Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 45413
Tja es geht ja schon am kommenden Wochenende weiter nach Japan.
Ich hoff, das Rennen da wird wieder spannender.

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 25674
Höhere Regenwahrscheinlichkeit. Wird zwar Mercedes mehr in die Karten spielen, aber kann natürlich auch für Chaos sorgen.

Ich denke dort wird auch Red Bull ein Wort um den Sieg mitreden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. September 2018

Beiträge: 45413
Derzeit ist die Regenwahrscheinlichkeit bei 30%. Denke also eher nicht, dass es regnen wird. Aber klar, jetzt noch zu früh, um das schon definitiv zu sagen.

Beitrag Mittwoch, 03. Oktober 2018

Beiträge: 2591
Wenn man sich Mercedes vs. Ferrari in Singapur und Russland anschaut, dann sollte Japan an Mercedes gehen.
In SIN war HAM 6/10 schneller als Seb und Russland war es genauso. BOT 6/10 schneller als Seb. Wenn man bedenkt, dass HAM im letzten Run im ersten Sektor eine Bestzeit fuhr, dann kann man sicht schon vorstellen, was in einer sauberen Runde drin wäre. Vielleicht 7/10? Also im Quli dürfte Ferrari gewaltig Federn lassen, im Rennen ist es natürlich was anderes. Aber wenn man vorne ist, dann ist man halt im Vorteil.

Die überlegenen Starts von Ferrari sind ebenfalls passe und beide Red Bull haben nun eine relativ neue PU.
Das dürfte ein aufregendes Rennen werden.

Mein Tipp: Lewis gewinnt vor Bottas, dritter wird Max.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 03. Oktober 2018

Beiträge: 25674
Suzuka hat doch eine etwas andere Charakteristik als Singapur und Sotschi. Da jetzt irgendwelche Zusammenhänge herzustellen...naja. Wobei ich denke Mercedes hat allgemein zugelegt.

Sicher ist Mercedes der Topfavorit. Ich glaube auch, dass Red Bull vorne mitmischen wird. Verstappen war bei den letzten zwei Rennen bärenstark, ich glaube in Sotschi wäre ohne Strafe auch der Sieg drin gewesen.

Es ist auch Regen gemeldet. Theoretisch gut für Mercedes, aber ein wenig Chaos kann auch mal für Überraschungen sorgen. Im Regen-Quali von Belgien war der Lewis ja auch ein paar mal neben der Strecke.

Ferrari tritt angeblich mit einer neuen Lackierung an. Bin gespannt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 03. Oktober 2018

Beiträge: 45413
Auf Suzuka-typischen Strecken wie Silverstone, Spa war Ferrari dieses Jahr eigentlich sehr stark. Ich gehe daher davon aus, dass Ferrari wieder näher dran sein wird als in Russland. Und kann mir gut vorstellen, dass Vettel gewinnt. Aber ja, Mercedes hat aufgeholt. Es wird eng.

Regen für Sonntag ist Stand heute eher unwahrscheinlich. Schwankt zwischen 30-40%.

Beitrag Mittwoch, 03. Oktober 2018

Beiträge: 9403
das war aber vor dem 2. Messsensor an der Batterie....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 04. Oktober 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ferrari tritt angeblich mit einer neuen Lackierung an. Bin gespannt.


Wahrscheinlich rot, aber psst...nicht weiter sagen. Geheim!

Beitrag Donnerstag, 04. Oktober 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
das war aber vor dem 2. Messsensor an der Batterie....


Da kann mal sehen was ein kleiner Sensor so ausmacht. und ich dachte immer die Dinger wären federleicht....

Beitrag Donnerstag, 04. Oktober 2018
Ted Ted

Beiträge: 4
MichaelZ hat geschrieben:
Auf Suzuka-typischen Strecken wie Silverstone, Spa war Ferrari dieses Jahr eigentlich sehr stark. Ich gehe daher davon aus, dass Ferrari wieder näher dran sein wird als in Russland. Und kann mir gut vorstellen, dass Vettel gewinnt. Aber ja, Mercedes hat aufgeholt. Es wird eng.

Regen für Sonntag ist Stand heute eher unwahrscheinlich. Schwankt zwischen 30-40%.

Mercedes hat aufgeholt ? :shock:
Ich glaube eher Ferrari hat verpasst Mercedes einzuholen. :D
Die letzten Rennen fährt Hamilton auf einer Backe ins Ziel und wir können ihm schon in Suzuka den Pokal in die Hand drücken.

Beitrag Donnerstag, 04. Oktober 2018

Beiträge: 25674
Ted hat geschrieben:
Die letzten Rennen fährt Hamilton auf einer Backe ins Ziel und wir können ihm schon in Suzuka den Pokal in die Hand drücken.


Den WM-Pokal kann er in Suzuka rechnerisch noch nicht holen. Damit wird er sich noch 1-2 Rennen gedulden müssen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Oktober 2018
Ted Ted

Beiträge: 4
formelchen hat geschrieben:
Ted hat geschrieben:
Die letzten Rennen fährt Hamilton auf einer Backe ins Ziel und wir können ihm schon in Suzuka den Pokal in die Hand drücken.


Den WM-Pokal kann er in Suzuka rechnerisch noch nicht holen. Damit wird er sich noch 1-2 Rennen gedulden müssen.

Nunja, du musst den Satz schon im Zusammenhang sehen. Im Prinzip hats du zwar Recht, aber ändert das was ? Ich glaube , nein.
Der WM Zug ist abgefahren mit Lewis am Hebel....Vettel kanns nicht mehr packen, dazu müsste Lewis mind. 2x ausfallen und selbst dann hätte ich noch Zweifel.

Beitrag Donnerstag, 04. Oktober 2018

Beiträge: 1321
Einer ne Idee wofür diese riesen H auf dem Ferrari steht ?

Beitrag Donnerstag, 04. Oktober 2018

Beiträge: 2591
Ted hat geschrieben:
Mercedes hat aufgeholt ? :shock:
Ich glaube eher Ferrari hat verpasst Mercedes einzuholen. :D


Na, so ganz kann das ja nicht stimmen, denn wir haben einen Experten hier und der heißt Prof. Dr. förmelchen. Er ist der Ansicht, ohne Rosberg und Lowe geht es mit der Entwicklung bei Mercedes nicht voran, Mercedes sei auf dem Absteigenden Ast, so der Formel 1 Speziallist :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 04. Oktober 2018
Ted Ted

Beiträge: 4
Bellerophon hat geschrieben:
Einer ne Idee wofür diese riesen H auf dem Ferrari steht ?

Horror ?

Beitrag Freitag, 05. Oktober 2018

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:
Na, so ganz kann das ja nicht stimmen, denn wir haben einen Experten hier und der heißt Prof. Dr. förmelchen. Er ist der Ansicht, ohne Rosberg und Lowe geht es mit der Entwicklung bei Mercedes nicht voran, Mercedes sei auf dem Absteigenden Ast, so der Formel 1 Speziallist :D


Was in der Tendenz ja auch richtig ist. :D

2014: Mercedes gewinnt mit 296 Punkten Vorsprung die WM

2015: Mercedes gewinnt mit 275 Punkten Vorsprung

2016: Mercedes gewinnt mit 297 Punkten Vorsprung

2017: Mercedes gewinnt mit 146 Punkten Vorsprung

2018: Mercedes hat 5 Rennen vor Ende 53 Punkte Vorsprung


Also ich erkenne da in den letzten 2 Jahren einen klaren Trend. Komischerweise genau die Zeit, in der Rosberg und Lowe weg sind. Natürlich sind das aber nur zwei Gründe von ganz vielen. Die Tendenz ist aber doch eindeutig. Aus knapp 300 Punkten Vorsprung 2014-2016 sind aktuell 53 geworden.

Und du willst uns weis machen dass Mercedes nicht auf dem absteigenden Ast ist? :lol: :lol: :lol: :lol:

Klar: sie gewinnen noch und sind die Besten. Aber der Vorsprung ist dahin geschmolzen, die Wettbewerber in Reichweite.


Und ich wiederhole: du widersprichst dir immer wieder selbst. Permanent redest du Vettel schwach und Ferrari stark. Aber wenn jemand sagt Mercedes sei auf dem absteigenden Ast, sagst du wieder das Gegenteil und erzählst wie toll Mercedes doch ist. Entscheide dich doch mal für eine klare Linie in deinen Beiträgen. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 05. Oktober 2018
Ted Ted

Beiträge: 4
nun, man könnte auch sagen, Ferrari ist rangekommen aber nicht vorbei. In den vergangenen Jahren war ferrari nur mit dem Fernglas sichtbar und heute sieht man sie schonmal im rückspiegel. Aber es ist doch klar dass jeder weiterentwickelt.
Und wo wir dann beim weiterentwickeln sind. Das gilt anscheinend nicht für die strategie bei Luigis Garage. Da arbeitet Mercedes einfach besser und deshalb werden sie wohlverdient Weltmeister. :wink:

Beitrag Freitag, 05. Oktober 2018

Beiträge: 9403
was aber nicht heißt, daß Mercedes zwingend schlechter geworden ist. Man sollte halt erwarten, daß andere Hersteller im 4. Jahr des Motorenreglement auch endlich mal konkurrenfähig werden - was ja dann Ferrari wenigstens gelungen ist. Und wenn ein Hersteller zulegt heißt das ja automatisch, daß der überlegende weniger Punkte machen kann. Die Punkteausbeute von Mercedes ist ja relativ konstant geblieben über die Jahre:

2014 701
2015 703
2016 765
2017 668

2018 sollte von den Punkten wieder irgendwo bei 2017 landen.


So groß ist der Einbruch jetzt nicht, das liegt klar dran, daß die konkurrenz stärker geworden ist, nicht Mercedes schwächer.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 05. Oktober 2018

Beiträge: 2591
Klar ist Mercedes nicht auf dem absteigenden Ast, im Gegenteil, die haben kräftig zugelegt.
Der Experte ärgert sich, dass Mercedes und Hamilton so erfolgreich sind, da sucht er sich halt ein paar belanglose Sachen und kreiert seine Märchen.

Momentan sieht es für Mercedes sehr gut aus. Ferrari abgeschlagen. Seit Singapur sieht Seb keine Sonne mehr.

Gerade sehe ich das FT2, beide Ferrari mit großen Blasen am Soft.
Mercedes und Ferrari werden garantiert mit dem Soft starten und dann auf Medium gehen. Kann mir gut vorstellen, dass es ein 2 Stop wird. Die Strecke ich extrem Reifen fressend.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 05. Oktober 2018

Beiträge: 25674
Sieht tatsächlich gut aus für Mercedes, ähnlich wie am Freitag in Russland. Würde mich jetzt mal interessieren wo Ferrari die Zeit verliert. In den Kurven, auf den Geraden? Ich schließe nicht aus, dass es doch einen Zusammenhang mit dem zweiten Sensor gibt. Aber wie gesagt: man kann da nur spekulieren.

Was das Reifenfressen angeht wollen wir doch mal festhalten dass Mercedes in Russland im Rennen größere Probleme hatte mit den Reifen, vor allem Hamilton. Das war ja der Grund, weshalb man Hamilton an Bottas vorbeilotste. Und wenn man sich die Reifen nach dem Rennen angesehen hat, sahen die an Hammies Auto echt nicht mehr so gut aus. Bottas hat sie sich ja nach dem Rennen auch genau angesehen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 05. Oktober 2018

Beiträge: 2591
Solange Lewis mit Reifenblasen bessere Ergebnisse liefert als Seb ist doch alles im Lot :lol:

Reifen fressend bzw.Reifenabbau und Blasenbildung sind zwei paar Schuhe, Mensch versteh das doch endlich mal.
Das eine entsteht durch den Abrieb durch den Asphalt, das andere durch das Walken der Reifen, was bis zur Karkasse wirkt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 05. Oktober 2018

Beiträge: 140
Bellerophon hat geschrieben:
Einer ne Idee wofür diese riesen H auf dem Ferrari steht ?


Das ist kein H, sondern ein M und darunter ein dazu schräg gestelltes W. Der Zwischenraum zwischen den beiden Buchstaben sieht nur wie ein H aus, manche meinen das sei eine versteckte Hommage an Honda, die in Suzuka Heimgrandprix haben. MW steht übrigens für "Mission Winnow", eine Kampagne von Sponsor Marlboro.

Beitrag Freitag, 05. Oktober 2018

Beiträge: 45413
Ted hat geschrieben:
Mercedes hat aufgeholt ? :shock:
Ich glaube eher Ferrari hat verpasst Mercedes einzuholen. :D
Die letzten Rennen fährt Hamilton auf einer Backe ins Ziel und wir können ihm schon in Suzuka den Pokal in die Hand drücken.


Naja bis Belgien war Ferrari für mich das beste Auto. Und ohne die zahlreichen Vettel-Fehler hätte der da locker die WM angeführt.

Beitrag Freitag, 05. Oktober 2018

Beiträge: 1321
blackraven hat geschrieben:
Bellerophon hat geschrieben:
Einer ne Idee wofür diese riesen H auf dem Ferrari steht ?


Das ist kein H, sondern ein M und darunter ein dazu schräg gestelltes W. Der Zwischenraum zwischen den beiden Buchstaben sieht nur wie ein H aus, manche meinen das sei eine versteckte Hommage an Honda, die in Suzuka Heimgrandprix haben. MW steht übrigens für "Mission Winnow", eine Kampagne von Sponsor Marlboro.


OK, danke.
da will man also nicht mehr für rote Flächen zahlen und das versteckte Marlboro Logo war wohl zu auffällig. :D)

Beitrag Freitag, 05. Oktober 2018

Beiträge: 25674
Bellerophon hat geschrieben:

OK, danke.
da will man also nicht mehr für rote Flächen zahlen und das versteckte Marlboro Logo war wohl zu auffällig. :D)


Es geht da wohl auch um neue Geschäftsfelder von Philipp Morris. Das Zigarettengeschäft ist ja allgemein sowieso auf dem absteigenden Ast.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein