Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP - Montreal 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 2667
Perez/Massa war schon heikel. Mal sehen wie sich die beiden dazu äußern werden.
Vettel hatte wirklich den Papst in der Tasche!
Red Bull-Ring kann kommen.
Nicht das Mercedes dort auch in arge Probleme kommt?
Man weiß es nicht. Hochgeschwindigkeit + Bremsen? Bild
RR #33

Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 10730
x-toph hat geschrieben:
rosberg lieb ausserhalb der strecke voll auf dem gas, fuhr trotz seines fehlers die bis dahn schnellste rennrunde und hatte statt der 0.5 sek vorsprung eim sektor zuvor auf einmal 1.1 sek vorsprung bei start und ziel. er hat also mehr als einen vorteil daraus gezogen. dass es da keine strafe gab, finde ich sehr verwunderlich.

Dann sollten sie die Auslaufzone halt ähnlich wie in Monza so gestalten dass es langsamer ist - Platz genug ist da und man spart sich diese mühseeligen Diskussionen...

x-toph hat geschrieben:
erschreckend ist jedoch, wie sich der mercedes trotz des 160ps mankos in position halten konnte. eine idee von der wirklichen performance des chassis hat man erst heute gesehen, denke ich.

Yepp, genau das dachte ich auch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 9403
x-toph hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
der, der drauffährt ist schuld. Massa wollte mit der Brechstange vorbei....
Anstatt zu gewinnen ist er zu blöde, einen Red Bull zu überholen und schmeißt es dann auch noch weg....


schau dir den unfall lieber nochmal richtig an. das ganze war 50/50 perez/massa.


man sieht in der Onboard von Perez keine Lenkbewegung - wenn sein Auto wirklich ein bisschen Versetzt hat, dann ist das so und da kann er nichts dafür.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ferrari heute glanzlos. Kimi mit einem Anfängerfehler und Alonso auch nicht gerade überzeugend. Da bietet Mercedes ihnen eine Siegchance auf dem Silbertablett und die Ferrari nutzen es nicht.


Welche Siegchance denn? Ferrari war heute recht deutlich fünfte/sechste Kraft, da kann man kaum von Siegchance sprechen. Oder machst du Caterham auch den Vorwurf diese Chance auf den Sieg nicht genutzt zu haben? :)

Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 1679
automatix hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
der, der drauffährt ist schuld. Massa wollte mit der Brechstange vorbei....
Anstatt zu gewinnen ist er zu blöde, einen Red Bull zu überholen und schmeißt es dann auch noch weg....


schau dir den unfall lieber nochmal richtig an. das ganze war 50/50 perez/massa.


man sieht in der Onboard von Perez keine Lenkbewegung - wenn sein Auto wirklich ein bisschen Versetzt hat, dann ist das so und da kann er nichts dafür.


vor der anbremszone macht die geraden einen bogen nach rechts. diesen hat perez ausgelassen, um seine position zu verteidigen, in dem wissen, dass seine bremsen nicht mehr in bestem zustand waren, wie er selbst via bordfunk angab.
mit dem auslassen des knicks verliess er auch die ideallinie direkt in der anbremszone und fuhr so massa ins auto, bzw. in die spur. ich habe allerdings das gefühl, dass massa die schikane auch ohne den zwischenfall nicht 100%ig geschafft hätte.

Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 1679
Wenn Rosberg nicht voll auf dem Gas geblieben wäre, dann wäre Hamilton am Ende der Start und Zielgerade vorbei gewesen.


es liegt nunmal seit jeher in der natur des rennsports, dass der fahrer, welcher einen fahrfehler begeht, auch einen nachteil daraus zieht und rosberg hat hier definitiv zeit und laut aktuellen drs regeln auch einen vorteil daraus gezogen. vor ein paar jahren hätte diese situation für rosberg an dieser stelle das rennende, oder eine selbst auferzwungene boxendurchfahrt bedeutet.

Ich bin aber überzeugt, dass Hamilton das gleiche getan hätte.

natürlich bist du das.

Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 45454
automatix hat geschrieben:
man sieht in der Onboard von Perez keine Lenkbewegung - wenn sein Auto wirklich ein bisschen Versetzt hat, dann ist das so und da kann er nichts dafür.


Also ich sehe da auch die Schuld klar bei Massa.

Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 45454
x-toph hat geschrieben:
es liegt nunmal seit jeher in der natur des rennsports, dass der fahrer, welcher einen fahrfehler begeht, auch einen nachteil daraus zieht und rosberg hat hier definitiv zeit und laut aktuellen drs regeln auch einen vorteil daraus gezogen. vor ein paar jahren hätte diese situation für rosberg an dieser stelle das rennende, oder eine selbst auferzwungene boxendurchfahrt bedeutet


Ist halt die Frage, ob Rosberg dann den Fehler gemacht hätte, wenn die Konsequenzen andere gewesen wären.
Rosberg machte gestern mehrere Fehler, wieso ihn da Auto, Motor und Sport die Bestnote gibt - ich weiß es nicht.

Mir zeigt die Diskussion nur wieder eines: Weg mit den Asphaltierten Auslaufzonen!

Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
der, der drauffährt ist schuld. Massa wollte mit der Brechstange vorbei....
Anstatt zu gewinnen ist er zu blöde, einen Red Bull zu überholen und schmeißt es dann auch noch weg....


schau dir den unfall lieber nochmal richtig an. das ganze war 50/50 perez/massa.


man sieht in der Onboard von Perez keine Lenkbewegung - wenn sein Auto wirklich ein bisschen Versetzt hat, dann ist das so und da kann er nichts dafür.


Eine Lenkbewegung sieht man schon. Erst lenkt er leicht nach rechts, wie es alle anderen auch machen, und dann macht er plötzlich die Lenkung auf.
Ich weiß nicht wie er die Kurve vorher angefahren ist, aber es war zumindest unkonventionell.

Beitrag Montag, 09. Juni 2014
FLC FLC

Beiträge: 3531
Der_KaY hat geschrieben:
Perez/Massa war schon heikel. Mal sehen wie sich die beiden dazu äußern werden.
Vettel hatte wirklich den Papst in der Tasche!
Red Bull-Ring kann kommen.
Nicht das Mercedes dort auch in arge Probleme kommt?
Man weiß es nicht. Hochgeschwindigkeit + Bremsen? Bild


Das Rennen hat mir in dieser Saison am besten gefallen, zwar viele Ausfälle, aber schöne Manöver und verschiedene Strategien die aufeinanderprallen und für Spannung sorgen. Nach dem Start war es uns vergönnt, wieder Bier und Chips zu holen, denn die Aufräumarbeiten haben schon ein paar Runden gedauert.

Viele verschiedene Kämpfe um die Positionen 4 - 10, das ging richtig rund und bis sich alle einig waren, ob sie jetzt einen, zwei oder drei Stops machen werden, war es manchmal etwas verwirrdend ... und als Massa die Führung übernommen hat, war es klar, dass die Mercedes nicht so dominant sind, wie erwartet.

In der Schlussphase nach dem Ausscheiden von Hamilton ging noch einmal ein Ruck durch das Fahrerfeld und die Dominanz von Mercedes war gebrochen, das schien mir wie eine Offenbarung an die RedBull, Williams, Forca India und McLaren es noch einmal zu versuchen und das Podest zu erreichen. Der Kampf war so etwas von spannend, Rosberg hat sich gut verteidigt und das Beste aus der Situation gemacht und gute Punkte geholt.

Es scheint mir, das sich im RedBull Team etwas verändert hat oder wieso musste Vettel zu so einem ungünstigen Zeitpunkt seine Reifen wechseln ? Da hat Seb gleich die Position an Ricciardo verloren....

Der Unfall von Massa und Perez hat leider Button erlaubt, so weit nach vorne zu kommen, aber das war Glück des tüchtigen, mehr nicht und es ist für Vettel verdammt eng geworden, da hat er sich gut herausmanövriert.

Mir haben die fights zwischen Hamilton und Rosberg gut gefallen und ich hätte dem Rosberg eine Strafe aufgebrummt, aber Hamilton hat ihm wirklich wenig Platz gelassen und falls Rosberg eine drive through erwischt hätte, wäre er vielleicht auf Platz 7 oder 8 gelandet...
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 45454
Gemessen an den heutigen Standards fand ich schon das Startduell knüppelhart von Rosberg. Normalerweise wird sowas heute mit "von der Strecke abgedrängt" bestraft. Ich find's aber gut, dass die Rennkommissare da nicht eingegriffen haben. Ich will Fahrer sehen, die am Limit gegeneinander kämpfen.

Beitrag Montag, 09. Juni 2014
FLC FLC

Beiträge: 3531
MichaelZ hat geschrieben:
Gemessen an den heutigen Standards fand ich schon das Startduell knüppelhart von Rosberg. Normalerweise wird sowas heute mit "von der Strecke abgedrängt" bestraft. Ich find's aber gut, dass die Rennkommissare da nicht eingegriffen haben. Ich will Fahrer sehen, die am Limit gegeneinander kämpfen.


Also ich fand eher, dass Hamilton das unmögliche versucht und auf einen "lieben" Rosberg hofft, der ihm etwas Platz lässt, damit sich Hamilton "durchmogeln" kann. Da war ich jetzt mehr auf Rosbergs Seite und hätte eher Hamilton verwarnt.

Bei der späteren Aktion in der Schikane hat sich die Situation auf ähnliche Weise wiederholt und Rosberg konnte nur noch gerade aus und abkürzen, weil Hamilton wieder eine Linie gefahren ist, die eigentlich nur mit der Brechstange zu fahren ist und es hätte bestimmt geknallt, wenn Rosberg nicht so clever reagiert hätte.

Vielleicht ist meine Behauptung etwas gewagt aber mir scheint Hamilton ist das ganze Wochenende stark von Rosberg unter Druck gesetzt worden und Lewis zeigt, wie schwierig es für ihn ist, damit umzugehen... die Rivalität zwischen den beiden ist jedenfalls grösser denn je und jetzt muss Hamilton noch mehr Druck aushalten und dazu die fehlenden Punkte aufholen. Nach aussen hin, gute Miene zum bösen Spiel machen, ich weiss nicht so recht ob das besser ist, als die Rivalitäten offen zu zeigen und sich nichts zu schenken. Dieses Versöhnungsgetue für die Presse hat mich jedenfalls nicht beeindruckt, das ist vom Management verordnet und ich finde es gefährlich für das Team, wenn sich die beiden mit" fiesen" Tricks auf der Piste bekämpfen, weil sie sich neben der Rennstrecke verstellen müssen 8-)
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 0
FLC hat geschrieben:
Bei der späteren Aktion in der Schikane hat sich die Situation auf ähnliche Weise wiederholt und Rosberg konnte nur noch gerade aus und abkürzen, weil Hamilton wieder eine Linie gefahren ist, die eigentlich nur mit der Brechstange zu fahren ist und es hätte bestimmt geknallt, wenn Rosberg nicht so clever reagiert hätte.


Ich habe gerade kein Video von der Szene gefunden, aber war Hamilton bei Rosbergs verbremser überhaupt schon neben ihm? Er kam doch gerade erst in die DRS-Sekunde.

Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 9403
FLC hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Gemessen an den heutigen Standards fand ich schon das Startduell knüppelhart von Rosberg. Normalerweise wird sowas heute mit "von der Strecke abgedrängt" bestraft. Ich find's aber gut, dass die Rennkommissare da nicht eingegriffen haben. Ich will Fahrer sehen, die am Limit gegeneinander kämpfen.


Also ich fand eher, dass Hamilton das unmögliche versucht und auf einen "lieben" Rosberg hofft, der ihm etwas Platz lässt, damit sich Hamilton "durchmogeln" kann. Da war ich jetzt mehr auf Rosbergs Seite und hätte eher Hamilton verwarnt.

Bei der späteren Aktion in der Schikane hat sich die Situation auf ähnliche Weise wiederholt und Rosberg konnte nur noch gerade aus und abkürzen, weil Hamilton wieder eine Linie gefahren ist, die eigentlich nur mit der Brechstange zu fahren ist und es hätte bestimmt geknallt, wenn Rosberg nicht so clever reagiert hätte.

Vielleicht ist meine Behauptung etwas gewagt aber mir scheint Hamilton ist das ganze Wochenende stark von Rosberg unter Druck gesetzt worden und Lewis zeigt, wie schwierig es für ihn ist, damit umzugehen... die Rivalität zwischen den beiden ist jedenfalls grösser denn je und jetzt muss Hamilton noch mehr Druck aushalten und dazu die fehlenden Punkte aufholen. Nach aussen hin, gute Miene zum bösen Spiel machen, ich weiss nicht so recht ob das besser ist, als die Rivalitäten offen zu zeigen und sich nichts zu schenken. Dieses Versöhnungsgetue für die Presse hat mich jedenfalls nicht beeindruckt, das ist vom Management verordnet und ich finde es gefährlich für das Team, wenn sich die beiden mit" fiesen" Tricks auf der Piste bekämpfen, weil sie sich neben der Rennstrecke verstellen müssen 8-)


ist doch egal was Hamilton für Linie fährt - wenn ein Auto neben ein ist besagen die Regeln, man muß eine Autobreite Platz lassen und das hat Rosberg nicht gemacht. Wenn man jetzt zurückdenkt, daß Hamilton schon bestraft wurde, weil der Teamkollege einen Konkurrenten rausgedrückt hat, dann hätte man Rosberg ja mindestens, wenn nicht noch mehr.....

Nö, die Aktion am Start hat schon gepasst, so muß es sein und Hamilton hat nachgegeben, weil er im Gegensatz zu Monaco genau wußte, daß er locker an Rosberg vorbeikommt im weiteren Rennverlauf. Das hat auch Rosberg gemerkt, als er dann unter Druck kam, darum hat er sich ja auch den Reifen eckig gebremst.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Gemessen an den heutigen Standards fand ich schon das Startduell knüppelhart von Rosberg. Normalerweise wird sowas heute mit "von der Strecke abgedrängt" bestraft. Ich find's aber gut, dass die Rennkommissare da nicht eingegriffen haben. Ich will Fahrer sehen, die am Limit gegeneinander kämpfen.


Das Abdrängen von Rosberg gegen HAM war voll in Ordnung das hat Rosberg wirklich gut gemacht. HAM auf der anderen Seite hätte schneller fahren können. Warum ROS keine Strafe fürs Abkürzen bekommen hat, ist mir einfach schleierhaft. Ich habe jetzt nicht alle Berichte lesen können, aber ROS hat einen ganz klaren Vorteil bekommen. Wenn beide so dicht beieinander sind, dann muss man genauer hinschauen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 2591
automatix hat geschrieben:
der, der drauffährt ist schuld. Massa wollte mit der Brechstange vorbei....
Anstatt zu gewinnen ist er zu blöde, einen Red Bull zu überholen und schmeißt es dann auch noch weg....


Unglaublich ich habe mich wirlkich aufgeregt . Da hat man mal die Chance ordentlich Punkte zu kassieren und dann fährt ein erfahrner in seinen Gegner nur um ein paar Pünktchen dazu zu verdienen um zum Schluß zero Punkte zu machen. Trotzdem sage ich das ist Motorsport und hier gilt erst Recht wo kein Risiko da kein Preis.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 09. Juni 2014
FLC FLC

Beiträge: 3531
automatix hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Gemessen an den heutigen Standards fand ich schon das Startduell knüppelhart von Rosberg. Normalerweise wird sowas heute mit "von der Strecke abgedrängt" bestraft. Ich find's aber gut, dass die Rennkommissare da nicht eingegriffen haben. Ich will Fahrer sehen, die am Limit gegeneinander kämpfen.


Also ich fand eher, dass Hamilton das unmögliche versucht und auf einen "lieben" Rosberg hofft, der ihm etwas Platz lässt, damit sich Hamilton "durchmogeln" kann. Da war ich jetzt mehr auf Rosbergs Seite und hätte eher Hamilton verwarnt.

Bei der späteren Aktion in der Schikane hat sich die Situation auf ähnliche Weise wiederholt und Rosberg konnte nur noch gerade aus und abkürzen, weil Hamilton wieder eine Linie gefahren ist, die eigentlich nur mit der Brechstange zu fahren ist und es hätte bestimmt geknallt, wenn Rosberg nicht so clever reagiert hätte.

Vielleicht ist meine Behauptung etwas gewagt aber mir scheint Hamilton ist das ganze Wochenende stark von Rosberg unter Druck gesetzt worden und Lewis zeigt, wie schwierig es für ihn ist, damit umzugehen... die Rivalität zwischen den beiden ist jedenfalls grösser denn je und jetzt muss Hamilton noch mehr Druck aushalten und dazu die fehlenden Punkte aufholen. Nach aussen hin, gute Miene zum bösen Spiel machen, ich weiss nicht so recht ob das besser ist, als die Rivalitäten offen zu zeigen und sich nichts zu schenken. Dieses Versöhnungsgetue für die Presse hat mich jedenfalls nicht beeindruckt, das ist vom Management verordnet und ich finde es gefährlich für das Team, wenn sich die beiden mit" fiesen" Tricks auf der Piste bekämpfen, weil sie sich neben der Rennstrecke verstellen müssen 8-)


ist doch egal was Hamilton für Linie fährt - wenn ein Auto neben ein ist besagen die Regeln, man muß eine Autobreite Platz lassen und das hat Rosberg nicht gemacht. Wenn man jetzt zurückdenkt, daß Hamilton schon bestraft wurde, weil der Teamkollege einen Konkurrenten rausgedrückt hat, dann hätte man Rosberg ja mindestens, wenn nicht noch mehr.....

Nö, die Aktion am Start hat schon gepasst, so muß es sein und Hamilton hat nachgegeben, weil er im Gegensatz zu Monaco genau wußte, daß er locker an Rosberg vorbeikommt im weiteren Rennverlauf. Das hat auch Rosberg gemerkt, als er dann unter Druck kam, darum hat er sich ja auch den Reifen eckig gebremst.


Rosberg ist ja genau aus diesem Grund ausgewichen und gerade aus gefahren. Der einzige dem die Abstände in Kanada egal waren ist eher Hamilton, der war ganz schön geladen und ich bin nicht der einzige der denkt, dass sich sein Hitzkopf auf seine Arbeitsmaschine übertragen hat und er im Gegensatz zu Rosberg einen agressiveren Fahrstil besitzt. Das ist ja gut so und Hamilton ist ein sehr guter Fahrer, nur letztes Wochenende wollte er zuviel.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 1192
Warum nimmt die Diskussion unter den Artikeln eigentlich nur ausgewählte (und meist ziemlich hetzerische) Kommentare an? Irgendwie albern.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 5984_o.jpg

Ich fand das hier ein schönes Breakdown zum Unfall. Warum Massa nach rechts zieht, und warum es falsch ist, dass Perez eben nicht nach rechts zieht sondern geradeaus geht.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 25742
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ferrari heute glanzlos. Kimi mit einem Anfängerfehler und Alonso auch nicht gerade überzeugend. Da bietet Mercedes ihnen eine Siegchance auf dem Silbertablett und die Ferrari nutzen es nicht.


Welche Siegchance denn? Ferrari war heute recht deutlich fünfte/sechste Kraft, da kann man kaum von Siegchance sprechen. Oder machst du Caterham auch den Vorwurf diese Chance auf den Sieg nicht genutzt zu haben? :)


Genau darum ging es ja.

Ferrari hatte ein großes update in Kanada, hat dies jedoch nur am Freitag genutzt, weil die Temperaturen in Montreal höher waren als erwartet und das update wohl nur bei kühlen Temperaturen läuft.

Da frage ich mich, was Ferrari da eigentlich macht. Ein update, dass nur bei kühlen Temperaturen funktioniert. Super Leistung, Ferrari! Vor allem wenn man bedenkt, dass wohl gefühlte 70% aller Rennen in warmen Regionen gefahren werden.

Mercedes patzt und Ferrari ist nichtmal in der Lage die Williams und die Force India zu schlagen. Die rote Truppe ist echt schlecht geworden - und das trotz der angeblich so tollen Fahrerpaarung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ferrari heute glanzlos. Kimi mit einem Anfängerfehler und Alonso auch nicht gerade überzeugend. Da bietet Mercedes ihnen eine Siegchance auf dem Silbertablett und die Ferrari nutzen es nicht.


Welche Siegchance denn? Ferrari war heute recht deutlich fünfte/sechste Kraft, da kann man kaum von Siegchance sprechen. Oder machst du Caterham auch den Vorwurf diese Chance auf den Sieg nicht genutzt zu haben? :)


Genau darum ging es ja.

Ferrari hatte ein großes update in Kanada, hat dies jedoch nur am Freitag genutzt, weil die Temperaturen in Montreal höher waren als erwartet und das update wohl nur bei kühlen Temperaturen läuft.

Da frage ich mich, was Ferrari da eigentlich macht. Ein update, dass nur bei kühlen Temperaturen funktioniert. Super Leistung, Ferrari! Vor allem wenn man bedenkt, dass wohl gefühlte 70% aller Rennen in warmen Regionen gefahren werden.

Mercedes patzt und Ferrari ist nichtmal in der Lage die Williams und die Force India zu schlagen. Die rote Truppe ist echt schlecht geworden - und das trotz der angeblich so tollen Fahrerpaarung.


Dann war Ferrari doch genauso gut wie Mercedes. Die hatten ja auch Temperaturprobleme. :)

Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Gemessen an den heutigen Standards fand ich schon das Startduell knüppelhart von Rosberg. Normalerweise wird sowas heute mit "von der Strecke abgedrängt" bestraft.



Rosberg hat auf der letzten Rille gebremst um vorne zu bleiben. Er war innen und hatte daher eben auch die Möglichkeit und das Recht so zu handeln.

Hamilton hätte vom Gas gehen können, wann wäre er nicht neben die Strecke gefahren.

Ich finds gut, dass Rosberg so hart fährt. So kann er Hamilton auf die Saison gesehen schlagen. Hamilton ist fährt ja genauso hart und da ist es wichtig, dass Rosberg auf diese Art kontert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 82
MichaelZ hat geschrieben:
Gemessen an den heutigen Standards fand ich schon das Startduell knüppelhart von Rosberg. Normalerweise wird sowas heute mit "von der Strecke abgedrängt" bestraft..


Hamilton hat Rosberg in Bahrain auch abgedrängt und wurde so nicht bestraft.

Anscheinend hat Rosberg geschnallt, das man als lieber Junge kein WM wird und hat sich dementsprechend angepasst.
Und wenn das schneiden der Schikane bestraft worden wäre, fände ich es auch Merkwürdig.

Hülkenberg hat in Monza 2010 die Schikanen mehrmals abgekürzt und konnte so von Webber bleiben - bestraf worden ist er da auch nicht.

Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Genau darum ging es ja.

Ferrari hatte ein großes update in Kanada, hat dies jedoch nur am Freitag genutzt, weil die Temperaturen in Montreal höher waren als erwartet und das update wohl nur bei kühlen Temperaturen läuft.

Da frage ich mich, was Ferrari da eigentlich macht. Ein update, dass nur bei kühlen Temperaturen funktioniert. Super Leistung, Ferrari! Vor allem wenn man bedenkt, dass wohl gefühlte 70% aller Rennen in warmen Regionen gefahren werden.

Mercedes patzt und Ferrari ist nichtmal in der Lage die Williams und die Force India zu schlagen. Die rote Truppe ist echt schlecht geworden - und das trotz der angeblich so tollen Fahrerpaarung.


Als ob Ferrari wusste, dass das nur bei unter 20 Grad funktioniert :roll:

Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:

Als ob Ferrari wusste, dass das nur bei unter 20 Grad funktioniert :roll:


Zumindest wussten sie es am Freitag nach den Trainings und haben deshalb wieder zurückgerüstet. Ob das Zurückrüsten von Anfang an geplant war oder nur erfolgte, weil es in den Trainings nicht wie erwünscht lief, entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber genau das ist ja auch eine Frage der Vorbereitung und der Simulation. Und da hat man sich offenbar verschätzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 09. Juni 2014

Beiträge: 45454
Was bei jedem Team immer wieder vorkommt und einfach an den wenigen Testmöglichkeiten liegt.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein