Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP / Sepang 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 0
Keine Ahnung, ob man bei all den kacke Stories darueber lachen kann... Bild

http://www.youtube.com/watch?v=c8m1vxSJYLg

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 2591
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also ich bin da anderer Meinung und recht sicher dass Vettel ihn auch so geschnappt hätte.

Du hast leider einen wesentlichen Aspekt nicht beachtet. Der Webber fuhr harte Reifen, die länger halten. Hinzu kommt, dass er ja (angeblich) nur mit 80% fuhr und damit die Reifen auch noch geschont hat.

Somit hätte es aufgrund der bis zum Überholmanöver geschonten Reifen doch eigentlich ein Kinderspiel sein müssen, Vettel mit 100% Speed wieder auszukontern.
Stattdessen fuhr Vettel dem Webber auf und davon.



Der Schwachsinn wird immer grotesker, was du für einen unterirdischen Müll ablässt, unglaublich.

Haste schon gehört, Vettel stottert.....

er hat sich schon wieder entschuldigt.... :D


Ich weiß jetzt nicht mehr, wie oft sich VET entschuldigt hat, der muss schon ein verdammt schlechtes Gewissen haben. Das ist jetzt richtig Stress für VET. Mich würde so was schon extrem belasten. Man muss sich den Ablauf so vorstellen: Der VET hing irgendwann hinter Mark, jedoch nicht so dicht, dass er den Mark gefährden konnte, Er wollte mit Mark womöglich nicht ins Gefecht gehen, weil er dadurch den größeren Nachteil gehabt hätte - wegen Reifen- also gab er Horner die Nachricht durch die sollen den Mark vorne weg schaffen (die Tonlage war absolute unterirdisch einfach unverschämt und respektlos).
"Get him out of the way" Das geht doch gar nicht!
-------------------------
Übrigens glaube ich , dass der Lewis in VET´s Rückspiegel für Panik bei VET gesorgt hat, denn HAM war ja nicht weit von VET entfernt und ROS auch noch dicht dahinter und keiner wußte genau, wie schnell die Mercedes wirklich waren
-----------------------
Nachdem Horner VET´s Anweisungen nicht befolgte , ist der VET wohl durch gerastet und hat alle Anweisungen ignoriert und den Mark übers Ohr gehauen.. Jetzt steht er, wie ein SEPP da.. Jetzt wird es richtig spannend.. Ich freu mich auf KIENA hehe da hoffe mal auf ein bischen mehr ACTION... Vor allem wäre es mal gut wenn ROS vor HAM im Quali steht, dann bin ich mal gespannt, was im Rennen abgeht. Und bitte etwas Nieselregen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 25744
formel@ hat geschrieben:

Ich weiß jetzt nicht mehr, wie oft sich VET entschuldigt hat, der muss schon ein verdammt schlechtes Gewissen haben. Das ist jetzt richtig Stress für VET.

Der steckt das weg. Der macht nur was man von ihm verlangt. Innerlich denkt er sich "sauber, die 7 Punkte und die WM-Führung habe ich trotzdem im Sack".

Mich würde so was schon extrem belasten.

Du bist mental sicher auch nicht so stark wie Vettel - und jeder andere F1-Fahrer. Die sind öffentlichen Druck gewohnt. Ist doch nicht das erste mal, dass Vettel in der Kritik steht.


Man muss sich den Ablauf so vorstellen: Der VET hing irgendwann hinter Mark, jedoch nicht so dicht, dass er den Mark gefährden konnte, Er wollte mit Mark womöglich nicht ins Gefecht gehen, weil er dadurch den größeren Nachteil gehabt hätte - wegen Reifen- also gab er Horner die Nachricht durch die sollen den Mark vorne weg schaffen (die Tonlage war absolute unterirdisch einfach unverschämt und respektlos).
"Get him out of the way" Das geht doch gar nicht!

Wenigstens hat er das Verhalten seines Teamkollegen nicht als "lächerlich" bezeichnet, was weitaus respektloser ist.


-------------------------
Übrigens glaube ich , dass der Lewis in VET´s Rückspiegel für Panik bei VET gesorgt hat, denn HAM war in der 33 Runde bis auf 2/10 hinter VET und ROS dicht dahinter und keiner wußte genau, wie schnell die Mercedes wirklich waren, Brawn war ja selber über die Pace überrascht

Die Mercedes hätten die Bullen vielleicht richtig ärgern können, wäre man dort nicht so dumm gewesen zu wenig Sprit in die Tanks zu fülllen.

Übrigens nicht nur Vettel. Hätten sie Vettel geschnappt, wäre Webber auch nicht mehr ausser Reichweite gewesen.


-----------------------
Nachdem Horner VET´s Anweisungen nicht befolgte , ist der VET wohl durch gerastet und hat alle Anweisungen ignoriert und den Mark übers Ohr gehauen.. Jetzt steht er, wie ein SEPP da.. Jetzt wird es richtig spannend..

Vor allem steht der Sepp dank dieser Geschichte als WM-Führender da. Derweil wird bei Webber spekuliert, dass er Ende 2013 gehen darf. :D



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 0
Ich glaube das nach diesem Vorfall der Respekt vor Vettel völlig flöten gegangen ist. Den nimmt keiner mehr für voll. Red Bull hat erkannt welch Schaden Vettel sich selbst und dem Team zugefügt hat, die erneute Entschuldigungs Arie zeigt wie krampfhaft man bemüht ist, das Vorgefallene vergessen zu machen.
Das Vettel es begriffen hat darf bezweifelt werden, dessen Oberstübchen funktioniert nur eindimensional, das hat er ja in seiner gesamten bisherigen Karriere zur Genüge bewiesen.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 25744
Funer hat geschrieben:
Ich glaube das nach diesem Vorfall der Respekt vor Vettel völlig flöten gegangen ist. Den nimmt keiner mehr für voll. Red Bull hat erkannt welch Schaden Vettel sich selbst und dem Team zugefügt hat, die erneute Entschuldigungs Arie zeigt wie krampfhaft man bemüht ist, das Vorgefallene vergessen zu machen.
Das Vettel es begriffen hat darf bezweifelt werden, dessen Oberstübchen funktioniert nur eindimensional, das hat er ja in seiner gesamten bisherigen Karriere zur Genüge bewiesen.



Soso den Vettel nimmt keiner mehr für voll.

Es gibt auf mehreren deutschen Websites Umfragen. Und in jeder dieser Umfragen sehen es rund 60-80% der Leser so, dass Vettel das absolut richtige getan hat.

Natürlich sieht man es in vielen Ländern anders. Speziell auf der Insel, dort sind alle pro Webber. Und natürlich auch in Spanien und Italien (Alonso/Ferrari-Fanatiker).

Du tust ja so als gebe es hier nur eine einzige Meinung, die korrekt sein kann. Aber damit erklärst du auch viele Menschen für dumm. Darunter durchaus auch Leute die beruflich mit der F1 zutun haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:


Der Schwachsinn wird immer grotesker, was du für einen unterirdischen Müll ablässt, unglaublich.

Haste schon gehört, Vettel stottert.....

er hat sich schon wieder entschuldigt.... :D


Was juckt es den Baum, wenn sich die Sau an ihm reibt.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:


Der Schwachsinn wird immer grotesker, was du für einen unterirdischen Müll ablässt, unglaublich.

Haste schon gehört, Vettel stottert.....

er hat sich schon wieder entschuldigt.... :D


Was juckt es den Baum, wenn sich die Sau an ihm reibt.



Nicht jeder Holunderbusch in deinem Vorgarten ist eine deutsche Eiche und nur weil du im Suff mal reingefallen bist ,bedeutet das nicht zwangsläufig ,das du dich an ihm gerieben hast

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 25744
AWE hat geschrieben:
Nicht jeder Holunderbusch in deinem Vorgarten ist eine deutsche Eiche und nur weil du im Suff mal reingefallen bist ,bedeutet das nicht zwangsläufig ,das du dich an ihm gerieben hast



:love:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formel@ hat geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht mehr, wie oft sich VET entschuldigt hat, der muss schon ein verdammt schlechtes Gewissen haben. Das ist jetzt richtig Stress für VET. Mich würde so was schon extrem belasten. Man muss sich den Ablauf so vorstellen: Der VET hing irgendwann hinter Mark, jedoch nicht so dicht, dass er den Mark gefährden konnte, Er wollte mit Mark womöglich nicht ins Gefecht gehen, weil er dadurch den größeren Nachteil gehabt hätte - wegen Reifen- also gab er Horner die Nachricht durch die sollen den Mark vorne weg schaffen (die Tonlage war absolute unterirdisch einfach unverschämt und respektlos).
"Get him out of the way" Das geht doch gar nicht!
-------------------------
Übrigens glaube ich , dass der Lewis in VET´s Rückspiegel für Panik bei VET gesorgt hat, denn HAM war ja nicht weit von VET entfernt und ROS auch noch dicht dahinter und keiner wußte genau, wie schnell die Mercedes wirklich waren
-----------------------
Nachdem Horner VET´s Anweisungen nicht befolgte , ist der VET wohl durch gerastet und hat alle Anweisungen ignoriert und den Mark übers Ohr gehauen.. Jetzt steht er, wie ein SEPP da.. Jetzt wird es richtig spannend.. Ich freu mich auf KIENA hehe da hoffe mal auf ein bischen mehr ACTION... Vor allem wäre es mal gut wenn ROS vor HAM im Quali steht, dann bin ich mal gespannt, was im Rennen abgeht. Und bitte etwas Nieselregen.


Was Seppel betrifft so scheint er ein gewaltiges Problem zu haben . Im Gegensatz zu seinem großen Vorbild fehlt dem Seppel das letzte Drecksack-Gen ,das man scheinbar braucht um vollkommen imun gegen Kritik zu sein .
Ich hoffe auch mal auf richtig Aktion bei den Ochsen und das Webber endlich begreift ,das er da keine Zukunft hat . Bei den Abgekratzten wo die Stallregie ja augenscheinlich den weit größeren Kotzfaktor hätte hervorbringen müssen freut man sich angesichts des Red Bull Desasters ein zweites Loch in den Hintern . Besser hätte nicht mal ein Erdbeben in Stuttgart von dem Blödsinn ablenken können ,den Brawn da in alter Manier verzapft hat . Böse Zungen im Fahrerlager behaupten ja ,er hätte nicht mitbekommen ,das in dem Mercedes vor Rosberg garnicht mehr Schumacher gesessen hätte :-) Das bei den Abgekratzten nun viel Akton passieren wird ,glaube ich weniger . Rosberg wird nicht so blöd sein und sein "guter Junge " Image riskieren und Hamilton wird so tun als wäre er nach wie vor zerknirscht .

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht mehr, wie oft sich VET entschuldigt hat, der muss schon ein verdammt schlechtes Gewissen haben. Das ist jetzt richtig Stress für VET. Mich würde so was schon extrem belasten. Man muss sich den Ablauf so vorstellen: Der VET hing irgendwann hinter Mark, jedoch nicht so dicht, dass er den Mark gefährden konnte, Er wollte mit Mark womöglich nicht ins Gefecht gehen, weil er dadurch den größeren Nachteil gehabt hätte - wegen Reifen- also gab er Horner die Nachricht durch die sollen den Mark vorne weg schaffen (die Tonlage war absolute unterirdisch einfach unverschämt und respektlos).
"Get him out of the way" Das geht doch gar nicht!
-------------------------
Übrigens glaube ich , dass der Lewis in VET´s Rückspiegel für Panik bei VET gesorgt hat, denn HAM war ja nicht weit von VET entfernt und ROS auch noch dicht dahinter und keiner wußte genau, wie schnell die Mercedes wirklich waren
-----------------------
Nachdem Horner VET´s Anweisungen nicht befolgte , ist der VET wohl durch gerastet und hat alle Anweisungen ignoriert und den Mark übers Ohr gehauen.. Jetzt steht er, wie ein SEPP da.. Jetzt wird es richtig spannend.. Ich freu mich auf KIENA hehe da hoffe mal auf ein bischen mehr ACTION... Vor allem wäre es mal gut wenn ROS vor HAM im Quali steht, dann bin ich mal gespannt, was im Rennen abgeht. Und bitte etwas Nieselregen.


Was Seppel betrifft so scheint er ein gewaltiges Problem zu haben . Im Gegensatz zu seinem großen Vorbild fehlt dem Seppel das letzte Drecksack-Gen ,das man scheinbar braucht um vollkommen imun gegen Kritik zu sein .
Ich hoffe auch mal auf richtig Aktion bei den Ochsen und das Webber endlich begreift ,das er da keine Zukunft hat . Bei den Abgekratzten wo die Stallregie ja augenscheinlich den weit größeren Kotzfaktor hätte hervorbringen müssen freut man sich angesichts des Red Bull Desasters ein zweites Loch in den Hintern . Besser hätte nicht mal ein Erdbeben in Stuttgart von dem Blödsinn ablenken können ,den Brawn da in alter Manier verzapft hat . Böse Zungen im Fahrerlager behaupten ja ,er hätte nicht mitbekommen ,das in dem Mercedes vor Rosberg garnicht mehr Schumacher gesessen hätte :-) Das bei den Abgekratzten nun viel Akton passieren wird ,glaube ich weniger . Rosberg wird nicht so blöd sein und sein "guter Junge " Image riskieren und Hamilton wird so tun als wäre er nach wie vor zerknirscht .



Eines wird die Aktion bei Mercedes auf jeden Fall bewirkt haben, die Tage von Ross sind gezählt. Und wenn er so weiter macht, dürfte er nicht mal das Ende der Saison erleben.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich glaube das nach diesem Vorfall der Respekt vor Vettel völlig flöten gegangen ist. Den nimmt keiner mehr für voll. Red Bull hat erkannt welch Schaden Vettel sich selbst und dem Team zugefügt hat, die erneute Entschuldigungs Arie zeigt wie krampfhaft man bemüht ist, das Vorgefallene vergessen zu machen.
Das Vettel es begriffen hat darf bezweifelt werden, dessen Oberstübchen funktioniert nur eindimensional, das hat er ja in seiner gesamten bisherigen Karriere zur Genüge bewiesen.



Soso den Vettel nimmt keiner mehr für voll.

Es gibt auf mehreren deutschen Websites Umfragen. Und in jeder dieser Umfragen sehen es rund 60-80% der Leser so, dass Vettel das absolut richtige getan hat.

Natürlich sieht man es in vielen Ländern anders. Speziell auf der Insel, dort sind alle pro Webber. Und natürlich auch in Spanien und Italien (Alonso/Ferrari-Fanatiker).

Du tust ja so als gebe es hier nur eine einzige Meinung, die korrekt sein kann. Aber damit erklärst du auch viele Menschen für dumm. Darunter durchaus auch Leute die beruflich mit der F1 zutun haben.


Wen interessieren denn die Vettelkreischer ala formelchen.... :roteyes:
Ich sprach von anderen Dingen, aber dafür reichts dann wohl nicht....guck du mal RTL, da wirste ausreichend gebildet, so wie es sich für einen deutschen Fan gehört. :D

Beitrag Freitag, 29. März 2013

Beiträge: 25744
Funer hat geschrieben:
Eines wird die Aktion bei Mercedes auf jeden Fall bewirkt haben, die Tage von Ross sind gezählt. Und wenn er so weiter macht, dürfte er nicht mal das Ende der Saison erleben.



Naja ob das so stimmt.....

Auf der Konkurrenzseite wurde heute ein neues Interview von Toto Wolff veröffentlicht. Und darin hat er erneut die Stallorder verteidigt.

Scheint so als ob Brawn nicht alleine steht mit seiner Ansicht. Lauda dagegen sieht es bekanntlich anders.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 29. März 2013

Beiträge: 10731
formelchen hat geschrieben:
Du tust ja so als gebe es hier nur eine einzige Meinung, die korrekt sein kann. Aber damit erklärst du auch viele Menschen für dumm. Darunter durchaus auch Leute die beruflich mit der F1 zutun haben.

Es gibt hier auch nur eine einzige Meinung, die korrekt sein kann. Man mag über den Sinn oder Unsinn dieser - offenbar durchaus üblichen - Ansage diskutieren können, über den Ermessensspielraum des Angestellten sie je nach Laune zu befolgen sicherlich nicht! Und wenn Du nicht mit Scheuklappen durch die Welt rennen würdest dann hättest Du auch erkannt dass genau das die Grundaussage so ziemlich jeder Meinungsäußerung war, wenns auch der eine oder andere in ein paar verständnisvolle Vettel-freundliche Worthülsen verpackt hat... Und die paar, die diesen Zusammenhang nicht verstehen, als dumm zu erklären, damit hab ich kein Problem - so viele bleiben da ja nicht mehr übrig!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 29. März 2013

Beiträge: 25744
Mav05 hat geschrieben:
Es gibt hier auch nur eine einzige Meinung, die korrekt sein kann. Man mag über den Sinn oder Unsinn dieser - offenbar durchaus üblichen - Ansage diskutieren können, über den Ermessensspielraum des Angestellten sie je nach Laune zu befolgen sicherlich nicht!

Und wenn Du nicht mit Scheuklappen durch die Welt rennen würdest dann hättest Du auch erkannt dass genau das die Grundaussage so ziemlich jeder Meinungsäußerung war, wenns auch der eine oder andere in ein paar verständnisvolle Vettel-freundliche Worthülsen verpackt hat... Und die paar, die diesen Zusammenhang nicht verstehen, als dumm zu erklären, damit hab ich kein Problem - so viele bleiben da ja nicht mehr übrig!



Deine Aussage ist ziemlich arrogant, nach dem Motto "so wie ich es sehe, ist es auch richtig". Die Beleidigungen machen es auch nicht besser. Ich möchte dich dringend bitte den Umgangston zu mäßigen und zu einem respektvollem Umgang mahnen.

Lies dir mal die Artikel von Karin Sturm und Ellen Lohr durch. Lies dir die Aussagen von Alex Wurz oder Marc Surer durch.

Lies dir die Meinungen zahlreicher Fans auch in anderen Foren durch. Oder lies dir die Kommentare unter den Artikeln auf dieser Seite durch.

Es gibt eine große Zahl Menschen, die es sehr wohl ähnlich sehen wie ich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 29. März 2013

Beiträge: 663
formel@ hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Was nimmt so ein Team sich überhaupt raus, wenn sie quasi sagen "wir haben entschieden dass
du dich heute mit 7 Punkten weniger zufrieden geben musst".
Ganz nach dem Motto: "Wir haben die maximale Punktezahl, was schehrt uns deine WM Chance"]



Das Team kann doch machen und lassen, was es will oder bist du Anteilseigner? :roteyes:


Es geht doch nicht um mich.
Es geht darum dass RedBull das Rennergebnis durch Teamorder manipulieren wollte.

formel@ hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:

Ich hoffe auch das Rosberg sich nie wieder auf so eine Geringschätzung seiner Person einlässt.]



Der schnellere bleibt vorne und der langsamere bleibt hinten so war das schon immer... Vermutlich setzt MGP auf HAM, denn die Wahrscheinlichkeit, dass er die WM holt ist höher als bei Nico
.


Wie lange willst du noch deine rosa Brille aufbehalten?
Der in Malaysia langsamere, musste vor dem schnelleren per Teamorder beschützt werden, so sieht die Realität aus.
Ich habe die beiden gleich stark eingeschätzt, aber mittlerweile denke ich das Rosberg einen Tick schneller
ist. Wir werden bald sehen wer sich durchsetzten wird.

.

Beitrag Freitag, 29. März 2013

Beiträge: 0
RosHam hat geschrieben:
Wie lange willst du noch deine rosa Brille aufbehalten?
Der in Malaysia langsamere, musste vor dem schnelleren per Teamorder beschützt werden, so sieht die Realität aus.
Ich habe die beiden gleich stark eingeschätzt, aber mittlerweile denke ich das Rosberg einen Tick schneller
ist. Wir werden bald sehen wer sich durchsetzten wird.

.


Der in Malaysia schnellere war genau dreimal hintereinander zu dämlich den langsameren zu überholen.

Beitrag Freitag, 29. März 2013

Beiträge: 10731
formelchen hat geschrieben:
Deine Aussage ist ziemlich arrogant, nach dem Motto "so wie ich es sehe, ist es auch richtig". Die Beleidigungen machen es auch nicht besser. Ich möchte dich dringend bitte den Umgangston zu mäßigen und zu einem respektvollem Umgang mahnen.

Schon der Versuch dass AUSGERECHNET DU versuchst mich hier zu belehren bringt mich an den Rand eines Lachanfalls...
formelchen hat geschrieben:
Lies dir mal die Artikel von Karin Sturm und Ellen Lohr durch. Lies dir die Aussagen von Alex Wurz oder Marc Surer durch.

Die gute Frau Sturm, die inzwischen die Marktwirtschaft ganz gut verstanden hat und auch nur noch den Müll schreibt den ihre RTL-vorgebildete Hauptkundschaft lesen will, jammert gegen die Teamorder - eine klare Aussage dass man diese in ihren Augen falsche Ansage nicht beachten müßte traut sie sich nicht... Ellen Lohr ist froh dass sie überhaupt mal wieder einer gefragt hat und Surer läßt auch jede Objektivität vermissen. Gegenfrage - hat auch nur ein derzeitig aktiver F1-Teamchef oder Fahrer das Verhalten von Vettel als akzeptabel empfunden? Buttons Meinung war diesbezüglich sehr objektiv und aufschlußreich - übrigens auch seine Aussage zu Istanbul 2010!
formelchen hat geschrieben:
Lies dir die Meinungen zahlreicher Fans auch in anderen Foren durch. Oder lies dir die Kommentare unter den Artikeln auf dieser Seite durch.

Was interessiert mich die Meinung verblendeter und naiver Fans von Deinem Niveau? Und dass Du die Kommentare erwähnst unterstreicht meine Einschätzung diesbezüglich - das was dort steht ist ja die Spitze der Lächerlichkeit...
formelchen hat geschrieben:
Es gibt eine große Zahl Menschen, die es sehr wohl ähnlich sehen wie ich.

Es scheint auch eine große Anzahl von Menschen zu geben die sich für das restliche von RTL und Konsorten ausgestrahlte Fernsehprogramm begeistern können - wenn ich das als Maßstab nehme und die Menschen daran beurteile laß ich mich dafür sogar herzlich gern als "arrogant" bezeichnen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 29. März 2013

Beiträge: 25744
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Lies dir mal die Artikel von Karin Sturm und Ellen Lohr durch. Lies dir die Aussagen von Alex Wurz oder Marc Surer durch.

Die gute Frau Sturm, die inzwischen die Marktwirtschaft ganz gut verstanden hat und auch nur noch den Müll schreibt den ihre RTL-vorgebildete Hauptkundschaft lesen will, jammert gegen die Teamorder - eine klare Aussage dass man diese in ihren Augen falsche Ansage nicht beachten müßte traut sie sich nicht... Ellen Lohr ist froh dass sie überhaupt mal wieder einer gefragt hat und Surer läßt auch jede Objektivität vermissen. Gegenfrage - hat auch nur ein derzeitig aktiver F1-Teamchef oder Fahrer das Verhalten von Vettel als akzeptabel empfunden? Buttons Meinung war diesbezüglich sehr objektiv und aufschlußreich - übrigens auch seine Aussage zu Istanbul 2010!


Das ist die typische Argumentationsweise einiger Leute hier. Werden Leute aus dem Motorsport zitiert, sind diese plötzlich ahnungslose Suppentrullis, weil die Meinung nicht ins eigene Bild passt. Eine gute Argumentationsweise sieht anders aus.

Von den Leuten von der Insel darfst du sowieso nichts pro deutsches erwarten. Das war zu Schumi-Zeiten so, das ist seit Vettel-Zeiten so und das wird auch weiter so bleiben.

Button spricht übrigens nicht stellvertretend für alle aktiven Fahrer und ich habe bisher sehr wenig von aktuellen Fahrern zu diesem Thema gelesen. Ausser Button hat sich von denen bisher kaum jemand geäußert. Vertritt der Button eigentlich keinerlei kommerzielle Interessen?? :lol:

Es ist daher nicht sinnvoll von Buttons Meinung auf die Meinung anderer Fahrer zu schließen.


Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Lies dir die Meinungen zahlreicher Fans auch in anderen Foren durch. Oder lies dir die Kommentare unter den Artikeln auf dieser Seite durch.

Was interessiert mich die Meinung verblendeter und naiver Fans von Deinem Niveau? Und dass Du die Kommentare erwähnst unterstreicht meine Einschätzung diesbezüglich - das was dort steht ist ja die Spitze der Lächerlichkeit...


Sicherlich gibt es dort dein einen oder anderen primitiven Kommentar - allerdings von beiden Seiten.

Aber auch hier gilt das gleiche wie bei Sturm und Lohr:

Passt dir die Meinung gewisser Leute nicht, werden sie einfach in den Dreck gezogen.

Eine Ellen Lohr hat in Sachen Motorsport weitaus mehr erreicht als deine Wenigkeit.

Und eine Karin Sturm ist nicht ohne Grund seit Jahrzehnten erfolgreich als F1-Reporterin.


Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es gibt eine große Zahl Menschen, die es sehr wohl ähnlich sehen wie ich.

Es scheint auch eine große Anzahl von Menschen zu geben die sich für das restliche von RTL und Konsorten ausgestrahlte Fernsehprogramm begeistern können - wenn ich das als Maßstab nehme und die Menschen daran beurteile laß ich mich dafür sogar herzlich gern als "arrogant" bezeichnen...


Dann tu das, wenigstens gibst du die Arroganz zu. Deine Vorverurteilung dass alle, die es anders sehen als du, automatisch primitive RTL-Zuschauer sind, zeigte die Qualität deiner Diskussionskultur.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 29. März 2013

Beiträge: 0
Ähhm formelchen, nur mal so am Rande, Frau Sturm hat keines falls die Aktion von Vettel gut geheißen. Was sie anprangert ist die Stallorder an sich.
Was Frau Lohr schreibt, ist unterirdischer Müll, Journalistisch und Charakterlich eine Offenbarung.

Vor allem wie sie auf Schumacher oder Senna und ähnlichem zurück greift, allerdings dabei vergisst zu erwähnen wie toll sie noch zu Michels Zeiten die Stallorder fand.... :D
Heuchlerisches Geschreibsel ist das, ebenso heuchlerisch wie Vettel einer ist, das ist sozusagen eine geschlossen WG.

Beitrag Freitag, 29. März 2013

Beiträge: 25744
Funer hat geschrieben:
Ähhm formelchen, nur mal so am Rande, Frau Sturm hat keines falls die Aktion von Vettel gut geheißen.



Ach nein???

Klingt für mich aber ganz anders. Und was Lohr angeht - kann es sein dass du da alles durcheinander bringst? Meintest du nicht vielleicht doch Frau Sturms Aussagen zu Fahrern wie Schumacher und Senna?


Ich zitiere aus ihrem Artikel:


Insofern sind auch gar nicht so wenige Experten der Meinung, die Marc Surer gleich in seinem TV-Kommentar äußerte: Dass Sebastian Vettel im Prinzip genau das richtige gemacht habe, in dem er auf die Anordnung aus der Box gepfiffen habe und das getan habe, wozu ein Formel-1-Pilot ja eigentlich da ist: Mit maximalem Einsatz sein Rennen zu fahren. Mit einer Einschränkung: Er hätte seinem Team über Funk mitteilen sollen, dass er den "Position halten"-Befehl nicht akzeptiere und sein Rennen fahren werde. Dann hätte er sich nicht insofern angreifbar gemacht, dass sich sein Teamkollege Mark Webber "ausgetrickst und überrumpelt" fühlte, weil er mit einem Angriff nicht gerechnet habe.

Die Begründung für die Teamorder von Red-Bull-Chef Christian Horner ist ja bei genauerer Betrachtung sowieso durchaus fragwürdig: Es sei vor allem darum gegangen, auf der Reifenseite nichts zu riskieren, argumentierte er. Aber die Red-Bull-Piloten waren da schon auf ihrem vierten Trockenreifensatz des Tages unterwegs - und bis dahin hatte es auch keine Probleme gegeben. Bei Vettel kam noch dazu: Er hatte sich im Qualifying extra einen Satz der weichen Reifen aufgespart, um dann in der Schlussphase besser attackieren zu können. Nun sollte er diesen Vorteil nicht nutzen können? Dass Vettel da nicht mitspielte, zeigte vor allem eines: Dass er die Härte der ganz Großen in der Formel 1 hat, der Siegertypen eben. Ein Ayrton Senna, ein Michael Schumacher - die dachten zumindest in den meisten Fällen gar nicht daran, irgendwelchen für sie nachteiligen Boxenbefehlen zu folgen - streiten konnte man dann im Notfall nachher...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 29. März 2013

Beiträge: 0
Du begreifst es nicht. Im Grunde gab es gar keine Teamorder. Hätte Vettel sich an die getroffenen Absprachen gehalten wäre kein Mensch auf die Idee gekommen es könnte sich hier um Teamorder handeln. Es wäre das übliche "nach Hause fahren" gewesen wie es gang und gäbe ist.
Und Vettel hat diese Absprache mit seinem egoistischen Verhalten gebrochen, erst dadurch wurde offenbart das es überhaupt eine Teamorder gab. Allerdings, und das ist das Verwerfliche, Vettel hatte ja das Team zur Stallorder aufgefordert, was du natürlich in Ordnung findest, war ja nicht so peinlich wie Alonsos " das ist lächerlich" ... :D

Und nun haben sie den Salat, egal was deine Komiker die du da zitierst schreiben. Das macht die Tat nicht ungeschehen. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann sagt Frau Sturm das der Seppel die Box hätte informieren sollen das er nicht daran denkt sich an die Absprachen zu halten. Nun ja, Frau Sturm, das wäre dann wohl erst richtig lustig geworden, schon im Rennen...zeigt wie viel Sachverstand deine Kommentatoren haben.
Und keiner von denen die du da als Legitimation für deine verqueren Ansichten nimmst geht darauf ein das Vettel ja schon zuvor die Stallorder gefordert hatte.
Dem Team allerdings hätte nach dieser Ansage klar sein müssen was passiert, denn deutlicher kann man seine Absichten nicht formulieren. Der Vettel hat das ganz überlegt und mit klarer Absicht getan, die Konsequenzen die das mit sich bringt hat er völlig unterschätzt im Glauben er sei der Größte und ihm tut eh keiner was, schon gar nicht aus dem eigenen Team. Tja manchmal irrt sich sogar der vermeintlich Größte.....
Und deswegen ist er im Fahrerlager auch so beliebt wie Durchfall oder ähnliche Erkrankungen.... :D

Beitrag Freitag, 29. März 2013

Beiträge: 814
Das hier eine Menge los sein wird nach dem GP Malaysia war mir klar, das Ausmass an persönlichen Beleidigungen überrascht mich auch nicht, das ist halt so heutzutage in der Anonymität des Internets. Ich finde es schade, zum Teil einfach widerlich.
Aber wenn man ein halbes Jahrhundert alt ist und über 40 Jahre F1 schaut ist man vielleicht etwas gelassener. Uns sicher auch wenn man wie ich weder Pro noch Contra Vettel ist.

Kritik trifft ihn zurecht, ohne Frage. Wobei mich seine Aussage über Boxenfunk (Schafft ihn beiseite...) wesentlich mehr gestört hat als das Überholmanöver. Die Aussage hat ihm sehr geschadet und war auch unnötig, man weiss doch das dieses Aussagen öffentlich sein können. Sind die Offenlegung der Boxenfunks eigentlich nach Zufallsprinzip gesteuert oder wissen es die Teams/Fahrer wann diese über TV gehen?Das weiss ich gar nicht.
Das Überholmanöver trotz der Teamanweisung hat mich nicht sonderlich überrascht und auch nicht besonders gestört, weil es das auch schon alles gab. Meinetwegen hätte er sich auch nicht entschuldigen müssen, sondern eher das Team dafür dass es den Zuschauern vorschreibt wer wann wen überholen darf.Dasjetzige PR-Desaster hat das Team auch sich selbst zuzuschreiben, nicht zuletzt weil es die Dinge auch selbst in die Öffentlichkeit getragen hat.
Mark Webber spielt die Rolle des Betrogenen zudem auch sehr geschickt in der Öffentlichkeit.

Das Ausmass der Kritik vor allem hier ist m.M.nach völlig überzogen und hat mehr mit Sympathien und Antipathien zu tun. Da gabs schon wesentlich schlimmere Auseinandersetzungen - dazu auch mit schlimmeren Ausgängen menschlich und materiell ( Senna/Prost Mansell/&Piquet Jones/Reutemann oder Pironi/Villeneuve sogar mit tödlichem Ausgang).

Ich hab schon Verständnis dass Vettel von einigen nicht gerade gemocht wird (das habe ich jetzt mal sehr moderat ausgedrückt) . Das man ihm jetzt aber auch die sportliche Klasse abspricht und nahezu jeden Piloten (von einigen) als gleichschnell oder besser einordnet, was soll das?Bevorzugung hin und her, er hats ausreichend bewiesen.
Die Frage wer der wiklich schnellste ist, ist so alt wie die F1. Auch ein Senna hatte (zumindest 1988) oder ein Schumacher (2002oder 2004) ein Auto, mit dem auch ganz andere gewonnen hätte. Vor allem kann ich denen es nicht vorwerfen, ass sie so ein gutes Auto hatten.
Die sportliche Klasse hat man ihnen trotzdem zurecht nicht abgesprochen.
Vielleicht ist ja ein Hülkenberg oder ein anderer wirklich so gut wie er oder besser, das kann ich nicht widerlegen. Aber zu behaupten das es so ist wie hier geschehen, entbehrt jeder sachlichen Grundlage.
Der Sieg hat sich für ihn längst in eine Niederlage verändert, in sofern ist er schon gestraft genug. Ob er im Fahrerlager so unbeliebt ist wie hier behauptet ist auch wieder mehr eine Spekulation. Ich glaube dass ist den anderen Fahrern ziemlich egal, die haben genug mit sich selbst zu tun.

Was dadurch ein bisschen untergegangen ist, die Situation bei Mercedes. Die sind wohl froh über das künstliche RB-Theater.
Was man schon vorher erahnen konnte, spielt sich vor laufenden Kameras ab. Nämlich das Lauda und Wolff unterschiedlicher Meinung sind, nicht nur am Sonntag. Wolff hat ja auch schon personelle Entscheidungen von Lauda wieder zurückgenommen, wie zu lesen war. Sie gehören auch unterschiedlich Lagern in der Führungsebene von Mercedes an. Wie lange soll das gut gehen? Die können froh sein, dass sich das Interesse auf Vettel/Webber und RB konzentriert hat.
Ich bleibe auch bei der Ansicht, dass die beiden Jobs von Lauda nicht miteinander zu vereinbaren sind.

Ich wünsche allen frohe Ostern

Beitrag Freitag, 29. März 2013

Beiträge: 25744
@Jürgen

Ein schöner Beitrag, 100% Zustimmung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 29. März 2013

Beiträge: 45454
Funer hat geschrieben:
Du begreifst es nicht. Im Grunde gab es gar keine Teamorder. Hätte Vettel sich an die getroffenen Absprachen gehalten wäre kein Mensch auf die Idee gekommen es könnte sich hier um Teamorder handeln. Es wäre das übliche "nach Hause fahren" gewesen wie es gang und gäbe ist.


Also für mich ist das schon eine Teamorder, ob man jetzt verbietet zu überholen oder das Gegenteil - für mich ist das eine Anweisung des Teams und damit eine Order, gegen echtes Racing. Ich find das nicht gut.

Aber wie ich schon mehrmals sagte: Das entschuldigt Vettels Verhalten in meinen Augen kein Stück.

Beitrag Freitag, 29. März 2013

Beiträge: 45454
Juergen hat geschrieben:
Was man schon vorher erahnen konnte, spielt sich vor laufenden Kameras ab. Nämlich das Lauda und Wolff unterschiedlicher Meinung sind, nicht nur am Sonntag. Wolff hat ja auch schon personelle Entscheidungen von Lauda wieder zurückgenommen, wie zu lesen war.


Echt, das wusste ich noch gar nicht. Welche personelle Entscheidungen waren das?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein