Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP / Sepang 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ihr habt beide Recht: Rosberg hat sich erst dämlich angestellt, aber auf Dauer wäre seine Strategie aufgegangen, wenn er gedurft hätte



Das ist wohl wahr, habe nie was anderes gesagt.

Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Das was der Lauda da macht, geht gar nicht.


Alle wollen immer, dass mal Klartext geredet wird und wenns dann mal so is (und es aber die "Falschen" machen), dann ist das auch keinem Recht.


Doch mir ist das sehr recht, ich finde es gar lustig. Im Sinne von Mercedes kann das aber nicht sein, das wollte ich damit sagen.

Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 25744
Funer hat geschrieben:

Doch mir ist das sehr recht, ich finde es gar lustig. Im Sinne von Mercedes kann das aber nicht sein, das wollte ich damit sagen.



Was Brawn und Wolff gemacht haben, war nicht im Sinne von Mercedes.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 9403
im Sinne von Mercedes war es, P3 und 4 ins Ziel zu bringen und dazu sein, wenn vor ihnen jemand Reifenprobleme oder sowas bekommt.
U
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 25744
automatix hat geschrieben:
im Sinne von Mercedes war es, P3 und 4 ins Ziel zu bringen und dazu sein, wenn vor ihnen jemand Reifenprobleme oder sowas bekommt.
U



Deine Aussagen sind widersprüchlich.

Erstens wäre man auch nach einem Überholmanöver Rosbergs mindestens auf P3 und P4 ins Ziel gekommen.

Zweitens hätte Rosberg die Bullen vielleicht in Reifenprobleme bringen können, wenn er gedurfte hätte.


Unabhängig davon hat sich Mercedes aber nicht allein durch die Stallorder lächerlich gemacht. Viel peinlicher ist die amateurhafte Spritberechnung. Es gab auch 2012 schon ein Rennen in dem man zu wenig Sprit einfüllte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 663
Funer hat geschrieben:
..... Deine albernen Zeitspielchen kannst du vergessen,.


Ich weiß, gegen Tatsachen an Hand von Daten seid ihr äußerst immun, zerstören sie doch meist die mühsam im Kollektiv erarbeiteten Illusionen. Die subjektiven, emotionsgebundenen Aussagen von euch Anti-Rosberg Vertretern, können nur ungeprüft bestehen.
4,5km/h mehr, nach etwa einem Drittel der DRS Strecke, sind ja vollkommen vernachlässigbar. Macht gerade mal ne Wagenlänge. Was ist das schon beim Überholen? !!

Funer hat geschrieben:
hätte Rosberg in der Zone 2 überholt, hätte es auch geklappt. Andere habens ja auch so gemacht. Und dass das Team dann aus Sorge es könnte was passieren den Stecker zieht, das ist in der heutigen F1 üblich und in dieser Situation auch verständlich.


Das hat er auch ein paar mal versucht (siehe offenes DRS) aber er war nicht schnell genug, augenscheinlich aus genau dem Grund, den ich oben beschrieben habe, oder willst du ihm jetzt auch noch unterstellen dass er sich auf einer Geraden zu dämlich anstellen kann? Würde auf jeden Fall zu deinem Argumentationsstiel passen.
Bleibt jetzt nur noch die Frage, warum Hamilton die Anweisung Sprit zu sparen vollkommen in den Wind schreiben konnte, während Rosberg sich nicht mal mehr traute beim Überholen das Motormapping auf aggressiv zu stellen.
Nach der Funerschen Art, müsste man jetzt vermuten dass, Hamiltons Anweisung Sprit zu sparen nur über den öffentlichen Funk ausgestrahlt wurde, während man im Mute Modus funkte, „halt voll Drauf“. Durfte Rosberg im ersten DRS Abschnitt der Welt beweisen dass er voll gegen den hoch bezahlten Helden fahren kann, um dann eine Code 10/9 Anweisung zu befolgen?
Würde voll Sinn machen, denn einen Wagen, der nur 2km/h höher im Topspeed liegt, mit DRS,Kers und voller Benzinanreicherung nicht überholen zu können ist eigentlich unmöglich.
Man darf sich seinen Teil denken.

.

Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 2667
Schade, ich hab das Interview leider nicht gesehen. Mal wieder typisch. :D
Ich finde auch nirgendwo einen Clip dazu. Sonst wird doch auch jeder Scheiß bei Youtube oder sonstwo reingestellt.
RR #33

Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
im Sinne von Mercedes war es, P3 und 4 ins Ziel zu bringen und dazu sein, wenn vor ihnen jemand Reifenprobleme oder sowas bekommt.
U



Deine Aussagen sind widersprüchlich.

Erstens wäre man auch nach einem Überholmanöver Rosbergs mindestens auf P3 und P4 ins Ziel gekommen.

Zweitens hätte Rosberg die Bullen vielleicht in Reifenprobleme bringen können, wenn er gedurfte hätte.


Unabhängig davon hat sich Mercedes aber nicht allein durch die Stallorder lächerlich gemacht. Viel peinlicher ist die amateurhafte Spritberechnung. Es gab auch 2012 schon ein Rennen in dem man zu wenig Sprit einfüllte.



Rosham und du, ihr müsst Brüder sein, oder aber....

Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 663
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
im Sinne von Mercedes war es, P3 und 4 ins Ziel zu bringen und dazu sein, wenn vor ihnen jemand Reifenprobleme oder sowas bekommt.
U



Deine Aussagen sind widersprüchlich.

Erstens wäre man auch nach einem Überholmanöver Rosbergs mindestens auf P3 und P4 ins Ziel gekommen.

Zweitens hätte Rosberg die Bullen vielleicht in Reifenprobleme bringen können, wenn er gedurfte hätte.


Unabhängig davon hat sich Mercedes aber nicht allein durch die Stallorder lächerlich gemacht. Viel peinlicher ist die amateurhafte Spritberechnung. Es gab auch 2012 schon ein Rennen in dem man zu wenig Sprit einfüllte.



Rosham und du, ihr müsst Brüder sein, oder aber....

....oder formelchen hat sich in Wiesbaden einen Server hingestellt, um euch von zwei Fronten zu beschießen :shock:


.

Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 25744
Ist euch mal aufgefallen wie grob unsportlich Webber den Vettel nach der Zieldurchfahrt geschnitten hat??

http://www.youtube.com/watch?v=ykG06ixh92c

Eigentlich schade dass es dabei nicht gekracht hat, aber viel fehlte dazu nicht.

Ich muss ganz ehrlich sagen dass mich Vettels Entschuldigung stört. Die war sowas von überflüssig. Nach all dem was Webber sich schon geleistet hat wäre es mir lieber gewesen, wenn Vettel auch verbal noch mal so richtig schön gegen Webber nachgelegt hätte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Ist euch mal aufgefallen wie grob unsportlich Webber den Vettel nach der Zieldurchfahrt geschnitten hat??

http://www.youtube.com/watch?v=ykG06ixh92c

Eigentlich schade dass es dabei nicht gekracht hat, aber viel fehlte dazu nicht.

Ich muss ganz ehrlich sagen dass mich Vettels Entschuldigung stört. Die war sowas von überflüssig. Nach all dem was Webber sich schon geleistet hat wäre es mir lieber gewesen, wenn Vettel auch verbal noch mal so richtig schön gegen Webber nachgelegt hätte.

Das war nur das Zeichen zum Glückwunsch ....

Stimmt, Vettels Entschuldigungen waren wirklich überflüssig. Er hat sich mit seinen Aussagen auch noch als Lügner selbst entlarvt. Aber jeder wie ers mag.
_______________________

Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 2951
Na dazu wird er ziemlich sicher vom Team gezwungen worden sein, die scheinen ziemlich bemüht zu sein, die Wogen bei der Geschichte zu glätten, wenn Vettel da jetzt noch gegen das Team und Webber öffentlich nachtreten würde, hätte man ja bald Zustände wie bei McLaren 2007 und das wünscht sich Red Bull ganz bestimmt nicht.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 355
formelchen hat geschrieben:
Ist euch mal aufgefallen wie grob unsportlich Webber den Vettel nach der Zieldurchfahrt geschnitten hat??

http://www.youtube.com/watch?v=ykG06ixh92c

Eigentlich schade dass es dabei nicht gekracht hat, aber viel fehlte dazu nicht.


Ist dir mal aufgefallen das nacher noch jemand so knapp vorbei gefahren ist?

Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 2667
Nee, und wenn ja, wer?
Es sei denn, es war die Wiederholung in Zeitlupe. :lol: :lol: :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 31. März 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Ist euch mal aufgefallen wie grob unsportlich Webber den Vettel nach der Zieldurchfahrt geschnitten hat??

http://www.youtube.com/watch?v=ykG06ixh92c

Eigentlich schade dass es dabei nicht gekracht hat, aber viel fehlte dazu nicht.

Ich muss ganz ehrlich sagen dass mich Vettels Entschuldigung stört. Die war sowas von überflüssig. Nach all dem was Webber sich schon geleistet hat wäre es mir lieber gewesen, wenn Vettel auch verbal noch mal so richtig schön gegen Webber nachgelegt hätte.



Da fehlten mindestens zwei Fahrzeuglängen du Experte für TV Analysen :-)

Was wollte Seppel den verbal nachlegen ? Er muss sich ja am Ende nicht bei jedem *böses Wort* den er baut auch genauso lächerlich machen wie sein großes Vorbild

Beitrag Sonntag, 31. März 2013

Beiträge: 355
Der_KaY hat geschrieben:
Nee, und wenn ja, wer?
Es sei denn, es war die Wiederholung in Zeitlupe. :lol: :lol: :lol:


Sorry. Stimmt. Mein Fehler. :oops:

Beitrag Sonntag, 31. März 2013

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Nee, und wenn ja, wer?
Es sei denn, es war die Wiederholung in Zeitlupe. :lol: :lol: :lol:


Klar, war die Wiederholung, hat er ihn also gleich 2 x geschnitten dieser Drecksack, sowas unsportliches aber auch. Hat sich Webber eingentlich schon entschuldigt?

Beitrag Sonntag, 31. März 2013

Beiträge: 25744
Funer hat geschrieben:
Hat sich Webber eingentlich schon entschuldigt?



Hat sich der Webber jemals für etwas entschuldigt?

Der fühlt sich doch in seiner Opferrolle pudelwohl, egal wie viel Mist er schon gebaut hat.

Am Ende des Tages ist Webber auch nur ein zweiter Rubens Barrichello, der vor der Saison ankündigt um die WM fahren zu wollen und am Ende reicht es trotz super Auto nicht einmal zum Vizetitel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. März 2013

Beiträge: 10731
formelchen hat geschrieben:
Am Ende des Tages ist Webber auch nur ein zweiter Rubens Barrichello, der vor der Saison ankündigt um die WM fahren zu wollen und am Ende reicht es trotz super Auto nicht einmal zum Vizetitel.

Wir wollen doch mal festhalten dass Webber ohne Vettels Ego-Trip jetzt die WM anführen würde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 31. März 2013

Beiträge: 25744
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Am Ende des Tages ist Webber auch nur ein zweiter Rubens Barrichello, der vor der Saison ankündigt um die WM fahren zu wollen und am Ende reicht es trotz super Auto nicht einmal zum Vizetitel.

Wir wollen doch mal festhalten dass Webber ohne Vettels Ego-Trip jetzt die WM anführen würde...



Wir wollen auch festhalten dass Webber schon mehrfach die WM anführte.

Und dass er 2010 drei Rennen vor Saisonende einen komfortablen Vorsprung auf Vettel hatte, diesen aber durch einen dummen Fehler in Korea und mangelnden Speed in den letzten zwei Rennen leichtfertig verspielte.

Am Ende des Tages war der gute Mark immer der Loser, halt der Barrichello.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. März 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Wir wollen auch festhalten dass Webber schon mehrfach die WM anführte.

Und dass er 2010 drei Rennen vor Saisonende einen komfortablen Vorsprung auf Vettel hatte, diesen aber durch einen dummen Fehler in Korea und mangelnden Speed in den letzten zwei Rennen leichtfertig verspielte.

Der "mangelnde Speed" war wohl eher in Marks Auto zu suchen, nachdem Marko erkannt hat, dass man Vettel noch zum WM machen könnte.
_______________________

Beitrag Montag, 01. April 2013

Beiträge: 3402
Jetzt ist es offiziell: Red Bull feuert Vettel, nachdem er die Teamorder missachtet hat. :shock:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 01. April 2013

Beiträge: 355
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Jetzt ist es offiziell: Red Bull feuert Vettel, nachdem er die Teamorder missachtet hat. :shock:


Aber nur am 1. April :wink:

Beitrag Mittwoch, 03. April 2013

Beiträge: 663
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wir wollen auch festhalten dass Webber schon mehrfach die WM anführte.

Und dass er 2010 drei Rennen vor Saisonende einen komfortablen Vorsprung auf Vettel hatte, diesen aber durch einen dummen Fehler in Korea und mangelnden Speed in den letzten zwei Rennen leichtfertig verspielte.

Der "mangelnde Speed" war wohl eher in Marks Auto zu suchen, nachdem Marko erkannt hat, dass man Vettel noch zum WM machen könnte.


Vieleicht hat er ja seinen Doktortitel in technischer Manipulation gemacht.

Leute wie lange wollt ihr diesen Schwachsinn noch verbreiten?
Die Wagen sind identisch und basta.
Was die Fahrer damit auf die Reihe bekommen, ist eine Sache zwischen ihnen und den Renningeneuren.
Die Teams brauchen verlässliche Telemetriedaten von beiden Fahrern um die Wagen weiterzuentwickeln,
jegliche Manipulation würde sofort Ungereimtheiten in den Daten bedeuten.
Mit etwas mehr Objektivität könntet ihr euch mehr Glaubwürdigkeit erhalten.
Ihr arbeitet wirklich hart daran, dass man euch nicht mehr ernst nehmen kann.


.

Beitrag Mittwoch, 03. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
RosHam hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wir wollen auch festhalten dass Webber schon mehrfach die WM anführte.

Und dass er 2010 drei Rennen vor Saisonende einen komfortablen Vorsprung auf Vettel hatte, diesen aber durch einen dummen Fehler in Korea und mangelnden Speed in den letzten zwei Rennen leichtfertig verspielte.

Der "mangelnde Speed" war wohl eher in Marks Auto zu suchen, nachdem Marko erkannt hat, dass man Vettel noch zum WM machen könnte.


Vieleicht hat er ja seinen Doktortitel in technischer Manipulation gemacht.

Dr. der Rechtswissenschaften ,ist das nicht fast das gleiche ? :-)

Leute wie lange wollt ihr diesen Schwachsinn noch verbreiten?
Die Wagen sind identisch und basta.

Na wenn du das so schön erklärst ,dann muss das wohl so sein - basta :D

Was die Fahrer damit auf die Reihe bekommen, ist eine Sache zwischen ihnen und den Renningeneuren.
Die Teams brauchen verlässliche Telemetriedaten von beiden Fahrern um die Wagen weiterzuentwickeln,
jegliche Manipulation würde sofort Ungereimtheiten in den Daten bedeuten.

Was du wieder alles weisst :-) Da fragt man sich ,wie die bei Benetton und Ferrari damals an ihre Daten gekommen sind . Sorry ich vergass " basta " ,was ja alles erklärt :-)


Mit etwas mehr Objektivität könntet ihr euch mehr Glaubwürdigkeit erhalten.
Ihr arbeitet wirklich hart daran, dass man euch nicht mehr ernst nehmen kann.

mit "Basta" ist objektivität ,Glaubwürdigkeit und ernst nehmen natürlich wesentlich einfacher


.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein