. Diese Energie fehlte dann, um sich gegen Hammie zu verteidigen.

Was soll´s, ein Versuch war es wert, es hätte ja auch klappen können.


Hamilton blieb zwei Runden länger draußen als Vettel. War klar, dass damit der Undercut gutgeht. Total schlechte Mercedes-Strategie. Aber war letztlich ja nicht mehr entscheidend.


Lewis kam eine Runde später als Vettel rein, aber a) ist der Unterschied zwischen einem alten und neuen Reifen gewaltig und b) lag ein Sauber oder Williams vor HAM.

Wie dem auch sei, zeigte Lewis sein ganzes Können gegen Vettel, der nicht in einem Wagen saß, was 1 Sekunden langsamer war und die Reifen waren bei beiden gleich. Last but not least ist Sotchi ein sehr schwierige zu überholende Strecke.
Vettel machte einen Fehler in Kurve 1 und das nutzt HAM aus, sonst wäre HAM nicht ohne weiteres vorbei gekommen.

Und wenn Vettel keine Batterie hat, dann ist das wohl nicht unser Problem :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Will automatix nicht widersprechen, das ist soweit richtig.

Aber da kommen halt viele Faktoren zusammen. Einer ist auch, dass der Hamilton den perfekten Teamkollegen hat, der ihm mehrfach die Konkurrenz vom Hals gehalten hat. Und das hat Vettel leider nicht. Im Gegenteil, der TK stand sogar ein paar mal im Weg herum.

Und ich bin froh, dass das 2019 wahrscheinlich anders sein wird. Sofern Ferrari konkurrenzfähig ist...


Kimi hat auch schon Lewis Punkte abgenommen, zum Beispiel in China, als er vor Lewis 3. wurde.

Und Bottas hat so oft Vettel gar nicht Punkte abgenommen: Spanien war er 2., Vettel aber nur 4. – da war Ferrari halt schwach. Italien war er 3., Vettel nur 4. – aber da ist Vettel halt auch selber schuld gewesen nach dem er mal wieder in eine Startkollision verwickelt war und eben jetzt in Russland. Also eigentlich wenn man es mal ehrlich sieht, dann ist da nur Russland, wo Bottas Vettel Punkte abgenommen hat.

Und Kimi wird halt oft auch auf völlig seltsame Strategien geschickt...


Wow die paar Pünktchen in China... :lol: :lol: :lol:

Bottas hat Hamilton jetzt bei diversen Rennen geholfen. Er hat immer wieder die Ferrari blockiert oder Hammie per Order den Vortritt gelassen.

Silverstone, Ungarn, Hockenheim, Monza, Russland....

Ich kritisiere das nicht. Ich sage nur, dass das für Hammie ein riesen Vorteil ist, während Seb allein auf weiter Flug immer wieder gegen zwei Mercedes kämpfen muss - da sind Ungarn und Russland die besten Beispiele. Deshalb bin ich auch froh, dass Kimi bald weg ist und endlich ein Fahrer zu Ferrari kommt, der die Mercedes (und auch Vettel) mehr fordert.

Ohne all die Hilfe könnten es durchaus 30 Punkte weniger sein auf Hammies Konto. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2018

Beiträge: 2591
Ich weiß nicht was für ein Kindergarten-Diskussion das sein soll :roteyes:

Wenn Bottas VET mehr Punkte wegnimmt, dann hat das damit zu tun, dass BOT besser als VET performat hat, oder sehe ich das wieder falsch? :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2018

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
Ich weiß nicht was für ein Kindergarten-Diskussion das sein soll :roteyes:

Wenn Bottas VET mehr Punkte wegnimmt, dann hat das damit zu tun, dass BOT besser als VET performat hat, oder sehe ich das wieder falsch? :lol:


Ich weiß, es überfordert deinen Intellekt. :lol: :lol: :lol:

Es geht nicht um die Frage ob Bottas besser performt als Vettel. Das ist ja sowieso nicht zu 100% vergleichbar, weil sie in unterschiedlichen Autos sitzen. Wenn der Mercedes wie in Ungarn und Russland besser funktioniert, ist das nicht Vettels Schuld.

Es geht darum, dass der Wingman dem Jesus immer die Konkurrenz vom Halse hält. Und darum, dass der Vettel einen solch guten Teamkollegen nicht hat.

Wenn du dir mal die Rennen anschaust, wo der Ferrari Vorteile hatte und Seb vorne war, dann siehst du, dass der Kimi trotzdem hinter Mercedes herumgegurkt ist. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2018

Beiträge: 9403
Aber genau das ist halt der Punkt, den ich bei Ferrari immer kritisiert habe - man braucht zwei schnelle Fahrer, fällt einer ab, wie Barichello, wie Irvine, wie Massa, wie Kimi, dann hat der 'nr. 1' Fahrer gegen den Gegner massive Schwierigkeiten.

Mit einem Teamkollegen wie Kimi, der so abfällt hätte Vettel 2 Titel an Alonso verloren - der wiederrum einen Teamkollegen gebraucht hätte, der ihm mehr Hilfe zu kommen lässt als es Massa getan hat
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2018

Beiträge: 45398
Nur, wenn Ferrari einen starken Fahrer hätte, stärker als Kimi, dann würde der auch viel öfter Vettel Punkte wegnehmen. Vor allem, wenn man mal anschaut, wie atemberaubend schlecht Vettel mit seinen Patzern dieses Jahr fährt. Und zu Beginn hatte er mit Kimi ja eh schon oft seine mühe Not.

Aber wie formelchen schon schrieb: Leclerc wird 2019 mindestens mal näher dran sein als Vettel.

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Ich weiß nicht was für ein Kindergarten-Diskussion das sein soll :roteyes:

Wenn Bottas VET mehr Punkte wegnimmt, dann hat das damit zu tun, dass BOT besser als VET performat hat, oder sehe ich das wieder falsch? :lol:


Ich weiß, es überfordert deinen Intellekt. :lol: :lol: :lol:

Es geht nicht um die Frage ob Bottas besser performt als Vettel. Das ist ja sowieso nicht zu 100% vergleichbar, weil sie in unterschiedlichen Autos sitzen. Wenn der Mercedes wie in Ungarn und Russland besser funktioniert, ist das nicht Vettels Schuld.

Es geht darum, dass der Wingman dem Jesus immer die Konkurrenz vom Halse hält. Und darum, dass der Vettel einen solch guten Teamkollegen nicht hat.

Wenn du dir mal die Rennen anschaust, wo der Ferrari Vorteile hatte und Seb vorne war, dann siehst du, dass der Kimi trotzdem hinter Mercedes herumgegurkt ist. :wink:


Man oh man, ich frag mich jetzt wirklich, wessen Intellekt wirklich am Boden liegt :roteyes:

Dein letzter Satz bestätigt ja genau das, was Micha, automatix und ich sagten. Der BOT ist halt stärker als Kimi, deshalb kann der dem Seb mehr Punkte wegnehmen. Aber was kann denn Lewis dafür, wenn Bottas besser als RAI performt. HÄ?

Außerdem sind deine 30 Punkte von den Haaren herbeigezogen. Es sind reine Spekulationen-
Bottas hat Hamilton 7 Punkte geschenkt, von mehr Punkten ist mir nix bekannt. Im gegenteil: HAM ist in Bahrain für BOT gefahren- er hat versucht Vettel aufzuhalten... Dass dir das nicht auffällt, war mir schon klar.

Du willst doch Lewis Performance nur abwerten, weil Seb so schlecht dasteht.
Lewis hat nach seinem Ausfall in Österreich 161 Punkte geholt, Vettel 110 Punkte
Schenken wir den Seb doch die 7 Punkte von Russland, dann hätte HAM 154 und Vettel immer noch 110

Wenn du aber schon von "BOT hat VET viele Punkte genommen" redest, dann rede doch auch von den Punkten, die HAM dem VET direkt schenkte: Einen Ausfall, die Rückversetzung in Bahrain, Kollision mit RAI und der technische Defekt während des Kanada-GP, wo er nur 10 Punkte machen konnte.

Hör einfach mit dem Jammern auf. Lewis macht einen hervorragenden Job und brauch keinen BOT. BOT Platztausch dient nur der Vorsichtsmaßnahmen, falls Lewis einen Defekt oder eine Kollision passiert. Damit nicht Leute wie du später her kommen und was von einer Tabelle faseln, die wenig aussagt, so wie bei Rosberg, der nur Dank HAM`s reichliche Defekte die WM gewann.

Der Seb soll erst mal vernünftig fahren, dann hat er auch einen TK verdient, der ihn unterstützt.

Kommendes Jahr, wird Vettel definitiv und zu 99,999% nicht die Unterstützung erfahren, die er von RAI bekam.
Da wird der leclerc garantiert nicht so einfach Platz machen, der will WM werden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2018

Beiträge: 9403
Vettel wird nächstes Jahr seinen zweiten Ricciardo erleben...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2018

Beiträge: 2591
Wenn man sich anschaut, was Leclerc mit dem Sauber macht, dann muss sich Vettel 2019 aber ganz schön warm anziehen.
Ich hoffe es kommt zu mehr Zweikampf, so wie es manchmal bei ROS gegen HAM war.

---------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 03. Oktober 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:

Aber wie formelchen schon schrieb: Leclerc wird 2019 mindestens mal näher dran sein als Vettel.



Nehme mal an du hast dich da etwas vertippt, denn das habe ich so nicht geschrieben. Du meinst näher dran als Raikkönen.

Ich habe vor ein paar Wochen noch überlegt, ob Kimi nicht doch hätte bleiben sollen, aber nach Monza, Singapur und Russland muss ich sagen weg mit ihm....

Er hat zwar die wohl beste persönliche Ferrari-Saison seit 2007 hingelegt, aber für die Spitze reicht es einfach nicht mehr. Im Vergleich zu Bottas hatte Kimi auch 2018 nie wirklich Siegchancen. Ferrari hat die richtige Entscheidung getroffen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 03. Oktober 2018

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
Vettel wird nächstes Jahr seinen zweiten Ricciardo erleben...


Wenigstens redet der Vettel seinen Chefs nicht rein.

Der Lewis hat ja sogar öffentlich zugegeben, dass er seinen Chefs von einer Verpflichtung Alonsos sehr eindringlich abgeraten hat. Ein zweites 2016 gilt es ja zu vermeiden. :D :D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron