Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan GP - Suzuka 2017

Das Formel 1 Forum - GerĂŒchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Do Okt 05, 2017 8:25 pm

BeitrÀge: 2659
Japan GP - Suzuka 2017

Auf die Palme gebracht.

Der_KaY hat geschrieben:
Die Testfahrten stehen kurz bevor,
doch meine polierte Glaskugel sieht ungeduldig folgendes Szenario voraus: :D
___________________________

6. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte wir werden 5 Rennsieger in dieser Saison erleben.


Max Verstappen ist der 5te GP-Sieger dieser Saison. Somit hat meine Glaskugel vor der Saison
also mal wieder recht gehabt. Ihr glaubt doch nicht daran, das wir noch den 6ten Sieger sehen
werden? Etwa Kimi RÀikkönen? No way! Bild

Ihr kennt Marcin Budkowski? Na klar....wer kennt ihn nicht (nie zuvor diesen Namen gehört)
Das ist irgendsoein FIA-Fuzzi, Abteilung F1-Technik. Die rechte Hand von Charlie Whiting.
Auf jeden Fall ist der jetzt nicht mehr bei der FIA. Hat vor geraumer Zeit gekĂŒndigt und macht gerade
eine "3-Monatige" Zwangspause, damit er demnÀchst, man munkelt hinter vorgehaltener Hand,
bei Renault seinen neuen Dienst antreten kann. Und das ist zur Zeit der Knackpunkt in der Szene.
Sobald der Name Budkowski im Fahrerlager fÀllt, bringt dieser so ziemlich alle Teamchefs, auf die Palme.
Mit geballten FĂ€usten in den Taschen, sehen sie Renault in naher Zukunft im Wettbewerbsvorteil.
Weil doch dieser Marcin Budkowski unter FIA-Aufsicht das Privileg genoss, bei allen Teams hinter die
Kulissen blicken zu dĂŒrfen um vertrauliche Details was Motoren, Technik und Aerodynamic betraf,
zu erfahren. Er war/ist somit GeheimnistrÀger.

Renault-Motorsportchef Cyril Abiteboul dementierte darauf angesprochen, bisher nicht:
"Wir wollen 2020 eines der Topteams sein! Und außerdem, wir sind hier nicht,
um in diesem Sport Freunde zu finden."
- BĂ€mmmmm - :twisted:

Und ich sage: Richtig, her mit diesem Marcin Budkowski. Er soll alles Wissen mitbringen.
Möge er doch bitte völlig offensiv mit seinen Kenntnissen umgehen. Er soll alle Details offenlegen.
Reinen Tisch machen. Die ganze Welt verraten. Dann haben wir bald wieder 3,
vielleicht sogar 4 Top-Teams, die um den Titel kÀmpfen, hurra.... So soll F1.

Habt ihr das gelesen? Sebastian Vettels Benehmen, bringt auch SKY-Experte Martin Brundle auf die Palme.
Der ehemalige F1-Pilot kritisiert Vettel krÀftig und verzweifelt an Sebastians MentalitÀt und Charakter.
Brundle zĂ€hlte diesbezĂŒglich diverse Vorkommnisse auf, welche sich im laufe der Saison um Vettel
angehĂ€uft haben. Der Brite ist davon ĂŒberzeugt, das diese negativen Eigenschaften,
Vettel um den WM-Erfolg in diesem Jahr gebracht hat.
Sebastian hÀtte sich einfach nur auf das Wesentliche konzentrieren, und nicht stÀndig
NebenkriegsschauplÀtze inszenieren sollen. - BÀmmmm - :twisted:

Nun gut soweit.

Dann gucken wir mal, wer, was, wie in Japan inszeniert, nicht wahr?

>KLICK<
BildBild

Beitrag Do Okt 05, 2017 9:17 pm

BeitrÀge: 2302
Der_KaY hat geschrieben:
Habt ihr das gelesen? Sebastian Vettels Benehmen, bringt auch SKY-Experte Martin Brundle auf die Palme.
Der ehemalige F1-Pilot kritisiert Vettel krÀftig und verzweifelt an Sebastians MentalitÀt und Charakter.
Brundle zĂ€hlte diesbezĂŒglich diverse Vorkommnisse auf, welche sich im laufe der Saison um Vettel
angehĂ€uft haben. Der Brite ist davon ĂŒberzeugt, das diese negativen Eigenschaften,
Vettel um den WM-Erfolg in diesem Jahr gebracht hat.


Ich wundere mich darĂŒber, dass mein Universalexperte, der ja auch Experte fĂŒr Anstand und Benehmen ist, sich noch nicht dazu geĂ€ußert hat.... ich meine wieso er Martin nicht sofort widerspricht. :D)

Wir lesen uns nach dem Rennen. Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Do Okt 05, 2017 10:39 pm

BeitrÀge: 16605
Suzuka ist Ă€hnlich wie Silverstone. Viele schnelle Kurven, kĂŒhle Bedingungen, durchaus auch Regen möglich.

Mercedes sollte hier eigentlich wieder ganz vorne sein. Wenn nicht, dann sind sie entwicklungstechnisch wirklich in RĂŒckstand geraten. Es sind gerade viele Dinge zu lesen und man weiß nicht was man noch glauben kann. Hamilton wĂŒnscht sich angeblich sein altes Auto zurĂŒck. Dabei hieß es doch in Malaysia, dass er mit der alten Version fuhr?! Andererseits ist zu lesen, dass Mercedes in Japan ein neues Update bringt und auf Risiko geht. Wie auch immer, Hamilton muss ja nicht gewinnen. Ein Podestplatz reicht eigentlich, um am Sonntag zufrieden sein zu können, egal was Vettel macht.

Vettel steht enorm unter Druck. Wenn er in Suzuka nicht den RĂŒckstand verkleinert, dann dĂŒrfte es das gewesen sein mit der WM.

ZĂŒnglein an der Waage könnten die Bullen sein. Die sind mit Sicherheit wieder vorne dabei und könnten sich zwischen Mercedes und Ferrari schieben und so fĂŒr Vettel oder auch fĂŒr Hamilton zum Albtraum werden.

Es wird jedenfalls spannend. Wir haben drei Teams und sechs Fahrer die das Rennen aus eigener Kraft gewinnen können. Und der WM-Kampf geht in die Endphase. Ich hoffe er wird wieder etwas offener, auch im Sinne der Spannung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgĂŒltig.

Beitrag Sa Okt 07, 2017 9:10 am

BeitrÀge: 41
Hamilton und Bottas im Q die beiden schnellsten Piloten - Nico Rosberg ist bekannterweise als Experte an der Strecke. Wer da keinen Zusammenhang sieht, ist selber Schuld. Da wird der aktuelle Weltmeister aus alter Verbundenheit nochmal eigenhĂ€ndig den SchraubschlĂŒssel geschwungen haben, um sein altes Team wieder auf Kurs zu bringen.

Beitrag Sa Okt 07, 2017 12:46 pm

BeitrÀge: 7814
Ja, vermutlich hat Rosberg einen Wettertanz aufgefĂŒhrt, damit es kĂ€lter wird. Es ist halt genau das eingetroffen, was schon vorher klar war. Es ist kĂ€lter, Mercedes ist schneller. Daß nach Malaysia alle Mercedes abgeschrieben haben war nur um Klicks zu generieren. Es hat sich nichts geĂ€ndert an den grundsĂ€tzlichen KrĂ€fteverhĂ€ltnissen:

Der Mercedes ist das schnellste Auto, aber empfindlich bei den Reifen und der Temperatur
Ferrari ist bisschen langsamer, aber netter zu den Reifen und nicht so Temperaturempfindlich
Red Bull ist mittlerweile etwas nÀher dran, hat aber keinen Qualimodus und verliert so im Quali.
GO Lewis

Beitrag Sa Okt 07, 2017 1:29 pm

BeitrÀge: 7057
ChandAmbro69 hat geschrieben:
Hamilton und Bottas im Q die beiden schnellsten Piloten - Nico Rosberg ist bekannterweise als Experte an der Strecke. Wer da keinen Zusammenhang sieht, ist selber Schuld. Da wird der aktuelle Weltmeister aus alter Verbundenheit nochmal eigenhĂ€ndig den SchraubschlĂŒssel geschwungen haben, um sein altes Team wieder auf Kurs zu bringen.

Und das ausgerechnet bei Hamilton, der ihm diese Woche noch ne volle Breitseite gegeben hat? Weil an seinem alten Auto reichen ja die RatschlĂ€ge nicht, da hĂ€tte er wohl das Quali selber fahren mĂŒssen...

Beitrag Sa Okt 07, 2017 4:45 pm

BeitrÀge: 36841
@Kay: Ich denke nicht, dass wir noch einen sechsten Sieger sehen, auch wenn das sicherlich cool wĂ€re. RĂ€ikkönens große Chance war Malaysia ...

Beitrag So Okt 08, 2017 7:23 am

BeitrÀge: 2659
Weiter im freien Fall. Tztztztz.
Das bringt Marchionne wieder auf die Palme.
BildBild

Beitrag So Okt 08, 2017 8:52 am

BeitrÀge: 2659
Fantastisch!

Und wieder hÀtte es ein schönes Rennen werden können.
Damit ich was vom Sonntag habe, dachte ich mir, steh mal frĂŒh auf und starte den Tag mit F1.
Das war ja eines der besten Japan-GPÂŽs ĂŒberhaupt. Das war vor Spannung kaum zu ertragen. Bild
Und Ferrari tut aber auch alles, um dem direkten Duell mit Hamilton aus dem Weg zu gehen.
Wann hatten wir zu letzt ein Rad an Rad-Duell zwischen den beiden? (Im wahrsten Sinne des Wortes)
In Baku? Vettel hat in der ersten SaisonhĂ€lfte stets die WM angefĂŒhrt,
in der 2ten HĂ€lte dann der freie Fall. Schade.

Das bringt mich auf die Palme.... :D
BildBild

Beitrag So Okt 08, 2017 9:41 am

BeitrÀge: 2302
Seb: "Wir haben das beste Auto"

Lewis 10 Pole Positions und 8 Siege, Valtterie auf den Vormarsch zum Vize, wÀhrend die RTL-Meute den Massa und Alonso vorwerfen, sie hÀtten Verstappen blockiert.
Wusste gar nicht, dass die Brechreiz-Truppe ein Verstappen-Fan ist.



formelchen hat geschrieben:
Und es tut mir auch leid fĂŒr dich, dass ausgerechnet der Fahrer die WM anfĂŒhrt, der sich 2016 am intensivsten auf die neuen Pirellis sowie die modifizierten Autos mit höherem Abtrieb eingestellt hat. :D :D :D


Nee nee, ausgerechnet derjenige der nicht getestet hatte, fĂŒhrt die WM an
:D :D :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag So Okt 08, 2017 1:14 pm

BeitrÀge: 16605
GlĂŒckwunsch Hamilton zum 4. Titel und Mercedes zur K-WM. Am Ende waren sie 2017 die Besten, wenn man alle Faktoren zusammen rechnet. Ich bin aber sicher dass Hamilton so nicht WM werden wollte, ihm wĂ€re ein Duell auf der Strecke lieber gewesen. Man hat das auch an seiner eher verhaltenen Freude gemerkt.

Ferrari in Sachen ZuverlĂ€ssigkeit echt blamabel. 2 Rennen in Folge an BEIDEN Autos Probleme!!! So holt man keine WM-Titel. Schade fĂŒr Vettel, der eine weltmeisterliche Saison fĂ€hrt und abgesehen von Baku keine Fehler gemacht hat. Da alles ist sooo Ă€rgerlich, weil der Ferrari echt ein schnelles Auto ist und rein vom Speed her die WM drin wĂ€re. Aber das schnellste Auto nĂŒtzt nix ohne ZuverlĂ€ssigkeit. Ich bin gespannt ob jetzt bei Ferrari Köpfe rollen....

Red Bull hĂ€tte in der derzeitigen Form auch um die WM fahren können. Leider sind sie erst nach der Sommerpause auf Touren gekommen. Wenigstens lĂ€sst es fĂŒr 2018 hoffen.

Lob an Vettel noch fĂŒr sein loyales Verhalten nach dem Ausfall. Erinnerte mich an Suzuka 2006 und Schumacher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgĂŒltig.

Beitrag So Okt 08, 2017 2:00 pm

BeitrÀge: 36841
Jetzt ist Vettel mit seinen Patzern jedenfalls nicht mehr Schuld, dass es nicht geklappt hat mit dem Titel.
In Austin wird Hamilton wahrscheinlich nicht schon Weltmeister, aber kurz danach. Er muss ja nur noch einmal Erster und einmal Zweiter werden - dann kann er auch zwei Mal ausfallen...

Beitrag So Okt 08, 2017 2:23 pm

BeitrÀge: 2302
Die Zeiten BOT Ves RAI sagen alles andere, als dass der Ferrari mit Mercedes mithalten konnte.
BOT war nach seinem Reifenwechsel 0,5 Sek schneller als RAI. Ob es am Auto lag oder an den Fahrern lag, wissen wir natĂŒrlich nicht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag So Okt 08, 2017 4:35 pm

BeitrÀge: 7814
Vettel gehts jetzt wie dem Alonso damals. Nah dran, aber am Ende langts dann halt doch nicht.
GO Lewis

Beitrag So Okt 08, 2017 8:59 pm

BeitrÀge: 16605
automatix hat geschrieben:
Vettel gehts jetzt wie dem Alonso damals. Nah dran, aber am Ende langts dann halt doch nicht.


Bei Alonso waren es 5 Jahre. Wenn du also nen Vergleich ziehst, hat Vettel noch zwei Jahre Zeit.

Ich finde es jedenfalls gut dass der Ferrari schnell ist. Ein schnelles Auto zuverlÀssig zu machen ist prinzipiell einfacher als ein zuverlÀssiges Auto schnell zu machen.

Aber klar, 2017 ist gelaufen und ob Ferrari 2018 noch schnell ist, bleibt abzuwarten.

Wenn es heute wirklich "nur" an der ZĂŒndkerze lag, ist das zwar Ă€rgerlich aber zumindest mal kein grundsĂ€tzliches Problem. Trotzdem darf sowas nicht passieren und es kommen ja auch die anderen Schlampereien in Malaysia hinzu, auch an Kimis Auto.....

Ich bin gespannt ob/wann bei Ferrari Köpfe rollen. Sowas ist nicht akzeptabel und Marchionne war nach Malaysia schon sehr stinkig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgĂŒltig.

Beitrag So Okt 08, 2017 10:30 pm

BeitrÀge: 7814
zumindest ist Alonso im 1., im 3. und im 4. Jahr bei Ferrari jeweils Vize WM geworden und 2010 und 2012 war er nÀher dran als es Vettel bisher geschafft hat.
Und die letzten Jahre hat ja Ferrari auch nur jedes 2. Jahr was zusammenbekommen.... Mal schauen, ob sie fĂŒr den WM Kampf nĂ€chstes Jahr bezahlen....

Aber daß Ferrari so ein Debakel in Asien erlebt war halt auch nicht zu erwarten, muß man fairerweise sagen, ich hĂ€tte eigentlich schon erwartet, daß Ferrari die Saison offen halten kann wenigstens bis Brasilien....
GO Lewis

Beitrag Mo Okt 09, 2017 1:08 pm

BeitrÀge: 16605
automatix hat geschrieben:
zumindest ist Alonso im 1., im 3. und im 4. Jahr bei Ferrari jeweils Vize WM geworden und 2010 und 2012 war er nÀher dran als es Vettel bisher geschafft hat.


Du bist ja schlau :lol: :lol: :lol:

Dass Ferrari 2010 - im ersten Jahr mit Alonso - besser war als Ferrari 2015 im ersten Vettel-Jahr, da konnte Alonso wenig dafĂŒr und Vettel auch nicht. Alonso hat 2014 bei Ferrari einen TrĂŒmmerhaufen hinterlassen, mit dem Vettel 2015 erstmal leben musste. Und trotzdem haben Ferrari und Vettel 2015 mehr erreicht als Alonso und Ferrari 2014. Ich könnte jetzt auch schreiben, als Vettel kam ging es wieder bergauf. Aber das wĂ€re mir auch zu primitiv und einfach, weil diverse andere Faktoren eine Rolle spielen.

Und was Vettels drittes Ferrari-Jahr angeht, ist der Vize-Titel ja durchaus noch drin und wahrscheinlich, oder sehe ich das falsch???

Wenn man deren beide Ferrari-Laufbahnen vergleichen will, ist das abschließend erst nach 5 Jahren möglich. Und letztlich spielen auch diverse andere Faktoren eine Rolle. Vettel muss beispielsweise mit einem italienischeren Ferrari-Team leben als Alonso, was ein Lauda vermutlich als Nachteil bezeichnen wĂŒrde.



automatix hat geschrieben:
Und die letzten Jahre hat ja Ferrari auch nur jedes 2. Jahr was zusammenbekommen.... Mal schauen, ob sie fĂŒr den WM Kampf nĂ€chstes Jahr bezahlen....


In diesem Forum wird immer auf das Team eingedroschen, bei dem Vettel fĂ€hrt. Das ist nichts neues. Als er bei den Bullen fuhr, wurde auf die stĂ€ndig eingeprĂŒgelt. Jetzt wo dort Max und der Dauergrinsende fahren, ist das Team vielen plötzlich sympathischer. Ich lass das mal so im Raum stehen.

Zumindest hat sich Ferrari die letzten 4-5 Jahre nicht so blamiert wie das andere Team mit großer F1-Geschichte...das hier ja immer wieder von allen verteidigt wird. :D

Und ein wenig komisch ist es ja schon - wo der Spanier ist, geht nix voran. :wink:

automatix hat geschrieben:
Aber daß Ferrari so ein Debakel in Asien erlebt war halt auch nicht zu erwarten, muß man fairerweise sagen, ich hĂ€tte eigentlich schon erwartet, daß Ferrari die Saison offen halten kann wenigstens bis Brasilien....


Nein das war nicht zu erwarten. Und inwiefern Ferrari etwas fĂŒr eine defekte ZĂŒndkerze kann, vermag ich auch nicht zu beurteilen. Das Teil ist von NGK, also extern beschafft.

Es ist aber zu lesen, dass am Sonntagvormittag auch bei Hammie eine defekte ZĂŒndkerze gefunden wurde, die man noch ausgetauscht hat. Da frage ich mich erstens ob die auch von NGK kam. Und zweitens warum Mercedes sowas rechtzeitig bemerkt, Ferrari aber nicht.....und da muss sich Ferrari vielleicht an die eigene Nase fassen.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgĂŒltig.

Beitrag Mo Okt 09, 2017 1:18 pm

BeitrÀge: 2302
formelchen hat geschrieben:
Es ist aber zu lesen, dass am Sonntagvormittag auch bei Hammie eine defekte ZĂŒndkerze gefunden wurde, die man noch ausgetauscht hat. Da frage ich mich erstens ob die auch von NGK kam. Und zweitens warum Mercedes sowas rechtzeitig bemerkt, Ferrari aber nicht.....und da muss sich Ferrari vielleicht an die eigene Nase fassen.....


Vielleicht lag es daran, dass Lewis ein besseres Ohr und feineres GespĂŒr als Vettel hat und deshalb den Defekt frĂŒher als Seb merkte...Ich sag nur Vielleicht :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mo Okt 09, 2017 1:33 pm

BeitrÀge: 16605
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es ist aber zu lesen, dass am Sonntagvormittag auch bei Hammie eine defekte ZĂŒndkerze gefunden wurde, die man noch ausgetauscht hat. Da frage ich mich erstens ob die auch von NGK kam. Und zweitens warum Mercedes sowas rechtzeitig bemerkt, Ferrari aber nicht.....und da muss sich Ferrari vielleicht an die eigene Nase fassen.....


Vielleicht lag es daran, dass Lewis ein besseres Ohr und feineres GespĂŒr als Vettel hat und deshalb den Defekt frĂŒher als Seb merkte...Ich sag nur Vielleicht :lol:


Achso hat der Hammie schon Sonntagmorgen Runden gedreht. Dann sollte man ihn wohl nachtrÀglich bestrafen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgĂŒltig.

Beitrag Mo Okt 09, 2017 1:45 pm

BeitrÀge: 2302
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es ist aber zu lesen, dass am Sonntagvormittag auch bei Hammie eine defekte ZĂŒndkerze gefunden wurde, die man noch ausgetauscht hat. Da frage ich mich erstens ob die auch von NGK kam. Und zweitens warum Mercedes sowas rechtzeitig bemerkt, Ferrari aber nicht.....und da muss sich Ferrari vielleicht an die eigene Nase fassen.....


Vielleicht lag es daran, dass Lewis ein besseres Ohr und feineres GespĂŒr als Vettel hat und deshalb den Defekt frĂŒher als Seb merkte...Ich sag nur Vielleicht :lol:


Achso hat der Hammie schon Sonntagmorgen Runden gedreht. Dann sollte man ihn wohl nachtrÀglich bestrafen.


Wieso muss er denn dafĂŒr Runden drehen?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mo Okt 09, 2017 1:49 pm

BeitrÀge: 16605
formel@ hat geschrieben:
Wieso muss er denn dafĂŒr Runden drehen?


Gegenfrage: wieso muss man ĂŒberhaupt nen Fahrer ins Auto setzen, um den Motor laufen zu lassen?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgĂŒltig.

Beitrag Mo Okt 09, 2017 2:26 pm

BeitrÀge: 16605
Mich wundert ja vielmehr, dass die Vettel-Basher noch nicht die Verwarnung angesprochen haben, die er fĂŒrs schwĂ€nzen der Nationalhymne bekommen hat, weil er pinkeln musste. Und da muss ich sagen, dass das wirklich dumm von Vettel ist. Wegen solcher Lapalien Ärger zu riskieren in seiner Situation, finde ich ziemlich dumm.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgĂŒltig.

Beitrag Mo Okt 09, 2017 3:33 pm

BeitrÀge: 2302
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Wieso muss er denn dafĂŒr Runden drehen?


Gegenfrage: wieso muss man ĂŒberhaupt nen Fahrer ins Auto setzen, um den Motor laufen zu lassen?


Gegenfrage: wer hat das denn behauptet? :lol:

formelchen hat geschrieben:
Mich wundert ja vielmehr, dass die Vettel-Basher noch nicht die Verwarnung angesprochen haben, die er fĂŒrs schwĂ€nzen der Nationalhymne bekommen hat, weil er pinkeln musste. Und da muss ich sagen, dass das wirklich dumm von Vettel ist. Wegen solcher Lapalien Ärger zu riskieren in seiner Situation, finde ich ziemlich dumm.



FĂŒr das baschen von Fahrern bis ganz allein du zustĂ€ndig. Hast das mit deinem Text ja gerade erledigt :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mo Okt 09, 2017 4:55 pm

BeitrÀge: 36841
automatix hat geschrieben:
zumindest ist Alonso im 1., im 3. und im 4. Jahr bei Ferrari jeweils Vize WM geworden und 2010 und 2012 war er nÀher dran als es Vettel bisher geschafft hat.
Und die letzten Jahre hat ja Ferrari auch nur jedes 2. Jahr was zusammenbekommen.... Mal schauen, ob sie fĂŒr den WM Kampf nĂ€chstes Jahr bezahlen...


Wenn man sich die Tendenzen derzeit anschaut wĂŒrde ich mein Geld 2018 auf Verstappen setzen.
Aber Ferrari sehe ich 2018 stÀrker als Mercedes.

Beitrag Mo Okt 09, 2017 4:57 pm

BeitrÀge: 16605
formel@ hat geschrieben:

Vielleicht lag es daran, dass Lewis ein besseres Ohr und feineres GespĂŒr als Vettel hat und deshalb den Defekt frĂŒher als Seb merkte...Ich sag nur Vielleicht :lol:


Der Hammie hat soein feines GespĂŒr, dass er stĂ€ndig irgendwelche Probleme an seinem Auto vermutet, die vom Team spĂ€ter dementiert werden. :lol: :lol: :lol: :lol:


Muss sich Mercedes Sorgen um den Motor von Lewis Hamilton machen? Nach der Zieldurchfahrt meldete der Brite seinem Team am Funk, dass er Vibrationen an der Power-Unit spĂŒre. Der erste Platz war da schon in trockenen TĂŒchern, doch als er auf dem Weg langsam in die Box zurĂŒckfuhr, schien sein Motor nicht so glatt zu laufen, wie sich der Brite das wĂŒnschen wĂŒrde.

Doch die Silberpfeile geben nach dem Rennen erste Entwarnung: "Wir haben nichts am Motor gesehen. Wir haben auf alle Daten geschaut und mĂŒssen jetzt verstehen, was er gemeint hat", sagt Motorsportchef Toto Wolff. Und auch der Aufsichtsratsvorsitzende Niki Lauda kann die Fans des Briten beruhigen: "Die Power-Unit war in Ordnung."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgĂŒltig.

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Allgemein