Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 17. Mai 2021

Beiträge: 45428
Ich geh von einem Verstappen-Sieg aus.

Beitrag Montag, 17. Mai 2021

Beiträge: 9403
Denke ich auch - Red Bull war ja in Monaco immer gut, Red Bull ist im Quali gut und diesmal dürfte Verstappen auch keine Probleme mit Tracklimits bekommen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2021

Beiträge: 45428
Bin mal gespannt, wie oft Mazepin in der Mauer landet.

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2021

Beiträge: 6675
2x bestimmt :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2021

Beiträge: 1313
automatix hat geschrieben:
Denke ich auch - Red Bull war ja in Monaco immer gut, Red Bull ist im Quali gut und diesmal dürfte Verstappen auch keine Probleme mit Tracklimits bekommen....


Und wenn Lewis gewinnen sollte, wird es wieder heißen, der Mercedes war das bessere Auto...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Denke ich auch - Red Bull war ja in Monaco immer gut, Red Bull ist im Quali gut und diesmal dürfte Verstappen auch keine Probleme mit Tracklimits bekommen....


Und wenn Lewis gewinnen sollte, wird es wieder heißen, der Mercedes war das bessere Auto...


Da gibt es genügend andere "Gründe" die realistischer sind. In Monaco brauchst du nicht das schnellste Auto um zu gewinnen.
Wenn Hamilton gewinnt obwohl er nicht von Pole starten dann wegen:
* besserer Strategie
* Safety Car
* Ausfall des vor ihm liegenden
* ...

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Bin mal gespannt, wie oft Mazepin in der Mauer landet.


Das trau ich anderen auch zu, ich wüsste da so einige Kandidaten....

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2021

Beiträge: 25683
Ich glaube Max wird das Auto in die Mauer setzen. Wahrscheinlich wird Lewis gewinnen.

Ich räume aber auch Leclerc Außenseiterchancen beim Heimrennen ein, vielleicht kann er hier überraschen und sogar um den Sieg fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich geh von einem Verstappen-Sieg aus.


Schon wieder, das wäre ja dann das 5. Rennen was er gewinnt... :D

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2021

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ich glaube Max wird das Auto in die Mauer setzen. Wahrscheinlich wird Lewis gewinnen.


Kann sein, glaub ich aber nicht. Ich hoffe jedenfalls, dass es 2-3 Unfälle gibt (die natürlich ohne Verletzungen ausgehen) – nur so kann ein Monaco-GP spannend werden.

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2021

Beiträge: 1313
Wenn der RB im Quali das beste Auto im Feld ist, dann sollte VER das Rennen gewinnen, vorausgesetzt das Team oder die Technik streikt nicht. RB hat angeblich einen Vorteil im Quali, also sollte die Partie eigentlich an RB gehen. aber ich bin mir nicht so sicher, ob RB das hinbekommt, irgendwas geht immer schief bei den Bullen. VER hat ja zwei Qualis vergeigt, das nimmt HAM gerne als Geschenk an.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Auch hier wirds darum gehen die Reifen ins richtige Fenster zu bringen. Wer das am besten schafft, dürfte um die Pole fahren. Und da die Runde sehr kurz ist, müssen die Reifen von Beginn an greifen.
Aber mal sehen, vielleicht schneits ja....

Beitrag Donnerstag, 20. Mai 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Und wenn Lewis gewinnen sollte, wird es wieder heißen, der Mercedes war das bessere Auto...

Der Mercedes ist das bessere Auto und wird auch die WM gewinnen.

Beitrag Donnerstag, 20. Mai 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich glaube Max wird das Auto in die Mauer setzen. Wahrscheinlich wird Lewis gewinnen.

Ich tippe auf das Gegenteil, Hamilton wird das Auto in die Mauer setzen und Verstappen wird gewinnen, dann wird es etwas spannender. :lol:

formelchen hat geschrieben:
Ich räume aber auch Leclerc Außenseiterchancen beim Heimrennen ein, vielleicht kann er hier überraschen und sogar um den Sieg fahren.

Leclerc fällt in Monaco aus, wie immer. :lol:

Beitrag Donnerstag, 20. Mai 2021

Beiträge: 45428
Ging ja für Leclerc im Training schon mal gut los.

Beitrag Donnerstag, 20. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ging ja für Leclerc im Training schon mal gut los.


Ja Ferrari scheint ganz gut dabei...und Mazepin war noch nicht in der Mauer, obwohl du es dir so sehr gewünscht hast. Deine Vorhersagen sind die reinste Comedy...
Aber Vettel hat Stroll nass gemacht, das ist doch auch was...... :D

Beitrag Donnerstag, 20. Mai 2021

Beiträge: 1313
L hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Und wenn Lewis gewinnen sollte, wird es wieder heißen, der Mercedes war das bessere Auto...

Der Mercedes ist das bessere Auto und wird auch die WM gewinnen.


Ist zwar nur Spekulatius, aber wenn es so ist, umso besser. Dass HAM und MER die WM gewinnen, ist keine Überraschung, außer für die, die wenig Ahnung haben und ständig auf Mäxchen setzten :lol:

Monaco sollte ein MER-Fahrer gewinnen, alles andere wäre für mich eine Überraschung.

Die Strecke benötigt hauptsächlich mechanischen Grip, ich glaube nicht, dass FER davon so viel hat wie MER oder RB. Die Runden werden noch ordentlich purzeln.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 20. Mai 2021

Beiträge: 25683
Mercedes und Red Bull sahen heute beide nicht überragend aus. Klar sind sie stark, aber nicht dominant.

Ferrari ist sicher ein anderes Programm gefahren, aber ich denke die sind hier mindestens Podestkandidaten. Vielleicht sogar siegfähig. Monaco ist einfach sehr speziell und da kann auch mal ein anderes Auto vorne sein. Ich denke nur an Schumachers Quali-Bestzeit 2012.

Gasly sieht auch gut aus und scheint hier stark zu sein. Vettel kann hoffentlich endlich mal Punkte holen.

Schumacher heute schwach, hinter Mazepin und dann in den Leitplanken.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Mai 2021

Beiträge: 25683
Leclerc sehr stark, nicht schlecht. Der Crash...man könnte Absicht unterstellen aber das mache ich nicht. :lol: :lol:

Max immerhin auf P2, aber das hätte eigentlich die Pole sein müssen, wenn Mercedes schon schwächelt. Naja, der letzte Versuch wurde ihm ja gestohlen.

Bottas relativ stark und schenkt Hammie eine halbe Sekunde ein. Angeblich hat Bottas kurz vorm Quali nochmal das Setup geändert, da war er mit seinen Jungs heute wohl besser als Hammie. Überhaupt der Hammie mit einem schwachen Wochenende.

Norris einmal mehr richtig gut, Gasly ebenfalls.

Vettel heute mit dem Maximum und immerhin zwischen Hamilton und Perez. Mehr war da heute nicht zu holen.

Enttäuschend schwach dagegen Ricciardo und die beiden Alpine. Und auch Mick hat kein gutes Wochenende, wobei seine Rundenzeit im FP3 durchaus beachtlich war.

Schön dass es endlich mal Abwechslung an der Spitze gibt, wenn der Zieleinlauf auch so wäre, dann wäre die WM wieder ein Stück enger ganz vorne.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Mai 2021

Beiträge: 869
Leclerc kann froh sein, wenn man bei dem Auto nicht das Getriebe wechseln muss und er dadurch 5 Plätze verliert. Das Auto war ja auch hinten ordentlich ramponiert. Ansonsten Ferrari richtig stark, für Sainz wäre sogar noch mehr möglich gewesen glaube ich. Mercedes und vor allem Hamilton dagegen quasi chancenlos. Insgesamt spannende Quali, wobei ich morgen schon Bammel habe vor der typischen Monaco-Prozession. Alle werden selbst so lange wie möglich draußen bleiben und auf ein Safety-Car hoffen.

Beitrag Samstag, 22. Mai 2021

Beiträge: 1313
Ferrari mit einer großartigen Qualifikation. Hätte ich nicht gedacht. LEC kann sich glücklich schätzen, wenn das Getriebe i.O bleibt.

Das hätte eigentlich ein klare VER-Pole sein müssen- wenn man den Experten glauben wollte-, aber irgendwas kommt ja immer dazwischen und sagt mir bitte nicht, der FER ist das bessere Auto...

Von wegen BOT nur Mittelmaß, der Typ ist ein sehr guter Qualifikant, im Rennen hapert's aber meistens. HAM mit seinen üblichen Nickerchen. Diesmal komplett Chancenlos gegen BOT.

Ich bekomme Bauchweh, wenn ich daran denke muß, dass LEC und VER aus der ersten Riehe starten. Das SC kommt garantiert einmal raus, nur Wann? :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 22. Mai 2021

Beiträge: 25683
formel-at hat geschrieben:
aber irgendwas kommt ja immer dazwischen und sagt mir bitte nicht, der FER ist das bessere Auto...


Hamilton nur auf P7 und du polterst hier gegen Max auf P2, geht´s noch dümmer??? :lol: :lol:

Schau dir mal an wo der Perez gelandet ist, sogar hinterm ach so lahmen Seb......daraus kann man wohl kaum schließen, dass der Red Bull in Monaco spitze ist.

Und ja, der Ferrari ist in Monaco offensichtlich voll siegfähig. Die Begründung liegt übrigens in dem kurzen Radstand. Das solltest sogar du verstehen. Ich habe hier übrigens schon vor Tagen geschrieben, dass ich mit einem starken Leclerc rechne und entsprechend auch getippt. :lol: :lol: :lol:

Hamilton hat heute versagt, weil er offenbar beim Setup nicht den richtigen Weg gewählt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Mai 2021

Beiträge: 1313
L hat geschrieben:
Ich tippe auf das Gegenteil, Hamilton wird das Auto in die Mauer setzen und Verstappen wird gewinnen, dann wird es etwas spannender. :lol:


Jetzt hat erstmal dein Schätzchen die Kisten in die Leitplanken gesetzt :lol:
HAM war heute unterirdisch, aber er hat Monaco bereits drei mal gewonnen, jetzt müssen die anderen erst mal beweisen, was sie mit besten Material gebacken bekommen - Ich drücke BOT die Daumen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 22. Mai 2021

Beiträge: 45428
Kalamati hat geschrieben:
Ja Ferrari scheint ganz gut dabei...und Mazepin war noch nicht in der Mauer, obwohl du es dir so sehr gewünscht hast. Deine Vorhersagen sind die reinste Comedy...
Aber Vettel hat Stroll nass gemacht, das ist doch auch was...... :D


Ich habs mir nicht gewünscht. Nicht lügen bitte.

Beitrag Samstag, 22. Mai 2021

Beiträge: 0
Bis zur roten Flagge war Max ja klar auf Bestzeitkurs. Ist also sehr wahrscheinlich dass er auf Pole gelandet wäre.
Für Ferrari aber trotzdem mal ein schönes Ergebnis. Ich hoffe mal dass Leclerc auch vorne starten kann.

Nächste

Zurück zu Allgemein