Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Italien GP - Monza 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 05. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
torino hat geschrieben:
Ich wäre für einen Ferrarisieg, aber vermutlich wird's ein Red Bull oder ein Mercedes machen.



Nicht schon wieder der Aussi .Irgendwann gehen Marco die Tempo´s aus ,die er Sepp immer zustecken muss .
Ferrari wäre mal was .Bevorzugt natürlich Kimi aber Alfons hätte auch mal wieder einen verdient .
Aber ich will Bottas auf dem Treppchen ,schon wegen meiner Aktien :-)

Beitrag Freitag, 05. September 2014

Beiträge: 45435
Dann musst du doch erst Recht ein Interesse an einem Massa-Sieg haben :D

Beitrag Freitag, 05. September 2014

Beiträge: 2667
...sooo, gerade eben noch rechtzeitig meinen Tipp abgegeben.

Vielleicht sollten wir jetzt schonmal posten, was wir zum Rennen loswerden wollen?
Ab Sonntag wird es wieder kritisch werden mit dem Zugang zum Forum. Bild
Ihr kennt das leidige Prozedere.
RR #33

Beitrag Freitag, 05. September 2014

Beiträge: 1199
Ich habe mir mal die Zeiten der Freitags Testfahrer näher angeschaut. Mir ist bewusst das die Fahrer unterschiedliche Programme fahren und Abstimmungen testen. Aber dennoch interessant wie sich die Situation darstellt:

Sauber/Ferrari
Esteban Gutierrez 1m28.114s 21 Runden
Giedo van der Garde 1m28.429s (+0,3) 19 Runden

Force India/Mercedes
Nico Hülkenberg 1m28.112s 23 Runden
Daniel Juncadella 1m29.192s (+1,08) 10 Runden

Lotus/Renault
Pastor Maldonado 1m29.512s 24 Runden
Charles Pic 1m30.125 (+0,6) 23 Runden

Caterham/Renault
Marcus Ericsson 1m30.948s 16 Runden
Roberto Merhi 1m30.704s (-0,25) 29 Runden

Ohne die Leistung von Lotterer in Spa schmälern zu wollen, muß eine Frage erlaubt sein:
Wie schlecht ist Marcus Ericsson?
von Lotterer in Spa abgeledert worden und jetzt von Mehri. Ist schon echt verwunderlich das Caterham an Ericsson festhält und Kobayashi wohl feuern wird wenn einer genug Geld für den Rest der Saison mitbringt. Oder ist Ericssons Mitgift so hoch? Wenn es um Ergenisse geht müssten Albers und Kolles die Notbremse ziehen und Ericsson entsorgen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Samstag, 06. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
Daniel B. hat geschrieben:
Ich habe mir mal die Zeiten der Freitags Testfahrer näher angeschaut. Mir ist bewusst das die Fahrer unterschiedliche Programme fahren und Abstimmungen testen. Aber dennoch interessant wie sich die Situation darstellt:

Sauber/Ferrari
Esteban Gutierrez 1m28.114s 21 Runden
Giedo van der Garde 1m28.429s (+0,3) 19 Runden

Force India/Mercedes
Nico Hülkenberg 1m28.112s 23 Runden
Daniel Juncadella 1m29.192s (+1,08) 10 Runden

Lotus/Renault
Pastor Maldonado 1m29.512s 24 Runden
Charles Pic 1m30.125 (+0,6) 23 Runden

Caterham/Renault
Marcus Ericsson 1m30.948s 16 Runden
Roberto Merhi 1m30.704s (-0,25) 29 Runden

Ohne die Leistung von Lotterer in Spa schmälern zu wollen, muß eine Frage erlaubt sein:
Wie schlecht ist Marcus Ericsson?
von Lotterer in Spa abgeledert worden und jetzt von Mehri. Ist schon echt verwunderlich das Caterham an Ericsson festhält und Kobayashi wohl feuern wird wenn einer genug Geld für den Rest der Saison mitbringt. Oder ist Ericssons Mitgift so hoch? Wenn es um Ergenisse geht müssten Albers und Kolles die Notbremse ziehen und Ericsson entsorgen.


Kolles hat ja schon vor Spa geplaudert ,das Ericson nicht zur Disposition steht solange keiner kommt mit zahlungskräftigeren Sponsoren .Damit dürfte die Frage wohl geklärt sein .
Zuletzt geändert von EMW am Samstag, 06. September 2014, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 1199
Wie hoch ist der Spendenbeitrag von Ericsson ans Caterham Team?
Die riskieren durch seine Fähigkeiten oder sollte ich sagen Unfähigkeit den 10. Platz in der KWM und so etliche Millionen an TV Geldern. Ob sich diese Rechnung für Kolles, Albers und das restliche Team lohnt?
Ericsson ist zum zweiten Mal von jemanden ohne F1 Erfahrung abgeledert worden! Da ist Ericson wohl keine Investition in die Zukunft des Teams
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. Felipe Baby
2. Hard as a motherf****r +0
3. Rosi +0
4. Walter +0,4
5. RAI +0,5
6. Vettel-Hasser & Hamiltons Ehemann +0,5
7. Knopf +0,8
8. Daniil +0,9
9. Dani +0,9
10. VET +0,9

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 45435
Daniel B. hat geschrieben:
Ich habe mir mal die Zeiten der Freitags Testfahrer näher angeschaut. Mir ist bewusst das die Fahrer unterschiedliche Programme fahren und Abstimmungen testen. Aber dennoch interessant wie sich die Situation darstellt:

Sauber/Ferrari
Esteban Gutierrez 1m28.114s 21 Runden
Giedo van der Garde 1m28.429s (+0,3) 19 Runden

Force India/Mercedes
Nico Hülkenberg 1m28.112s 23 Runden
Daniel Juncadella 1m29.192s (+1,08) 10 Runden

Lotus/Renault
Pastor Maldonado 1m29.512s 24 Runden
Charles Pic 1m30.125 (+0,6) 23 Runden

Caterham/Renault
Marcus Ericsson 1m30.948s 16 Runden
Roberto Merhi 1m30.704s (-0,25) 29 Runden

Ohne die Leistung von Lotterer in Spa schmälern zu wollen, muß eine Frage erlaubt sein:
Wie schlecht ist Marcus Ericsson?
von Lotterer in Spa abgeledert worden und jetzt von Mehri. Ist schon echt verwunderlich das Caterham an Ericsson festhält und Kobayashi wohl feuern wird wenn einer genug Geld für den Rest der Saison mitbringt. Oder ist Ericssons Mitgift so hoch? Wenn es um Ergenisse geht müssten Albers und Kolles die Notbremse ziehen und Ericsson entsorgen.


Naja also Merhi dreht 29 Runden, Ericsson 16 - das ist durchaus entscheidend...

Ericsson bringt viel Geld mit, daher steht er nicht zur Diskussion.

Beitrag Samstag, 06. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
Daniel B. hat geschrieben:
Wie hoch ist der Spendenbeitrag von Ericsson ans Caterham Team?
Die riskieren durch seine Fähigkeiten oder sollte ich sagen Unfähigkeit den 10. Platz in der KWM und so etliche Millionen an TV Geldern. Ob sich diese Rechnung für Kolles, Albers und das restliche Team lohnt?
Ericsson ist zum zweiten Mal von jemanden ohne F1 Erfahrung abgeledert worden! Da ist Ericson wohl keine Investition in die Zukunft des Teams



So ist Kolles Aussage . Vielleicht ist man ja der Meinung das sichere Sponsoren-Millionen doch besser sind als eventuelle Prämien . Wer weiss

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 45435
Daniel B. hat geschrieben:
Wie hoch ist der Spendenbeitrag von Ericsson ans Caterham Team?
Die riskieren durch seine Fähigkeiten oder sollte ich sagen Unfähigkeit den 10. Platz in der KWM und so etliche Millionen an TV Geldern. Ob sich diese Rechnung für Kolles, Albers und das restliche Team lohnt?
Ericsson ist zum zweiten Mal von jemanden ohne F1 Erfahrung abgeledert worden! Da ist Ericson wohl keine Investition in die Zukunft des Teams


Naja als ob Caterham wirklich eine Chance auf den 10. Platz hat...

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 10727
Daniel B. hat geschrieben:
Wie hoch ist der Spendenbeitrag von Ericsson ans Caterham Team?
Die riskieren durch seine Fähigkeiten oder sollte ich sagen Unfähigkeit den 10. Platz in der KWM und so etliche Millionen an TV Geldern. Ob sich diese Rechnung für Kolles, Albers und das restliche Team lohnt?

Das ist das Kolles-Prinzip - hat er zu Midland-Spyker-oder-wie-auch-immer-Zeiten schon mal in Worte gefaßt. "Wir fahren nicht mit um Erfolg zu haben sondern um Geld zu verdienen!" Ich finds erbärmlich und werd den Typ deshalb auch nie für irgendwas im Rennsport respektieren können. Klar, auch Minardi hatte Paydriver - versuchte aber auch immer irgendwie ein junges Talent zu verpflichten - Kolles trau ich es zu dass der demnächst den Fahrerplatz rundenweise im ebay anbietet...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 45435
Aber mal ehrlich, wenn wir jetzt mal 2014 anschauen, dann ist bisher bei Caterham kein schlechter Fahrer durch Kolles zum Einsatz gekommen: Kobayashi und Lotterer. Auch Merhi hat Talent, ist derzeit zweiter in der WSbR. Und Ericsson wurde ja schon von den Vorgängern verpflichtet, da hat sich auch keiner aufgeregt drüber...

Beitrag Samstag, 06. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
Aber mal ehrlich, wenn wir jetzt mal 2014 anschauen, dann ist bisher bei Caterham kein schlechter Fahrer durch Kolles zum Einsatz gekommen: Kobayashi und Lotterer. Auch Merhi hat Talent, ist derzeit zweiter in der WSbR. Und Ericsson wurde ja schon von den Vorgängern verpflichtet, da hat sich auch keiner aufgeregt drüber...


Natürlich kaufen sich nur halbwegs in anderen Rennklassen erfahrene Fahrer ein . Im Gegensatz zu früher brauchen die ja ne Lizenz um fahren zu dürfen und somit fallen du ,Formelchen und Prinz Gaga von und zu Zuffenhausen leider aus.

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 2951
Aber man könnte jetzt wirklich schon schlimmere Paydriver rauskramen, sowohl Kobayashi als auch Lotterer haben an diversen Stellen schon bewiesen, dass sie Rennen fahren können. Da hat Kolles schon ganz andere Leute ins Cockpit verholfen, bei denen man den finanziellen Gedanken der Aktion deutlich eher erkennen konnte als jetzt diese Saison.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 10727
Das war ja auch nicht gegen die Fahrer im Einzelnen gerichtet sondern gegen das Prinzip... Man erkennt da keine Richtung, kein "Ich hol mir einen begabten Jungen mit ein paar Sponsoren im Rücken und mach was draus!" - immer nur von der Hand in den Mund! Lotterer war okay, wie bestimmt 10 andere auch okay gewesen wären - aber halt nur für ein Rennen... Und er stand nun mal bei keinem Teamchef auf ner Liste... Und dann bietet man ihm nen zweiten GP an und statt ihn dort weiter zu unterstützen streicht man ihm gleich FP1 und verschachert es an den nächsten...
Und Kolles ist ja erst ein paar Wochen da, wer weiß was da noch alles an Chaos kommt!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 45435
Die Alternative wäre aber wohl, dass es das Caterham-Team gar nicht mehr geben würde. Ich denke Kolles muss halt auch so handeln.

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 10727
Wenn Du so handelst/handeln mußt hast Du aber wohl auch kein zukunftsfähiges Geschäftsmodell... Das Problem was ich dabei sehe ist dass es nicht den Eindruck macht als wäre das kurzfristig zur Überbrückung und um was aufzubauen angelegt sondern bei ihm einfach Prinzip ist!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Die Alternative wäre aber wohl, dass es das Caterham-Team gar nicht mehr geben würde.


Dann hat man dort aber auch nichts zu suchen.

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 0
Willkommen in meiner Freundesliste, neuer Freund... Bild

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Wenn Du so handelst/handeln mußt hast Du aber wohl auch kein zukunftsfähiges Geschäftsmodell... Das Problem was ich dabei sehe ist dass es nicht den Eindruck macht als wäre das kurzfristig zur Überbrückung und um was aufzubauen angelegt sondern bei ihm einfach Prinzip ist!


Naja bei Force India hat er offenbar sehr gute Strukturen gelegt, das Team ist doch solide aufgestellt. Bei HRT hat's halt von Anfang an mit dem Geld gehapert, aber ohne Kolles wäre das Team nie an den Start gegangen und kaum war Kolles weg, gingen bei HRT auch die Lichter aus. Bei Caterham wäre das offenbar auch der Fall gewesen. Warten wir doch mal ab, was passiert.

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 45435
bredy hat geschrieben:
Dann hat man dort aber auch nichts zu suchen.


Seh ich anders. Ich finde die Hürden für ein F1-Team sind einfach zu hoch. Das F1-Starterfeld ist nicht voll, daher sollte man da irgendwie versuchen, kleineren Teams etwas auf die Sprünge zu helfen.

Beitrag Samstag, 06. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Dann hat man dort aber auch nichts zu suchen.


Seh ich anders. Ich finde die Hürden für ein F1-Team sind einfach zu hoch. Das F1-Starterfeld ist nicht voll, daher sollte man da irgendwie versuchen, kleineren Teams etwas auf die Sprünge zu helfen.



Dazu müsste die FIA zuerst mal ein ordentliches techn. und sportl. Regelwerk machen ,dann müsste die Macht und der Einfluß der Hersteller gebremst werden und und und ... Du glaubst doch nicht im Ernst das mit Schlaftablette Todt auch nur Ansatzweise was davon passieren wird .

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 45435
Nein, das hab ich aber auch nirgends behauptet. Leider hat Todt weitergemacht...

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 25704
Ne ganz schöne Klatsche für Ferrari heute - ausgerechnet vorm heimischen Publikum auf einer Motorenstrecke ist man noch schlechter als in den Qualis davor.

Kimi nichtmal im Q3 und Alonso im Q3 weit hinten.

Ferrari hat noch viel zutun. Und vielleicht bringt dieses Wochenende ja wirklich das Fass zum Überlaufen, was Montes Job angeht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 45435
Nach dem Training dachte ich eigentlich, dass Ferrari wegen der Getriebeübersetzung (sie zogen ihren einmal im Jahr erlaubten Jokers) ganz gut dabei ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein