Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Jacques Villeneuve - Wo gehts weiter

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 01. Juni 2002

Beiträge: 284
Er hat keinen Grund irgendwas vorzutaeschen...jeder weiss dass das Auto schlecht ist...er ist Profi, kein Kleinkind der sich vor einer 1+1 Arbeit druecken will![br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2002

Beiträge: 0
Jetzt war ich so happy in einem Forum gelandet zu sein, wo die Leute informiert und fast professionell argumentieren;
ja und was ist nun: ich muß hier so Spekulationen lesen, wie: vorgetäuschte Rückenschmerzen!!
Sorry, aber einfach nur lächerlich!!!!
Haben die gerne spekulierenden Menschen mal mitbekommen, seit welchen Überschlägen(sorry, suche schon die ganze Zeit,wie man die blöde Rouge-Kurve richtig schreibt!), jedenfalls ist Jac erst seit den "Härteeinsätzen" von Schmerzen gebeutelt.
DER stellt sich nicht an wegen mal ner Kleinigkeit:"Solange ich allein aus dem Auto steigen kann, habe ich kein Problem.") Jedenfalls sollten die ganzen Kritiker mal überlegen wer in der F1 noch das durchaus vorhandene Restrisiko eingeht. Bestimmt nicht die Typen mit den vertraglich gesicherten Überholverpflichtungen!!!
Sorry aber vermutlich hat jeder normale Berufspendler inzwischen mehr Risiko in seinem Leben als F1-Piloten, die nicht gerade in einem Minardi usw. sitzen,aber wer mault aum meisten?????

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2002

Beiträge: 1918
Leute! Ich bin entsetzt!
Zwar war ich noch nie Villeneuve-Fan und habe auch gesagt, daß mich die Geschichte mit HHF in Österreich gewurmt hat, aber daß er deswegen gleich als Rüpel verschrien werden muss?
Nee...
Ich mein die Jungs fahren da ein Autorennen.
Wenn solche Jungs wie Villeneuve aus der F1 verbannt würden, könnte man gleich murmeln spielen.

Ich denken Jacues Villeneuve ist ein Rennfahrer, der eine gewisse Härte besitzt, die einem diese Siegermentalität verleiht, die ein Großer Fahrer braucht. Im Gegensatz zu anderen fahrern, wird er dabei aber nicht unfair oder das nur selten und die kleinen Ausrutscher unterstell ich ihm mal waren eben nicht bewußt. Vor Fehlern ist Kein Mensch sicher!
KEINER!
Villeneuve ist einer der ganz Großen. Er hält Rennen spannend, er ist furchtlos (manchmal grenzt sein Wagemut allerdings an Übermut), er ist unangepasst (normal gibt's ja auch schon!) und er ist ein Siegertyp.
Leider hat er sich seine Karriere bei BAR versaut!
Schade;( schade;( schade;(... ;(;(;([br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2002

Beiträge: 9007
Grip2: Eau Rouge ... wenn mich meine alten Franze Kenntnisse nicht ganz verlassen haben .. :))

Also, ich denke, Du bist hier auch genau da gelandet, wo Du dachtest gelandet zu sein. Solche Aussagen wie hier über JV gibt es immer mal .. bei uns zum Glück recht selten ... ! ;) Also, auf viele Posts und lass dich dadurch nicht abschrecken! [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 348
Hört mal zu, Ihr Süßen!

Wenn jemand seinen Spielkameraden in den Sandkasten schubst, daß die Stewards ihm eine Durchfahrtstrafe aufbrummen, dann ist er für mich ein Rüpel! Allerdings kann JV mit voller Härte seinen exzentrischen Egoismus austoben, für ihn werden immer Ausreden gefunden. Er macht damit ein Rennen spannend oder bei großen Siegertypen ist diese Art von Egoismus notwendige Eigenschaft zum Siegen und was weiß ich nicht noch alles, wie Ihr das hier begründet. Der Vorfall `97 in Jerez wäre längst vergessen und es hätte niemanden richtig aufgeregt, wenn die Positionen vertauscht gewesen wären.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß ihr Süßen hier mit zweierlei Maß meßt!

Für mich hat Villeneuve einen genetischen Defekt! Wer keine Angst kennt ist für sich und andere eine ständige Bedrohung!

Euer Müsli

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 3551
Wir messen sicherlich nicht mit zweierlei Maß, du aber anscheinend schon... Aber vielleicht haben wir süßen ja alle die flasche Meinung... (die es in deinen Auegn wohl gibt)...[br]----------------[br]Gruß von Steffi ;)...

Hat Ihre Werkstatt auch Sonntags geöffnet?:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 348
Hi, Steffen!

Vielleicht hilfst Du mir von meiner flaschen Meinung runter? Wo und wie messe ich mit zweierlei Maß?

Müsli

ist lecker, kernig und enthält Ballaststoffe

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 8060
?!?!?!?

Ich verstehe nur Bahnhof. Wer ist denn wem reingefahren in Jerez 1997? Außerdem kann man nur spekulieren wie die Reaktion ausgefallen wäre, wenn Villeneuve Schumacher reingefahren wäre - aber ich nehme mal an nicht sehr viel anders - schließlich ist ja auch Schumacher NICHTS passiert ledtzlich.

Und mit zweierlei Maß wird hier nicht gemessen - hier geht es um die Tatsache das es schade wäre wenn Villeneuve nicht noch mal ein Top-Team bekommen würde. Und zeigt mir einen der aktuellen F1-Fahrer, der nicht schon mal den einen oder anderen Blödsinn gemacht hätte! Villeneuve macht kaum mehr Unsinn als alle anderen - und einen genetischen Defekt oder ähnliches kann ich an ihm nicht entdecken. Er hat einen Ruf als Außenseiter, den er auch selber gerne pflegt, und weswegen er bei manchen sehr beliebt ist. Andere können damit weniger anfangen (wie ich z.B.) aber ich muß zugeben: Villeneuve ist unterhaltsam. Aber in seine augenblickliche Abseitsstellung ist er selber geraten. :)

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 348
Nicht Bahnhof! Autorennen, Formel eins! ;-)

Ich hatte den Steffen gefragt, wo er sieht, daß ich mit zweierlei Maß messe, denn das hat er behauptet. Bekomme ich auf meine Frage eine Antwort?

MÜsli

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 8060
Heh, heh - ich nehme an es geht mal wieder um das beliebte/unbeliebte Schumacher-Thema, u.s.w.?! Aber da mußt Du wohl die Antwort abwarten. Ich sehe keine zweierlei Maße... oder ich verstehe nicht worum es bei der Diskussion eigentlich geht...

?(

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 1918
Hey Müsli...

Ich glaube kaum, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird...
Nur sind wir hier eben nicht so rotbebrillte Schumi-Fans, die grundsätzlich alles tolerieren, was aus Kerpen kommt.

Ich selbst habe nie bestritten, daß Schumi einer der besten Fahrer dieser Zeit ist!
Ob er der beste Fahrer aller Zeiten ist, wird glaube ich in einem Thread ausführlich diskutiert!
Fest steht aber, daß solche Leute wie Schumi und Villeneuve eben unheimlich polarisierend wirken.
Was jetzt die Suene in jerez betrifft, denke ich, daß 3 Faktoren 'ne Rolle gespielkt haben...
Zum einen die Tatsache, daß man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann, daß die Aktion ein beabsichtigtes "taktisches Foul" von Schumi war.
Zum zweiten die Geschichte mit Damon Hill anno '94 als Schumi durch ein ähnliches Verhalten WM wurde...
Und zu guter Letzt die selten dämliche Form der Sanktion durch die FIA...

Desweiteren war Schumi bis vor ca. 3 Jahren absolut nicht in der Lage eigene Fehler einzugestehen.
In der Hinsicht hat er ja sehr dazugelernt...
Und das ist hier auch wirklich schon oft zur Sprache gekommen.

Und man mag Villeneuve so vieles vorwerfen...
Daß er ab und zu über's Ziel hinausschießt...
Daß er sich immer wieder gerne von der öffentlich Meinung distanziert...
Daß er solche bescheuerte Aussagen trifft, wie: "Das war der geilste Crash meines Lebens!"

Aber eines stimmt eben nicht!
Nämlich, daß er bereit wäre alles in Kauf zu nehmen, für den Sieg!!!

Und genau diese Einstellung scheinen Schumi und Ferrari gerade mit vehementer Uneinsichtigkeit, Arroganz und Überheblichkeit zu vertreten...
Wie sonst ist die Geschichte am A1-Ring kombiniert mit Jean Todts Aussage: "Der Titel zählt, die Fans müssen uns jetzt egal sein!" zu verstehen...
Und Schumi soll sich mal nicht hinter seinem "Angestelltnverhältnis" zu Ferrari verstecken.

Also erzähl mir mal nichts von Zweierlei Maß!!!
Das was Du hier kennenlernst ist größtenteils (für alle kann und will ich nicht sprechen) purer Realismus![br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 8060
Den genetischen Defekt würde ich aber zurücknehmen - der trifft eher auf seinen Vater zu! Und da liegt wohl der Hund begraben - als Sohn des legendären Gilles Villeneuve hatte er schon einen Ruf bevor er mit dem Rennsport anfing. Ich glaube Jacques konnte gar nichts anderes als ein Draufgänger werden - das mußte so kommen. Wenn er das nicht gewollt hätte, hätte er einen anderen Beruf wählen müssen. Aber die Tatsache dass er Rennfahrer wurde bedingte auch die Tatsache dass er ein draufgängerischer Rennfahrer wurde. Es ging gar nicht anders. In dem Moment in dem er sich für's eine entschied, entschied sich auch seine Fahrweise. So sehe ich das.

Sicher ist aber auch das Villeneuve oft auch nur das spielt was von ihm erwartet wird. Also: kein genetischer Defekt - sondern ein (teils) gewollter Ruf und ein Erbe das es anzutreten galt. Und ich kann mich nur wiederholen: Fehler machen ALLE Fahrer hin und wieder.

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 0
Hi Muesli, heute etwas unverdaulich???
Deine Meinung in Ehren, aber wenn du schon mit:
"hört mal zu, ihr Süßen" anfängst, bedanke X( ich mich zwar für die freundliche Anrede deinerseits, bei mir hinterläßt du allerdings einen eher saueren Nachgeschmack!
Aber interessant wie sich das Thema entwickelt hat.

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 9007
Naja, es scheint auch "giftige" Müsli´s zu geben ... oder hat ihm etwas die Petersilie verhagelt, das es so vergellt ist?? ;)

Nun kommt, es gibt sicherlich unterschiedliche Meinungen und Standpunkte und zweierlei Maß gibt es immer da, wo Schumiasten (real Rotkäppchen) auf Normalos oder andere Fans treffen und eine Schumisituation diskutieren.

Aaatsche hat sicherlich recht, wenn er sagt, das MS sowie JV schillernde Persönlichkeiten, jeder auf seine Art, sind - und da es sich um unterschiedliche Charaktere handelt, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten, KANN man sie hier gar nicht über einen Kamm scheren, wie unser Müsli das gerne machen würde!

Um objektiv zu bleiben, muss man schon jeden für sich beleuchten.


Übrigens, JV einen Gendefekt zu unterstellen, finde ich schon ziemlich happich - schließlich behauptet ja auch keiner, Müsli fehlen zwei Nüsse .... ;)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 348
Mit dem sauren Nachgeschmack bist Du hier nicht alleine! Es stößt mir hier immer wieder sauer auf, wie hier einseitig gegen Schumacher Stimmung gemacht wird, auch oft und gerade durch Steffen. Ich hab das hier schon 13 Milliarden mal gesagt, daß ich kein Schumacher-Fan bin. Aber der wird hier so negativ dargestellt, daß mir eben dieser saure Geschmack immer wieder hochkommt.

Villeneuve hat eine andere Zielsetzung, als Schumacher. Villeneuve will in der Hauptsache Schau machen. Er hat Arsch und Kragen riskiert, nur der Schau wegen. Beispielsweise in Spa, beispielsweise, als er Schumacher unbedingt außen überholen mußte, war das nicht auch in Jerez?

Wenn Du das ins Verhältnis setzt, mit seinem Gejammer, weil er in Jerez von Schumacher so herb in die Seite getroffen wurde, merkst Du, da ist in der Hauptsache Schau im Spiel.

Schumacher will und muß gewinnen. Sowohl jedes Rennen, als auch jede Meisterschaft.

Ich würde weder den einen noch den Anderen in meinem Freundeskreis haben wollen. Aber keinem von ihnen würde ich charakterliche Vorteile gegenüber dem Anderen zubilligen. Das sind beides egoistische Egozentriker. Aber, wenn man auf den einen haut, darf man den anderen nicht in den Himmel loben, denn da gehört keiner von beiden hin!

Und hier wird immer auf den Schumacher gehauen und die anderen, DC oder eben Villeneuve, sind die Guten.

Müsli

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 142
Was für ein Müsli darf es denn sein? Heute im Angebot das *Gerechtigkeitsfanatiker*-Müsli, für nur 100-Gerechtigkeits-€, und wenn sie innerhalb einer Gerechtigkeitswoche anrufen und bestellen, erhalten Sie gratis dieses wundergerechtige Formel 1-Gerechtigkeitsalbum mit original Müsli-Kommentaren dazu, die man täglich inhalieren oder oral einnehmen kann. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker! Guten Appetit! (Nicht so ernst nehmen ;))[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 9007
Hier wird nicht gegen Schumacher Stimmung gemacht. Hier wird nur auch mal Kritik an dem Kerpener Jung geübt! That´s all! Was dir da sauer hochkommt, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich vermute irgenwas mit der Galle?? ;)

Hier wird weder ein MH noch ein JV noch ein RS oder sonst wer als "Liebling" in den Formel1 Himmel gelobt. Schließlich sind wir hier eine Community, die über die Formel1 als Ganzes diskutieren möchte und nicht über einen roten Hampelmann oder einen weiß/blauen Hitzkopf!

Denn wenn Du es so siehst, findest Du bei JEDEM Fahrer negative Züge. JPM hat JV bereits tätlich angegriffen, MS wollte nach Spa und dem Regenunfall DC an den Kragen ...

[...] Villeneuve hat eine andere Zielsetzung, als Schumacher. Villeneuve will in der Hauptsache Schau machen. Er hat Arsch und Kragen riskiert, nur der Schau wegen. Wenn Du das ins Verhältnis setzt, mit seinem Gejammer, weil er in Jerez von Schumacher so herb in die Seite getroffen wurde, merkst Du, da ist in der Hauptsache Schau im Spiel [...]

Ich glaube weniger, dass es SCHAU ist, sonder er ist eben so ... wie Aaatsche (warst Du das???) bereits sagte, er hat ein Erbe angetreten, wo diese Revolutzerverhalten unweigerlich von ihm erwartet und auch ihm aufgedrückt wird. Ob er will oder nicht. Da kann er sich bei seinem Daddy bedanken.

[...]Schumacher will und muß gewinnen. Sowohl jedes Rennen, als auch jede Meisterschaft. [...]

Und um jeden Preis. Also, was unterscheidet JV und MS ??? Der eine "fährt" um den Sieg - auch wenn es mit der Möhre von B.A.R aussichtslos erscheint und kämpft für jeden Punkt und der andere "wird vom Team zum gewinnen verdammt" ...

Laut deiner Aussage, könnte JV ja gleich mit dem Rennsport aufhören, da er ja eh nur fährt weil er nen Gendefekt hat und nur gucken möchte, ob er bessere Stunts hinbekommt als Hermann Joha oder was?

[...]Ich würde weder den einen noch den Anderen in meinem Freundeskreis haben wollen. Aber keinem von ihnen würde ich charakterliche Vorteile gegenüber dem Anderen zubilligen. Das sind beides egoistische Egozentriker. Aber, wenn man auf den einen haut, darf man den anderen nicht in den Himmel loben, denn da gehört keiner von beiden hin![...]

Tut ja eben auch keiner! Allerdings wenn Du gerade von egoistischen Egozentrikern sprichst, was war dann Senna in deinen Augen ????

[...]Und hier wird immer auf den Schumacher gehauen und die anderen, DC oder eben Villeneuve, sind die Guten.[...]

Da kann ich leider nur sagen, dass Du da wohl einiges missverstanden haben musst .... ;(


[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 1918
@Amazone:
Danke für die Blumen, aber das war Alfalfa[br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 8060
...ein interessanter Aspekt an der Sache wäre vielleicht auch ob man Villeneuve eine Teilschuld an dem BAR-Desaster zuschreiben kann. Das Team ist heute - 4 Jahre nach seinem Debüt - keinen Deut besser als zum Zeitpunkt ihres Erscheinens 1999! Null Punkte - Trainingergebnisse?! So la la. Hat sich Villeneuve da etwas zuviel zugemutet?

Frage in die Runde... sobald sich der Pulverdampf über den Vergleich MS oder JV verzogen hat.

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 9007
Hm, gute Frage. Nächste? ;) Naja, also ich würde sagen, die haben vielleicht einfach nicht das richtige Team zusammen bekommen, dass ein erfolgreiches Auto bauen kann. Sowas liegt nicht an einem einzelnen wie z.B. dem Piloten. Gut, der muss auch entwickeln können (MS bestes Beispiel!) - aber auch wenn er es nicht kann muss das Team das erkennen und somit auch den Piloten "erziehen". Ich denke, da hapert es. Jetzt mit Richards ist auch alles wieder so über´s Knie gebrochen ... personell meine ich. Pollock hat war auch nix bewegt, war aber sympatischer - auch wenns nicht hilft! ;)


Denke, das war Müsli-Staub ... so, der Rest in der Packung .. :)):)) ;)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 755
In Estoril ´96 hat Villeneuve aussen überholt, glaub ich...

Wunderbares Manöver, aber nicht verrückt, sondern gekonnt... meiner Meinung nach.
In aller Form

Bärchen

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 8060
Fand ich damals auch! Es ist immer schon dabei zu sein wenn ein übermächtiger Gegner geschlagen wird. Obwohl ich bis heute glaube Schumacher hätte mehr dagegen halten können, aber für ihn ging es halt damals nur um die goldene Ananas. Obwohl - wenn ich mich recht erinnere - war damals noch irgendein Überrundeter im Weg, der dann zwangsläufig zu diesem Manöver führt. Kann sich jemand erinnern?!

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 3551
Ich brauch eigentlich garnicht mehr viel zu sagen, denn das Amazönchen hat schon alles gesagt, was ich auch sagen würde ;) thx...
... und auf ein Frühstück, das meint ich würde hier Stimmung gegen Schumacher machen reagier ich garnicht mehr, jeder objektive Beobachter weiß, dass es nicht so ist....[br]----------------[br]Gruß von Steffi ;)...

Hat Ihre Werkstatt auch Sonntags geöffnet?:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 3257
@Steffen: ...[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

Finden Sie einen Namen für dieses Logo, und gewinnen Sie einen freundlichen Dank!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 9007
Keine Ursache, Steffi! ;)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein