Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Frankreich-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 26. Juni 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Mich ärgert übrigens das Ergebnis von Bottas mehr als das von Vettel. Ich habe Bottas die Daumen gedrückt, damit er Hammie dieses Jahr noch ein wenig ärgert. Dass nun ausgerechnet der Seb das vermasselt hat, ist wohl die Ironie des Schicksals. Wenn der Seb mit seinem Fehler wenigstens den richtigen Mercedes getroffen hätte...


Schön dass du dich ärgerst, das ist immer eine angenehme Nachricht.

Auf jeden Fall war es doch mal wieder ein schönes Wochenende für dich. Seb nicht nur verloren, sondern auch mal wieder ordentlich Mist gebaut. Da kommt bestimmt noch mehr, ich bin da ganz zuversichtlich. Er ist der Kollisionsmeister der vergangenen vier fünf Jahre.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2018

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Aber kommt halt arrigant rüber und nach allem was die ersten 6 Rennen so passiert ist beim Max, waren die Fragen der Journalisten zu Max´ genereller Haltung durchaus berechtigt.


naja und wenn man sich mal anschaut, wie oft Vettel in Startunfälle verwickelt ist...

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2018

Beiträge: 25685
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mich ärgert übrigens das Ergebnis von Bottas mehr als das von Vettel. Ich habe Bottas die Daumen gedrückt, damit er Hammie dieses Jahr noch ein wenig ärgert. Dass nun ausgerechnet der Seb das vermasselt hat, ist wohl die Ironie des Schicksals. Wenn der Seb mit seinem Fehler wenigstens den richtigen Mercedes getroffen hätte...


Schön dass du dich ärgerst, das ist immer eine angenehme Nachricht.

Auf jeden Fall war es doch mal wieder ein schönes Wochenende für dich. Seb nicht nur verloren, sondern auch mal wieder ordentlich Mist gebaut. Da kommt bestimmt noch mehr, ich bin da ganz zuversichtlich. Er ist der Kollisionsmeister der vergangenen vier fünf Jahre.


Frankreich war für mich so wie Kanada für DICH. :wink:

Der Ham wird auch noch Kollisionen haben, wenn er mal nicht von der Pole startet.

Und ehrlich gesagt: lieber nen konkurrenzfähigen Speed haben und dafür mal ne Kollision, als so wie der Lewis in Kanada (und anderen Rennen 2018) zu langsam zu sein und vom Teamkollegen in Quali + Rennen gebügelt zu werden. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2018

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber kommt halt arrigant rüber und nach allem was die ersten 6 Rennen so passiert ist beim Max, waren die Fragen der Journalisten zu Max´ genereller Haltung durchaus berechtigt.


naja und wenn man sich mal anschaut, wie oft Vettel in Startunfälle verwickelt ist...


War klar - der erste Vorfall dieser Art 2018 und schwupps vergleichst du das mit den 6 Rennen Verstappens dieses Jahr, in denen er in irgendwelche Vorfälle verwickelt war.

Ich kann dir da eigentlich nur den Blick auf die WM-Tabelle empfehlen. Es ist Seb, der in Schlagdistanz zu Hammie liegt und sich bislang ein Duell an der Spitze liefert. Nicht Verstappen, nicht Ricciardo, nicht Bottas und nicht Raikkönen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mich ärgert übrigens das Ergebnis von Bottas mehr als das von Vettel. Ich habe Bottas die Daumen gedrückt, damit er Hammie dieses Jahr noch ein wenig ärgert. Dass nun ausgerechnet der Seb das vermasselt hat, ist wohl die Ironie des Schicksals. Wenn der Seb mit seinem Fehler wenigstens den richtigen Mercedes getroffen hätte...


Schön dass du dich ärgerst, das ist immer eine angenehme Nachricht.

Auf jeden Fall war es doch mal wieder ein schönes Wochenende für dich. Seb nicht nur verloren, sondern auch mal wieder ordentlich Mist gebaut. Da kommt bestimmt noch mehr, ich bin da ganz zuversichtlich. Er ist der Kollisionsmeister der vergangenen vier fünf Jahre.


Frankreich war für mich so wie Kanada für DICH. :wink:

Der Ham wird auch noch Kollisionen haben, wenn er mal nicht von der Pole startet.

Und ehrlich gesagt: lieber nen konkurrenzfähigen Speed haben und dafür mal ne Kollision, als so wie der Lewis in Kanada (und anderen Rennen 2018) zu langsam zu sein und vom Teamkollegen in Quali + Rennen gebügelt zu werden. :lol:



formelchen hat geschrieben:

Wir können die Diskussion auch gerne abkürzen:
Wer führt die Fahrer-WM an????

:wink:


:lol:
Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2018

Beiträge: 25685
formel@ hat geschrieben:


formelchen hat geschrieben:

Wir können die Diskussion auch gerne abkürzen:
Wer führt die Fahrer-WM an????

:wink:


:lol:
Bild



Willst du das jetzt wirklich nach jedem Führungswechsel wieder rauskramen? Ist dir nichtmal das zu blöde? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2018

Beiträge: 2667
:lol: :lol:
Nur mal eben kurz hier reingeschaut. Und ich sehe:
Läuft bei euch.
NIX ANDERES habe ich erwartet.

Wo bleibt Historiker? :D
RR #33

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2018

Beiträge: 2667
Aaaah.... sorry. Asche auf mein Haupt.
Historiker springt nur ausgiebig auf Beiträge von MichaelZ an. Tschuldigung. Bild
RR #33

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
War klar - der erste Vorfall dieser Art 2018 und schwupps vergleichst du das mit den 6 Rennen Verstappens dieses Jahr, in denen er in irgendwelche Vorfälle verwickelt war.

Ich kann dir da eigentlich nur den Blick auf die WM-Tabelle empfehlen. Es ist Seb, der in Schlagdistanz zu Hammie liegt und sich bislang ein Duell an der Spitze liefert. Nicht Verstappen, nicht Ricciardo, nicht Bottas und nicht Raikkönen.


Aber bei Verstappen war es immer was anders. Bei Vettel ist es halt sehr oft der Start.
Ich sag ja auch nicht, dass Vettels Saison genauso schlecht ist wie Verstappens bisherige Saison. Aber es fällt einfach auf, dass Vettel immer wieder in Startunfälle verwickelt ist und dabei meistens zumindest nicht unschuldig ist...

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 45428
Der_KaY hat geschrieben:
Aaaah.... sorry. Asche auf mein Haupt.
Historiker springt nur ausgiebig auf Beiträge von MichaelZ an. Tschuldigung. Bild


Richtig und der ist gerade in den Flitterwochen und hat Besseres zu tun :D

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Aber bei Verstappen war es immer was anders. Bei Vettel ist es halt sehr oft der Start.
Ich sag ja auch nicht, dass Vettels Saison genauso schlecht ist wie Verstappens bisherige Saison. Aber es fällt einfach auf, dass Vettel immer wieder in Startunfälle verwickelt ist und dabei meistens zumindest nicht unschuldig ist...


Ja ich gebe dir da in Teilen Recht, Seb ist am Start oft etwas unglücklich unterwegs, allerdings traf ihn nicht immer die alleinige Schuld.

Ohne Sebs Fehler in Frankreich jetzt verteidigen zu wollen muss ich aber auch sagen, dass die Start-Ziel-Gerade sowie die ersten Kurven dort echt schmal sind, so dass nicht wie sonst üblich auch mal 3 Autos nebeneinander fahren können.

Seb hatte einen sehr guten Start, auch bedingt durch die weicheren Reifen. Nach rechts konnte er nicht, da war Bottas, links war die Mauer bzw. Streckenbegrenzung und vorne der Lewis, der aber langsamer war. Auf fast jeder anderen Strecke (Monaco ausgenommen) wäre der Seb wohl links am Hammie vorbeigezogen.

Ich denke er hat einfach zu spät realisiert, dass der Bottas außen nicht nachgibt und sehr spät bremst.

Wie auch immer. Er hat sich damit selbst am meisten bestraft und dazu ja noch die 5 Sekunden bekommen. Im Endeffekt hat er aber zum Glück "nur" 5-8 Punkte verloren, der Schaden hält sich daher zum Glück in Grenzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Lächerliche Analyse, logisch das die Mercedes die Tür zumachen. Das muss ein 4-fach WM einfach wissen und kann dann nicht wie ein Irrer versuchen, da trotzdem irgendwie durch zu kommen. Und auf einer anderen Strecke hätte Hamilton dann einfach die Linie gewechselt und Bottas auch, und es wäre aufs gleiche herausgekommen. Hamilton war auch nicht langsam, er hatte nur schon die Kurve angefahren und da dies nicht auf der Ideallinie geschah, fuhr er eben besonnen um da heil durch zu kommen, im Gegensatz zu deinem Helden, der mal wieder jegliches Maß an Objektivität über die Lage vermissen ließ.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 25685
Kalamati hat geschrieben:
Hamilton war auch nicht langsam, er hatte nur schon die Kurve angefahren und da dies nicht auf der Ideallinie geschah, fuhr er eben besonnen um da heil durch zu kommen, im Gegensatz zu deinem Helden, der mal wieder jegliches Maß an Objektivität über die Lage vermissen ließ.


Vettel hat beim Beschleunigen massiv auf Hamilton aufgeholt. Siehst du auch im Video aus der onboard sehr gut, Link siehe unten.

https://www.youtube.com/watch?v=8-utbOgUddg

Die Mercedes sind etwa gleich gut gestartet, Vettel aber besser - was natürlich auch mit seiner Reifenmischung zutun hatte. Es wurde ja schon vor dem Rennen in den Medien gesagt, dass Vettel dank der weicheren Reifen bis Kurve 1 ca. 4m gut machen könnte - und in etwa kam es dann auch so.

Ich sage ja auch nicht dass Vettel unschuldig ist, er hat sich da klar verschätzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 2591
Kalamati hat geschrieben:
Lächerliche Analyse, logisch das die Mercedes die Tür zumachen. Das muss ein 4-fach WM einfach wissen und kann dann nicht wie ein Irrer versuchen, da trotzdem irgendwie durch zu kommen. Und auf einer anderen Strecke hätte Hamilton dann einfach die Linie gewechselt und Bottas auch, und es wäre aufs gleiche herausgekommen. Hamilton war auch nicht langsam, er hatte nur schon die Kurve angefahren und da dies nicht auf der Ideallinie geschah, fuhr er eben besonnen um da heil durch zu kommen, im Gegensatz zu deinem Helden, der mal wieder jegliches Maß an Objektivität über die Lage vermissen ließ.


Bereits in Baku war ersichtlich, wie amateurhaft der teilweise fährt, man muss nur mal sehen, wo RAI, HAM und Bottas bremsten. Der hat sich in Baku nicht um einen Meter verschätzt, sondern um eine ganze Wagenlänge... Horror!

Was verschuldete Kollisionen angeht, ist Vettel ganz vorne dabei.
Wenn ich mich nicht ganz irre, hat er bislang acht selbst verschuldete Kollisionen in den letzten 3 Jahren verursacht, das ist Spitze.

Die Strafe ist natürlich lächerlich, ein Strafversetzung um 5 Plätze im darauf folgendem Rennen, wäre das richtige Strafmaß, schon allein, weil er BOT Rennen zerstört hat.

So wie ich Vettel kennen, wird es nix mit einer WM, solange er kein überlegenes Fahrzeug hat, der Typ dreht am Rad, sobald er seine Chancen schwinden sieht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 25685
Schön dass ihr euch so einig seid!!

Lustig zu lesen ist es allemal! :lol: :lol: :lol:

Wie schlecht muss der Hammie nur von 2009-2013 gewesen sein, als er immer meilenweit hinterm Seb hinterher gefahren ist? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Schön dass ihr euch so einig seid!!

Lustig zu lesen ist es allemal! :lol: :lol: :lol:

Wie schlecht muss der Hammie nur von 2009-2013 gewesen sein, als er immer meilenweit hinterm Seb hinterher gefahren ist? :lol: :lol: :lol:


Die Presse macht sich schon lustig über Seb. Der hat mit das beste Auto und macht mit über 200 GPs konstant amateurhafte Fehler. Mir soll das ja Recht sein. Sozialstunden bekam der ja auch schon aufgebrummt..
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 25685
Sehr schöner Artikel von Michael Schmidt zum Thema Strafen generell, aber eben auch erläutert am Beispiel der Strafen beim Frankreich-GP.

Sehe alles zu 100% genau so.

https://www.auto-motor-und-sport.de/for ... fe-vettel/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 2591
Michael Schmidt, diesen Vettel-Boy den kannst du dir gerne rein ziehen.
Vettel gehört nach so vielen Fehlstarts mal eine Strafversetzung.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 25685
formel@ hat geschrieben:
Michael Schmidt, diesen Vettel-Boy den kannst du dir gerne rein ziehen.
Vettel gehört nach so vielen Fehlstarts mal eine Strafversetzung.


Du beleidigst Michael Schmidt ohne den Artikel überhaupt gelesen zu haben. Das zeigt eigentlich nur was von dir zu halten ist. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Sehe alles zu 100% genau so.

Kann man so sehen, ja... Ich fand Singapore schlimmer...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ich sage ja auch nicht dass Vettel unschuldig ist, er hat sich da klar verschätzt.


Na dann relativier doch nicht schon wieder. Vettel hat am Start mal wieder Mist gebaut. Punkt.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Sehr schöner Artikel von Michael Schmidt zum Thema Strafen generell, aber eben auch erläutert am Beispiel der Strafen beim Frankreich-GP.

Sehe alles zu 100% genau so.

https://www.auto-motor-und-sport.de/for ... fe-vettel/


das eine ist ja, wer Mist baut und das andere, ob es dafür immer eine Strafe geben muss. Ich bin da auch eher der Meinung, Strafen nur in absoluten Härtefällen auszusprechen. Wobei die Strafe jetzt auch nicht wirklich hart war gegen Vettel - die kann man so schon geben.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
das eine ist ja, wer Mist baut und das andere, ob es dafür immer eine Strafe geben muss. Ich bin da auch eher der Meinung, Strafen nur in absoluten Härtefällen auszusprechen. Wobei die Strafe jetzt auch nicht wirklich hart war gegen Vettel - die kann man so schon geben.


Die Strafe war okay in Anbetracht der Straf-Standards der letzten 5-10 Jahre.

Aber allgemein zum Thema Strafen muss ich Michael Schmidt da voll zustimmen. Gerade sein Vergleich mit der Situation aus 1989 zeigt doch, was in der F1 schief läuft.

Und es wird sich immer über langweilige Rennen ohne Überholmanöver beschwert. Aber bei dieser permanenten Straferei ist es doch kein Wunder, dass Fahrer im Zweifel lieber die Position halten und Punkte mitnehmen statt auf Risiko zu fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Und es wird sich immer über langweilige Rennen ohne Überholmanöver beschwert. Aber bei dieser permanenten Straferei ist es doch kein Wunder, dass Fahrer im Zweifel lieber die Position halten und Punkte mitnehmen statt auf Risiko zu fahren.

:D) :D) :D) Muß ich jetzt suchen was Dir so an Kommentaren zu Max eingefallen ist...? Oder relativiert sich das automatisch wenn es bestimmte Fahrer trifft...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 2591
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und es wird sich immer über langweilige Rennen ohne Überholmanöver beschwert. Aber bei dieser permanenten Straferei ist es doch kein Wunder, dass Fahrer im Zweifel lieber die Position halten und Punkte mitnehmen statt auf Risiko zu fahren.

:D) :D) :D) Muß ich jetzt suchen was Dir so an Kommentaren zu Max eingefallen ist...? Oder relativiert sich das automatisch wenn es bestimmte Fahrer trifft...?




Genau das wollte ich gerade schreiben. Ich bin mal gespannt, was gleich als Antwortet eingetrudelt kommt.
Was hat der alles gegen Verstappen raus gelassen. Ich lach mich echt schlapp...

Mein Experte schrie noch laut für ein Rennsperre gegen Kyyat, als er Seb touchierte, da war ihm eine Rückversetzung nicht ausreichend, aber jetzt sind ihm die Strafen zu hart.. Den kann man einfach nicht ernst nehmen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron