Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 22. Mai 2021

Beiträge: 45428
Ja seh ich auch so. Verstappen wäre wie erwartet vorne gewesen.

Ich fänds richtig gut, wenn Leclerc morgen gewinnt. Fürchte aber, Max machts.

Für die WM aber sicherlich sehr gute Vorzeichen.

Beitrag Samstag, 22. Mai 2021

Beiträge: 9403
Das war mal eine richtige Enttäuschung von Hamilton - nicht vorne zu stehen ist ja immer mal drin, aber P7? Aber gut, auch er hat mal das recht auf ein schlechtes Quali.... Da hat sich Mercedes ganz massiv verhauen....

Schade, daß der Leclerc Crash den Showdown kaputt gemacht hat, das wäre wohl Verstappen oder Bottas Pole geworden.

Wen Leclerc vorne bleibt und keine Strafe wegen den Crash bekommt wirds interessant, weil dann wohl hinter Leclerc eine lange Schlange sich bilden wird - kommt Verstappen vorbei oder Leclerc muß nach hinten wird Verstappen vorne wegfahren und locker gewinnen, ich denke nicht, daß Bottas den Speed gehen wird können....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 22. Mai 2021

Beiträge: 0
Eine Strafe wird er sicher nicht bekommen. Warum auch?
Höchstens weil das Chassis einen Schaden haben könnte, aber so hart war der Einschlag eigentlich auch nicht.

Beitrag Samstag, 22. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Ja Ferrari scheint ganz gut dabei...und Mazepin war noch nicht in der Mauer, obwohl du es dir so sehr gewünscht hast. Deine Vorhersagen sind die reinste Comedy...
Aber Vettel hat Stroll nass gemacht, das ist doch auch was...... :D


Ich habs mir nicht gewünscht. Nicht lügen bitte.


Und warum schreibst du dann solchen Unsinn? Na ja, der Mick hat ja gut aufgeholt jetzt....

Beitrag Samstag, 22. Mai 2021

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
Wen Leclerc vorne bleibt und keine Strafe wegen den Crash bekommt wirds interessant, weil dann wohl hinter Leclerc eine lange Schlange sich bilden wird - kommt Verstappen vorbei oder Leclerc muß nach hinten wird Verstappen vorne wegfahren und locker gewinnen, ich denke nicht, daß Bottas den Speed gehen wird können....


Warum soll sich hinter Leclerc eine lange Schlange bilden???

Der Ferrari ist das ganze Wochenende ganz vorne dabei.

Klar, Max wird mithalten können.

Sainz und Bottas werden das Tempo auch mitgehen, aber nicht schneller sein, sondern bestenfalls den Rückstand im Rahmen halten können.

Zu Norris dürfte sich dann schon eine größere Lücke bilden, zu Gasly sowieso.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Mai 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Leclerc sehr stark, nicht schlecht. Der Crash...man könnte Absicht unterstellen aber das mache ich nicht. :lol: :lol:

Na wenn das Absicht war, dann muss er noch einiges von Schumacher und Rosberg lernen... :lol:

Beitrag Samstag, 22. Mai 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Ich tippe auf das Gegenteil, Hamilton wird das Auto in die Mauer setzen und Verstappen wird gewinnen, dann wird es etwas spannender. :lol:


Jetzt hat erstmal dein Schätzchen die Kisten in die Leitplanken gesetzt :lol:
HAM war heute unterirdisch, aber er hat Monaco bereits drei mal gewonnen, jetzt müssen die anderen erst mal beweisen, was sie mit besten Material gebacken bekommen - Ich drücke BOT die Daumen.


Also ich klebe Leclerc nicht am Hintern, wie manch andere Fanboys bei Hamilton. ;)
Und damit ist deine Aussage "dein Schätzchen" falsifizierbar. :lol:

Ich drücke allen die Daumen, außer Hamilton. Am liebsten wäre mir ein Verstappen Sieg, Hamilton scheißt sich ja jetzt schon in die Hose, wenn man sich mal seine Aussagen anhört... :lol:

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 1316
L hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Ich tippe auf das Gegenteil, Hamilton wird das Auto in die Mauer setzen und Verstappen wird gewinnen, dann wird es etwas spannender. :lol:


Jetzt hat erstmal dein Schätzchen die Kisten in die Leitplanken gesetzt :lol:
HAM war heute unterirdisch, aber er hat Monaco bereits drei mal gewonnen, jetzt müssen die anderen erst mal beweisen, was sie mit besten Material gebacken bekommen - Ich drücke BOT die Daumen.


Also ich klebe Leclerc nicht am Hintern, wie manch andere Fanboys bei Hamilton. ;)
Und damit ist deine Aussage "dein Schätzchen" falsifizierbar. :lol:

Ich drücke allen die Daumen, außer Hamilton. Am liebsten wäre mir ein Verstappen Sieg, Hamilton scheißt sich ja jetzt schon in die Hose, wenn man sich mal seine Aussagen anhört... :lol:


Natürlich klebst du Leclerc am Hintern, war doch letzte Saison ganz ersichtlich, als er noch gegen Seb fuhr. LEC hier, LEC da... Wenn meine Aussage falsifizierbar ist, dann musst DU den Beweis erbringen :D)

Auch ich drücke allen die Daumen, außer VER, am liebsten wäre mir ein BOT-Sieg. :D)

Ob sich HAM in die Hose scheißt, weiß ich nicht, das ist mir aber auch ziemlich schnuppe, von mir aus bekommt er Durchfall. Wichtig ist die WM und da ist doch alles schon in trocknen Tüchern. Erinnere mich bitte an diese Aussagen, wenn der Zirkus vorbei ist, BITTE! :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Natürlich klebst du Leclerc am Hintern, war doch letzte Saison ganz ersichtlich, als er noch gegen Seb fuhr. LEC hier, LEC da... Wenn meine Aussage falsifizierbar ist, dann musst DU den Beweis erbringen :D)


Du sagst es doch schon selber: "als er noch gegen Seb fuhr", das lag daran, dass dein guter Freund formelchen den Vettel so sehr vergöttert wie du Hamilton, da ist es nunmal logisch, dass ich den Teamkollegen zum Vergleich heranziehe. Ansonsten wirst du wohl keinen Beitrag finden, in dem ich Leclerc auch nur ansatzweise so sehr vergöttere wie du das bspw. mit Hamilton machst und damit habe ich deine Aussage auch schon widerlegt. Wenn du das Gegenteil behauptest, dann stehst DU jetzt in der Beweispflicht. In Spanien war Leclerc sehr gut unterwegs und musste sich nur den dominanten Mercedes und Verstappen geschlagen geben und du kannst gerne nachschauen, ich habe kein Wort darüber verloren.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 1316
L hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Natürlich klebst du Leclerc am Hintern, war doch letzte Saison ganz ersichtlich, als er noch gegen Seb fuhr. LEC hier, LEC da... Wenn meine Aussage falsifizierbar ist, dann musst DU den Beweis erbringen :D)


Du sagst es doch schon selber: "als er noch gegen Seb fuhr", das lag daran, dass dein guter Freund formelchen den Vettel so sehr vergöttert wie du Hamilton, da ist es nunmal logisch, dass ich den Teamkollegen zum Vergleich heranziehe. Ansonsten wirst du wohl keinen Beitrag finden, in dem ich Leclerc auch nur ansatzweise so sehr vergöttere wie du das bspw. mit Hamilton machst


Also erstmal, stimmt dann doch mein Aussage. Warum wieso du LEC immer gelobt hast und VET kritisiert hast, ist für mich irrelevant. Tatsache ist, dass du VET ständig kritisiert hast und LEC immer gelobt hast. Und wenn LEC mal schlecht fuhr, warst du abstinent :lol:

Zweitens, was heiß hier vergöttere? Was meinst du denn damit. Vielleicht kannst du mir mal ein Beispiel zeigen.
Ist das hin und wieder Aufzeigen von guten Leistungen vergöttern? HAM war gestern sehr schwach, das habe ich geschrieben, also kann ich HAM überhaupt gar nicht vergöttern. Trotzdem bleibt er für mich der beste F1-Fahrer, den ich bislang gesehen habe.

L hat geschrieben:
und damit habe ich deine Aussage auch schon widerlegt. Wenn du das Gegenteil behauptest, dann stehst DU jetzt in der Beweispflicht. In Spanien war Leclerc sehr gut unterwegs und musste sich nur den dominanten Mercedes und Verstappen geschlagen geben und du kannst gerne nachschauen, ich habe kein Wort darüber verloren.


Du lieferst ja in deinem eigenen Satz schon den Beweis, indem du sagst, LEC war in Spanien sehr gut unterwegs, und nur wegen dies und jenes gescheitert ist.
Das ist doch schon eine Art vergöttern, oder was ist deiner Meinung nach vergöttern?? Oder liegt "vergöttern" deiner Meinung nach nur dann vor, wenn ich HAM lobe :roll:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 9403
Nachdem es ja jetzt so ausschaut, daß Leclerc vorne bleibt schauts ingesamt nicht mehr ganz so düster aus - Verstappen wird viel Geduld brauchen um vielleicht beim Boxenstopp vorbeizukommen - weil Leclerc wird sich am Start nicht zurücknehmen, Verstappen aber kann sich keinen Crash leisten.
Wird zwar wieder ein langes Rennen mit wenig abwechslung, aber spannend wirds hoffentlich.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 25693
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Leclerc sehr stark, nicht schlecht. Der Crash...man könnte Absicht unterstellen aber das mache ich nicht. :lol: :lol:

Na wenn das Absicht war, dann muss er noch einiges von Schumacher und Rosberg lernen... :lol:


Von Schumacher sicher nicht, der hat es dumm umgesetzt und wurde bestraft. Bei Rosberg dagegen war es anders.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
Nachdem es ja jetzt so ausschaut, daß Leclerc vorne bleibt schauts ingesamt nicht mehr ganz so düster aus - Verstappen wird viel Geduld brauchen um vielleicht beim Boxenstopp vorbeizukommen - weil Leclerc wird sich am Start nicht zurücknehmen, Verstappen aber kann sich keinen Crash leisten.
Wird zwar wieder ein langes Rennen mit wenig abwechslung, aber spannend wirds hoffentlich.


Verstappen wird am Start sicher voll angreifen. Wenn das nicht klappt, wird Red Bull es wohl per undercut versuchen.

Wenig Abwechslung... Naja es kann mehrere SC-Phasen geben. Regen ist auch nicht ausgeschlossen.

Wir haben mehrere Rookies im Feld, einer wird sicher Mist bauen.

Ich finde Monaco immer noch super, dort werden kleinste Fehler sofort bestraft, mehr als auf jeder anderen Strecke. Da kann man verzeihen, dass überholen kaum möglich ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Nachdem es ja jetzt so ausschaut, daß Leclerc vorne bleibt schauts ingesamt nicht mehr ganz so düster aus - Verstappen wird viel Geduld brauchen um vielleicht beim Boxenstopp vorbeizukommen - weil Leclerc wird sich am Start nicht zurücknehmen, Verstappen aber kann sich keinen Crash leisten.
Wird zwar wieder ein langes Rennen mit wenig abwechslung, aber spannend wirds hoffentlich.


1 Rennen ist kein Rennen, und wer weiß, vielleicht räumen sich Verstappen und Leclerc gegenseitig ab, die werden beide voll reinhalten. Und wenn Leclerc vorne bleibt, wirds eine Prozession von 10 Autos mit geringen Abständen. Da eine Lücke für einen Cut zu bekommen, bedarf schon einer großen Präzision der Strategen. Aber ein SC wird heute auf jeden Fall kommen, da bin ich mir sicher. Und das kann alles durcheinander würfeln.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 0
Ich denke auch dass SC und VSC entscheidend sein werden. Deshalb glaube ich auch nicht dass Red Bull einen Undercut versucht, zumindest nicht mit Verstappen. Wie schon richtig gesagt wird es keine große Lücke im Feld dafür geben.
Aber einen Overcut und damit verbundenen warten auf ein SC/VSC halte ich für wahrscheinlich.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 0
Jetzt hat Charles doch Getriebe Probleme ... das wäre bitter.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 9403
Verstappen bekommt den Sieg geschenkt - schade, damit geht die größte Spannung im Rennen verloren....

Und Leclerc kann gar nicht am Rennen teilnehmen, das ist ja mal echt bitter, da hat sich Ferrari wohl doch verzockt mit der Hoffnung, daß nichts fehlt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 1316
Ach Quark, Max gewinnt das Rennen nicht, wetten? :lol:

Aber typisch, typisch Ferrari.

Aber auch irgendwie gerecht, die Junge crasht und verhindert anderen sich zu verbessern. Außerdem ist natürlich LEC selbst Schuld.

So Valtterie, jetzt bitte einen guten Start und spät bremsen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 9403
natürlich ist Leclerc selber schuld - aber das Risikio, nicht zu wechseln dürfte eher aufs Team gegangen sein....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
natürlich ist Leclerc selber schuld - aber das Risikio, nicht zu wechseln dürfte eher aufs Team gegangen sein....


Starke Aussage wenn man bedenkt dass das Team noch nicht mal weiß was genau das Problem ist ...
Aber als Couchexperte hat man wohl einen besseren Einblick.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 0
Was für ein geiles Rennen - Crybaby Hamilton wird von Vettel im B-Mercedes nass gemacht. :lol: :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 1316
Natürlich ist LEC selber Schuld, wer denn sonst, außerdem absolut gerecht

Also, gutes Rennen von Max, für Sainz freue ich mich ganz besonders, hat sich doch der AFDler 2020 besonders gefreut, dass Sainz VETs Sitz übernimmt und geglaubt, Sainz wird nix reißen und den Überfahrer LEC, den Crashboy auch noch gebügelt :D

MER mal richtig ins Klo gegriffen... Mund abwische und sich für näxstes Rennen vorbereiten :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 9403
L hat geschrieben:
Was für ein geiles Rennen - Crybaby Hamilton wird von Vettel im B-Mercedes nass gemacht. :lol: :lol: :lol:


wenn er die falsche Strategie anspricht ist er ein Crybaby? Freut euch doch, daß Vettel endlich mal ein Rennen geschafft hat, das einem 4 fachen WM würdig ist....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Den kann man doch nicht für voll nehmen. Der toppt ja sogar formelchen.
Gratulation an Max, verdient gewonnen nachdem Ferrari die Segel streichen musste. Merkwürdig nur, dass das nicht vorher klar war. Mercedes heute unterirdisch unterwegs und leichtfertig Punkte aus der Hand gegeben. Strategie total daneben, und dann noch das Pech mit Bottas, aber gut, dass kann schon mal passieren. Die Vorlage von Mercedes gut genutzt von AM und mit P5 und P8 gute Punkte geholt. Das wird so schnell nicht mehr passieren das man auf P5 landet. Klasse Rennen von Norris, für mich der Mann des Rennens, einfach weil er kämpfen musste und keine Fehler gemacht hat.
Bitterste Stunde wahrscheinlich für Ricardo als er von seinem Teamkollegen überrundet wurde.
Gut dass das "Rennen" vorbei ist, dass braucht niemand diesen Quatsch. Wird höchste Zeit diesen Unsinn aus dem Kalender zu streichen.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 9403
Ich hab das Rennen nicht vermisst letztes Jahr.... Ich mein, es wäre soviel möglich gewesen, wenn man auf der Strecke überholen hätte können - Ocon wäre aufgeschnupft worden wegen der falschen Reifenwahl, Hamilton hätte sich nach vorne kämpfen können, Perez hätte es gegen Norris versuchen können - und der war so deutlich schneller -und so muß er sich hinten anstellen und ins Ziel gurken... Vielleicht sollte man mal DRS im Tunnel probieren und die Schwimmbadschikane ausbauen .....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein