Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan GP - Suzuka 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 14. Oktober 2017

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zweitens steht Vettel im Vergleich zum Teamkollegen deutlich besser da als Hamilton.


Ja und? Was sagt das jetzt aus?



Das sagt zunächst mal aus, dass Vettel einen ehemaligen Weltmeister und zweifachen Vizeweltmeister deutlicher im Griff hat als Hamilton einen erfahrenen Fahrer, der bisher gerade mal 2 Rennen gewonnen hat. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2017

Beiträge: 9403
hmm, Hamilton hat auf Bottas 72 Punkte Vorsprung
Vettel auf Kimi 99 Punkte.
So groß ist der Unterschied dann nicht, grad wenn man bedenkt, daß Kimi zweimal öfter ausgefallen ist als Vettel, während Bottas nur einen Ausfall hat. Und daß Kimi seit 2014 keine wirklich konstante Leistung mehr bringt muß man halt auch sehen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2017

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
hmm, Hamilton hat auf Bottas 72 Punkte Vorsprung
Vettel auf Kimi 99 Punkte.
So groß ist der Unterschied dann nicht, grad wenn man bedenkt, daß Kimi zweimal öfter ausgefallen ist als Vettel, während Bottas nur einen Ausfall hat. Und daß Kimi seit 2014 keine wirklich konstante Leistung mehr bringt muß man halt auch sehen....


Ich hatte das krasser in Erinnerung und es war vor einigen Wochen auch krasser. Bottas hat zuletzt versagt, seit der Sommerpause ging nicht mehr viel bei ihm.

Aber 27 Punkte sind es trotzdem.

Und du musst bedenken, Bottas ist neu ihm Team. Er musste sich auch erstmal zurechtfinden. Kimi dagegen ist länger im Team als Vettel, auch wenn dieser Vorteil im 3. gemeinsamen Jahr sicher nicht mehr so ins Gewicht fällt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2017

Beiträge: 9403
trotzdem hat Kimi dieses Jahr auch unglaublich viel Pech. Mehr noch als Vettel.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zweitens steht Vettel im Vergleich zum Teamkollegen deutlich besser da als Hamilton.


Ja und? Was sagt das jetzt aus?



Das sagt zunächst mal aus, dass Vettel einen ehemaligen Weltmeister und zweifachen Vizeweltmeister deutlicher im Griff hat als Hamilton einen erfahrenen Fahrer, der bisher gerade mal 2 Rennen gewonnen hat. :D


Ja und? Verstehe nicht welche Schlussfolgerung daraus zu ziehen sind. Was sagt das denn über VET/HAM aus? Konkret bitte.

Ich weiß , dass HAM die WM-Tabelle führt, 10 Pole und 8 Siege hat und der Abstand HAM/VET weit aus größere ist, als BOT/VET etwa das fünffache. Hats du sonst noch was auf dem Herzen?

Übrigens spielt es keine Rolle ob RAI Weltmeister war oder nicht, haben wir doch bei SCH/ROS gesehen, da haben Schumacher nicht mal sieben Titel geholfen :lol:

Was zählt ist seine Performance heute und nicht die vor zehn Jahren.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2017

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
trotzdem hat Kimi dieses Jahr auch unglaublich viel Pech. Mehr noch als Vettel.


Das mag schon stimmen.

Aber bei gleichviel Pech wäre er trotzdem hinter Seb. Gerade im Quali war er meistens hinter Seb, auch wenn er keine technischen Probleme hatte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2017

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
Ja und? Verstehe nicht welche Schlussfolgerung daraus zu ziehen sind. Was sagt das denn über VET/HAM aus? Konkret bitte.


Da könnte man jetzt vieles vermuten oder schreiben, egal ob zu Ham/Vettel oder Bottas/Raikkönen. Es wäre alles Spekulation und rein subjektiv.

Ich wollte diesen rechnerischen Fakt nur mal erwähnt haben. Die Gründe dafür sind vielseitig, es kommen immer mehrere Faktoren zusammen.


formel@ hat geschrieben:
Ich weiß , dass HAM die WM-Tabelle führt, 10 Pole und 8 Siege hat und der Abstand HAM/VET weit aus größere ist, als BOT/VET etwa das fünffache. Hats du sonst noch was auf dem Herzen?


Die Saison ist aber noch nicht zuende. Und die letzten 4 Rennen haben ja gezeigt, wie schnell sich die Dinge ändern können. Wie der Teufel es so will, kommen noch 4 weitere Rennen.

Wenn Ferrari weiter so schlampt, wird Bottas natürlich an Vettel vorbeiziehen können. Aber da könnte Vettel dann auch nix dafür.

Aber das wird nicht passieren. Vettel wird seinen Vorsprung auf Bottas wieder etwas ausbauen. Vielleicht wird er den Rückstand auf Hammie auch wieder verkürzen, aber für die WM reicht es definitiv nicht mehr.


formel@ hat geschrieben:
Übrigens spielt es keine Rolle ob RAI Weltmeister war oder nicht, haben wir doch bei SCH/ROS gesehen, da haben Schumacher nicht mal sieben Titel geholfen :lol:

Was zählt ist seine Performance heute und nicht die vor zehn Jahren.


Stimmt. Bei Alonso sehen wir das auch. Dessen 3-jährige Bilanz bei McLaren-Honda ist noch viel düsterer als die von Schumacher im Mercedes. :D :D :D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Stimmt. Bei Alonso sehen wir das auch. Dessen 3-jährige Bilanz bei McLaren-Honda ist noch viel düsterer als die von Schumacher im Mercedes. :D :D :D :D


:roteyes:

Und die 4-Jährige Bilanz von Lewis ist weitaus besser, als die von Seb. :D :D :D :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2017

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Stimmt. Bei Alonso sehen wir das auch. Dessen 3-jährige Bilanz bei McLaren-Honda ist noch viel düsterer als die von Schumacher im Mercedes. :D :D :D :D


:roteyes:

Und die 4-Jährige Bilanz von Lewis ist weitaus besser, als die von Seb. :D :D :D :D


Seb hat in seinen erste 5 Bullen-Jahren aber mehr erreicht als Hammie in seinen ersten 5 Mercedes Jahren. :wink: :wink: :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Stimmt. Bei Alonso sehen wir das auch. Dessen 3-jährige Bilanz bei McLaren-Honda ist noch viel düsterer als die von Schumacher im Mercedes. :D :D :D :D


:roteyes:

Und die 4-Jährige Bilanz von Lewis ist weitaus besser, als die von Seb. :D :D :D :D


Seb hat in seinen erste 5 Bullen-Jahren aber mehr erreicht als Hammie in seinen ersten 5 Mercedes Jahren. :wink: :wink: :wink:


Ich sehe es anders
:lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 15. Oktober 2017

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:

Ich sehe es anders
:lol:


Sorry aber dann ignorierst du die Fakten.

Vettel hat in den ersten 5 Red Bull Jahren 4 Titel geholt.

Hamilton hat in den ersten 5 Mercedes Jahren nur 3 Titel geholt, bzw. bisher nur 2 aber der 3. kommt ja sicher dazu. Ist trotzdem einer weniger.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Das ist aber auch das einzige, was Vettel mehr geholt hat
Lewis hat mehr Siege geholt, mehr Poles, mehr schnellste Rennrunden....

Lewis ist mit 10 Siegen nicht Weltmeister geworden, bei Vettel hat das für zwei Titel gereicht....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2017

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
Das ist aber auch das einzige, was Vettel mehr geholt hat
Lewis hat mehr Siege geholt, mehr Poles, mehr schnellste Rennrunden....

Lewis ist mit 10 Siegen nicht Weltmeister geworden, bei Vettel hat das für zwei Titel gereicht....


Wir können uns da jetzt ne Menge Zahlen und Fakten um die Ohren hauen, das ändert auch nichts, beide sind sehr gut und jeder hat seine Stärken und Schwächen.

Es hängt nunmal auch immer viel vom Material ab.

Vettel fing nicht seine F1-Laufbahn in einem WM-fähigen Team an, sondern im Torro Rosso. Hamilton ist noch nie in einem solchen Team gefahren, sondern in zwei großen Teams mit mega Budgets. Da sind die Voraussetzungen halt anders. Zieh doch bei Hamilton mal Siege und Poles aus 2007 und 2008 ab, dann sieht die Welt ganz anders aus. Einen Sieg kannst ihm natürlich lassen, weil der Seb 2008 selbst im Torro Rosso eines gewann. :D

Es ist jetzt auch nicht so, dass Vettel in den Statistiken so weit hinter Hammie liegt, dass er das nicht aufholen könnte. 2 Jahre in einem überlegenen Auto (wie es Hamilton 2014-2016 hatte) und schon sieht es wieder anders aus.

In wenigen Wochen werden beide 4 Titel haben und in dem Punkt gleichauf sein. Damit liegen sie deutlich vor allen anderen aktiven Fahrern. Das belegt ihre Extraklasse, aber auch ihr Glück über mehrere Jahre in überlegenen Autos gesessen zu haben. Und das trifft definitiv auf beide zu.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2017

Beiträge: 45360
automatix hat geschrieben:
hmm, Hamilton hat auf Bottas 72 Punkte Vorsprung
Vettel auf Kimi 99 Punkte.
So groß ist der Unterschied dann nicht, grad wenn man bedenkt, daß Kimi zweimal öfter ausgefallen ist als Vettel, während Bottas nur einen Ausfall hat. Und daß Kimi seit 2014 keine wirklich konstante Leistung mehr bringt muß man halt auch sehen....


Dazu kommt, dass Bottas zumindest bis Ungarn per Teamorder keine Punkte verlor (siehe Ungarn), Kimi aber schon zwei Mal Vettel vorbeilassen musste bzw. Ferrari das mit einer schlechteren Stratehie geregelt hat (siehe Monaco).

Aber de facto bringt es nichts,Vettel und Hamilton im Vergleich zu den Teamkollegen miteinander zu vergleichen, weil wir auch nicht wirklich wissen, wie stark Bottas im Vergleich zu Kimi ist.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2017

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Wir können uns da jetzt ne Menge Zahlen und Fakten um die Ohren hauen, das ändert auch nichts, beide sind sehr gut und jeder hat seine Stärken und Schwächen.

Es hängt nunmal auch immer viel vom Material ab.


Merk dir das mal, wenns wieder um Alonso-Statistiken geht :wink:

Beitrag Montag, 16. Oktober 2017

Beiträge: 25590
Alles Vettel-Mobber hier.... :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von formelchen am Montag, 16. Oktober 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2017

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:

Merk dir das mal, wenns wieder um Alonso-Statistiken geht :wink:


Ich habe durchaus hier und da mein Beileid für Alonso bekundet. Natürlich kann er für die Honda-Misere nichts.

Aber wie ich ebenso immer schrieb: er hat sich das alles selbst ausgesucht. Und wenn ICH als Außenstehender Motorsport-Fan schon das Risiko erkenne und das Versagen prophezeie, dann muss der Alonso doch erst Recht in der Lage dazu sein.

Machen wir uns nix vor: ihm fehlt Geduld, ihm fehlt die Fähigkeit das Potential potentieller Arbeitgeber-Teams richtig einzuschätzen und vielleicht guckt er auch zu sehr auf Dinge wie Geld, bequeme Teamkollegen usw.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ich habe durchaus hier und da mein Beileid für Alonso bekundet. Natürlich kann er für die Honda-Misere nichts.

Aber wie ich ebenso immer schrieb: er hat sich das alles selbst ausgesucht. Und wenn ICH als Außenstehender Motorsport-Fan schon das Risiko erkenne und das Versagen prophezeie, dann muss der Alonso doch erst Recht in der Lage dazu sein.



Prof. F1 hat es kommen sehen und prophezeite ALO´s Versagen.

Vor Saisonbeginn warst du noch im unklaren wo MCL-H stehen wird, aber du willst 2015 gewusst haben, wie es 2017 um ALO stehen wird. Hast du nicht prophezeit VER würde dieses Jahr F1-Weltmeister?

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 16. Oktober 2017

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe durchaus hier und da mein Beileid für Alonso bekundet. Natürlich kann er für die Honda-Misere nichts.

Aber wie ich ebenso immer schrieb: er hat sich das alles selbst ausgesucht. Und wenn ICH als Außenstehender Motorsport-Fan schon das Risiko erkenne und das Versagen prophezeie, dann muss der Alonso doch erst Recht in der Lage dazu sein.



Prof. F1 hat es kommen sehen und prophezeite ALO´s Versagen.

Vor Saisonbeginn warst du noch im unklaren wo MCL-H stehen wird, aber du willst 2015 gewusst haben, wie es 2017 um ALO stehen wird. Hast du nicht prophezeit VER würde dieses Jahr F1-Weltmeister?

Bild



Du schreibst wie ein kleines Kind....wie alt bist du eigentlich???? :lol: :lol: :lol:

Ich habe bereits 2014 (!!!) ganz klar geschrieben, dass Alonsos Wechsel zu McLaren dumm und falsch ist. Kann man hier in den entsprechenden Threads auch alles finden. Tut mir leid für dich, dass ich da Recht behalten habe. :D

Und ja, ich habe vor dieser Saison vielleicht geschrieben, dass Honda gute Schritte machen könnte. Aber ich ging NIEMALS davon aus, dass sie besser sein würden als das Team, das Alonso für McLaren verlassen hat. Insofern ändert das was ich letzten Winter schrieb doch nichts an meiner ursprünglichen Aussage.

Habe ich prophezeit dass Verstappen WM wird? Ja kann sein, na und? Ich bin kein Hellseher und ich habe jederzeit geschrieben, dass Hamilton der logische Topfavorit ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Ob die Entscheidung von Alonso zu Mclaren-Honda zu wechseln falsch und dumm war, kannst DU überhaupt nicht beurteilen.
Ich weiß nur, dass er ein paar Millionen kassiert hat, die er anderswo wohl nicht so bekommen hätte, aber darüber weißt du bestimmt wieder mehr.

Mit deiner Aussage, du hattest bereits Anfang 2014 geschrieben es sei falsch und dumm, dass ALO zu Mclaren-Honda wechselt, musst du auch geahnt haben, dass MCL-H 2017 keinen WM stellt, kannst du mir mal zeigen, wo du sowas 2014 geschrieben hast?

Klar hast du geschrieben, dass VER 2014 WM wird und hast auch geschrieben, dass Lewis Vize wird, jetzt hast du deine Prophezeiung wieder geändert. Die letzte trifft am ehesten.... aber vier Rennen vor schluss und bei dem WM-Stand ist das auch keine Kunst :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Ob die Entscheidung von Alonso zu Mclaren-Honda zu wechseln falsch und dumm war, kannst DU überhaupt nicht beurteilen.
Ich weiß nur, dass er ein paar Millionen kassiert hat, die er anderswo wohl nicht so bekommen hätte, aber darüber weißt du bestimmt wieder mehr.

Mit deiner Aussage, du hattest bereits Anfang 2014 geschrieben es sei falsch und dumm, dass ALO zu Mclaren-Honda wechselt, musst du auch geahnt haben, dass MCL-H 2017 keinen WM stellt, kannst du mir mal zeigen, wo du sowas 2014 geschrieben hast?

Klar hast du geschrieben, dass VER 2014 WM wird und hast auch geschrieben, dass Lewis Vize wird, jetzt hast du deine Prophezeiung wieder geändert. Die letzte trifft am ehesten.... aber vier Rennen vor schluss und bei dem WM-Stand ist das auch keine Kunst :lol:



Der ist wie Vettel, der hat immer recht.......

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
Ob die Entscheidung von Alonso zu Mclaren-Honda zu wechseln falsch und dumm war, kannst DU überhaupt nicht beurteilen.
Ich weiß nur, dass er ein paar Millionen kassiert hat, die er anderswo wohl nicht so bekommen hätte, aber darüber weißt du bestimmt wieder mehr.


Achso und bei Ferrari hat er vorher nix verdient oder was?? Klar, bei McLaren-Honda soll er 8-10 Millionen mehr bekommen haben. Aber die angeblich rund 25 Mio. bei Ferrari waren auch kein Hungerlohn.

Du hast ja scheinbar ne hohe Meinung von Alonso, wenn du glaubst er hat das nur des Geldes wegen getan. :lol: :lol:

Aber ja, das Schmerzensgeld kann sich sehen lassen. :lol: :lol:

Natürlich kann ich beurteilen dass die Entscheidung falsch war, man sieht es doch an den Ergebnissen. Nur bin ich quasi der einzige hier im Forum, der das schon vor seinem ersten Rennen dort so gesehen hat.




formel@ hat geschrieben:
Mit deiner Aussage, du hattest bereits Anfang 2014 geschrieben es sei falsch und dumm, dass ALO zu Mclaren-Honda wechselt, musst du auch geahnt haben, dass MCL-H 2017 keinen WM stellt, kannst du mir mal zeigen, wo du sowas 2014 geschrieben hast?:


Such doch selbst, du bist schließlich sonst auch in der Lage, hier ständig alte Beiträge von mir zu posten. Warum denn nicht jetzt?? Weil du dann eingestehen müsstest, dass ich Recht hatte??? :lol: :lol:

MichaelZ und Mav05 können sich jedenfalls noch daran erinnern...


formel@ hat geschrieben:
Klar hast du geschrieben, dass VER 2014 WM wird und hast auch geschrieben, dass Lewis Vize wird, jetzt hast du deine Prophezeiung wieder geändert. Die letzte trifft am ehesten.... aber vier Rennen vor schluss und bei dem WM-Stand ist das auch keine Kunst :lol:


Natürlich ändern sich Prophezeiungen im Laufe der Saison, basierend auf den bis dato gewonnen Erkenntnissen. Ich habe immer geschrieben dass Hammie der logische WM wäre und ich mein Geld auf ihn setzen würde. Wenn ich auf Verstappen gesetzt habe, dann stehe ich auch dazu und habe das sicher irgendwie begründet oder als Außenseiter-Tipp gekennzeichnet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Ich habe durchaus hier und da mein Beileid für Alonso bekundet. Natürlich kann er für die Honda-Misere nichts.

Aber wie ich ebenso immer schrieb: er hat sich das alles selbst ausgesucht. Und wenn ICH als Außenstehender Motorsport-Fan schon das Risiko erkenne und das Versagen prophezeie, dann muss der Alonso doch erst Recht in der Lage dazu sein.


Ja es war ein Risiko. Aber auch eine Chance. Bei Ferrari wäre er jetzt sechs Saisons ohne Titel gefahren - nenn mir einen, der das gemacht hat?

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Massa, Barichello....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017

Beiträge: 45360
stimmt, aber ich meinte Topfahrer...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron