Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP - Montreal 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Aber Fakt ist, dass Lauda, Wolff und zuletzt auch Hamiltons damaliger Kart-Teamchef allesamt übereinstimmend gesagt haben, dass Hamilton sich durch sein Talent und Speed auszeichnet, Rosberg dagegen intensiver mit den Ingenieuren zusammenarbeitet und da verbissener und fleißiger ist.


Oder mit anderen Worten: Rosberg hat weniger Talent und Speed.

Hamilton fiel in Australien aus, hat 25 Punkte weniger, Rosberg sieben Punkte mehr auf dem Konto, als wenn der Ausfall nicht stattgefunden hätte. Hamilton hat das wieder aufgeholt, passiert das gleiche jetzt Rosberg, dann trau ich ihm das nicht mehr zu, den Rückstand aufzuholen - ich denke das zeigt recht deutlich, wer von den beiden wirklich besser ist.

Trotzdem hoff ich ja auf Rosberg als Weltmeister.

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 2667
Haleluja! :shock:
Was für ein finish!
Was macht Massa!

edit: War das jetzt Perez oder Massas Schuld?
RR #33

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 9403
der, der drauffährt ist schuld. Massa wollte mit der Brechstange vorbei....
Anstatt zu gewinnen ist er zu blöde, einen Red Bull zu überholen und schmeißt es dann auch noch weg....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 2667
Was für ein kurioses Rennen zur Prime-Time! Bild

Mit allem rechnet man, aber doch nicht mit sowas.
Unter normalen Umständen wären die beiden Mercedes locker auf & davon.
Und am ende gewinnt Daniel Ricciardo, und holt somit seinen ersten GP-Sieg.
Glückwunsch dazu.
Vettel mal wieder geschlagen....hmm. Da muß er sich wohl dran gewöhnen unser 4facher!
Wer hat denn da nun am ende die Nerven verloren. Im ersten moment hab ich Felipe für den dummen
gehalten. Auf SKY schiebt man Perez den schwarzen Peter zu.
Das muß ich nochmal sacken lassen.
Unglaublich, beide Mercedes bekommen die gleichen Probleme.
Ein Rückschlag für Lewis. Zumal es jetzt schon sein 2ter Ausfall ist.
Aber die Saison ist noch lang genug. Auch Rosberg wird es noch treffen.
RR #33

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 25742
Glückwunsch Ricciardo zum ersten Sieg!!!! Zwar etwas glücklich, aber dennoch verdient. Freut mich wirklich für ihn. Die Mercedes-Dominanz ist heute gebrochen, wenn auch allein aus Zuverlässigkeitsgründen.

Rosberg heute wirklich gut. Er hat die schwierige Situation gut gehandlet und das beste daraus gemacht. Sehr wichtig für die WM, das war eine tolle Leistung. Sein Start heute war schlecht, aber geil wie er dagegen gehalten hat und Hamilton zeigte, dass er nicht kampflos nachgibt. Lewis wird langsam merken, dass Rosberg auch anders kann.

Vettel heute wohl mit einer etwas ungünstigen Strategie. Platz 3 ist dennoch okay, auch wenn er sich wohl über die verpasste Siegchance sehr ärgern wird.

Massa hat es heute echt vermasselt. Da hat er soeine gute Chance auf das Podium und vermasselt es. Irgendwie hat er immer Pech, wobei es heute aber auch die eigene Schuld war. Schade...ich hätte ihn gern auf dem Podium gesehen.

Hamilton heute zwar ebenso schnell wie Rosberg, aber mit mehr Pech. Wobei ich mich frage, ob der Ausfall wirklich Pech war oder ob er mit dem gleichen Problem wie Rosberg einfach schlechter umgegangen ist. Es war wirklich sehr komisch, dass bei beiden Mercedes innerhalb weniger Sekunden das gleiche Problem aufgetreten ist.

Ferrari heute glanzlos. Kimi mit einem Anfängerfehler und Alonso auch nicht gerade überzeugend. Da bietet Mercedes ihnen eine Siegchance auf dem Silbertablett und die Ferrari nutzen es nicht.

Und McLaren auch mal wieder glanzlos und schlecht.


Alles in allem ein echt geiles Rennen, Montreal ist immer wieder für gute Rennen da und es ist schön, dass der Vertrag um 10 Jahre verlängert wurde.

Gewinner des Tages sind Ricciardo und Rosberg, der seinen Vorsprung in der WM heute schön ausgebaut hat. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 2667
automatix hat geschrieben:
der, der drauffährt ist schuld. Massa wollte mit der Brechstange vorbei....
Anstatt zu gewinnen ist er zu blöde, einen Red Bull zu überholen und schmeißt es dann auch noch weg....

Eigentlich und im Normalfall, geb ich dir recht.
RR #33

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 295
Glückwunsch an RedBull und Daniel Ricciardo, er hat es Verdient und eine Tolle Fahrt von ihm,wenn auch glücklich zu seinem ersten F1 sieg, Rosberg s P2 trotz der Probleme einfach klasse, ihn hätte der ausfall härter getroffen als Hamilton, da wird Mercedes noch hart dran arbeiten müsen, das diese Probleme bei beiden autos nnicht mehr auftreten. Vettel P3 Yas, obwohl wenn Red Bull die Strategie anders gestellt hätte wäre er jetzt auf P1 aber super ergebnis für die gescholtenen Bullen. Wass massa da angestellt hat war echt lebensgefährlich

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 9403
das ist ja eigentlich so richtig tragisch - der Williams ist so dermaßen schnell und sie machen kaum Punkte - sogar Mclaren ist wieder vorbei. Massa jammert immer, wenn Bottas vor ihm ist, heute hat der ihm so schön an Hülkenberg vorbeigeholfen und was macht Massa? schmeisst die Punkte weg....
Williams könnte 4. in der KWM sein und hätte heute sogar gewinnen können, wenn Massa es auf die Reihe bekommen hätte...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 25742
Lauda bestätigte gerade auf RTL, dass Rosberg mit den Bremsen wohl besser umgegangen ist, als das Problem an beiden Autos aufgetreten ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 112
formelchen hat geschrieben:
Lauda bestätigte gerade auf RTL, dass Rosberg mit den Bremsen wohl besser umgegangen ist, als das Problem an beiden Autos aufgetreten ist.


Auf Sky bestätigte gerade Paddy Lowe, dass Rosberg 1 Problem hatte (MGUK) und Hamilton 2 (MGUK + Bremsproblem), die "unrelated" waren. Kannst also deine Vermutungen stecken lassen, dass es irgendwie Hamiltons Fehler war, dass er ausgeschieden ist. Das war einfach Pech und Zufall.

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Lauda bestätigte gerade auf RTL, dass Rosberg mit den Bremsen wohl besser umgegangen ist, als das Problem an beiden Autos aufgetreten ist.


Ich denke eher, daß Rosberg den Vorteil der besseren Kühlung hatte - vom auftreten des Problems bis zum Ausfall bei Lewis lag ja jetzt nicht so viel Zeit, als ob Lewis da noch viel hätte Retten können.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 45454
automatix hat geschrieben:
das ist ja eigentlich so richtig tragisch - der Williams ist so dermaßen schnell und sie machen kaum Punkte - sogar Mclaren ist wieder vorbei. Massa jammert immer, wenn Bottas vor ihm ist, heute hat der ihm so schön an Hülkenberg vorbeigeholfen und was macht Massa? schmeisst die Punkte weg....
Williams könnte 4. in der KWM sein und hätte heute sogar gewinnen können, wenn Massa es auf die Reihe bekommen hätte...


Ich hätte Massa ehrlich gesagt auch nicht mehr zum zweiten Boxenstopp reingeholt. Da lag er gerade in Führung, mit einem wunden Rosberg auf Rang zwei.

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Lauda bestätigte gerade auf RTL, dass Rosberg mit den Bremsen wohl besser umgegangen ist, als das Problem an beiden Autos aufgetreten ist.


Lauda hat aber auch bestätigt, dass das daran lag, dass man Rosberg sofort bescheid gegeben hat, nachdem Hamilton ausfiel und er sich daher drauf eingestellt hat. Du musst schon ganz hin hören.

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Lauda bestätigte gerade auf RTL, dass Rosberg mit den Bremsen wohl besser umgegangen ist, als das Problem an beiden Autos aufgetreten ist.


Lauda hat aber auch bestätigt, dass das daran lag, dass man Rosberg sofort bescheid gegeben hat, nachdem Hamilton ausfiel und er sich daher drauf eingestellt hat. Du musst schon ganz hin hören.


Und trotzdem hat Lauda gesagt, dass Rosberg besser damit umgegangen ist. :wink:

Vielleicht hat Hamilton sein wundes Auto einfach zu hart rangenommen. Fakt ist, bei beiden trat innerhalb einer Runde das gleiche Problem auf.

@sndr: Die Bremsprobleme waren eine Folge der MGUK-Probleme. Hat Lauda ganz klar gesagt und ist ja auch logisch, denn die Batterien werden durch Bremsenergie aufgeladen und wenn das System nicht mehr läuft, hat das große Auswirkungen auf das Bremssystem. Die Bremsscheiben etc. an der hinteren Achse werden härter belastet und offenbar war Hamilton nicht in der Lage, damit ähnlich schonend umzugehen wie Rosberg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 3402
Glückwunsch Ricciardo, zum ersten Sieg. Er hat diesen Sieg echt verdient, allerdings auch nur mit Glück, weil Hamilton und Rosberg Probleme hatten. Die Verteidigung von Rosberg gegen Hamilton beim Start war genial! Und der Lewis hat sich die Bremsprobleme selbst zuzuschreiben, weil er mit viel Aggression versucht hatte, seinen Teamkollegen zu besiegen.

Williams hatte heute viel Pech am Schluss. Da fährt Massa auf Pérez auf und verschenkt ein mögliches Podium. Da kann Vettel froh sein, dass der dabei nicht mit abgeräumt wurde.

Und dann gab es bei Marussia noch einen teaminternen Knall, was für Max Chilton den ersten Ausfall markierte. Voll heftig, wie die Teile da rumgeflogen sind. Da redet man noch von einem Krieg der Sterne und der eigentliche Knall passiert bei einem Hinterbänkler-Team.

Und Räikkönen hatte heute auch viel Pech mit seinem Dreher.

Alles in allem: Ein tolles Rennen. Und Hamilton ist jetzt sicher angefressen, da Rosberg schon 22 Punkte Vorsprung in der Fahrer-WM hat.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 112
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Lauda bestätigte gerade auf RTL, dass Rosberg mit den Bremsen wohl besser umgegangen ist, als das Problem an beiden Autos aufgetreten ist.


Lauda hat aber auch bestätigt, dass das daran lag, dass man Rosberg sofort bescheid gegeben hat, nachdem Hamilton ausfiel und er sich daher drauf eingestellt hat. Du musst schon ganz hin hören.


Und trotzdem hat Lauda gesagt, dass Rosberg besser damit umgegangen ist. :wink:

Vielleicht hat Hamilton sein wundes Auto einfach zu hart rangenommen. Fakt ist, bei beiden trat innerhalb einer Runde das gleiche Problem auf.

@sndr: Die Bremsprobleme waren eine Folge der MGUK-Probleme. Hat Lauda ganz klar gesagt und ist ja auch logisch, denn die Batterien werden durch Bremsenergie aufgeladen und wenn das System nicht mehr läuft, hat das große Auswirkungen auf das Bremssystem. Die Bremsscheiben etc. an der hinteren Achse werden härter belastet und offenbar war Hamilton nicht in der Lage, damit ähnlich schonend umzugehen wie Rosberg.



Laut Paddy Lowe "unrelated". Wie dem auch sei.

Schön wäre ja zu wissen, wie hier Dampf im Kessel wäre, wenn Hamilton auf die gleiche Weise wie Rosberg die Schikane abgekürzt und dabei 7 Zehntel gewonnen hätte, ohne dafür eine 5 Sek.-Strafe zu bekommen. Du würdest da doch schon wieder im Dreieck springen und Betrug rufen.

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 25742
sndr hat geschrieben:
Schön wäre ja zu wissen, wie hier Dampf im Kessel wäre, wenn Hamilton auf die gleiche Weise wie Rosberg die Schikane abgekürzt und dabei 7 Zehntel gewonnen hätte, ohne dafür eine 5 Sek.-Strafe zu bekommen. Du würdest da doch schon wieder im Dreieck springen und Betrug rufen.


Zugegeben:

Es war schon eine verzwickte Situation. Fakt ist dass Rosberg sich scharf verbremst hat und danach wohl auch eine ordentliche Bremskerbe im Reifen hatte. Er ist durch die Auslaufzone und voll auf dem Gas geblieben. Allerdings war er ja vor Hamilton, man kann also nicht direkt sagen, dass er dadurch eine Position gewonnen hat. Dennoch hatte er dadurch einen Vorteil.

Ich fand es allerdings angemessen, dass er dafür eine Verwarnung bekommen hat. Eine Strafe wäre echt zu hart gewesen, denn der Verbremser war keine Absicht und was soll er denn sonst bitte tun? Soll er Hamilton vorbeilassen, obwohl der sowieso hinter ihm war?? Wenn das ein zweites Mal vorgekommen wäre, hätte Rosberg eine Strafe kassiert.

Hamilton passierte später ja genau das Gleiche. Er war dann recht vorsichtig und hat Nico gleich wieder vorbeigelassen um einer Untersuchung durch die Stewards zu entgehen.

Es waren heute sicher 3-4 interessante Situationen zwischen Rosberg und Hamilton. Die technischen Probleme haben aber alles zunichte gemacht und heute das Rennen der beiden entschieden. Schade, es wäre noch ein interessantes Duell geworden.

Ich freue mich aber auch, dass mal kein Mercedes gewonnen hat. Man sieht ja nicht zum ersten Mal, dass auch Mercedes nicht 100% standfest ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 1679
automatix hat geschrieben:
der, der drauffährt ist schuld. Massa wollte mit der Brechstange vorbei....
Anstatt zu gewinnen ist er zu blöde, einen Red Bull zu überholen und schmeißt es dann auch noch weg....


schau dir den unfall lieber nochmal richtig an. das ganze war 50/50 perez/massa.

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 112
formelchen hat geschrieben:
Allerdings war er ja vor Hamilton, man kann also nicht direkt sagen, dass er dadurch eine Position gewonnen hat.

Muss er auch nicht. Es gibt eine Regel, laut der man sich durch Verlassen der Strecke keinen Vorteil verschaffen darf. Rosberg hat mehrere Zehntel gewonnen und war dadurch erstmal wieder außerhalb DRS-range.


Eine Strafe wäre echt zu hart gewesen, denn der Verbremser war keine Absicht und was soll er denn sonst bitte tun?

Nicht voll aufs Gas treten und sich so einen Vorteil verschaffen.

Hamilton passierte später ja genau das Gleiche. Er war dann recht vorsichtig und hat Nico gleich wieder vorbeigelassen um einer Untersuchung durch die Stewards zu entgehen.

Da waren Hamiltons Bremsen schon am Arsch und das Vorbeilassen kam wohl daher, dass sein Rennen zu dem Zeitpunkt schon gelaufen war.
Hamilton hat übrigens vor ein paar Jahren in Belgien wegen einer Strafe für sowas schon mal einen Rennsieg verloren.



Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 1679
formelchen hat geschrieben:
sndr hat geschrieben:
Schön wäre ja zu wissen, wie hier Dampf im Kessel wäre, wenn Hamilton auf die gleiche Weise wie Rosberg die Schikane abgekürzt und dabei 7 Zehntel gewonnen hätte, ohne dafür eine 5 Sek.-Strafe zu bekommen. Du würdest da doch schon wieder im Dreieck springen und Betrug rufen.


Zugegeben:

Es war schon eine verzwickte Situation. Fakt ist dass Rosberg sich scharf verbremst hat und danach wohl auch eine ordentliche Bremskerbe im Reifen hatte. Er ist durch die Auslaufzone und voll auf dem Gas geblieben. Allerdings war er ja vor Hamilton, man kann also nicht direkt sagen, dass er dadurch eine Position gewonnen hat. Dennoch hatte er dadurch einen Vorteil.

Ich fand es allerdings angemessen, dass er dafür eine Verwarnung bekommen hat. Eine Strafe wäre echt zu hart gewesen, denn der Verbremser war keine Absicht und was soll er denn sonst bitte tun? Soll er Hamilton vorbeilassen, obwohl der sowieso hinter ihm war?? Wenn das ein zweites Mal vorgekommen wäre, hätte Rosberg eine Strafe kassiert.

Hamilton passierte später ja genau das Gleiche. Er war dann recht vorsichtig und hat Nico gleich wieder vorbeigelassen um einer Untersuchung durch die Stewards zu entgehen.

Es waren heute sicher 3-4 interessante Situationen zwischen Rosberg und Hamilton. Die technischen Probleme haben aber alles zunichte gemacht und heute das Rennen der beiden entschieden. Schade, es wäre noch ein interessantes Duell geworden.

Ich freue mich aber auch, dass mal kein Mercedes gewonnen hat. Man sieht ja nicht zum ersten Mal, dass auch Mercedes nicht 100% standfest ist.


rosberg lieb ausserhalb der strecke voll auf dem gas, fuhr trotz seines fehlers die bis dahn schnellste rennrunde und hatte statt der 0.5 sek vorsprung eim sektor zuvor auf einmal 1.1 sek vorsprung bei start und ziel. er hat also mehr als einen vorteil daraus gezogen. dass es da keine strafe gab, finde ich sehr verwunderlich.

erschreckend ist jedoch, wie sich der mercedes trotz des 160ps mankos in position halten konnte. eine idee von der wirklichen performance des chassis hat man erst heute gesehen, denke ich.

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 25742
sndr hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Allerdings war er ja vor Hamilton, man kann also nicht direkt sagen, dass er dadurch eine Position gewonnen hat.

Muss er auch nicht. Es gibt eine Regel, laut der man sich durch Verlassen der Strecke keinen Vorteil verschaffen darf. Rosberg hat mehrere Zehntel gewonnen und war dadurch erstmal wieder außerhalb DRS-range.


Eine Strafe wäre echt zu hart gewesen, denn der Verbremser war keine Absicht und was soll er denn sonst bitte tun?

Nicht voll aufs Gas treten und sich so einen Vorteil verschaffen.

Hamilton passierte später ja genau das Gleiche. Er war dann recht vorsichtig und hat Nico gleich wieder vorbeigelassen um einer Untersuchung durch die Stewards zu entgehen.

Da waren Hamiltons Bremsen schon am Arsch und das Vorbeilassen kam wohl daher, dass sein Rennen zu dem Zeitpunkt schon gelaufen war.
Hamilton hat übrigens vor ein paar Jahren in Belgien wegen einer Strafe für sowas schon mal einen Rennsieg verloren.




Wenn Rosberg nicht voll auf dem Gas geblieben wäre, dann wäre Hamilton am Ende der Start und Zielgerade vorbei gewesen. Es war sicher riskant von Rosberg, voll auf dem gas zu bleiben, weil er dafür auch eine Strafe hätte kassieren können. Ich bin aber überzeugt, dass Hamilton das gleiche getan hätte.

Was 2008 in Spa passierte, war eine völlig andere Situation. Hamilton war hinter Raikkönen, griff ihn vor der Schikane vor Start-Ziel an, kürzte dann die Schikane komplett ab und fuhr auf der Start-Ziel-Gerade dann neben Kimi, um dann in der nächsten Kurve vorbeizukommen. Sprich er hat mehr oder weniger neben der Strecke überholt. Hier auch nochmal das Video:


https://www.youtube.com/watch?v=B6NkV0XFcUI
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 25742
x-toph hat geschrieben:

rosberg lieb ausserhalb der strecke voll auf dem gas, fuhr trotz seines fehlers die bis dahn schnellste rennrunde und hatte statt der 0.5 sek vorsprung eim sektor zuvor auf einmal 1.1 sek vorsprung bei start und ziel. er hat also mehr als einen vorteil daraus gezogen. dass es da keine strafe gab, finde ich sehr verwunderlich..


Wenn er dadurch eine Position gewonnen hätte, dann hätte es auch eine Strafe gegeben. Hat er aber nicht, insofern ist eine Verwarnung meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Bei einer Wiederholung hätte es eine Strafe gegeben.


x-toph hat geschrieben:
erschreckend ist jedoch, wie sich der mercedes trotz des 160ps mankos in position halten konnte. eine idee von der wirklichen performance des chassis hat man erst heute gesehen, denke ich.


Die 160 PS haben locker 2 Sekunden ausgemacht. Hat man ja gut gesehen, als Massa plötzlich rund 2 Sekunden pro Runde aufholte.

Dass Rosberg sich noch so lange vorne halten konnte, lag daran dass ein Force India nunmal kein Topauto ist und Perez dazu noch Bremsprobleme hatte und sich gegen die Red Bull wehre musste. Es waren günstige Umstände für Mercedes.

Die Red Bull waren deutlich schneller als der Force India und auch deutlich schneller als der Mercedes mit dem Problem.

Das Problem für die Red Bull war, dass der Force India auf der Gerade sauschnell ist. Ricciardo fuhr ja auch sehr lang hinter Perez hinterher, Vettel kam nicht einmal vorbei, obwohl Perez rein von der Rundenzeit her wohl locker 8 Zehntel langsamer war.

Rosberg sollte Perez noch einen ausgeben dafür, dass der die Red Bull und Massa aufgehalten hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

Beiträge: 1192
Das Rennen war gut, auch wenn mich das Ende als Massa-Sympathisant ziemlich mitgerissen hat.

Ich wollte Massa zuerst eine Ohrfeige geben, aber inzwischen habe ich diesen Vine-Post mit einer sehr guten Kameraeinstellung gesehen:

https://vine.co/v/MD0BgJYVeam

Perez hat versucht, die Tür zu schließen, und Massa konnte darauf nun wirklich nicht reagieren. Aber sei es wie es ist, beide Autos sind dadurch raus, und das ist irre schade. Ich bin froh dass man Vettel nicht mitgerissen hat - Ein T-Bone Unfall bei 200 km/h wäre absolut kein Spaß gewesen.


Ansonsten, Ricciardo hat das geschafft woran Perez, Vettel und Massa gescheitert sind - Er hat das entscheidene Überholmanöver geleistet. Perez hatte in den Runden 50-60 die Chance dazu, bevor sein Force India aufgegeben hat, Massa hatte 10 Runden mit dem zu der Zeit wahrscheinlich schnellsten Auto, um an allen dreien (+Rosberg) vorbeizukommen Ricciardo und Vettel 20-30 Runden um Perez zu überholen und an Rosberg zu kommen - Nur Ricciardo hat das letztlich geschafft und verdient gewonnen.

Hamilton tut mir ein wenig Leid, er ist der unglücklichere Fahrer der beiden. Als besser würde ich keinen der beiden bezeichnen.

Button war heute der glorreiche Mann im Schatten. 4.ter mit einem grausigen Auto ist eine Top Leistung.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 25742
CaoCao hat geschrieben:
Das Rennen war gut, auch wenn mich das Ende als Massa-Sympathisant ziemlich mitgerissen hat.

Ich wollte Massa zuerst eine Ohrfeige geben, aber inzwischen habe ich diesen Vine-Post mit einer sehr guten Kameraeinstellung gesehen:

https://vine.co/v/MD0BgJYVeam

Perez hat versucht, die Tür zu schließen, und Massa konnte darauf nun wirklich nicht reagieren. Aber sei es wie es ist, beide Autos sind dadurch raus, und das ist irre schade. Ich bin froh dass man Vettel nicht mitgerissen hat - Ein T-Bone Unfall bei 200 km/h wäre absolut kein Spaß gewesen.


Danke für das Video. Ich habe bisher 100% Schuld bei Massa gesehen. Aber das Video beweist, dass Perez in der Anbremsphase nach links gezogen ist und Massa damit überrascht hat. Ich sehe es nun als 50/50 Rennunfall.

Ich denke die Bremsprobleme bei Perez sowie die älteren Reifen führten dazu, dass Perez einfach 10-20 Meter früher bremsen musste als Massa. Und Massa hat das in Kombination mit dem Lenken nach links von Perez einfach überrascht.

Wirklich ärgerlich, bei Massa gehts irgendwie immer alles schief. Viel Pech, teils aber auch selbst verschuldet.

Allerdings war Massas letzter Boxenstopp irgendwie auch unnötig. Ziemlich dumm von Williams, damit hat man wohl den Sieg verschenkt und Massa überhaupt erst in diese blöde Situation gebracht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 1192
formelchen hat geschrieben:
Allerdings war Massas letzter Boxenstopp irgendwie auch unnötig. Ziemlich dumm von Williams, damit hat man wohl den Sieg verschenkt und Massa überhaupt erst in diese blöde Situation gebracht.


Ich denke der größte Faktor war der 1. Stop. Der war 5 Sekunden langsamer als er sollte und hat 4 Positionen gekostet! War Massa vor dem 1. Stop noch 1s hinter Bottas, war er danach 7s hinter diesem, durch den Verkehr hat er mehr Zeit eingebüßt.

Ich denke der 2. Stop war nötig. 58 Runden auf den Softs hat nicht funktionieren können. Man hätte es vielleicht versuchen sollen - Aber wenns schief gelaufen wäre, wäre alles verloren gewesen.

FIA hat eine klare Meinung zum Unfall:

https://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/hph ... 2113_n.jpg
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron