Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Russland-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 25685
Gutes Rennen vom Seb heute, leider war da nicht mehr zu holen. Dass der Hammie ihn wieder überholt war zu erwarten, gerade in der langgezogenen Kurve war der Mercedes das ganze Wochenende überlegen. Seb hat heute das Maximum gegeben. Ich muss auch sagen dass Seb heute besser mitgehalten hat als vor dem Rennen zu erwarten war.

Die Teamorder bei Mercedes ist logisch, kann man nichts gegen sagen. Ich anstelle von Hammie hätte aber den Bottas in der letzten Runde wieder vorbei gelassen, bei dem sowieso schon großen Vorsprung in der WM. Aber okay..kann man sehen wie man will, ich will ihm da keinen Vorwurf machen.

ABER was der Wolff nach dem Rennen sagte ist einfach nur Verarsche. Zu sagen man habe nur wegen des Grainings bei Hammie die Position getauscht, damit Vettel ihn nicht schnappt, ist ja noch verständlich. Aber dann hätte man die Positionen auch in der letzten Runde wieder zurücktauschen müssen. Und der Wolff sagte ja klar, man hätte ohne die Reifenprobleme NICHT getauscht. Alles in sich nicht schlüssig, er verkauft die Zuschauer echt für blöde....

Bottas sah sehr bedröppelt aus nach dem Rennen, der war sauer. Mich wunderte auch dass er im Rennen später fragte, ob man die Positionen wieder zurück tauscht. Ich dachte sowas bespricht man vorm Rennen. Das zeigt eigentlich, dass bei Mercedes auch nicht alles sonderlich ehrlich zugeht.

Max mit einem super Rennen, Mann des Tages. Ohne die Strafen hätte er das Ding wohl gewinnen können. Aber nunja...wir haben halt dieses Reglement.

Kimi unscheinbar und langsam. Wieder ein Rennen in dem der Jesus vom Wingman alle Unterstützung bekommt, während der Kimi den Seb im Stich lässt und hinten rumgondelt. Ehrlich gesagt bin ich froh dass der Seb nächstes Jahr nen besseren TK bekommt, mit Kimi gewinnt man nix mehr. Klar werden hier jetzt einige sagen dass der Seb auch Probleme mit Leclerc bekommen könnte...aber das ist mir egal. Dann ist es halt so, der Hammie ist ja auch immer wieder mal hinter seinen Teamkollegen.

Die WM ist nun definitiv durch, aber ich hoffe Seb gewinnt noch ein paar Rennen zum Abschluss.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 45428
Historiker hat geschrieben:
Was nützt dir der eventuelle Windschatten, wenn du gar nicht in die Position kommst, dass dieser wirkt?

Vettel muss auf zwei unterschiedlichen Asphaltstücken starten, mit den härteren US gegenüber den Leuten hinter ihm. Der wird genug damit zutun haben seine Position irgendwie zu halten, als das er die Mercedes wird angreifen können.


Der Experte hat wieder gesprochen. Der Start von Vettel war viel besser. Das Problem war also nicht so groß. Und doch blieb Hamilton vorn – eben wegen des Windschattens.

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 2591
blackraven hat geschrieben:
Bin ziemlich enttäuscht von Hamilton/Mercedes. Dass man Hamilton vorbeilässt, um Bottas als Puffer zwischen Hamilton und Vettel zu haben war noch irgendwie nachvollziehbar (auch wenn das mit der Blasenbildung nur eine billige Ausrede war), aber am Ende des Rennens gab es keinen Grund nicht wieder zurückzutauschen, denn die 7 Punkte werden die WM zu 99,9 % nicht entscheiden und so hat man das Klima im Team unnötig vergiftet, was mehr als 7 Punkte kosten kann (besonders mit Blick auf die nächste Saison). Hätte mir schon erwartet, dass Hamilton so wie in Ungarn 2017 die Position zurückgibt...


Wenn Mercedes wüsste, dass die zu 99% die WM gewinnen würden, dann würden sie es auch nicht tun. Nur kannst du schnell mal mehrfach technische Probleme bekommen. 2016 hatte HAM mehrfach technische Probleme. Während ROS 100 Punkte holte, holte HAM 43 Punkte weniger.

Ich finde die Entscheidung von Mercedes absolut richtig. Wenn Lewis wegen Kollisionen und Motorschaden - wie 2016- die WM verliert, dann stehen die ganz doof da.

Wieso soll man Vettel einen gefallen tun? Jetzt hat Hamilton 10 Punkte mehr, ob Bottas nun 10 Punkte oder 3 Punkte mehr holt als Vettel, spielt überhaupt keine Rolle. Einen Sieg kann ihm Lewis in Mexiko schenken, sollte der WM-Titel unter Dach und Fach sein, aber nit jetzt. Und ich gehe jede Wette ein, dass HAM dem Bottas das wieder zurückgeben wird.
Er selber wollte es ja nicht, das ist die Entscheidung der Manager und werden dafür bezahlt beide Titel zu holen.

Wer das nicht kapiert, ist selber schuld.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 45428
automatix hat geschrieben:
Naja, ich hätte die Teamorder nicht gemacht, aber macht halt Sinn. Schade für Bottas, der schnell genug war für den Sieg.


Das Problem ist finde ich nicht die Teamorder. Das Problem ist, dass Mercedes alle belügt. Da kommt man mit irgendwelchen Blasenbildungs-Ausreden. Ja, wenn es nur deswegen zu Stallorder kam, dann hätte man die ja am Ende wieder rückgängig machen können. So ist das sowas von fadenscheinig.

Naja die WM scheint durch zu sein. Ich bin überrascht, dass Mercedes doch das Entwicklungsrennen wieder gegen Ferrari gewonnen zu haben.

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Kimi unscheinbar und langsam. Wieder ein Rennen in dem der Jesus vom Wingman alle Unterstützung bekommt, während der Kimi den Seb im Stich lässt und hinten rumgondelt. Ehrlich gesagt bin ich froh dass der Seb nächstes Jahr nen besseren TK bekommt, mit Kimi gewinnt man nix mehr. Klar werden hier jetzt einige sagen dass der Seb auch Probleme mit Leclerc bekommen könnte...aber das ist mir egal. Dann ist es halt so, der Hammie ist ja auch immer wieder mal hinter seinen Teamkollegen.


Kimi war ganz normal im Respektabstand hinter Vettel. Dann hat man ihn ewig auf alte Reifen verhungern lassen. Er war halt um die normalen 1-3 Zehntel langsamer als Vettel. Das ist er aber normalerweise immer. Nur am Anfang der Saison nicht, als Vettel noch nicht so gut mit dem Auto klar kam.

Ich denke aber auch, dass Leclerc mindestens mal näher dran sein wird an Vettel. Mindestens.

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Die Mercedes-Ära geht so langsam dem Ende entgegen. Red Bull und Ferrari sind dran, Renault holt in Riesenschritten auf



Bild

:lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 1
Warum fragt eigentlich keiner von den RTL Leuten, wie eine entsprechende Stallorder beim Zuschauer ankommt?
Mercedes hat doch zweifellos einen riesen Anteil an den zurückgehenden Zuschauerzahlen, weil es einfach stink langweilig ist!
Und eine plausible Erklärung, warum nicht wenigstens kurz vor Ende zurückgetauscht worden ist, gab's auch nicht.

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 140
FrankiV hat geschrieben:
Mercedes hat doch zweifellos einen riesen Anteil an den zurückgehenden Zuschauerzahlen, weil es einfach stink langweilig ist!


Mercedes die Schuld an sinkenden Zuschauerzahlen zu geben, geht dann doch etwas zu weit. Sie machen ihren Job besser als Anderen, das wird in einem Sport ja wohl noch erlaubt sein... Und wenn Mercedes Schuld ist, dann sind die anderen Teams/Motorenhersteller aber auch Schuld. Die könnten ja auch besser entwickeln... Und gerade dieses Jahr hatten Vettel und Ferrari es in der Hand, Mercedes war sicher nicht unschlagbar und stinklangweilig war die Saison auch nicht...

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 9403
vielleicht solten Vettel und Hamilton im Winter still und leise die Autos tauschen, dann schauen alle braven deutschen wieder F1 auf RTL....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Der Experte hat wieder gesprochen. Der Start von Vettel war viel besser. Das Problem war also nicht so groß. Und doch blieb Hamilton vorn – eben wegen des Windschattens.

Hast du als Experte nicht geschrieben, dass Vettel sich den Windschatten wird zu Nutze machen? Davon habe ich nichts gesehen. Bottas hat ihn schön verhungern lassen und Hamilton wieder rangezogen. Wie zu erwarten, keine Chance für Ferrari am Start.

Danach war das natürlich reines Taktikgeplänkel mit einem peinlichen Platztausch bei Mercedes. Aber gut, das war auch zu erwarten, weil man es schon immer so dort macht, egal ob letztes Jahr oder dieses (wie bereits in Bahrain eindrucksvoll zu sehen war).

Lustig fand ich Wolff im Interview, wo er meinte, dass Bottas gewinnen hätte dürfen, wenn Hamilton die (angeblichen) Reifenprobleme nicht bekomme hätte. Da musste ich kurz laut loslachen - wieso hat man dann den Platztausch nicht am Ende rückgängig gemacht, als Vettel knapp 5sec zurück war? Das Bestand keine therotische Gefahr mehr für Hamilton doch irgendwie von Vettel überholt zu werden. Wenn man schon klare Teamorders austeilt, sollte man auch die Eier haben die zu vertreten, anstatt sich in solchen Unsinn zu verzetteln.

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 45428
blackraven hat geschrieben:
Mercedes die Schuld an sinkenden Zuschauerzahlen zu geben, geht dann doch etwas zu weit. Sie machen ihren Job besser als Anderen, das wird in einem Sport ja wohl noch erlaubt sein... Und wenn Mercedes Schuld ist, dann sind die anderen Teams/Motorenhersteller aber auch Schuld. Die könnten ja auch besser entwickeln... Und gerade dieses Jahr hatten Vettel und Ferrari es in der Hand, Mercedes war sicher nicht unschlagbar und stinklangweilig war die Saison auch nicht...


Mercedes ist nicht Schuld an den sinkenden Einschaltquoten. Der Sport hat einfach seine Reize verloren, weil alles zu sehr vorhersehbar ist. Wer den Start gewinnt, der ist quasi schon Sieger. Es gibt kaum mehr Ausfälle. Keine dramatischen Wendungen mehr. Fahrfehler werden kaum bestraft wegen den riesigen asphaltierten Auslaufzonen. Das Kräfteverhältnis ist wegen den Monster-Budgets und den riesigen Unterschieden quasi einzementiert. Es gibt keine Überraschungssieger mehr. Und so weiter und so fort.

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 45428
Historiker hat geschrieben:
Hast du als Experte nicht geschrieben, dass Vettel sich den Windschatten wird zu Nutze machen? Davon habe ich nichts gesehen. Bottas hat ihn schön verhungern lassen und Hamilton wieder rangezogen. Wie zu erwarten, keine Chance für Ferrari am Start.


Du hast als Experte jedenfalls geschrieben, dass Vettel ja so einen schlechten Startplatz hatte. Dabei haben selbst die Rahmenrennen gezeigt, dass P3 kein Nachteil ist. Dass Bottas eher Lewis als Vettel den Windschatten gibt, ist auch klar. Aber man hat gesehen, wie stark der Windschattenvorteil ist. Hamilton kam ja wesentlich schlechter weg als Vettel, konnte dann aber im Windschatten von Bottas wieder vorbeiziehen.

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 25685
Historiker hat geschrieben:
Lustig fand ich Wolff im Interview, wo er meinte, dass Bottas gewinnen hätte dürfen, wenn Hamilton die (angeblichen) Reifenprobleme nicht bekomme hätte. Da musste ich kurz laut loslachen - wieso hat man dann den Platztausch nicht am Ende rückgängig gemacht, als Vettel knapp 5sec zurück war? Das Bestand keine therotische Gefahr mehr für Hamilton doch irgendwie von Vettel überholt zu werden. Wenn man schon klare Teamorders austeilt, sollte man auch die Eier haben die zu vertreten, anstatt sich in solchen Unsinn zu verzetteln.


Eben, der Wolff hat da ziemlich dumm agiert.

Und jetzt sagte der Lewis auch noch, dass er vor dem Rennen dem Toto sagte er wolle nicht per Teamorder gewinnen. Mitgenommen hat er den Sieg dann aber doch...dabei hätte der Lewis doch die Möglichkeit gehabt in der letzten Runde den Wingman wieder nach vorne zu lassen.

Wie gesagt: die Teamorder war absolut verständlich. Aber dass der Wolff nach dem Rennen die Zuschauer für so blöde verkauft und der Lewis sagt er wollte nicht per Teamorder gewinnen, das ist einfach beschämend und peinlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Mercedes ist nicht Schuld an den sinkenden Einschaltquoten. Der Sport hat einfach seine Reize verloren, weil alles zu sehr vorhersehbar ist. Wer den Start gewinnt, der ist quasi schon Sieger. Es gibt kaum mehr Ausfälle. Keine dramatischen Wendungen mehr. Fahrfehler werden kaum bestraft wegen den riesigen asphaltierten Auslaufzonen. Das Kräfteverhältnis ist wegen den Monster-Budgets und den riesigen Unterschieden quasi einzementiert. Es gibt keine Überraschungssieger mehr. Und so weiter und so fort.


Dieses Gejammere zur Vorhersehbarkeit ist einfach Blödsinn. Wie viele Rennen wurden denn dieses Jahr von der Pole gewonnen????

Klar war das heute alles vorhersehbar und nicht das spannendste Rennen. Aber das kann man nun wirklich nicht von allen Rennen 2018 sagen. Da waren immer wieder Überraschungen dabei.

Was natürlich kleiner werden muss ist die Lücke zwischen den 3 Topteams und dem Rest. Die Unterschiede sind etwas zu groß und das wird man wohl nur per Budgetgrenze regeln können.

Das mit den Auslaufzonen ist natürlich richtig und das sage ich ja seit Jahren. Wobei wir in Hockenheim ja gesehen haben, was Kiesbetten bewirken.

Hätten wir in Russland Kiesbetten gehabt, wäre der Lewis da gestern drin gelandet - auch wenn er P2 trotzdem schon hatte. Auch in Spa im Quali war der Lewis mehrfach neben der Strecke.....sowas wird halt nicht bestraft....und das sollte man ändern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. September 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Jetzt hat Hamilton 10 Punkte mehr, ob Bottas nun 10 Punkte oder 3 Punkte mehr holt als Vettel, spielt überhaupt keine Rolle. Einen Sieg kann ihm Lewis in Mexiko schenken, sollte der WM-Titel unter Dach und Fach sein, aber nit jetzt. Und ich gehe jede Wette ein, dass HAM dem Bottas das wieder zurückgeben wird.
Er selber wollte es ja nicht, das ist die Entscheidung der Manager und werden dafür bezahlt beide Titel zu holen.

Wer das nicht kapiert, ist selber schuld.


Es krähen ja auch nur die, die nach Stallorder bei Ferrari geschrien haben. Völlig richtig und logisch der Schritt. Schade für Bottas, aber ums mal deutlich zu sagen, er war in dieser Saison einfach der deutlich schlechtere und hat selbst keinerlei Chancen mehr. Und 7 Punkte nimmt man lieber wie 3, auch logisch. Das da formelchen der Geifer läuft, drauf geschissen....

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 25685
Kalamati hat geschrieben:
Das da formelchen der Geifer läuft, drauf geschissen....


Analphabet? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe klar geschrieben dass Mercedes es richtig gemacht hat. Da kann Ferrari noch was lernen, sie glaubten ja keine Teamorder nötig zu haben.

Ich kritisiere nur die Aussagen von Wolff und Hammie nach dem Rennen. Aber nicht die order selbst. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Dieses Gejammere zur Vorhersehbarkeit ist einfach Blödsinn. Wie viele Rennen wurden denn dieses Jahr von der Pole gewonnen????.


Du hast Recht. Dieses Jahr mag das stimmen. Aber de facto geht es meist zwischen zwei Fahrer – die letzten Jahre Rosberg-Hamilton, jetzt Hamilton-Vettel.

In der IndyCar ist das anders. Da dominieren auch die drei Topteams Ganassi, Penske und Andretti. Aber es gewinnt immer mal wieder ein anderer. Und kein Fahrer eigentlich meistens mehr als vier Rennen. In den letzten 111 Rennen gewannen nur drei Teams in der Formel 1. In der IndyCar holten die drei Topteams in den letzten 111 Rennen auch 80 Siege, aber insgesamt gewannen mal neun Mannschaften. So muss das für mich sein.

Beitrag Sonntag, 30. September 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Analphabet? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Krabbelgruppe oder schon Kita?

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dieses Gejammere zur Vorhersehbarkeit ist einfach Blödsinn. Wie viele Rennen wurden denn dieses Jahr von der Pole gewonnen????.


Du hast Recht. Dieses Jahr mag das stimmen. Aber de facto geht es meist zwischen zwei Fahrer – die letzten Jahre Rosberg-Hamilton, jetzt Hamilton-Vettel.


Ja aber das liegt auch daran dass die zwei eben keine ebenbürtigen Teamkollegen haben. Beide Finnen haben dieses Jahr noch nicht gewonnen.

Wobei ich sagen muss, Bottas hatte mehrere Möglichkeiten. Aber leider viel Pech (Baku, Österreich), musste den Wingman spielen (Hockenheim, Sotschi) oder wurde mit fragwürdigen Strategien um Siegchancen gebracht (Silverstone). Ich denke Bottas steht in der WM deutlich hinter seinen Möglichkeiten. Siege waren drin, aber klar in Sachen WM ist Hammie insgesamt besser.

Für 2019 ist ja zumindest mal bei Ferrari Besserung in Sicht. Vielleicht hat der Bottas auch mal etwas mehr Glück und kann länger um die WM fahren und Red Bull könnte auch ein Wörtchen mitreden.

Und dass es zwischen zwei Fahrern geht, das war oft bzw. meistens so. Ob Schumacher/Häkkinen, Schumacher/Villeneuve, Alonso/Schumacher, Alonso/Raikkönen, Vettel/Alonso, Rosberg/Hamilton, Hamilton/Raikkönen...wenn man sich die letzten 25 Jahre anschaut, gab es meistens Zweikämpfe. Selten war auch mal ein alleiniger Fahrer dominant....und manchmal fuhren eben auch mindestens 3 Fahrer im letzten Rennen noch um den Titel (2003, 2010).

Mir wäre es ja auch lieber gewesen der Rosberg hätte weiter gemacht. Aber der kommentiert ja jetzt lieber vom Sofa aus und jettet als Sunnyboy um die Welt. Ich weiß bis heute nicht, was ich davon halten soll. Er war sehr gut, aber leider kein Vollblutracer, sonst hätte er weiter gemacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 45428
Selbst wenn Bottas und Kimi noch gewinnen könnten, wäre die Statistik gegenüber der IndyCar ganz klar langweiliger.

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Selbst wenn Bottas und Kimi noch gewinnen könnten, wäre die Statistik gegenüber der IndyCar ganz klar langweiliger.


Ist mir ehrlich gesagt egal. Die F1 halte ich für deutlich anspruchsvoller und irgendwie wird das dadurch ja auch bestätigt, wenn sich bei den Fahrern die Spreu vom Weizen trennt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
In der IndyCar ist das anders. Da dominieren auch die drei Topteams Ganassi, Penske und Andretti. Aber es gewinnt immer mal wieder ein anderer. Und kein Fahrer eigentlich meistens mehr als vier Rennen. In den letzten 111 Rennen gewannen nur drei Teams in der Formel 1. In der IndyCar holten die drei Topteams in den letzten 111 Rennen auch 80 Siege, aber insgesamt gewannen mal neun Mannschaften. So muss das für mich sein.

Dir ist aber schon klar, dass bei der Indycar es sich größtenteils um eine Einheitsserie handelt, so dass der Unterschied selbst zum schwächsten Team nicht Ansatzweise so groß ist, wie in der F1. Zum anderen haben die Teams Möglichkeiten mehr als 2 Fahrer antreten zu lassen.

Darüber hinaus, hast du natürlich gerade bei Ovalrennen den Faktor Glück, der eine ziemlich große Rolle spielt, und so auch mal krasse Außenseiter ganz oben stehen können.

Was also soll der Quervergleich genau bringen? Zwei völlig unterschiedliche Konzepte.

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Selbst wenn Bottas und Kimi noch gewinnen könnten, wäre die Statistik gegenüber der IndyCar ganz klar langweiliger.


ja, dann schau halt Indycar.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 25685
Toto Wolff hat ausgeplaudert dass man Bottas vor dem Rennen sagte er dürfe gewinnen, wenn er das Rennen anführe und kontrolliere.

Das ist natürlich dann eine echte Sauerei, wenn man dem Fahrer sowas verspricht und dann eine solche Show abzieht. Kein Wunder, dass Bottas heute ausschaute wie 7 Tage Regenwetter.

So langsam muss der Bottas doch mal schnallen, dass er nach Strich und Faden verarscht wird.

Wie gesagt: die Teamorder war richtig. Aber nicht vor dem Hintergrund, dass man Bottas vor dem Rennen was anderes zugesagt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 2591
Ja Herr Moralprediger, Bottas kann froh sein, so einen kulanten und empathischen Fahrer, wie Lewis neben sich zu haben.

Der Platztausch war nicht nur wegen der WM wichtig, sondern auch deshalb richtig, weil Bottas es nicht gebacken bekam etwas mehr Abstand raus zu fahren, das hat HAM´s Reifen zur Überhitzung geführt. HAM hing in der Regel 1,2 bis 1,5 Sekunden hinter BOT, das hatte zur Folge, dass Lewis Reifen zu heiß wurden. Er hatte auf beiden Seiten Blasenbildung, genau so, wie Vettel später, der ebenfalls auf Bottas dichter aufschließen konnte.

Als HAM vor BOT fuhr, konnte HAM etwa 2 bis2,5 Sekunden konstant Abstand zu BOT halten, das ist der Abstand, wo keine Dirty Air mehr vorhanden ist und die Luft sich beruhigt. Nur wenn HAM in Verkehr geriet, konnte BOT etwas aufschlie0en.

Die guten Starts von Ferrari sind auch passe. Das ist mir schon in Singapur aufgefallen.
Dass VET am Anfang am Start besser als HAM startete, war seine Seite geschuldet, denn HAM hatte durchdrehende Räder, so wie RAI der noch langsamer als HAM wegkam. Überhaupt war die rechte Seite sehr schmutzig. Obwohl Verstappen ein Hindernis umfahren musste, kam er besser als Ricciardo weg.

Aber das geilste war doch, dass HAM mit Seb kurzen Prozeß machte. Wer hätte gedacht, dass Lewis den Seb noch nach einer ganzen Runde abfängt und in einer Kurve zerlegt. Wohlgemerkt mit den gleichen Reifen, herrlich!


Ihr Vettel-Boys seit doch nur frustriert, dass Seb eine Klatsche nach der anderen bekommt und die WM selber verspielt hat.
Um vom Frust zu entkommen, werden jetzt andere belanglose Themen gesucht. :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron