Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 23. August 2005

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:
Eher mit einem S wie in Nase aber eigentlich völlig ohne, also Allein Pro t, oder so ähnlich. Proscht ist ja kein Name, sondern das rufen sich die Franzosen beim Anstossen zu, heisst auf Deutsch also soviel wie Einszweigsuffa, was auf Finnisch Rei Könna heisst, oder kurz Kimi und meistens trinkt man dazu ein Korn, daher auch der Ausdruck Kimme und Korn. Aber genug abgeschweift, ganz schwierig ist für mich der Namen von dem Inder, aber ich hoffe eh, dass der noch recht lange F1 fährt und irgendwann kann ich den dann hoffentlich auch wenigstens aussprechen.

Monsieur berdütschi irrt sisch.
Erstens heißt oanszwoagsuffa auf Franzisch Santé (=Gesundheit).
Zweitens spricht man dem Prost seinem Alains Nachnamen wirklich wie den deutschen Trinkspruch aus, also mit s wie in Fass und o wie in besoffen :drink:
Drittens pflegt der Kimme keinen Korn, sondern Raki zu bechern. Daher auch der Nachname.

Ok, von mir aus, aber das mit dem Namen ist nicht ok, nämlich. Wie gesagt hiess der immer anders bis alle Prost gesagt haben. Vielleicht hat der Alain da was falsch verstanden, man weiss es nicht. Aber von mir aus sollst Du auch bei dem Punkt recht haben, weil eigentlich ist es auch wurscht mit sch.
Suckaz tri 2 play me

[weil eigentlich ist es auch wurscht mit sch.

Genau. Und dann darf ich jetzt auch Bar-datschi sagen, gell?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

[weil eigentlich ist es auch wurscht mit sch.

Genau. Und dann darf ich jetzt auch Bar-datschi sagen, gell?

So spricht man den Namen ja auch aus. Nicht in allen Ländern, aber in manchen schon.
Suckaz tri 2 play me

[quote="Attila"]ich habe das rennen im australischen fernehen verfolgt und war überrascht wie wenig die eigentlich webber "glorifizieren". ich bin's aus deutschland gewohnt (die letzten 11 jahre F1 berichterstattung) dass deutsche als götter dargestellt werden (auch wenn sie es nicht sind... HALLOOOO! aufwachen..).

ich muss sagen dass ich das rennen so sehr geniessen konnte. auch wenn ich ab jetzt die meisten rennen nicht live sehen werde da hier keiner nachts um 1 formmel 1 schauen will und die nur zeitversetzt ausstrahlen... immer nch besser als den RTL moderatoren zu lauschen :D)[/quote]

Die haben ja auch gar keinen Grund mehr ihn zu glorifizieren. Jetzt wissen sie ja was er "kann" und das ist nicht viel. Kein Wunder, dass er so Williams die Stange hält, da ihn ja ein anderes Team nicht mehr in Betracht zieht. Und Williams hat auch keine andere Wahl, den sie sind ja selber auf einem absteigenden Ast. Spätestens nach dem nächsten Jahr, ist keiner mehr so unbedingt scharf darauf bei Williams zu fahren.

Butten weis das ganz genau !!![/quote]

Beitrag Mittwoch, 24. August 2005

susi132 hat geschrieben:
Der Prost hat dann irgendwann aufgegeben und seinen eigenen Namen auch falsch ausgesprochen. Was soll's auch. Ausserdem heisst der Finne da bei mir eh immer nur Kimi (hoffentlich sprech ich Kimi korrekt aus, also mit langgezogenem i am Schluss), weil ich ihn so symbadisch finde.

ich sag zu allen Fahrern nur den Vornamen, dann is keiner beleidigt :P... wie spricht man Prost den richtig aus :?: ProSCHt? :lol:

mit am kurzn o wie in "seids olle dep-pert?"

Eher mit einem S wie in Nase aber eigentlich völlig ohne, also Allein Pro t, oder so ähnlich. Proscht ist ja kein Name, sondern das rufen sich die Franzosen beim Anstossen zu, heisst auf Deutsch also soviel wie Einszweigsuffa, was auf Finnisch Rei Könna heisst, oder kurz Kimi und meistens trinkt man dazu ein Korn, daher auch der Ausdruck Kimme und Korn. Aber genug abgeschweift, ganz schwierig ist für mich der Namen von dem Inder, aber ich hoffe eh, dass der noch recht lange F1 fährt und irgendwann kann ich den dann hoffentlich auch wenigstens aussprechen.

Hab ich schon mal erwähnt das ich deinen Humor liebe :?: :D :lol:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:

Damit bist Du allein auf weiter Flur, ähnlich wie sich das der Montoya vorgestellt hatte, aber bei dem hat's nicht gestimmt. Erst später dann in der Kurve da. Alle anderen hier lieben mehr meinen Sachverstand, was ich gut nachvollziehen kann, weil ich kenn mich da aus.
Suckaz tri 2 play me

susi132 hat geschrieben:

Damit bist Du allein auf weiter Flur, ähnlich wie sich das der Montoya vorgestellt hatte, aber bei dem hat's nicht gestimmt. Erst später dann in der Kurve da. Alle anderen hier lieben mehr meinen Sachverstand, was ich gut nachvollziehen kann, weil ich kenn mich da aus.

ich lach trotzdem- ist das okay :?: (war übrigens ernst gemeint, nicht sarkastisch wennst das meinst...)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:

Damit bist Du allein auf weiter Flur,

Nein ist sie nicht! Mr. beardoutchy könnte vielleicht ab und an seinen Humor mit etwas Ironie würzen und vielleicht mal in einem Nebensatz erwähnen, dass er das Idol der Mehrheit, den Herrn Kimi-Matias Räikkönen eigentlich sehr schätzt. Es könnte sonst ein gegenteiliger Eindruck entstehen.

Dieser Beitrag beschränkt sich auf den zweiten Teil des Topics. Entschuldigung!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 29. August 2005

was hat danner eigentlich in der f1 geleistet, dass er sich so über montoya´s leistung eschofiert? ich vermute mal null bis garnichts. und die ständigen entgleisungen die danner über montoya von sich gibt scheinen da irgendwie eine vorgeschichte zu haben, die wir nicht kennen. die begriffe tölpel und dumm sind im letzten türkeirennen gefallen und ich kann verstehen, wenn der eine oder andere fahrer, salop gesagt, kein bock auf kai und co hat.

da ich vermute, dass herr danner und wasser auch adrivo´s forum hin und wieder besuchen...- erkennt man deutlich an den kommentar wasser´s bezüglich ferraris überrundung, welcher in "ferrai am abgrund" diskutiert wurde-...bitte ich danner wieder zum alten still zurück zu kehren und sachlich zu kommentieren. wasser´s klatsch und tratsch geht mir auch richtig auf die nerven und ich BITTE darum nicht den kai immer wieder los zu schicken um ständig dumme fragen zu stellen, die wirklich nichts mit f1 zu tun haben. dafür habt ihr doch wirklich genügend andere sendungen. die patzigen antworten eins flavio´s und schumacher´s kurze antworten auf eure fragen sollten doch ein zeichen genug sein zu welcher niveaulosigkeit euer sender es gebracht hat.

mir liegt noch was ganz wichtiges am herzen. der herr mit der heiseren stimme, wie heißt er nochmal? der macht immer so schnulz berichte, so eine art erotikmusic gemixt mit f1 autos in zeitlupe. oh jemini! bitte! bitte! schafft diese berichte ab. hat wirklich nichts aber auch garnicht mit formel1 realität zu tun. und ist volksverdummung hoch 10.
Ich bekomme wirklich ausschlag davon. nikki kannst du nicht vielleicht etwas bei rtl ändern? überigens wäre es auch schön, wenn adrivo nicht auf diesen zug aufspringt.

MFG
formel-xy
Zuletzt geändert von formel-xy am Montag, 29. August 2005, insgesamt 2-mal geändert.

Flavio ist nicht nur bei RTL patzig, bzw. bei RTL gibt Schumacher eigentlich immer reichhaltige antworten im vergleich zu Premiere...

formel-xy hat geschrieben:
...mir liegt noch was ganz wichtiges am herzen. der herr mit der heiseren stimme, wie heißt er nochmal? der macht immer so schnulz berichte, so eine art erotikmusic gemixt mit f1 autos in zeitlupe. oh jemini! bitte! bitte! schafft diese berichte ab. hat wirklich nichts aber auch garnicht mit formel1 realität zu tun. und ist volksverdummung hoch 10.
Ich bekomme wirklich ausschlag davon. nikki kannst du nicht vielleicht etwas bei rtl ändern? überigens wäre es auch schön, wenn adrivo nicht auf diesen zug aufspringt.

MFG
formel-xy

JA! Endlich einer, der das auch sagt. Diese angeblichen "Hintergrundberichte" mit Musik die keiner hören mag und Informationen, die keiner hören will, weil es keine sind gehen mir auch auf die Nerven. Wie wäre es wenn man die Zeit sinnvoll nutzen würde und statt dessen mal ein paar Fahrer mehr zu Wort kommen ließe? Ich kann ja verstehen, dass man die Sendezeit strecken will, aber macht es doch bitte auf eine vernünftige Art und Weise und bleibt sachlich! Es gibt soviel über die F1 zu berichten, dass man nicht die Infos ständig neu aufwärmen muss.

Rennerkenner hat geschrieben:
...mir liegt noch was ganz wichtiges am herzen. der herr mit der heiseren stimme, wie heißt er nochmal? der macht immer so schnulz berichte, so eine art erotikmusic gemixt mit f1 autos in zeitlupe. oh jemini! bitte! bitte! schafft diese berichte ab. hat wirklich nichts aber auch garnicht mit formel1 realität zu tun. und ist volksverdummung hoch 10.

MFG
formel-xy

JA! Endlich einer, der das auch sagt. Diese angeblichen "Hintergrundberichte" mit Musik die keiner hören mag und Informationen, die keiner hören will, weil es keine sind gehen mir auch auf die Nerven. Wie wäre es wenn man die Zeit sinnvoll nutzen würde und statt dessen mal ein paar Fahrer mehr zu Wort kommen ließe? Ich kann ja verstehen, dass man die Sendezeit strecken will, aber macht es doch bitte auf eine vernünftige Art und Weise und bleibt sachlich! Es gibt soviel über die F1 zu berichten, dass man nicht die Infos ständig neu aufwärmen muss.

Aber bitte bitte bitte keine Fahrerinterviews, das ist das schlimmste, was es gibt. Die erzählen immer den selben langweiligen konformmüll (ganz schlimm ist es beim McLaren-Team, das ich persönlich sehr schätze) und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaanz schlimm ist es, wenn der Kimi spricht. Also bitte bitte bitte KEINE, ich wiederhole NICHT NOCH MEHR Fahrerinterviews, herzlichsten Dank im Namen aller...ähäm. Besser wäre es, die Zeit mit Werbung zu füllen, damit man bisschen was von der Welt da draussen mitbekommt, wenn man schon den ganzen Tag im Forum hängt und sich nur mit Formel 1 beschäftigt.
Suckaz tri 2 play me

was hat danner eigentlich in der f1 geleistet, dass er sich so über montoya´s leistung eschofiert? ich vermute mal null bis garnichts. und die ständigen entgleisungen die danner über montoya von sich gibt scheinen da irgendwie eine vorgeschichte zu haben, die wir nicht kennen. die begriffe tölpel und dumm sind im letzten türkeirennen gefallen und ich kann verstehen, wenn der eine oder andere fahrer, salop gesagt, kein bock auf kai und co hat.

:lol: :lol: :lol:
Also zumindest hat Danner in seiner Zeit bei McLaren und anderen Topteams nicht so viele Fehler gemacht wie JPM,.....,gewissermaßen gar keine.....
Ehrlich,.....,mir geht den Ihr Geschwätz zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.....
idS

A.SdS hat geschrieben:

Also zumindest hat Danner in seiner Zeit bei McLaren und anderen Topteams nicht so viele Fehler gemacht wie JPM,.....,gewissermaßen gar keine.....
Ehrlich,.....,mir geht den Ihr Geschwätz zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.....
idS

entschuldigung! ich muß nochmal kurz nerven. ich lach mich gerade am boden kapput . habe jetzt richtig gelesen? danner bei mclaren :bounce:. jetzt ohne witz... die mechaniker bei mclaren kannte ich noch nie... vielleicht hat mclaren ihn dort irgendwann mal als schrauber untergebracht ohne dass ich was davon mitbekommen habe...das soll jetzt auch nicht seine leistungen insgesamt schmälern, gute schrauber werden auch hin und wieder gesucht und seine arbeit bei rtl ist ja auch meistens o.k.

top team???...arrows, rail und was noch? zaksspeed...=top team???...soweit ich weiß hat danner in der f1 , nach SEINEN maßstab gemessen nichts aber auch null erreicht... allein die ausfälle sind schon bemerkenswert, 21 mal ausgefallen... –vermutlich alle technisch bedingt :oops: – 9 mal nicht qualifiziert–vermutlich beim training immer zu schnell durch die box :wink: – und das bei nur 47 anmeldungen zu einem f1 start...mit montoya ihn nur annährend zu vergleichen ist wirklich des guten zuviel.

Beitrag Dienstag, 30. August 2005

Retardierte Traumatisierte Luschen. Deswegen isser ja jetzt auch bei RTL mit den anderen zusammen. Komisch find ich nur, dass sich der Haug, den ich persönlich sehr schätze, offenbar vehement um Aufnahme bemüht...wie auch immer das jetzt gemeint sein könnte...vermutlich Fernsehaufnahmen, nehm ich mal an.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Mittwoch, 31. August 2005

A.SdS hat geschrieben:

idS

entschuldigung! ich muß nochmal kurz nerven. ich lach mich gerade am boden kapput . habe jetzt richtig gelesen? danner bei mclaren :bounce:. jetzt ohne witz... die mechaniker bei mclaren kannte ich noch nie... vielleicht hat mclaren ihn dort irgendwann mal als schrauber untergebracht ohne dass ich was davon mitbekommen habe...das soll jetzt auch nicht seine leistungen insgesamt schmälern, gute schrauber werden auch hin und wieder gesucht und seine arbeit bei rtl ist ja auch meistens o.k.

top team???...arrows, rail und was noch? zaksspeed...=top team???...soweit ich weiß hat danner in der f1 , nach SEINEN maßstab gemessen nichts aber auch null erreicht... allein die ausfälle sind schon bemerkenswert, 21 mal ausgefallen... –vermutlich alle technisch bedingt :oops: – 9 mal nicht qualifiziert–vermutlich beim training immer zu schnell durch die box :wink: – und das bei nur 47 anmeldungen zu einem f1 start...mit montoya ihn nur annährend zu vergleichen ist wirklich des guten zuviel.

Jo,...,Du hast Danners Zeiten in "Topteams" hier nochmal sehr schön und ausführlich dargestellt,....,also steht ja auch fest, welchen Stellenwert man seinem Gelaber einräumen sollte.....
Tschuldigung, hab bei dem Thema einfach Mühe ernst zu bleiben :wink:

A.SdS hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:

idS

Jo,...,Du hast Danners Zeiten in "Topteams" hier nochmal sehr schön und ausführlich dargestellt,....,also steht ja auch fest, welchen Stellenwert man seinem Gelaber einräumen sollte.....

mir bleibt fern danner zu beleidigen und er ist auch meistens fair. man merkt aufjedenfall, dass seine kommentare immer wieder zu sachlichkeit zurückkehren auch wenn heiko wasser immer wieder gerne zum klatsch und tratsch der sogenannten, angeblichen reichen und schönen -ich glaube er hat große komplexe- ausschweift. nur das mit danner-monotya verstehe ich nicht... als montoya in canada aus der box rausfuhr und alonso ranrauschte verlor montoya kurz die kontrolle und rutsche in den dreck, er war zu schnell, obwohl was ich beobachten konnte montoya bei normaler fahrt hätte schaffen können und er hätte sich vor alonso platzieren können, bei diesem ungeschick brach bei danner so ein zwanghaftes gelächter aus, weiter die geschichte mit turkiya... ok! irgendwas wurmt ihn, vielleicht hat montoya ihm mal eine patzige antwort gegeben kann ich mir aufjedenfall gut vorstellen. aber über raikonnen regt er sich ja schon wieder auf. wenn es bei motorsport-magazin.com richtig zitiert wurde sagte danner "Alonso ist okay, aber Kimi Räikkönen ist ein Alptraum! Als ich vor 20 Jahren in der F1 war, gab es niemanden der so stumm und langweilig war wie er!" ich weiß nicht was er von kimi erwartet wichtig ist doch, dass kimi, in seinem mclaren alle gut unterhält.

A.SdS hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:

idS

mir bleibt fern danner zu beleidigen und er ist auch meistens fair. von gelaber kann man aber wirklich manchmal reden, die ständigen wiederholungen mit dem sprit und den reifen und dem gummi auf der fahrbahn, die bremsen wenn sie rauchen und und und... aber man merkt auf jeden fall, dass seine kommentare immer wieder zu sachlichkeit zurückkehren auch wenn heiko wasser immer wieder gerne zum klatsch und tratsch der sogenannten, angeblichen reichen und schönen -ich glaube er hat große komplexe- ausschweift. nur das mit danner-monotya verstehe ich nicht... als montoya in canada aus der box rausfuhr und alonso ranrauschte verlor montoya kurz die kontrolle und rutsche in den dreck, er war zu schnell, obwohl was ich beobachten konnte montoya bei normaler fahrt hätte schaffen können und er hätte sich vor alonso platzieren können, bei diesem ungeschick brach bei danner so ein zwanghaftes gelächter aus, weiter die geschichte mit turkiya... ok! irgendwas wurmt ihn, vielleicht hat montoya ihm mal eine patzige antwort gegeben kann ich mir auf jeden fall gut vorstellen...

aber über raikonnen regt er sich ja schon wieder auf. wenn es bei motorsport-magazin.com richtig zitiert wurde sagte danner "Alonso ist okay, aber Kimi Räikkönen ist ein Alptraum! Als ich vor 20 Jahren in der F1 war, gab es niemanden der so stumm und langweilig war wie er!".. ich weiß nicht was er von kimi erwartet... wichtig ist doch, dass kimi, mit aufgesetztem helm und nicht käppi, die leute gute unterhält.

Beitrag Donnerstag, 01. September 2005

der danner hat iegendwie wa gegen monty, so wie gestern in rtl aktuell, redet er über kimi und seine wm mit teamkollege und so, dann sagt es "bis er mal einen teamkollegen hat, der den 2. platz ins ziel fährt und nicht wegwirft"
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
der danner hat iegendwie wa gegen monty, so wie gestern in rtl aktuell, redet er über kimi und seine wm mit teamkollege und so, dann sagt es "bis er mal einen teamkollegen hat, der den 2. platz ins ziel fährt und nicht wegwirft"

naja nun, war wirklich nicht grade eine Glanzleistung von JPM in der Türkei P2 FA in die Arme zu werfen.

stimmt schon, war müll, aber 1. lässt sich immer noch streiten warum und 2. geht er meistens sofort gegen monty, aber der kann nichts anders, der ist nun mal so
Kimi Raikkonen

Vielleicht sagt der Danner nur was viele denken? Obwohl mir Monty immer gut gefallen hat, diese Saison ist er echt enttäuschend

Beitrag Freitag, 02. September 2005

stimmt schon, war müll, aber 1. lässt sich immer noch streiten warum und 2. geht er meistens sofort gegen monty, aber der kann nichts anders, der ist nun mal so

RTL basiert die gesammten F1 Sendungen auf'm Schumichl. Dazu gehören auch "Feindbilder".
Sauber Fan
Mazda Mx-5 Fahrer

migheleto hat geschrieben:

RTL basiert die gesammten F1 Sendungen auf'm Schumichl. Dazu gehören auch "Feindbilder".

Ich bin mir sicher In anderen Ländern ist das ganz anders. In Spanienz.B. ist es Alonferdl, in Finnland Räkimdl und in Kolumbien Montitabl- natürlich jeweils mit den entsprechenden Feindbildern. :-)

Wobei das in D-land insofern noch etwas variiert, dass KR und JPM eigentlich "Mercedes" heißen (obwohl Mercedes ja ein Frauenname ist) und somit keine echten Feindbilder sind.

vogtsophob hat geschrieben:

naja nun, war wirklich nicht grade eine Glanzleistung von JPM in der Türkei P2 FA in die Arme zu werfen.

Sicher,...,aber immerhin ist Montoya regelmäßig in der Position so eine "Fehlleistung" zu bringen, wärend Danner solche Plazierungen in der F1 nur aus Berichten über andere Fahrer kennt. Drum versteh ich z.B. nicht, warum gerade er sich so das Maul zerreisst,.....,über jemanden der soviel besser ist, als er es je war.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein