Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien GP - Silverstone 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 07. Juli 2016

Beiträge: 2667
Großbritannien GP - Silverstone 2016

Honig im Kopf?


Das war doch erst nur der Anfang. Bild Es war doch erst das 1te von 4 Rennen im Juli.
Ein sattes Programm steht uns also noch bevor. Fortsetzung schon jetzt am kommenden
Wochenende in Silverstone.
Das vergangene Rennen am Red Bullring erhitzt hier noch immer die Gemüter, wie ich lese.
Denn diskutiert wird nach wie vor noch immer die Schuldfrage. Wer hat was, wieso und warum?
Grundsätzlich aber gilt doch: Schuld sind immer die anderen.

"Das ist deren Problem, nicht meines", beschied Hamilton als er auf dem Podium ausgebuht wurde.
Er richtete den Pfeifern weiter aus: "Ich bin hier, um zu siegen. Das ist alles, um das es geht."
Rosberg sieht die Schuld für den Crash klar bei Hamilton. Sicherlich war Rosberg der Ausgangspunkt,
quasi der Initiator, weil er hat bewußt die Linie gewählt, und die Kurve zu gemacht.
Aber: "Innen bin ich in einer stärkeren Position." , so Rosberg. Es habe ihn "sehr überrascht,
das Lewis reingelenkt hat."


Wie dem auch sei, beide Piloten müssen nun vor Silverstone zum Rapport bei Toto Wolff antreten.
Da wird den beiden in einer letzten Ermahnung mitgeteilt werden, das sie die nächsten Rennen
unter Bewährung fahren werden, bevor die vorletzte Ermahnung, die letzte
und die allerletzte Abmahnung ausgesprochen wird.
Und wenn Lewis bis dahin in der Wertung den Nico überholt hat, greift dann die Stallorder....
denn heißen soll es: "Hamilton vor Rosberg, alles andere ist völliger Schwachsinn". >KLICK<

Eine Frage aber stellt sich uns noch: Wann werden eigentlich Lauda & Wolff mal zum Rapport gebeten?
Zetsche wartet schon. Der Vertrag von Toto Wolff läuft angeblich ende diesen Jahres aus.
Verlängert wurde der Kontrakt noch nicht. Und Lauda? Der stellt mit seinen (nennen wir es mal, ominösen)
Aussagen zur Zeit ein großes Rätsel dar. Plaudert im TV bei einer gemütlichen Runde über
die Zerstörungswut Hamiltons in einem Hotelzimmer.
Mercedes GP hat nun in einer Pressemitteilung erläutert, das dieses nicht der Fall gewesen sei,
und die Geschichte nicht stimmt. Was machen wir denn jetzt mit dir Niki Lauda? :shock:
Haste Honig im Kopf, oder was? Sowas wirft eigentlich immer mehr Fragen auf.
Sollte es den Zwischenfall wirklich nicht gegeben haben, warum hat Lauda dann im TV gelogen?
Noch dazu mit so einer imageschädigenden Geschichte?

Das ergibt irgendwie alles momentan (noch) keinen Sinn. >KLICK<
RR #33

Beitrag Donnerstag, 07. Juli 2016

Beiträge: 45398
Ich bin mal gespannt, ob man jetzt in Silverstone bei Mercedes andere Herangehensweisen sehen wird.

Ich denke Hamilton wird vor Rosberg gewinnen. Ricciardo wird Dritter.

Beitrag Donnerstag, 07. Juli 2016

Beiträge: 25658
Mercedes ist der reinste Kindergarten. :lol: :lol: :lol:

Heute gab man ein offizielles Statement raus, dass die Fahrer weiter frei fahren dürfen, aber man behalte sich vor, im Zweifel doch einzugreifen. :lol: :lol: :lol:

Ja was denn nun? Frei fahren oder Stallorder???

Ganz ehrlich: Hamilton macht sowieso was er will. Glauben die im Ernst, dass man ihn in einer Situation wie in Spielberg über eine Stallorder einbremsen kann? Dem ist das Teamergebnis egal, der will Weltmeister werden und kann es nicht leiden von Nico geschlagen zu werden.

Nico dagegen wird sich natürlich lieb und brav an Ansagen halten, siehe Monaco. Und genau deshalb wird er 2016 wohl wieder Vizeweltmeister.


Ansonsten erwarte ich Red Bull in Silverstone wieder stärker. Hoffentlich ist auch Ferrari konkurrenzfähig. Ein schönes Regenrennen mit Vettel als Sieger würde mir gefallen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. Juli 2016

Beiträge: 45398
Mich würd mal interessieren, was diese Sanktionen sein sollen, von denen Wolff ja spricht.

Beitrag Donnerstag, 07. Juli 2016

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Ganz ehrlich: Hamilton macht sowieso was er will. Glauben die im Ernst, dass man ihn in einer Situation wie in Spielberg über eine Stallorder einbremsen kann? Dem ist das Teamergebnis egal, der will Weltmeister werden und kann es nicht leiden von Nico geschlagen zu werden.

In dem Fall war Rosberg das Teamergebnis egal, weil er es nicht "leiden" konnte, dass Hamilton dabei ihm in der letzten Runde den Sieg doch noch wegzuschnappen. Auch wenn du es sturr nicht sehen willst. Hamilton hat nichts falsch gemacht in Spielberg, es war Rosberg der den Unfall wollte und aufs Team "geschissen" hat.

Und natürlich fährt jeder erstmal für sich, wenn es darum geht, den Titel zu holen, danach kommt das Team - sofern man in einer Position ist, um eben diesen Titel zu gewinnen. Wer da anders handelt, der hat irgendwas grundlegendes nicht verstanden und wird wohl nie Weltmeister werden.

Beitrag Donnerstag, 07. Juli 2016

Beiträge: 2667
Angeblich hat Bernie Ecclestone auch mit Toto Wolff über mögliche Stallorder gesprochen.
Bernie forderte offen, "die beiden frei fahren zulassen!"
Also wie in einer Demokratie quasi?
Ist Bernie nicht engster Freund einer straffen Diktatur? :D
Na, der hat wohl auch Honig im Kopf. Aber uns soll es recht sein.

Nebenbei: stellt euch schonmal darauf ein, das das heute Abend nix wird.
Ich denke das Djörmänie (La Mannschaft) gegen Frankreich verlieren wird.
Nur so ein Bauchgefühl.
RR #33

Beitrag Donnerstag, 07. Juli 2016

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Mich würd mal interessieren, was diese Sanktionen sein sollen, von denen Wolff ja spricht.


Das weiß er wahrscheinlich selbst nicht. :lol:

Und das alles hatten wir schon 2014 und 2015. Ich kann das Gesabbel von Wolff und Lauda diesbezüglich nicht mehr ernst nehmen.

Die einzige Möglichkeit die man derzeit hat, ist den Vertrag von Rosberg nicht zu verlängern und 2017 jemand anders ins Auto zu setzen. Aber das wäre eine Maßnahme die erst nach der Saison wirklich greift. Würde man sowas aber während der laufenden Saison beschließen, dann würde Rosberg den Rest der Saison natürlich kompromisslos auf Angriff fahren und auf die Teaminteressen sch.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. Juli 2016

Beiträge: 25658
Der_KaY hat geschrieben:
Angeblich hat Bernie Ecclestone auch mit Toto Wolff über mögliche Stallorder gesprochen.
Bernie forderte offen, "die beiden frei fahren zulassen!"
Also wie in einer Demokratie quasi?
.


Offiziell lassen sie ja nun weiter frei fahren.

Ich denke bei Mercedes hat man geschnallt was es für die F1 und vor allem für Mercedes selbst an Image bringt, wenn man die beiden Jungs offen gegeneinander fahren lässt.

Und so lange die Konkurrenz auf Respektabstand ist, sind die Titel auch nicht ernsthaft gefährdet. Wenn ein Vettel oder ein Verstappen mal bis auf 20 Punkte an den WM-Führenden rankommen würden, sähe die Welt bei Mercedes schnell anders aus. Dann gäbe es an Rosbergs Auto halt den einen oder anderen Defekt und die Sache ist geregelt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ganz ehrlich: Hamilton macht sowieso was er will.


Hoffen wir doch mal. :D


formelchen hat geschrieben:
Mercedes ist der reinste Kindergarten. :lol: :lol: :lol:
gen halten, siehe Monaco. Und genau deshalb wird er 2016 wohl wieder Vizeweltmeister.


...machen aber seit drei Jahren den besten Job und das ist es was zählt.

Und Vize WM wurde ROS deshalb, weil HAM halt übers Jahr der bessere war. Mehr Siege, mehr Poles, mehr schnellste Runden und und und

Ach ja hätte ich jetzt fast vergessen, Vettel und Besoffski, wie du RAI nanntest sind Punktgleich.

Guten Frust :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 2667
O-Ton Martin Brundle gegenüber Toto: "Ich wette 10.000 Pfund, dass du Lewis nicht zum Zuschauen verdammst,
wenn er im weiteren Verlauf der Saison einen Unfall verursacht. Du lässt doch Lewis nicht zu Hause.
Das wäre doch verrückt."
RR #33


Beiträge: 25658
Der_KaY hat geschrieben:
O-Ton Martin Brundle gegenüber Toto: "Ich wette 10.000 Pfund, dass du Lewis nicht zum Zuschauen verdammst,
wenn er im weiteren Verlauf der Saison einen Unfall verursacht. Du lässt doch Lewis nicht zu Hause.
Das wäre doch verrückt."


Natürlich ist das alles nur Gequake seitens Mercedes. Vielleicht würde man das bei Rosberg machen, wenn er mal richtig Mist baut und eindeutig Schuld ist. Aber bei Hammie doch nicht, dem wird Rund um die Uhr der Po gepudert.

Dass Rosberg heute nicht am zweiten Training teilnehmen konnte - reiner Zufall. :lol: :lol: :lol:
Hamilton hat damit jetzt schon fast 40 Runden Erfahrungsvorsprung an diesem Wochenende und Rosberg muss morgen wohl das Setup von Hammie übernehmen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

7. GRO
8. BOT
9. GUT
10. O.L.A.


Beiträge: 25658
Wieder Getriebeprobleme und eine Strafversetzung für Vettel. :( :roll:

Wenn das so weitergeht, ist er am Ende der Saison nur auf P5 oder P6.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Wieder Getriebeprobleme und eine Strafversetzung für Vettel. :( :roll:

Wenn das so weitergeht, ist er am Ende der Saison nur auf P5 oder P6.

Ob er jetzt WM-Dritter wird, oder sich irgendwo dahinter einreiht, ist doch schlussendlich auch egal. Interessieren tut einem Fahrer in einem Top-Team lediglich GP-Siege und der Titel.


Beiträge: 25658
Sehe ich etwas anders. Klar ist das Ziel der Titel und alles andere sekundär. Mercedes ist derzeit außer Reichweite.

Aber ich denke schon dass es Vettel wichtig ist vor den Red Bull zu landen. Und natürlich auch vorm Teamkollegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 9403
Da serviert Hamilton den Rosberg die Pole auf dem Silbertablett und was macht der?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 25658
Hamilton fährt auf seiner Pole-Runde in Kurve 8 neben die Strecke aber behält die Pole.

Diesen Blödsinn soll noch mal einer verstehen. Entweder gibt es überall eine Strafe für das Verlassen der Strecke oder nirgendwo. Aber nur in bestimmten Kurven?! Kein Wunder dass sich Zuschauer von der F1 abwenden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Aber ich denke schon dass es Vettel wichtig ist vor den Red Bull zu landen. Und natürlich auch vorm Teamkollegen.

Natürlich will er bestmöglich abschneiden, aber schlussendlich ist es halt egal, wo er hinter Mercedes landet - und die sind Lichtjahre außer Reichweite, wie man auch heute wieder eindrucksvoll erleben durfte. Sicherlich kann die Konkurrenz dann eine imaginäre WM hinter Mercedes ausfahren, aber das bis auf eine kurzweilige Ego-Befriedigung interessiert so etwas langfristig niemanden - weder die Fahrer, noch die Medien - höchstens irgendwo in den Tiefen der Statistik wird das festgehalten und Leute die das dann nicht einordnen können, nutzen sowas dann natürlich gern, um bisschen zu provozieren (davon haben wir ja ein, zwei Leute hier im Forum^^). Aber sonst? Völlig egal.

Es würde natürlich anders ausschauen, wenn ein Team mit Mercedes auf Augenhöhe wäre und dann entweder die Leistung vom Fahrer oder die des Teams (durch techn. Fehler wie eben Getriebeschäden, versaute Stopss/Strategien usw.), die Chance auf den Titel verhindern, aber wenn man eh hinten dran ist, spielt das eben keine große Rolle mehr - denke auch dass das Fahrer wie Vettel gut einschätzen können - ärgern tun sie sich natürlich dennoch kurzfristig.

Heute haben es mehr oder weniger beide Seiten bei Ferrari versaut. Vettel hat es in Q3 zweimal nicht hinbekommen (Eigenverschulden) und dann kommt morgen halt noch die Strafe wegen einen techn. Mängels dazu (wo er nix für kann). Läuft halt nicht dieses Jahr. Kommt vor. Aber die Saison ist noch lang, um die Pole hinter Mercedes am Ende der Saison noch inne zu haben.

automatix hat geschrieben:
Da serviert Hamilton den Rosberg die Pole auf dem Silbertablett und was macht der?

Auf welchem Silbertablett? Das würde implizieren, dass Hamilton weit unter seinen Möglichkeiten gefahren ist und die Zeit hätte locker noch toppen können - was ich bezweifle, das war Maximum.


Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Hamilton fährt auf seiner Pole-Runde in Kurve 8 neben die Strecke aber behält die Pole.
[Wein, heul, schluchz :cry: ]

.


Ob wir auch so geheult hätten, wenn Vettel die Kurve so genommen hätte :idea: ?
Dort sind eine reihe Fahrer über die Linie gefahren und wurde nicht sanktioniert.

Und jetzt heul dich mit Heiko Wasser aus :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Hamilton fährt auf seiner Pole-Runde in Kurve 8 neben die Strecke aber behält die Pole.

Diesen Blödsinn soll noch mal einer verstehen. Entweder gibt es überall eine Strafe für das Verlassen der Strecke oder nirgendwo. Aber nur in bestimmten Kurven?! Kein Wunder dass sich Zuschauer von der F1 abwenden.

es gibt halt Kurven, wo es ein Vorteil ist und Kurven, wo es eher keiner ist. Darum machts halt Sinn, nur zu annullieren in Kurven, wo es ein Vorteil ist.

Trotzdem hätte Rosberg die Pole holen müssen, nachdem man Lewis die 1. Zeit gestrichen hat und der im Q3 dann mehr Druck hatte....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 1643
automatix hat geschrieben:
Trotzdem hätte Rosberg die Pole holen müssen, nachdem man Lewis die 1. Zeit gestrichen hat und der im Q3 dann mehr Druck hatte....

Was ist das denn wieder mal für eine verquere Denkweise? Inwiefern hat Rosberg Einfluss darauf, wie Hamilton seine zweite Runde fährt?

Anstatt deinen Helden diesmal berechtigterweise eine grandiose Leistung zuzusprechen, suchst du lieber irgendeinen Kritikpunkt bei Rosberg, der überhaupt keinen Sinn ergibt? Freu dich doch lieber, dass Hamilton den Druck standgehalten hat, nach seinem Fehler im ersten Versuch^^


Beiträge: 2667
Es war ja mal wieder "Hammertime" in Q3.
Der läßt sich nicht aus der Ruhe bringen, nachdem man ihm kurz vor Schluß die Zeit gestrichen hat,
und im letzten Run die Pole geholt hat.

Haben die Roten heut gar nicht teilgenommen am Quali?
Menschnochmal sind die heute ins Hintertreffen geraten.

Jetzt weiß ich noch nicht wie das Wetter morgen wird, aber ich befürchte das wird ein langweiliges Rennen.
Wenn alles normal läuft gewinnt Lewis vor Nico. Max vielleicht 3ter.
Auf jeden Fall kein Ferrari auf Podium, wetten? Irgendwie wird man das schon deichseln,
das Vettel im laufe des Rennens an Kimi vorbeikommt.
Und Hülkenberg wird es wieder nicht peilen, sein Teamkollege kommt vor ihm ins Ziel.
Naja, schaun wir mal.
RR #33


Beiträge: 25658
Ich habe nicht Hamilton kritisiert sondern die Regelhüter für soeinen Schwachsinn. Am besten schafft man die asphaltierten Auslaufzonen wieder ab, die sind mir schon lange ein Dorn im Auge. Direkt hinter den Kerbs sollte ein Kiesbett kommen. Die Fahrer haben es heutzutage viel zu leicht. Kaum ein Ausrutscher führt zum Ausfall.

Hammie hat heute eine super letzte Runde hingelegt. Deshalb aber auf Rosberg einzuprügeln ist etwas lächerlich. Es gibt halt Idioten die nicht berücksichtigen, dass ein Rosberg dieses Wochenende rund 40 Runden weniger trainieren konnte als Hammie. Wahrscheinlich trug das Setup bei Rosberg auch Hamiltons Handschrift. 3 Zehntel Rückstand sind ja auch kein Beinbruch. Und wie hoch ist Hammies Siegquote 2016 von der Pole aus? :wink:


Natürlich ist Hammie der haushohe Favorit morgen. Ein allzu spannendes Rennen ist wohl nicht zu erwarten. Ich hoffe die Mercedes sorgen wieder für Unterhaltung, ansonsten wäre Regen toll.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Wieder Getriebeprobleme und eine Strafversetzung für Vettel. :( :roll:

Wenn das so weitergeht, ist er am Ende der Saison nur auf P5 oder P6.


Na was ist los? Keine Schönrednerei mehr?


Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wieder Getriebeprobleme und eine Strafversetzung für Vettel. :( :roll:

Wenn das so weitergeht, ist er am Ende der Saison nur auf P5 oder P6.


Na was ist los? Keine Schönrednerei mehr?


Ich betrachte nicht nur Ergebnisse, sondern auch wie diese Zustande kommen.

Es geht ja bei den Ferrari-Problemen weniger um den Speed, sondern eher um die Zuverlässigkeit. Wenn permanent das Getriebe kaputt geht und du ne Strafe kassierst, dann ist an Siege nicht zu denken, an die WM schon gar nicht.

Naja und Pech war auch im Spiel, oder wie nennst du sowas wie den Reifenschaden in Österreich? Es war nicht Vettels Schuld und offenbar auch nicht jene von Ferrari.

Wenn sowas passiert wie mit Rosberg in Österreich, dann muss ein Vettel halt da sein und zumindest P2 absahnen, war er aber nicht.

3 Ausfälle in 9 Rennen sind einfach zuviel. Wobei Vettel bei keinem dieser Ausfälle Schuld traf. Ferrari allerdings auch nur bei einem Ausfall bzw. bei 1,5 Ausfällen, denn Russland war auch Vettels schlechter Startplatz miteintscheidend dafür, dass Kvyat ihn abschießen konnte.

Meine Hoffnungen bei Vettel beruhten auch darauf, dass er da ist wenn Mercedes schwächelt. Und Fakt ist, dass die Bilanz der Mercedes-Fahrer nicht superkonstant ist.

Ihr redet immer von einer Dominanz bei Mercedes. Aber nach 9 Rennen haben sie "nur" 2 Doppelsiege auf dem Konto. Das heißt in 7 Rennen stand jemand anders auf P2. Und stell dir vor das 5x Vettel gewesen, dann sähe die Welt jetzt anders aus.

Nur mal zum Vergleich: 2015 hatte Mercedes nach 9 Rennen schon 6 Doppelsiege auf dem Konto und NULL Ausfälle.
Und heuer eben nur 2 Doppelsiege plus 2 Ausfälle.

Das beweist jedenfalls, dass Mercedes aus diversen Gründen 2016 deutlich anfälliger ist als 2015. Sei es nun bei der Technik oder den Fahrern, es gibt da mehrere Einflüsse.

Nichtsdestotrotz ist Mercedes natürlich noch das Maß der Dinge. Aber die Konkurrenz rückt durchaus näher. Momentan eher Red Bull als Ferrari. Ich traue Red Bull in Sachen Weiterentwicklung auch mehr zu als Ferrari.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein