Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Österreich GP - Red Bullring 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 25710
automatix hat geschrieben:

Rosberg hat die große Chance, die WM zu gewinnen, aber mit dummen Aktionen wie in Barcelona oder heute macht er sich das kaputt


Da muss ich widersprechen, insbesondere was Barcelona angeht. Dort sind beide ohne Punkte ausgegangen und es gab auch keine Strafe. Da Rosberg die WM anführte bzw. immer noch anführt, hat sein Verhalten in Barcelona ihm durchaus geholfen in der WM. Also ist das eine ganz andere Sache als das was gestern passierte.

Und nochmal: der Fehler von Rosberg in Barcelona war doch nichts anderes als jener von Hamilton in Baku, also was soll deine Stichelei diesbezüglich????


Nochmal zu gestern:

Ja Rosbergs Manöver war hart, keine Frage. Inwieweit seine Bremsprobleme Mitschuld waren, weiß ich nicht. Aber Rosberg sagte er hatte alles im Griff. Soll heißen das Manöver war pure Absicht, was ich aber auch okay finde. Wie gesagt es war hart, aber die Video-Aufnahmen zeigen eindeutig, dass Hamilton noch genug Platz zur weißen Linie hatte und nicht so früh hätte einlenken müssen.

Hamilton fährt ständig so hart, siehe zuletzt in Monteal. Und da sagt keiner was, selbst wenn Ausreden á la "Untersteuern" kommen. Es gab auch bei anderen Rennen diverse Hamilton-Manöver mit ähnlicher Härte wie gestern bei Rosberg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25710
Historiker hat geschrieben:
Keine Ahnung wie man hier auch nur Ansatzweise Hamilton die Schuld geben kann, er war diesmal das Bauernopfer. Klar kann man sagen "hätte er doch weiter neben Rosberg herfahren sollen" oder "hätte er mal früher gebremst und dann innen durch", aber das ändert nichts daran, dass Rosberg den Kontakt gesucht hat und ganz eindeutig Hamilton ins Aus katapultieren wollte. Und wie ich lachen musste, als Rosberg und der Mercedes-Vorstand dann gleich mit einem angeblichen Bremsdefekt daherkam^^ Sorry, aber jeder Blinde erkennt, dass Rosberg nicht einlenken wollte, es hätte aber problemlos tun können. Nichts verbremst oder dergleichen. Hamilton war zwar außen, aber deutlich vorn, dass hat Rosberg gesehen und dann sind bei ihm die Sicherungen durchgebrannt.

Völlig richtige Entscheidung der FIA hier Rosberg zu bestrafen, wobei man sagen muss, dass das eine sehr milde Strafe gewesen ist, die so keine wirklichen negativen Auswirkungen für ihn hat - andere sind für solch ein Manöver schon für eine komplette Saison disqualifiziert wurden, kann Rosberg froh sein, dass das nicht das letzte Saisonrennen um den Titel war :drink:


Jetzt mal unabhängig davon dass ich die Sache anders sehe. Abgesehen von dem Punkt dass es Rosbergs Absicht war, da bin ich voll bei dir.

Mich würde mal interessieren, was Herr Rosberg Senior darüber denkt. Gerade wenn ich an seine Schimpftiraden 2006 gegen Schumacher in Monaco denke. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Rosberg hat die große Chance, die WM zu gewinnen, aber mit dummen Aktionen wie in Barcelona oder heute macht er sich das kaputt


Da muss ich widersprechen, insbesondere was Barcelona angeht. Dort sind beide ohne Punkte ausgegangen und es gab auch keine Strafe. Da Rosberg die WM anführte bzw. immer noch anführt, hat sein Verhalten in Barcelona ihm durchaus geholfen in der WM. Also ist das eine ganz andere Sache als das was gestern passierte.

Und nochmal: der Fehler von Rosberg in Barcelona war doch nichts anderes als jener von Hamilton in Baku, also was soll deine Stichelei diesbezüglich????


Nochmal zu gestern:

Ja Rosbergs Manöver war hart, keine Frage. Inwieweit seine Bremsprobleme Mitschuld waren, weiß ich nicht. Aber Rosberg sagte er hatte alles im Griff. Soll heißen das Manöver war pure Absicht, was ich aber auch okay finde. Wie gesagt es war hart, aber die Video-Aufnahmen zeigen eindeutig, dass Hamilton noch genug Platz zur weißen Linie hatte und nicht so früh hätte einlenken müssen.

Hamilton fährt ständig so hart, siehe zuletzt in Monteal. Und da sagt keiner was, selbst wenn Ausreden á la "Untersteuern" kommen. Es gab auch bei anderen Rennen diverse Hamilton-Manöver mit ähnlicher Härte wie gestern bei Rosberg.


komisch ist, wenn Hamilton so hart fährt geh eigentlich nie was kaputt. Spa war Rosbergs Fehler, Barcelona wars Rosberg, der extrem hart die Tür zu nagelte, Spielberg wars auch wieder Rosberg, der mit seiner Aktion sich diesmal nur selber geschadet hat.

Und der Unterschied zwischen Barcelona und Baku war der, daß in Barcelona Rosberg es war, der den Schalter falsch gestellt hat. Während in Baku des das Team war, daß den Schalter an Lewis Auto falsch gestellt hatte. Darum ist es für Rosberg leichter gewesen, den Fehler zu finden, weil wenn du selber etwas vergessen hast, dann fällt dir das ein.
Wenn es wer anders vergessen hat, hast du keinen Anhaltspunkt was es ist.

Und du sagst es selber, er war ein absichtliches Foul von Rosberg - also hätte Lewis das gar nicht verhindern können, weil wäre er noch weiter raus, wäre auch Rosberg noch weiter raus....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 25710
automatix hat geschrieben:

komisch ist, wenn Hamilton so hart fährt geh eigentlich nie was kaputt. Spa war Rosbergs Fehler, Barcelona wars Rosberg, der extrem hart die Tür zu nagelte, Spielberg wars auch wieder Rosberg, der mit seiner Aktion sich diesmal nur selber geschadet hat.

Das ist deine Sicht der Dinge. Eine Strafe gab es zumindest in Barcelona nicht, es wurde als Rennunfall gewertet. Spa auch, wenn ich mich richtig erinnere, aber da bin ich mir gerade nicht sicher.

Und der Unterschied zwischen Barcelona und Baku war der, daß in Barcelona Rosberg es war, der den Schalter falsch gestellt hat. Während in Baku des das Team war, daß den Schalter an Lewis Auto falsch gestellt hatte. Darum ist es für Rosberg leichter gewesen, den Fehler zu finden, weil wenn du selber etwas vergessen hast, dann fällt dir das ein.
Wenn es wer anders vergessen hat, hast du keinen Anhaltspunkt was es ist.

Wenn Hamilton den Start in Barcelona nicht vergeigt hätte, wäre all das auch nicht passiert. Die Medaille hat immer zwei Seiten. :wink:


Und du sagst es selber, er war ein absichtliches Foul von Rosberg - also hätte Lewis das gar nicht verhindern können, weil wäre er noch weiter raus, wäre auch Rosberg noch weiter raus....

Ich sagte er hat wohl absichtlich spät gebremst. Von Foul war keine Rede, ich fand das Manöver hart aber fair, denn er hat Hamilton genug Platz zum Überleben gelassen. Und wie oft hat Hamilton ihn schon von der Strecke gedrängt??? Ich denke da an Bahrain 2014 oder eben auch Montreal 2016.

Dass es da nicht gescheppert hat, lag einzig und allein daran, dass Rosberg nachgegeben hat und neben die Strecke fuhr. Das hätte Hamilton gestern übrigens auch machen können. Tat er aber nicht, weil er immer schön draufhält. Und eshalb sage ich ja schon seit Monaten, dass Rosberg auch härter fahren muss.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 9403
Es muß ja nicht immer eine Strafe geben. (in gestern hat sich ja Rosberg selber genug gestraft).
Barcelona z.b. war klar Rosbergs Fehler, er war mit seinem Lenkrad beschäftigt und hat dann Lewis mit Gewalt abgewürgt.

https://www.youtube.com/watch?v=hAJXvJMYglc

und da sieht man auch schön, Lewis startet sehr gut in Barcelona, aber Rosberg hat halt Windschatten und Lewis läßt ihn vorbei ohne Groß Kampflinie zu fahren. Lag halt einfach an den langen Weg zur 1. Kurve.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 293
rosi_ham.jpg


Hamilton hat also früh eingelenkt? :lol:
Wo hätte er denn einlenken sollen?
Auf dem Parkplatz?
Man beachte die Stellung von Rosi's Vorderrädern...
Keine Ahnung wo der hin wollte, durch die Kurve jedenfalls nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Beiträge: 9403
Formelchen wird jetzt sagen: Schau wieviel Platz der Hamilton noch hatte....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
komisch ist, wenn Hamilton so hart fährt geh eigentlich nie was kaputt.


Das liegt aber auch daran, dass Rosberg zur Seite hüpft und Hamilton eben nicht.

Wobei dieses Mal muss man klar sagen: Da war Hamilton schon weiter vorne, ist kllar Rosbergs Schuld-

Nur, was ich mich frage: Wieso bekommt Hamilton plötzlich einen Undercut geschenkt in einer Position, wo Mercedes das doch nie machen wollte?


Beiträge: 10729
Auch wenn das viele anders sehen - Rosberg hat zwar den Crash provoziert aber ich bleibe dabei, verursacht (oder zumindest nicht verhindert...) hat ihn Lewis - der nun mal eindeutig in das Auto des Gegners lenkt... Dass nun alle so klar Rosberg die Schuld geben versteh ich aus Rennfahrer-Sicht nicht so wirklich! Aber am besten hat es wohl Berger eingeschätzt...

Kleiner Nachtrag: Ich glaube die Schuldfrage beim legendären Senna-Prost-Suzuka-Crash 1989 stand auch nie zur Debatte, oder?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
komisch ist, wenn Hamilton so hart fährt geh eigentlich nie was kaputt.


Das liegt aber auch daran, dass Rosberg zur Seite hüpft und Hamilton eben nicht.

Wobei dieses Mal muss man klar sagen: Da war Hamilton schon weiter vorne, ist kllar Rosbergs Schuld-

Nur, was ich mich frage: Wieso bekommt Hamilton plötzlich einen Undercut geschenkt in einer Position, wo Mercedes das doch nie machen wollte?


warum mußte Hamilton einen 2. Stopp machen, obwohl Mercedes das nicht machen wollte? Rosberg fuhr mit den Soft 45 Runden, Hamilton wäre mit 50 Runden am Ziel gewesen, also war der Reifenwechsel von Hamilton eher unnötig und wurde wohl nur gemacht, um Lewis auf P2 zu zementieren. Denn mit der Einstoppstrategie hätte Rosberg erstmal den zusätzlichen Stopp einholen müssen und dann noch überholen.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Auch wenn das viele anders sehen - Rosberg hat zwar den Crash provoziert aber ich bleibe dabei, verursacht (oder zumindest nicht verhindert...) hat ihn Lewis - der nun mal eindeutig in das Auto des Gegners lenkt... Dass nun alle so klar Rosberg die Schuld geben versteh ich aus Rennfahrer-Sicht nicht so wirklich! Aber am besten hat es wohl Berger eingeschätzt...

Kleiner Nachtrag: Ich glaube die Schuldfrage beim legendären Senna-Prost-Suzuka-Crash 1989 stand auch nie zur Debatte, oder?


Bergers aussage ist: Als WM Führender würde ich den anderen auf jeden Fall abschießen....
Und fordert deswegen Teamorder....

Aber manche Leute haben auch in Jerez die Schuld bei Villeneuve gesehen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 10729
Wo wir gerade bei Jerez sind - wer hat da in den anderen reingelenkt?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25710
Folgende Aussage von Toto Wolff zeigt doch eindeutig, wie sehr man Hamilton den Popo pudert und sogar Angst davor hat, Stress mit ihm zu bekommen:

Doch war der Stopp überhaupt nötig? Die Mercedes-Ingenieure bestätigten hinterher, dass es Hamilton mit dem zweiten Satz bis ins Ziel geschafft hätte. Doch die letzten 10 Runden wären ihm wie 30 vorgekommen. Teamchef Toto Wolff liefert die Aufklärung: „Hätten wir Lewis draußen gelassen, wäre er zwar ins Ziel gekommen, aber Nico hätte ihn am Ende des Rennens mit seinen frischeren Reifen überrannt. Könnt ihr euch vorstellen, wie sich Lewis dann aufgeregt hätte?“


Quelle: AMS

Damit ist ja schon alles gesagt zur Bevorzugung Hamiltons. :D


Und ja: das Bild oben zeigt eindeutig wieviel Platz Hamilton noch hatte. Und überhaupt: selbst wenn dort kein Platz gewesen wäre, warum fährt er dann nicht über die asphaltierte Auslaufzone, um eine Kollision zu vermeiden? Hamilton hat die Kollision billigend in Kauf genommen.

Rosberg fuhr schon diverse Male neben die Strecke, um eine Kollision mit Hamilton zu vermeiden, zuletzt in Montreal. Die Jammerei und Meckerei der Hamilton-Fanatiker ist daher nicht mehr als absurde Heuchelei. Wer im Glashaus steht....

Ja, Rosberg ist so hart gefahren wie Hamilton es zuvor schon gefühlte hunderte Male gemacht hat. Aber Hamilton zog halt trotzdem rein, weil ihm das Teamergebnis egal ist. Und die obigen Aussagen von Wolff belegen ja, dass man intern sowas wie Angst vor seinem Starfahrer hat.

Und da Hamilton-Fans niemals zugeben würden, dass ihr Held seinen Teamkollegen permanent von der Strecke drängt, bringe ich auch gern ein paar Beispiele mit Video:

Suzuka 2015, Kurve 2 nach dem Start:
https://www.youtube.com/watch?v=2h1BK2H2Quk

Austin 2015 nach dem Start in Kurve 1:
https://www.youtube.com/watch?v=D7Cc7W1T2zQ

Montreal 2016 nach dem Start
https://www.youtube.com/watch?v=d8T4M-yu8X4

Bahrain 2014 einmal bei ca. 2:15 und dann nochmal bei 2:50
https://www.youtube.com/watch?v=xyjVhWtVJVI
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ja, Rosberg ist so hart gefahren wie Hamilton es zuvor schon gefühlte hunderte Male gemacht hat. Aber Hamilton zog halt trotzdem rein, weil ihm das Teamergebnis egal ist. Und die obigen Aussagen von Wolff belegen ja, dass man intern sowas wie Angst vor seinem Starfahrer hat.



"HAM wird immer bevorzug, Wolff hat angst, Lauda immer auf Seite von HAM
und hundert mal gefühlte harte Aktionen von Lewis gegen unser deutschen"



Wut, heul, Flenn Bild

Jetzt will er uns auch noch alles per Video belegen.
Bild
Ach ist das herrlich dich hier zu haben, wie langweilig es sonst wäre.

Heul dich aus förmchen.
Zuletzt geändert von formel@ am Montag, 04. Juli 2016, insgesamt 3-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 2591
automatix hat geschrieben:
Aber manche Leute haben auch in Jerez die Schuld bei Villeneuve gesehen....


Das kann nur Heiko Wasser und seine Follower gewesen sein. Also Idioten! :lol:

---------------------------------------

Driver of the Weekend laut f1-fanatic Mitglieder . Eine der ganz wenigen seriösen F1 Magazine
Die Jungster waren die besten, aber auch der Oldy Button machte einen guten Job.


Lewis Hamilton (11%)
Nico Rosberg (2%)
Sebastian Vettel (0%)
Kimi Raikkonen (2%)
Felipe Massa (0%)
Valtteri Bottas (0%)
Daniel Ricciardo (0%)
Max Verstappen (15%)
Nico Hulkenberg (0%)
Sergio Perez (1%)
Kevin Magnussen (0%)
Jolyon Palmer (0%)
Daniil Kvyat (0%)
Carlos Sainz Jnr (0%)
Marcus Ericsson (0%)
Felipe Nasr (1%)
Fernando Alonso (0%)
Jenson Button (24%)
Pascal Wehrlein (43%)
Rio Haryanto (0%)
Romain Grosjean (1%)
Esteban Gutierrez (0%)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Driver of the Weekend laut f1-fanatic Mitglieder . Eine der ganz wenigen seriösen F1 Magazine
Die Jungster waren die besten, aber auch der Oldy Button machte einen guten Job.

"Driver of the Weekend" und am Ende zählt mehr oder weniger nur das Endresultat? Fahrer die ein starkes Rennen gefahren sind, bis sie dann unverschuldet aufgeben mussten, finden keinerlei Berücksichtigung, nunja :D

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2016

Beiträge: 9403
ich seh die Aussage von Wolf als falsch an. Rosberg hatte nur noch supersoft , die wären bis er aufgeschlossen hätte kaputt gewesen - hat man ja schön gesehen, daß sie ja so auch nicht gehalten haben und auch nicht wirklich schnell war. Verstappen und Kimi hatten auch keine übermäßigen Probleme mit den REifen

Man hat Lewis die Strategie umgestellt, weil man wollte, daß Rosberg gewinnt. Weil es für Mercedes schöner ausschaut, wenn man beide Fahrer zum Weltmeister macht. Darum bekommt Nico das bessere Team, hat die besseren Boxenstopps, weniger Defekte und die besseren Strategien. Darum durfte Lewis ja die letzten drei Rennen der alten Saison nicht gewinnen, weil man mit Gewalt bei Rosberg das Selbstvertrauen aufbauen wollte....
So schaut die Realität bei Mercedes aus.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2016

Beiträge: 25710
automatix hat geschrieben:
ich seh die Aussage von Wolf als falsch an. Rosberg hatte nur noch supersoft , die wären bis er aufgeschlossen hätte kaputt gewesen - hat man ja schön gesehen, daß sie ja so auch nicht gehalten haben und auch nicht wirklich schnell war. Verstappen und Kimi hatten auch keine übermäßigen Probleme mit den REifen

Man hat Lewis die Strategie umgestellt, weil man wollte, daß Rosberg gewinnt. Weil es für Mercedes schöner ausschaut, wenn man beide Fahrer zum Weltmeister macht. Darum bekommt Nico das bessere Team, hat die besseren Boxenstopps, weniger Defekte und die besseren Strategien. Darum durfte Lewis ja die letzten drei Rennen der alten Saison nicht gewinnen, weil man mit Gewalt bei Rosberg das Selbstvertrauen aufbauen wollte....
So schaut die Realität bei Mercedes aus.


Ich würde mal sagen du hast dir ein klassisches Eigentor geschossen, wenn du sagst "Nico bekommt das bessere Team".

Das das würde ja bedeuten, dass Hamilton in den letzten drei Jahren das bessere Team hatte und auch deshalb 2x WM wurde. :wink:

Ich finde es auch sehr primitiv jetzt alle Rosberg-Erfolge pauschal in Frage zu stellen und zu sagen, dass diese angeordnet wurden. Vielleicht war Hammie auch Ende 2015 nicht mehr top motiviert? Und dass er dieses Jahr selbst viel vergeigt hat, vor allem durch schwache Starts, kann auch niemand leugnen. Insofern gehe ich auf diesen Blödsinn von dir gar nicht weiter ein...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2016

Beiträge: 2591
Historiker hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Driver of the Weekend laut f1-fanatic Mitglieder . Eine der ganz wenigen seriösen F1 Magazine
Die Jungster waren die besten, aber auch der Oldy Button machte einen guten Job.

"Driver of the Weekend" und am Ende zählt mehr oder weniger nur das Endresultat? Fahrer die ein starkes Rennen gefahren sind, bis sie dann unverschuldet aufgeben mussten, finden keinerlei Berücksichtigung, nunja :D


Ja Vettelboy, du hast immer was zu meckern. :lol: So haben nun mal über mehr als 500 User entschieden.
Du kannst dich ja bei denen beschweren, die nicht für einen der Ausgeschiedenen gestimmt haben. Das waren so ca. 99,9%
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2016

Beiträge: 25710
Das Ergebnis dieser Umfrage ist teilweise doch völlig okay.

Wehrlein ganz vorn, das sah auch AMS bei der Vergabe der Schulnoten so.
Auch die starke Leistung von Button wird gewürdigt, ebenso die von Verstappen.

Wenn der Rennsieger nur auf 11% kommt und nur an 4. Stelle liegt, zeigt das natürlich, dass er wohl nicht so richtig überzeugt hat, trotz Sieg.

Dass Vettel oder Ricciardo ohne Punkte ausgingen ist natürlich lächerlich.

Aber eine Umfrage mit nur 500 Teilnehmen ist sowieso alles andere als repräsentativ. Das ist ja nix. Wahrscheinlich haben viele auch noch doppelt abgestimmt. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2016

Beiträge: 25710
Wo wir gerade bei Umfragen sind, auf der Konkurrenzseite ist eine Umfrage mit dem Thema, wer denn an der Mercedes-Kollision Schuld sei.

Rosberg liegt zwar vorn mit 40,9% aber Hamilton mit 37,57% nicht allzu weit dahinter. 21,53% sehen bei beiden die Schuld.

Mit derzeit fast 1900 Stimmen ist diese Umfrage auch von höherer Qualität als eine mit nur 500 Stimmen - jetzt mal unabhängig von der anderen Fragestellung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Ja Vettelboy, du hast immer was zu meckern. :lol: So haben nun mal über mehr als 500 User entschieden.
Du kannst dich ja bei denen beschweren, die nicht für einen der Ausgeschiedenen gestimmt haben. Das waren so ca. 99,9%

Ja, so kennen wir dich. Da schreibst man in einem deiner Provokationsversuche genau das Gegenteil von dem was du erwartest, schon wird darauf nicht reagiert, und sobald man mal wieder nicht mit deinem Weltbild übereinstimmt, kommst du aus dem Löchlein hervor :D :drink:

Wow, 500 User haben abstimmt, die dann auch noch überwiegend aus den britischen Raum kommen und es mit Sicherheit keinerlei Nennenswerten Vorkehrungen für Mehrfachabstimmungen gibt. Ja, sehr repräsentativ - genauso wie die teils sehr amüsanten Autosport, Sky F1 oder AMuS Wertungen nach jedem Rennen, wo man sich auch fast jedes mal fragt, was die da für ein Rennen gesehen haben wollen :D

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2016

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ich seh die Aussage von Wolf als falsch an. Rosberg hatte nur noch supersoft , die wären bis er aufgeschlossen hätte kaputt gewesen - hat man ja schön gesehen, daß sie ja so auch nicht gehalten haben und auch nicht wirklich schnell war. Verstappen und Kimi hatten auch keine übermäßigen Probleme mit den REifen

Man hat Lewis die Strategie umgestellt, weil man wollte, daß Rosberg gewinnt. Weil es für Mercedes schöner ausschaut, wenn man beide Fahrer zum Weltmeister macht. Darum bekommt Nico das bessere Team, hat die besseren Boxenstopps, weniger Defekte und die besseren Strategien. Darum durfte Lewis ja die letzten drei Rennen der alten Saison nicht gewinnen, weil man mit Gewalt bei Rosberg das Selbstvertrauen aufbauen wollte....
So schaut die Realität bei Mercedes aus.


Ich würde mal sagen du hast dir ein klassisches Eigentor geschossen, wenn du sagst "Nico bekommt das bessere Team".

Das das würde ja bedeuten, dass Hamilton in den letzten drei Jahren das bessere Team hatte und auch deshalb 2x WM wurde. :wink:

Ich finde es auch sehr primitiv jetzt alle Rosberg-Erfolge pauschal in Frage zu stellen und zu sagen, dass diese angeordnet wurden. Vielleicht war Hammie auch Ende 2015 nicht mehr top motiviert? Und dass er dieses Jahr selbst viel vergeigt hat, vor allem durch schwache Starts, kann auch niemand leugnen. Insofern gehe ich auf diesen Blödsinn von dir gar nicht weiter ein...


Meinst es ist Zufall, daß Mercedes die Mannschaften getauscht hat?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2016

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Auch wenn das viele anders sehen - Rosberg hat zwar den Crash provoziert aber ich bleibe dabei, verursacht (oder zumindest nicht verhindert...) hat ihn Lewis - der nun mal eindeutig in das Auto des Gegners lenkt... Dass nun alle so klar Rosberg die Schuld geben versteh ich aus Rennfahrer-Sicht nicht so wirklich! Aber am besten hat es wohl Berger eingeschätzt...


Naja berger war parteiisch, ist ja derzeit Rosberg-Manager...

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2016

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
warum mußte Hamilton einen 2. Stopp machen, obwohl Mercedes das nicht machen wollte? Rosberg fuhr mit den Soft 45 Runden, Hamilton wäre mit 50 Runden am Ziel gewesen, also war der Reifenwechsel von Hamilton eher unnötig und wurde wohl nur gemacht, um Lewis auf P2 zu zementieren. Denn mit der Einstoppstrategie hätte Rosberg erstmal den zusätzlichen Stopp einholen müssen und dann noch überholen.....


Wenn sie das Ergebnis zementieren wollten, wieso dann der Undercut-Versuch, der ja nur deswegen schief ging, weil Hamilton an der Box zwei Sekunden länger stand?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein