Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Katalonien-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018

Beiträge: 25674
Kalamati hat geschrieben:

Du hast wirklich was an der Waffel...


Hast du deinen Nickname noch nicht oft genug wechseln müssen, dass du hier mal wieder Meldungen deiner Beiträge provozierst? :lol: :lol:

Wo ist dein Problem? Ich habe doch lediglich das wiedergegeben, was in der Fachpresse steht und was Whiting sowie die FIA gesagt haben.

Mit deinen "Insiderinfos" können wir natürlich alle nicht mithalten. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Dir ist nicht mehr zu helfen, leg dir deinen Vettel sauer ein, hast du länger was davon. Guten Appetit!

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018

Beiträge: 25674
Kalamati hat geschrieben:
Dir ist nicht mehr zu helfen, leg dir deinen Vettel sauer ein, hast du länger was davon. Guten Appetit!


Wow, jetzt hast du es mir aber gegeben. :lol: :lol: :lol:

Ja sorry dass ich deine Behauptungen mit Fakten widerlegt habe. Ich kann ja nix dafür, dass du ständig Dinge behauptest, die du nicht belegen kannst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Du hast gar nichts widerlegt, aber du kannst es dir natürlich einbilden.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018

Beiträge: 25674
Kalamati hat geschrieben:
Du hast gar nichts widerlegt, aber du kannst es dir natürlich einbilden.


Du hast behauptet, dass

- die Ferrari-Spiegel am Halo von vornherein illegal waren. Heute ist in der Presse zu lesen , dass die FIA am Montag die bisher unkonkreten Regeln konkretisiert hat. Die FIA hat zugegeben, dass das Regelwerk lückenhaft war. Das ist nichts von mir erfundenes, sondern in der Fachpresse zu lesen.

- Ferrari beim Öl getrickst hat. Belegt hast du das nicht. Im Gegenteil, ich habe Quellen gebracht dafür, dass die FIA den Sachverhalt geprüft hat und nichts illegales am Ferrari fand.

- Haas und Ferrari enger zusammen arbeiten als erlaubt. Das könnte zwar stimmen, aber bisher hat niemand offiziell Protest eingelegt und konkrete Beweise gibt es da bisher auch nicht.

- Ferrari bei der elektrischen Energie trickst. Diese Gerüchte gibt es, Belege bisher aber nicht.


Wir halten also fest: du polterst die ganze Zeit gegen Ferrari und unterstellst Betrug. Aber es gibt bisher nix wo die FIA gesagt hat Ferrari hat betrogen. Man konnte bisher nichts nachweisen, im Gegenteil, Untersuchungen blieben ergebnislos.

Sorry, aber so ist es nunmal.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 19. Mai 2018

Beiträge: 45413
Historiker hat geschrieben:
Aber wenn du meinst das Auto sei eine Diva, dann glaube das. Toto wird sich freuen, dass wieder jemand auf seine Märchen reingefallen ist.


Ich glaub das auch. Weil man es seit zwei Jahren sieht, dass Mercedes zwar das schnellste Auto hat, aber es bei gewissen Bedingungen, Reifen, Temperaturen etc Zicken macht.

Beitrag Samstag, 19. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub das auch. Weil man es seit zwei Jahren sieht, dass Mercedes zwar das schnellste Auto hat, aber es bei gewissen Bedingungen, Reifen, Temperaturen etc Zicken macht.

Sprich, sich wie jedes normale Auto verhält. Der Mercedes hatte auch vor der letzten Saison sporadisch immer mal wieder Probleme mit dem Setup und den Reifen, nur fiel es da weit weniger ins Gewicht, weil man noch dominanter war. Jetzt sind eben Teams wie Ferrari und Red Bull zumindest so nah dran, dass man hier und da aus den Schwächen Profit schlagen kann. Ändert unterm Strich aber nichts daran, dass das nicht wirklich stark ins Gewicht fällt und je länger die Saison geht, man das Auto immer besser im Griff haben wird, wodurch sich diese Problemchen immer weiter verringern werden.

Beitrag Samstag, 19. Mai 2018

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub das auch. Weil man es seit zwei Jahren sieht, dass Mercedes zwar das schnellste Auto hat, aber es bei gewissen Bedingungen, Reifen, Temperaturen etc Zicken macht.

Das Problem haben im Moment aber (mehr oder weniger) alle oder viele... RedBull z.B. ist eigentlich dafür bekannt damit immer recht gut klarzukommen, hatte aber in Baku massive Probleme nach dem SC die Reifen auf Temperatur zu bekommen, das waren teilweise 3sec pro Runde und dauerte ne gefühlte Ewigkeit. Das Dirty-Air-Problem von Mercedes in Melbourne war erkennbar, in Barcelona hatten es alle. Insofern würde ich jetzt auch fast dazu tendieren zu behaupten dass Mercedes auf dem Gebiet besser geworden ist und auch nicht mehr schlechter als die anderen ist bzw. die anderen sich da auch nicht mehr so leicht tun...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 19. Mai 2018

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Du hast gesagt, dass die Reifenprobleme in der zweiten Testwoche schon nicht mehr akut waren. Im übrigen habe ich nur auf die Möglichkeit hingewiesen, dass der Mercedes nach wie vor eine Diva ist. Und da geben mir die bisherigen Saisonrennen Recht. Und die Aussagen von Wolff. Du warst dir sicher, dass die Probleme bereinigt sind und da haben die ersten Rennen etwas anderes gezeigt.


Mercedes hat zwei der ersten fünf Rennen gewonnen und zwei weitere nur wegen ungünstiger Saftycarphasen verloren und das eine Rennen wo man wirklich verloren hat lag man nichtmal eine Sekunde hinter dem Gegner - ihr könnt gerne weiter von einer Mercedeskrise träumen, aber betrachtet man den Saisonverlauf bisher, dann ist Mercedes nach wie vor die klare Nr. 1.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 19. Mai 2018

Beiträge: 25674
automatix hat geschrieben:
Mercedes hat zwei der ersten fünf Rennen gewonnen und zwei weitere nur wegen ungünstiger Saftycarphasen verloren und das eine Rennen wo man wirklich verloren hat lag man nichtmal eine Sekunde hinter dem Gegner - ihr könnt gerne weiter von einer Mercedeskrise träumen, aber betrachtet man den Saisonverlauf bisher, dann ist Mercedes nach wie vor die klare Nr. 1.


Hamilton selbst sah das nach den ersten 4 Rennen aber anders. Und das offensichtlich nicht nur aus Tiefstapelei.

Der Sieg in Baku war ohnehin sehr glücklich. Der Hammie war nicht der schnellste an diesem Tag, es war quasi das Gegenstück zu Melbourne wo Hammie der schnellste war aber nicht gewann.

In China und Bahrain waren Ferrari und Mercedes gleichauf - allerdings der Bottas, nicht der Hammie.

Eine Überlegenheit von Mercedes sah ich nur in Barcelona und bedingt in Melbourne.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 19. Mai 2018

Beiträge: 45413
Historiker hat geschrieben:
Sprich, sich wie jedes normale Auto verhält. Der Mercedes hatte auch vor der letzten Saison sporadisch immer mal wieder Probleme mit dem Setup und den Reifen, nur fiel es da weit weniger ins Gewicht, weil man noch dominanter war. Jetzt sind eben Teams wie Ferrari und Red Bull zumindest so nah dran, dass man hier und da aus den Schwächen Profit schlagen kann. Ändert unterm Strich aber nichts daran, dass das nicht wirklich stark ins Gewicht fällt und je länger die Saison geht, man das Auto immer besser im Griff haben wird, wodurch sich diese Problemchen immer weiter verringern werden.


na dann war der Mercedes aber 2017 auch keine Diva.

Beitrag Samstag, 19. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
na dann war der Mercedes aber 2017 auch keine Diva.

Der 2017er Merc war in erster Linie ein starkes Paket aus Motor, Chassi und schlussendlich auch Fahrer. Für die Geschichtenschreiber wie dich, sind Dramen immer schöner zu vermarkten und auf den Zug springt jemand wie Toto natürlich gern auf, wenn es darum geht sich kleiner zu reden als man ist, um die Spannung künstlich Aufrecht zu erhalten und im gleichen Zuge die eigenen Stärken herauszustellen wenn es um (angebliche) Problemlösungen geht.

Beitrag Samstag, 19. Mai 2018

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
na dann war der Mercedes aber 2017 auch keine Diva.


Der Mercedes war nie eine Diva, ist keine Diva und wird nie eine Diva sein. Das liegt in der Natur der Dinge. Ein Fahrzeug ist ein lebloses Objekt, es zickt auch nicht, sondern folgt den physikalischen Gesetzten und zwar zu 100%

Wenn ein Fahrzeug nicht das macht, was der Mensch erwartet, dann weil ein Denkfehler vorherrscht. Wolff schiebt die Schuld humorvoll dem Auto zu. Der Fehler liegt nicht am Auto, was angeblich macht was es will, sondern am Menschen, der es gebaut hat.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 19. Mai 2018

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
na dann war der Mercedes aber 2017 auch keine Diva.


Der Mercedes war nie eine Diva, ist keine Diva und wird nie eine Diva sein. Das liegt in der Natur der Dinge. Ein Fahrzeug ist ein lebloses Objekt, es zickt auch nicht, sondern folgt den physikalischen Gesetzten und zwar zu 100%

Wenn ein Fahrzeug nicht das macht, was der Mensch erwartet, dann weil ein Denkfehler vorherrscht. Wolff schiebt die Schuld humorvoll dem Auto zu. Der Fehler liegt nicht am Auto, was angeblich macht was es will, sondern am Menschen, der es gebaut hat.


Das ist ja was ganz neues. Danke für diese Aufklärung, wir dachten schon alle, dass ein F1-Auto aus Fleisch und Blut besteht, eine Seele und ein Herz hat. :lol: :lol: :lol:

Dass der Mensch irgendwas mit dem Verhalten des Autos zutun hat, auch darauf wären wir alle nie gekommen. Danke für deine aufklärenden Worte. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 19. Mai 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Das ist ja was ganz neues. Danke für diese Aufklärung, wir dachten schon alle, dass ein F1-Auto aus Fleisch und Blut besteht, eine Seele und ein Herz hat. :lol: :lol: :lol:

Dass der Mensch irgendwas mit dem Verhalten des Autos zutun hat, auch darauf wären wir alle nie gekommen. Danke für deine aufklärenden Worte. :lol:


Also du gehörst definitiv zu denen, die sowas glauben. Deshalb ja meine Aufklärung :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 19. Mai 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Der Sieg in Baku war ohnehin sehr glücklich. Der Hammie war nicht der schnellste an diesem Tag, es war quasi das Gegenstück zu Melbourne wo Hammie der schnellste war aber nicht gewann.
.


hahaha! Also entweder war Hamilton der schnellste oder Bottas, Vettel kann es auf kein Fall gewesen sein :lol:

Übrigens, auch in Barcelona hatte Vettel wieder den Riesendusel, ohne VSC wo wäre Vettel gelandet? Ohne RAIs Ausfall wo wäre Vettel gelandet? Fragen über Fragen, die kann mein Experte bestimmt am besten beantworten :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2018

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
hahaha! Also entweder war Hamilton der schnellste oder Bottas, Vettel kann es auf kein Fall gewesen sein :lol:

:lol:

Also dein Zweitheld war es definitiv schonmal nicht :drink:

formel@ hat geschrieben:
Übrigens, auch in Barcelona hatte Vettel wieder den Riesendusel, ohne VSC wo wäre Vettel gelandet? Ohne RAIs Ausfall wo wäre Vettel gelandet? Fragen über Fragen, die kann mein Experte bestimmt am besten beantworten :lol:

:lol:

Dich scheint Vettel ja bis in die Träume zu verfolgen, wenn man sieht, was du dir alles für Fragen rund um seine Person stellst. Schauen doch einfach nach wo Vettel in den jeweiligen Rennen lag, bevor das Chaos ausgebrochen ist, damit solltest du schonmal eine Richtung haben, wo die Reise wahrscheinlich gendet hätte. :idea:

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:

Wir können die Diskussion auch gerne abkürzen:
Wer führt die Fahrer-WM an????

:wink:


:D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Mercedes hat zwei der ersten fünf Rennen gewonnen und zwei weitere nur wegen ungünstiger Saftycarphasen verloren und das eine Rennen wo man wirklich verloren hat lag man nichtmal eine Sekunde hinter dem Gegner - ihr könnt gerne weiter von einer Mercedeskrise träumen, aber betrachtet man den Saisonverlauf bisher, dann ist Mercedes nach wie vor die klare Nr. 1.


Hamilton selbst sah das nach den ersten 4 Rennen aber anders. Und das offensichtlich nicht nur aus Tiefstapelei.

Der Sieg in Baku war ohnehin sehr glücklich. Der Hammie war nicht der schnellste an diesem Tag, es war quasi das Gegenstück zu Melbourne wo Hammie der schnellste war aber nicht gewann.

In China und Bahrain waren Ferrari und Mercedes gleichauf - allerdings der Bottas, nicht der Hammie.

Eine Überlegenheit von Mercedes sah ich nur in Barcelona und bedingt in Melbourne.


Mercedes ist nicht nur der Hamilton. Nur weil der ein kleines Tief hatte, heißt das ja nicht, daß Mercedes ein Tief hatte.
Hamiltons Sieg in Baku war ein Glückssieg - aber Bottas Sieg wäre kein Glückssieg gewesen, sondern Resultat der klar besseren Strategie - wie schon in China, wo dann Red Bull die noch bessere Strategie hatte am Ende. Ferrari hat die Saison gut angefangen, aber seit China haben sie den Faden verloren. Strategiefehler, Fahrerfehler, technische Probleme. Mercedes läuft wie ein Uhrwerk und Hamilton scheint sein Tief überwunden zu haben - und man hat aus den Strategiefehler von Australien gelernt.... Monaco kann nochmal zu gunsten von Ferrari ausgehen, wobei ich da eher Red Bull mit vorne erwarte, aber ansonsten schaut das für die Roten ganz schlecht aus.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2018

Beiträge: 1643
automatix hat geschrieben:
Mercedes läuft wie ein Uhrwerk und Hamilton scheint sein Tief überwunden zu haben - und man hat aus den Strategiefehler von Australien gelernt.

Bzgl. Hamilton sollte man durchaus festhalten, dass Barcelona im Prinzip das erste Rennen seit Melbourne war, wo er problemos und vor allem fehlerlos durch das Wochenende kam. Es bleibt also abzuwarten, ob er sich wirklich gefangen hat oder nicht doch bei den nächsten kleineren Problemchen wieder anfängt zu hadern. Bottas machte auf jeden Fall den deutlich stabilieren Eindruck von den beiden bisher in der Saison.

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2018

Beiträge: 45413
Historiker hat geschrieben:
Der 2017er Merc war in erster Linie ein starkes Paket aus Motor, Chassi und schlussendlich auch Fahrer. Für die Geschichtenschreiber wie dich, sind Dramen immer schöner zu vermarkten und auf den Zug springt jemand wie Toto natürlich gern auf, wenn es darum geht sich kleiner zu reden als man ist, um die Spannung künstlich Aufrecht zu erhalten und im gleichen Zuge die eigenen Stärken herauszustellen wenn es um (angebliche) Problemlösungen geht.


Blabla, ich hab im Winter gesagt, dass Mercedes noch die problematischen Eigenschaften von 2017 haben könnte - und das hat sich bisher zu einem gewissen Grad bestätigt. Eier also nicht rum.

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2018

Beiträge: 25674
automatix hat geschrieben:
Ferrari hat die Saison gut angefangen, aber seit China haben sie den Faden verloren. Strategiefehler, Fahrerfehler, technische Probleme.


In China hat man nicht viel falsch gemacht. Eigentlich fällt mir da gar nix ein, was falsch war. Man fuhr gegen Bottas um den Sieg. Dann das Pech mit dem SC, wo man nichtmal die Chance hatte eine gleiche Strategie wie die Bullen zu fahren. Und dann die Aktion von Verstappen....

In Baku hat man das Rennen auch halbwegs im Griff gehabt. Das SC hat da mal wieder viel durcheinander gebracht. Sicher wäre es eng geworden mit Bottas, strategiebedingt. Aber man war durchaus auf Augenhöhe mit Mercedes, bei gleicher Strategie sogar besser (Vergleich Hamilton/Vettel).

In Barcelona war man einfach nicht schnell genug. Und ich bin sicher, dass die neuen Reifenmischungen dazu beigetragen haben.

Die größte Sorge bereitet mir die Zuverlässigkeit. Und auch wenn hier einige Leute meinen das nur Kimis Auto kaputt geht: diese Leute haben dann wohl vergessen, dass der Seb schon seine 2. Steuereinheit im Auto hat. Da nur 2 im Jahr erlaubt sind, droht ihm da noch ne Strafe.

Andererseits gab es bei Mercedes ja auch schon Getriebeprobleme...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 21. Mai 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
In China hat man nicht viel falsch gemacht. Eigentlich fällt mir da gar nix ein, was falsch war. Man fuhr gegen Bottas um den Sieg. Dann das Pech mit dem SC, wo man nichtmal die Chance hatte eine gleiche Strategie wie die Bullen zu fahren. Und dann die Aktion von Verstappen....


Wat, wat, wat???
Scheinst mal wieder vergessen zu haben, dass Seb die Führung bereits vor dem SC verloren hatte.

formelchen hat geschrieben:
In Baku hat man das Rennen auch halbwegs im Griff gehabt. Das SC hat da mal wieder viel durcheinander gebracht. Sicher wäre es eng geworden mit Bottas, strategiebedingt. Aber man war durchaus auf Augenhöhe mit Mercedes, bei gleicher Strategie sogar besser (Vergleich Hamilton/Vettel).


Da hat man gar nix im Griff gehabt, weil Seb wegen einem Anfängerfehler drei Plätze Verlor. Dass er zwischendurch mal führte, spielt keine Rolle. Gezählt wird immer zum Schluss und da war VETs Fehler weit aus gravierender, als der von Hamilton, der nur 4-5 Sekunden verlor, aber seinen Startplatz behaupten konnte.

formelchen hat geschrieben:
In Barcelona war man einfach nicht schnell genug. Und ich bin sicher, dass die neuen Reifenmischungen dazu beigetragen haben.

Ja ja, da fällt es dem Vettel-boy schwer der Namen des Fahrers zu erwähnen! Was heißt hier "man"?
In Barcelona war Vettel, der langsamere der beiden, RAI konnte mit seinem Reifen länger fahren und sagte er hatte keine Reifenprobleme gehabt, Seb musste zur Box und hatte wieder mal Glück mit dem VSC, sonst wäre er noch von RIC vernascht worden. Den Kimi hat man dann abgestellt, damit Vettel nicht weiter abfällt. Ferrari interessiert sich sowieso nicht für die KWM, die kassieren so oder so 70 Mio extra.

Was war denn mit Kimi los, der wollte zur Box und dann doch nicht, was war das denn wieder? :roll:

formelchen hat geschrieben:
Die größte Sorge bereitet mir die Zuverlässigkeit. Und auch wenn hier einige Leute meinen das nur Kimis Auto kaputt geht: diese Leute haben dann wohl vergessen, dass der Seb schon seine 2. Steuereinheit im Auto hat. Da nur 2 im Jahr erlaubt sind, droht ihm da noch ne Strafe.

Andererseits gab es bei Mercedes ja auch schon Getriebeprobleme...


Freut mich, dass du solche Sorgen hast :lol:


Alles in allem waren Bottas und HAM so gut, dass sie Mercedes die Führung bescherten und HAM die WM-Tabelle führt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 22. Mai 2018

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
In China hat man nicht viel falsch gemacht. Eigentlich fällt mir da gar nix ein, was falsch war. Man fuhr gegen Bottas um den Sieg. Dann das Pech mit dem SC, wo man nichtmal die Chance hatte eine gleiche Strategie wie die Bullen zu fahren. Und dann die Aktion von Verstappen....


Wat, wat, wat???
Scheinst mal wieder vergessen zu haben, dass Seb die Führung bereits vor dem SC verloren hatte.

Scheinst nicht lesen zu können.

Wo schrieb ich denn, dass er da noch führte? Ich schrieb, dass er gegen Bottas um den Sieg fuhr.



formelchen hat geschrieben:
In Baku hat man das Rennen auch halbwegs im Griff gehabt. Das SC hat da mal wieder viel durcheinander gebracht. Sicher wäre es eng geworden mit Bottas, strategiebedingt. Aber man war durchaus auf Augenhöhe mit Mercedes, bei gleicher Strategie sogar besser (Vergleich Hamilton/Vettel).


Da hat man gar nix im Griff gehabt, weil Seb wegen einem Anfängerfehler drei Plätze Verlor. Dass er zwischendurch mal führte, spielt keine Rolle. Gezählt wird immer zum Schluss und da war VETs Fehler weit aus gravierender, als der von Hamilton, der nur 4-5 Sekunden verlor, aber seinen Startplatz behaupten konnte.

Bevor du dich an einer Diskussion beteiligst, solltest du ihren Verlauf erstmal lesen. Es ging hier nicht um die Fahrer, sondern um die Performance des Autos. Und da sah Ferrari in Baku nicht schlechter aus als Mercedes, sondern mindestens ebenbürtig.


formelchen hat geschrieben:
In Barcelona war man einfach nicht schnell genug. Und ich bin sicher, dass die neuen Reifenmischungen dazu beigetragen haben.

Ja ja, da fällt es dem Vettel-boy schwer der Namen des Fahrers zu erwähnen! Was heißt hier "man"?
In Barcelona war Vettel, der langsamere der beiden, RAI konnte mit seinem Reifen länger fahren und sagte er hatte keine Reifenprobleme gehabt, Seb musste zur Box und hatte wieder mal Glück mit dem VSC, sonst wäre er noch von RIC vernascht worden. Den Kimi hat man dann abgestellt, damit Vettel nicht weiter abfällt. Ferrari interessiert sich sowieso nicht für die KWM, die kassieren so oder so 70 Mio extra.

Blablabla...erwartest du wirklich, dass jemand diesen Stuss ernst nimmt? :lol:

formelchen hat geschrieben:
Die größte Sorge bereitet mir die Zuverlässigkeit. Und auch wenn hier einige Leute meinen das nur Kimis Auto kaputt geht: diese Leute haben dann wohl vergessen, dass der Seb schon seine 2. Steuereinheit im Auto hat. Da nur 2 im Jahr erlaubt sind, droht ihm da noch ne Strafe.

Andererseits gab es bei Mercedes ja auch schon Getriebeprobleme...


Freut mich, dass du solche Sorgen hast :lol:


Alles in allem waren Bottas und HAM so gut, dass sie Mercedes die Führung bescherten und HAM die WM-Tabelle führt.

Hm 17 Punkte Vorsprung, 15 Rennen sind noch zu fahren. Stimmt der Hammie ist durch. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 23. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Blabla, ich hab im Winter gesagt, dass Mercedes noch die problematischen Eigenschaften von 2017 haben könnte - und das hat sich bisher zu einem gewissen Grad bestätigt. Eier also nicht rum.

Also ich erinnere mich hauptsächlich daran, wie du im Winter meintest der Mercedes würd eine radikale Revolution sein, weil es die Pitwalk so geschrieben hat. :lol:

2017 hatte man in vielleicht 3 Rennen ernsthafte Probleme, das würde ich nun bei 20 Rennen nicht als fundamental bezeichnen.

Rumeiern tut wie immer nur einer und das bist du :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron