Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Jacques Villeneuve - Wo gehts weiter

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 0
Also, wir sollten hier unserem Sensiebelchen Muesli auch nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken!! Wer weiß was er alles nur wegen der Schau betreibt!:sword: Naja und dass er nicht auf meine Anmerkung inbezug auf seine Aufforderung: "hört mal zu, ihr Süßen" reagiert hat, zeigt uns ja: entweder ist er wenig selbstkritisch oder etwas chauvinistisch veranlagt!!! Außerdem scheint es ihm um eine kleine konkurrenzlerische Fade mit Steffen zu gehen!!
Also Muesli oute dich, worüber ist deine mit Sicherheit viel bessere Page zu finden???
Bitte sag es uns Allen, damit du wieder besser schlafen kannst.
Übrigens das Thema hier ist nicht MSc gegen JV, sondern : wie geht es weiter mit JV!!;)

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 9007
Tja, dem kann man nichts mehr hinzufügen ... :)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 348
Also, ich habe zweierlei festgestellt:

1.eine sachliche Argumentation muß ich aus den persönlichen Anwürfen innerhalb Eurer Posts herausfischen.

2.Selbst wenn ich anständig frage, bekomme ich keine Antwort vom Administrator

Meiner Meinung nach ist Villeneuve viel zu lange bei BAR geblieben. Die haben ihn verlockt, dort anzudocken, mit dem größtmöglichen Schaueffekt. Die haben zu Beginn eine Riesenwelle gemacht und wollten gleich das erste Rennen gewinnen.

Damit kannste natürlich einen Hazardeur wie Villeneuve locken. Ernsthaftes Arbeiten, wie geduldiges Entwickeln des Autos wie es beispielsweise HHF und Nick Heidfeld gut beherrschen, ist nicht Villeneuves Sache! Ihr werdet sehen: entweder bleibt er bei BAR oder verschwindet aus der F1. Und dann wird er sich verhalten, wie der Fuchs bei den zu hoch hängenden Trauben! Er wird kein gutes Haar an der F1 lassen! Da könnt Ihr mich in einem Jahr oder spätestens in 2 Jahren zitieren!

Das Überholmanöver außenrum war wegen des zu überrundenden Autos sehr gefährlich. Ville war auf der linken Spur, Schumacher rechts und das zu überrundende Auto auch links. Er mußte vor Schumacher die Fahrspur kreuzen. Aber, es ist gut gegangen!

Müsli

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 9007
Ähm, kurze Frage: Was war an meiner letzten Antwort Dir gegenüber "unsachlich"? Und WO hast Du - höflich - den Admin WAS gefragt? Vielleicht hab ich es überlesen ...[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 348
Hier meine beiden Fragen:

Hi, Steffen!

Vielleicht hilfst Du mir von meiner flaschen Meinung runter? Wo und wie messe ich mit zweierlei Maß?

Nicht Bahnhof! Autorennen, Formel eins! ;-)

Ich hatte den Steffen gefragt, wo er sieht, daß ich mit zweierlei Maß messe, denn das hat er behauptet. Bekomme ich auf meine Frage eine Antwort?

MÜsli<

Und hier einige persönliche Anwürfe:

>Naja, es scheint auch "giftige" Müsli&s zu geben ... oder hat ihm etwas die Petersilie verhagelt, das es so vergellt ist??

Nun kommt, es gibt sicherlich unterschiedliche Meinungen und Standpunkte und zweierlei Maß gibt es immer da, wo Schumiasten (real Rotkäppchen) auf Normalos oder andere Fans treffen und eine Schumisituation diskutieren.


Übrigens, JV einen Gendefekt zu unterstellen, finde ich schon ziemlich happich - schließlich behauptet ja auch keiner, Müsli fehlen zwei Nüsse ....


Was für ein Müsli darf es denn sein? Heute im Angebot das *Gerechtigkeitsfanatiker*-Müsli, für nur 100-Gerechtigkeits-€, und wenn sie innerhalb einer Gerechtigkeitswoche anrufen und bestellen, erhalten Sie gratis dieses wundergerechtige Formel 1-Gerechtigkeitsalbum mit original Müsli-Kommentaren dazu, die man täglich inhalieren oder oral einnehmen kann


... und auf ein Frühstück, das meint ich würde hier Stimmung gegen Schumacher machen reagier ich garnicht mehr, jeder objektive Beobachter weiß, dass es nicht so ist....<
----------------


Ich weiß schon, daß Steffen ein solches Topic lieber schließt, als eine Antwort zu geben. Mal schauen, wann ers macht!

Müsli

ist lecker, kernig und enthält Ballaststoffe

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 1918
Ähm Müsli...

Wenn Du mit solch netten Begrüßungen wie "Hört mal Ihr Süßen" ein Gespräch beginnst und desweiteren absolut halsstarrig und uneinsichtig auf Deinem Standpunkt bleibst, ohne eine vernünftige Argumentationslinie beizubehalten, solltest Du es verkraften können, daß man Deiner doch etwas eigenwilligen Vorstellung hier mit einer gewissen Ironie oder vielleicht mit einer angebrachten Portion Sarkasmus begegnet...
Anders sind Deine haltlosen Bemerkungen nämlich kaum mehr zu ertragen.

Und was das Schließen eines Threads betrifft, kann ich dazu nur sagen, daß Steffen -wie auch alle anderen Moderatoren- von diesem Mittel nur äußerst selten Gebrauch machen, sich aber nicht scheuen dieses als letzte Konsequenz zu verwenden, wenn unter den gegebenen Umständen keine vernünftige Diskussion mehr möglich erscheint.

Ich für meinen Teil werde mir ab jetzt jedenfalls genau überlegen, wann ich überhaupt noch was zu Deinen größtenteils akkusativen, aber unbegründeten Beiträgen entgegne...

Es gibt einfach interessantere Dinge mit denen man seine Zeit vergeuden kann.

In der Hoffnung auf Besserung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen an alle, die hier weiterhin sachliche Diskussionen, sowie einen fundierten Meinungsaustausch betreiben wollen.

Sven Athmer
Moderator des Umfragen-Boards
und der Technik-Ecke <f1welt.com>
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 9007
So, liebes Müsli,

das wird wohl meine letzte Antwort an Deine Adresse sein.
Erstmal unterscheide doch bitte zwischen dem Administrator dieses Boards und dem Moderator der verschiedenen Themenbereich - dann kann ich deine Frage bzw. deinen Kommentar auch einordnen, ok?

Zweitens darfst Du Dich bitte nicht wundern, dass Dir so begegnet wird. Schließlich schallt es immer noch aus dem Wald, wie man hinein ruft. Leider hast zumindest bei einem der beiden Zitate den ;) vergessen mit zu quoten!

>Naja, es scheint auch "giftige" Müsli´s zu geben ... oder hat ihm etwas die Petersilie verhagelt, das es so vergellt ist??

>Übrigens, JV einen Gendefekt zu unterstellen, finde ich schon ziemlich happich - schließlich behauptet ja auch keiner, Müsli fehlen zwei Nüsse ....


Außerdem finde ich, es ist eine absolute Frechheit, irgendjemanden und sei es JV oder dem Papst persönlich, einen Gendefekt zu unterstellen, nur weil man mit der Einstellung der Person nicht konform geht. Schade, dass Du den Sinn hinter meinen Aussagen offensichtlich nicht in der Lage bist zu verstehen. Vielleicht fehlen DIR ja ein paar Gene?

MfG
Sandra Tockner
-Moderation FAHRER-
-Redaktion F1Welt.com-
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 348
Ihr seid schon eine komische Clique hier!

Was soll ich verwechselt haben? Administrator und Moderator? Dem Steffen habe ich zweimal ne Frage gestellt, aber er antwortet nicht. Und der Steffen ist doch Administrator. Oder wieoderwas?

Müsli

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 9007
Nein.[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 348
Also, nochmal für den zweiten Bildungsweg:

Es postet hier jemand in diesem Forum, der nennt sich Steffen und dort, wo bei mir hinter Rang eine leere Stelle ist, steht bei diesem Poster Administrator . Und jetzt sagst Du mir, das sei nicht der Administrator. Mh!

Müsli

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 142
Er ist ein Administrator, jedoch nicht der Moderator dieses Topics.[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 348
Alos, der Moderator dieses Topics sagt mir, da, wo Administrator dransteht, ist kein Administrator drin. Und jetzt sagt mir Steve, es ist doch ein Administrator drin!

Wer ist steve?

;-)

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 8060
Hab' ich etwas verpasst? Wo ist denn ein Thread geschlossen worden aufgrund einer ähnlichen Diskussion?

Und zu der ganzen Diskussion selber kann ich nur sagen: Der Ton macht die Musik. Gegen eine sachliche Diskussion - auch mit völlig gegensätzlichen Meinungen - ist nichts einzuwenden. Muß denn dann immer gleich alles persönlich, schlimmstenfalls beleidigend werden? Ich dachte eigentlich wir führen hier eine Zwiegespräch über JVs Zukunftsaussichten... oder? Und mehr möchte ich auch gar nicht.

Ansonsten kann dieser Thread nämlich wirklich geschlossen werden.

mfg Alfalfa

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 348
Ich habe hier eine kontroverse Meinung vertreten und werde richtiggehend niedergemacht. Mit Akkusativ und ohne!

Und nochmals: Der Villeneuve sucht Abenteuer und er bringt sich selbst in Gefahr, ohne mit der Wimper zu zucken. Das ist doch Fakt, oder? Und ihm dann ein schnelleres Auto zu wünschen, ist doch nicht ganz logisch! Könnt Ihr mir folgen?

Müsli

PS: wie kriegt man hier eigentlich die Smilies gepostet?

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 8060
Okay, das ist Deine Meinung - ich sehe es nicht so krass bei Villeneuve, obwohl ich Dein Statement 10-15 Posts (und 10-15 Beleidigungen) weiter oben durchaus nachvollziehen kann.

...Ernsthaftes Arbeiten, wie geduldiges Entwickeln des Autos wie es beispielsweise HHF und Nick Heidfeld gut beherrschen, ist nicht Villeneuves Sache! Ihr werdet sehen: entweder bleibt er bei BAR oder verschwindet aus der F1. Und dann wird er sich verhalten, wie der Fuchs bei den zu hoch hängenden Trauben! Er wird kein gutes Haar an der F1 lassen! Da könnt Ihr mich in einem Jahr oder spätestens in 2 Jahren zitieren!

Allerdings: ich halte ihn weder für verhaltensgestört noch würde ich ihm einen Gendefekt deswegen unterstellen. Der Mann lebt in der Formel 1 eine Art Gegenkultur zu (allen?) anderen Fahrern aus - das hat funktioniert solange es erfolgreich war - jetzt hockt er halt vor dem Scherbenhaufen.

Und ich kann mich nur wiederholen: ich glaube nicht dass Villeneuve durchschnittlich mehr riskante Manöver macht als andere Fahrer. Solchen Schmarren wie vor einigen Jahren in Spa als er über seinen geilsten Unfall filosofierte kann er sich allerdings sparen!

P.S.: Unter Hilfe findest Du alle Kürzel für die abgebildeten Smilies. :)

...und ich weiß immer noch nicht wo hier ein Thread geschlossen wurde...!

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 3551
So mein süßes Müsli,

nun auch eine Antwort von mir, dem von dir gewünschten Administrator, Redaktionsleiter und Teilhaber des Formel 1 Info Networks F1Welt.com....

Nach meinen unendlichen Diskussionen mit dir, sowohl hier im Forum, als auch mit Abmahnungen per Mail (für alle anderen, das waren Posts in denen jemand angeriffen oder beleidigt wurde) habe ich mich entschlossen garnicht mehr zu antworten, da du meine Antworten wohl nicht verstehst, oder gar verstehen willst...

Ich bitte nochmals darum, im Forum keine persönlichen Differzenen auszutragen und sich an das im Thread angegebene Thema zu halten und verweise hierbei auch auf die Nutzungsbedingungen von F1Welt.com.

Ich hoffe, dass dieses Thema nun beendet ist.

Steffen Schaffner
Redaktionsleitung F1Welt.com
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 348
Hi, Steffen!

Jetzt wird da ein Schuh draus!

Du verwechselst mich mit jemandem! Du hast mir keine Abmahnungen geschickt und auch keine endlosen Diskussionen mit mir geführt! Ich hab mich mit nem Andi O oder so ähnlich auseinandergesetzt und Du hattest keine Lust mehr und hast das Topic geschlossen!

Du verwechselst mich mit jemandem![br]----------------[br]Müsli

ist gesund und lecker, kernig und enthält Ballaststoffe!

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 3551
Hi Müsli,

ich habe dich tatsächlich mit jemand anderem verwechselt ;), allerdings war dies auch garnicht so schwer. Trotzdem vielmals entschuldigung hierfür, war ganz klar eine Verwechslung und mein Fehler...

Ich hoffe wir können zum Thema zurückkehren und über die F1 diskutieren...
[br]----------------[br]Gruß von Steffi ;)...

Hat Ihre Werkstatt auch Sonntags geöffnet?:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 348
Ich bin selber Dienstleister, Steffen!

Einer meiner Sprüche ist:

"Der Kunde ist ein scheues Wild..!"[br]----------------[br]Müsli

ist gesund und lecker, kernig und enthält Ballaststoffe!

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 284
Gut Leute...
Ich bin zwar nicht der Adminstrator, aber der Gruender dieses Threads..schaut euch das Thema an...es lautet nicht "Diskussion um akzebtable Meinungsausserung" :))

Danke[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen ist einer der groessten Piloten aller Zeiten!!! 20 Siege, 28 Poles, 25 Schnellsten Runden!!! :)

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2002

Beiträge: 348
Ville verursacht gefährliche Situationen und wird dabei gefeiert. Jemand der sich selbst gefährdet der Schau wegen, kann mit meiner Genehnmigung rechnen, jemand der andere damit gefährdet oder sie erheblich behindert (Frentzen in Österreich) verhält sich verantwortungslos. Jemand, der keine Angst kennt, hat einen Gendefekt, denn unsere Urängste sind genetisch verankert.[br]----------------[br]Müsli

ist gesund und lecker, kernig und enthält Ballaststoffe!

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2002

Beiträge: 1918
@YGE:
das ist aber schonm ein Punkt, der genau erörtert werden sollte, wenn es in derlei Hinsicht zu Differenzen zwischen den Diskussionspartnern kommt.

Aber um das noch mal unmissverständlich klar zu machen...
Ich für meinen Teil habe nie muesli's Standpunkt, sondern lediglich seine schwache Argumentationsweise in Zusammenhang mit seiner Uneinsichtigkeit, sowie seinen verbalen Verfehlungen kritisiert.

Aber ich will hier auch nicht einen auf Oberlehrer machen...
Nachdem sich das Ganze hier wieder etwas entspannt hat, bin ich jedenfalls der Letzte, der sich nachsagen lassen will, daß er zu keinem 2. versuch bereit sei.
Schließlich sind wir doch alle über jeden Diskussionspartner glücklich.
Und mal ehrlich muesli:
Ohne Zündstoff ist auch jede Diskussion langweilig! Also glaube jetzt bitte nicht, wir wollten Dich zwingen nur mehrheitskonforme Äußerungen zu tätigen...

Zu Villenuve kann ich nur sagen, daß er schon viel Bockmist gebaut hat.
Aber da ist er mit Fahrern wie Schumi, Eddie Irvine, Jean Alesi und Ayrton Senna und was weiß ich nicht noch wie vielen anderen in guter Gesellschaft!

Daß er manchmal einen Schwachsinn a la "geilster crash" daherfaselt ist vielleicht nicht erfreulich, aber hat mit seiner Leistung und seiner Zukunft in der F1 eben nichts zu tun...[br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2002

Beiträge: 348
Das gesperrte Topic heißt
"Ralfi und der Boostbutton"[br]----------------[br]Müsli

ist gesund und lecker, kernig und enthält Ballaststoffe!

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2002

Beiträge: 8060
Villeneuve und die fehlende Angst hat man ja schon bei seinem Vater 'kristisiert' (dort wahrscheinlich zu Recht) - aber ich halte Jacques jr. in der Beziehung doch um einiges intelligenter als seinen alten Herren. Er übertreibt es halt manchmal um seinen Ruf gerecht zu werden den ihn eben sein Vater 'eingebrockt' hat. Ich denke auch es macht ihn Spaß 'anders' zu sein.

Er hat sich und seinen Einfluß und sein Umfeld überschätzt als er zu BAR ging. Das war halt einfach zuviel. Wenn man sieht wie lange es bei Schumacher gedauert hat, bis er in einem an für sich intaktem, bereits siegfähigem Ferrari-Team so weit war um die Ernte einzufahren, ist Jacques' Leistung eigentlich gar nicht soooo schlecht, aber eben auch weit weg von seinem eigenen Anspruch. Jacques (und das weiß er) wird den Erfolg bei BAR nicht mehr erleben.

Der Mangel an Perspektiven wird ihn aber auch zu denken geben; wer soll ihn nehmen?
1. Er hat ziemlich happige Gehaltsvorstellungen - oder auf Deutsch: zu Villeneuve gibt's mit Sicherheit viele preiswerte Alternativen.
2. Seine Unangepasstheit dürfte bei einigen Teams (z.B. McLaren) auf wenig Gegenliebe stoßen.
3. Jacques selber hat sicher auch Vorstellungen an sein künftiges Team - also Hinterbänkler oder Team bei denen er deratige Entwicklungsarbeit wie er jetzt bei BAR leisten mußte, wird er mit aus der näheren Auswahl ausschließen.

Also was bleibt? Meiner Meinung nach bleibt er bei BAR oder wechselt wieder nach Amerika. Er hat sich ja doch noch einen (relativ) intakten Ruf bewahrt (siehe die hitzige Diskussion hier).

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2002

Beiträge: 348
Für mich ist noch die ungleichmäßige Leistung von Ville bemerkenswert. Man sagt immer: ja, der Villeneuve, überholen kann er ja! Aber richtig gezeigt hat er das nur in Österreich![br]----------------[br]Müsli

ist gesund und lecker, kernig und enthält Ballaststoffe!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein