Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Imola-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 23. April 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Also wenn du jetzt noch "Crash-Momente" von vor 2021 dazu ziehen willst sieht Vettel noch schlechter im Vergleich aus ...


Das kommt drauf an welchen Startpunkt du setzt.

Nimm doch einfach den Zeitpunkt als Perez in die F1 kam. Ich kann dir dann zwar nicht sagen wer mehr Unfälle gebaut hat, aber ich kann dir sagen wer mehr Poles, Siege und Titel geholt hat. :wink:


Das kannst du sicher tun, aber was bringt das? Sollen die Top Fussball Vereine versuchen Ronaldo (den echten) zu verpflichten weil der mal gut war?

Damit tut man ja auch Vettel keinen gefallen. Es ist ja offensichtlich dass er momentan Probleme hat. Sicher auch weil Aston Martin auch momentan nicht auf der Höhe ist. Aber dann ständig seine alten Heldentaten auszubuddeln erhöht ja nur die Ansprüche die man an ihn stellen muss und somit die Fallhöhe.
Ich würde jedem, der es mit Vettel gut meint, raten kleine Brötchen zu backen. Ziel muss es erstmal sein Punkte zu sammeln und zumindest auf Augenhöhe mit Stroll zu sein.

Beitrag Freitag, 23. April 2021

Beiträge: 45428
Eben, Stroll muss er in den Griff kriegen. Langsam gibt's da auch keine Ausreden mehr.

Beitrag Freitag, 23. April 2021

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Eben, Stroll muss er in den Griff kriegen. Langsam gibt's da auch keine Ausreden mehr.


Ricciardo muss Norris in den Griff kriegen, langsam gibt es da keine Ausreden mehr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. April 2021

Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:


Das kannst du sicher tun, aber was bringt das? Sollen die Top Fussball Vereine versuchen Ronaldo (den echten) zu verpflichten weil der mal gut war?

Damit tut man ja auch Vettel keinen gefallen. Es ist ja offensichtlich dass er momentan Probleme hat. Sicher auch weil Aston Martin auch momentan nicht auf der Höhe ist. Aber dann ständig seine alten Heldentaten auszubuddeln erhöht ja nur die Ansprüche die man an ihn stellen muss und somit die Fallhöhe.
Ich würde jedem, der es mit Vettel gut meint, raten kleine Brötchen zu backen. Ziel muss es erstmal sein Punkte zu sammeln und zumindest auf Augenhöhe mit Stroll zu sein.


Natürlich sind Punkte das Ziel. Das Podium wird mit dieser Karre aus eigener Kraft nicht möglich sein. Insofern sind Punkte bis zum Saisonende in jedem Rennen das realistische Ziel.

Ansonsten ist von meiner Seite eigentlich alles gesagt. Diverse Probleme bei den Testfahrten, diverse Pannen in Imola im Rennen, Pech im Quali in Bahrain, kleinere Fahrfehler im Imola-Quali, übrigens auch bei Stroll.

Und klares Ja, er muss Stroll auf die Saison gesehen schlagen. Aber was für ein Affentheater hier schon nach 2 Rennen veranstaltet wird... :lol:

Komisch auch dass du sagst die Titel seien heute nix mehr wert, was ja auch Mav und MichaelZ sagen, während sie gleichzeitig Alonso hochjubeln und pampern bei dem die Titel auch lange her sind. Und der im Übrigen in Imola eher mäßig war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. April 2021

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Komisch auch dass du sagst die Titel seien heute nix mehr wert, was ja auch Mav und MichaelZ sagen, während sie gleichzeitig Alonso hochjubeln und pampern bei dem die Titel auch lange her sind. Und der im Übrigen in Imola eher mäßig war.

Hast Du sein Ronaldo-Beispiel nicht verstanden...?
Wenn jemand nachweislich aktuell noch seine Top-Leistung bringt sind vergangene Titel okay - aber sie helfen absolut nichts gegen Formschwäche. Das hast Du weder bei Vettel noch bei Schumacher verstehen wollen... Manchmal ist die Zeit halt abgelaufen - Piquet war irgendwann nix mehr, Lauda konnte dann Prost auch nix mehr entgegensetzen...
Ganz krass ist es gerade in der MotoGP wo der Superstar Rossi einfach bitterböse über dem Zenit ist...
Das einzig Schwierige bei Vettel - er ist dafür im Gegensatz zu den anderen noch viel zu jung...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 23. April 2021

Beiträge: 0
1. Warum ist etwas was ich sage "witzig" nur weil die Meinung anderer damit konträr geht? Meine Meinung ist meine Meinung.
2. Ricciardo sollte Norris schlagen bzw. mindestens auf dem selben Level fahren. Norris ist klar besser als Stroll. Ich wiederhole mich also: wenn Vettel auf dem Level von Ricciardo sein will reicht es nicht das interne Teamduell ähnlich zu beenden wie Ricciardo, denn dessen Messlatte ist deutlich Höher.
3. du bist derjenige der hier ständig die Vergleiche zw. Vettel, Ricciardo, Sainz, etc. rauskramt. Dann wunder dich auch nicht wenn Leute darauf eingehen, denn was du dazu schreibst macht in den seltensten Fällen Sinn, weil du eben den massiven Talentunterschied zw. den jeweiligen Teamkollegen völlig unterschlägst.

Ich bin hier immerhin noch derjenige der sagt, dass man Vettel Zeit lassen soll (was die Pace angeht, Fahrfehler und verschuldete Unfälle haben nichts mit Eingewöhnung zu tun). Ich bin für deine Abteilung Attacke also das falsche Ziel ...

Beitrag Freitag, 23. April 2021

Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:
1. Warum ist etwas was ich sage "witzig" nur weil die Meinung anderer damit konträr geht? Meine Meinung ist meine Meinung.


Witzig? Also ich habe nix von witzig geschrieben oder meinst du jemand anders?

bredy hat geschrieben:
2. Ricciardo sollte Norris schlagen bzw. mindestens auf dem selben Level fahren. Norris ist klar besser als Stroll. Ich wiederhole mich also: wenn Vettel auf dem Level von Ricciardo sein will reicht es nicht das interne Teamduell ähnlich zu beenden wie Ricciardo, denn dessen Messlatte ist deutlich Höher.


Ja da gebe ich dir Recht.

ABER: Vettel war im Q1 vor Stroll, im Q2 war er 0,25 hinter Stroll und da war ja schon seine schnelle Runde gestrichen worden.

Ricciardo war im Q1 ganze 0,66 hinter Norris, im Q2 waren es 0,3 Sekunden und im Q3 waren es auch 0,3-0,4 wenn man mal die track limits Sache mal ausblendet.

Du siehst also, was du sagst muss man dann eben auch entsprechend beobachten und da siehst du dann eben auch, dass Vettel näher am TK dran ist als Ricciardo.

bredy hat geschrieben:
3. du bist derjenige der hier ständig die Vergleiche zw. Vettel, Ricciardo, Sainz, etc. rauskramt. Dann wunder dich auch nicht wenn Leute darauf eingehen, denn was du dazu schreibst macht in den seltensten Fällen Sinn, weil du eben den massiven Talentunterschied zw. den jeweiligen Teamkollegen völlig unterschlägst.


Nein, siehe einen Absatz weiter oben. Du reitest darauf herum, dass Norris besser als Stroll sei. Ja, das stimmt auch. Aber dann musst du dir halt auch die Zeitabstände anschauen so wie ich es eben getan habe.

Und dann musst du eben auch berücksichtigen was die Jungs bei den sowieso schon sehr eingeschränkten Testfahrten so an Kilometern abgespult haben.

bredy hat geschrieben:
Ich bin hier immerhin noch derjenige der sagt, dass man Vettel Zeit lassen soll (was die Pace angeht, Fahrfehler und verschuldete Unfälle haben nichts mit Eingewöhnung zu tun). Ich bin für deine Abteilung Attacke also das falsche Ziel ...


Und ich habe auch die ganze Zeit gesagt, dass man den Wechselkandidaten Zeit geben muss. Egal ob Vettel, Ricciardo, Perez oder Sainz.

Nur siehst du ja, dass ein MichaelZ keine Gelegenheit auslässt auf Vettel rumzuhacken, aber Kritik an Perez will er nach dessen desaströsen Rennen nicht hören.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. April 2021

Beiträge: 0
Ich frage mich, wie viele Kilometer ein viermaliger Weltmeister, der seit 2007 ununterbrochen in der F1 fährt, abspulen muss, um einen Paydriver zu schlagen... :roteyes:

Beitrag Samstag, 24. April 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
Ich frage mich, wie viele Kilometer ein viermaliger Weltmeister, der seit 2007 ununterbrochen in der F1 fährt, abspulen muss, um einen Paydriver zu schlagen... :roteyes:


Schwer zu sagen, ich schätze mal er braucht noch etwa 10-12 Rennen...und noch einen zusätzlichen Test. Aber dann gehts los.

Beitrag Samstag, 24. April 2021

Beiträge: 25685
L hat geschrieben:
Ich frage mich, wie viele Kilometer ein viermaliger Weltmeister, der seit 2007 ununterbrochen in der F1 fährt, abspulen muss, um einen Paydriver zu schlagen... :roteyes:


Der Begriff Paydriver ist natürlich manipulativ und relativ. Schlecht ist der Paydriver nicht. Er hat letztes Jahr immerhin ne Pole geholt, was der viel gelobte Teamkollege nicht geschafft hat.

Ansonsten: die Antwort wirst du im Saisonverlauf bekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. April 2021

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Der Begriff Paydriver ist natürlich manipulativ und relativ. Schlecht ist der Paydriver nicht. Er hat letztes Jahr immerhin ne Pole geholt, was der viel gelobte Teamkollege nicht geschafft hat.

Maldonado hatte auch mal eine - und brauchte dafür nicht mal durch Regen begünstigte Bedingungen... Ach ja - und er hat das zugehörige Rennen auch noch gewonnen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 24. April 2021

Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der Begriff Paydriver ist natürlich manipulativ und relativ. Schlecht ist der Paydriver nicht. Er hat letztes Jahr immerhin ne Pole geholt, was der viel gelobte Teamkollege nicht geschafft hat.

Maldonado hatte auch mal eine - und brauchte dafür nicht mal durch Regen begünstigte Bedingungen... Ach ja - und er hat das zugehörige Rennen auch noch gewonnen...


Maldonado hat damals wegen der Reifenlotterie gewonnen in einer Saison, in der es wegen der absurden Reifensituation 8 verschiedene Sieger gab.

Lance Stroll ist kein Überflieger, aber so schlecht ist er auch nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. April 2021

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ricciardo muss Norris in den Griff kriegen, langsam gibt es da keine Ausreden mehr.


Wenn Ricciardo Norris überhaupt in den Griff bekommt. Norris gilt halt als äußerst stark. Dass der Vergleich mit Stroll daher völlig Banane ist, sollte doch auch dir klar sein. :drink:

Beitrag Samstag, 24. April 2021

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Nur siehst du ja, dass ein MichaelZ keine Gelegenheit auslässt auf Vettel rumzuhacken, aber Kritik an Perez will er nach dessen desaströsen Rennen nicht hören.


Bitte? Ich hab Vettels Rennen in Imola ausdrücklich gelobt. Und ja, Pérez hatte ein schlechtes Rennen – wie so oft im Regen. Der ist da ähnlich wie Massa, im Regen ist er einfach nicht gut, das hab ich schon immer gesagt und auch nach Imola. Also lüg nicht rum.

Gibt aber dennoch zwei große Unterschiede, die jeder sehen sollte, der von diesem Sport was versteht: Pérez hat mit dem Rennen in Bahrain und vor allem mit dem Quali in Imola hat gezeigt, dass er durchaus was kann. Und: Er fährt halt auch neben Verstappen. Den wird er nie schlagen. Weil Verstappen mindestens zu den Top-3 der Formel 1 gehört, Stroll aber zu den schlechtesten 5 oder sagen wir mal die schlechtesten 8.
Zuletzt geändert von MichaelZ am Sonntag, 25. April 2021, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 24. April 2021

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ricciardo muss Norris in den Griff kriegen, langsam gibt es da keine Ausreden mehr.


Wenn Ricciardo Norris überhaupt in den Griff bekommt. Norris gilt halt als äußerst stark. Dass der Vergleich mit Stroll daher völlig Banane ist, sollte doch auch dir klar sein. :drink:


Einfach nach oben scrollen, ich habe die Zeitunterschiede aus dem Quali aufgeschrieben und damit aufgezeigt, dass Vettel entsprechend auch näher an Stroll war als Ricciarco an Norris. Bzw. Vettel war auch mal vor Stroll im 1. Qualiabschnitt. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. April 2021

Beiträge: 45428
Du findest also, dass Stroll genauso gut wie Norris ist?

Beitrag Sonntag, 25. April 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Stroll ist Weltklasse, sonst würde er ja nicht vor dem Super Seb landen, ist doch logisch.....
Und du schreibst auch noch das Vettel zu den Top 3 gehört. Ich weiß ehrlich nicht wie man darauf kommt, aber momentan ist er vielleicht, wenns hochkommt, biederer Durchschnitt. Und im letzten Jahr nicht mal das, aber da wurde ja auch sein Auto sabotiert. Mal sehen wie lange es in dieser Saison dauert, bis dieser Quatsch neue Fahrt aufnimmt.

Beitrag Sonntag, 25. April 2021

Beiträge: 45428
Achso, ich meinte natürlich Verstappen – ist verbessert.

Vorherige

Zurück zu Allgemein