Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 05. Oktober 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich schließe nicht aus, dass es doch einen Zusammenhang mit dem zweiten Sensor gibt. Aber wie gesagt: man kann da nur spekulieren.


Ach was, das sind doch alles nur Hirngespinste. Alles legal bei Ferrari. Wie oft hat man die Karre in diesem Jahr eigentlich schon zurück bauen müssen? 3x oder 4x?
Naja, wie Charlie schon sagte; "wir wissen wie sie das machen und deshalb machen wir nichts.....weil ist gerade so schön spannend.
Warum sie jetzt doch was gemacht haben, darüber lohnt es sich zu spekulieren. Das die Karre illegal unterwegs war, dürfte doch klar sein. Das war sie übrigens schon, wo sie noch geraucht hat. Aber das hat man sich ja auch abgewöhnt. Ist auch äußerst ungesund, man siehts auch beim Rauchermännchen...der sieht gar nicht gut aus für sein Alter. Wobei, der ist nächstes Jahr eh nicht mehr dabei.

Beitrag Freitag, 05. Oktober 2018

Beiträge: 25590
Jajajaja alles Betrug bei Ferrari. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das mit dem Qualm gab oder gibt es auch bei den Ferrari-Kundenteams.

Diese ganze Sensor-Batterie-Geschichte bleibt jedenfalls reine Spekulation. Arrivabene hat zwar bestätigt, dass der Einbau des zweiten Sensors vor kurzem erfolgt ist. Aber er sagt auch klar, dass die Probleme bei Ferrari momentan in langsamen Kurven liegen und man auf den Geraden nichts verloren habe. Und Mercedes sagt ja auch, dass Ferrari lt. GPS-Daten immer noch diesen Vorteil auf den Geraden habe.

Wenn es aber stimmt dass Ferrari wegen des 2. Sensors nun wieder zurückgerüstet hat, dann ist das natürlich ne riesen Blamage für die FIA. Das hieße ja, dass sie schlichtweg zu blöde sind ihr eigenes Reglement vernünftig zu kontrollieren. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2018

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Wenn es aber stimmt dass Ferrari wegen des 2. Sensors nun wieder zurückgerüstet hat, dann ist das natürlich ne riesen Blamage für die FIA. Das hieße ja, dass sie schlichtweg zu blöde sind ihr eigenes Reglement vernünftig zu kontrollieren. :lol: :lol:

Das magst Du so sehen - in erster Linie ist es aber mal ein Zeichen dafür was für ein idiotisches Reglement es ist wenn es so komplex ist dass man es quasi kaum noch kontrollieren kann. Weg mit dem Scheiß und gut ist es...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2018

Beiträge: 2591
Lewis holt seine 80 Pole. Einfach großartig!

Raikkonen auf P4, Seb nur auf P9, was für eine schwache Leistung vom Seb.

Und dann scheint die PU-Leistung vom Ferrari im Quali ziemlich abgenommen zu haben. Da haben die Roten in der Vergangenheit scheinbar ordentlich gemogelt. Im Q2 fährt der beste Ferrari auf Super Soft 3/10 langsamer als Lewis auf dem Soft und nur 2,5/10 schneller als Max
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Jajajaja alles Betrug bei Ferrari. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das mit dem Qualm gab oder gibt es auch bei den Ferrari-Kundenteams.

Diese ganze Sensor-Batterie-Geschichte bleibt jedenfalls reine Spekulation. Arrivabene hat zwar bestätigt, dass der Einbau des zweiten Sensors vor kurzem erfolgt ist. Aber er sagt auch klar, dass die Probleme bei Ferrari momentan in langsamen Kurven liegen und man auf den Geraden nichts verloren habe. Und Mercedes sagt ja auch, dass Ferrari lt. GPS-Daten immer noch diesen Vorteil auf den Geraden habe.

Wenn es aber stimmt dass Ferrari wegen des 2. Sensors nun wieder zurückgerüstet hat, dann ist das natürlich ne riesen Blamage für die FIA. Das hieße ja, dass sie schlichtweg zu blöde sind ihr eigenes Reglement vernünftig zu kontrollieren. :lol: :lol:


Na biegen wir unds die Wahrheit wieder zurecht bis es passt? Also alles wie immer bei dir. Renaults GPS Messungen haben ergeben, dass die Leistung auf den Geraden weg ist, und da ist es wurscht welche Strecke, Gerade ist Gerade.
Und klar würde ich als Teamchef auch alles mögliche erzählen, bis auf die Wahrheit.... :D

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2018

Beiträge: 1321
Mittlerweile ist es nicht mehr wichtig, wie Hamilton / Mercedes die WM18 holen, sondern eher wie
es Ferrari schafft, seine Fahrer am siegen zu hindern :D)

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2018

Beiträge: 9403
Naja, es war ja der Vettel, der mal wieder einen Fehler gemacht hat. Sogar Kimi Abstellgleis konnte auf P4 fahren...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2018

Beiträge: 2591
Es könnte ein sehr spannendes Rennen werden:

Mercedes und Ricciardo starten auf den Soft, das ist die gleiche Mischung wie letztes Jahr, FER und Max starten auf ein Mischung weicher als letztes Jahr. Die SS halten so etwa 10-13 Runden, dann sind die abgefahren, der Soft etwa 20-23 Runden

Bei Mercedes ist die Sache klar, die werden auf Medium gehen un zu Ende fahren, aber FER und Max können keine 40 Runden auf dem Medium gehen, dafür ist der Asphalt zu rau. Ich bin wirklich gespannt.

Ricciardo könnte, wenn er gut ans Mittelfeld vorbei kommt, noch vor Seb ins Ziel kommen.

Ist unserm Chef förmchen das Brötchen im Hals stecken geblieben oder wieso küt da noch nix.? :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2018

Beiträge: 9403
wenn er dann kommt wird er sich wohl darüber freuen, daß Bottas im Q2 vor Hamilton war......
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2018

Beiträge: 2591
Bei jedem GP wo es ein paar Regentropfen gibt, ist Vettel außer Rand und Band.

Seb hinter dien Honda betriebenen Fahrzeugen. Bin mal gespannt wie er den Start meistert. Der startet von einer sehr schmutzigen stelle.

Der Start wird ein Highlight.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2018

Beiträge: 140
formel@ hat geschrieben:
Es könnte ein sehr spannendes Rennen werden:

Mercedes und Ricciardo starten auf den Soft, das ist die gleiche Mischung wie letztes Jahr, FER und Max starten auf ein Mischung weicher als letztes Jahr. Die SS halten so etwa 10-13 Runden, dann sind die abgefahren, der Soft etwa 20-23 Runden

Bei Mercedes ist die Sache klar, die werden auf Medium gehen un zu Ende fahren, aber FER und Max können keine 40 Runden auf dem Medium gehen, dafür ist der Asphalt zu rau. Ich bin wirklich gespannt.

Ricciardo könnte, wenn er gut ans Mittelfeld vorbei kommt, noch vor Seb ins Ziel kommen.

Ist unserm Chef förmchen das Brötchen im Hals stecken geblieben oder wieso küt da noch nix.? :drink:


Woher hast du die Info, dass die Reifen nur so extrem kurz halten? Hab zwar keine Daten dazu, aber sogar Pirelli rechnet fix mit einem Einstopp-Rennen... 2 Stopps sind zwar theoretisch schneller, aber in der Praxis verliert man beim Überholen zu viel Zeit, daher wird so gut wie jeder auf nur einen Stopp setzen. Ich glaube auch nicht, dass 40 Runden auf dem Medium ein großes Problem sein werden, möglicherweise versuchen Ferrari/Verstappen sogar Supersoft/Soft. Dann hat man zwar vielleicht gegen Ende hin Probleme mit dem Reifen, aber nur so kann Verstappen beispielsweise Mercedes mit einem Undercut unter Druck setzen.

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2018

Beiträge: 2591
Das ist meine persönliche Analyse aus a) dem FT 2 und aus dem Rennen von 2017

Letztes Jahr sind die ersten 10 mit der gleichen Ausstattung, wie die Mercedes heute gefahren -damals SuperSoft heute ist das der Soft-, dann ging man auf den Soft heute ist das der Medium. Dabei waren die Reifen letztes Jahr schon arg verschließen- Das SC hat dazu beigetragen, dass die Fahrer keinen Stop machten - sagte man.
Dieses Jahr starten aber einige mit einer noch weicheren Mischung los, letztes Jahr wäre das der UltraSoft

Ich kann natürlich auf falsch liegen, aber wenn ich mir die Reifen von Seb und RAI beim FT2 ansehe, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die über 13 Runden halten werden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2018

Beiträge: 25590
Kalamati hat geschrieben:
Na biegen wir unds die Wahrheit wieder zurecht bis es passt? Also alles wie immer bei dir. Renaults GPS Messungen haben ergeben, dass die Leistung auf den Geraden weg ist, und da ist es wurscht welche Strecke, Gerade ist Gerade.
Und klar würde ich als Teamchef auch alles mögliche erzählen, bis auf die Wahrheit.... :D


Und die Messungen von Mercedes in Russland haben ergeben dass Ferrari immernoch im zweiten Drittel längerer Geraden sehr viel Power hat.

Komisch, sonst schwörst du immer auf Mercedes, aber in diesem Fall glaubst du lieber Renault. Woran liegt das nur? :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2018

Beiträge: 25590
Zum Quali heute:

das war einfach selten dämlich von Ferrari, die Fahrer auf Intermediates rauszuschicken. Man könnte meinen dass der Chefstratege bei Ferrari auf der Gehaltsliste von Mercedes steht. Der gehört sofort gefeuert. Wie kann man nur so blöde sein???

Aber ich kann mich darüber eigentlich kaum noch aufregen. Mehr als Startplatz 3 war sowieso für Seb nicht drin und der Rückstand in der WM ist auch kaum aufzuholen. Von daher kann man das nur noch mit Galgenhumor nehmen. Vielleicht sind diese dummen Fehler mit Blick auf 2019 auch ganz gut, wenn man zum Jahresende denn Konsequenzen daraus zieht.

Klar hat der Seb auch mal wieder nen Fehler drin gehabt, aber er war sowieso recht spät auf der Strecke, als es wieder stärker regnete. Der Kimi war rund 20 Sekunden vor ihm und selbst er hatte schon Probleme und einen riesen Rückstand auf die Spitze. Die Fehlentscheidung bei den Reifen hat bei Ferrari alles durcheinander gebracht. Das Timing war mies, die Fahrer hatten einen Versuch zu wenig...

Das dürfte morgen ein recht langweiliges Rennen werden. Man kann eigentlich nur hoffen, dass Max oder Kimi dank der weicheren Reifen am Start an den Mercedes vorbeikommen, aber das ist fast auszuschließen. Der Wingman wird alles schon abwehren.

Und der Seb muss erstmal heil durch Runde 1 kommen im Getümmel. Das wird schwer. Nach vorne zu kommen wird auch schwer, mehr als P4 sehe ich da nicht...

Noch ein Wort zu Red Bull: der Ricciardo hat schon eine merkwürdige Pechsträhne seit einigen Rennen. Komischerweise seitdem sein Wechsel zu Renault bekannt ist. Und er flucht mittlerweile auch und ist sehr sauer. Kann ich verstehen.....

Dickes Lob an Torro Rosso, beide Autos im Q3, sehr stark. Der neue Honda-Motor scheint ein großer Schritt zu sein. Ich glaube Red Bull hat den idealen Moment für den Wechsel zu Honda erwischt. Bei McLaren wird man sich schwarz ärgern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2018

Beiträge: 9403
Aber im Bezug uaf Red Bull muß man wohl sagen, daß du da scheinbar recht hast - es muß am Einbau liegen, weil bei Mclaren und Renault selber gehen die Motoren bei weiten nicht so oft hops... Was hilft der Speed wenn ich ihn mit ständigen Motorenprobleme erkaufe?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2018

Beiträge: 9403
TJa, was soll man zu Vettel noch sagen? Fehler über Fehler, mit etwas Geduld wäre er heute wohl mindestens 2. geworden.... Wäre zwar immer noch zu wenig, aber besser als 6. wärs immer noch gewesen.....

Lewis souverän, das sind halt die Strecken, die die guten Fahrer aufzeigen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2018

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Und die Messungen von Mercedes in Russland haben ergeben dass Ferrari immernoch im zweiten Drittel längerer Geraden sehr viel Power hat.

Du verstehst aber schon dass das ganz anders klingt als vor Wochen ("Die haben uns klar überholt!") und dass der Toto sich danach wohl schnell umdrehen musste damit keiner mehr sieht wie sehr er sich das Lachen verkneifen musste...?

automatix hat geschrieben:
Aber im Bezug uaf Red Bull muß man wohl sagen, daß du da scheinbar recht hast - es muß am Einbau liegen, weil bei Mclaren und Renault selber gehen die Motoren bei weiten nicht so oft hops... Was hilft der Speed wenn ich ihn mit ständigen Motorenprobleme erkaufe?

Und was nützt Dir ne lahme Krücke die man so ins Auto bauen muss dass es gleich noch lahmer wird damit sie nicht unterwegs auch noch eingeht? Den langsamsten Motor zu haben ist schon schwach, aber den nicht mal standfest bekommen ist peinlich... Verstappen hat vollkommen recht - das Ding läuft rückwärts und der Renault-Teamchef labert nur Müll statt das Problem mal anzugehen...

automatix hat geschrieben:
TJa, was soll man zu Vettel noch sagen? Fehler über Fehler, mit etwas Geduld wäre er heute wohl mindestens 2. geworden.... Wäre zwar immer noch zu wenig, aber besser als 6. wärs immer noch gewesen.....
Lewis souverän, das sind halt die Strecken, die die guten Fahrer aufzeigen....

Die Einzigen die Vettel/Ferraris Fehlerbilanz noch toppen ist die FIA mit ihrem unsinnigen Strafen-Quatsch... Verstappen für nix 5sec, Vettel gar nix...
Die Ansicht meiner italienischen Kumpels (natürlich alles treue Ferrarist) ist klar und deutlich - die ganze Truppe nach hause schicken - und Vettel zuerst!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Na biegen wir unds die Wahrheit wieder zurecht bis es passt? Also alles wie immer bei dir. Renaults GPS Messungen haben ergeben, dass die Leistung auf den Geraden weg ist, und da ist es wurscht welche Strecke, Gerade ist Gerade.
Und klar würde ich als Teamchef auch alles mögliche erzählen, bis auf die Wahrheit.... :D


Und die Messungen von Mercedes in Russland haben ergeben dass Ferrari immernoch im zweiten Drittel längerer Geraden sehr viel Power hat.

Komisch, sonst schwörst du immer auf Mercedes, aber in diesem Fall glaubst du lieber Renault. Woran liegt das nur? :lol: :lol: :lol: :lol:


Woran das liegt ist relativ einfach, Renault sprach von diesen 0,5 Sekunden Vorteil, Mercedes von viel Power. Finde den Unterschied.....

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Und Rambo Vettel erneut ohne Strafe davon gekommen. Der hat Narrenfreiheit bei Charlie und seiner Truppe. Wenn man Verstappens unsinnige Strafe von heute als Maßstab nimmt, hätte Vettel ne glatte Durchfahrtsstrafe verdient gehabt. Übrigens, für sein regelwidriges und äußerst gefährliches Manöver im letzten Rennen gegen Hamilton auch schon.
Aber lassen wir Milde walten, der Typ ist eh nicht in der Lage dem Hamilton in irgendeiner Weise Paroli bieten zu können. Der demontiert sich gerade sebst. Und Ferrari sollte sich gut überlegen, wen man in der nächsten Saison pampert.

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2018

Beiträge: 9403
naja, schlimmer fand ich, daß man Magnussen mal wieder davonkommen lies - aber der hat sich selber bestraft mal wieder mit seinem Fahrstil.
Max kann man im Prinzip die Strafe geben, er hat die Strecke verlassen, er muß aufpassen beim zurückfahren und im Endeffekt wars halt auch dumm von ihm zu versuchen, die quasi neben der Strecke so zu fahren wie auf der Strecke - er hätte besser abkürzen sollen, daß halt nicht in so einem schlechten Winkel auf die Strecke zurückkam - er wollte es wohl besonders gut machen und das war dann sein Pech.
Vettel war wohl wie Magnussen, der hat sich selber genug gestraft gehabt....
Dümmer fand ich da schon die Strafe gegen Alonso, weil der ja wirklich von der Strecke gedrängt wurde....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2018

Beiträge: 9403
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Na biegen wir unds die Wahrheit wieder zurecht bis es passt? Also alles wie immer bei dir. Renaults GPS Messungen haben ergeben, dass die Leistung auf den Geraden weg ist, und da ist es wurscht welche Strecke, Gerade ist Gerade.
Und klar würde ich als Teamchef auch alles mögliche erzählen, bis auf die Wahrheit.... :D


Und die Messungen von Mercedes in Russland haben ergeben dass Ferrari immernoch im zweiten Drittel längerer Geraden sehr viel Power hat.

Komisch, sonst schwörst du immer auf Mercedes, aber in diesem Fall glaubst du lieber Renault. Woran liegt das nur? :lol: :lol: :lol: :lol:


Woran das liegt ist relativ einfach, Renault sprach von diesen 0,5 Sekunden Vorteil, Mercedes von viel Power. Finde den Unterschied.....


naja, der Einbruch von Ferrari ist schon sowas von gigantisch, man ist ja jetzt quasi zurück auf 2016er Niveau gefallen, sogar hinter Red Bull, das kann ja eigentlich gar kein Zufall sein oder?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2018

Beiträge: 140
Glaube nicht, dass Ferrari hinter RB ist. Dieser Eindruck enstand heute nur durch die beschädigten Ferraris (mit dem Vettel trotzdem noch die schnellste Rennrunde geschafft hat). Ohne seinen Crash mit Verstappen wäre Vettel heute Dritter geworden und mit einem normalen Qualifying wären die Ferraris in Startreihe 2 gestanden, also vor RB. In Russland konnte Vettel im Rennen auch das Tempo der Mercedes mitgehen, der große Leistungseinbruch ist nur im Qualifying zu beobachten, was dann tatsächlich dafür spricht, dass sie seit Singapur auf einen Trick verzichten müssen, der ihnen bisher ermöglicht hatte auf eine Runde mehr Leistung abzurufen.

Mav05 hat geschrieben:
Die Einzigen die Vettel/Ferraris Fehlerbilanz noch toppen ist die FIA mit ihrem unsinnigen Strafen-Quatsch... Verstappen für nix 5sec, Vettel gar nix...


5 Sekunden für nix? Die Strafe kann man schon geben, er hat mit dieser Aktion immerhin das Rennen von Räikkönen zerstört. Und dann auch noch die Schuld bei Kimi zu suchen, ist eigentlich eine Frecheit...

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2018

Beiträge: 10714
Er konnte doch über den Curb bei diesem spitzen Winkel gar nicht anders einlenken (das sagt selbst Kimi), und Kimi hätte nur etwas Schwung nehmen müssen dann hätte er Max nach dessen schlechtem Kurvenausgang eh auf der Gerade bekommen...
Für mich gehören solch kleine Rangeleien dazu, das muß drinliegen ohne dass man gleich mit dem Strafenkatalog winkt - ist auch ein Grund warum ich jedes hochklassige Kartrennen interessanter finde als dieses sterile Vorbeifahren... Nur WENN man es bestrafen will dann natürlich Vettel-Verstappen auch - zumal ja Verstappen-Vettel in China für eine ähnliche Situation auch 5sec gab und Vettel ja ähnlich uneinsichtig ist und die Schuld bei Verstappen sieht was nicht minder ne Frechheit ist...

Im übrigen sollte man auch die Aerodynamik-Regeln überdenken - wenn beim kleinsten Kontakt schon das halbe Auto auseinander fällt und man dann nach dem Rennen sich darin überbietet wie unfahrbar es doch dann war gehören diese Bardge Boards (die ohnehin hässlich aussehen und einen Haufen Geld kosten...) verboten!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2018

Beiträge: 140
Klar war es auch unglücklich und sicher keine Absicht von Max. Das Beste wäre wohl gewesen die Schikane abzukürzen und Kimi dann vorbeizulassen, aber dass man in dem Moment nur versucht die Kurve irgendwie zu schaffen und den Konkurrent hinter sich zu halten, ist verständlich. Im Nachhinein sollte man aber so einsichtig sein und zugeben, dass es der eigene Fehler war...

Klar gehört Vettel auch bestraft, aber das beobachtet man immer wieder: Wenn der Kollisionsverursacher Positionen verliert, dann gibt es oft keine Strafe, weil sich der Fahrer ja schon selbst bestraft hat...

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2018

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Wenn es aber stimmt dass Ferrari wegen des 2. Sensors nun wieder zurückgerüstet hat, dann ist das natürlich ne riesen Blamage für die FIA. Das hieße ja, dass sie schlichtweg zu blöde sind ihr eigenes Reglement vernünftig zu kontrollieren. :lol: :lol:


Das Problem ist doch nicht ne. Wie oft wurde über flexible Flügel diskutiert, das kann man auch nicht wirklich messen. Von dem her, hatte Ferrari Glück, dass sie so lange schummeln konnten.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein