Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 08. Oktober 2018

Beiträge: 45413
blackraven hat geschrieben:
Dir ist schon klar, dass Toro Rosso das Team mit den Meisten verwendeten Motorkomponenten ist, oder? Mit solchen Aussagen wäre ich daher vorsichtig. Positiv ist, dass sich bei Honda in Sachen Leistung was tut, aber dass sie die Zuverlässigkeit im Griff haben müssen sie erst beweisen...


Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob der Honda wirklich so viel mehr Leistung hat. Woran macht man das fest? Im Rennen fiel Toro Rosso wieder klar zurück, die Steigerung von Toro Rosso von 2017 auf 2018 ist die am kleinsten (manchmal von Williams unterboten) – man mag vielleicht leistungstechnisch einen Tick vor Renault liegen, aber mehr seh ich da nicht.

Beitrag Montag, 08. Oktober 2018

Beiträge: 140
Bei Toro Rosso war man in Japan jedenfalls voll des Lobes für das neue Motorupdate. Und selbst wenn man diesen Aussagen nicht traut: Dass es beide Toro Rossos in Q3 geschafft haben, ist schon beachtlich. Dass es dann letztlich doch nicht für Punkte gereicht hat, lag eher an der bescheidenen Strategie...

Beitrag Montag, 08. Oktober 2018

Beiträge: 25658
Die Fahrer werden jawohl ein Gefühl für die Power des Motors haben. Und beide sprachen sehr positiv über die Ausbaustufe, was wie erwähnt im Quali ja auch bestätigt wurde.

Also ich glaube Red Bull wird mit den Motoren zumindest mal keinen Rückschritt machen. Ob es dann aber reicht um Ferrari und Mercedes zu ärgern, werden wir 2019 sehen. Ich hoffe es sehr im Sinne der Spannung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. Oktober 2018

Beiträge: 45413
Ich bin da eher skeptisch. Die Autos sind im Rennen sehr konstant und schnell zurückgefallen. Die Fahrer äußern sich halt politisch beim Thema Motor, das kennen wir ja gerade aus dem Red-Bull-Haus. Aber die nächsten vier Rennen geben da sicherlich mehr Aufschluss.

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2018

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin da eher skeptisch. Die Autos sind im Rennen sehr konstant und schnell zurückgefallen. Die Fahrer äußern sich halt politisch beim Thema Motor, das kennen wir ja gerade aus dem Red-Bull-Haus. Aber die nächsten vier Rennen geben da sicherlich mehr Aufschluss.


sind sie nicht. Sie haben ihre Position bis zum Boxenstopp gehalten, den das Team zu spät gemacht hat und dann wurden sie von den Gegnern mit einem Undercut überholt
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin da eher skeptisch. Die Autos sind im Rennen sehr konstant und schnell zurückgefallen. Die Fahrer äußern sich halt politisch beim Thema Motor, das kennen wir ja gerade aus dem Red-Bull-Haus. Aber die nächsten vier Rennen geben da sicherlich mehr Aufschluss.


Automatix hat ja die Gründe genannt.

Ich wüsste jetzt auch nicht warum beim Motor im Rennverlauf weniger Leistung abrufbar sein sollte als im Quali.

Also natürlich rufen alle Teams im Quali mehr Motorleistung ab als im Rennen, das ist klar. Aber wäre man im Rennen wegen des Antriebes zurückgefallen, hieße dass ja dass der Unterschied bei Honda zwischen Rennen und Quali-Modus deutlich größer wäre als bei anderen Motoren. Und das kann ich mir nicht vorstellen.

Aber ja, warten wir mal die letzten 4 Rennen ab. In der Presse ist ja schon zu lesen, was genau Honda nun geändert hat und bei Red Bull scheint man regelrecht euphorisch zu sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2018

Beiträge: 10721
Gasly hatte sich doch schon recht deutlich unglücklich über die Strategie gezeigt - und Marko war voll des Lobes über das Honda-Update...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Vorherige

Zurück zu Allgemein