Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP - Montreal 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 03. Juni 2014

Beiträge: 2667
Kanada GP - Montreal 2014 !

Schluß, Aus & Vorbei....

war gestern. Heute sind wir wieder Freunde.
Freundschaft? Was ist das eigentlich?
Kann man das riechen oder schmecken? Wie fühlt man das?
Nun, Freundschaft ist ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis, von Menschen zueinander.
Es zeichnet sich aus, durch Sympathie und Vertrauen.
Eine in einer freundschaftlichen Beziehung stehende Person bezeichnet man eben als Freund.
(oder als Freundin, wie ihr wollt) :D

Stand der Dinge unmittelbar nach dem Monaco-GP war folgendermaßen:

Punkt1: wir sind keine Freunde und wir waren es auch nie!
Punkt2: Hamilton holte sich flugs ein neues Handy und somit eine neue Nummer...
Punkt3: Rosberg hat ab sofort keinen freien Zugang mehr, zur Hamilton-Wohnung.

Jetzt aber sieht wieder alles deutlich "freundlicher" aus. Bild

Nach Tagen der Besinnung twittert Lewis: "...natürlich sind wir noch Freunde"!
Tja, wie die Fahne im Wind halt. Und wie Lewis mit Freundschaften umgeht, wissen wir ja seit Sutil.
Betrachten wir die Beziehung zwischen Rosberg & Hamilton doch als On/OFF-Freundschaft, und fertig.
Eine Freundschaft auf Bewährung, sozusagen.
Nämlich solange, bis einer von beiden beim nächsten Scharmützel wieder beleidigt sein wird...

So! Und? F1, was geht da so?
Achja, Marko droht Renault. Und zwar mit einer Schadenersatzklage?
Pffff.....sowas gibts doch gar nicht, sagt mal. Vertrag ist Vertrag, Herr Motorsportkonsulent.
Also noch einer, der eine Freundschaft in Frage stellt, nachdem man jahrelang auf der Welle des Erfolges ritt.
Wegen dem missratenen Start in die Saison und den ständigen Pannen am Boliden von Vettel,
soll Renault angeblich finanziell Bluten.
"Genaue Zahlen kann ich noch nicht nennen, das wäre unseriös.", meinte der alte Marko!

Ihr seht, so ist Formel1 heute. So einen wollen wir auch nicht als Freund.
Nichtmal als Großvater....Bild

Nachdem Vettel in der 2ten Saisonhälfte letztes Jahr mit seinen 9 Siegen in Folge
die Meßlatte recht hoch gesteckt hatte, will Hamilton ihm dieses nun gleichtun.
Und/oder noch mehr. Wenn es nach diversen Experten geht, sehen wir dieses Jahr nur Siege der Silberpfeile.

Gehen wir doch erstmal davon aus, das das Rennen in Kanada nicht langweilig wird.
Sollen die beiden Freunde doch bitte dafür Sorge tragen, oder?

In diesem Sinne: You know? Friends is a big word....>KLICK<
RR #33

Beitrag Mittwoch, 04. Juni 2014

Beiträge: 45454
Ich hoff ja auf ein Chaos-Regenrennen, aber realistisch gesehen wird Hamilton vor Rosberg siegen.

Beitrag Mittwoch, 04. Juni 2014

Beiträge: 2667
MichaelZ hat geschrieben:
... aber realistisch gesehen wird Hamilton vor Rosberg siegen.

Sehe ich auch so. Grundsätzlich kann Nico auch gewinnen.
Aber ich tippe auch eher auf Lewis.

Und, wie gehst du so mit Freundschaften um?
Guck mal, ich bin doch auch dein Freund hier. Vielleicht sogar dein Bester?
Virtuell zumindest, was? :lol: :lol:
RR #33

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2014

Beiträge: 4967
Für mich ist das Rennen offen, also für die beiden Mercedes Fahrer :wink:

Wie sang doch der Kaiser 1966: Gute Freunde kann niemand trennen
Gute Freunde sind nie allein
weil sie eines im Leben können
füreinander da zu sein ;)

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2014

Beiträge: 45454
Der_KaY hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
... aber realistisch gesehen wird Hamilton vor Rosberg siegen.

Sehe ich auch so. Grundsätzlich kann Nico auch gewinnen.
Aber ich tippe auch eher auf Lewis.

Und, wie gehst du so mit Freundschaften um?
Guck mal, ich bin doch auch dein Freund hier. Vielleicht sogar dein Bester?
Virtuell zumindest, was? :lol: :lol:


Ja, mein allerbester, schon seit Kartzeiten. Aber zu meiner Hochzeit lad ich dich trotzdem net ein :D)

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2014

Beiträge: 25742
Rosberg saß die letzten Tage im Simulator. Hamilton ist schon letzten Freitag zu seinem Pussycat in die USA geflogen.

Man kann jetzt sicher darüber streiten, was die bessere Vorbereitung ist. Erholung und Spaß oder intensive Vorbereitung.

Ich jedenfalls drücke Rosberg die Daumen, denn er malocht mehr als Hamilton.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2014

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Rosberg saß die letzten Tage im Simulator. Hamilton ist schon letzten Freitag zu seinem Pussycat in die USA geflogen.
Man kann jetzt sicher darüber streiten, was die bessere Vorbereitung ist. Erholung und Spaß oder intensive Vorbereitung.
Ich jedenfalls drücke Rosberg die Daumen, denn er malocht mehr als Hamilton.

Ohne dass ich da jetzt was werten will - vor 2, 3 Jahren fandest Du es nicht so schlimm dass der eine Graue malochte und der andere ne Allergie dagegen hatte... :D) So holt einen manchmal die Realität ein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2014

Beiträge: 2951
Am Ende zählen in der WM auch keine Fleißpunkte, sondern Ergebnisse und die geben Hamilton bis jetzt doch ziemlich recht. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass, wenn das WM-Duell auch psychisch intensiver wird, man als jemand, der zwischen den Rennwochenenden auch mal abschalten und an was anderes denken kann, durchaus im Vorteil ist. Da bestünde dann für jemanden wie Rosberg wohl eher die Gefahr, dass er sich in Nebenkriegsschauplätzen verrennt und entsprechend auf der Strecke nicht mehr richtig antworten kann.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2014

Beiträge: 25742
Ekelstein hat geschrieben:
Am Ende zählen in der WM auch keine Fleißpunkte, sondern Ergebnisse und die geben Hamilton bis jetzt doch ziemlich recht. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass, wenn das WM-Duell auch psychisch intensiver wird, man als jemand, der zwischen den Rennwochenenden auch mal abschalten und an was anderes denken kann, durchaus im Vorteil ist. Da bestünde dann für jemanden wie Rosberg wohl eher die Gefahr, dass er sich in Nebenkriegsschauplätzen verrennt und entsprechend auf der Strecke nicht mehr richtig antworten kann.


Das ist blanke Theorie. Der Einzige der sich in den letzten Wochen Nebenkriegsschauplätze geschaffen hat und sich darin verrannt hat, war Hamilton.

Letztlich kann beides Vor- und Nachteile haben - also das Entspannen zwischen den Rennen genauso wie das stundenlange Sitzen im Simulator.

Wir werden sehen wer dieses Mal das bessere Ende für sich hat. Statistisch gesehen ist Hamilton im Vorteil, ihm liegt die Strecke.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2014

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Rosberg saß die letzten Tage im Simulator. Hamilton ist schon letzten Freitag zu seinem Pussycat in die USA geflogen.

Man kann jetzt sicher darüber streiten, was die bessere Vorbereitung ist. Erholung und Spaß oder intensive Vorbereitung.

Ich jedenfalls drücke Rosberg die Daumen, denn er malocht mehr als Hamilton.


Wir werden ja sehen, welche Strategie zielführender ist :D)

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2014

Beiträge: 45454
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Rosberg saß die letzten Tage im Simulator. Hamilton ist schon letzten Freitag zu seinem Pussycat in die USA geflogen.
Man kann jetzt sicher darüber streiten, was die bessere Vorbereitung ist. Erholung und Spaß oder intensive Vorbereitung.
Ich jedenfalls drücke Rosberg die Daumen, denn er malocht mehr als Hamilton.

Ohne dass ich da jetzt was werten will - vor 2, 3 Jahren fandest Du es nicht so schlimm dass der eine Graue malochte und der andere ne Allergie dagegen hatte... :D) So holt einen manchmal die Realität ein...


:lol: :lol:

Tja bei Schumacher ist das wieder was gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes gewesen...

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2014

Beiträge: 25742
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Rosberg saß die letzten Tage im Simulator. Hamilton ist schon letzten Freitag zu seinem Pussycat in die USA geflogen.
Man kann jetzt sicher darüber streiten, was die bessere Vorbereitung ist. Erholung und Spaß oder intensive Vorbereitung.
Ich jedenfalls drücke Rosberg die Daumen, denn er malocht mehr als Hamilton.

Ohne dass ich da jetzt was werten will - vor 2, 3 Jahren fandest Du es nicht so schlimm dass der eine Graue malochte und der andere ne Allergie dagegen hatte... :D) So holt einen manchmal die Realität ein...


Schumacher hatte Übelkeitsprobleme im Simulator.

Haben andere Fahrer auch. Kimi Raikkönen hat das Problem und wie ich die Tage irgendwo gelesen habe, kämpft auch Jenson Button mit diesem Problem.

Das heißt aber nicht, dass Schumacher auf der faulen Haut gelegen hat. :wink:

Im Übrigen mache ich Hamilton deswegen keine Vorwürfe. Es kann ja sein, dass er in den letzten Wochen irgendwann mal im Simulator saß, während Rosberg auf der faulen Haut lag.

Wenn ich allerdings dran denke was Wolff, Lauda und vor wenigen Tagen auch der ehemalige Kart-Teamchef von Hamilton erzählt haben, dann ist Hamilton offenbar kein Musterknabe was die Zusammenarbeit mit Ingenieuren angeht. Aber ähnlich wie Kimi Raikkönen scheint er dies mit Talent und Speed auf der Strecke ausgleichen zu können.

Allerdings frage ich mich manchmal, wie gut Raikkönen oder Hamilton wären, wenn sie sich so reinhängen würden wie einst Schumacher oder wie es heute ein Vettel oder Alonso tun.

Ich glaube die beiden könnten noch deutlich mehr aus ihrem Talent machen. Ich weiß, nun werden hier wieder einige auf mich eindreschen. Aber das ist meine persönliche, rein subjektive Meinung. Und dazu stehe ich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2014

Beiträge: 0
Laut Massa ist Alonso jetzt aber auch nicht für intensive Simulatorarbeit bekannt.

Beitrag Freitag, 06. Juni 2014

Beiträge: 1
Ich hoffe ja auf ein Ergebnis wie in Monaco: Rosberg vor Hamilton...wird zwar sehr schwer....aber man weiß nie! http://1-reifen.com

Beitrag Freitag, 06. Juni 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Rosberg saß die letzten Tage im Simulator. Hamilton ist schon letzten Freitag zu seinem Pussycat in die USA geflogen.
Man kann jetzt sicher darüber streiten, was die bessere Vorbereitung ist. Erholung und Spaß oder intensive Vorbereitung.
Ich jedenfalls drücke Rosberg die Daumen, denn er malocht mehr als Hamilton.

Ohne dass ich da jetzt was werten will - vor 2, 3 Jahren fandest Du es nicht so schlimm dass der eine Graue malochte und der andere ne Allergie dagegen hatte... :D) So holt einen manchmal die Realität ein...


Schumacher hatte Übelkeitsprobleme im Simulator.

Haben andere Fahrer auch. Kimi Raikkönen hat das Problem und wie ich die Tage irgendwo gelesen habe, kämpft auch Jenson Button mit diesem Problem.

Das heißt aber nicht, dass Schumacher auf der faulen Haut gelegen hat. :wink:

Im Übrigen mache ich Hamilton deswegen keine Vorwürfe. Es kann ja sein, dass er in den letzten Wochen irgendwann mal im Simulator saß, während Rosberg auf der faulen Haut lag.

Wenn ich allerdings dran denke was Wolff, Lauda und vor wenigen Tagen auch der ehemalige Kart-Teamchef von Hamilton erzählt haben, dann ist Hamilton offenbar kein Musterknabe was die Zusammenarbeit mit Ingenieuren angeht. Aber ähnlich wie Kimi Raikkönen scheint er dies mit Talent und Speed auf der Strecke ausgleichen zu können.

Allerdings frage ich mich manchmal, wie gut Raikkönen oder Hamilton wären, wenn sie sich so reinhängen würden wie einst Schumacher oder wie es heute ein Vettel oder Alonso tun.

Ich glaube die beiden könnten noch deutlich mehr aus ihrem Talent machen. Ich weiß, nun werden hier wieder einige auf mich eindreschen. Aber das ist meine persönliche, rein subjektive Meinung. Und dazu stehe ich.


Du glaubst! Ich hab es dir doch schon mal gesagt es gibt Schüler die müssen zuhause Pauken und andere den reicht es einfach, wenn die hören, was der Lehrer erzählt. Das ist überhaupt kein Abwertung oder Aufwertung von menschlichen Fähigkeiten, sondern Menschen lösen ihre Aufgaben unterschiedlich.

Hast du irgendwo historische Belege für die schweißtreibende Arbeit, die Schumi leistete und was weißt du über das, was die Fahrer vor und nach dem Rennen leisten? Nur mal so ein Frage ich würde das so gerne mal wissen, denn soweit ich weiß gibt es da gar nichts genaueres. Sag mir mal bitte schön was haben ROS und seine Fahrerkollegen ALO, VET und und und an ihren Autos vom letzten Rennen bis heute gemacht und wieviel Stunden haben die für diese Arbeit aufgebracht.

Übrigens es kann auch sein, das einige es gar nicht nötig haben im Simulator zu sitzen oder es anders machen. Du bist wirklich wie die Klatschtanten der Pralineleser nur ist dein Klatsch der der Jungs die Formel-Bild

Klar für das Magazin hier z.B ist das nur gut. Der Herr KAY hat ja noch in diesem Thread versucht die Streitigkeiten zwischen HAM und ROS am Leben zu erhalten, aber langsam scheint es langweilig zu werden.

Wir haben das erste P1 hinter uns und HAM liegt mal wieder mit seinen 15/100 vor ROS da scheint ROS´s Bemühungen im Simulator erst mal nicht dafür gesorgt zuhaben, das er schneller ist. Vielleicht wirken die Übungen ja bei zweiten Training erst nach.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 06. Juni 2014

Beiträge: 2667
Juhuhuuuuu....

Ich muß euch was sagen: mein Rechner funktioniert wieder. 8-)
Mein Computer im Büro, von wo aus ich mit euch stets kommuniziere, war im Arsch,
wenn ich das mal so ausdrücken darf. Das Netzteil!
Ausgebaut, ausgetauscht! It works!
Es war mir die Tage zu dammlig, aufs Notebook meiner Frau auszuweichen.
Und aufm Ipad ists noch doofer, sag ich euch.
Aber jetzt gehts wieder.
Das nur mal so als Randnotiz. Auch wenns keinen von euch interessiert.Bild

Wann kommt denn eigentlich mein Freund AWE wieder?
RR #33

Beitrag Freitag, 06. Juni 2014

Beiträge: 25742
formel@ hat geschrieben:

Du glaubst! Ich hab es dir doch schon mal gesagt es gibt Schüler die müssen zuhause Pauken und andere den reicht es einfach, wenn die hören, was der Lehrer erzählt. Das ist überhaupt kein Abwertung oder Aufwertung von menschlichen Fähigkeiten, sondern Menschen lösen ihre Aufgaben unterschiedlich.

Hast du irgendwo historische Belege für die schweißtreibende Arbeit, die Schumi leistete und was weißt du über das, was die Fahrer vor und nach dem Rennen leisten? Nur mal so ein Frage ich würde das so gerne mal wissen, denn soweit ich weiß gibt es da gar nichts genaueres. Sag mir mal bitte schön was haben ROS und seine Fahrerkollegen ALO, VET und und und an ihren Autos vom letzten Rennen bis heute gemacht und wieviel Stunden haben die für diese Arbeit aufgebracht.

Übrigens es kann auch sein, das einige es gar nicht nötig haben im Simulator zu sitzen oder es anders machen. Du bist wirklich wie die Klatschtanten der Pralineleser nur ist dein Klatsch der der Jungs die Formel-Bild

Klar für das Magazin hier z.B ist das nur gut. Der Herr KAY hat ja noch in diesem Thread versucht die Streitigkeiten zwischen HAM und ROS am Leben zu erhalten, aber langsam scheint es langweilig zu werden.

Wir haben das erste P1 hinter uns und HAM liegt mal wieder mit seinen 15/100 vor ROS da scheint ROS´s Bemühungen im Simulator erst mal nicht dafür gesorgt zuhaben, das er schneller ist. Vielleicht wirken die Übungen ja bei zweiten Training erst nach.


Ich denke mir das alles ja nicht aus und beziehe mich auf Aussagen von Leuten, die mit den Fahrern zusammen gearbeitet haben oder noch zusammen arbeiten.

Natürlich passt es dir nicht in den Kram, wenn Hamiltons Bosse in der Öffentlichkeit auch seine Schwächen ansprechen.

Aber Fakt ist, dass Lauda, Wolff und zuletzt auch Hamiltons damaliger Kart-Teamchef allesamt übereinstimmend gesagt haben, dass Hamilton sich durch sein Talent und Speed auszeichnet, Rosberg dagegen intensiver mit den Ingenieuren zusammenarbeitet und da verbissener und fleißiger ist.

Da bringt es auch nichts, wenn du mich persönlich angreifst und mir unterstellst ich würde mich nur mit der Klatschpresse auseinandersetzen. Die Aussagen von Wolff, Lauda & Co. waren ebenso in der Fachpresse zu finden.

By the way gebe ich nichts auf ein freies Training, wenn ein Fahrer mal ne Zehntel schneller ist als sein Teamkollege. Eine Zehntel ist nichts.

Im Übrigen sehe ich Hamilton in Montreal auch knapp vor Rosberg. So wie Monaco eher eine Rosberg-Strecke ist, so ist Montreal bislang immer für Hamilton ein gutes Pflaster gewesen. Dennoch traue ich Rosberg zu, seinen TK dort zu schlagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. Juni 2014

Beiträge: 4967
Ich habe mich noch gewundert, dass beim Hamilton und Rosberg Thread Ruhe ist. ;) Aber ich bin ehrlich, und ich finde z.B. dass dieses "Fahren" mit dem Simulator in der F1 Schwachsinn ist, ich meine ich hatte auch Simulatorstunden für's Panzer fahren, aber in der realen Welt legt man (oder ich) dann eben doch einen Telefonmast um.

Wie f@rmel schreibt brauchen sicher nicht alle Fahrer solche Simulatoren, oder "konstruieren" in der Freizeit ein ganzes F1 Auto.

Noch ein paar Worte zu Alonso und Hamilton. Es ist sicher klar, dass Hamilton 2007 von Alonso profitieren konnte, so wie Prost von Lauda oder Arnoux von Jabouille, Abstimmungen zu übernehmen finde ich persönlich nicht schlimm, es dient ja dem Team.
Aber im Fall Jones/Reutemann eher nicht, als Reutemann das Kriegsbeil begraben wollte, sagte Jones, gut, aber in Deinem Kopf.

Beitrag Samstag, 07. Juni 2014

Beiträge: 25742
torino hat geschrieben:
Ich habe mich noch gewundert, dass beim Hamilton und Rosberg Thread Ruhe ist. ;) Aber ich bin ehrlich, und ich finde z.B. dass dieses "Fahren" mit dem Simulator in der F1 Schwachsinn ist, ich meine ich hatte auch Simulatorstunden für's Panzer fahren, aber in der realen Welt legt man (oder ich) dann eben doch einen Telefonmast um.

.



Die Simulatoren in der F1 sind aber offenbar sehr sehr gut. Red Bull soll da ja am besten aufgestellt sein, Mercedes scheint aber auch immer mehr aufzuholen.

Ich finde es schon krass, dass man technische (kleine) Modifikationen am Simulator realitätsnahe simulieren und den Zeitgewinn recht gut bewerten kann. Red Bull hat in den letzten Jahren oft genug bewiesen, wozu man mit dem Simulator in der Lage ist. Quasi jede Änderung die sie ans Auto geschraubt haben, funktionierte auch und brachte Vorteile.

Inwiefern das nun dem Fahrer etwas bringt, sei mal dahingestellt. Sicher ist die Simulatorarbeit nicht mit Testfahrten gleichzustellen, aber sie ist in den letzten Jahren immer mehr in die Fußstapfen der Testfahrten getreten, insbesondere während einer laufenden Saison.

Ich kann mir auch vorstellen dass Verbesserungen und Verschlechterungen von den Fahrern im Simulator unterschiedlich bewertet werden. Wenn Fahrer B sagt dass sich ein neues Teil im Simulator schlechter angefühlt hat, kann das bei Fahrer A vielleicht anders aussehen. Insofern könnte ein Fahrer auch im Vorteil sein, wenn er deutlich mehr Stunden im Simulator verbringt als sein Teamkollege.

Aber letztlich reine Theorie. Die meiste Simulatorarbeit machen sowieso die jeweiligen Testfahrer der Teams. Allerdings werden sich die Teams auch etwas dabei denken, wenn sie zu bestimmten Zeitpunkten einen Einsatzfahrer in den Simulator setzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. Juni 2014

Beiträge: 10730
Ich hab mich da mal bisschen rumgehört - sowohl bei denen, die Simulatoren bauen/programmieren/anbieten (in dem Fall nicht F1), wie auch bei Fahrern, die es nutzen (F1).
Wie genau man technische Feinheiten am Computer simulieren kann liegt im Endeffekt am Zusammenspiel der Ings mit den Programmierern. Das heißt man bekommt das schon ganz gut hin, aber das "System" muß stimmen, sonst kann man sich auch verrennen - ähnlich wie mit der Kalibrierung des Windkanals. Deshalb auch öfters mal das Feedback der "richtigen" Rennfahrer.
Was den fahrerischen Aspekt betrifft - die Aussage war ungefähr "ein ziemlich gutes Computerspiel, ist okay aber mit der Realität nicht zu vergleichen". Das heißt in Bezug auf den Fahrer nutzt man es zum Erlernen neuer Strecken oder zum Einprägen bestimmter Muster, z.B. die Bedienung eines neuen Lenkrades, Bedienabläufe beim KERS u.s.w. Wenn der Fahrer das mal verinnerlicht hat bringt es Dir rein fahrerisch nicht mehr so viel- ist also nicht so dass sich zwei ehrgeizige Teamkollegen drum streiten müßten wer länger mit dem Computer spielen darf...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 07. Juni 2014

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. Dani
2. HAM +0
3. ROS +0,1
4. SuperSeb +0,2
5. MAS +0,3
6. Kimi +0,7
7. lausiger Politiker +0,7
8. BOT +0,8
9. VER +1,2
10. Hulk +1,9

Beitrag Samstag, 07. Juni 2014

Beiträge: 25742
Geile Sache, gut gemacht Nico. Hamilton ist die ganze Zeit vorn und wenns drauf ankommt, schlägt Nico zurück. Sehr gut!! :lol:

Ich denke das nagt an Lewis, denn eigentlich ist er im Quali meistens einen Tick besser und nun wurde er das zweite Mal in Folge von Rosberg im Quali geschlagen. Hoffentlich kann Nico das morgen in den Sieg ummünzen. Aber der Weg ist noch lang. Dennoch: er hat sich für morgen eine gute Basis gelegt und wenn er am Start gut wegkommt, hat er alle Chancen auf den Sieg. Und das dürfte Lewis gar nicht gefallen, wenn es soweit kommt.

Vettel stark unterwegs. Best of the rest, mal schauen ob das Auto morgen ausnahmsweise mal hält.

Williams mit beiden Autos sehr stark. Ich hoffe sie können die Positionen morgen halten, denn denen gönne ich es wirklich.

Vergne auch mit einer guten Leistung auf P8. Das verdient Respekt, der Torro Rosso geht mittlerweile ganz gut.

Enttäuschend dagegen Ferrari. Man hat ein riesen update und dann springen im Quali nur P7 und P10 raus. Sie werden die WM wohl jetzt endgültig abhaken und den Fokus vielleicht schon auf 2015 legen.

Relativ schwache Leistung dieses Mal von Force India. Da hätte ich eigentlich mehr erwartet, denn auf Highspeed-Strecken waren sie immer gut. Für Hulk sind morgen aber Punkte drin.

Alles in allem dürfte es morgen in erster Linie wieder im Mercedes-Duell sehr spannend werden. Ebenfalls spannend wird die Frage, ob Vettel mal ohne Probleme durchkommt und ob sich die Williams vorne halten können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. Juni 2014

Beiträge: 2667
Na, schwächelt Lewis etwa?
"Hamilton hatte auf dem Circuit Gilles Villeneuve, den er zu seinen Lieblingsstrecken zählt,
noch nie zuvor ein Qualifying-Stallduell verloren."

So ein Mist. Auf den ist auch kein Verlaß mehr. :lol:
Im Tippspiel haben alle auf Lewis gesetzt.

Also auf Williams bin ich im Rennen auch mal gespannt.
Mal sehen, wie sie mit der guten Ausgangslage umgehen.
Mit einer guten Strategie & Glück sollte auch mal ein Podium rausspringen.
Sie bekommen es aber nicht hin.
RR #33

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 45454
Der_KaY hat geschrieben:
Wann kommt denn eigentlich mein Freund AWE wieder?


Nie mehr, der ist gesperrt :wink:

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 45454
Mav05 hat geschrieben:
Ich hab mich da mal bisschen rumgehört - sowohl bei denen, die Simulatoren bauen/programmieren/anbieten (in dem Fall nicht F1), wie auch bei Fahrern, die es nutzen (F1).
Wie genau man technische Feinheiten am Computer simulieren kann liegt im Endeffekt am Zusammenspiel der Ings mit den Programmierern. Das heißt man bekommt das schon ganz gut hin, aber das "System" muß stimmen, sonst kann man sich auch verrennen - ähnlich wie mit der Kalibrierung des Windkanals. Deshalb auch öfters mal das Feedback der "richtigen" Rennfahrer.
Was den fahrerischen Aspekt betrifft - die Aussage war ungefähr "ein ziemlich gutes Computerspiel, ist okay aber mit der Realität nicht zu vergleichen". Das heißt in Bezug auf den Fahrer nutzt man es zum Erlernen neuer Strecken oder zum Einprägen bestimmter Muster, z.B. die Bedienung eines neuen Lenkrades, Bedienabläufe beim KERS u.s.w. Wenn der Fahrer das mal verinnerlicht hat bringt es Dir rein fahrerisch nicht mehr so viel- ist also nicht so dass sich zwei ehrgeizige Teamkollegen drum streiten müßten wer länger mit dem Computer spielen darf...


Naja dass du dem nichts abgewinnen kannst, ist ja nichts Neues. So ganz schlecht kann es aber nicht sein. Jann Mardenborough und Norbert Michelisz kamen von der Playstation in den Rennsport und sind da auch gar nicht mal so übel unterwegs, gerade Michelisz. Ersetzt zwar keine Kartausbildung, aber es ist schon besser, als du denkst.

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron