Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan GP - Suzuka 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe durchaus hier und da mein Beileid für Alonso bekundet. Natürlich kann er für die Honda-Misere nichts.

Aber wie ich ebenso immer schrieb: er hat sich das alles selbst ausgesucht. Und wenn ICH als Außenstehender Motorsport-Fan schon das Risiko erkenne und das Versagen prophezeie, dann muss der Alonso doch erst Recht in der Lage dazu sein.


Ja es war ein Risiko. Aber auch eine Chance. Bei Ferrari wäre er jetzt sechs Saisons ohne Titel gefahren - nenn mir einen, der das gemacht hat?


Trotzdem hat er mit McLaren-Honda nicht ansatzweise erreicht was er mit Ferrari erreicht hätte. Hinter Mercedes der "best of the rest" zu sein ist immer noch besser als regelmäßig im Q2 zu scheitern und nichtmal in Podestnähe zu kommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017

Beiträge: 45398
Natürlich will ein Rennfahrer möglichst weit vorne sein, keine Frage.
Aber Alonso wollte den 3. Titel. Er wusste, mit Ferrari wird das die nächsten 2-3 Jahre schwer.
Mit McLaren kanns klappen, oder eben schief gehen. Er hat gepokert - und verloren.
Selbst wenn die Chance kleiner als 50 Prozent war (was aber vorher wirklich keiner wissen konnte), musste er diese Chance ergreifen.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich will ein Rennfahrer möglichst weit vorne sein, keine Frage.
Aber Alonso wollte den 3. Titel. Er wusste, mit Ferrari wird das die nächsten 2-3 Jahre schwer.
Mit McLaren kanns klappen, oder eben schief gehen. Er hat gepokert - und verloren.
Selbst wenn die Chance kleiner als 50 Prozent war (was aber vorher wirklich keiner wissen konnte), musste er diese Chance ergreifen.


Ja mit einem Motorenhersteller der verspätet eingestiegen ist und in seiner vorherigen F1-Ära nur wenige Jahre davor komplett gescheitert war.

Und mit einem Team, das selbst mit dem besten Hybrid-Antrieb 2014 nix gerissen hat, Name hin oder her.

Das waren schon 2014 Fakten, die gegen Erfolg gesprochen haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich will ein Rennfahrer möglichst weit vorne sein, keine Frage.
Aber Alonso wollte den 3. Titel. Er wusste, mit Ferrari wird das die nächsten 2-3 Jahre schwer.
Mit McLaren kanns klappen, oder eben schief gehen. Er hat gepokert - und verloren.
Selbst wenn die Chance kleiner als 50 Prozent war (was aber vorher wirklich keiner wissen konnte), musste er diese Chance ergreifen.


Ja mit einem Motorenhersteller der verspätet eingestiegen ist und in seiner vorherigen F1-Ära nur wenige Jahre davor komplett gescheitert war.

Und mit einem Team, das selbst mit dem besten Hybrid-Antrieb 2014 nix gerissen hat, Name hin oder her.

Das waren schon 2014 Fakten, die gegen Erfolg gesprochen haben.



Du in deiner unendlichen Weisheit hast das natürlich gewusst, ist ja klar. Und Alonso ist ja eh doof, deiner Meinung nach.
Man hat die Welt Glück, dass du nicht F1 Pilot geworden bist.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017

Beiträge: 25658
Kalamati hat geschrieben:
Du in deiner unendlichen Weisheit hast das natürlich gewusst, ist ja klar. Und Alonso ist ja eh doof, deiner Meinung nach.
Man hat die Welt Glück, dass du nicht F1 Pilot geworden bist.



Wow, jetzt hast du es mir aber gegeben, bin beeindruckt. :lol: :lol: :lol:

So ganz ohne Inhalt...fällt dir echt nicht mehr ein???

Es ist Fakt, dass McLaren 2014 mit dem besten Hybrid-Motor absolut nichts gerissen hat. Übrigens auch 2013 mit dem besten V8-Motor nicht.

Es ist ebenso Fakt, dass Honda in der Zeit von 2001-2008 nix gerissen hat.

Und es ist auch Fakt, dass Honda verspätet in die F1 kam, als andere längst Erfahrung hatten. Man hat ja sogar extra für Honda (und Renault) das Token-System wieder abgeschafft. Stell dir vor das Token-System wäre wie geplant geblieben, da stünde Honda heute NOCH schlechter da.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Du in deiner unendlichen Weisheit hast das natürlich gewusst, ist ja klar. Und Alonso ist ja eh doof, deiner Meinung nach.
Man hat die Welt Glück, dass du nicht F1 Pilot geworden bist.



Wow, jetzt hast du es mir aber gegeben, bin beeindruckt. :lol: :lol: :lol:

So ganz ohne Inhalt...fällt dir echt nicht mehr ein???

Es ist Fakt, dass McLaren 2014 mit dem besten Hybrid-Motor absolut nichts gerissen hat. Übrigens auch 2013 mit dem besten V8-Motor nicht.

Es ist ebenso Fakt, dass Honda in der Zeit von 2001-2008 nix gerissen hat.

Und es ist auch Fakt, dass Honda verspätet in die F1 kam, als andere längst Erfahrung hatten. Man hat ja sogar extra für Honda (und Renault) das Token-System wieder abgeschafft. Stell dir vor das Token-System wäre wie geplant geblieben, da stünde Honda heute NOCH schlechter da.


Was es alles so für Fakten gibt, fang beim Focus an....

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2017

Beiträge: 25658
Kalamati hat geschrieben:
Was es alles so für Fakten gibt, fang beim Focus an....



Ach da ist jemand beleidigt, weil ihm inhaltlich zum Thema nichts einfällt.... :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Was es alles so für Fakten gibt, fang beim Focus an....



Ach da ist jemand beleidigt, weil ihm inhaltlich zum Thema nichts einfällt.... :lol: :lol:


Das müssen aber andere kommen um mich zu beleidigen, nicht solche Witzfiguren, dessen Lebensinhalt sich nur um eine Person dreht.

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2017

Beiträge: 25658
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Was es alles so für Fakten gibt, fang beim Focus an....



Ach da ist jemand beleidigt, weil ihm inhaltlich zum Thema nichts einfällt.... :lol: :lol:


Das müssen aber andere kommen um mich zu beleidigen, nicht solche Witzfiguren, dessen Lebensinhalt sich nur um eine Person dreht.



Hmmm, Zweitaccount von formel@?? :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:


Hmmm, Zweitaccount von formel@?? :lol: :lol: :lol: :lol:



Vielleicht? Man weiß es nicht. Aber spekuliere ruhig weiter, ist ja eh deine Hauptbeschäftigung und das, was du am besten kannst, viel Spass dabei....

Vorherige

Zurück zu Allgemein