Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Frankreich-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und es wird sich immer über langweilige Rennen ohne Überholmanöver beschwert. Aber bei dieser permanenten Straferei ist es doch kein Wunder, dass Fahrer im Zweifel lieber die Position halten und Punkte mitnehmen statt auf Risiko zu fahren.

:D) :D) :D) Muß ich jetzt suchen was Dir so an Kommentaren zu Max eingefallen ist...? Oder relativiert sich das automatisch wenn es bestimmte Fahrer trifft...?


Das kannst du gerne machen. Ich stehe zu allem was ich geschrieben habe.

Wenn ich die Max-Vorfälle beurteilt habe, dann immer vor dem Hintergrund der aktuellen Regeln und Maßstäbe für Strafen.

Du siehst doch, dass ich die Vettel-Strafe in Frankreich auch für legitim halte. Eben weil es verglichen mit anderen Strafen dieses Jahr oder über die letzten Jahre absolut in Ordnung geht.

Der Artikel von Schmidt bezieht sich ja auf die generelle Situation, dass einfach zuviel bestraft wird. Es ist zwar die letzten 2-3 Jahre schon besser geworden und es wird mehr toleriert, aber es wird immer noch deutlich mehr bestraft als in den 80ern oder 90ern.

Ich denke es täte dem Interesse der Zuschauer gut, wenn wieder schmutzigere Dinge erlaubt sind, so wie sie Senna, Prost oder auch Schumacher hin und wieder getrieben haben. Und das wäre im Übrigen auch gut für deinen holländischen Helden, der ist in solchen Manövern nachweislich auch sehr gut - wurde doch extra seinetwegen eine gewisse Regeln eingeführt. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2018

Beiträge: 2591
Jetzt wo Vettel mal wieder kollidiert, wird alles relativiert....

Hey förmchen, hast du nicht immer HAM dafür kritisiert, dass er zu hart gegen Rosberg fuhr? Hast du nicht gerade noch vor ein paar Monaten Max als Trottel bezeichnet, weil er mit Vettel kollidierte? Jetzt stellst du dich hier hin und faselst was von " Ich denke es täte dem Interesse der Zuschauer gut, wenn wieder schmutzigere Dinge erlaubt sind"

Wieso ist es aufmal interessanter schmutziger zu fahren, wenn doch vor ein paar Wochen Max für dich ein Trottel und ungeduldig war? Also wie sieht denn der letzte Stand der Meinung aus, soll Max Seb notfalls wegräumen oder lieber ein paar Runden warten, bis er ihn mit DRS überholt, wie sieht der aktuellste Stand aus, was ist interessanter, Experte? :lol: :lol: :lol:

Wie dem auch sei, ich nehm dich eh schon lange nicht mehr ernst, für mich bleibst du ein Formel1-Klown, der sehr wenig Durchblick hat.
Ach fast hätte ich es vergessen, dein Held Schumi, wurden nach seinem schmutzigen Manöver gegen Jacques Villeneuve alle Punkte aberkannt, zurecht versteht sich!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2018

Beiträge: 25674
Der Clown (wird mit C geschrieben) bist du! :lol:

Ich habe gesagt, dass Vettels Strafe vor dem Hintergrund des aktuellen Regelwerks und verglichen mit anderen Szenen in Ordnung geht. Also wo ist dein Problem???

Wenn ich Hamiltons Fahrweise gegen Rosberg kritisiert habe, dann erstens weil es verglichen mit anderen vergleichbaren Szenen unbestraft blieb, zweitens weil es gegen die Regeln ging und drittens weil man es auch Mercedes-Intern geduldet hat.

Ich beurteile die Rennszenen natürlich basierend auf dem Regelwerk, auf üblichen Strafen usw. - aber das heißt doch nicht, dass ich das aktuelle Regelwerk samt Strafkatalog gut finde.

Ich schreibe hier seit JAHREN, dass mir diese übertriebenen Straf-Orgien auf den Keks gegen. Ich habe diesen Aspekt in DIVERSEN Postings angesprochen.

Also netter Versuch von dir, es so darzustellen als hätte ich wegen Vettel meine Meinung geändert. Aber das ist Blödsinn weil ich ja Vettels Strafe für okay halte und ich mich nur kritisch zum generellen Thema Strafen geäußert habe.

Und dass ich das seit Jahren mache, lässt sich auch an diversen alten postings belegen.

Nur mal hier als Beispiel vom 11.07.2017 (22:43 Uhr) - auch damals schrieb ich schon, dass die F1 durchaus wieder schmutziger werden sollte:

Du hast Recht. Ich bin auch der Meinung, dass die F1 durchaus wieder etwas schmutziger werden dürfte. Die Leute wollen sowas doch sehen, wenn man ehrlich ist!!!

Was würde Senna von der heutigen F1 halten??? Kindergarten würde er sie nennen.


allgemein-f1/groszbritannien-gp-silverstone-2017-t20488.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2018

Beiträge: 2591
Fakt ist, für Kvyat wolltest du eine Rennsperre sehen, weil er Vettel wegräumte, als Vettel aber in Baku HAMs Heck touschierte und anschließend auch noch absichtlich eine Kollision verursachte, wolltest du nix von einer Rennsperre wissen, also warst du gar nicht IMMER für weniger Strafen, wie du erzählst :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2018

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:
Fakt ist, für Kvyat wolltest du eine Rennsperre sehen, weil er Vettel wegräumte, als Vettel aber in Baku HAMs Heck touschierte und anschließend auch noch absichtlich eine Kollision verursachte, wolltest du nix von einer Rennsperre wissen, also warst du gar nicht IMMER für weniger Strafen, wie du erzählst :lol:


Es ist einfach großer Unfug was du hier schreibst.

Auch in dieser Aussage ist mal wieder vieles völliger Blödsinn. Du lässt wichtige Details einfach außen vor. Sei es nun aus Dummheit oder Absicht, das weißt nur du....

Bei Kvyat gab es bereits vor dem Russland-GP diverse Vorfälle. Und er hat Vettel aus dem Rennen geschossen, nachdem er ihm wohl gemerkt ZWEI MAL innerhalb weniger Kurven voll ins Auto gerauscht ist.

Vettels Aktion in Baku war zwar grob unsportlich, blieb für Hammie aber folgenlos. Die Strafe war daher angemessen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Fakt ist, für Kvyat wolltest du eine Rennsperre sehen, weil er Vettel wegräumte, als Vettel aber in Baku HAMs Heck touschierte und anschließend auch noch absichtlich eine Kollision verursachte, wolltest du nix von einer Rennsperre wissen, also warst du gar nicht IMMER für weniger Strafen, wie du erzählst :lol:


Es ist einfach großer Unfug was du hier schreibst.

Auch in dieser Aussage ist mal wieder vieles völliger Blödsinn. Du lässt wichtige Details einfach außen vor. Sei es nun aus Dummheit oder Absicht, das weißt nur du....

Bei Kvyat gab es bereits vor dem Russland-GP diverse Vorfälle. Und er hat Vettel aus dem Rennen geschossen, nachdem er ihm wohl gemerkt ZWEI MAL innerhalb weniger Kurven voll ins Auto gerauscht ist.

Vettels Aktion in Baku war zwar grob unsportlich, blieb für Hammie aber folgenlos. Die Strafe war daher angemessen.


Dem Kvyat wurde eine Strafversetzung auferlegt, du wolltest aber mehr, also genau das Gegenteil von dem, was du hier behauptet hast. da kannst noch so viel schwafeln und faseln.

Auch Vettel ist dem HAM ZWEI MAL ins Auto gekracht und folgenlos war es auch nicht, weil der Diffuser beschädigt wurde. Und auch bei Vettel gab es bereits Vorfälle. Hast dich Widersprochen. Das Thema ist durch-Punkt
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2018

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:
Dem Kvyat wurde eine Strafversetzung auferlegt, du wolltest aber mehr, also genau das Gegenteil von dem, was du hier behauptet hast. da kannst noch so viel schwafeln und faseln.


Ich wollte damals eine größere Strafe, ganz klar, na und?

Auch wegen der Vorgeschichte in China schon. Und auch wegen seiner wenig einsichtigen Aussagen nach den Vorfällen. Allerdings alles vor dem Hintergrund des Regelwerkes und dem Vergleich zu anderen Situationen und Strafen.

Denk doch nur mal an Grosjean, der wurde damals für ähnliche Vergehen gesperrt.

Die FIA hat dann noch Gnade walten lassen und das ist mir, was diesen Fall angeht, heute auch relativ egal weil der Kvyat ja dann vom Marko die Quittung bekommen hat. Ich bin sicher ein Rennen Sperre wäre ihm da lieber gewesen. :wink:


formel@ hat geschrieben:
Auch Vettel ist dem HAM ZWEI MAL ins Auto gekracht und folgenlos war es auch nicht, weil der Diffuser beschädigt wurde. Und auch bei Vettel gab es bereits Vorfälle. Hast dich Widersprochen. Das Thema ist durch-Punkt


Jaja....Hammies Auto war ja auch sooo schwer beschädigt, dass er noch um den Sieg fuhr, bis die Cockpitverkleidung Probleme machte. :lol:

Natürlich ist das Thema durch für dich, weil ich dich gerade am Nasenring durch die Manege geführt habe und mit alten Zitaten nachweisen konnte, dass ich meine grundsätzliche Haltung zum Thema Strafen hier schon seit Jahren vertrete. :D

Das aktuelle Regelwerk, der Strafkatalog und all das ist nunmal wie es ist.

Und wenn ich hier die Rennszenen beurteile, dann tu ich das auf zwei Ebenen.

Erstens auf der Ebene des Regelwerkes, aktueller Entscheidungen und so weiter...und diesbezüglich war die Strafe gegen Vettel okay.

Und zweitens auf der Ebene, wie der Sport beim Thema Strafen meiner Ansicht nach sein sollte, was in etwa dem entspricht was wir vor 25 Jahren mal hatten. Da hätte der Vettel für diesen Crash keine Strafe bekommen. Und das ist ja genau das, was Michael Schmidt als Experte auch schreibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2018

Beiträge: 2591
Das Thema ist durch, ich lese dein Zeug dazu erst gar nicht-ENDE
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2018

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:
Das Thema ist durch, ich lese dein Zeug dazu erst gar nicht-ENDE


Wieder mal Treffer, versenkt. :D :D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 29. Juni 2018

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Und zweitens auf der Ebene, wie der Sport beim Thema Strafen meiner Ansicht nach sein sollte, was in etwa dem entspricht was wir vor 25 Jahren mal hatten. Da hätte der Vettel für diesen Crash keine Strafe bekommen. Und das ist ja genau das, was Michael Schmidt als Experte auch schreibt.

Dein Ansatz ist ja schon mal löblich - trotzdem stell ich mir die Frage ob Du das auch noch so sehen würdest wenn der Bottas den Sebastian abgeräumt hätte... Oder wenn Max das 3 mal in 6 Rennen getan hätte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 29. Juni 2018

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Dein Ansatz ist ja schon mal löblich - trotzdem stell ich mir die Frage ob Du das auch noch so sehen würdest wenn der Bottas den Sebastian abgeräumt hätte... Oder wenn Max das 3 mal in 6 Rennen getan hätte...


Da hätte ich auch gesagt, dass man eine Strafe geben sollte.

Wie gesagt: die Strafe für Vettel ist ja angesichts der heutigen Maßstäbe auch okay, oder habe ich mich darüber beschwert???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 29. Juni 2018

Beiträge: 45428
Du relativierst halt bei Vettel gern...

Beitrag Samstag, 30. Juni 2018

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Du relativierst halt bei Vettel gern...


Wo wird denn relativiert, wenn ich doch sage dass die Strafe gemessen an anderen Strafen und dem Regelwerk ok ist???

Ich habe doch eigentlich nichts anderes gesagt als dass ich Michael Schmidts Beitrag zu 100% treffend finde. Und er ist ein renommierter F1-Journalist, den DU ja offenbar sogar persönlich kennst.

Wo ist also das Problem???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. Juni 2018

Beiträge: 45428
Es ist nur komisch, dass dir das immer einfällt, wenn Vettel bestraft wird. Ich hab dich noch nie nach einer Hamilton-,Verstappen- oder Alonso-Strafe sagen hören, Mensch immer diese Strafen...

Beitrag Samstag, 30. Juni 2018

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Es ist nur komisch, dass dir das immer einfällt, wenn Vettel bestraft wird. Ich hab dich noch nie nach einer Hamilton-,Verstappen- oder Alonso-Strafe sagen hören, Mensch immer diese Strafen...


Ich habe das nur angesprochen weil ich diesen guten Artikel gelesen habe.

Frag doch mal Michael Schmidt, warum er sowas ausgerechnet nach einer Vettel-Strafe schreibt. Du verstehst dich doch so gut, dann wirf ihm doch mal vor dass er Vettel-lastig ist. :lol: :lol:

Im Übrigen würde ich mal behaupten, dass ich sowas auch schon bei den Vergehen anderer Fahrer geschrieben habe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Allgemein