Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP - Montreal 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 0
Man kann ja nichtmal sagen, dass der Ferrari zu langsam sei.
In der Schlussphase fuhren Alonso und Räikkönen ähnliche Zeiten wie Massa und Ricciardo, aber sie können das nicht konstant abrufen.

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2014

Beiträge: 4406
automatix hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
der, der drauffährt ist schuld. Massa wollte mit der Brechstange vorbei....
Anstatt zu gewinnen ist er zu blöde, einen Red Bull zu überholen und schmeißt es dann auch noch weg....


schau dir den unfall lieber nochmal richtig an. das ganze war 50/50 perez/massa.


man sieht in der Onboard von Perez keine Lenkbewegung - wenn sein Auto wirklich ein bisschen Versetzt hat, dann ist das so und da kann er nichts dafür.



auch wenn Perez etwas rausgefahren ist, dann 50/50% für jeden,
od. will mir Massa erzählen er hätte Perez freiwillig überholen lassen???
Ist doch legetim, das jeder Kampflinie fährt!!!
Ausserdem hatte Massa ja sehr viel Platz für das Überholmanöver, warum so knapp???
also sogar mehr Massa's Schuld als Perez!
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Gemessen an den heutigen Standards fand ich schon das Startduell knüppelhart von Rosberg. Normalerweise wird sowas heute mit "von der Strecke abgedrängt" bestraft.



Rosberg hat auf der letzten Rille gebremst um vorne zu bleiben. Er war innen und hatte daher eben auch die Möglichkeit und das Recht so zu handeln.

Hamilton hätte vom Gas gehen können, wann wäre er nicht neben die Strecke gefahren.

Ich finds gut, dass Rosberg so hart fährt. So kann er Hamilton auf die Saison gesehen schlagen. Hamilton ist fährt ja genauso hart und da ist es wichtig, dass Rosberg auf diese Art kontert.


Als HAM in Bahrain so hart gefahren ist, hast du das noch kritisierst Jetzt wo ROS so fährt, ist das alles ok. Also was denn nun. Ich finde das abdrängen von und covern von ROS im Rahmen des erlaubten genau so wie HAM in Bahrain.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2014

Beiträge: 25742
formel@ hat geschrieben:
Als HAM in Bahrain so hart gefahren ist, hast du das noch kritisierst Jetzt wo ROS so fährt, ist das alles ok. Also was denn nun. Ich finde das abdrängen von und covern von ROS im Rahmen des erlaubten genau so wie HAM in Bahrain.


Kann man sehen wie man will. Der Start ist für mich noch eine etwas andere Situation als ein Zweikampf im letzten Renndrittel.

Zumal Rosberg seinem Teamkollegen ja genug Platz gelassen hat. Hamilton dagegen hat es in Bahrain voll drauf angelegt und es gab mindestens eine Situation, in der es gescheppert hätte, wenn Rosberg nicht nachgegeben hätte.

Ich finde Hamiltons Verhalten in Bahrain gegenüber dem Teamkollegen nach wie vor etwas zu hart. Wäre es ein Gegner aus einem anderen Team gewesen, würde ich darüber anders denken. Und Toto Wolff sah es ja offensichtlich auch so wie ich....

Wie auch immer, der Zweikampf wird sicher noch härter werden und es ist gut, dass Rosberg nun auch den Stachel ausgefahren hat, den Hamilton schon viele Wochen vorher ausgefahren hatte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Juni 2014

Beiträge: 45454
Am Start hätte es auch gescheppert, wenn Hamilton nicht nachgegeben hätte. Beide sind hart gefahren, von beidem will ich diese Gangart auch weiterhin sehen. That's Racing.

Vorherige

Zurück zu Allgemein