Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan GP - Suzuka 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 09. Oktober 2017

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Mich wundert ja vielmehr, dass die Vettel-Basher noch nicht die Verwarnung angesprochen haben, die er fürs schwänzen der Nationalhymne bekommen hat, weil er pinkeln musste. Und da muss ich sagen, dass das wirklich dumm von Vettel ist. Wegen solcher Lapalien Ärger zu riskieren in seiner Situation, finde ich ziemlich dumm.


Weil das einfach Blödsinn ist. Ich kritisier Vettel halt lieber, wenn er einem Konkurrent mutwillig ins Auto fährt und weniger dafür, zum falschen Zeitpunkt pinkeln zu gehen. Aber da hat natürlich jeder seine anderen Maßstäbe, die er an Fahrer ansetzt. :D

Beitrag Montag, 09. Oktober 2017

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mich wundert ja vielmehr, dass die Vettel-Basher noch nicht die Verwarnung angesprochen haben, die er fürs schwänzen der Nationalhymne bekommen hat, weil er pinkeln musste. Und da muss ich sagen, dass das wirklich dumm von Vettel ist. Wegen solcher Lapalien Ärger zu riskieren in seiner Situation, finde ich ziemlich dumm.


Weil das einfach Blödsinn ist. Ich kritisier Vettel halt lieber, wenn er einem Konkurrent mutwillig ins Auto fährt und weniger dafür, zum falschen Zeitpunkt pinkeln zu gehen. Aber da hat natürlich jeder seine anderen Maßstäbe, die er an Fahrer ansetzt. :D


Regelverstoß ist Regelverstoß, egal ob auf der Strecke oder nicht.

Ich habe für den Aussetzer in Baku mehr Verständnis als für diese Pinkelpanne. Ganz einfach weil in Baku eine große Portion Adrenalin im Spiel war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 09. Oktober 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Der Hammie hat soein feines Gespür, dass er ständig irgendwelche Probleme an seinem Auto vermutet, die vom Team später dementiert werden. :lol: :lol: :lol: :lol:


Er kann vermuten, dass die Erde eine Scheibe ist, was sagst du nun?

:lol: :lol: :lol: :lol:


formelchen hat geschrieben:
Wir können die Diskussion auch gerne abkürzen:
Wer führt die Fahrer-WM an????
:wink:


Mir ist der Name entfallen, vielleicht kannst du hier weiterhelfen :lol:

formelchen hat geschrieben:

Ansonsten: 33 Punkte Rückstand. Schalalalalalalalaaaaaa



formelchen hat geschrieben:
Und es tut mir auch leid für dich, dass ausgerechnet der Fahrer die WM anführt, der sich 2016 am intensivsten auf die neuen Pirellis sowie die modifizierten Autos mit höherem Abtrieb eingestellt hat. :D :D :D




Tja förmchen, jetzt kannst du deine eigene Medizin schlucken
Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 10. Oktober 2017

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
zumindest ist Alonso im 1., im 3. und im 4. Jahr bei Ferrari jeweils Vize WM geworden und 2010 und 2012 war er näher dran als es Vettel bisher geschafft hat.
Und die letzten Jahre hat ja Ferrari auch nur jedes 2. Jahr was zusammenbekommen.... Mal schauen, ob sie für den WM Kampf nächstes Jahr bezahlen...


Wenn man sich die Tendenzen derzeit anschaut würde ich mein Geld 2018 auf Verstappen setzen.
Aber Ferrari sehe ich 2018 stärker als Mercedes.


Ich denke, daß nächstes Jahr der WM Kampf Red Bull vs Mercedes heißt. Ferrari wird dafür zahlen, daß sie so lange im WM Kampf waren, die werden sich nach der Niederlage in internen Zirkus verstricken und nächstes Jahr wieder nur noch 3. Kraft sein.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 10. Oktober 2017

Beiträge: 25683
automatix hat geschrieben:
Ich denke, daß nächstes Jahr der WM Kampf Red Bull vs Mercedes heißt. Ferrari wird dafür zahlen, daß sie so lange im WM Kampf waren, die werden sich nach der Niederlage in internen Zirkus verstricken und nächstes Jahr wieder nur noch 3. Kraft sein.


Ach vor einem Jahr habt ihr alle für 2017 auch auf Red Bull gesetzt und Ferrari abgeschrieben. Mich eingeschlossen, das gebe ich offen zu.

Ja ich denke auch, dass Red Bull 2018 wieder um die WM fahren wird, denn der Trend geht klar nach oben seit der Sommerpause.

Aber trotz der vielen Pannen bei Ferrari: ihr Speed ist sehr gut. In Singapur waren sie immerhin auf Pole, in Malaysia war der Rennspeed sehr gut und in Suzuka sah man auch nicht langsam aus.

Auch bei Mercedes sieht man das. Die wissen genau, dass Ferrari sauschnell ist und sich letztlich nur in Sachen Zuverlässigkeit selbst ein paar Beine gestellt hat.

Wenn man sich nur das Thema Speed anschaut, enttäuscht von den Topteams seit der Sommerpause Mercedes am meisten. Das ist zwar paradox, weil sie seitdem fast alle Rennen gewonnen haben. Aber wenn wir nur mal die Speeds der Teams anschauen: so deutlich wie in Monza und Silverstone war Mercedes zuletzt nie mehr vorne. Ferrari war auch in Spa voll auf Augenhöhe, insbesondere im Rennen. Und Red Bull ist auch dran. Hammie gibt ja sogar zu, dass die Bullen in Suzuka schneller waren.

Auch wenn sie die WM in der Tasche haben, trendmäßig sehe ich den Mercedes-Speed zur Zeit eher rückläufig als jenen der zwei Hauptkonkurrenten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 10. Oktober 2017

Beiträge: 45428
ja, würde mich auch nicht wundern, wenn 2018 Red Bull und Ferrari vor Mercedes sind.

Beitrag Mittwoch, 11. Oktober 2017

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
ja, würde mich auch nicht wundern, wenn 2018 Red Bull und Ferrari vor Mercedes sind.


Momentan scheint es so, dass Ferrari und RedBull an ihren Grenzen gestoßen sind.
Ferrari und RedBul haben immerhin eine große Anzahl an Ersatzteilen in Kauf genommen, um überhaupt da zu sein, wo sie gerade sind, Mercedes fährt immer noch mit den vier PUs. Das bezieht sich auch auf die anderen MER-Kunden

Möglich, dass Seb weiter neue Teile bekommen muss und Bei RedBull sieht es laut Horner auch kritisch aus für die kommenden Rennen. Mercedes konnte bei etlichen GP´s die PU runter fahren, so Wolff.

Rosberg ist letztes Jahr auch nur mit 4PUs ausgekommen. Ich denke da ist Mercedes etwas weiter vorn.

Und Kommendes Jahr wird auf 3PUs reduziert... Oh je Oh je!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 11. Oktober 2017

Beiträge: 25683
Naja in Sachen Zuverlässigkeit ziehen sich Probleme von Saisonbeginn natürlich dann durch die ganze Saison, selbst wenn zwischenzeitige Updates Verbesserungen gebracht haben.

Ohne Zweifel ist Mercedes beim Thema Zuverlässigkeit am besten, dies ist auch der Hauptgrund dafür dass Hammie die WM so überlegen anführt. Fakt ist nämlich, das er alle Rennen beenden konnte und immer gepunktet hat.

Ferrari bzw. Vettel hatte bis Malaysia auch nur in den Trainings technische Pannen und in den Rennen war alles gut. Und zumindest der Ausfall in Suzuka hatte nichts mit den begrenzten Ersatzteilen zutun. Die Probleme bei Kimi sowie Vettels Probleme in Malaysia dagegen schon, soweit ich weiß.

Red Bull hatte natürlich viele Pannen, vor allem Verstappen.

MichaelZ und ich haben ja auch in erster Linie den Speed gemeint. Hier sind eigentlich alle 3 Teams auf Augenhöhe und es variiert je nach Streckentyp. Red Bull und Ferrari müssen aber dringend ihre Zuverlässigkeit verbessern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 11. Oktober 2017

Beiträge: 2591
So viel hätte sich ohne den Ausfall in Japan und ohne den Start aus letzter Reihe in Malaysia für VET gar nicht geändert, wenn du auch HAM´s technische Probleme berücksichtigen würdest, aber das tust du nicht, weil es dir einfach schwer fällt objektive zu sein.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 12. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Ich denke, daß nächstes Jahr der WM Kampf Red Bull vs Mercedes heißt. Ferrari wird dafür zahlen, daß sie so lange im WM Kampf waren, die werden sich nach der Niederlage in internen Zirkus verstricken und nächstes Jahr wieder nur noch 3. Kraft sein.


Ach vor einem Jahr habt ihr alle für 2017 auch auf Red Bull gesetzt und Ferrari abgeschrieben. Mich eingeschlossen, das gebe ich offen zu.

Ja ich denke auch, dass Red Bull 2018 wieder um die WM fahren wird, denn der Trend geht klar nach oben seit der Sommerpause.

Aber trotz der vielen Pannen bei Ferrari: ihr Speed ist sehr gut. In Singapur waren sie immerhin auf Pole, in Malaysia war der Rennspeed sehr gut und in Suzuka sah man auch nicht langsam aus.

Auch bei Mercedes sieht man das. Die wissen genau, dass Ferrari sauschnell ist und sich letztlich nur in Sachen Zuverlässigkeit selbst ein paar Beine gestellt hat.

Wenn man sich nur das Thema Speed anschaut, enttäuscht von den Topteams seit der Sommerpause Mercedes am meisten. Das ist zwar paradox, weil sie seitdem fast alle Rennen gewonnen haben. Aber wenn wir nur mal die Speeds der Teams anschauen: so deutlich wie in Monza und Silverstone war Mercedes zuletzt nie mehr vorne. Ferrari war auch in Spa voll auf Augenhöhe, insbesondere im Rennen. Und Red Bull ist auch dran. Hammie gibt ja sogar zu, dass die Bullen in Suzuka schneller waren.

Auch wenn sie die WM in der Tasche haben, trendmäßig sehe ich den Mercedes-Speed zur Zeit eher rückläufig als jenen der zwei Hauptkonkurrenten.


In Singapur war der Mercedes dem Red Bull im Rennen vom Speed her haushoch überlegen, das sah am Samstag in der Quali noch ganz anders aus. Und wie schnell Ferrari gewesen wäre, wissen wir nicht. Wir wissen aber, dass der Ferrari im Regen/Nassen nicht besonders gut ist. Und in Suzuka war Verstappen auch nicht schneller, sonst hätte er angegriffen, oder wie denkst du konnte Hamilton 3 Sekunden Vorsprung herausfahren und diesen auch komfortabel verwalten.? Was Lewis ansprach war lediglich die Situation nach dem SC. Bottas hingegen war schneller als Räikkönen im Rennen, also da von rückläufigem Speed zu sprechen halte ich für ziemlich weit hergeholt.

Beitrag Donnerstag, 12. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
So viel hätte sich ohne den Ausfall in Japan und ohne den Start aus letzter Reihe in Malaysia für VET gar nicht geändert, wenn du auch HAM´s technische Probleme berücksichtigen würdest, aber das tust du nicht, weil es dir einfach schwer fällt objektive zu sein.


So isses, Vettel hatte auch viel Glück, dass das in Malaysia passiert ist, auf einer anderen Strecke wäre er nicht so locker und leicht nach vorn gekommen.

Beitrag Donnerstag, 12. Oktober 2017

Beiträge: 25683
formel@ hat geschrieben:
So viel hätte sich ohne den Ausfall in Japan und ohne den Start aus letzter Reihe in Malaysia für VET gar nicht geändert, wenn du auch HAM´s technische Probleme berücksichtigen würdest, aber das tust du nicht, weil es dir einfach schwer fällt objektive zu sein.


Hamilton hatte nunmal keinen technisch bedingten Rennausfall. Und allein das macht schonmal 25 Punkte aus, die Vettel jetzt fehlen.

Ansonsten hatte Hammie sicher auch hier und da etwas Pech in den Trainings usw, aber das hatte Vettel ebenso.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 12. Oktober 2017

Beiträge: 25683
Kalamati hat geschrieben:
In Singapur war der Mercedes dem Red Bull im Rennen vom Speed her haushoch überlegen, das sah am Samstag in der Quali noch ganz anders aus. Und wie schnell Ferrari gewesen wäre, wissen wir nicht. Wir wissen aber, dass der Ferrari im Regen/Nassen nicht besonders gut ist. Und in Suzuka war Verstappen auch nicht schneller, sonst hätte er angegriffen, oder wie denkst du konnte Hamilton 3 Sekunden Vorsprung herausfahren und diesen auch komfortabel verwalten.? Was Lewis ansprach war lediglich die Situation nach dem SC. Bottas hingegen war schneller als Räikkönen im Rennen, also da von rückläufigem Speed zu sprechen halte ich für ziemlich weit hergeholt.


Also was in Singapur abgegangen wäre mit beiden Ferrari und Verstappen im Rennen, ist reine Spekulation. Fakt ist, dass Hammie nur von P5 ins Rennen ging und Vettel von der Pole. Kimi und Max waren noch dazwischen.

Hamilton hat im Quali soviel gefehlt, dass durchaus bezweifelt werden darf, ob er im Rennen schneller als Vettel gewesen wäre.

Und wenn nicht, wäre das Podest für Seb ja trotzdem drin gewesen und der Rückstand jetzt locker 12-15 Punkte geringer.

Was den Vergleich Mercedes/Red Bull angeht würde ich Ricciardo nicht als Maßstab nehmen. In Malaysia landete er weit hinter Verstappen. Und wie gut der Holländer im Regen ist, haben wir in Brasilien 2016 gesehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 12. Oktober 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Hamilton hatte nunmal keinen technisch bedingten Rennausfall. Und allein das macht schonmal 25 Punkte aus, die Vettel jetzt fehlen.


Wann hat denn Vettel technisch bedingt sichere 25 Punkte verloren?

Im weiteren: HAM war in Führung als er in Baku zur Box rein musste und verlor 15 Punkte auf Vettel.
Und in Österreich, wäre ein Sieg von HAM auch möglich gewesen, wenn er sich so qualifizieren hätte können, wie es in der Regel ist.

Wie dem auch sei, auch wenn HAM das kommende Rennen in Führung ausfallen sollte und Seb als erster ins Ziel kommen sollte, würde VET +32 Punkte statt -7 gut machen, aber trotzdem mit -34 Punkten nach Mexico gehen. Du siehst, obwohl das Pech insgesamt bei HAM schwerer wiegen würde, sollte er ausfallen, würde HAM locker vorne liegen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob Seb es schaffen wird den Abstand zu verringern und nicht noch hinter BOT liegen wird, denn das wäre wirklich eine kleine Sensation für Mercedes.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 12. Oktober 2017

Beiträge: 25683
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hamilton hatte nunmal keinen technisch bedingten Rennausfall. Und allein das macht schonmal 25 Punkte aus, die Vettel jetzt fehlen.


Wann hat denn Vettel technisch bedingt sichere 25 Punkte verloren?


Offenbar bist du intellektuell nicht fähig die einfachsten Dinge zu verstehen. Vettel hatte einen technischen Ausfall und genau dieses Rennen gewann Hamilton. Also hat er 25 Punkte in diesem Rennen verloren. Es ging also nicht um hätte, wäre wenn, sondern um etwas was tatsächlich passiert ist. Kapische???

formel@ hat geschrieben:
Im weiteren: HAM war in Führung als er in Baku zur Box rein musste und verlor 15 Punkte auf Vettel.
Und in Österreich, wäre ein Sieg von HAM auch möglich gewesen, wenn er sich so qualifizieren hätte können, wie es in der Regel ist.


Na und? In Malaysia wäre auch ein Sieg von Vettel möglich gewesen, hätte er aus Reihe 1 oder 2 starten können.


formel@ hat geschrieben:
Wie dem auch sei, auch wenn HAM das kommende Rennen in Führung ausfallen sollte und Seb als erster ins Ziel kommen sollte, würde VET +32 Punkte statt -7 gut machen, aber trotzdem mit -34 Punkten nach Mexico gehen. Du siehst, obwohl das Pech insgesamt bei HAM schwerer wiegen würde, sollte er ausfallen, würde HAM locker vorne liegen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob Seb es schaffen wird den Abstand zu verringern und nicht noch hinter BOT liegen wird, denn das wäre wirklich eine kleine Sensation für Mercedes.


Sensation? Vettel lag die letzten 3 Jahre schon hinter beiden Mercedes...also was wäre dabei ne Sensation???

Ich würde aber wetten, dass Vettel vor Bottas bleibt. Du kannst dich ja gern blenden lassen durch die Pech- und Pannenserie.

Die WM ist eh gelaufen, aber ich hoffe Ferrari kann den Speed bei den letzten Rennen auch mal ohne Pannen umsetzen und noch 2-3 Rennen gewinnen. Es wäre zumindest ein versöhnliches Saisonende für die Ferraristi. Auch ein Kimi-Sieg ist eigentlich überfällig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Offenbar bist du intellektuell nicht fähig die einfachsten Dinge zu verstehen. Vettel hatte einen technischen Ausfall und genau dieses Rennen gewann Hamilton. Also hat er 25 Punkte in diesem Rennen verloren. Es ging also nicht um hätte, wäre wenn, sondern um etwas was tatsächlich passiert ist. Kapische???


Warte mal kurz...
Lewis hat das Rennen gewonnen und Vettel ist ausgeschieden..... richtig?
Und jetzt bekommt HAM 25 Punkte und Vettel nix?

Och!!! Das ist aber gemein!
formelchen hat geschrieben:
Der Ham kriegt dieses Jahr vom Seb den Popo versohlt. Sorry, wird nix mit dem 4. Titel.



Bild


formelchen hat geschrieben:

Sensation? Vettel lag die letzten 3 Jahre schon hinter beiden Mercedes...also was wäre dabei ne Sensation???

Ich würde aber wetten, dass Vettel vor Bottas bleibt. Du kannst dich ja gern blenden lassen durch die Pech- und Pannenserie.


Du sagtest doch keiner würde HAM mehr als Top Piloten sehen, wenn HAM von BOT geschlagen werden sollte, deine Begründung war, dass Bottas ein Neuling sei. Meine Frage ist die, ob irgendwer Vettel als Top Piloten sehen würde, wenn BOT noch vor Seb rutscht. Ist nur eine Frage, denn Neuling wird BOT ja trotzdem bleiben und VET hat nach eigenen Angaben sogar das beste Auto.

Übrigens hat BOT auch einen Ausfall zu verzeichnen und zwei Rückversetzungen, also relativ ausgeglichen im Vergleich zu Seb.

Jetzt kommt bestimmt wieder "aber aber, hätte, wäre, wenn...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2017

Beiträge: 25683
formel@ hat geschrieben:

Du sagtest doch keiner würde HAM mehr als Top Piloten sehen, wenn HAM von BOT geschlagen werden sollte, deine Begründung war, dass Bottas ein Neuling sei. Meine Frage ist die, ob irgendwer Vettel als Top Piloten sehen würde, wenn BOT noch vor Seb rutscht. Ist nur eine Frage, denn Neuling wird BOT ja trotzdem bleiben und VET hat nach eigenen Angaben sogar das beste Auto.

Übrigens hat BOT auch einen Ausfall zu verzeichnen und zwei Rückversetzungen, also relativ ausgeglichen im Vergleich zu Seb.

Jetzt kommt bestimmt wieder "aber aber, hätte, wäre, wenn...


Du bist echt ne Intellektbremse, unglaublich. :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn ich Bottas und Hammie vergleiche dann doch nur, weil sie im selben Auto sitzen. Oder habe ich die zwei auch verglichen, als Bottas für Williams fuhr??

Dass Bottas ein Neuling ist, das ist mir auch neu. Wo genau habe ich das geschrieben? Ich fürchte auch da hast du wieder mal alles aus dem Zusammenhang gerissen, denn mit Sicherheit meinte ich Neuling BEI MERCEDES.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Du bist echt ne Intellektbremse, unglaublich. :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn ich Bottas und Hammie vergleiche dann doch nur, weil sie im selben Auto sitzen. Oder habe ich die zwei auch verglichen, als Bottas für Williams fuhr??


Ja Prof. Dr. Formel 1, wenn der Ferrari aber mindesten genauso so gut ist wie der Mercedes und streckenweise das bessere Fahrzeug ist, und BOT ähnlich gleiche Rückschläge hatte wie VET, dann vergleiche ich BOT ves VET und da steht BOT im Vergleich zu VET sehr gut da.

formelchen hat geschrieben:
Und nun wo der Rosberg weg ist und viele meinten der 4. Titel von Hamilton sei reine Formsache, da ist plötzlich Ferrari wieder vorne dabei. Sowas blödes aber auch.


Jo sowas blödes aber auch
FER/MER 395/540
VET/HAM 247/306

HAM: 8 Siege, 10 Pole 7 schnellste Runden
VET : 4 Siege, 3 Pole 1 schnellste Runde

Gut, dass ROS weg ist und beiden Mercedes-Fahrer sich so gut, wie die beiden Ferrari-Fahrer verstehen.
Somit ist dem Lewis ein komfortable Zukunft bei Mercedes gesichert, das was mein Förmchen unbedingt verhindert haben wollte... Hach, ist das herrlich. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Hab zwar weder Durchblick noch Überblick, aber wenn es nach mir gehen würde, würde ich HAM mit einer komplett neuen PU und Getriebe ausstatten und von der letzten Reihe starten lassen.

Denn sollte er in den USA ausfallen und eine neue Pu benötigen, würde er 0 Punkte kassieren und in Mexico aus der letzten Startreihe starten. Dann doch lieber nur 8-10 Punkten in den USA kassieren und mit 40 Punkten aus den ersten zwei Reihen starten, als nur 34 Punkten und aus letzter Reihe starten. Ich würde mich sehr Wundern, wenn Mercedes vor allem dem Lewis keine neuen Teile geben würde... obwohl es hieß die Pus sein noch sehr gut und nicht sehr stark beansprucht worden :|
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2017

Beiträge: 25683
formel@ hat geschrieben:
Ja Prof. Dr. Formel 1, wenn der Ferrari aber mindesten genauso so gut ist wie der Mercedes und streckenweise das bessere Fahrzeug ist, und BOT ähnlich gleiche Rückschläge hatte wie VET, dann vergleiche ich BOT ves VET und da steht BOT im Vergleich zu VET sehr gut da.


Erstens hatte Vettel mehr Pech mit der Technik als Bottas. Es geht ja nicht nur um den einen Ausfall, den beide hatten. Wann ist Bottas denn mal von ganz hinten gestartet, so wie Vettel in Malaysia???
Im Übrigen waren Vettels Chancen in Suzuka weitaus höher als jene von Bottas, der damals - wenn ich mich richtig erinnere - auf P4 liegend ausgefallen ist.

Zweitens steht Vettel im Vergleich zum Teamkollegen deutlich besser da als Hamilton.

Drittens hatte Bottas bisher keinen kollisionsbedingten Ausfall. Klar weiß ich dass jetzt von dir kommen wird, der Vettel sei selbst Schuld am Ausfall. So durchschaubar bist du ja. Aber offiziell wurde es als Rennunfall gewertet und niemand bestraft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Ja Prof. Dr. Formel 1, wenn der Ferrari aber mindesten genauso so gut ist wie der Mercedes und streckenweise das bessere Fahrzeug ist, und BOT ähnlich gleiche Rückschläge hatte wie VET, dann vergleiche ich BOT ves VET und da steht BOT im Vergleich zu VET sehr gut da.


Erstens hatte Vettel mehr Pech mit der Technik als Bottas. Es geht ja nicht nur um den einen Ausfall, den beide hatten. Wann ist Bottas denn mal von ganz hinten gestartet, so wie Vettel in Malaysia???
Im Übrigen waren Vettels Chancen in Suzuka weitaus höher als jene von Bottas, der damals - wenn ich mich richtig erinnere - auf P4 liegend ausgefallen ist.

Zweitens steht Vettel im Vergleich zum Teamkollegen deutlich besser da als Hamilton.

Drittens hatte Bottas bisher keinen kollisionsbedingten Ausfall. Klar weiß ich dass jetzt von dir kommen wird, der Vettel sei selbst Schuld am Ausfall. So durchschaubar bist du ja. Aber offiziell wurde es als Rennunfall gewertet und niemand bestraft.

:roteyes:

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2017

Beiträge: 25683
Kalamati hat geschrieben:
:roteyes:


Wie primitiv. Mit Augenrollen die Beiträge anderer User zu diskriminieren, ohne selbst ein Wort dazu zu sagen oder konkret zu belegen, was denn am Beitrag des Users falsch ist.

Da kann ich dann auch nur :roteyes: :roteyes: :roteyes: :roteyes:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Zweitens steht Vettel im Vergleich zum Teamkollegen deutlich besser da als Hamilton.


Ja und? Was sagt das jetzt aus? Was kann denn HAM dagegen tun, dass RAI besser motiviert in die Rennen geht? Oder vielleicht ist er motiviert, kann aber nicht mithalten. Was könnte denn HAM tun, damit sich das ändert? :lol:
Zuletzt geändert von formel@ am Freitag, 13. Oktober 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zweitens steht Vettel im Vergleich zum Teamkollegen deutlich besser da als Hamilton.


Ja und? Was sagt das jetzt aus?


Na was wohl...ist doch klar

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Kalamati hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zweitens steht Vettel im Vergleich zum Teamkollegen deutlich besser da als Hamilton.


Ja und? Was sagt das jetzt aus?


Na was wohl...ist doch klar


Ich bin ganz gespannt auf seine Antwort. Ich lass mich mal überraschen, da kommt bestimmt wieder ein kleines Bömchen :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein