Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Jacques Villeneuve - Wo gehts weiter

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 07. Juni 2002

Beiträge: 348
YGE

Na, auch alfalfa sagt, daß es bei Williams ne Nummer eins gibt. Und sportliche Fairnis ist sicher nicht die Triebfeder für Frank Williams und Patrick Head, Formel eins zu machen. Wenn bei Williams größerer Wert auf die Fahrerweltmeisterschaft als auf die Konstrukteursweltmeisterschaft gelegt würde, gäbs Stallorders, die auch befolgt würden. Stallorders bei Williams, die nicht befolgt wurden, hatten wir ja im letzten Jahr mindestens 2.[br]----------------[br]Müsli

ist gesund und lecker, kernig und enthält Ballaststoffe!

Beitrag Freitag, 07. Juni 2002

Beiträge: 8060
Das schöne ist, dass Williams momentan z.B. zwei gleichwertige Fahrer einsetzt, aber wir hatten auch schon Fälle (ich erinnere an Prost vs. Hill) wo es eine klare #1 gab. Auch Nelson Piquet wurde 1986 als klare #1 verpflichtet, aber Mansell zeigte sich recht bald als gleichwertig, auch wenn es später der clevere Piquet war, der den Titel gewann. Aber immerhin: ob das Team nun mit einer #1 und einer #2 fuhr oder zwei gleichwertige Fahrer einsetzte, es gab stets Gleichberechtigung. Selbiges gilt übrigens auch für McLaren im großen und ganzen.

Alles hackt momentan auf Ferrari herum, aber auch Ferrari praktizierte diese Gleichberichtung früher. Seit Schumacher dort ist stellt sich allerdings die Frage gar nicht mehr, weil die #2 für eine Herausfordung oder für's 'Hochdienen' eh zu schwach ist (meiner Meinung nach). Taktisch tut Ferrari durchaus das richtige. Und ich denke auch für Schumacher ist es einfacher wenn er nicht erst damit beschäftigt ist den Teamkollegen niederzuringen.

Bei der gegenwärtigen Stärke von Ferrari wäre ein gleichwertiger und gleichberechtigter Fahrer allerdings druchaus wünschenswert und eine Überlegung wert. Villeneuve vs. Schumacher (z.B.) wäre sicher interessant und viel aufregender als die Rennen die wir momentan erleben. Vielleicht sollte man bei den Roten mal darüber nachdenken. Das würde viele Diskussionen ersticken.

Beitrag Freitag, 07. Juni 2002

Beiträge: 348
@ alfalfa

Die Unterstützung des Teams ist weder bei Williams noch bei McLaren bei jedem Fahrer gleich.

Und eine Stallorder im Qualifying gibts auch bei Ferrari nicht. Irvine ist ein anerkannt schneller Mann. Er hatte keine Schnitte gegen Schumacher.
Barichello ist nicht so langsam, wie er hier im Forum gehandelt wird. Er war in diesem Jahr 2 mal schneller im Qualifying, als MSchu. Verlaß Dich drauf, wenn Barca den Schumi regelmäßig im Quali bügelt und Schumi nur mit Stallorder siegt, dann macht Ferrari einen großen Haufen auf Schumis 03er Verträge und läßt Barca vorfahren.[br]----------------[br]Müsli

ist gesund und lecker, kernig und enthält Ballaststoffe!

Beitrag Freitag, 07. Juni 2002

Beiträge: 8060
@Müsli:

Das ist alles relativ.

a. Wenn Schumacher nicht so genau wüßte dass ihm von Barrichello notfalls gar nichts passieren kann - vielleicht würde er im Training kompromisloser zur Sache gehen?!? Wer will das wissen. Aber ich hielt weder Irvine noch halte ich Barrichello für fähig Schumacher ständig Paroli zu bieten. Nach einem Top-Rennen in Österreich war Barrichello beispielsweise im Monaco wieder nirgendwo - sogar an der Grenze zum Stümpertum.

b. Ein Stallorder im Qualifying würde auch null Sinn machen und wäre beim Kampf um oft Tausendstel auch gar nicht zu kontrollieren.

c. Wenn Du Unterstüzung im Team mit Sympathien im Team gleichsetzt würde ich für kein Team der Welt meine Hand ins Feuer halten - auch nicht für mein geliebtes Williams-Team. Frentzen jammert ja noch heute darüber. Und fragt mal einem gewissen Carlos Reutemann, der aufgrund dieser Tatsache 1981 eine sicher geglaubte WM verlor.

Beitrag Freitag, 07. Juni 2002

Beiträge: 8060
...jetzt sind wir schon wieder soooooooooooooo weit weg von Villeneuve; ich glaube wir verirren uns in diesem Thread ständig in andere Themen.... :)):))

Beitrag Freitag, 07. Juni 2002

Beiträge: 348
wir quatschen über F1, was willste mehr? Und heute sogar ohne Comic-Figuren! :D[br]----------------[br]Müsli

ist gesund und lecker, kernig und enthält Ballaststoffe!

Beitrag Montag, 10. Juni 2002

Beiträge: 284
:))
Und was wolltet ihr ueber Villeneuve's Zukunft sagen...???
:))[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen Fanatiker a la Pur!
Yesterday Forum...fuer die die es wissen :))

Beitrag Montag, 10. Juni 2002

Beiträge: 8060
Ich sehe schwarz fur Jacques Zukunft! (Natürlich nur in der F1).

Vorherige

Zurück zu Allgemein

cron