Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Katalonien-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
Förmchen, fasel kein blödes Zeug. Ich weiß ja dass du und der Hysteriker nicht gerade gut gelaunt seid, aber ich kann doch nix dafür, wenn Mercedes und Lewis besser abschneiden als Seb. Da musst du dich an Seb wenden :lol:


Diese Aussage bestätigt ja, dass dir argumentativ nix mehr dazu einfällt und du indirekt eingestehst, Blödsinn geschrieben zu haben. :lol: :lol:

Die Sache mit den Reifen habe ich bereits kommentiert. Vettels neuste Aussagen sehe ich als PR-Wischiwaschi, weil man nicht als schlechter Verlierer dastehen will und weil man es sich nicht mit Pirelli verscherzen will.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Die Sache mit den Reifen habe ich bereits kommentiert. Vettels neuste Aussagen sehe ich als PR-Wischiwaschi, weil man nicht als schlechter Verlierer dastehen will und weil man es sich nicht mit Pirelli verscherzen will.


Ärmster, das kann deshalb nicht sein, weil beim Testen gestern, seine Reifen mit der dickeren Lauffläche Blasen warfen.
Seine Aussage hat er also mit einer Tatsache belegt. Da nützen deine Ausreden nichts mehr. :lol:

---------------


Kalamati hat geschrieben:
Bei Ferrari gehen eh bald die Lichter aus, die Hinweise auf illegale zusätzliche Ölverbrennung und eine Regelwidrige Nutzung der elektrischen Energie verdichten sich immer mehr. Mal sehen was dabei herauskommt. Bisher hat ja Charlie nichts gesehen....aber du hast recht, vielleicht war Barcelona schon das Resultat von diversen Einschränkungen.


Wenn Ferrari mehr Energie aus den Akkus raus holt als erlaubt ist, dann ist das ganz klar Betrug. Dafür müsste man Ferrari disqualifizieren. Geldstrafe und alle Punkte annullieren, das wäre die richtige Konsequenz.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die Sache mit den Reifen habe ich bereits kommentiert. Vettels neuste Aussagen sehe ich als PR-Wischiwaschi, weil man nicht als schlechter Verlierer dastehen will und weil man es sich nicht mit Pirelli verscherzen will.


Ärmster, das kann deshalb nicht sein, weil beim Testen gestern, seine Reifen mit der dickeren Lauffläche Blasen warfen.
Seine Aussage hat er also mit einer Tatsache belegt. Da nützen deine Ausreden nichts mehr. :lol:

Tja der Seb sagt, dass es mit den dickeren Reifen am Wochenende schlechter gelaufen wäre. Das ist doch logisch, dass die Blasenbildung dann größer gewesen wäre, deshalb hat Pirelli ja die Reifen gebracht, oder? Es wäre ja peinlich für Pirelli, wäre dem nicht so gewesen.

Was der Seb aber nicht angesprochen hat und auch gar nicht wissen kann: wie wäre die Relation zu Mercedes gewesen mit den dickeren Reifen??? Vielleicht hätte der Mercedes damit ein größeres Problem gehabt? Das ist wahrscheinlich, weil das bei den Tests im Winter auch so gewesen ist.

Der Hammie war gestern übrigens 9 Zehntel langsamer als der Seb. Natürlich sind Testfahrten mit Vorsicht zu genießen, wir kennen diverse Details nicht. Aber es könnte durchaus ein Indiz dafür sein, dass der Mercedes mit den dickeren Reifen schlechter läuft.


---------------


Kalamati hat geschrieben:
Bei Ferrari gehen eh bald die Lichter aus, die Hinweise auf illegale zusätzliche Ölverbrennung und eine Regelwidrige Nutzung der elektrischen Energie verdichten sich immer mehr. Mal sehen was dabei herauskommt. Bisher hat ja Charlie nichts gesehen....aber du hast recht, vielleicht war Barcelona schon das Resultat von diversen Einschränkungen.


Wenn Ferrari mehr Energie aus den Akkus raus holt als erlaubt ist, dann ist das ganz klar Betrug. Dafür müsste man Ferrari disqualifizieren. Geldstrafe und alle Punkte annullieren, das wäre die richtige Konsequenz.

Bisher ist nichts bewiesen, obwohl die FIA schon genau untersucht hat. :wink:

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 2591
Hey förmchen, du hast in allem Recht. Ich gibs auf.

formelchen hat geschrieben:

Wir können die Diskussion auch gerne abkürzen:
Wer führt die Fahrer-WM an????

:wink:


:lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
Hey förmchen, du hast in allem Recht. Ich gibs auf.

formelchen hat geschrieben:

Wir können die Diskussion auch gerne abkürzen:
Wer führt die Fahrer-WM an????

:wink:


:lol:



Das ändert sich bald wieder. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Hey förmchen, du hast in allem Recht. Ich gibs auf.

formelchen hat geschrieben:

Wir können die Diskussion auch gerne abkürzen:
Wer führt die Fahrer-WM an????

:wink:


:lol:



Das ändert sich bald wieder. :D


Das stört mich nicht, wichtig für mich ist erst mal, dass du deine eigene Medizin schlürfst.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 45360
Historiker hat geschrieben:
Interessant wäre, wie die Reifen von Mercedes im Vergleich aussehen, denn wenn die auf den alten Reifen noch mehr Probleme gehabt haben (wie bei den Wintertests) dann relativiert sich die Aussage von Vettel auch schon wieder.


Hast du nicht immer gesagt, Mercedes hätte gar nicht so viele Probleme bei den Wintertests gehabt, als ich dich darauf hingewiesen habe? :lol:

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Hast du nicht immer gesagt, Mercedes hätte gar nicht so viele Probleme bei den Wintertests gehabt, als ich dich darauf hingewiesen habe? :lol:

Ich habe dir gesagt, dass man daraus keine ernsthaften Rückschlüsse ziehen kann, was den Saisonstart betrifft - du hast ja gleich wieder davon gesprochen, dass Mercedes ein generelles Reifenproblem hat. Defacto hatte man aber bisher überhaupt keine nennenswerten Schwierigkeiten in dem Bereich - für Barcelona hat Pirelli ihnen dann ja Spezialreifen zur Verfügung gestellt, wo dann selbst die etwaigen Probleme auf dieser Strecke nichtig gewesen sind.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 45360
Du hast gesagt, dass die Reifenprobleme in der zweiten Testwoche schon nicht mehr akut waren. Im übrigen habe ich nur auf die Möglichkeit hingewiesen, dass der Mercedes nach wie vor eine Diva ist. Und da geben mir die bisherigen Saisonrennen Recht. Und die Aussagen von Wolff. Du warst dir sicher, dass die Probleme bereinigt sind und da haben die ersten Rennen etwas anderes gezeigt.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Du hast gesagt, dass die Reifenprobleme in der zweiten Testwoche schon nicht mehr akut waren. Im übrigen habe ich nur auf die Möglichkeit hingewiesen, dass der Mercedes nach wie vor eine Diva ist. Und da geben mir die bisherigen Saisonrennen Recht. Und die Aussagen von Wolff. Du warst dir sicher, dass die Probleme bereinigt sind und da haben die ersten Rennen etwas anderes gezeigt.

Waren sie ja auch nicht mehr, weil Mercedes die weicheren Reifen kaum noch gefahren ist - siehe Rennsimulation wo man nur die Mediums nutzte. In den ersten Rennen gab es diesbzgl auch keinerlei nennenswerten Probleme was Blistering oder erhöhten Reifenverschleiß betrifft (im Gegenteil, Mercedes ist beim Reifenverschleiß deutlich besser als Ferrari). Das einzige Problem was man hatte, war die Reifen auf eine schnelle Runde zum Arbeiten zu bringen - und ja, das hat sicher mit dem Setup zu tun, eine Diva ist das Auto aber ganz sicher nicht, man war in allen Rennen in der Lage um den Sieg zu fahren.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Das ändert sich bald wieder. :D

Naja, "bald" ist relativ - dauert schon noch etwas... Aber 62 Punkte ist bei 16 Rennen jetzt auch noch nicht tragisch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Bisher ist nichts bewiesen, obwohl die FIA schon genau untersucht hat. :wink:

[/quote]

So, hat sie das? Gesagt haben sie das, und es ist die offizielle Version die man bringt. Es wäre der Super Gau für die F1 wenn man den Betrug öffentlich machen würde. Hier siehts nach einem Agreement aus, dass zwischen Ferrari und der FIA geschlossen worden ist. Denn eines ist Fakt, und jeder konnte es sehen, der Ferrari raucht nicht mehr und ist deutlich langsamer geworden.
Und eine genaue Untersuchung hieße das Auto komplett auseinander zu nehmen, die Zeit war in Barcelona gar nicht vorhanden.
Und wie die Geschichte beweist, bei solch hartnäckigen und detaillierten Anschuldigungen ist mit Sicherheit ein Treffer dabei.
Und wenn man das jetzt auf diesem Wege geregelt hat, mir solls recht sein

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 1643
Kalamati hat geschrieben:
So, hat sie das? Gesagt haben sie das, und es ist die offizielle Version die man bringt. Es wäre der Super Gau für die F1 wenn man den Betrug öffentlich machen würde. Hier siehts nach einem Agreement aus, dass zwischen Ferrari und der FIA geschlossen worden ist. Denn eines ist Fakt, und jeder konnte es sehen, der Ferrari raucht nicht mehr und ist deutlich langsamer geworden.
Und eine genaue Untersuchung hieße das Auto komplett auseinander zu nehmen, die Zeit war in Barcelona gar nicht vorhanden.
Und wie die Geschichte beweist, bei solch hartnäckigen und detaillierten Anschuldigungen ist mit Sicherheit ein Treffer dabei.
Und wenn man das jetzt auf diesem Wege geregelt hat, mir solls recht sein

:lol:

Da wird in der Yellow-Press etwas wild geschrieben und Leute wie Funer springen natürlich direkt drauf an - man weiß halt wer die Kundschaft für solcher Stories ist :D

Also Fakt ist erst einmal, dass der Ferrari auch in Barcelona ordentlich geraucht hat - man hält die Kamera nur beim anlassen nicht mehr ständig auf die Box um das zu filmen, aber in der Startaufstellung hat man es in einigen Einstellungen schön qualmen sehen.

Zum anderen muss die mangelende Konkurrenzfähigkeit im Vergleich zu Mercedes nichts mit den Gerüchten zu tun haben. Der Vorsprung auf Red Bull war nach wie vor in etwa gleich (und das obwohl man nach Aussagen vom Doktor 5 Zehntel gefunden haben will), sowohl im Quali- als auch im Renntrimm, es war einzig Mercedes die sich gegenüber den Rennen zuvor merklich gesteigert hatten. Mercedes war bereits in Melbourne in einer eigenen Liga, was also eher dafür spricht, dass die es in den darauffolgenden Rennen schlicht nicht perfekt hinbekommen haben und der Wettbewerb dadurch so eng aussah.

Aber das ist natürlich die weit weniger interessante Story für die Medien, denn wer will schon hören (außer Leute wie der Forentroll), dass eine erneut eher lahme Saison bevorsteht, weil Mercedes dermaßen überlegen ist, außer sie sind so gütig und verbocken es hier und da mal wieder, damit es künstlich etwas spannend bleibt? Da ist eine Skandalgeschichte weit besser zu vermarkten :D Wie gesagt, man weiß wer die Kundschaft ist :drink: :D)

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 25590
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bisher ist nichts bewiesen, obwohl die FIA schon genau untersucht hat. :wink:



So, hat sie das? Gesagt haben sie das, und es ist die offizielle Version die man bringt. Es wäre der Super Gau für die F1 wenn man den Betrug öffentlich machen würde. Hier siehts nach einem Agreement aus, dass zwischen Ferrari und der FIA geschlossen worden ist. Denn eines ist Fakt, und jeder konnte es sehen, der Ferrari raucht nicht mehr und ist deutlich langsamer geworden.
Und eine genaue Untersuchung hieße das Auto komplett auseinander zu nehmen, die Zeit war in Barcelona gar nicht vorhanden.
Und wie die Geschichte beweist, bei solch hartnäckigen und detaillierten Anschuldigungen ist mit Sicherheit ein Treffer dabei.
Und wenn man das jetzt auf diesem Wege geregelt hat, mir solls recht sein


Blablabla....meine Kernaussage ist korrekt und die kannst auch nicht widerlegen: es ist nichts bewiesen.

Ob der Ferrari in Barcelona noch gequalmt hat oder nicht, kann ich nicht sagen, hab ich so genau nicht drauf geachtet.

Das was Ferrari vorgeworfen wird, hat mit dem Öl auch gar nix zutun, daher weiß ich nicht warum du diesen Unfug schreibst. Es geht da um die Frage, ob Ferrari durch Trickserei aus der Batterie zusätzliche 20 PS abruft.

Michael Schmidt schreibt jedenfalls, dass zwischen Baku und Barcelona in diesem Punkt gar nichts verändert werden konnte:

Die mutmaßliche Trickserei ist so kompliziert, dass sich die FIA-Techniker schwer tun, sie zu verstehen. Womit es auch schwierig wird, ein Vergehen nachzuweisen. Nach Kontrollen in Baku wurde ein Report erstellt, der vorerst noch geheim ist. Stichproben in Barcelona ergaben nichts Auffälliges.Kann Ferrari zwischen Baku und Barcelona etwas verändert haben? Eher unwahrscheinlich. Die komplette Leistungselektronik ist versiegelt. In Sebastian Vettels Auto ist zwar bereits die zweite Einheit eingebaut, doch das passierte bereits in Bahrain.


Dass der Ferrari deutlich langsamer geworden ist, da stimme ich Historiker zu und widerspreche. Red Bull hat ein update gebracht, das angeblich 0,5 Sekunden schneller ist als zuvor. Und trotzdem war Ferrari im Quali klar vor Red Bull und wäre es bei einem normalen Rennverlauf auch gewesen, wenn vielleicht auch etwas knapper.

Wie ich bereits schrieb, waren da wohl eher die neuen Reifen entscheidend, die Mercedes entgegenkamen. Und selbst wenn das nicht stimmen würde, mag es auch sein dass der Mercedes einfach besser lag in Barcelona.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Bla bla bla, fassen wir mal kurz zusammen, Ferrari hat bisher nicht besser entwickelt, sondern beschissen, so einfach ist das. Und 2 Dinge mussten sie schon zurück bauen, einmal den Unterboden, und jetzt den Spiegel. Und die anderen Sachen kommen auch noch, da bin ich ganz sicher.
Und es geht auch um Öl, es geht nämlich immer um Öl, ob in der F1 oder beim doofen Trump...

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018

Beiträge: 25590
Kalamati hat geschrieben:
Bla bla bla, fassen wir mal kurz zusammen, Ferrari hat bisher nicht besser entwickelt, sondern beschissen, so einfach ist das. Und 2 Dinge mussten sie schon zurück bauen, einmal den Unterboden, und jetzt den Spiegel. Und die anderen Sachen kommen auch noch, da bin ich ganz sicher.
Und es geht auch um Öl, es geht nämlich immer um Öl, ob in der F1 oder beim doofen Trump...


Du bist schon witzig.

Beschuldigst Ferrari des Betrugs, kannst aber keinerlei Nachweis oder Quelle dafür erbringen. Wenn hier jemand von Ferrari mitlesen würde, könnte er dich wohl wegen Rufmord oder sowas anklagen. :lol:

Das mit den Spiegeln war nicht illegal, sondern das Ausnutzen eines Schlupflochs, das die FIA nun schließt. Ferrari hat die Regeln etwas kreativ ausgelegt. Das ist übrigens nichts neues, andere Teams tun das auch ständig. :wink:

Die ganze Öl-Thematik kam letztes Jahr schon hoch und soweit ich weiß war Mercedes das Team, dem zuerst vorgeworfen wurde Öl mitzuverbrennen.

Was Ferrari aktuell vorgeworfen wird, hat mit Öl aber nix zutun, auch wenn du das nicht wahrhaben willst. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Was du für einen Blödsinn zusammen faselst, natürlich war der Spiegel von Anfang an illegal und keine Auslegungssache des Reglements, denn dann hätte die Befestigung anders erfolgen müssen und nicht als zusätzlicher Flügel. Selbst Withing, und der wohnt ja quasi bei Ferrari i.H., sagte sofort, ich denke das es keine Befestigung ist.
Und es geht immer noch sehr wohl um einen zusätzlichen Ölkreislauf, der bei Ferrari Verwendung finden soll.
Und natürlich gehts auch um zusätzliche Energie, die anscheinend illegal unter Umgehung der Sensoren abgegriffen wird.
Und eine weit über die erlaubt gehende Zusammenarbeit mit Haas lässt sich wohl auch kaum noch leugnen, zu eindeutig war der neue Unterboden völlig identisch und natürlich damit auch identisch illegal.
Und der Rest, der angeblich so schwierig nachzuweisen ist, wird dann über technische Direktiven geregelt.
Hauptsache es wird geregelt, dann haben sie was zu tun in Maranello.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018

Beiträge: 25590
Kalamati hat geschrieben:
Was du für einen Blödsinn zusammen faselst, natürlich war der Spiegel von Anfang an illegal und keine Auslegungssache des Reglements, denn dann hätte die Befestigung anders erfolgen müssen und nicht als zusätzlicher Flügel. Selbst Withing, und der wohnt ja quasi bei Ferrari i.H., sagte sofort, ich denke das es keine Befestigung ist..


Du stellst dir selbst ein Bein, denn wenn der Whiting sagte "ich denke", dann zeigt das doch, dass er sich selbst nicht sicher war. De Facto haben sich die Leute der FIA am Samstag zusammengesetzt um darüber zu beraten, ob die Ferrari-Lösung legal ist oder nicht. Da die Sache nicht zu 100% eindeutig war, lies man Ferrari damit fahren und präzisierte die Regeln für alle weiteren Rennen.

Schauen wir uns doch mal die Tatsachen an:

Als plötzlich FIA-Rennleiter Charlie Whiting am Freitagnachmittag in der Ferrari-Box auftauchte und mit seinem Handy Fotos von dem umstrittenen Teil machte, war klar, dass etwas im Busch sein muss. Wenig später zerbrachen sie die FIA-Experten den Kopf darüber, ob Ferrari nicht einen Schritt zu weit gegangen ist. Man befürchtet, dass diese Idee der Anlass zu noch größeren Auswüchsen rund um den Spiegel ist.

Die Regelhüter diskutieren vor allem eine Frage: Ist dieser Spiegel ein Spiegel mit Flügel oder ein Flügel mit Spiegel? Letzteres wäre illegal. Die Entscheidung fiel am Samstag. Für Barcelona lassen die Schiedsrichter Ferrari noch einmal gewähren. Die italienischen Ingenieure wurden allerdings aufgefordert, bis Monaco eine veränderte Lösung zu bringen. Der Spiegel darf weiterhin am Halo befestigt sein, allerdings ohne aerodynamische Elemente.



Quelle: AMS


Kalamati hat geschrieben:
Und es geht immer noch sehr wohl um einen zusätzlichen Ölkreislauf, der bei Ferrari Verwendung finden soll..


Es gab Gerüchte um einen zweiten Ölkreislauf für den Turbolader. Die FIA hat untersucht und nichts gefunden.

Viel ernster ist der Verdacht, Ferrari könnte im Bereich des Antriebs jenseits des Erlaubten tricksen. Da ist von einem separaten Ölkreislauf für den Turbolader die Rede. Das dort verbrauchte Öl soll nicht zu den 0,6 Litern pro 100 Kilometer zählen, weil der Turbolader kein Motor ist. In diesem Fall könnte man von einer Grauzone oder Spitzfindigkeit bei der Definition sprechen. Hier kommt es wie in der Spiegelaffäre darauf an, wie die FIA das Reglement interpretiert. Weil es dann Mercedes, Renault und Honda genauso machen würden. Sämtliche Untersuchungen bei Ferrari in Bezug auf den Ölverbrauch liefen allerdings bislang ins Leere. Die FIA entdeckte weder einen zweiten Ölkreislauf, noch Unregelmäßigkeit beim Ölkonsum.

Quelle: AMS


Kalamati hat geschrieben:
Und natürlich gehts auch um zusätzliche Energie, die anscheinend illegal unter Umgehung der Sensoren abgegriffen wird.
Und eine weit über die erlaubt gehende Zusammenarbeit mit Haas lässt sich wohl auch kaum noch leugnen, zu eindeutig war der neue Unterboden völlig identisch und natürlich damit auch identisch illegal.
Und der Rest, der angeblich so schwierig nachzuweisen ist, wird dann über technische Direktiven geregelt.
Hauptsache es wird geregelt, dann haben sie was zu tun in Maranello.


Das Spiegel-Thema ist durch, das Öl-Thema offensichtlich auch, siehe oben.

Ob die Thematik mit Haas untersucht wird weiß ich nicht, ich habe da bisher nichts zu gelesen. Sollte es da jemals eine Strafe oder ähnliches geben, dann für Haas, weil sie kopieren bzw. Ferrari-Teile einsetzen. Oder kommst du gleich auf die Idee zu sagen dass Ferrari alles von Haas übernommen hat? :lol: :lol:

Bleibt am Ende das Thema mit der zusätzlichen Energie. Dürfte schwer werden das nachzuweisen, aber vielleicht gibt es in Monaco einen Protest der anderen Teams. Ansonsten ist das alles vielleicht auch nur heiße Luft, wie beim Öl-Thema.

Klar mag dir Ferrari zu schnell sein und du hast Muffe, dass Barcelona nur eine Eintagsfliege für Mercedes war. Aber finde dich einfach mit den Tatsachen ab. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Du bist schon ein komischer Vogel, man muss schon blind sein um nicht zu sehen dass das keine Befestigung, sondern ein Aerodynamisches Element war. Das bla bla der FIA war hochnotpeinlich und unterstreicht einmal mehr, das man Ferrari den Arsch leckt, wo es nur geht.
Und ich bin im Gegensatz zu dir, was den Rest der Saison betrifft äußerst optimistisch, immerhin führt Hamilton die WM jetzt schon an, und Ferrari musste abrüsten, gute Voraussetzungen für die Titelverteidigung.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018

Beiträge: 25590
Kalamati hat geschrieben:
Du bist schon ein komischer Vogel, man muss schon blind sein um nicht zu sehen dass das keine Befestigung, sondern ein Aerodynamisches Element war. Das bla bla der FIA war hochnotpeinlich und unterstreicht einmal mehr, das man Ferrari den Arsch leckt, wo es nur geht. .


Du bringst leider einiges durcheinander. Ich habe nie gesagt, dass das nur eine Befestigung war. Natürlich hatte das Teil oben auch eine kleine aerodynamische Bedeutung.

Wie schon im Artikel auf AMS steht: ein Spiegel mit Flügel ist erlaubt, ein Flügel mit Spiegel jedoch nicht. Das ist so wie die Frage ob das Glas Wasser halb leer oder halb voll ist. War der Flügel am Spiegel befestigt oder umgekehrt???

Es gibt gerade einen ganz aktuellen Artikel zum Thema auf dieser Seite. Da steht ganz klar drin, dass das Regelwerk in diesem Punkt lückenhaft war und die FIA hat das sogar zugegeben.

Es wurde Anfang dieser Woche, also NACH dem Barcelona-GP eine präzisierte Stellungnahme der FIA an die Teams verschickt.



Die Regelhüter räumten außerdem ein, dass die momentan eingesetzten Regeln hinsichtlich der Spiegel nicht perfekt seien. Demzufolge soll für das Technische Reglement der Saison 2019 ein klarer definiertes Regelwerk zur Festlegung der Spiegelposition, des Gehäuses sowie der Sichtvorgaben verabschiedet werden. Dies soll in naher Zukunft geschehen.



Kannst du hier nachlesen:

https://www.motorsport-magazin.com/form ... o-spiegel/


Kalamati hat geschrieben:
Und ich bin im Gegensatz zu dir, was den Rest der Saison betrifft äußerst optimistisch, immerhin führt Hamilton die WM jetzt schon an, und Ferrari musste abrüsten, gute Voraussetzungen für die Titelverteidigung.


Wo genau musste Ferrari abrüsten? Kannst du das vielleicht mal erläutern oder vielleicht sogar ausnahmsweise mal mit Quellen belegen?

Komm jetzt aber nicht wieder mit den Spiegeln. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Und wenn du es noch größer schreibst, jeder normalsichtige, dich natürlich ausgenommen, hat gesehen, dass es sich um keine Halterung handelt.
Im übrigens ist es auch egal, die Dinger sind verboten worden und das ist auch gut so.

Und hier extra für dich in Ferrari Rot....:

Die FIA hat in den letzten zwei Wochen mehrere Punkte am Auto beanstandet, die nicht den Regeln entsprechen oder technische Direktiven zu großzügig interpretieren. So musste Ferrari am vorderen Ende des Unterbodens überstehende vertikale Strömungsausrichter abschneiden. Das Kundenteam HaasF1 auch, was bei der Konkurrenz wieder den Verdacht aufkommen ließ, Ferrari und HaasF1 arbeiten in der Aerodynamik enger zusammen als erlaubt.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018

Beiträge: 25590
Kalamati hat geschrieben:
Und wenn du es noch größer schreibst, jeder normalsichtige, dich natürlich ausgenommen, hat gesehen, dass es sich um keine Halterung handelt.


Du hast mal wieder nicht richtig gelesen. Ich schrieb doch oben, dass man die aerodynamische Bedeutung an dem Teil sehen konnte. :lol: :lol: :lol:

Und ich schrieb ebenfalls, basierend auf dem Artikel von AMS sowie der Stellungnahme von Whiting, dass es bei der Regelauslegung verschiedene Optionen gab, die die FIA erst nach dem Barcelona-GP klargestellt hat.

Das ist nunmal so und überall nachzulesen, sorry, ich kann nix dafür.


Kalamati hat geschrieben:

Und hier extra für dich in Ferrari Rot....:

Die FIA hat in den letzten zwei Wochen mehrere Punkte am Auto beanstandet, die nicht den Regeln entsprechen oder technische Direktiven zu großzügig interpretieren. So musste Ferrari am vorderen Ende des Unterbodens überstehende vertikale Strömungsausrichter abschneiden. Das Kundenteam HaasF1 auch, was bei der Konkurrenz wieder den Verdacht aufkommen ließ, Ferrari und HaasF1 arbeiten in der Aerodynamik enger zusammen als erlaubt.


Und was willst du mir damit jetzt sagen???

Die FIA hat auch bei anderen Teams schon Dinge beanstandet. Das ganze Ölverbrennungsthema kam durch Mercedes hoch und das Regelwerk wurde extra neu präzisiert, um die Ölverbrennung zu minimieren. Im Grunde durchaus vergleichbar mit der Spiegel-Sache: die Teams finden Schlupflöcher im Regelwerk und die FIA reagiert irgendwann darauf.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018

Beiträge: 45360
Historiker hat geschrieben:
Waren sie ja auch nicht mehr, weil Mercedes die weicheren Reifen kaum noch gefahren ist - siehe Rennsimulation wo man nur die Mediums nutzte. In den ersten Rennen gab es diesbzgl auch keinerlei nennenswerten Probleme was Blistering oder erhöhten Reifenverschleiß betrifft (im Gegenteil, Mercedes ist beim Reifenverschleiß deutlich besser als Ferrari). Das einzige Problem was man hatte, war die Reifen auf eine schnelle Runde zum Arbeiten zu bringen - und ja, das hat sicher mit dem Setup zu tun, eine Diva ist das Auto aber ganz sicher nicht, man war in allen Rennen in der Lage um den Sieg zu fahren.


Das sagt Wolff zu den Diven-Problemen des Autos:
"Ich weiß nicht, wie weit das noch in der DNA des Autos steckt. Wir wissen, was letztes Jahr schief lief. Es wird auf jeden Fall eine große Herausforderung. "

Aber gut dedr Couch-Historiker weiß das halt besser - wie immer alles :lol:

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Das sagt Wolff zu den Diven-Problemen des Autos:
"Ich weiß nicht, wie weit das noch in der DNA des Autos steckt. Wir wissen, was letztes Jahr schief lief. Es wird auf jeden Fall eine große Herausforderung. "

Aber gut dedr Couch-Historiker weiß das halt besser - wie immer alles :lol:

Weil Wolf auch in deinem Zitat davon spricht, dass das Auto eine Diva ist, verstehe :lol:

Sorry, allgemein gebe ich auf das was aus dem Munde von Wolff kommt nur noch sehr wenig, weil allgemein bekannt ist, das eigene Team gern schwächer redet als es ist (bzw. die Konkurrenz stärker), um für die Außenwelt einen engen Wettkampf vorzuspielen, wo das Mercedes-Team so hart arbeiten muss, weil doch jeder angeblich gewinnen kann. Hörte man über die letzten 4 Jahre fast jedes Wochenende - Rest ist bekannt.

Aber wenn du meinst das Auto sei eine Diva, dann glaube das. Toto wird sich freuen, dass wieder jemand auf seine Märchen reingefallen ist.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Und wenn du es noch größer schreibst, jeder normalsichtige, dich natürlich ausgenommen, hat gesehen, dass es sich um keine Halterung handelt.


Du hast mal wieder nicht richtig gelesen. Ich schrieb doch oben, dass man die aerodynamische Bedeutung an dem Teil sehen konnte. :lol: :lol: :lol:

Und ich schrieb ebenfalls, basierend auf dem Artikel von AMS sowie der Stellungnahme von Whiting, dass es bei der Regelauslegung verschiedene Optionen gab, die die FIA erst nach dem Barcelona-GP klargestellt hat.

Das ist nunmal so und überall nachzulesen, sorry, ich kann nix dafür.


Kalamati hat geschrieben:

Und hier extra für dich in Ferrari Rot....:

Die FIA hat in den letzten zwei Wochen mehrere Punkte am Auto beanstandet, die nicht den Regeln entsprechen oder technische Direktiven zu großzügig interpretieren. So musste Ferrari am vorderen Ende des Unterbodens überstehende vertikale Strömungsausrichter abschneiden. Das Kundenteam HaasF1 auch, was bei der Konkurrenz wieder den Verdacht aufkommen ließ, Ferrari und HaasF1 arbeiten in der Aerodynamik enger zusammen als erlaubt.


Und was willst du mir damit jetzt sagen???

Die FIA hat auch bei anderen Teams schon Dinge beanstandet. Das ganze Ölverbrennungsthema kam durch Mercedes hoch und das Regelwerk wurde extra neu präzisiert, um die Ölverbrennung zu minimieren. Im Grunde durchaus vergleichbar mit der Spiegel-Sache: die Teams finden Schlupflöcher im Regelwerk und die FIA reagiert irgendwann darauf.


Du hast wirklich was an der Waffel...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron